Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LAN Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.44
 
Am Boden  7.60
Check In 6.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.72
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Auckland nach Sydney  -  Business Class

LAN Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2496 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
LAN Airlines Auckland Sydney 02.2015 Business Class LA 801 A 340-300 3 H


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 6 Gewitzigt durch die Erfahrung des Vorjahres erschienen wir dieses Mal eine Stunde später am Flughafen, mussten am einzigen C-Schalter von LAN ein wenig warten, erhielten dann erst einmal Bordkarten SYD-MEL, anschließend AKL-SYD, wobei mir die Sitze 3 H und J als schlüssig für 2 zusammenhängende Plätze auf der rechten Seite erschienen. Unsere Koffer wurden bis MEL durchgelabelt, auf Nachfrage erklärte man uns aber, dass wir diese in SYD vom Band holen und mit uns einreisen lassen müssten (bei Umsteigen nicht unschlüssig) und anschließend dann bei QF gleich wieder abgeben könnten. Pünktlich zur Öffnung der Ausreisekontrollen um 4.30h standen wir dann vor dem Rolltor, das sich ebenso pünktlich öffnete – prima Timing. 
Lounge 7 Die QF-Lounge bot ein kleines Frühstücksangebot und gut gefüllte Kühlschränke, die auch zugänglich waren. Hochprozentige Alkoholika wären ab 11.00h verfügbar gewesen – damit konnte man leben. Ansonsten gab es zwar keinen Blick nach draußen, aber ausreichend Sitzmöglichkeiten, und es erfolgte auch ein Abruf zum Boarding.
Boarding 8 Nach dem Weg zum Gate konnten wir in der Tat auch sofort einsteigen – nur damit, dass 3 H bei einer 2-2-2-Konfiguration der rechte Mittelsitz war (und damit 3 J auf der anderen Seite des Ganges) hatte ich nicht gerechnet – mit der „Buchstabierung“ müsste LAN ja auf einem A 340 in Eco 11 Sitze nebeneinander anbieten – sehr seltsam. Vor dem Start gab es neben den üblichen Säften auf Nachfrage auch ein Gläschen Champagner.
Gepäck 9 kam sehr zügig in SYD an
Pünktlichkeit 10 wieder sehr pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ein großzügiger Sitzabstand, der nicht nur ein bequemes Sitzen (eine Bewegung des Sitzes zog so nicht immer gleich automatisch eine irgend geartete Schräglage nach sich), sondern auch ein komplett flaches Liegen (habe ich extra ausprobiert) ermöglichte. Ein gutes C-Produkt. 
Unterhaltung 5 Auf diesem Flug funktionierte auch meine geliebte Airshow – mit der kleinen Macke, dass mein Bildschirm immer wieder auf die Startseite zurücksprang, wenn ich die Fernbedienung in ihre Halterung zurückschieben wollte. Lösung: Fernbedienung baumeln lassen. Nach dem Start wurden auf der linken Seite noch Magazine verteilt, auf beiden Seiten gab es eine Tageszeitung.
Sauberkeit 9 Nach dem langen Flug von Santiago war der Flieger in AKL wieder gut aufbereitet worden.
Service 8 Es dauerte doch über eine Stunde, bis es nach dem Start erst das Essen und dann ein Getränk gab. Sonst war der Service kompetent und freundlich; das C-Abteil war voll.
Speisen 9 Das gleiche Frühstück, wie auf dem Hinflug – und wieder gut essbar.
Getränke 8 Auf diesem Flug habe ich mir dann doch den angebotenen Schaumwein einmal zeigen lassen, als der FB mit der Flasche vorbeikam – und siehe da: doch Champagner der Marke Louis Roederer brut. Dass mir Sekt als Champagner verkauft wurde, habe ich ja schon erlebt, aber umgekehrt? In der Speisekarte war nur von einem „sparkling wine“ die Rede – aber lieber so, als umgekehrt . . .
Toiletten 7 nicht besonders groß, aber recht gut ausgestattet
Extras 8 große Kissen und recht angenehme Decken (die man aufgrund der kühlen Temperatur an Bord gut brauchen konnte). Trotz des kurzen Fluges gab es einen Beutel mit Socken, Augenmaske, Ohrstöpseln und einen Kugelschreiber.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket – aber auch sonst das günstigste Anbot, um halbwegs bequem von SYD nach AKL (und zurück) zu kommen. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge









Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Toilette


 

Extras


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra