Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.06
 
Am Boden  7.08
Check In 6.71
Lounge 7.10
Boarding 7.57
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 8.48
 
In der Luft  7.78
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.19
Sauberkeit 9.14
Service 8.00
Speisen 7.76
Getränke 8.76
Toiletten 5.43
Extras 6.67
 
Sonstiges  9.33
Preis/Leistung 8.67
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich hatte Zeit, um der Swiss Business Lounge einen Besuch von rund 20 Minuten abstatten zu können. Lange Zeit waren ja die Swiss Lounges komplett geschlossen und man durfte nur eine Vertragslounge besuchen. Die Senator- und First-Lounges sind immer noch zu. Die Lounge war gut besucht aber nicht überfüllt. Das Angebot an Speisen und Getränken war einwandfrei – insbesondere die warmen Speisen (siehe Fotos) waren von recht guter Qualität. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX2811 9.00 wolfsgrab... 1209
Die Swiss-Lounge in Genf war immer noch geschlossen. Als Businessclass-Passagier darf man aber die Horizon Lounge nutzen. Diese war bei meiner Ankunft sehr voll, leerte sich dann allerdings zusehends. Ich konnte gerade noch den letzten freien Sitzplatz ergattern. Das Angebot an Speisen beschränkte sich auf einige wenige abgepackte Sandwiches und Muffins. Auch die Getränkeauswahl war überschaubar. Die Toiletten befinden sich außerhalb der Lounge. Geneva (GVA) Funchal  (FNC) 11.2021 LX2394 5.00 UweHenze 1182
Der Flughafen Genf wird von Swiss seit Jahren stiefmütterlich behandelt. Das zeigte sich auch bei der Lounge. Die Swiss Lounge war nämlich aufgrund von Covid weiterhin geschlossen. Nun, allein auf meinem Flug nach Zürich waren 48 Passagiere in C und ich vermute mal noch der eine oder andere Frequent Traveller in Y. Ok, die C Gäste durften in die Horizon Lounge. Diese war natürlich ziemlich voll. Die Auswahl an Getränken und Speisen war sehr eingeschränkt. Alles musste vom Tresen geholt werden. Die Bedienung dort war langsam und umständlich. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LX2807 2.00 blp24 1142
Dass die Horizon Lounge mitten im Lockdown geöffnet war, wusste ich schon von meinem Kollegen Niki. Die Lounge war so gut wie leer und es wurden die angebotenen Speisen und Getränke an einem Tresen ausgegeben. Natürlich bescheiden – 2 Sorte Sandwiches und Chips aber ein (in Anbetracht der Situation) zufriedenstellendes Angebot an Getränken. Prosecco, Wein sowie dass mir von meinem lieben Schweizer Kollegen patstone777 näher gebrachte Chopfab Bier in einer äußerst leckeren Amber-Variante. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Warum ist so ein eingeschränktes Angebot nicht in Wien, Zürich und Frankfurt möglich? Mir war klar, dass das wohl der letzte genussvolle Loungebesuch an diesem Tag bleiben würde. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2021 LX2809 7.00 wolfsgrab... 2140
Ich sags mal direkt: Die Senator Lounge in Genf ist eine Beleidiung für Vielflieger. Sie ist extrem klein und daher oft hoffnungslos überfüllt. Manchmal kommt man sich darin wie in einem Zoo vor. Man fragt sich, ob die LX mal die Lounge umbauen will. So wie ich das aber abschätzen kann, gibt es räumlich keine Möglichkeiten, die SEN Lounge zu vergrössern. Ausser man schliesst die First Class Lounge, was sicherlich nicht im Sinne der HONs und First Class Passagiere wäre. Ich schlug vor, in die Business Lounge zu wechseln. Mir folgte aber nur der Kollege R., die anderen blieben noch etwas.. Die Business Lounge war zwar ebenso gut besucht, jedoch liess sich umgehend Platz für uns finden. Das Angebot an Speisen und Getränken ist der Senator Lounge ebenbürtig. Toll ist, dass man sich Itinger Amber zapfen konnte! Toiletten sind leider ausserhalb lokalisiert. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 09.2018 LX2078 6.00 Niki 3078
Ich war als FTL unterwegs, damit ich auch diese Segmente mitnehmen konnte. R. ist wie ich Aegean Gold und reiste zum Spass mit. Wir liessen die SWISS Senator Lounge aber bewusst aus, da uns die SWISS Business Lounge schlichtweg besser gefiel. Das habe ich in der letzten Bewertung (GVA-ZRH im Oktober 2017) auch betont. Die Business Lounge war gut besucht, trotzdem fanden wir in der hintersten Ecke einen Platz. Meiner Meinung nach ist diese Ecke auch die schönste in der Lounge, da man eine gute Aussicht hat und man durch die Wand noch etwas abgetrennt ist. Das Frühstücksangebot war soweit gut, noch besser war, dass leckerer Glühwein angeboten wurde! Dafür gibts 10 Punkte. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX2807 10.00 Niki 2421
Da ich genug Zeit hatte, besuchte ich sowohl die SWISS Senator Lounge als auch die SWISS Business Lounge. Die Senator Lounge sah ich zum ersten Mal von innen und war über die Grösse echt enttäuscht. So klein und so voll. Ich verpflegte mich rasch und wechselte in die Business Lounge. Dort aufgeschlagen durfte ich mich über eine grössere Wartezeit freuen. Sämtliche Passagiere vor mir holten sich den Zutritt über ihre Priority Pass Karten und das dauert eben, da das Prozedere einem Zahlungsvorgang am Kartenterminal mit Unterschrift gleichzustellen war. Die Business Lounge war dank unseren Priority-Pass-Freunden gut besucht und das Angebot an Speisen und Getränken war nur minder schlechter als in der Senator Lounge. Somit werde ich weiterhin die Business Lounge (8/10 Pkt.) der Senator Lounge (6/10 Pkt.) vorziehen, auch wenn diese etwas mehr abseits gelegen ist. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX2819 7.00 Niki 2029
Zu erst war ich in der Senator lounge, aber diese war total überfüllt, dann versuchte ich es in der business class Lounge. Auch diese total überfüllt. Fand gerade noch ein platz im hintersten Winkel. Essen wäre eigentlich ok gewesen wenn es warm wäre. Penne und gnocchi mit drei saucen. Aber wie gesagt leider kalt. Nach 10min ist mir das verleidet und bin gegangen. Evtl war auch die lounge gut besucht, weil gerade der autosalon in genf ist Geneva (GVA) Rome  (FCO) 03.2017 LX1754 3.00 sangaller 2759
Ich hatte die Senator Lounge eigentlich recht gut in Erinnerung. Diesmal wurde ich schon am Empfang darauf aufmerksam gemacht, dass die Lounge überfüllt wäre und ich möge doch in die Business Lounge gehen. Ich habe den Besuch dann trotzdem gewagt und nach einiger Zeit einen Platz an einem PC-Arbeitsplatz gefunden. Die Lounge war wirklich überfüllt und das Angebot an Speisen sehr bescheiden. Antialkoholische Getränke nur aus großen Flaschen. Schleppende Nachfüllung und Reinigung. Ich hoffe, Swiss erweitert hier mal das Angebot so wie in Zürich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX2809 3.00 wolfsgrab... 2668
Swiss senator lounge in genf eher klein, dafür hat sie das bessere essen als zrh. Leider sind die toiletten und der raucherabteil ausserhalb der lounge. Geneva (GVA) Porto  (OPO) 02.2017 LX2078 8.00 sangaller 3091
senator lounge in genf, eher klein, aber waren auch nicht viele leute dort, mit mir waren es am anfang 5 gewesen. das essen, muss ich gestehen ist besser als in zürich, ew gab verschiedene warme wie auch kalte snacks. süsses wie salziges. getränke auswahl ist in etwa gleich wie in zürich Geneva (GVA) Athen  (ATH) 05.2016 LX1820 7.00 sangaller 2981
SWISS Business Lounge: Netteund vor allem ruhige Räumlichkeit, etwas abgelegen, bin aber gerne dort. Wie gewohnt kaltes Frühstück mit allem, was man braucht. Für meinen besten Freund war es zugleich sein erster Business Flug und so fiel sein Urteil entsprechend aus: Wow! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2807 9.00 Niki 2433
LX Business Class Lounge im oberen Stock.. ja durchaus ausreichend, großzügig und seltenst voll. Getränkeangebot reichlich, 2 warme Snacks, gratis-Wifi-Code. Toiletten außerhalb. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2811 8.00 FlorianVD 2871
SWISS Business Lounge: Immer wieder nett. Zwar nicht leicht zu finden, aber doch ein sehr ruhiges Örtchen. Frühstücksangebot am Morgen tiptop, jedoch wäre ein bisschen Aufschnitt sicherlich auch nicht verkehrt. Toiletten leider nur ausserhalb und doch in die Jahre gekommen.. Nach der Landung in ZRH sind wir noch in die Arrival Lounge gegangen. Schöne Lounge mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken (inkl. Smoothies). Gehe gerne wieder hin und als FTL kommt man ja schönerweise auch rein! Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2807 8.00 Niki 2676
Nur kurzer Besuch, alles da was es braucht Geneva (GVA) München  (MUC) 04.2016 LX1122 9.00 Bündnerdani 2835
Ich war über das Essensangebot sehr überrascht, als ich um ca. 17:00 Uhr in die SWISS Business Lounge spatzierte: Zwei warme Gerichte, es gab zudem auch warme Pizzastücke sowie durchaus leckere Sandwiches (Käse oder Curry mit Schnitzel und Ananas). Da habe ich in der SWISS Business Lounge in Zürich schon deutlich schlechter gegessen und nur ein warmes Gericht zur Auswahl gehabt. Dieses Mal habe ich mich in die hinterste Ecke zurückgezogen und gemütlich das zusammengebastelte Abendessen eingenommen. Nach einem kurzen Aufenthalt von 30 Minuten begab ich mich zum Gate. Insgesamt war es ein schöner Aufenthalt in der Lounge. Abzug gibt es, da die Toiletten sich ausserhalb befinden. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2016 LX2817 9.00 Niki 3572
LX Business Lounge mit gutem (kalten) Frühstücksangebot. Habe gerne davon profitiert, da ich irgendwie doch ziemlich hungrig war. Angenehm leer. Toiletten nur ausserhalb, die zudem etwas herunter gekommen sind. Ich hatte zwei Nachbaren dabei, die noch nie Business geflogen sind. Die beiden sind natürlich total durchgedreht.. Haha. Aber wartet nur auf die Triple Seven. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 7.00 Niki 2706
Swiss Senator Lounge in GVA, eher klein und gut besucht. Essensauswahl und Getränke waren OK. Ich hatte etwas Süssgebäck, dazu ein Orangensaft und ein Glas Sekt.\r\n\r\nIn ZRH bin ich dann noch in die Arrival Lounge der Swiss gegangen. Gutes Frühstück, für mich mit etwas Aufschnitt, Würstchen, Käse, Brötchen, Croissant, Kaffee, Orangensaft und Sekt, so als abschluss einer tollen ZRH-GVA-ZRH Rotation Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2807 8.00 sangaller 3072
Durch Verspätung vom Zubringerflug, keine Zeit. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 02.2016 LX410 0.00 pat777stone 2814
Keine Zeit, nur 50min Umsteigezeit Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX2817 0.00 sangaller 2759
Keine Zeit, hatte nur 40min Zeit zum umsteigen in GVA. dazu kommt noch das ich durch die PAsskontrolle musste. Vor mir sind ein Flieger aus Dubai und Abu Dhabi angekommen. Ich fragte einen Flughafenmitarbeiter nach einem Fasttrack, das gibt es leider nicht, meinte er, aber hat mich aus der Reihe geholt und da den anderen vorbei eskortiert, so konnte ich rasch die Passkontrolle hinter mir lassen, sonst hätte ich den Flug nach ZRH nicht mehr erreicht, der nächste Flug nach ZRH war auch noch gestrichen worden..... Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX2811 7.00 sangaller 2506
zuerst Senator Lounge der Swiss in GVA, aber diese ist eher klein und war total voll, bin dann in die Swiss Business Class Lounge gegangen. Diese war relativ leer. gute Sitzmöglichkeiten, aber das Essen war echt schach. habe mir nur Gummibärchen und Chips genommen, dazu einen Campari Tonic und einen Prosecco. Geneva (GVA) Dublin  (DUB) 10.2015 LX410 6.00 sangaller 2715
Keine Zeit, nur 40min Umsteigezeit und dann noch 15min zu spät und Passkontrolle. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX2817 0.00 sangaller 2712
Besuchten die Swiss Senator Lounge, aber die war randvoll, so suchten wir die Swiss Business Class Lounge auf, die war halb leer. kleines Buffet mit Belegten Brötchen, Früchten, Salat,... genug zu Essen war da. Gute Auswahl an Getränken, für mich Campari mit Tonicwater Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2817 8.00 sangaller 2562
Swiss Senator Lounge in Genf, nicht all zu gross. war recht voll, gutes Essen und nette Getränke Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 06.2014 LX2092 7.00 sangaller 2898
Die Lounge zu finden war gar nicht so einfach, wie anfangs angenommen. Gefunden bot sich eine kaum ausgelastete Lounge mit einem guten und ruhigen Ambiente. Am Angebot von Speisen und Getränke gab es nichts zu meckern. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2013 LX2807 8.00 Niki 2653
viel zu kleine SEN Lounge Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX 7.00 DavideLuigi 2080
dürftiges Speisenangebot Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX2809 6.00 afdhh 2135
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2811 9.00 JoergMaria 1864
Swiss SEN Lounge in Genf Geneva (GVA) Malaga  (AGP) 11.2010 LX2104 8.00 JoergMaria 2184
Kleine Business Lounge in Genf. Leider keine Aussicht aufs Flugfeld, nur auf das Flughafendach. Toilette ausserhalb der Lounge - aber sauber. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2010 LX2815 7.00 stella 2227
2. Zuhause... Geneva (GVA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LX1940 8.00 Leeuw 2236
In Zürich super, in Genf bisschen kleiner und nicht so gehoben Geneva (GVA) New York  (JFK) 07.2010 LX22 8.00 DavideLuigi 2358

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra