Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  7.42
Check In 8.33
Lounge 6.44
Boarding 6.67
Gepäck 7.67
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 6.78
Unterhaltung 4.78
Sauberkeit 8.33
Service 7.00
Speisen 6.78
Getränke 8.11
Toiletten 4.56
Extras 6.44
 
Sonstiges  9.39
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Europa-Kabine mit freiem Nebensitz. Der Sitzabstand war eher gering. Immerhin gab es USB-Ports. Wir sassen in der 5. Reihe, was mich persönlich nicht störte. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 6.00 Niki 2572
Sitzanordnung 2-2 mit freiem Nebensitz im Embraer 190. Leider waren nur in Reihe 5 noch 2 Sitze in der gleichen Reihe frei, ich sitze ungern so weit hinten. Mich in Reihe 2 zu setzen (wo noch 1 Platz frei war) und Niki hinten alleine zu lassen habe ich dann aber doch nichts übers Herz gebracht. Leider gibt es keinerlei Abgrenzung zur Business Class (Cabin Divider) – dies sollte beim Rückflug noch viel unangenehmer werden. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 4.00 wolfsgrab... 666
Naja, Campinggestühl. Wobei ich die Bulkheadsitze mag, wegen der Beinfreiheit. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 6.00 sonni 748
Sitzanordnung 2-3 mit den leider obligatorischen Economy-Sitzen. Der Sitzabstand und die Sitzbreite waren einwandfrei – ganz ein anderes Gefühl als in der CRJ900-Sardinenbüchse. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 6.00 wolfsgrab... 1046
Die erste Reihe habe ich sowieso am liebsten. Auf 1D sitzt man vielleicht nicht so bequem wegen den Armlehnen, welche die Tische beherbergen. Mit ein bisschen Akrobatik kann man die Beine in den Gang rausstrecken. Wer ohne Akrobatikeinlagen die Beine ausstrecken möchte, ist mit 1C bestens bedient. Leider hatte ich aufgrund meiner kurzfristigen Buchung nur Gangplätze zur Auswahl und so begnügte ich mich mit 1D. Weiter sei erwähnt, dass wir immer noch auf dem NEK-Campinggestühl rumsitzen dürfen, auch als Business Class Kunden. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 6.00 Niki 2034
2-3 – Konfiguration mit freiem Nebensitz in der linken Reihe somit mit garantierter Privatsphäre. Die alten Ledersitze mit großzügigem Sitzabstand waren durchaus bequem für den kurzen Flug. Keinerlei Abtrennung zwischen Business Class und Economy erkennbar – naja, ab Reihe 4 waren dann auch die Mittelsitze belegt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 7.00 wolfsgrab... 2631
wie eco, aber im avro habe die ersten 7 reihen etwas mehr sitzabstand. hatte 3A und 3B war blockiert. viel platz zur wand Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 8.00 sangaller 2484
Mir gefallen die SWISS Sitze deutlich besser als jene NEK von Austrian und Lufthansa. Der Komfort ist für Flüge in dieser Länge ausreichend. Privatsphäre hatte ich genug, da der Vorhang erst bei Reihe 7 war und ich zudem eine ganze Sitzreihe für mich hatte. Insgesamt waren nur 4 Passagiere in der Business Class gebucht. Die Economy Class war meiner Meinung nach gut ausgelastet. Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 9.00 Niki 2678
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 9.00 alex_sz69 1802

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra