Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung British Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  7.50
Check In 8.00
Lounge 9.00
Boarding 6.00
Gepäck 5.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  5.46
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Frankfurt - maustravel und wolfsgrabener: einmal Osterinsel und zurück 14/14  -  Business Class

British Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 2534 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
British Airways London Frankfurt 04.2019 Business Class BA 904 A 320neo 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Ankunft war ziemlich am Rande des T5A, so mussten wir erst einmal eine Weile zur Transit-SiKo laufen und dann den ganzen Weg wieder zurück zu den First Galleries. Leider obligatorisch – in London gibt es keine Abkürzungen. 
Lounge 9 Die First Galleries bestachen wieder durch das tolle Getränkeangebot, welches dieses Mal durch einen Sonderchampagner Canard-Duchene Cuvée Leonie (sehr ansprechend) ergänzt wurde. Ansonsten war es gewohnt voll, und es gab halt um diese Zeit Frühstück.
Boarding 6 Wieder einmal wurde in LHR das Gate erst 45 Minuten vor Abflug bekannt gegeben – zu diesem Zeitpunkt sollte man eigentlich schon dort sein. Dort angekommen ging es gewohnt geordnet zu – wenn auch etwas spät eingestiegen wurde.
Gepäck 5 Wer in Frankfurt eine schnelle Gepäckauslieferung erwartet, muss nun wirklich ein großer Optimist sein. Immerhin kam der Koffer an.
Pünktlichkeit 9 Es ging etwas spät los, dann folgte ein ellenlanger Rollweg in London, ein sehr kurzer Flug und in Frankfurt wurde auch noch einmal die komplette Länge des Flughafens abgerollt – im Ergebnis waren wir etwas über 10 Minuten zu spät am Gate.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 3 In diesem neuen A 320 hatte man 180 Y-Sitze verbaut – nachvollziehbar, dass dies bei keinem Unterschied zwischen C und Y nicht sonderlich komfortabel sein konnte. Auf eine Ablage auf dem mittleren Sitz hatte aus Gründen der einfacheren Vorhangverschiebbarkeit verzichtet – immerhin blieb der Slimline-Sitz (fast) frei. 
Unterhaltung 3 Wohl aus Gewichtsgründen hatte man bei dem neuen Flieger auch auf ein irgendgeartetes Unterhaltungssystem verzichtet – mager. Eigentlich sollte auf dieser neuen Maschine Internet verfügbar gewesen sein - ich habe nichts davon bemerkt.
Sauberkeit 10 Der A 32N mit der Kennung G-TTND wurde am 26.7.2018 ausgeliefert
Service 8 Diese „C“ hatte gar 7 Reihen, aber 2 Damen durften sich im A 320 um die Gäste kümmern. Sie hatten sich für ein anderes Servicekonzept als sonst üblich entschieden: eine Dame machte den Roadrunner, fragte reihenweise die Wünsche ab, und brachte anschließend das Tablett, das ihre Kollegin in der Küche komplett zusammengestellt hatte, auf den Klapptisch. Da sie sehr flott war auch eine Möglichkeit.
Speisen 7 Die zweite Variante konnte ich akustisch nicht verstehen – so entschied ich mich einfach für das mir bekannte Carpaccio, und das war wieder recht gut.
Getränke 10 Das war dann doch eine Überraschung, als auf einmal ein Gläslein Champagner auf dem Tablett stand – mir fiel dermaßen die Kinnlade runter, dass ich gar nicht anders konnte, als spontan zu fragen, ob man nun ausgerechnet auf meiner Hausstrecke die von mir doch so geliebten Pikkolos abgeschafft hätte. Hatte man nicht – die Flasche hätte nur nicht mehr aufs Tablett gepasst. Man hat mir die Enttäuschung wohl angesehen, denn flugs wurden zwei Fläschlein nachgeliefert – und vor der Landung auch noch einmal ausgetauscht. So konnten wolfsgrabener, Basil und ich unseren letzten gemeinsamen Flug auf diesem Trip angenehm beenden und stilvoll Abschied nehmen.
Toiletten 5 nicht besucht
Extras 6 Gerne weise ich wieder auf das feuchte Tüchlein hin.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10  
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge











Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke






vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra