Airline Bewertung
Swiss
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Europa-Kabine mit freiem Nebensitz. Der Sitzabstand war eher gering. Immerhin gab es USB-Ports. Wir sassen in der 5. Reihe, was mich persönlich nicht störte. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2022 |
LX1487 |
6.00 |
Niki |
2572 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-2 mit freiem Nebensitz im Embraer 190. Leider waren nur in Reihe 5 noch 2 Sitze in der gleichen Reihe frei, ich sitze ungern so weit hinten. Mich in Reihe 2 zu setzen (wo noch 1 Platz frei war) und Niki hinten alleine zu lassen habe ich dann aber doch nichts übers Herz gebracht. Leider gibt es keinerlei Abgrenzung zur Business Class (Cabin Divider) – dies sollte beim Rückflug noch viel unangenehmer werden. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2022 |
LX1487 |
4.00 |
wolfsgrab... |
666 |
|
|
|
|
|
Naja, Campinggestühl. Wobei ich die Bulkheadsitze mag, wegen der Beinfreiheit. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2022 |
LX1485 |
6.00 |
sonni |
748 |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 2-3 mit den leider obligatorischen Economy-Sitzen. Der Sitzabstand und die Sitzbreite waren einwandfrei – ganz ein anderes Gefühl als in der CRJ900-Sardinenbüchse. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2021 |
LX1485 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1046 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe habe ich sowieso am liebsten. Auf 1D sitzt man vielleicht nicht so bequem wegen den Armlehnen, welche die Tische beherbergen. Mit ein bisschen Akrobatik kann man die Beine in den Gang rausstrecken. Wer ohne Akrobatikeinlagen die Beine ausstrecken möchte, ist mit 1C bestens bedient. Leider hatte ich aufgrund meiner kurzfristigen Buchung nur Gangplätze zur Auswahl und so begnügte ich mich mit 1D. Weiter sei erwähnt, dass wir immer noch auf dem NEK-Campinggestühl rumsitzen dürfen, auch als Business Class Kunden. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
LX1499 |
6.00 |
Niki |
2034 |
|
|
|
|
|
2-3 – Konfiguration mit freiem Nebensitz in der linken Reihe somit mit garantierter Privatsphäre. Die alten Ledersitze mit großzügigem Sitzabstand waren durchaus bequem für den kurzen Flug. Keinerlei Abtrennung zwischen Business Class und Economy erkennbar – naja, ab Reihe 4 waren dann auch die Mittelsitze belegt. |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2017 |
LX1487 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2631 |
|
|
|
|
|
wie eco, aber im avro habe die ersten 7 reihen etwas mehr sitzabstand. hatte 3A und 3B war blockiert. viel platz zur wand |
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2015 |
LX1487 |
8.00 |
sangaller |
2484 |
|
|
|
|
|
Mir gefallen die SWISS Sitze deutlich besser als jene NEK von Austrian und Lufthansa. Der Komfort ist für Flüge in dieser Länge ausreichend. Privatsphäre hatte ich genug, da der Vorhang erst bei Reihe 7 war und ich zudem eine ganze Sitzreihe für mich hatte. Insgesamt waren nur 4 Passagiere in der Business Class gebucht. Die Economy Class war meiner Meinung nach gut ausgelastet. |
Prague (PRG)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2013 |
LX1473 |
9.00 |
Niki |
2678 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LX1499 |
9.00 |
alex_sz69 |
1802 |
|
|
|
|
|
|
|