Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.08
Check In 6.71
Lounge 7.10
Boarding 7.57
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.19
Sauberkeit 9.14
Service 8.00
Speisen 7.76
Getränke 8.76
Toiletten 5.43
Extras 6.67
 
Sonstiges  9.33
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auswahl aus 2 Sandwiches. Schinken Käse oder vegetarisch. Ich wählte vegetarisch aus Neugierde. Das Sandwich enthielt einige Scheiben Rote Rüben (Rote Beete) sowie einen äußerst schmackhaften Aufstrich. Frisch und lecker, einwandfrei. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 9.00 wolfsgrab... 1205
Huhn mit Reis und Karotten, dazu ein grüner Salat und ein Dessert, sowie zwei Stück Käse. Noch vor ein paar Jahren hätte man so ein Gericht in der Eco bekommen (allerdings in der Aluminiumschale und nicht auf Porzellan). Geschmacklich war es in Ordnung - man konnte davon satt werden. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 6.00 UweHenze 1176
Es bestand die Wahl zwischen zwei Sandwiches, einer vegetarischen Variante und einer mit Roastbeef. Auf dieser kurzen Strecke und mitten am Vormittag absolut ausreichend. Das Rindvieh, das für das Roastbeef verwendet wurde, muss im hohen Alter friedlich und auf natürliche Weise verstorben sein. Das Fleisch war äusserst zäh. Daneben gab es noch die übliche Runde Schokolade. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 5.00 blp24 1139
Auswahl aus Schinkensandwich oder Käsesandwich. Ich entschied mich für die Käse-Variante. Durchaus frisch und essbar und für diese Strecke in Ordnung. Als ich kurz die Toilette aufsuchte, meinte meine Gastgeberin, ob ich nicht noch ein zweites Sandwich wolle – das nahm ich in Anbetracht der Lounge-Situation und der Umsteigezeit in Zürich sehr gerne an. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2134
Bäähh.. Wisst ihr, wie ich das Catering bezeichnen könnte? Genau: Eurowings. Business Class Passagiere können lediglich kostenfrei Essen aus der Menükarte der Economy Class wählen. Noch besser: Warmes Essen suchte man vergebens. Gab es noch vor kurzem ein warmes Menü, gibt es heute nur noch Sandwich und Aufschnitt. Aber wir hocken doch in der Maschine eines Premium Carriers? Sagt mal, was habt ihr euch für einen Mist ausgedacht, liebe SWISS? Dass man in der Economy Class zusammensparen will/muss, ist absolut verständlich bei diesen Flugpreisen. Aber in der Business Class auch den Rotstift ansetzen??? Zwei Punkte gibt es für die leckere Platte (die Holzplatte durfte man mitnehmen), die eigentlich rund CHF 15 gekostet hätte. Aber auch in der Business musste ich mir die Platte selber zusammenbauen.. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 3.00 Niki 3072
Auch auf diesem Flug gab es die mir nun bekannten drei Schälchen mit speziellen Kreationen - eher als Amouse Bouche zu bezeichnen. Für diesen kurzen Flug ausreichend. An einem Morgen hätte ich mir aber eher ein Gipfeli und Birchermüesli gewünscht... Oder die altbewährten Sandwiches mit Dessert... Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 7.00 Niki 2413
Keine Ahnung, was da in diesen drei kleinen Schälchen war. Das Dessert war jedenfalls lecker. Der Rest war etwas eigenartig... Für diese Flugzeit sicherlich in Ordnung. Dass aber sowas mittlerweile auch auf ZRH-TXL usw. serviert wird, ist unerhört. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2021
Also das ging ja gar nicht. Irgendetwas mit rindfleisch. Keine ahnung was es war, aber schrecklich. Konnte und wollte es nicht essen. So blieb nur der käse mit Brötchen und Butter, sowie das dessert für mich übrig und siehe da, schon wieder das gleiche tiramisu wie schon auf dem flug zrh-gva. Hatte wolfsgrabener auch auf dem flug zrh-prg. Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 1.00 sangaller 2749
Der Snack, bestehend aus 3 kleinen Schalen, war für diese kurze Strecke sehr fein und besser als das früher gewohnte Sandwich. Einmal Thunfisch, einmal irgendein Salat und eine süße Sache – sehr lecker und große Mengen braucht es auf diesem Hüpfer ja nicht. Wäre nett, wenn man wüsste, was man da genau isst. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 8.00 wolfsgrab... 2663
Knabberzeug zum apero. Dejavu wieder das gleiche wie nach malaga. Rindshacksteak mit kroketten,spinat und cherrytomate, nüsslisalat mit ei und balsamicodressing, zwei Stück Käse mit Brötchen und Butter. Zum dessert nochmals ein stück Quarktorte. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 10.00 sangaller 3085
kurz nach dem start gab es eine runde apero: 2 tüten knabberzeug mit einem glas duval leroy champagner für mich, danach nochmals das gleiche, wieder mit 2 tüten kanbberzeug. danach folgte das halb leere tablet mit kleinem salat, käse und einem erdbeermousse mit rhabarberkompott, danach bekam ich mein rinderfilet mit rotweinsauce, kartoffelgratin, spinat und cherrytomaten. alles sehr sehr lecker und sehr heiss. genau das was ich gerne mag Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 10.00 sangaller 2974
Für mich gab es ein leckeres Schinkensandwich mit Züpfe sowie ein schmackhaftes Mousse als Dessert. Der Kumpel bestellte sich ein vegetarisch-orienatlisches Spezialmenü und erhielt ein Gurkensandwich sowie Trauben als Dessert. Ich ahnte noch nicht, wie sehr er noch fluchen wird auf ZRH-FCO und FCO-GVA.\r\n Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 8.00 Niki 2426
Immerhin ein kleiner Snack (wrap und Dessert) für die kurze Strecke, schmackhaft, kann man nicht meckern. Hab allerdings auch schon erlebt auf dieser Kurzstrecke, dass es gar nichts gab bzw. höchstens einen Kaffee und ein Croissant. Hängt wohl auch von Tageszeit ab. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 9.00 FlorianVD 2865
Muss ganz ehrlich zugeben: Das Essen hat mich sowas von enttäuscht. Solche Arten von Kuchen sind sowieso nicht mein Ding und der Früchtecocktail war auch ziemlich schräg. Darf man nicht einfach ein kleines Sandwich und ein nettes Dessert erwarten? Mein Kollege liess das Essen gleich zurück gehen. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 3.00 Niki 2670
Absolut ok für diese Strecke Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2811
Wirklich feines Käsesandwich (hatte ich im Februar schon auf derselben Strecke) mit tollem Dessert. Für die Flugstrecke absolut ausreichend. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 8.00 Niki 3567
Lecker und ausreichend für diese Flugzeit (siehe Bild). Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 9.00 Niki 2698
Leider kam der Service nicht bis zu meiner Reihe Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 0.00 sangaller 3064
Auswahl zwischen Käsekuchen und Omelette. Ich nahm die schmackhafte Omelette mit Würstchen und Spinat sowie Käse. Schön angerichtet, aber eine bischen knappe Portion. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 9.00 pat777stone 2805
Lachs-Sandwich mit Meerrettichcréme und ein Zimtmousse mit Rotwein-Zwetschgen-Kompott, das kenne ich doch vor irgendwoher...... :-) reichte völlig für 36min, wobei wir vielleicht 10-15min auf voller Flughöhe waren Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 10.00 sangaller 2754
Gemüsekuchen, war gut aber etwas kalt und wässrig, dazu ein Dessert, den gleichen wie ich auf der Strecke DUB-GVA hatte, Mousse mit Lebkuchenbrösel und Orangenfilet. Super Fein, für knapp 30min Flug Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 8.00 sangaller 2499
Warme Mahlzeit: Entweder Rindersteak mit Gnocchi und Rahmspinat oder Pilzravioli. Ich nahm das Steak und das war richtig lecker, dazu einen kleinen Salat, Käse mit Brötchen und Butter und eine Schokoladenmousse mit Rhabarberkompott. War richtig lecker und ausreichend für die Flugdauer. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 10.00 sangaller 2708
Leckerer Couscous-Salat mit geräucherter Entenbrust und ein Stück Mango-Grüntee-Kuchen. Beides super lecker und für diese Flugzeit mehr als in Ordnung. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 10.00 sangaller 2705
kleiner Imbiss, reichte vollkommen für diese flugzeit Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 9.00 sangaller 2559
Gutes Mittagessen, mehr siehe Bilder Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 10.00 sangaller 2893
Das Lachssandwich mit dem kleinen Dessert war ganz lecker. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 9.00 Niki 2648
leckeres Sandwich und Kuchen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 9.00 DavideLuigi 2074
trotz 35 minuten flugzeit, ein laugenbrötchen mit mailänder salami und ein stück kuchen Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 7.00 afdhh 2132
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 8.00 JoergMaria 1861
Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 9.00 JoergMaria 2179
Kleines Sanwiche. War ausreichend für diesen Flug Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 7.00 stella 2223
Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 9.00 Leeuw 2231
Essen passt, aber man merkt das gespart wird... Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2351

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra