Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.96
 
Am Boden  7.49
Check In 8.12
Lounge 6.94
Boarding 8.12
Gepäck 6.59
Pünktlichkeit 8.47
 
In der Luft  7.58
Sitzkomfort 7.59
Unterhaltung 7.18
Sauberkeit 7.65
Service 8.35
Speisen 6.76
Getränke 8.18
Toiletten 7.00
Extras 6.82
 
Sonstiges  8.79
Preis/Leistung 8.59
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Für mich war dies der zweite Flug mit der neuen Finnair Business Class im A350-900 mit der großen Business Kabine, die kleine Kabine mit 8 Reihen kannte ich ja schon. Ich fand den Sitz jedenfalls wieder äußerst bequem für alle (in einem Flugzeug) denkbaren und erlaubten Stellungen. Egal ob Essen, arbeiten, sich in den Sitz lümmeln oder eben schlafen – ich liebe diese Sitze. Es gibt in diesem Flugzeug einen einzigen ganz besonderen Sitz – 9L, rechts vorne in der hinteren Kabine, es gibt keinen weiteren Sitz in Reihe 9, erst die Reihe 10 ist wieder vollständig. Somit hat man perfekte Privatsphäre, keinen Sitznachbarn vor sich, keinen links von sich und wird aus der hinteren Business Küche als erster bedient. Ebenso hat man die links befindliche Toilette im Blickwinkel ohne von deren Geräuschen gestört zu werden. 18 Tage vor diesem Flug saß ich auf ICN-HEL in genau dieser Maschine und auf genau diesem Sitz. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 10.00 wolfsgrab... 362
Sitzanordnung 1-2-1, diesmal entschied ich mich für meinen Lieblingsplatz 1A. Die Sitze waren modern, bequem und mit intuitiver Bedienung. Lediglich fehlende Ablageflächen oder Fächer waren zu bemängeln, es gab keine Möglichkeit auch nur einen Laptop zu verstauen. Die Finnair-Damen sind leider stets sehr pingelig – es darf beim Start NICHTS auf der Ablage liegen, nicht mal das bescheidene Amenity Kit. Die Strom- und USB-Anschlüsse waren gut erreichbar, ebenso war die verfügbare Beleuchtung einwandfrei. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 8.00 wolfsgrab... 750
Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert, ich hatte einen Einzeplatz am Fenster. Sehr sauber und modern mit viel Platz zum Sitzen. Aber man hat wenig Stauraum und als Bett war der Sitz ein Totalausfall (zumindest für grössere Menschen). Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 6.00 meilensam... 472
sehr gute Konfiguration der Sitze (1-2-1) mit Blick zum Fenster, Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 9.00 wg10777 1415
In der 333 sind die Einzelsitze links hervorragend. Der Sitz hat zum Fenster und zum Gang jeweils einen Tisch. Dadurch viel Ruhe und Privatsphäre.\r\nAnsonsten wirkt die Kabine recht abgenutzt! Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 7.00 j.b. 1773
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 9.00 Michael B 2258
Super Sitze, Platz und kein Nachbar, der einen irgendwie stört. Auf dem Hinflug war ich alleine in der Mitte (mit Nachbarn), von dem ich wegen der tollen Anordnung der Sitze nichts mitbekommen habe. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 10.00 SDMUC 2011
Bequemer Sitz mit einigen Ablage- und Staumöglichkeiten. Hatte einen Einzelsitz am Fenster, der dank der Anordnung gefühlt sehr viel Privatsspähre bietet (man schaut richtung Fenster und bekommt so um sich rum nicht so viel mit). \\\\r\\\\nAuch zum Schlafen, trotz eines \\\\\\\'Loches\\\\\\\' das sich beim flach stellen an einer Stelle auftut, gut geeignet. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 9.00 pampel 2713
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 9.00 Michael B 2311
Immer noch ok aber ausgeleiert Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 8.00 atri1666 2426
alte A 340 mit Rutsche als Sitzkomfort, jedoch soweit ok. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 8.00 franklpz 2521
Neue Business, alles bestens Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 9.00 andilya 2344
bereits mehrfach beschrieben, flat-bed sehr gut. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 9.00 franklpz 2220
business class sitz der schlimmsten sorte.\r\nuralt ( von air france)\r\nsitz kaputt. tisch kaputt\r\nalle steckdosen defekt\r\n\r\n Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 1.00 dirkgarmisch 2522
Alte Business-Class. Mein Sitz war total verdreckt inkl. kompletter Müll von meinem Vorgänger. Wurde aber nach meiner Kritik umgehend in Ordnung gebracht. Der Sitz selbst war zwar alt, aber Beinfreiheit und Raumgefühl in der Kabine waren ok. Für ein kurzes Nickerchen hat es auch gereicht, war ja zum Glück ein Tagflug. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 5.00 meilensam... 3430
Erster Sitz war defekt, C war nicht voll, Ausweichsitz funktionstüchtig. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 8.00 dgerhardt 2203
Gute Aufteilung der Sitze. 2-2-1 bzw. 1-2-2\r\nSitze sind zum bequemen Schlafen geeignet. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 7.00 ck 2325
Diese neue Business-Bestuhlung ist z.Z. das Beste, was der Markt bietet. Die Sitzreihen sind jeweils leicht verschoben. Es gibt viele Einzelsitze. Bett wirklich flach und 180Grad. Durch die großen Ablagen neben den Sitzen viel Privatsphäre. Besser als manche First... Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 10.00 j.b. 2838
Gute Aufteilung der Sitze 1-2-2 bzw. 2-2-1. \r\nKeine 180° Neigungswinkel vom Sitz. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 5.00 ck 2097

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra