Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  6.63
Check In 7.40
Lounge 5.00
Boarding 7.07
Gepäck 7.60
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.13
Sitzkomfort 8.27
Unterhaltung 6.47
Sauberkeit 9.00
Service 8.53
Speisen 8.07
Getränke 8.40
Toiletten 8.73
Extras 8.53
 
Sonstiges  9.03
Preis/Leistung 8.40
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als Genussflieger der 3 Monate lang gegroundet war, hatte ich mir die Speisekarte schon zu Hause ausgedruckt und wusste was mich erwartet. Der Gruß aus der Küche war eine trockene Garnele, Kaviar war in Ordnung aber statt hartem kalten Toastbrot hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Die Vorspeisenvariation war in Ordnung ohne besonderen Eindruck zu hinterlassen. Das Steak als Hauptgang war einwandfrei, auch die Desserts und der Käse einwandfrei. Die Frühstücksauswahl war relativ groß und einwandfrei. Auch das frisch zubereitete Rührei lecker, nur der dazu gereichte Speck war hart und kalt Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH511 7.00 wolfsgrab... 2775
Die Menu-Karte war ausgesprochen großformatig und las sich (ich beschränke mich wieder auf das Abendessen) gewohnt blumig. Dass die ausführenden Köche sie auch gelesen haben, möchte ich nicht unterschreiben. Nach dem Gruß aus der Küche gab es erst einmal (für mich jedenfalls) den Höhepunkt der Speisefolge: ein Häppchen Kaviar. Den traditionellen Wodka dazu wurde leider nicht aktiv angeboten (obwohl man die Gläser auf Eis gelegt hatte) – aber man kann ja fragen. Ein Nachschlag war nicht vorgesehen (Kaviar ist teuer!). Dafür wurden die drei Vorspeisen zusammen auf einem Teller gereicht (was mich – als Fan dieser Spezies – sehr erfreute). Als da waren: a) „Feine Tranchen vom Pfeffer-Filet (sah aus und schmeckte wie gekochtes Rindfleisch) mit Caponata, gerösteten Pinienkernen und Pesto“. Unter Caponata kann man sicher vieles verstehen – die Originalvariante war es bestimmt nicht. insgesamt empfand ich diesen Teil a von Geschmack und Optik her als mittelmäßig; b) „Kaviar und Tartar von Rote Bete und gebratene Rote Bete Ecken“. Also gebraten war da gar nichts und das (richtigerweise wohl) Tatar war eine breiige rosafarbene Masse – Bewertung: Optik und Geschmack ausbaufähig; c) „Sautierte Shrimps, Lauchpüree mit gegrillten Lauchzwiebeln und gehacktem Schnittlauch“. Die Stange von der Lauchzwiebel war wohl mehr zur Dekoration gedacht, als gegrillt – insgesamt auch keine Erbauung. Zur Hauptspeise waren gegrilltes Rinderfilet, gebratener Lachs, geschmorte Schweineschulter oder etwas Vegetarisches im Angebot. Weder besonders originell, noch extrem hochwertig, aber von der Beschreibung natürlich wunderbar ausgeschmückt. Ex Argentinien nahm ich das Rind, und das war dermaßen well done, dass ihm auch die kaum vorhandene Criolla Sauce nicht zu einer Essfähigkeit verhelfen konnte. Ich war froh, dass ich nicht hungrig war und beließ es bei zwei Testbissen Fleisch und dem Verzehr des Kartoffelpüree. Zur Nachspeise war dadurch noch bequem Platz für einen „Baba au Rhum“, welcher mit einer Kugel Vanilleeis und roten Früchten daherkam und dem mit Portwein zu Wohlgeschmack verholfen werden konnte. Insgesamt war das Abendmahl aber doch eine kleine Enttäuschung und leider für mich nicht „erstklassig“. Das Frühstück war halt ein Frühstück, ich habe mich auf frische Beeren und ein wenig Aufschnitt beschränkt, wobei man die Erdbeeren sehr schön als Eiswürfel für das Getränk verwenden konnte. Das jeweils zum Essen gereichte Backwerk war durchweg nur argentinische Soft-Qualität – auf ein gutes deutsches Brot hatte ich mich umsonst gefreut. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 511 7.00 maustravel 3372
Das Essen war sehr gut. Der Kaviar und die Vorspeiseauswahl schmeckten mir wunderbar. Einzig das Fleisch beim Hauptgang war ein wenig zu fest durchgebraten. Das ist aber Geschmacksache. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH511 9.00 Bündnerdani 3280
Das Essen an Bord war ok, aber auch einer First Class nicht würdig. Weder von der Auswahl, noch von der Qualität. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 radames 7627
Zusätzlich zu den Bemerkungen zum Hinflug: Auf der Karte gab es ein Steak im Angebot. Insgesamt drei Mal hat die Flugbegleiterin es versucht, das Steak nicht als trockene Schuhsohle zu servieren, dann haben wir zusammen beschlossen es aufzugeben. Absolut kein Vorwurf an die Mitarbeiterin, aber wenn man ein Steak anbietet, dann muss auch die Qualität stimmen. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 511 5.00 Flugprof 3234
Schmeisst endlich Schubeck aus der First class ! Nur bayerisches, nichts gescheites zum auswählen, und nicht das erste mal! Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH 511 5.00 hansmuehle 3434
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 7.00 Telefant 3210
weniger gut als sonst auf LH Niveau. Schubeck menü ziemlich mies, wenig Auswahl ,trocken. passiert oft auf Rückflügen nach DE Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 03.2010 LH 511 7.00 hansmuehle 3296
nach zwei Wochen Südamerika bloss kein Steak mehr. Der Fisch war klasse und Kaviar zum Frühstück IST dekadent (aber toll). Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH511 10.00 MikeStahl 4738
Sehr gut, wie ueblich Amuse Geule, Kaviar und drei Vorspeisen, drei Hautpgerichte zur Wahl Desert und Kaese. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH 511 10.00 tomvienna 4443
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 08.2008 LH 511 9.00 ManfredHa... 3437
Daß es Speisen in dieser Höhe in dieser Qualität gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das Menu war Spitzenklasse. Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH511 10.00 ManfredHa... 3238
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH511 10.00 hansmuehle 2231
siehe Speisekarte Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 11.1994 LH 527 10.00 maustravel 2510
Buenos Aires (EZE) Frankfurt  (FRA) 02.1993 LH 527 10.00 maustravel 2309

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra