Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  6.63
Check In 7.40
Lounge 5.00
Boarding 7.07
Gepäck 7.60
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 8.27
Unterhaltung 6.47
Sauberkeit 9.00
Service 8.53
Speisen 8.07
Getränke 8.40
Toiletten 8.73
Extras 8.53
 
Sonstiges  9.03
Preis/Leistung 8.40
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
1A ganz vorne im unteren Deck des Fliegers – irgendwie ungewohnt, wenn man nicht sieht was in der Bordküche passiert. Grundsätzlich hatte ich nichts zu beanstanden, lediglich der Tisch war ein bisschen klein und es gibt moderner Sitze am Markt. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 8.00 wolfsgrab... 2778
Ein Freund dieses Sitzes bin ich leider nicht geworden. Zwischen Sitzen und Liegen (beides sehr gut) habe ich trotz (oder wegen?) vieler Verstellknöpfe keine angenehme Ruheposition gefunden. Der Ottomane war viel zu weit weg, um einfach die Füße hochlegen zu können (selbst in herangefahrener Position), und die Sitzfläche empfand ich als ziemlich hart. Dass man eigentlich nur in diesem Ottomanen, an den man im Sitzen (zumal angeschnallt) gar nicht herankam, Sachen unterbringen konnte, hat mich nicht überzeugt. Eine persönliche kleine Garderobe war nicht vorgesehen, auch die kleine Abstellfläche für das Glas erschien mir etwas weit entfernt. Einzig mit dem recht großen und stabilen Tisch, den man stufenlos heranziehen konnte, war ich ganz zufrieden – und das ist dann vielleicht doch etwas wenig für eine Spitzenbewertung. Zum Wohlfühlen gehört für mich auch das Klima. Dass man die Temperatur auf Nachtflügen etwas tiefer einstellt, ist wohl die Norm; dass die Belüftung einem die kalte Luft aber unentwegt auf den Kopf geblasen hat, war schon ziemlich unangenehm (früher – also in der Zeit, wo alles besser war ;-) ) - konnte man die entsprechende Düse einfach zudrehen, heute lässt die moderne Technik das leider nicht mehr zu. Also habe ich mir zusätzlich zu einem Schal um den Hals eine Mütze aufgesetzt – sah sicher etwas ulkig aus, tat aber seinen Zweck. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 8.00 maustravel 3381
1A und 1K sind für zu Zweit Reisende genial. eine 1-1 Bestuhlung ganz vorne, einfach super! Das einzige was ein wenig stört ist die Privatsphäre. Eine Suite wie bei der Swiss im 777 ist halt schon etwas schönes, besonders bei einem Nachtflug. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 8.00 Bündnerdani 3286
Ich finde der neue LH First Class Sitz ist besser als der \\\'Alte\\\', aber ist weiterhin eine Katastrophe im Vergleich zu anderen Airlines. Der Sitz ist wirklich in allen Stellungen unbequem. Besonders als \\\'Bett\\\' ist der Sitz eine echte Zumutung. Warum Lufthansa sich für einen offenen Sitz ohne Privatsphäre entschieden hat, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Ich möchte als Gast keinen anderen Gästen beim Schnarchen zusehen und möchte auch selbst nicht im Schlaf beobachtet werden. Ich konnte in diesem Sitz weder wirklich bequem sitzen, noch bequem liegen. Ich verstehe nicht, warum man keine ordentliche Matratze für die Bett-Stellung bereitstellen kann. Die \\\'noise-reducing-headphones\\\' reduzieren zwar schön den Lärm, der vorne in der 747-800 besonders laut ist, jedoch kann man diese nicht beim Schlafen verwenden, weil Sie zu groß sind, um darauf zu liegen. Hier wären \\\'noise-reducing-in-ear-phones\\\' wesentlich besser, da man auf diesen auch seitlich liegen könnte. Der Tisch war beim Essen etwas zu weit vom Körper entfernt. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 1.00 radames 7631
Siehe Bemerkungen zum Hinflug FRA -EZE. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 9.00 Flugprof 3239
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 9.00 hansmuehle 3437
Ein bisschen schmal im Vergleich zur EK oder BA, aber sonst gut. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 8.00 Telefant 3211
First Class veraltet, aber ok gutes Bett, ein wenig schmal. Gut geschlafen (8Std) Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 9.00 hansmuehle 3300
wie beim Hinflug Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 7.00 MikeStahl 4742
Zwar wie bekannt schon etwas in die Jahre gekommene Sitze, aber ich habe trotzdem 8 Stunden geschlafen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 9.00 tomvienna 4446
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 10.00 ManfredHa... 3440
Die Sitze in der First-Class sind sehr gut. Auch für große Menschen wunderbar bequem, breite Rückenteile, gute Einstellmöglichkeiten und vor allem in ein 2 m langes Bett zu verwandeln. Reisen auf die angenehmste Art. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 10.00 ManfredHa... 3242
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 9.00 hansmuehle 2234
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 10.00 maustravel 2512
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 9.00 maustravel 2311

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra