Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.80
 
Am Boden  7.42
Check In 8.33
Lounge 6.44
Boarding 6.67
Gepäck 7.67
Pünktlichkeit 8.67
 
In der Luft  6.60
Sitzkomfort 6.78
Unterhaltung 4.78
Sauberkeit 8.33
Service 7.00
Speisen 6.78
Getränke 8.11
Toiletten 4.56
Extras 6.44
 
Sonstiges  9.39
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das war nichts. Der Purser war richtiggehend unmotiviert und tat Dienst nach Vorschrift. wolfsgrabener wurde beispielsweise nur ganz ungern persönlich begrüsst. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 3.00 Niki 2572
Der erste Eindruck beim Betreten eines Flugzeuges täuscht leider selten. Der Kabinenchef mittleren Alters machte einen äußerst missmutigen und gelangweilten Eindruck. Den Service begann er langsam und behäbig, das Öffnen einer Flasche Champagner dauerte 2 Minuten. Nach rund 15 Minuten drang er auch zu uns in Reihe 5 vor, zuvor holte ein Kollege mehrmals diverse Dinge (Brot, Butter, Besteck) und brachte dies in die Economy Class. Ich bat um Weißwein und fragte in Angesicht einer Italienischen Flasche nach Schweizer Weißwein. Normalerweise gibt es bei Swiss (und Helvetic) immer 2 Weine und stets einen aus der Schweiz zur Auswahl. Er meinte, dass er nur den Italiener habe. Als ich später aktiv um ein weiteres Glas bat (von proaktivem Nachschenken oder Nachfrage keine Spur) meinte er nur AH SCHMECKT ER DOCH DER WEIN. Dies war unverschämt und frech. Ich habe nie den Geschmack bemängelt sondern nur nach Schweizer Weißwein gefragt. Der Herr versteckte sich dann hinter dem Vorhang, weitere Wünsche mussten von den in der Economy tätigen und fallweise herbei eilenden Kollegen erbeten werden. Eine junge Dame, welche kein Deutsch sprach, erfüllte meine Wünsche – auf die Idee, zum Baileys auch Eis zu liefern (was Standard sein oder zumindest hinterfragt werden sollte) kam sie nicht. Schade, das bin ich von den Fluglinien aus meiner zweiten Heimat deutlich besser gewöhnt. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX1487 2.00 wolfsgrab... 666
Extrem freundliche Crew und auch Besatzung, die +0,5 ins Cockpit schnuppern ließen. Vielen Dank. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2022 LX1485 10.00 sonni 748
Wieder sehr bemüht und aufmerksam wie am Vortag. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2021 LX1485 10.00 wolfsgrab... 1046
Toller Service. Aktiver Refill lag auch drin. 10 Punkte. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1499 10.00 Niki 2034
Der Eco-Service begann vor dem Business Service. Was bei 50 Minuten reiner Flugzeit 25 Minuten bis zum Servicebeginn dauert wenn man 5 Passagiere in der Business Class hat ist mir ein Rätsel. Warum kann die Dame mit ihrem Eco-Wagen nicht zumindest mal ein Getränk in der Business Class servieren wenn sie durch fährt? Einfach nur schlecht, unprofessionell und unkoordiniert. Die Dame blätterte immer wieder in einem Heft und las etwas nach. Hat sie etwa ihren ersten Business-Class-Service per Fernstudium erlernt? Ich konnte dann auch beobachten, dass die Piloten mit Essen und Getränken versorgt wurden – vor dem Business Service. Zum tratschen und lachen untereinander hatten die beiden Damen zwischendurch Zeit. Nach dem Servieren von Snack und Getränken verschwand die Dame in die Eco und kam gerade rechtzeitig vor der Landung retour um die nur einmal befüllten Gläser abzuräumen. Ich glaube auf dieser Strecke habe ich kein Glück wenn ich an den Flug ZRH – PRG vor 6 Monaten denke … Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1487 2.00 wolfsgrab... 2631
sehr sehr freundlicher und höfflicher mdc der für die business class zuständing war Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1487 10.00 sangaller 2484
Der Service war effizient und die MdC freundlich. Es wurde immer nachgefragt, ob man denn noch Orangensaft oder einen weiteren Kaffee möchte. Prague (PRG) Geneva  (GVA) 10.2013 LX1473 8.00 Niki 2677
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2007 LX1499 8.00 alex_sz69 1802

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra