Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.71
 
Am Boden  7.43
Check In 6.90
Lounge 8.26
Boarding 7.23
Gepäck 6.29
Pünktlichkeit 8.81
 
In der Luft  6.33
Sitzkomfort 5.29
Unterhaltung 4.84
Sauberkeit 9.06
Service 8.13
Speisen 6.55
Getränke 8.65
Toiletten 5.55
Extras 5.16
 
Sonstiges  9.39
Preis/Leistung 8.97
Sicherheitsempfinden 9.81



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wenin Beinfreiheit, aber der Mittelsitz ist zumindest geblockt. London (LHR) München  (MUC) 04.2022 BA958 5.00 meilensam... 531
Wening Beinfreiheit aber geblockter Mittelsitz. London (LHR) München  (MUC) 02.2022 BA960 5.00 meilensam... 543
Wenin Beinfreiheit aber der Mittelsitz ist in der Business Class geblockt. Die Maschine war leer, so daß ich eine komplette Reihe für mich alleine hatte. London (LHR) München  (MUC) 12.2021 BAS958 6.00 meilensam... 501
Wening Beinfreiheit, aber der Mittelsitz ist in der Business Class geblockt. London (LHR) München  (MUC) 11.2021 BA958 5.00 meilensam... 466
Wie eng der Sitzabstand war, sah man daran, dass ich meinen eher schmalen Handkoffer nicht einfach unter den Nebensitz schieben konnte. Das ist nun wirklich eine Achillesferse von BA. Nach dem Start setzten sich die beiden Damen mit Kind vor mir auf 1 E/F um und lehnten ihren Sitz zurück. Derart eingeengt wechselte ich konsequent auf 2 D, der Platz war zum Glück frei geblieben, und hatte dort dann wenigstens ein bisschen Freiraum. London (LHR) Athen  (ATH) 10.2020 BA 634 3.00 maustravel 2137
Hatte die komplette Reihe für mich alleine. London (LHR) München  (MUC) 09.2020 BA960 7.00 meilensam... 636
Diesem A 319 hatte man für 4 Passagiere 3 Reihen Business spendiert – wieder mit mehr als magerem Sitzabstand. Das war genau wie auf dem vorherigen Flug, und auch hier konnte der mit einer Ablage geblockte Mittelsitz wenig herausreißen. Für C einfach mangelhaft. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2020 BA 782 2.00 maustravel 2458
Wening Beinfreiheit, aber trotzdem sehr angenehm weil ich die komplette Reihe für mich alleine hatte. London (LHR) München  (MUC) 03.2020 BA960 6.00 meilensam... 2005
Der Mittelsitz bleibt frei, insofern war der Flug recht angenehm. London (LHR) München  (MUC) 02.2020 BA956 6.00 meilensam... 1542
Die Business Class war ziemlich leer. Der Mittelsitz ist geblockt, so daß der Flug trotz geringer Beinfreiheit recht angenehm war. London (LHR) München  (MUC) 01.2020 BA926 6.00 meilensam... 1622
Die neues BA Business Class in der A350 ist 1-2-1 konfiguriert und um Lichtjahre besser als das jetzige Produkt. Leider bis jetzt nur in ganz wenigen Flugzeugen verbaut. Man hat sehr viel Platz, sowohl in Bezug auf Beinfreiheit als auch Sitzbreite. Es gibt genug Stauraum, Ablagefächer und Anschlüsse für diverse Gerätschaften. Der Sitz hat sogar eine eigene Tür für mehr Privatsphäre. Alles wirkt sehr hochwertig, und auch zum Schlafen ist das Produkt sehr gut. Es herrscht ein schönes Raumgefühl in der Kabine. London (LHR) Toronto  (YYZ) 01.2020 BA093 9.00 meilensam... 2087
Diesem kleinen Flieger hatte man für 9 Gäste 3 Reihen Business spendiert. Ich konnte mich darüber freuen, dass auf der anderen Seite der Mittelablage niemand saß, ansonsten war es eng wie immer. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2020 BA 908 4.00 maustravel 2354
Wenn man vorher QR-Suites geflogen ist, ist es besonders schwer, ein Fan dieses Sitzes zu werden. Er stammt nun wirklich aus dem vergangenen Jahrtausend, in dem man noch versuchte, auch in C 8 Sitze nebeneinander unterzubringen – und das ist eben recht schwierig und bringt eine gewisse Enge mit sich. 53A war hier noch ein guter Sitz (frühzeitig wohlbedacht ausgewählt, was mit Goldstatus ohne Probleme oder Aufpreis möglich war) – er bot nämlich einen zwar sehr schmalen, aber ungehinderten freien Ausgang zum Gang (sonst muss man meist über die Füße des Sitznachbarn klettern). Außerdem gab es (nur) am Fenster auch großzügige Staufächer, die in geschlossenem Zustand auch hervorragend als Ablagefläche dienten. Zudem war noch mein Nebensitz frei, so dass die Trennwand unten bleiben konnte, was den Service ungemein erleichterte. All dies machte den Flug für mich sehr angenehm – aber diese geballte Menge an Glück hatte dann doch nicht jeder. London (LHR) San..  (SFO) 12.2019 BA 278 7.00 maustravel 2669
Der war in dem neuen A 321 (in den man immerhin 220 Sitze hineingequetscht hatte) auch nicht besser, als in dem vorhergehenden alten A 319 – nur die Rückenlehnen waren schmaler und der Mittelsitz hatte keine fest montierte Ablage. Leider also nicht genau so gut, sondern genau so schlecht. London (LHR) Stockholm  (ARN) 12.2019 BA 782 3.00 maustravel 2177
London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2019 704 8.00 Reisetiger 1966
Wenig Beinfreiheit, aber dafür ist der Mittelsitz geblockt. London (LHR) München  (MUC) 10.2019 BA956 6.00 meilensam... 1487
Der Mittelsitz ist in der Business Class durch einen Tisch geblockt. Da ich die komplette Reihe für mich hatte war es trotz der bescheidenen Beinfreiheit angenehm zum Sitzen. London (LHR) München  (MUC) 09.2019 BA954 6.00 meilensam... 1516
Wie immer: Eco-Sitz mit durch Ablage geblocktem Mittelsitz. Immerhin die ganze Reihe für mich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA 910 4.00 maustravel 2257
Europa hatte mich wieder – Flexibilität ging vor Passagierkomfort, und so konnte man der geneigten C-Klientel problemlos 7 Eco-Reihen mit geblocktem Mittelsitz zur Verfügung stellen. Schön für die Airline – weniger schön für den Kunden. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 3.00 maustravel 2306
Das bekannte BA-Produkt: freier Mittelsitz, aber sonst Eco pur mit bescheidenem Sitzabstand. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2019 BA 824 3.00 maustravel 2271
wieder recht eng London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2019 BA902 6.00 Snoopyfra 2033
Hatte eine ganze Reihe für mich alleine. Mittelsitz ist aber sowieso durch einen Tisch geblockt. London (LHR) München  (MUC) 05.2019 BA954 6.00 meilensam... 1504
Beinfreiheit nicht so toll aber da der Mittelsitz in der Business frei bleibt war der Flug gut aushaltbar. Hatte die ganze Reihe für mich alleine. London (LHR) München  (MUC) 04.2019 BA954 5.00 meilensam... 1545
Der A 32N ist kein bisschen bequemer, als sein Vorgängermodell – kein Wunder, presst man doch nunmehr 180 Sitzplätze hinein. Sorry, das kann bei Nullunterschied zwischen C und Y nicht mehr auch nur annähernd komfortabel sein, und da reißt der freie Mittelsitz auch nicht mehr viel heraus. Und als dann der (Entschuldigung) Trottel vor mir schon fast vor dem Start „seinen“ Sitz bis zum Anschlag zurückstellte, hatte ich die Rückenlehne schon brutal nah vor dem Kopf (und vom Fensterplatz konnte man kaum auf den Gang gelangen). Da bevorzuge ich auf der Kurzstrecke wirklich eine starre Rückenlehne (die hier leider nicht vorhanden war). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 916 3.00 maustravel 2877
In diesem neuen A 320 hatte man 180 Y-Sitze verbaut – nachvollziehbar, dass dies bei keinem Unterschied zwischen C und Y nicht sonderlich komfortabel sein konnte. Auf eine Ablage auf dem mittleren Sitz hatte aus Gründen der einfacheren Vorhangverschiebbarkeit verzichtet – immerhin blieb der Slimline-Sitz (fast) frei. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 3.00 maustravel 2514
Die schon gewohnten Economy - Sitze mit bescheidenem Sitzabstand London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2019 BA 904 3.00 wolfsgrab... 3154
Club Europe Sitze, Reihe 2 mit freiem Mittelsitz. Immerhin ein fix montierter Tisch, der Sitzabstand war aber grenzwertig und deutlich geringer als bei OS und S2. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA786 4.00 wolfsgrab... 2652
Auch dieser Flug konnte mir in punkto Sitzkomfort nur wenig Jubelschreie entlocken. Es war und blieb eng – zumal wenn der Vordersitzer sein Gestühl noch in die leichte Ruheposition brachte. London (LHR) Stockholm  (ARN) 03.2019 BA 786 3.00 maustravel 3028
Sitze machten einen recht neuen Eindruck und waren ganz OK London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA906 6.00 Snoopyfra 2149
Vor dem Vorhang waren auf diesem Flieger 4 Reihen – gewohnt eng mit freiem Mittelsitz. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2019 BA 916 3.00 maustravel 2532
Mittelsitz ist in der Business geblockt. Wenig Beinfreiheit. London (LHR) München  (MUC) 03.2019 BA958 5.00 meilensam... 2756
London (LHR) München  (MUC) 02.2019 BA958 3.00 Dr.mattei 2176
Die Maschine war komplett voll (auch die C mit 12 Plätzen), und es war trotz freien Mittelsitzes eng, eng, eng. Da kam kein Premiumgefühl auf. London (LHR) Oslo  (OSL) 02.2019 BA 766 3.00 maustravel 3091
Mittelsitz bleibt frei - ganz OK für die kurze Strecke London (LHR) Hamburg  (HAM) 12.2018 BA972 5.00 sts 2337
Haben das erste mal in der 747 oben gesessen. Uns hat es gut gefallen. Es war ziemlich ruhig im Oberdeck. London (LHR) Dubai  (DXB) 12.2018 BA107 10.00 sts 2458
Es blieb beim geblockten Mittelsitz mit Ablage – ansonsten Eco-Feeling pur. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2018 BA 910 4.00 maustravel 3221
Mittelsitz bleibt in der Business Class frei, Beinfreiheit ok. London (LHR) Zürich  (ZRH) 10.2018 BA718 6.00 meilensam... 2247
Der Sitzabstand bei BA ist für eine C schlichtweg popelig. Wenn der Vordermann, die Vorderfrau oder meinetwegen auch der/die/das Vordergender (man muss ja politisch korrekt bleiben ;-) ) die Rückenlehne den minimal möglichen Touch zurückstellt, hat man sie quasi schon vor dem Kopf. Das ist für Business einfach ungenügend, da kann dann auch der mit Ablage versehene Mittelsitz nur noch wenig herausreißen. London (LHR) Milano  (MXP) 10.2018 BA 580 3.00 maustravel 3155
Economy-Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. Gefühlt etwas enger als im A321 der BA, für die kurz Flugzeit aber noch einigermaßen ok. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2018 BA994 6.00 pampel 2593
London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2018 706 8.00 Reisetiger 2391
Gewohnt eng – aber letztlich die ganze Reihe (fast) für mich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2018 BA 910 4.00 maustravel 2747
Beinfreiheit ok, da der Mittelsitz in der Business frei bleibt. London (LHR) München  (MUC) 08.2018 BA956 6.00 meilensam... 1932
Nichts Neues: eng mit freiem Mittelsitz. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 3.00 maustravel 2452
Im A 319 war es nicht komfortabeler, als zuvor im A 320. London (LHR) Gothenborg  (GOT) 08.2018 BA 792 3.00 maustravel 3571
Freier Mittelsitz, wenig Beinfreiheit. London (LHR) München  (MUC) 06.2018 BA954 5.00 meilensam... 1668
Mittelsitz ist geblockt, Beinfreiheit ok. London (LHR) München  (MUC) 05.2018 BA956 6.00 meilensam... 1965
Die Enge kann auch der freie Mittelsitz nicht wettmachen. Das war für mich einfach wieder für C zu eingeklemmt. Leider war abermals der Gangsitz besetzt – keine Ahnung warum. Von 16 möglichen Plätzen verteilt auf 4 Reihen waren nur 7 belegt – also 2 Reihen ganz frei. Mein kleiner Freund fand das blöd – und ich pflichte ihm bei. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2018 BA 912 3.00 maustravel 3337
Economy-Sitze mit freiem Mittelplatz, Sitzabstand war ok.\r\nFür die Flugzeit noch akteptabel London (LHR) Berlin  (TXL) 04.2018 BA988 7.00 pampel 2493
Club Europe Business Class. Bequeme Economy-Ledersitze, freier Mittelsitz mit Tischchen. Bei zurückgeklappter Lehne des Vordermannes war es allerdings kaum möglich vernünftig das Netbook zu bedienen. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA782 4.00 wolfsgrab... 3563
Im A 320 war es nicht anders, als im A 319: eng. Zum Glück lehnte sich meine Vorderfrau nicht zurück. So blieb als Komfortzone der (fast) freie Mittelsitz mit Ablage – das ist mir für Business nach wie vor zu wenig. London (LHR) Stockholm  (ARN) 04.2018 BA 782 4.00 maustravel 3524
naja .... Es ist eben europäische Businessclass. Mittelsitz bleibt frei und mehr nicht. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2018 BA 972 8.00 sts 2510
Mittelsitz ist in Business Class geblockt, trotzdem relativ eng. London (LHR) München  (MUC) 04.2018 BA952 4.00 meilensam... 2031
13a ist perfekt. Rückwärts aber man muss über keinen rübersteigen, wenn man aus seinem Sitz möchte. Ich finde den Sitz ganz ok und kann gut schlafen. Es war aber trotz zwei Decken eisig kalt London (LHR) Muscat  (MCT) 03.2018 BA79 10.00 sts 2271
Zu den Sitzen in der sogenannten Club World auf den BA Europastrecken fällt mir nun wirklich nicht mehr viel ein: eng mit wenig Sitzabstand. Der mit einer Ablage geblockter Mittelsitz hatte die Aufgabe, das C-Feeling zu vermitteln, was ihm nur beschränkt gelang. Immerhin hatte ich (besser: hatten wir) die ganze Reihe für uns. Das klappt bei BA für hochgeschätzte Statuskunden meist erstaunlich gut. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA 912 4.00 maustravel 2916
die Boeing767 hatte ihre besten Zeiten schon hinter sich, entsprechend sah die Inneneinrichtung auch aus - Sitz war OK , mehr aber auch nicht London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2018 BA902 5.00 Snoopyfra 2535
Ein relativ moderner A320 mit der in Europa leidlich bekannten Eco-Bestuhlung. Immerhin war am obligatorisch freien Mittelsitz ein Tisch fix montiert. Sitzabstand und Qualität so weit in Ordnung. London (LHR) Vienna  (VIE) 03.2018 BA706 7.00 wolfsgrab... 3051
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 02.2018 BA916 7.00 Snoopyfra 2525
ganz schön eng, aber alles in allem recht OK London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA914 7.00 Snoopyfra 2445
Hier gibt es nichts Neues zu vermelden: enge Eco-Sitze mit geblocktem Mittelplatz London (LHR) Frankfurt  (FRA) 01.2018 BA 908 4.00 maustravel 3121
Dieser Flug wurde wieder planmäßig mit einem A 319 durchgeführt und konnte komfortmäßig natürlich nicht mit dem Vorflug mithalten. Es war wieder wie gewohnt eng – immerhin hatten wir die ganze Reihe für uns. London (LHR) München  (MUC) 01.2018 BA 945 5.00 maustravel 3654
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2017 BA902 6.00 JSCjsc1 2594
Der Sitzabstand war (inzwischen bekanntermaßen) minimal. Wenn sich dann noch der Vordermann genüsslich zurücklehnte (zum Glück waren das nur eigentlich überflüssige wenige Zentimeter), wurde es schon sehr beengt, und das Lesen einer Tageszeitung wurde beim Umblättern zum akrobatischen Akt – nein: das war wahrlich keine Business-Welt. Nicht jeder hat eben die Statur meines kleinen Begleiters, der mit seinem Sitz wieder sehr zufrieden war ;-). London (LHR) Rome  (FCO) 11.2017 BA 546 4.00 maustravel 2898
Das war nun leider wieder der gewohnte Komfort von BA: minimaler Sitzabstand und Charterfeeling bei geblocktem Mittelsitz – welch trauriger Kontrast zum vorherigen Flug! London (LHR) Frankfurt  (FRA) 11.2017 BA 912 4.00 maustravel 3328
Über die eigenwillige Anordnung der BA Business Class ist viel geschrieben worden. Ja, es ist eine Sardinenbüchse. Mein ausgewählter Sitz oben am Fenster hatte wenigstens genügend Stauraum in den Seitenfächern. Ich kann in den merkwürdigen Sitzen der BA mit dem Klappteil für die Beine gut schlafen, kann aber die Probleme vieler Reisender nachvollziehen, die das nicht können. London (LHR) Cape Town  (CPT) 11.2017 BA59 6.00 JSCjsc1 2988
hatte eine Reihe für mich alleine, wobei der Mittelsitz in Business Class sowieso geblockt ist. Trotzdem relativ wening Beinfreiheit. London (LHR) München  (MUC) 11.2017 BA956 6.00 meilensam... 1356
Nach wie vor nicht die Stärke von BA – ich spürte doch des öfteren die Knie meines Hintersitzers in meiner Lendengegend – und ich glaube nicht, dass er mit mir anbändeln wollte ;-). London (LHR) Stockholm  (ARN) 10.2017 BA 786 4.00 maustravel 3195
Bequeme Ledersitze mit 3-3 – Anordnung und fix verbauter Ablage beim Mittelsitz. Ich hatte alle 3 Sitze für mich alleine, sehr fein – und das, obwohl die Kabine recht voll war. Komisch, die Farbe meiner One-World-Karte ist gerade mal Silber. (das kam von einem Topbonus Statusmatch bei dem ich dann irgendwann von Gold auf Silber heruntergestuft wurde) London (LHR) Vienna  (VIE) 09.2017 BA704 7.00 wolfsgrab... 3090
Wo soll ich beginnen? Nach vielen hundert Flügen endlich ein neues Erlebnis. Aufgrund der ausgebuchten Maschine blieb es bei meinem Mittelsitz gegen die Flugrichtung bei einer Bestuhlung 2-3-2. Erfreulicherweise mit eigenem und ungestörten Zugang zum Gang. Die Divider zu den Sitznachbarn darf man schon nach der Sicherheitsunterweisung hochfahren, danach ist die Privatsphäre sehr gut. Natürlich in keiner Weise vergleichbar mit QR; dort wird im gleichen Flugzeugtyp die Business Class 1-2-1 bestuhlt. Trotzdem ist mir diese für mich völlig neue Sitzanordnung lieber, als eine klassische 2-2-2 – Bestuhlung mit belegtem Nebensitz. Zumindest für einen Mittelstreckenflug war dieser Sitz sehr großzügig und angenehm; ich könnte mir darin durchaus auch eine Langstrecke vorstellen. Wie gesagt, die Privatsphäre ist einzigartig in der Mitte, wenn auch mit etwas Ölsardinen - Feeling. London (LHR) Cairo  (CAI) 09.2017 BA155 9.00 wolfsgrab... 3010
Mein Platz 2F war trotz Flugzeugwechsels 2F geblieben – aber welch Unterschied im Sitzkomfort! Statt einer Dreierreihe mit minimalem Sitzabstand standen 2 breite Sessel mit viel Raum für die Beine bereit. So bequem bin ich noch nie von London nach Frankfurt geflogen (worden). London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 BA 910 10.00 maustravel 3222
Der A 319 war nicht großzügiger ausgestuhlt als der A 321 – so blieb es auch hier beim Eco-Feeling mit freiem Mittelsitz. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2017 BA 830 4.00 maustravel 3380
Zur Seite recht viel Platz, nach vorne sehr eng London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 06.2017 BA936 6.00 balou2904 2183
Habe entgegen der Flugrichtung am Fenster gesessen, Privatsphäre gibt es erst wenn die Trennwand hoch ist. Leider macht die Stewardess die wand immer runter um etwas anzureichen London (LHR) Johannesburg  (GCJ) 06.2017 BA55 7.00 balou2904 2844
Erste Reihe mit Beinfreiheit, Ledersitze. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2017 BA988 10.00 pudubaer 2804
Es ist halt eng in den Sitzen (klar bei 8 Sitzen pro Reihe) aber trotzdem recht bequem....wenn man zu zweit fliegt schadet es ja auch nicht, wenn man sich anguckt.... London (LHR) Dubai  (DXB) 03.2017 105 6.00 sts 3247
Reihe 1 hat am meisten Platz für die Beine London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2016 BA972 10.00 sts 3563
Sitz am Fenster gegen die Flugrichtung, viel zu eng, der Teppich abgeschabt, Sitzverstellung schlecht zu erreichen. Divider nicht zeitgemäss. London (LHR) Shanghai  (PVG) 11.2016 161 2.00 cosmoberlin 3143
Mittelsitz bleibt zwar frei, aber mit einer Konsole blockiert, damit lassen sich die Armlehnen nicht bewegen - für Kurzstrecke ok, dennoch unbequem London (LHR) Berlin  (TXL) 10.2016 BA988 5.00 Dion_DTM 3298
Hier gibt es nichts Neues zu berichten: Eco mit freiem Mittelsitz und magerem Sitzabstand. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2016 BA 916 4.00 maustravel 3840
Ich denke, in einer C dürfte ich nicht bei normaler Sitzposition schon mit den Knien an den Vordersitz stoßen. Wenn schon einziges Feature der C der freie Mittelsitz mit Ablagemöglichkeit ist, könnte man wenigstens in den ersten Reihen beim Sitzabstand ein wenig mehr Großzügigkeit walten lassen. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 834 4.00 maustravel 3706
Wie gehabt: freier Mittelsitz mit Ablage und wenig Beinfreiheit. London (LHR) Dublin  (DUB) 08.2016 BA 838 4.00 maustravel 4163
Die Sitzverteilung ist nun wirklich nicht optimal. Teilweise muss man über die Füße anderer Leute (wenn diese liegen) drüber steigen. Eine ungestörter Schlaf ist dabei nicht möglich. \r\nAuf unserem Flug kam als weiteres störendes Element hinzu, dass sich das Personal im Küchenbereich während der Ruhezeit zeitweilig sehr lautstark unterhalten hat. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2016 BA31 3.00 avecplesir 3362
die alte BC war besser London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA962 5.00 pipechief 1 2854
Die europäische C-Variante mit Y-Bestuhlung bei geblocktem Mittelsitz ist nach wie vor nicht mein Favorit – wenn es vorne wenigstens etwas mehr Sitzabstand gäbe . . . London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2016 BA 910 4.00 maustravel 4031
Mittelsitz bleibt frei, aber in Reihe 1 hat man ja viel Platz London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2016 BA972 9.00 sts 3861
ying und yang: Für zu zweit Reisende finde ich es super: Wie am Esstisch sitzt man sich gegenüber London (LHR) Dubai  (DXB) 06.2016 BA109 9.00 sts 3905
bester Sitz im BA 380 London (LHR) Washington  (DCA) 06.2016 BA217 10.00 pipechief 1 2581
Im A 320 waren zwar mehr Plätze – aber leider nicht mehr Patz als im A 319. Speziell der Sitzabstand hätte etwas großzügiger bemessen sein können. London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2016 BA 972 5.00 maustravel 3898
Beinfreiheit war nicht so toll aber zum Glück ist der Mittelsitz in Business geblockt, so daß es erträglich war. London (LHR) Stuttgart  (STR) 05.2016 BA920 5.00 meilensam... 891
Normaler Recaro-Hartschalensitz. Der letztlich verfügbare Platz wird lediglich durch den unbesetzten Mittelsitz erzeugt. Ok, aber auch nicht bahnbrechend. London (LHR) Berlin  (TXL) 05.2016 BA990 7.00 Bedrock 3115
Ich bin kein großer Mensch und habe wenig Platz auf dem Club World Sitz der British Airways. Es gibt keinerlei Taschen oder Fächer um kleine Dinge wie z.B. Brille oder Pass verstauen zu können. Es ist ein Unding über die Beine eines Anderen steigen zu müssen wenn man mal aufs Klo muss. London (LHR) Bangkok  (BKK) 05.2016 BA009 5.00 Bedrock 2992
Europäische Business Class = wie Eco, nur mit geblocktem Mittelsitz. Sicher wäre ich über etwas mehr Beinfreiheit nicht traurig gewesen – immerhin gab es eine Ablage auf dem (mehr oder minder ;-) ) freien Mittelsitz. Sorry – ich finde das (weltweit und im Verhältnis zum normalen Preis gesehen) ziemlich unterdurchschnittlich. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2016 BA 908 4.00 maustravel 3841
bisschen enger bestuhlt als Iberia. Ich finde den Sitz auf einer Kurzstrecke ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA972 9.00 sts 3462
Typische innen-europäische Business Class Sitze: Normale Eco Sitze mit blockiertem Mittelsitz. Ich fand die Sitze aber ganz ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2016 BA 964 6.00 gr.traveller 3144
für eine Stunde war es Ok London (LHR) Hamburg  (HAM) 03.2016 BA964 8.00 sts 3111
Zum schlafen ist der Sitz gut. Wenn man nicht mit jemanden \'Bekannten\' fliegt, ist die ein und yang Anordnung nicht so toll. Zu zweit finde ich sie aber eigentlich ganz gut. Am Esstisch zu Hause sitzt man sich ja auch gegenüber... London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA27 9.00 sts 3352
grauenvoll. 8 sitze in der reihe. kein einziger sitz wo mann ruhe hatt. immer muss irgendwer über andre steigen oder muss dass dulden . 190 cm groesse und du kannst nur gekruemmt liegen kruemmen geht aber nicht da sitz eng.... kommt ales sehr billig rueber.. unfasbar grausam ist dei deckenbeleuchtung.. die premium eco sag bequemer aus!!! London (LHR) Rio de..  (GIG) 03.2016 249 2.00 dirkgarmisch 2771
Die Business Class von BA ist wabenförmig eingerichtet in der 2-4-2 Konfiguration. Alle Sessel sind vis à vis eingerichtet! Der Sessel an sich ist bequem und mit flach Bett Funktion ausgestattet. Trennwände sorgen für Privatsphäre. Man kann sich schon schön kuschelig in seinem \\\'Waben\\\' fühlen aber in der Kabine wirkt alles sehr eng! Und man stört immer den Nachbar-Passagier, wenn man aufstehen möchte! Keine optimale Lösung! London (LHR) Hong Kong  (HKG) 03.2016 BA 31 6.00 gr.traveller 3229
Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Lissabon  (LIS) 12.2015 BA504 8.00 sts 3020
Verwöhnt von Asiana Airlines, wieder die ernüchternde Europa C Class. Eigentlich ein Witz, immerhin ein brauchbarer Tisch am Mttelsitz. Ansonsten Ledersitze mit genügender Beinfreiheit. London (LHR) Basel  (BSL) 11.2015 BA752 5.00 pat777stone 3117
Moderne Kabine. Beinfreiheit war nicht so toll, aber da der Mittelsitz in der Business frei bleibt konnte man es gut aushalten. London (LHR) München  (MUC) 11.2015 BA960 5.00 meilensam... 3267
Ich finde den Sitz für die kurze Strecke ok. London (LHR) Hamburg  (HAM) 11.2015 BA972 9.00 sts 2969
Komfotable für die kurze Strecke London (LHR) Hamburg  (HAM) 09.2015 BA966 9.00 sts 3001
Neue Kabinenausstattung; der Mittelsitz bleibt in der Business Class frei- hier wird ein Tisch montiert. Beinfreiheit ist nicht so toll, jedoch kein grosses Problem für so einen kurzen Flug. London (LHR) Dublin  (DUB) 09.2015 BA830 5.00 meilensam... 3092
neue BC ist nichts mehr London (LHR) Hamburg  (HAM) 08.2015 BA974 5.00 pipechief 1 2992
Der A 319 schien mir vom Sitzabstand etwas großzügiger als der A 320 vom Hinflug – aber mehr als Y mit Ablage auf dem Mittelsitz war es leider dann doch nicht. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2015 BA 906 6.00 maustravel 3893
Sorry, aber das war wohl das mieseste C-Produkt, was ich in letzter Zeit erleben durfte. Sicher ist man von einer Qatar, die in Business eine großzügige 1-2-1 Ausstuhlung anbietet, verwöhnt – aber eine 777 wird nicht breiter, wenn man in einer Club World von British Airways 8 Sitze nebeneinander quetscht. Wir hatten die Plätze 11 E und F zugeteilt bekommen. Dies waren zwei rückwärts fliegende Sitze in der Mitte der Maschine, Der Zugang erfolgte durch einen schmalen Spalt über den Fußraum der Plätze 12 D bzw. G. Sollte dieser Fluggast seine “Fußablage“ heruntergeklappt haben, musste man über diese hinübersteigen – also nichts mit dem üblichen „Verschachtelungsvorteil“, dass jeder Sitz freien Zugang zum Gang hat (bei den ebenfalls rückwärts fliegenden Fensterplätzen war dies übrigens genau so). Die Sitzhöhe war sehr tief, was das Aufstehen und Hinsetzen nicht gerade vereinfachte. Die Schulterbreite war minimal (klar bei 8 Plätzen nebeneinander – Komfort braucht halt Raum) und wurde noch durch eine Ausbeulung geschmälert, da hier der Bildschirm und Tisch des äußeren Sitznachbarn untergebracht waren. Die Armlehnen waren schmal und hart, was sich vor allem in der Liegeposition recht unangenehm auswirkte. Zum Ablegen der Füße war eine Klappe an der Stirnseite der Menschenaufbewahrungsbox vorgesehen (ich hatte dies zunächst für eine Art Jumpseat gehalten), und in ausgeklapptem Zustand musste man wie ein Storch im Salat auch noch über diese steigen, um zum Gang zu gelangen. Die einzige Ablagemöglichkeit war ein kleines Schubfach am Fußboden, ansonsten gab es außer dem herausklappbaren Tisch (hier einmal etwas Positives: dieser ließ sich sehr schön heranziehen) nichts, wo man etwas ablegen oder abstellen konnte. Meines Erachtens wurde hier doch dem Wunsch, möglichst viele Menschen auf möglichst wenig Raum gegebenenfalls auch liegend unterzubringen, viel zu viel Tribut gezollt – das Ergebnis hat für mich leider die Grenzen des Zumutbaren weit überschritten. Das ist beim besten Willen für mich keine Premiumklasse mehr. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 08.2015 BA 027 2.00 maustravel 7762
Mittelsitz bleibt frei, aber bei der kurzen Strecke ist das völlig ausreichend London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2015 BA972 8.00 sts 3226
neue Business Sitze eng aber ok London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2015 BA972 9.00 sts 3245
Business uk heißt nur besserer Avioswert und Loungezugang, sonst wie eco. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 04.2015 BA1462 7.00 sts 2864
Mittelsitz war frei und es war die neue Kabinenausstattung. Nach vorne weiterhin sehr eng London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 BA 944 6.00 balou2904 2713
Die Ledersitze sehen edel aus aber der Sitzabstand ist zu klein. Der Sitzabstand bei der Swiss ist da einiges besser. London (LHR) Dublin  (DUB) 04.2015 BA 834 5.00 highexpec... 2730
Habe gegen die Flugrichtung gesessen und mir ist der Sitz imme rnoch etwas zu tief. Aber: Ich konnte sehr gut schlafen und die Privatspäre ist sehr gut. London (LHR) Sao Paulo  (GRU) 04.2015 BA247 7.00 balou2904 2628
Bequem und gut London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2015 BA966 9.00 sts 3157
Am besten sind Plätze im vorderen Bereich des Oberdecks. Zum einen ist die Kabine überschaubar groß und man hat die größten Toilettenräume im Flugzeug - viel besser als in der First. Fensterplätze sind zu bevorzugen, da es dort im Gegensatz zu den anderen Plätzen sehr viel Ablageflächen und Stauraum gibt. Der Sitz selbst hat mir sehr gut gefallen, man hat sehr viel Beinfreiheit und die Sitzbreite ist auch gut. Viele Funktionen und leicht zu bedienen. Negativ ist die Tatsache daß man sich etwas verenken muss um auf den Gang zu kommen. Ausserdem ist es evtl. etwas nervig daß man seinem Gegenüber (man sitzt am Fenster rückwärts) ansehen muss wenn man die Trennwand nicht hochfährt. Insgesamt aber ein sehr schönes Produkt. London (LHR) Washington  (IAD) 03.2015 BA217 8.00 meilensam... 4365
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2015 704 8.00 Reisetiger 3158
Die Ledersitze sehen edel aus, sind aber unbequem. Der Sitzabstand ist viel zu klein, da ist der Sitzabstand bei der Swiss der pure Luxus. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2015 BA 710 6.00 highexpec... 2854
Mittelplatz frei, aber kein Komfort. Standard also bei einer europäischen Airline in der Business Class London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 BA940 5.00 balou2904 2691
Mein erster BA CW Flug. Gefühlt sitzt man sehr tief und das Ausklappen der Fußstütze ist auch ungewohnt. Es war bequem aber so richtg wohl habe ich mich nicht gefühlt London (LHR) Dallas..  (DFW) 01.2015 BA193 7.00 balou2904 3488
Der Sitzkomfort war gut aber leider muss man immer über die Beine/Füsse vom Nachbar klettern wenn man am Fenster sitzt. London (LHR) Hong Kong  (HKG) 12.2014 BA 25 7.00 highexpec... 3244
Waren noch die alten BC-Sitze. Schön bequem London (LHR) Hamburg  (HAM) 10.2014 BA972 9.00 sts 3104
London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 7.00 atri1666 3037
Sehr eng. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA992 6.00 atri1666 2690
Das C Abteil hat links 2 und rechts 3 Sitze aber die Armlehnen gehen nicht hochzuklappen. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 8.00 atri1666 2885
Hier waren die Sitze grottig wie bei Streikhansa. Sehr enger Sitzabstand. Wenigstens die Armlehnen konnte man hochklappen. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2014 BA0992 6.00 atri1666 2774
Der Sitz ist prima zum schlafen, nur 10G am Gag und vorne am Vorhang nicht ideal! London (LHR) Dubai  (DXB) 08.2014 BA109 7.00 docnew 3165
enger als bisher, aber trotzdem sehr komfortabel London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA972 10.00 sts 3579
Breite Kurzstreckensitze, ich mag besonders die A/C-Seite mit den nur 2 Sitzen. London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2014 BA962 7.00 docnew 2709
Breiter Sessel London (LHR) Hamburg  (HAM) 06.2014 BA974 9.00 sts 3111
Ich finde diese Eco-C nicht sonderlich ansprechend. London (LHR) Hannover  (HAJ) 06.2014 BA978 5.00 dgerhardt 2389
Standard London (LHR) München  (MUC) 04.2014 BA 952 7.00 highexpec... 2816
Die Sitze hatten schon ein gewisses Alter, Beinfreiheit ok. Der Mittelsitz bleibt in der Business-Class immer frei. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2014 BA942 5.00 meilensam... 2766
London (LHR) Vienna  (VIE) 02.2014 700 8.00 Reisetiger 2973
Ok. Mittelsitz bleibt frei, theoretisch, C war leer und meine Kinder durften statt hinter mir in Y beide neben mir sitzen:-) London (LHR) Budapest  (BUD) 02.2014 BA 8.00 docnew 2622
Alte breite Sitze, die sich einigermassen reclinen lassen. Für den 2 Stunden Flug noch ok. London (LHR) Budapest  (BUD) 01.2014 BA870 7.00 docnew 2400
Normale Sitze mit freiem Mittelplatz. London (LHR) Berlin  (TXL) 12.2013 BA0988 5.00 pudubaer 3259
Geräumige Kabine, erste Reihe und damit etwas mehr Beinfreiheit. London (LHR) Edinburgh  (EDI) 12.2013 BA1464 5.00 pudubaer 2587
63J hat durch die Notausgangreihe vor dem Sitz mehr Platz. Sitz bequem, aber etwas eng. Die Sitze am Gang im Oberdeck der 747 stehen in Flugrichtung und haben sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Die Sitze am Fenster bieten sehr viel Stauraum, man fliegt aber rückwärts. London (LHR) Dallas..  (DFW) 12.2013 BA193 8.00 ck66 2723
Ich finde den Sitz in BA C nach wie vor sehr angenehm, heute kam dazu, dass Nebensitz frei und daher bewusst 14E/ F gewählt. Bester Sitz, da in der kleinen C Kabine im Hauptdeck (nur 2 Reihen), Decken könnten etwas dicker sein London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2013 BA283 9.00 svhennig 3531
Typical Euro-business class. Coach seat, bad pitch, but middle seat empty. London (LHR) Vienna  (VIE) 11.2013 704 3.00 RLAUS 2999
Das komplette Review (gleiche Machine aber nach YYZ) gibt es in meinem Blog, dort auf viele weitere Bilder http://www.svenblogt.de/review-british-airways-clubworld-im-787-dreamliner-auf-dem-weg-nach-toronto-yyz-mit-ba0093/ London (LHR) Newark  (EWR) 10.2013 BA187 10.00 svhennig 3553
Auch im A380 die gleichen engen Sitze wie in der B777-200. Schade. Auf Langstrecke inakzeptabel, für die Kurzstrecke ein Traum, aber es war ja nur einer der Testflüge. Auf Langstrecke in BC unbedingt das Oberdeck buchen. Dort nur 2-3-2 Anordnung und viel Stauraum an den Seiten. Kabine wirkt dort auch gemüticher und ruhiger London (LHR) Frankfurt  (FRA) 09.2013 910 2.00 Gummo 3886
Schöner Sitz im etwas moderneren Design, sonst jedoch gegenüber den anderen Maschinen fast unverändert. Lediglich einzelne Teilbereiche haben sich verändert. In der Anordnung 2-3-2 gibt es nun einen einzelnen Mittelsitz, welcher rückwärts fliegt. Dieser Sitz hat etwas mehr Platz rechts neben dem Sitz als die sonstigen Sitze, und ein separates Ablagefach für die Schuhe.\r\nDells insgesamt ist ausreichend bequem, gut verstellbar und wandelt sich zu einem flachen Bett. London (LHR) Toronto  (YYZ) 09.2013 BA093 10.00 svhennig 3780
Schlechtester Business-Sitz den ich kenne. Es ist weniger die Tatsache dass die Hälfte der Sitze gegen die Flugrichtung geht, sondern die Enge der Sitze. Durch die Trennwand und die \\\'Einzelkabinenanordnung\\\' sind die Sitze viel zu eng. Es ist zwar ein 180° flaches Bett, aber nur für max. 180cm. Man kann die fehlenden Zentimeter aber durch Seitenlage aufgrund der Enge nicht ausgleichen. Es sind eben 8 Sitze in einer Reihe Business-Class!!!! Dann doch lieber die alten Sitze der 2. Generation Emirates. London (LHR) Denver  (DEN) 09.2013 209 2.00 Gummo 3493
Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2013 972 9.00 sts 3574
erstaunlich viel Platz nach vorne und zur Seite, da können sich anderen Airlines für die europäische Businessclass eine Scheibe von abschneiden; Sitze sind allerdings schon in die Jahre gekommen London (LHR) Berlin  (TXL) 07.2013 BA986 8.00 pampel 3466
Trotz des kurzen Fluges haben wir sehr gut geschlafen. Rückwärtsfliegen ist ungewohnt, aber ok London (LHR) Dubai  (DXB) 07.2013 BA109 10.00 sts 3448
Mittelsitz bleibt frei - bei ganz normaler Eco-Bestuhlung London (LHR) Hamburg  (HAM) 05.2013 BA968 8.00 sts 3573
Ich bin zwar mit gut zwei Metern Körpergröße hart am Limit, aber mir gefallen die neuen Business-Class-Lie-flat-Sitze von BA. Der ganze Flug war sehr angenehm - auch der Schlaf. Nervig ist allenfalls, daß bei manchen Gelegenheiten der Sitzteiler runtergelassen wird (Safety Instructions, ab und zu beim Servieren von Speisen) und man dadurch seinem Sitznachbarn zwangsweise \'Hallo\' sagt London (LHR) Boston  (BOS) 05.2013 BA203 8.00 Stephan 2969
Viel Beinfreiheit, aber diesmal Mittelsitz bleibt frei London (LHR) Hamburg  (HAM) 04.2013 BA 972 9.00 sts 3482
die Flatbeds sind zwar im Grundsatz sehr bequem; mein Sitz schien allerdings bereits sehr gebraucht; die Federungen waren ausgeleiert London (LHR) Cape Town  (CPT) 02.2013 BA059 7.00 MH440066 3166
Hatte die komplette erste Reihe für mich alleine; also sehr bequem. Aber auch sonst bleibt bei BA der Mittelsitz in der Business frei. London (LHR) Stuttgart  (STR) 09.2012 BA918 6.00 meilensam... 3448
Mittelsitz bleibt frei, Beinfreiheit ok. London (LHR) Stuttgart  (STR) 08.2012 BA920 6.00 meilensam... 3148
sehr bequem, aber wirkt schon in die Tage gekommen London (LHR) Hamburg  (HAM) 07.2012 BA 972 9.00 sts 2702
Im Upperdeck am Fenster zusätzlicher Stauraum in Klappen die geschlossen ein \\\'Fensterbrett\\\' sind und damit viel Platz bieten. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2012 BA0207 10.00 Joeyorgs 3291
Da man erst 24 Stunden vorher Sitze kostenlos beim Online Check in Reservieren kann, haben wir leider keine Sitze direkt nebeneinander bekommen. So haben wir im Oberdeck vom Gang getrennt gesessen. Sehr viel Platz für Handgepäck. SItze bis 190cm sehr bequem, wer größer ist wird trotz 180 Flat Bed einige Abstriche machen müssen.\r\n\r\nTrotz des Platzes am Gang konnte ich sogar einige Stunden schlafen, da es im Oberdeck sehr ruhig war. Der Sichtschutz zm Sitznachbar war die ganze Zeit oben. London (LHR) Las Vegas  (LAS) 05.2012 BA0275 9.00 elboran 3414
BA Biz Sitze sind sehr breit, sehr bequem. Ottoman ist verstellbar in verschiedene Positionen - top.\r\nStart und Landung in Rear-Facing Seats etw komisch, aber auch spassig. London (LHR) Mexico city  (MEX) 04.2012 BA 243 9.00 SamJonesPR 2557
Wie schon für Hinflug beschrieben. Keine Ergänzung. London (LHR) Berlin  (TXL) 02.2012 BA984 0.00 mmorgens 3579
Ganz großes Naja ... Platz hat man ausreichend, Sitz/Liegepositionen sind auch angenehm. Bei Körpergröße über 1,8m dürfte es mit der Beinfreiheit etwas eng werden. Trennwand zwischen den Sitzen ist absolut notwendig, sonst schaut man dem fremden Gegenüber ständig ins Gesicht. Andererseits wirkt es unhöflich wenn man sie selbst hochfährt. Glücklicherweise waren die Flugbegleiter so aufmerksam, dass nach einmaliger Nachfrage, die Trennwand nur bei Bedarf (Essensausgabe) runtergefahren und sonst immer oben belassen wurde. Im Oberdeck hat man am Fenster noch einige zusätzliche Ablageflächen/Verstaumöglichkeiten, das ist sehr angenehm. Ansonsten war ich ziemlich schockiert von der Qualität der Sitze. Alles sehr heruntergekommen, klapprig, schäbig, billige Materialien. Macht keinen hochwertigen Eindruck. Entertainmentmonitor wird seitlich angeklappt, also auch kurz vor Landung, so dass man dann die Fluginfos nicht mehr verfolgen kann. London (LHR) Seattle  (SEA) 02.2012 BA49 6.00 mmorgens 3072
Immer wieder zufrieden mit den zwar in die Jahre gekommenen Sitzen, aber der guten Sitzabstände und Sitzbreiten. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 11.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 3113
Fuer die doch relativ lange Kurzstrecke ausreichend beqem. Mittelsitz war frei. London (LHR) Budapest  (BUD) 10.2011 BA 7.00 docnew 2508
Rueckwaerts, sehr gemuetlich, mit meiner Tochter auf E nd F Sitz. Sehr privat, wenn Trennug zum D und G Sitz hoch. Bequem, da flat bed. London (LHR) Washington  (DCA) 10.2011 BA 8.00 docnew 3250
Dei den Sitzen mit "Lie Flat"-Komfort kann ich folgendes sagen:
- rückwärts fliegen ist kein Problem
- "Lie Flat" gibt es nur für Personen unter einer Körpergröße von ca. 180 cm. Denn die Abstände zum Vordersitz sind i.a. zu knapp für längere Menschen.
Ich konnte nur mit angewinkelten Beinen seitlich schlafen, oder ich musste die Füsse irgendwie vn der Fussstütze baumeln lassen, was auch nit bequem war.
Langer Rede kurzer Sinn: das "flache Bett" nur für kleinere Leute.
Sitzen: sehr komfortabel. Allerdings sieht man seinem Nebensitzer direkt in die Augen, was ja durchaus manchmal toll ist. Es gibt aber eine Trennwand, die man hochfahren kann.
London (LHR) Atlanta  (ATL) 09.2011 BA0277 6.00 vb50 2841
Ich glaube, zur Economy ist da nicht viel Unterschied! London (LHR) Vienna  (VIE) 08.2011 706 1.00 John 3271
Normale Sitze in der B-Class. London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 BA940 7.00 ck 2584
180° Liegefläche. London (LHR) Luanda  (LAD) 06.2011 BA077 8.00 ck 2367
komlett flaches Bett, Sitzplatz 64A (upper deck) ideal für Alleinreisende, extra viel Platz, man muss nicht über andere Paxe steigen.. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2011 BA 283 9.00 docholiday 3461
Sitze schon etwas abgesessen, aber größerer Sitzreihenabstand als bei LH, auch sonst recht bequem London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 BA942 10.00 Dion_DTM 3020
London (LHR) Brussels  (BRU) 01.2011 BA 404 7.00 docholiday 2489
London (LHR) Dubai  (DXB) 01.2011 BA 109 9.00 docholiday 3245
Für die Kurzstrecke erstaunlich viel Platz. Sitze aber leider schon etwas älter und daher entsprechend abgewetzt. London (LHR) Berlin  (TXL) 09.2010 BA982 8.00 Fluggast1000 3319
Sehr schöner und bequemer Sitz, den man auch problemlos in alle möglichen Positionen stellen kann. Lediglich die Tatsache, dass man sich gegenüber sitzt und daher ggf. den ganzen Flug über entweder einen Fremden oder aber eine hochgefahrene Trennwand ansehen darf stört mich etwas. Dieses mal hatte ich Glück und einen leeren Sitz als Gegenüber und damit auch Sicht zum Fenster, perfekt. London (LHR) Washington  (DCA) 09.2010 BA271 9.00 Fluggast1000 3438
Sitze sehr mitgenommen. London (LHR) München  (MUC) 08.2010 BA952 5.00 meilensam... 4135
London (LHR) München  (MUC) 06.2010 BA9XXX 8.00 yes123 3131
Sitz ist ein Plus bei BA, sehr bequem und flach, 64A hat noch etwas mehr Platz und freien Zugang zum Gang, sehr praktisch auch der große Stauraum neben dem Sitz, sehr gute Privatsphäre wenn Trennwand oben London (LHR) Johannesburg  (JNB) 06.2010 BA33 10.00 yes123 3555
Europa-Business. Etwas mehr Abstand als in der Eco, Mittelsitz bleibt frei. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 03.2010 BA0908 7.00 Bolt 3599
etwas altmodisch, eng. Nähte an den Sitzpolster lösen sich z.T. London (LHR) Zürich  (ZRH) 02.2010 712 4.00 Luwi75 2990
Genügend Sitzabstand mit freiem Mittelsitz. Eigentlich ein bequemer Ledersitz. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 12.2009 BA0910 8.00 Bolt 4100
eng. Mittelsitz bleibt frei. London (LHR) München  (MUC) 12.2009 BA956 6.00 meilensam... 3709
Ledersitze, der Sitzabstand ist ok, der Sitz an sich ist auch bequem. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 08.2009 BA0905 8.00 Bolt 4390
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 942 8.00 Marcus.St 2872
bequeme Ledersitze mit ausreichend Sitzabstand. Die Sitze sind aber schon etwas älter, dass man leichte Risse im Leder erkennen kann London (LHR) Frankfurt  (FRA) 07.2009 BA0912 8.00 Bolt 4562
Club World Sitze sind sehr angenehm London (LHR) San..  (SFO) 07.2009 287 10.00 Marcus.St 3555
Nun ja, Business Class Sitze auf der Kurzstrecke ist einfach ein Thema für sich. Der mittlere Sitzplatz wird nicht \\\'verkauft\\\' somit besteht eine Privatsphäre. London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 BA712 7.00 highexpec... 3001
Flaches Bett aber etwas schmal. Nicht wirklich stabil, man hat mehrmals gehört wie die \\\'Fusstützen\\\' eingebrochen sind. Privatsphäre hatte man, man konnte eine kleine Trennwand hochfahren. London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA 020 8.00 highexpec... 3087
London (LHR) Miami  (MIA) 06.2009 BA0207 10.00 VegasFan 3024
Naja, hatten uns eigentlich auf die 767 gefreut, allerdings waren die Sitze genau wie in der Eco, auch kein mittlerer Platz, der freigehalten wurde. Der Sitzabstand war in Ordnung. Die Ledersitze waren auch schon etwas älter, aber dennoch bequem. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2009 BA0912 5.00 Bolt 4422
London (LHR) Zürich  (ZRH) 04.2009 712 5.00 Luwi75 2941
London (LHR) Newark  (EWR) 04.2009 189 8.00 Luwi75 2721
Sitz etwas eng, aber absolut waagerecht zu stellen. London (LHR) Plaisance  (MRU) 03.2009 BA123 8.00 JOBBAS 2658
Die üblichen Flatbeds. Allerdings war dieser Flug echt schmutzig und im miesen Zustand. Sitz musste repariert werden. London (LHR) Toronto  (YYZ) 11.2008 BA 093 3.00 Telefant 3397
Gute Faltbeds, leider ein bisschen schmal. London (LHR) Philadelphia  (PHL) 08.2008 BA 067 9.00 Telefant 2956
London (LHR) Duesseldorf  (DUS) 07.2008 BA938 10.00 rheinfly 2777
Europes leading business class London (LHR) Johannesburg  (JNB) 07.2008 BA057 10.00 rheinfly 3194
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2008 BA0910 9.00 Calimero 2912
London (LHR) Frankfurt  (FRA) 04.2008 BA0914 9.00 Calimero 3140
Sitze relativ alt und abgesessen London (LHR) München  (MUC) 04.2008 BA960 4.00 shrek3 3005
Meiner Meinung nach die besten Business-Class Sitze. London (LHR) Baltimore  (BWI) 03.2008 BA 229 10.00 Telefant 2797
Obwohl nicht der breiteste und modernste Sitz, meiner Meinung nach immer noch der beste Business Class Seat. Flach und Horizontal. London (LHR) Sydney  (SYD) 05.2005 BA9 8.00 Ozzie 2750
London (LHR) Detroit  (DET) 09.2004 * 8.00 cosmo 2711
2-4-2 versetzt gegenläufig angeordnet, zu eng London (LHR) Philadelphia  (PHL) 06.2004 BA67 6.00 echse787 2835

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra