Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.24
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.11
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Washington nach Copenhagen  -  Business Class

SAS Scandinavian Business Class Flugbewertung von grischtu wurde 1662 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
SAS Scandinavian Washington Copenhagen 04.2015 Business Class 926 A-340 3C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Keinerlei Wartezeit beim C-CI, freundlich begrüsst inkl Hinweis zur Lounge und durch in weniger als 3 Minuten. 
Lounge 7 SAS benutzt in IAD die LH C-Lounge im B-Abflugbereich: recht grosszügige Lounge und das Angebot durchaus erfreulich: leckerer Nudelsalat, warme Hähnchenflügel (scharf) und auch die Sandwiches frisch. Bier und Wein (Spirits) muss man beim Waiter abholen. Ausblick nicht gerade berauschend, da man im Basement ist (dürfte in der SEN-Lounge oben) besser sein. Wurde gegen unsere Abflugszeit recht voll, da viele Flüge Richtung EU abgehen und die Loune auch von OS und SN benutzt wird.
Boarding 10 Prio Boarding an seperatem Gate - so wünscht man sich das. :-)
Gepäck 10 Durchgechecked bis ZRH, wo es als 1. rauskam!
Pünktlichkeit 10 Ablug auf die Minute, Ankunft ca. 20 Minuten vor STA.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Leider noch alte C, aber zum Sitzen sehr bequem und auch zum Schlafen ging es ganz gut. Sitze sind weniger rutschig als noch die alte C von LH und ich habe gut 4 Stunden geschlafen. 
Unterhaltung 7 Halt auch hier etwas in die Jahre gekommen, aber für mich reicht das jeweils (schau mir einen Film während dem Essen und schlafe dann). Filmauswahl in deutsch druchaus ansprechend. Leider keine englischen Magazine (nur dänisch/schwedisch). Kinderprogramm etwas mau mit nur 2 Filmen.
Sauberkeit 10 nichts zu bemängeln, alles tip-top!
Service 9 Sehr freundliche FB und auch die verkleideten Köche durchaus kompetent - halt etwas nordisch kühl, aber das stört mich nicht. Nachgeschenkt wird ohne Aufforderung und auch kurzer Small-Talk gehört dazu.
Speisen 9 Gute Cocktails, nette Weine (2 Rote und 2 Weisse) und auch eine ansprechende Bierauswahl. Sehr gute Fischvorspeise (Lachs). Das Rinderfilet meiner Hauptspeise habe ich zurückgegeben (beinhart) - man hat sich vielmal entschuldigt und mir sofort ein Neues, Zartes gebracht. Auch die Süssspeise sehr lecker. Frühstück lasse ich mittlerweile aus und begnüge mich mit einem Espresso (aus der Maschine - prima). Zwischendurch gibt es eine Bordbar mit Snacks, Sandwiches, Getränken und Früchten.
Getränke 9 siehe Speisen.
Toiletten 10 sehr sauber gehalten und besonders gross mit zwei Fenstern.
Extras 9 Amenity Kit nichts besonderes, dafür ist die Decke und die Kissen von sehr guter Qualität. Auch für unsere Jungs hatten sie genügend Spielzeug (Malsachen) und Giveaways (Stofftierchen).


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 SAS bietet insbesondere bei Aktionen aber auch sonst ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in C. Wenn dann einmal der Umbau auf die neue C noch abgeschlossen ist, ist SAS eine ernstzunehmende Alternative. Auch weil CPH ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen ist und bisher alle meine Flüge mit denen immer pünktlich waren. 
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von grischtu anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra