Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  6.45
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Niki ist der Star Alliance treu  -  Business Class

Swiss Business Class Flugbewertung von Niki wurde 2029 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Prague Zürich 05.2018 Business Class LX1499 A320 1D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Online auf SWISS.COM. Ich holte mir am Schalter noch die Bordkarte ab, da mein Handyakku ziemlich unten war - just to be safe. Die Dame am Schalter war alles andere als freundlich, aber okay. Ist halt so. 
Lounge 7 ERSTE Premier Lounge. Speiseangebot: passabel. Getränkeangebot: gut. Ich ass was kleines und trank eine Cola dazu, später gönnte ich mir noch ein Gläschen Weisswein. In dieser Zeit versorgte ich mein leeres iPhone SE erfolgreich mit Strom.
Boarding 7 Bin praktisch zuletzt eingestiegen. Ob das Priority Boarding durchgezogen wurde, weiss ich daher nicht. Auffallend war ein Typ, der in der Fluggastbrücke noch sein Handy auflud. Geniale Idee.. ;-) An Bord wurden wir freundlichst vom MdC (Name mir bekannt) in Empfang genommen. Auch fand sich die Wasserballnationalmannschaft der Schweiz im Airbus A320-214 (HB-IJI) ein. Da stellte ich zugleich fest, warum ich nun in der Business Class sass.. ;-) Das Economy Ticket war nämlich absurd teuer... Mehr unter Preis/Leistung.
Gepäck - Ich hatte nur einen Rucksack auf Mann. Theoretisch hätte ich ganze 3x 32kg an Gepäck aufgeben können... 2x 32kg durch den Business Tarif (kein Eco + Comfort Upgrade Ticket) und ein weiteres Stück à 32kg durch den Star Gold. Ich wüsste nicht, wie ich selber so viel Gepäck mitnehmen könnte. Da müsste ich wirklich mein ganzes Zimmer mitnehmen.. :-P
Pünktlichkeit 8 Verspätet aus Prag raus und ebenso verspätet in Zürich gelandet. War nicht weiter schlimm, meinen gewünschten Zug habe ich trotzdem bekommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die erste Reihe habe ich sowieso am liebsten. Auf 1D sitzt man vielleicht nicht so bequem wegen den Armlehnen, welche die Tische beherbergen. Mit ein bisschen Akrobatik kann man die Beine in den Gang rausstrecken. Wer ohne Akrobatikeinlagen die Beine ausstrecken möchte, ist mit 1C bestens bedient. Leider hatte ich aufgrund meiner kurzfristigen Buchung nur Gangplätze zur Auswahl und so begnügte ich mich mit 1D. Weiter sei erwähnt, dass wir immer noch auf dem NEK-Campinggestühl rumsitzen dürfen, auch als Business Class Kunden. 
Unterhaltung 8 Dieses Mal gab es ein bisschen mehr als nur das Bordmagazin. Der Purser (MdC) war gesprächig und so stellte sich heraus, das er auch ein Berner war und so entwickelte sich ein netter Small Talk. Zudem wurde die Kabine regelmässig mit Infos zum Eishockey WM-Finale (Schweiz-Schweden) versorgt - genial!
Sauberkeit 10 Die Maschine machte für den letzten Flug des Tages einen sauberen Eindruck.
Service 10 Toller Service. Aktiver Refill lag auch drin. 10 Punkte.
Speisen 9 Ich erwartete wegen dem neuen bescheuerten Cateringkonzept (zeitbasiert) die drei kleinen Schälchen als Menü. Ich wurde aber eines Besseren belehrt und es gab ein Wurst-Käse-Salat mit einer kleiner Platte zusätzlichem Schweizer Käse sowie einem leckeren Dessert serviert.
Getränke 9 Leckerer, gut gekühlter Champagner (Duval-Leroy). Es gab gleich mehrere Gläschen für mich.. Danke! Es gab auch etwas zu feiern. Dieser Flug war mein 150. Star Alliance Flug. Auf meinen bis zu diesem Zeitpunkt gesamthaft 178 Flügen macht die Star Alliance einen Grossteil meiner Flügen aus. Aufgrund meinen vielen Flüge nach Pristina wurde ich von der Star Alliance abhängig, da nur solche Fluggesellschaften meine Rennstrecken nach Pristina bedienen. Mit Oneworld hätte ich nur die ehemalige Belair (4T) im Angebot gehabt und mit SkyTeam wäre ich sogar leer ausgegangen.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 8 Die Spielinfos waren wirklich nett - ein tolles Extra.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich war über Pfingsten in Prag mit meiner Familie. Angereist sind wird mit dem Auto, leider musste ich aber wegen studientechnischen Verpflichtungen einen Tag früher retour. Und so buchte ich 36h vor Abflug diesen Flug und wählte dafür die Business Class. Denn die Economy Class war fast ausgebucht und ich hätte dann Economy (B oder Y) zahlen müssen.. Das war drei Mal teurer als der noch verfügbare Business (P) Tarif.. Da liess ich mich nicht zweimal bitten und buchte diesen. Die umgerechnet CHF 177 für einen - sehr wohl kurzfristigen - Oneway Flug in der Business Class waren sehr preiswert. Obendrauf gab es auch noch 500 Meilen auf meinem Miles+Bonus (A3) Account gutgeschrieben.. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Juhu, nur Gangplätze
 

Speisen/Getränke






Cheers! Mein 150. Flug mi der Star Alliance!
 

Extras


Bordkarte

Klare Entscheidung





Jeder Prozent zählt!

Das Gate C10 eignet sich super, um zu spotten...

Sieht ziemlich sexy aus in der Abendsonne.. ;-)

Gleich nach Ankunft verbrachte ich die Zeit nur noch mit TV schauen auf dem Handy... :-P

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra