Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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Zwar Business gebucht und bezahlt, waren jedoch wieder alle drei Plätze in der Reihe belegt. Also Sitzkomfor, wie in der Eco Klasse. |
Bergen (BGO)
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Oslo
(OSL)
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02.2023 |
SK 264 |
3.00 |
GAT HAM |
331 |
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Nicht grade bequem. Auch wenn man Business gebucht hatte, waren alle drei Sitze belegt. Nicht wie üblich, das der Mittelsitz frei bleibt. |
Oslo (OSL)
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Bergen
(BGO)
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02.2023 |
SK 269 |
3.00 |
GAT HAM |
306 |
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Tatsächlich bin ich kein Freund der ersten Reihe, weil man dann doch vor die Wand guckt, was das Raumgefühl etwas einengt, allerdings hatte ich dort sehr viel Beinfreiheit. Der Nebensitz blieb frei und der Sitz selber war natürlich nur Standard. |
Oslo (OSL)
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Duesseldorf
(DUS)
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05.2022 |
SK818 |
9.00 |
Faro |
623 |
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Nicht sehr gut in der SK Business Klasse. Keinen freien Sitzplatz neben mir. Also die dreier Reihe voll besetzt. |
Bergen (BGO)
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Oslo
(OSL)
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10.2021 |
SK 252 |
3.00 |
GAT HAM |
570 |
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Nicht so schön in der SK Business Klasse. Kein freier Platz neben mir, also recht eng. |
Oslo (OSL)
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Bergen
(BGO)
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10.2021 |
SK 263 |
3.00 |
GAT HAM |
520 |
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Recht bequem |
Frankfurt (FRA)
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Copenhagen
(CPH)
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09.2021 |
SK 676 |
8.00 |
GAT HAM |
675 |
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Recht bequem. |
Copenhagen (CPH)
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Bergen
(BGO)
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09.2021 |
SK2870 |
8.00 |
GAT HAM |
714 |
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Config 3-3.Mittelsitz frei, Euro Norm Ueb(el)(lich...)Fuer 2 Std Flug und 2 freien Nebensitzen war ich gut zufrieden.Es fragte spaeter sehr nett ein schwedischer Ingenieur ob er sich am Gangplatz um- setzen duerfe.Eine gute Idee,hatte ich doch so beste Unterhaltung mit ihm. |
Stockholm (ARN)
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London
(LHR)
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01.2020 |
EY7431 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
2722 |
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Recht bequem. Der Vordersitz hatte einen USB Anschluss. Der mittel Sitz war frei geblieben. |
Bergen (BGO)
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Oslo
(OSL)
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12.2019 |
SK 268 |
8.00 |
GAT HAM |
866 |
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Nebensitz blieb frei. Ansonsten wieder ein NEK Sitz. Dafür gibt es nur 5 Punkte! |
Stockholm (ARN)
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Duesseldorf
(DUS)
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12.2019 |
SK1623 |
5.00 |
balou2904 |
1009 |
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Sehr guter Sitz zum Schlafen, da der Fußraum sehr groß ist und man kein beengtes Gefühl hat |
Chicago (ORD)
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Stockholm
(ARN)
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12.2019 |
SK946 |
9.00 |
balou2904 |
1198 |
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Kleine Maschine mit engen Sitzen. Nebensitz war zudem belegt |
Duesseldorf (DUS)
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Copenhagen
(CPH)
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12.2019 |
SK626 |
5.00 |
balou2904 |
1048 |
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Kein Luxus, aber 1-2-1 Konfiguration mit geräumigem Sitz. Zudem großer Fußraum was insbesondere beim Nachtflug wichtig ist. In diesem Vergleich deutlich besser als bei LH |
Copenhagen (CPH)
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Chicago
(ORD)
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12.2019 |
SK943 |
8.00 |
balou2904 |
1292 |
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In der SAS Plus genannten Klasse, die wohl eher einer Premium Economy entsprach, war der Sitzabstand einwandfrei. Die Maschine war bei weitem nicht voll und der Mittelsitz zwar nicht ganz frei aber auch nicht verkauft worden. Der Gedanke, mit einem First/Business-Class-Ticket bei vollem Flieger keinen freien Nebensitz zu haben, ist aber doch recht befremdend. |
Zürich (ZRH)
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Stockholm
(ARN)
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04.2019 |
SK 606 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1476 |
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Die Sitze waren natürlich von Reihe 1 bis Reihe 25 gleich, und da man auf einen Vorhang verzichtete konnte man, als sich einige Gäste umsetzten, einfach die Schilder, die „Plus“ von „Go“ trennten, umstecken. Will gleichzeitig heißen, dass ein Sitz vorne genau wie ein Sitz hinten war – nämlich absolut Economy. Immerhin blieb der Mittelsitz frei. |
Zürich (ZRH)
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Stockholm
(ARN)
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04.2019 |
SK 606 |
4.00 |
maustravel |
1742 |
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Ich hatte zwar ein Business Ticket – aber Business ist das, was SAS innereuropäisch „vorne“ anbietet nun wirklich nicht. Es nennt sich SAS plus und unterscheidet sich vom Rest der Kabine eigentlich nur dadurch, dass die gleichen Speisen und Getränke, für die man im Go-Tarif zahlen muss, bei plus frei sind. Nicht einmal ein freier Nebensitz wird garantiert. Nun, mein Flug war nicht ausgebucht, und so blieb der Mittelsitz frei. Ansonsten war es eng zwischen den Armlehnen und meine Polsterung ziemlich durchgesessen. Mit dem Sitzabstand konnte ich leben. |
Stockholm (ARN)
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Oslo
(OSL)
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03.2019 |
SK $(§ |
4.00 |
maustravel |
1483 |
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Maschine war leer, jeder von uns hatte eine Reihe für sich alleine. Beinfreiheit ok. |
Copenhagen (CPH)
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München
(MUC)
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12.2018 |
SK2657 |
6.00 |
meilensam... |
1778 |
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Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert, wir hatten 2 Einzelsitze am Fenster. Extrem viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite ist sehr gut. Alles ist einfach zu bedienen und es gibt sogar eine Massagefunktion. Tolles Raumgefühl in der schön beleuchteten Kabine. Viel Stauraum und Ablageflächen. Auch als Bett ist das Produkt sehr gut. |
Washington (IAD)
|
Copenhagen
(CPH)
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12.2018 |
SK926 |
8.00 |
meilensam... |
1883 |
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8H ist ein Einzelsitz am Fenster, die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert. Sehr viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite war super - ein sehr gutes Produkt. Alles sehr einfach zu bedienen und vielfältig verstellbar; es gibt sogar eine sehr angenehme Massagefunktion. Man hat sehr viel Stauraum und Ablageflächen. Tolles Raumgefühl in der Kabine. Auch zum Schlafen war der Sitz sehr gut. |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
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12.2018 |
SK925 |
8.00 |
meilensam... |
2051 |
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Mittelsitz wird in der Business Class freigehalten, Beinfreiheit war ok. |
München (MUC)
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Copenhagen
(CPH)
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12.2018 |
SK662 |
6.00 |
meilensam... |
1226 |
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Neue Businessclass 1-2-1.Sehr bequem,Flatbed und genügend Stauraum. |
Hong Kong (HKG)
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Copenhagen
(CPH)
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11.2018 |
966 |
10.00 |
Sunray |
1188 |
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Guter Sitzabstand. Mittelplatz blieb auch diesmal in SAS Plus Europe frei. |
Copenhagen (CPH)
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Zürich
(ZRH)
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11.2018 |
601 |
10.00 |
Sunray |
1269 |
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Neue Businessclass 1-2-1 Bestuhlung und vesetzt |
Copenhagen (CPH)
|
Hong Kong
(HKG)
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11.2018 |
965 |
10.00 |
Sunray |
1246 |
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Sehr gute Beinfreiheit.Mittelsitz blieb frei. |
Zürich (ZRH)
|
Copenhagen
(CPH)
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11.2018 |
604 |
10.00 |
Sunray |
1060 |
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Ich konnte richtig gut schlafen. Es ging sogar auf dem Bauch. Ein bisschen komisch ist die Luftzufuhr in der Matratze. Die hatte ihr Eigenleben und war nicht kontrollierbar. |
Chicago (ORD)
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Stockholm
(ARN)
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08.2018 |
SK946 |
10.00 |
sts |
1486 |
|
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Ja, war ok |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
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08.2018 |
SK943 |
8.00 |
sts |
1496 |
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bei Business-class bleibt normalerweise der Mittelsitz frei, dieses Mal nicht, Beinfreiheit ausreichend, Sitzbreite zu eng, Sitzfläche durchgesessen, nicht verstellbar, als Business-Angebot ungenügend |
Copenhagen (CPH)
|
Zürich
(ZRH)
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07.2018 |
SK0609 |
1.00 |
ManfredHa... |
1553 |
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Also so schlecht habe ich lange nicht gesessen. Alle drei Plätze wurden belegt und die Maschine war alt und abgenutzt. |
Stockholm (ARN)
|
Berlin
(TXL)
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01.2018 |
SK2677 |
1.00 |
pudubaer |
1647 |
|
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Washington (DCA)
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Copenhagen
(CPH)
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10.2016 |
SK926 |
10.00 |
fritzsen |
1832 |
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ein sehr gutes Produkt |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(DCA)
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10.2016 |
SK925 |
10.00 |
fritzsen |
2539 |
|
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Auf meiner Bordkarte stand zwar C – aber SK nennt dies nur Eco plus. Entsprechend drei Sitze in einer Reihe und typisches Eco-Feeling. Zum Glück war der mit einem Schild abgetrennte vordere Bereich fast leer und ich hatte die Reihe 3 für mich alleine. Ein heißer Tipp auf diesem Modell wäre 2 A-C gewesen, da die Reihe davor komplett fehlte und man einen richtigen Tanzsaal vor sich gehabt hätte. |
München (MUC)
|
Oslo
(OSL)
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10.2016 |
SK4760 |
5.00 |
maustravel |
2686 |
|
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Die Sitze sind sehr angenehm ergonomisch geformt. Sitzabstand ist auch gut. Jedoch trotzdem keine wirkliche Business. |
Copenhagen (CPH)
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Stuttgart
(STR)
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08.2016 |
SK1655 |
7.00 |
fireballoon |
2392 |
|
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Der neue Sitz ist wirklich gut. In den geraden Sitzreihen sitzt man direkt am Fenster. Genügend Privatsphäre, aber gleichzeitig nicht eingeengt. Komplett flach und genügen Raum. Ausreichend Abstellmöglichkeiten. |
Chicago (ORD)
|
Copenhagen
(CPH)
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08.2016 |
SK944 |
9.00 |
fireballoon |
2611 |
|
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Die neue Businessclass von SAS kann es durchaus mit den großen aufnehmen. Die Außensitze in den geraden Reihen sind direkt am Fenster und bieten damit bekanntermaßen mehr Privatsphäre. Die Härte des Polsters kann stufenlos verstellt werden (Luftpolster?), ebenfalls ist eine Massagefunktion vorhanden. Sitzbreite im Sitzen und Liegen ist absolut in Ordnung. Sitzabstand ist im Sitzen spitze, im Liegen ebenfalls (an den Füßen dann etwas eng aber noch ausreichend). In der Relax-Position fährt das Sitzpolster etwas weit nach vorn, sodass man meineserachtens recht nah am Bildschirm sitzt - jedoch noch okay. Zusammenfassend: ein Top-Produkt. |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
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08.2016 |
SK943 |
9.00 |
fireballoon |
3554 |
|
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Angenehm viel Platz in Reihe 1. Nebensitz blieb frei, was bei SAS in Europa-Business im CRJ nicht vorgesehen ist. Die Sitze sind sehr angenehm ergonomisch geformt. Vor der Landung durfte jemand auf meinen Nebenplatz umziehen, um gleich aussteigen zu können aufgrund eines knappen Anschlussflugs. Das finde ich gut, hätte mir sicherlich auch schon mal geholfen... |
Stuttgart (STR)
|
Copenhagen
(CPH)
|
08.2016 |
SK658 |
9.00 |
fireballoon |
2558 |
|
|
|
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|
Ausgebuchte Maschine, bei SASPlus bleibt der Nachbarsitz nicht frei - dementsprechend eng. Gurtlänge auch für korpulente Flugreisende ausreichend |
Gdansk (GDN)
|
Copenhagen
(CPH)
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06.2016 |
SK756 |
4.00 |
Dion_DTM |
1780 |
|
|
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Eine uralte Maschine, wahrscheinlich eine der letzten vor dem Umbau auf die neue Businessklasse. Reseviert und Bestätigt waren Sitze in der neuen Konfiguration, wahrscheinlich musste der Flieger getauscht werden.\r\nMiese Rutsche, unbequem. |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
|
04.2016 |
SK997 |
3.00 |
Luftkasper |
2639 |
|
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Alte Maschine und NEK Sitz.. was soll man da groß bewerten |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
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01.2016 |
SK629 |
5.00 |
balou2904 |
2143 |
|
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|
Neue C-Class, ein deutlicher Schritt nach vorne, aber... in der Liegeposition fährt man stark nach unten und die Knie sind eingeklemmt |
Shanghai (PVG)
|
Copenhagen
(CPH)
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01.2016 |
SK998 |
7.00 |
balou2904 |
2591 |
|
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Neue C-Class. Habe am Gang in der Mitte gesessen und der Sitz ist nicht schlecht. Meiner ging allerdings nicht komplett full flat. Mehr Privatsphäre bieten die Fensterplätze |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
|
01.2016 |
SK997 |
7.00 |
balou2904 |
2746 |
|
|
|
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Normale Eco-Sitze. Sitzabstand aber ganz okay. |
Copenhagen (CPH)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2015 |
1655 |
6.00 |
fireballoon |
2090 |
|
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|
In unserem A340 war noch die alte Business eingebaut. Für zu zweit reisende aber durchaus eine angenehme Sitzanordnung. Man merkte den Sitzen das Alter schon an, gerade im Liegen recht hart. Bekannt ist auch der Neigungswinkel. Für einen Tagflug durchaus okay. |
Copenhagen (CPH)
|
San..
(SFO)
|
10.2015 |
935 |
8.00 |
fireballoon |
2956 |
|
|
|
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|
Rechts ist Reihe 3 die erste. Sehr angenehmer Sitzabstand und Komfort - allerdings normaler Eco-Sitz mit Tisch in der Armlehne. |
Stuttgart (STR)
|
Copenhagen
(CPH)
|
10.2015 |
668 |
5.00 |
fireballoon |
1538 |
|
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|
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|
Wir hatten zwar ein C-Ticket, SAS aber keine Business Class (mehr). Man verzichtete nicht nur auf den sonst üblichen Vorhang, sondern auch auf einen obligatorisch freien Mittelsitz (wir hatten insoweit Glück) und so hatte man insgesamt Y-Feeling pur. Das war natürlich für eine gute Stunde auszuhalten, hatte aber mit Business eher wenig am Hute – nun: man nannte es ja auch nur SAS Plus. |
Copenhagen (CPH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2015 |
SK1637 |
5.00 |
maustravel |
3520 |
|
|
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|
|
Dadurch dass uns aus Schweden ein Ersatzflugzeug geschickt wurde, kam nicht der A330 mit neuer Business Class zum Einsatz, sondern ein A340 mit der \\\'mittelalten\\\' Version - es gibt aktuell eine noch ältere Ausstattung bei der SAS, die ist aber nur auf A340 ab Kopenhagen im Einsatz. Produkt okay, aber schon etwas abgesessen. Meine linke Armlehne krachte mehrfach nach unten. |
Chicago (ORD)
|
Stockholm
(ARN)
|
07.2015 |
SK946 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2474 |
|
|
|
|
|
War die älteste der 3 unterschiedlichen Business Class Variationen, die SAS derzeit im Einsatz hat. Lie Flat Sitz, funktionierte auch nicht immer, Flugbegleiter mussten nachhelfen. Merklicher Verschleiß. |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
07.2015 |
SK943 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2799 |
|
|
|
|
|
Leider noch alte C, aber zum Sitzen sehr bequem und auch zum Schlafen ging es ganz gut. Sitze sind weniger rutschig als noch die alte C von LH und ich habe gut 4 Stunden geschlafen. |
Washington (IAD)
|
Copenhagen
(CPH)
|
04.2015 |
926 |
7.00 |
grischtu |
1662 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Newark
(EWR)
|
10.2014 |
SK 909 |
4.00 |
markkuehler |
2231 |
|
|
|
|
|
Bequeme 170° Liegesitze. |
Bangkok (BKK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
12.2012 |
SK972 |
8.00 |
ck |
2344 |
|
|
|
|
|
Kleine Sitze. Nebem mir der Platz war frei. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2012 |
SK1629 |
7.00 |
ck |
2462 |
|
|
|
|
|
okay, konnte auf grund meiner Müdigkeit sehr gut Schlafen |
Bangkok (BKK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
11.2012 |
SK 972 |
8.00 |
olafkoch |
2201 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2012 |
SK 167 |
8.00 |
olafkoch |
2448 |
|
|
|
|
|
Neben mir war der Sitz frei. Da kleines Flugzeug auch nicht\r\nviel mehr Platz in der Business Class. |
Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
11.2012 |
SK628 |
7.00 |
ck |
2112 |
|
|
|
|
|
Bequeme 170° Schlafsitze. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
SK973 |
8.00 |
ck |
2225 |
|
|
|
|
|
wie der LH-Sitz: man rutscht |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2012 |
SK 973 |
8.00 |
olafkoch |
2385 |
|
|
|
|
|
Maschine schon leicht in die Jahre gekommen |
Berlin (TXL)
|
Copenhagen
(CPH)
|
11.2012 |
SK 680 |
6.00 |
olafkoch |
1876 |
|
|
|
|
|
Nebensitzplatz bleibt trotz Business Class nicht frei. Bei der 2+2 Bestuhlung ist das schon ziemlich eng. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
629 |
5.00 |
Coco |
2235 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Copenhagen
(CPH)
|
10.2012 |
998 |
8.00 |
Coco |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
10.2012 |
1622 |
6.00 |
Coco |
1734 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Beijing
(PEK)
|
10.2012 |
995 |
8.00 |
Coco |
2219 |
|
|
|
|
|
170° Liegesitze. |
Bangkok (BKK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
10.2012 |
SK972 |
8.00 |
ck |
2232 |
|
|
|
|
|
Kleines Flugzeug. Genug Sitzabstand. Jedoch wenn die B-Class voll ist keinen freien Sitz neben sich. |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
SK627 |
8.00 |
ck |
2323 |
|
|
|
|
|
Zum Glück war die B-Class nicht voll. Somit war der Nebensitz frei. Überraschend viel Beinfreiheit für die kleine\r\nMaschine. |
Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
09.2012 |
SK628 |
8.00 |
ck |
2133 |
|
|
|
|
|
Bequeme Liegesitze. (170°). |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2012 |
SK973 |
8.00 |
ck |
2217 |
|
|
|
|
|
Obwohl Business-Class, wird der Nachbarsitz nicht freigehalten. Maschine rappelvoll. Ganz angenehm ist aber der Sitzplatzabstand zum Vordermann (soll aber weiter hinten angeblich kleiner werden). |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2012 |
627 |
3.00 |
Coco |
2060 |
|
|
|
|
|
Die üblichen Businesssitze mit der schrägen Liegefläche. Allerdings konnte ich meinen ersten Sitz genau einmal verstellen und dann nie mehr wieder. Zum Glück war die Businessclass nicht ganz voll, so dass ich mich auf einen anderen Sitzplatz setzen konnte. Diesen konne ich jedoch auch nur einmal verstellen und danach funktionierte nur noch die Höhenverstellung der Fussstütze. Der dritte Sitz funktionierte dann bis zum Ende des Fluges. |
Tokyo (NRT)
|
Copenhagen
(CPH)
|
08.2012 |
984 |
5.00 |
Coco |
2763 |
|
|
|
|
|
Obwohl Business-Class, wird der Nachbarsitz nicht freigehalten. Da der Flug überbucht war, war es rappelvoll. Ganz angenehm ist aber der Sitzplatzabstand zum Vordermann (soll aber weiter hinten angeblich kleiner werden). |
Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
08.2012 |
1630 |
3.00 |
Coco |
1996 |
|
|
|
|
|
Normale Business-Sitze mit ebener 170° Liegefläche. Da gibt\'s mittlerweile besseres. |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2012 |
983 |
7.00 |
Coco |
2691 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze, bis auf dass, das es kein flaches Bett gibt analog der Swiss Business. Aber sonst OK |
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
|
05.2012 |
925 |
8.00 |
Yoda1901 |
4787 |
|
|
|
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Eine Business Class, die darin besteht, dass der Nachbarsitz freigehalten wird, ist keine Business Class. SAS ist da aber keine Ausnahme unter den europäischen Airlines |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2012 |
SK 629 |
3.00 |
Kanjiman |
2295 |
|
|
|
|
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Zwar verfügt auch SAS noch über keine 180-Grad-Betten, aber der Winkel ist auch für Seitenschläfer deutlich angenehmer als bei LH. |
Shanghai (PVG)
|
Copenhagen
(CPH)
|
04.2012 |
SK 998 |
8.00 |
Kanjiman |
3451 |
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München (MUC)
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Copenhagen
(CPH)
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04.2012 |
XXX |
5.00 |
Ollhelm |
1787 |
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Eine Business-Class, die darin besteht, dass der Platz neben mir frei gehalten wird, ist im Grunde keine Business-Class. Aber, LH macht es ja auch nicht besser |
Duesseldorf (DUS)
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Copenhagen
(CPH)
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04.2012 |
SK1622 |
3.00 |
Kanjiman |
2852 |
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Zwar verfügt auch SAS noch über keine 180-Grad-Betten, aber der Winkel ist auch für Seitenschläfer deutlich angenehmer als bei LH. |
Copenhagen (CPH)
|
Shanghai
(PVG)
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04.2012 |
SK 997 |
8.00 |
Kanjiman |
5647 |
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Keine 180 Grad Liegen, vorderer Bereich (Toiletten) waren nur für die Crew. |
Bangkok (BKK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
03.2012 |
SK873 |
7.00 |
romeovictor |
2027 |
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Viel zu eng und kein Unterschied zu ECO. Lufthansa ist da wesentlich besser aufgestellt. |
Copenhagen (CPH)
|
Berlin
(TXL)
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03.2012 |
SK |
2.00 |
romeovictor |
2233 |
|
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zwar schon alte Sitze, aber sehr bequem und vor allen sehr weich zu liegen |
Bangkok (BKK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
03.2012 |
SK972 |
8.00 |
mexxvienna |
2116 |
|
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Sehr bequemer Sitz. Konnte sehr gut schlafen, nicht mehr die neuesten. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
973 |
8.00 |
mexxvienna |
2501 |
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Leider hat auch die SAS noch keine 180 Grad Liegen. Der Zugang zu den vorderen Toiletten war der Crew vorbehalten. So kam es bei den verbliebenen 2 zu Wartezeiten . |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2012 |
SK972 |
7.00 |
romeovictor |
2074 |
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|
Sehr eng, kein Unterschied zur Eco. Lufthansa ist da wesentlich besser aufgestellt. |
Berlin (TXL)
|
Copenhagen
(CPH)
|
02.2012 |
SK |
1.00 |
romeovictor |
1898 |
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Normal für eine Europa-Kabine. |
Frankfurt (FRA)
|
Copenhagen
(CPH)
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11.2011 |
SK1636 |
7.00 |
MazdaMx5 |
1883 |
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Ein wenig in die Jahre gekommen, leicht geneigte Passgierrutschen. Sehr umständliche Sitzverstellung. |
Copenhagen (CPH)
|
Bangkok
(BKK)
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11.2011 |
SK 973 |
6.00 |
MazdaMx5 |
2189 |
|
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identisch zu Hinflug |
Beijing (PEK)
|
Copenhagen
(CPH)
|
06.2011 |
SK996 |
8.00 |
MaoMao |
4029 |
|
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Übliche Sitze in BusinessClass (analog zu LH, AUA, ...) |
Copenhagen (CPH)
|
Beijing
(PEK)
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06.2011 |
SK995 |
8.00 |
MaoMao |
4103 |
|
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Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
03.2011 |
SK626 |
1.00 |
olliwi |
1867 |
|
|
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|
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|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
03.2011 |
SK943 |
9.00 |
olliwi |
2651 |
|
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Angeld-Lie-Flat Seat. Dürfte der gleiche Sitz, wie der der Lufthansa sein. Eben nur mit anderem Bezug. Man kann ganz ordentlich darauf schlafen. Massagefunktion vorhanden. Leselampe am Sitz montiert, ausreichende Ablagemöglichkeit am Sitz. |
Copenhagen (CPH)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2010 |
961 |
9.00 |
Toto1974 |
2992 |
|
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|
|
|
Chicago (ORD)
|
Copenhagen
(CPH)
|
05.2010 |
944 |
8.00 |
radiantpanel |
2349 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
05.2010 |
943 |
8.00 |
radiantpanel |
2658 |
|
|
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|
auch in die jahre gekommende bizz class.aber angenehmer flug. |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
05.2010 |
SK983 |
9.00 |
beroshima |
2714 |
|
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|
In der Businessclass eines Canadairjets den 2. Platz zu belegen grenzt an eine Frechheit. Daher die schlechtmöglichste Bewertung! |
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2010 |
SK1621 |
1.00 |
olliwi |
2423 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Copenhagen
(CPH)
|
02.2010 |
SK944 |
9.00 |
olliwi |
2583 |
|
|
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|
|
Ein Canadairjet eben... |
Duesseldorf (DUS)
|
Copenhagen
(CPH)
|
02.2010 |
SK1630 |
6.00 |
olliwi |
2056 |
|
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Trotz Reihe 1 ein Tick zu wenig Beinfreiheit (o.k., bei 1,98m Körpergröße verwundert das nicht)... |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
02.2010 |
SK943 |
9.00 |
olliwi |
2657 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Copenhagen
(CPH)
|
11.2009 |
SK944 |
9.00 |
Telefant |
3130 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
11.2009 |
SK 943 |
8.00 |
Telefant |
3536 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Copenhagen
(CPH)
|
07.2009 |
SK646 |
3.00 |
Gods3010 |
1754 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Washington
(IAD)
|
07.2009 |
SK925 |
8.00 |
Gods3010 |
2139 |
|
|
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|
ein bischen in die Jahre gekommen, aber alles funktionierte |
Tokyo (NRT)
|
Copenhagen
(CPH)
|
06.2009 |
SK 984 |
8.00 |
wisch0598 |
2049 |
|
|
|
|
|
normaler Sitz der Eco..... |
Frankfurt (FRA)
|
Copenhagen
(CPH)
|
06.2009 |
SK1638 |
2.00 |
wisch0598 |
1664 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, excellenter Bildschirm, konnte sehr gut schlafen |
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2009 |
SK 983 |
9.00 |
wisch0598 |
2650 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit für 2m-Leute nicht ganz ausreichend. LH bietet mehr Platz! |
Copenhagen (CPH)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
SK0943 |
8.00 |
olliwi |
6149 |
|
|
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|
Der Winkel des Sitzes in Liegeposition ist zu schräg, sonst okay. |
Chicago (ORD)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2008 |
SK 946 |
8.00 |
testero |
2412 |
|
|
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|
Gute Sitze, vergleichbar mit LH-Business-Klasse. Monitor etwas klein und leider nicht full-flat. |
Copenhagen (CPH)
|
Seattle
(SEA)
|
08.2008 |
SK937 |
8.00 |
DavidPM |
2258 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Copenhagen
(CPH)
|
06.2008 |
SK0984 |
9.00 |
olliwi |
2152 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2008 |
SK0983 |
8.00 |
olliwi |
2768 |
|
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Sitze ebenso wie die Maschine: uralt und ramponiert |
Copenhagen (CPH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2007 |
SK? |
2.00 |
holgi |
2265 |
|
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Einige harte Stellen im Liegesitz, man braucht eine Weile bis man \'seine\' Position gefunden hat |
Newark (EWR)
|
Copenhagen
(CPH)
|
11.2007 |
SK? |
6.00 |
holgi |
4252 |
|
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|
nur ECO |
Kiruna (KRN)
|
Stockholm
(ARN)
|
07.2005 |
SK |
1.00 |
lenchen14-05 |
1889 |
|
|
|
|
|
alles ECO |
Stockholm (ARN)
|
Lulea
(LLA)
|
07.2005 |
SK |
1.00 |
lenchen14-05 |
1909 |
|
|
|
|
|
|
Copenhagen (CPH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2004 |
SK627 |
7.00 |
echse787 |
2593 |
|
|
|
|
|
|
Stockholm (ARN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2002 |
SK |
10.00 |
lenchen14-05 |
2070 |
|
|
|
|
|