Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  7.49
Check In 8.12
Lounge 6.94
Boarding 8.12
Gepäck 6.59
Pünktlichkeit 8.47
 
In der Luft  7.58
Sitzkomfort 7.59
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 7.65
Service 8.35
Speisen 6.76
Getränke 8.18
Toiletten 7.00
Extras 6.82
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.59
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Standardangebot siehe Speisekarte. Da ich aus Erfahrung wusste, dass das Frühstück bei Finnair nie besonders gut war auf der Langstrecke, habe ich mir diesmal aufgrund eines Ratschlages Koscher vorbestellt. Das Frühstück war recht umfangreich mit vielen einzelnen Komponenten. Die Omelette mit Kartoffeln und Tomaten war sicherlich nicht schlechter als das Standard-Frühstück. Das koschere Mittagessen war eher bescheiden und schmeckte nach nichts bzw. war ein steinhartes Brötchen beigepackt. Ich konnte dann noch eine Portion der sehr leckeren Pasta des Standardessens ergattern und war zufrieden. Auch die Snacks zwischendurch, inklusive leckerer Sandwiches, waren in Ordnung und besser als auf anderen Flügen. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 8.00 wolfsgrab... 362
Die kalten Vorspeisen (Details siehe Speisekarte) waren schon sehr lecker und von hoher Qualität. Als Hauptgang wählte ich das Rind, auch dieses mundete einwandfrei. Als Dessert gab es dann Käse sowie ein Mango Mousse (welches ich wählte) oder Cheesecake. Das Frühstück war im Grunde relativ üppig, aber lieblos und weitgehend unbrauchbar. Die onion and leek pie war matschig und versalzen, die cold cuts bestanden aus einem Stück Käse und einem Stück Hühnerfleisch, das wäre auch in Business Class viel besser möglich. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 6.00 wolfsgrab... 751
Es gab 3 Hauptspeisen zur Auswahl, aber keine Speisekarte. Essen war ok, auch das Frühstück hat gepasst. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 7.00 meilensam... 473
Gut, Finnair-Style, Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 9.00 wg10777 1415
Habe wegen der Service-Geschwindigkeit auf Essen verzichtet. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 2.00 j.b. 1773
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 9.00 Michael B 2260
Super!! Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 10.00 SDMUC 2012
Bei Finnair grundsätzlich eher etwas einfacher und rustikaler, was aber vollkommen ok ist wenn es dann wenigstens schmeckt\\\\r\\\\nAuf dieserm Flug waren die Speisen aber geschmacklich leider nichts besonderes. \\\\r\\\\nDie Suppe wurde aus der Thermoskanne eingegossen und war dementsprechend dünnflüssig sowie geschmacklos, der Lachs zur Hauptspeise sah aus wie vom Disocounter und schmeckte nach Nichts und auch das Dessert-Eis war qualitativ eher Mittelmaß. Das war auf dem Hinflug wesentlich besser.\\\\r\\\\nEinziger Lichtblick war das Phad-Thai vor der Landung, dieses war gut gewürzt und sehr lecker. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 6.00 pampel 2715
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 9.00 Michael B 2311
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 5.00 atri1666 2427
gut, völlig ausreichend und schmackhaft Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 9.00 franklpz 2522
War lecker, Präsentation - naja. Insgesamt eine gute Leistung. Snacks, Süßigkeiten, Eis wurden während des Fluges laufend angeboten. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 9.00 andilya 2346
völlig ausreichend und die Qualität stimmte auch Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 9.00 franklpz 2221
finnair busienss class speisen und getraenke wie bei der konkurrnez in der ECO Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 2.00 dirkgarmisch 2522
Lecker, siehe Fotos. Nach dem Start gab es Lunch, vor der Landung ein light-meal. Dazwischen konnte man sich der Bar bedienen. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 7.00 meilensam... 3432
Vorbestelltes Chef´s Gourmet Rinderfilet in Gulasch-Qualität, zäh und sehnig. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 3.00 dgerhardt 2207
Absolut ok. Was mir gut gefällt ist, das eine Suppe angeboten wird. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 7.00 ck 2325
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 j.b. 2839
Das gewünschte Essen wurde auch serviert. Gute Auswahl an Gerichten. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 ck 2098

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra