Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sehr großer Lie Flat Sitz, allerdings schwierig einzustellen - es ist nur schwer möglich, nur die Lehne zu verstellen |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2016 |
LA704 |
8.00 |
Luftkasper |
1955 |
|
|
|
|
|
Ist zwar ein Lie-flat Sitz, aber andere Airlines haben dennoch bessere Sitze. |
Guayaquil (GYE)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2016 |
LA1730 |
7.00 |
Luftkasper |
1712 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr bequem. |
Madrid (MAD)
|
Köln
(CGN)
|
11.2015 |
LA 704 |
10.00 |
GAT HAM |
2459 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr Bequem - sehe Bilder |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
10.2015 |
LA 705 |
10.00 |
GAT HAM |
1996 |
|
|
|
|
|
Die Sessel ermöglichten ein sehr angenehmes Sitzen und Ruhen. Die Abstellfläche vor den Armlehnen ließ sich sehr schön ausklappen - dafür konnte man (also zumindest ich) mit herausgezogenem Tisch nicht aufstehen. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LA 704 |
9.00 |
maustravel |
2859 |
|
|
|
|
|
Breite und bequeme Sessel, die sehr angenehm zum Sitzen und Ruhen waren. Ich verweise auf die Fotos und vorherigen Berichte. |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA 705 |
9.00 |
maustravel |
2335 |
|
|
|
|
|
Business Class in 2-2-2 Anordnung, Nebensitz frei, mir gefällt die Kabine, da könnte ich mir gut vorstellen auch bis nach Chile zu fliegen. Man merkt einfach, dass man in einem nagelneuen Produkt sitzt. Trotzdem zum (gut) schlafen eine Spur zu kurz |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA705 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2412 |
|
|
|
|
|
Freundlicherweise hatte LAN auf diesem Flug eine 787 der Version 8 im Einsatz, so dass wir einen direkten Vergleich zur der etwas größeren 787-9 des Hinfluges hatten. Bei diesem Flieger befanden sich 18 Sitze vor der zweiten Tür und 12 Sitze in einem kleineren Abteil dahinter und die Sitzbezüge waren durchgängig rot. Sonst gab es nur geringe Unterschiede, was heißt: auch hier konnte man bequem sitzen, sollte aber zum Liegen nicht zu lang sein. |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LA 704 |
9.00 |
maustravel |
3045 |
|
|
|
|
|
Die 30 Sitze im C-Abteil dieser B 787-9 waren sehr konventionell 2-2-2 angeordnet. Freunde der privatsphärefreundlichen Käfighaltung wären bei dieser klaren, offenen Linienführung mit Sicherheit nicht auf ihre Kosten gekommen, mir hat es gefallen. Der Sitzabstand und die Sitzbreite waren großzügig, einzig die äußere Armlehne erschien mir ein wenig schmal und hart für einen Langstreckenflug (absenkbar war sie auch nicht). So man wollte, konnte man komplett flach liegen – hierfür sollte man aber tunlichst nicht länger als 1,85 Meter sein. Bei genau dieser Größe füllte ich den vorhandenen Raum nämlich exakt von Kopf bis Fuß aus. |
Frankfurt (FRA)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2015 |
LA 705 |
9.00 |
maustravel |
3008 |
|
|
|
|
|
Ein großzügiger Sitzabstand, der nicht nur ein bequemes Sitzen (eine Bewegung des Sitzes zog so nicht immer gleich automatisch eine irgend geartete Schräglage nach sich), sondern auch ein komplett flaches Liegen (habe ich extra ausprobiert) ermöglichte. Ein gutes C-Produkt. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2015 |
LA 801 |
8.00 |
maustravel |
2501 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand war groß und die Sitze recht bequem. Die Liegefunktion haben wir nicht ausgetestet, man hätte aber nicht unter den Vordersitz rutschen müssen (dort befand sich ein geräumiges Ablagefach mit Klappe), und es wäre recht waagerecht geworden. Ich fühlte mich hier wesentlich wohler, als auf dem MH-Flug zuvor - und den Bärentest haben die Sessel auch einwandfrei bestanden. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2015 |
LA 800 |
8.00 |
maustravel |
2546 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind nicht mehr die aktuellsten auf dem Markt aber wir fanden die Sitze gut. Die Sitze wurden zu Betten und der Sitzabstand ist sehr gross und somit hat man auch eine Privatsphäre. Die Farben und das Holz(imitat?) hat mir sehr gut gefallen. Der Sitz verfügt über wenig Stauraum für persönliche Sachen. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2015 |
LA 801 |
9.00 |
highexpec... |
1702 |
|
|
|
|
|
sehr eng - zum Glück freier Nebensitz |
Buenos aires (AEP)
|
Santiago
(SCL)
|
07.2014 |
LA480 |
3.00 |
Mikezens |
1677 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug und Bilder. Dieses Mal hatten wir das vordere Kompartment. Der Sitzabstand erschien uns deutlich großzügiger als in der C von LH. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
LA 801 |
8.00 |
maustravel |
2341 |
|
|
|
|
|
Die Maschine verfügte über 42 C-Sitze in 2-2-2 Konfiguration in zwei Abteilen. Vorne gab es fünf Reihen, im hinteren Bereich noch zwei Reihen. Der Sitzabstand war recht großzügig, den vollen Liegewert der Sessel haben wir nicht ausgetestet. Insgesamt sind wir bequem geflogen. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2014 |
LA 800 |
8.00 |
maustravel |
2545 |
|
|
|
|
|
180 Grad! Platz nach Vorne ok!\r\nTHAI ist besser (neue Bus) aber im Gegensazt zu Lufthansa TOP |
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
704 |
8.00 |
fiorano |
2638 |
|
|
|
|
|
|
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
01.2011 |
445 |
9.00 |
Luwi75 |
2493 |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Santiago
(SCL)
|
01.2011 |
BA4303 |
5.00 |
Luwi75 |
1542 |
|
|
|
|
|
|
Lima (LIM)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
07.2010 |
LA2427 |
9.00 |
schoppy |
1229 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Lima
(LIM)
|
07.2010 |
LA2609 |
9.00 |
schoppy |
1333 |
|
|
|
|
|
Sitze flat beds, besser als LH First |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
03.2010 |
LA 445 |
10.00 |
hansmuehle |
1686 |
|
|
|
|
|
|
Madrid (MAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2008 |
LA704 |
9.00 |
AZollinger |
1693 |
|
|
|
|
|
|
Lima (LIM)
|
Mexico city
(MEX)
|
10.2007 |
LP626 |
8.00 |
PhillipAS |
1408 |
|
|
|
|
|
|
Easter.. (IPC)
|
Santiago
(SCL)
|
11.1994 |
LA 524 |
8.00 |
maustravel |
1635 |
|
|
|
|
|
|
Papeete (PPT)
|
Easter..
(IPC)
|
10.1994 |
LA 134 |
8.00 |
maustravel |
1554 |
|
|
|
|
|