Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  7.49
Check In 8.12
Lounge 6.94
Boarding 8.12
Gepäck 6.59
Pünktlichkeit 8.47
 
In der Luft  7.58
Sitzkomfort 7.59
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 7.65
Service 8.35
Speisen 6.76
Getränke 8.18
Toiletten 7.00
Extras 6.82
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.59
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich war um 5:15h bei den Lounges – da hatte gerade die Cathay Pacific Lounge geöffnet. Ich vergönnte mir ein Pad Thai mit Garnelen sowie einen Kaffee. Die QR-Lounge öffnete um 5:30h (aber nicht jeden Tag da es nicht jeden Tag einen QR-Morgenflug gibt), dort wurde ich mit hervorragendem Kaffee und ein wenig Räucherlachs verwöhnt. Für mich ist dies die beste (mir bekannte) Lounge @BKK. Das Angebot ist immens vielseitig, appetitlich und hochwertig – bei späteren Abflügen gibt es auch ein a la carte Angebot. Auch der Service war sehr aufmerksam. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 10.00 wolfsgrab... 363
Ich fuhr extra etwas früher zum Flughafen um ausreichend Zeit für die Begutachtung aller verfügbaren Lounges zu haben. Aus einem meiner Vielflieger-Foren wusste ich schon, dass die Qatar-Airways-Lounge seit kurzer Zeit auch für andere Oneworld-Business-Gäste zugänglich ist. (Bis dahin nur für QR-Gäste). Die Qatar-Lounge hat mich überwältigt. Großzügige und luxuriöse Ausstattung, ein sehr edler und schön gedeckter Speisebereich, ein an sich schon mehr als ausreichendes Buffet, eine Bar und als Highlight eine 4-seitige á la carté – Speisekarte. Wow wow wow. Ich genoss zunächst Garnelen vom Buffet, danach aus der Speisekarte eine Sushi-Variation, einen asiatischen Pomelo-Salat sowie Surf & Turf. Einziges Manko waren die Toiletten. Auch für die Herren waren nur 2 Kabinen vorgesehen (mit Waschbecken, hochwertiger Ausstattung) und Reinigung nach jedem Besuch. Das führte natürlich zu für Männer ungewohnten Wartezeiten welche die Damen wohl besser kennen. Danach besuchte ich die JAL Sakura Lounge. Am Empfang sprangen gleich 3 Damen in die Höhe und verneigten sich vor mir. Das Buffet war noch im Corona-Modus, das japanische Speisenangebot nett und die Ausstattung sehr nüchtern. Ich wechselte dann in die von Finnair vorgesehen Miracle Lounge. Diese war eine Einheitslounge wie es sehr viele gibt. Ungemütlich, viele Gäste und ein bescheidenes Angebot an Speisen und Getränken. Auf Anraten meines Reisepartners vom Hinflug begehrte ich mit meiner BA Gold Karte dann noch Einlass in die Mircale First Lounge. Meine Gold Karte wurde fotografiert, die Bordkarte kopiert und ich erhielt Zutritt. Trotzdem war auch diese Lounge eine Standard-Lounge mit etwas besserem Angebot an Speisen und Getränken und etwas angenehmerem Ambiente. Trotzdem würde ich lieber in die JAL Lounge gehen wenn es keine andere gäbe – und Qatar war sowieso SPITZE. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 10.00 wolfsgrab... 751
Finnair nutzt die Miracle Lounge, schöne Einrichtung und gutes Angebot an Speisen und Getränken. Mit einem Priority Pass kann man am Flughafen BKK auch sehr viele andere Lounges besuchen, die alle recht gut sind. Besonders die Air Farnce/KLM Lounge fand ich sehr angenehm, während die Oman Air Lounge recht voll war. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 8.00 meilensam... 473
angenehme Atmosphäre, gute Auswahl an Speisen und Getränken, Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 9.00 wg10777 1415
Finnair hat keine eigene Lounge. Die Flughafen-Lounge war recht voll und vom Angebot nur durchschnittlich Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 5.00 j.b. 1775
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 9.00 Michael B 2261
Die Lounge Louis Tavern in Bangkok ist der Horror in Tüten. Damit erweist sich diese wunderbare Airline keinen guten Dienst. Die Lounge ist super klein, hat ein grottenschlechtes Angebot und die Laune der Mitarbeiter läßt einen traurig werden. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 5.00 SDMUC 2012
Hatte am Checkin zwar eine Einladung für die CIP Lounges mit dem Hinweis eine ganz bestimmte davon aufzusuchen erhalten, da ich diese Lounges aber schon kannte und nicht wirklich toll fand, mich entschieden stattdessen mein Glück in der Cathay Pacific Lounge zu versuchen.\\\\r\\\\nDie freundliche Mitarbeiterin am Eingang meinte nach dem Blick auf meine Bordkarte, bei Finnair-Passagieren müsse sie erst schauen ob man auf der Liste der Zugangsberechtigten steht die Finnair für jeden Flug in der Lounge abgibt. Dank meines Oneworld-Status stand ich wohl auf der besagten Liste und so wurde mir Einlass gewährt.\\\\r\\\\nDie Lounge selbst ist sehr gut ausgestattet mit einer Bar an der man sich die \\\\\\\'hochwertigeren\\\\\\\' Getränke auschänken lassen kann, der für Cathay typischen Nudelbar und weiteren kleinen Selbstbedeinungsecken mit Getränken sowie Snacks. \\\\r\\\\nInsgesamt eine schön Lounge, die über viele Sitzmöglichkeiten verfügt und trotz gleichzeitig startendem Cathay-Flug erstaunlich ruhig war. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 9.00 pampel 2716
Louis Tavern Zip Lounge. Nicht so der Brüller. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 5.00 Michael B 2311
CIP Lounge Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 9.00 atri1666 2427
klein aber fein, ausreichendes Angebot Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 8.00 franklpz 2523
CIP-Lounge in Concourse G: Gute Auswahl an Speisen (Sandwiches, Suppen, Süßes, Eis, Früchte,...) und Getränke. Kaffee jedoch aus Pulver\r\nLounge großräumig mit vielen Sitzgelegenheiten, jedoch recht ungemütlich mit teilweise erheblich abgenutztem Mobiliar. Unterhaltung nur Zeitungen, kein TV o.ä. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 6.00 andilya 2347
Lounge funktionell, gelegen am Gate G, Essen, Ausstattung und Service ohne Beanstandungen, Lounge am frühen Morgen wenig besucht Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 7.00 franklpz 2223
sehr einfache lounge , wenig sitzplätze Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 3.00 dirkgarmisch 2522
Louis`Tavern CIP First Class Lounge im Concourse G. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok, aber nicht viel anders als in der Business-Lounge. Ausführliche Bewertung beider Lounges mit vielen Fotos habe ich auf loungeguide.net gemacht. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 6.00 meilensam... 3433
Schick, gute Speisen- und Getränkeauswahl. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 9.00 dgerhardt 2208
Bei der Lounge erwartet man etwas besseres. Kleine\r\nauswahl an Snacks und Getränken. Die Lounge wird nicht selbst von Finnair betrieben. Man bekommt eine Einladung für Louis Tavern am Gate. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 5.00 ck 2325
Airport-Lounge, sehr groß, alles vorhanden Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 9.00 j.b. 2841
Finnair betreibt keine eigene Lounge in BKK. \r\nMan bekommt eine Einladung für Louis Tavern Lounge in der nähe vom Abflug Gate. Toiletten sind sauber. Auswahl an Essen / Snacks und Getränken sehr bergrenzt. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 4.00 ck 2098

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra