Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  8.74
Check In 8.50
Lounge 8.94
Boarding 8.62
Gepäck 8.61
Pünktlichkeit 9.14
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.97
Sauberkeit 9.41
Service 9.39
Speisen 9.27
Getränke 9.35
Toiletten 7.78
Extras 8.61
 
Sonstiges  9.32
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Einfach top und diskret. Immer aufmerksam! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 316
Die beiden Damen waren schon nett, wie man es eben in der Swiss First gewöhnt ist. Trotzdem fehlte das Tüpfelchen auf dem I – dass die Damen nach dem Verdunkeln der Kabine und dem Ende des Standardprogramms in der Galley verschwinden ist nicht mal in der Business Class in Ordnung. Trotz meiner grundsätzlich bescheidenen Zurückhaltung, musste mehrmals die Glocke herhalten um eine Nachfüllung des leeren Glases zu erhalten. Der Gesichtsausdruck der Dame zeigte dann eindeutig, dass es nicht in ihrem Sinne war, jetzt von mir gerufen zu werden – sorry Swiss, so geht das nicht in der First Class! Mein zum Hauptgang gewünschter Salat wurde vergessen. Das Weinglas wurde nachgeschenkt ohne das leere Wasserglas zu beachten. Ein Herr, welcher von hinten in die First Galley kam, genoss dort eine Käseplatte mit Rotwein und die Aufmerksamkeit der Crew. Nachdem sich die Kabinenchefin erkundigt hatte ob alles in Ordnung wäre, erfuhr ich auf ausdrückliche Nachfrage, dass es sich um den Bruder eines Crew-Mitgliedes aus der Economy-Class gehandelt hat. Ich habe nichts gegen solche Freundschaftsdienste da überschüssiger Käse wohl sowieso entsorgt worden wäre – wenn dies zu Lasten der First –Class – Passagiere geht, dann ist das aber schlecht Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 3.00 wolfsgrab... 392
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 315
Super! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 hansmuehle 260
der professionelle, aufmerksame und freundliche First-Class-Service der Swiss, absolut top Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 224
Die Crew war sehr freundlich, ich hatte aber auch schon andere, die mich mehr ansprach und herzlicher war. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 8.00 Bündnerdani 760
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, sehr gut, zur Nachahmung für einige Airlines wärmstens empfohlen Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 10.00 ManfredHa... 402
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 10.00 El Dorado 540
Und wieder eine sehr nette Crew, sehr zuvorkommend, und vor allem auch sehr herzlich, wirklich angenehm. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 551
Nur schon durch die Landessprache bedingt persönlich und sympathisch. Sehr geschulter Eindruck. Netter small talk ohne aufdringlich zu wirken. Perfekt. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 10.00 Jucker 1043
freundlich, kompetent, aufmerksam, man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 622
Der Service war gut, freundlich und aufmerksam. Es fehlte etwas die Herzlichkeit. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 8.00 gruberger 620
Tja, wo fange ich an. immer wieder Namensansprache, eine Dame und ein Herr bedienten uns. Der MDC kam oft vorbei genauso wie der Kapitän um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkunden. Viele persönliche Gespräche mit dem Purser dem es sichtlich Spaß machten mit uns zu fliegen. Mit der Stewardess viele Scherze und so weiter. Sehr herzlich, ein klasse Team. Am Ende des Flugs wurden wir \'gelobt\'. Es war ein Vergnügen uns zu bedienen und mal wieder das volle Programm aufzufahren. Wir zwei haben nämlich alles mitgemacht, für uns war es ein Urlaubsflug und so oft fliege ich nicht in First und da möchte ich das komplette Programm genießen. Die anderen beiden Herren tranken nämlich nur Wasser und es sind sonst fast immer Geschäftsleute an Bord hat uns der Purser noch mitgeteilt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 644
SPITZENKLASSE! Die für mich zuständige ältere Schweizerin war unglaublich freundlich und vorausschauend anstatt einstudierten Serviceabläufen zu folgen. Will ich den Salat oder die Suppe zuerst haben? Vielleicht eine kleine Pause vor dem Hauptgang? Freundliche Erklärungen zu den von mir verkosteten Schweizer Weißweinen. Einfach sehr herzlich auf den Gast eingehen. Das schaffen EK+QR nicht, was wohl auch an den sprachlichen und kulturellen Unterschieden liegt. Eine (sicher perfekt ausgebildete und sehr bemühte) Dame arabischer Herkunft kann mir niemals einen Wein so erklären wie eine kultivierte Schweizerin die zu Hause wohl auch gute Weine trinkt. Rührend war, dass meine Gastgeberin sich nach rund 20 Minuten sehr heftiger Turbulenzen (auch die Crew musste sich anschnallen) nach meinem Wohlbefinden erkundigte. Ich konnte ihr ruhigen Gewissens erklären, dass mir das nichts ausgemacht hatte (gratis Hochschaubahn). Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 1357
Die beiden Stewards in der FIRST haben eienen super Job gemacht und konnten etwas über die alte Ausstattung hinweg trösten. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 588
die Verbindung zwischen Professionalität, Erfahrung und Kundenorientierung mit Herzlichkeit, Empathie sowie Sympathie machten diese Crew schlichtweg unschlagbar. Von A bis Z einfach perfekt. Natürlich half es etwas, dass wir nur zu zweit in der Kabine waren, aber auch bei voller Kabine wäre diese Crew super gewesen! Bei Swiss ist die Crew meistens sehr gut, aber hier war es einfach sensationell, vielen Dank! Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 10.00 TandTSwit... 685
Total nett und freundlich und kundenorientiert trotz voller first class. Hatten auch zeit einwenig zu quatschen. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 472
Die First war mit 7 Personen fast ausgebucht, zwei Stewards kümmerten sich um uns. Ab und an kam der MC noch dazu. Alles sehr professionell und effizent. SWISS eben! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 1065
PERFEKT. Sehr freundlich und aufmerksam aber niemals anbiedernd. Sehr nette und persönliche Gespräche mit der Crew. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 5.00 meilensam... 539
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 749
Sehr zufrieden Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 10.00 zuerich1a 1365
Top Crew Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 729
fantastischer Service! jederzeit präsent ohne aufdringlich zu wirken Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 1007
Super Crew, sehr eingespielt, sehr herzlich.\r\nBei der Verabschiedung stellte sich dann heraus, dass Sie auf dem gleichen Heimflug sind. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 924
Super Service, wie bei SWISS üblich! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 806
Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 765
Freundlich, aber teilweise leicht überfordert. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 7.00 meilensam... 788
Die zwei für die F zuständigen Damen waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit und erfüllten alle Wünsche umgehend. Dass sie die erste Flasche Champagner nicht vorverkostet hatten, darf man ihnen glaube ich nicht anlasten ;-). Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 1971
wiederum eine top-Crew! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 1322
Dies war der dritte Streich mit SWISS in First und ich war wieder begeistert. Großartige Gastgeber – freundlich, flink, professionell, witzig, kommunikativ und herzlich – ich glaube, ich könnte diese Liste noch lange weiter fortsetzen. Vielen Dank, Herr Weber und der Kollegin aus dem Schwarzwald. Stetig präsent waren beide – und die Kabine war mit 6 von 8 besetzten Plätzen nicht gerade leer. Trotzdem bekam ich mein Bett auf dem Nebensitz gemacht und das ohne Aufforderung. Einfach perfekt! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 10.00 Diri33 1882
extrem freundlich und effektiv Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 10.00 thoch 1568
Spitze. Die dame machte einen super job. Immer vor ort wenn man was brauchte, aber nie aufdringlich. Netter mdc, der kam sehr oft vorbei um zu schauen ob alles in ordnung ist. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 2806
Das F Team bestand diesmal aus 3 älteren Frauen, alle sehr erfahren und sehr zuvorkommend.\r\n\r\nAuch sehr angenehmen, einmal erklärt dass ich keinen Alkohohl haben möchte auf dem Flug kam nie wieder die nervige Nachfrage sondern Wasser wurde einfach immer wieder nachgeschenkt. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 1932
Einfach nur top!!!!! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 2086
PERFEKT! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 10.00 meilensam... 1958
Einfach nur Top!!!!!! Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 1672
Sehr guter Service, sehr freundlich und kompetent Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 10.00 TandTSwit... 1806
Der Service auf diesem Flug war mega! Der MC und auch der Flugbegleiter der für uns zuständig war, machten einen grandiosen Job! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 1514
Hier ist die Swiss wirklich spitze, sehr aufmerksam und kompetent und trotzdem immer charmant, guter Mix aus Professionalität und Herzlichkeit. Dauernd wird man umsorgt, kein Wunsch bleibt offen. Auch der MC kommt mehrmals vorbei und sieht nach dem rechten und unterhält sich mit den FC Gästen Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 1917
Mal wieder Spitze! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 1938
Sehr aufmerksamer und dezenter Service der beiden Flugbegleiter. Einer der beiden war immer da, hat nachgefragt ob noch etwas fehlt, oder gewünscht wird. Dabei immer Ansprache der Gäste mit Namen. Die F war mit 8 Person voll besetzt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 10.00 gruberger 1943
Eine Spitzenleistung. Zwei Damen waren ausschließlich für 4 Gäste zuständig, was die beiden extrem umsichtig auch taten. Freundlich, herzlich und menschlich, schnell, charmant und auch noch witzig - was will man mehr? Mein Supper nach dem Start (bestehend aus drei Gängen) war in weniger als 60 Minuten erledigt, nebenbei wurde mir noch auf einem der Nebensitze das Bett bereitet - was will man noch mehr? Eine nette Purserin zum Beispiel. Und auch das klappte. Ich bin beeindruckt. Selbst ein kleines Kaffeetrinken mit meinem Freund, welcher in der Business saß, wurde möglich gemacht Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 10.00 Diri33 3210
extrem freundlich und professionell - man wurde wirklich umsorgt. Ganz hervorragend! Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 2012
Excellent, sehr freundlich und zuvorkommend, ständig präsent. Eine der besten Crews seit langem! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 10.00 TandTSwit... 2024
Sehr freundlich und aufmerksam, fast zu freundlich... Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 8.00 meilensam... 1298
1a vom Beginn bis zum Schluss.\\r\\nBravo Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 2385
Swiss macht das einfach prima, sehr nett, herzlich , menschlich. Man merkt, den Mitarbeitern macht es Spass! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 10.00 hansmuehle 1962
Der beste Service denn ich den letzten 2 Jahren hatte. Es war alles so perfekt auf einander abgestimmt, harmonisch, freundlich sowieso und die 4 Stewards (ja alles Männer) haben super zusammen gearbeitet. Eine Spitzenleistung vom SWISS TEAM. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 2658
Das späte Abendessen wurde ordnungsgemäß serviert und anschließend die Betten gemacht. Alles war ok, ohne dass besondere Herzlichkeit zu verspüren war. Der neue Purser begrüßte uns nur kurz und war sonst überwiegend im hinteren Teil der Maschine tätig. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 8.00 maustravel 4660
freundlich, kompetent, sehr aufmerksam, absolut top Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 10.00 ManfredHa... 2105
es waren eine ältere und eine jüngere frau in der first class zuständig. die ältere hat einfach dienst nach vorschrift gemacht. kaum ein lächeln oder ein kleines gespräch, die jüngere war freundlich, nett, aufgestellt, mit ihr habe ich mich auch noch eine zeit lang unterhalten. leider muss ich noch einen punkt abziehen, weil mein name nicht einmal gesagt wurde. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 5.00 sangaller 3454
Wie bei der Swiss meistens sehr freundlich und aufmerksam. Eine Flugbegleiterin hatte ihren ersten Flug in der First Class und war ein wenig zu zurückhaltend. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 10.00 Bündnerdani 1280
persönlicher , perfekter Service. Small Talk wurde dem Gast angepasst. Es gab nichts auszusetzen. Hohe Präsenz in der Kabine mit der entsprechenden Distanz. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 10.00 Jucker 2735
s.o. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 5.00 fritzsen 2096
Fantastischer Service durch die beiden sehr erfahrenen und langjährigen Swiss (bzw. Swissair) FA! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 2706
Auch auf diesem Flug ausgezeichnter Service. Sehr aufmerksam und immer da um nachzufragen, ob noch etwas gewünscht wird. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 10.00 healey100six 2440
Natürlich auf hohem Niveau wie bei Swiss gewöhnt; im Detail und in Anbetracht des Fluges in der FIRST aber doch nicht optimal. Da ich lange und ausgiebig die Vorspeisen probiert habe, wurde ich gar nicht erst gefragt ob ich die in der Karte angebotene Suppe haben möchte. Außerdem erwarte ich mir in der First IMMER aufmerksames Personal und keine Plauder-Runden in der Galley nach dem Service … dies ist zwar das berühmte jammern auf hohem Niveau … wenn man an den Listenpreis des Produktes denkt aber doch gerechtfertigt. Noch einmal jammern auf hohem Niveau … in diesem Flug waren 4 Paxe in der First gebucht… 1A, 1K, 2A, 2K … mir wurde bei freiem „Nebensitz“ in der First in der Vergangenheit schon öfter automatisch angeboten, mir das Bett am freien Mittelsitz im Mittelgang vorzubereiten, warum kommt diesmal niemand auf diese Idee? Das wäre Service auf sehr hohen Niveau… habe mein Bett auf Nachfrage dann aber doch bekommen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 8.00 wolfsgrab... 3807
Nur ein Wort: PERFEKT. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 10.00 meilensam... 5449
Das ist der grosse Trumpf der SWISS ! ! ! Hier müsste man die doppelte Punktezahl verteilen dürfen. Die Wünsche wurden meistens schon erfüllt, bevor man sie äussern konnte. Speziell auf diesem Flug war, dass die für mich zuständige FA ihren letzten Flug absolvierte und nochmals ihr ganzes Können und Knowhow in die Waagschale legen konnte. Und sie tat es ! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 2809
Wieder Spitze durch die 2 FA\'s. Sehr augmerksam und kompetent.\r\nMenue-Mix ohne Probleme möglich und immer wieder nachgefragt ob noch ein Wunsch offen sei Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 10.00 healey100six 3175
super service, immer freundlich, immer mit name angesprochen und immer für einen kleinen smalltalk zu haben Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 10.00 sangaller 2634
Super, Steward hat uns vom letzten Flug erkannt und sehr gut gekümmert und geplaudert! Spitze, sehr persönlich Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 2087
nach gut 1 Stunde namentlich angesprochen. Erster und einziger Gang sehr gut. Leider ohne Nachtessen - ohne Erklärung. Ansonsten Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 9.00 Dan 2171
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Absolutes Wohlgefühl durch die Mitarbeiter vermittelt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 10.00 Flugprof 1571
Swiss ist Spitze Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 2287
sehr freundlich und zuvorkommend Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 8.00 DavideLuigi 1893
Hier gibts nur Eines zu sagen. Eben SWISS-like, also perfekte Abstimmung zwischen Aufmerksamkeit und Diskretion. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 2306
Die beiden FA\'s leisteten einen herausragenden Service. Wir wurden von A-Z umsorgt und es wurde immer wieder nachgefragt ob wir noch einen Wunsch hätten. \r\n Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 2784
der Service??? ein traum, genau so sollte es sein, immer mit Name angesprochen, waren immer vor ort wenn man sie benötigt, aber nie aufdringlich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 3405
Der Service übertraf unsere Erwartungen. Vorallem zeigte die Flight-Attendent Freude an ihrem Job und erkundigte sich im Detail nach unseren Wünschen. Auch der Maître de Cabine verstand sein Handwerk. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 2039
Herzliche Betreuung. Ich fühlte mich sehr wohl und aufgehoben. Top Leistung. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 10.00 Jucker 2046
sehr freundlich und zuvorkommend Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 9.00 DavideLuigi 1927
Hier sollte mehr als 10 Punkte vergeben werden können. Perfekt, was will man mehr. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 10.00 belloccio 1889
Super Service! Wie meist bei der Swiss Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 10.00 Bündnerdani 1114
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 1579
Persönliche Begrüssung durch den Purser und die beiden für die First zuständigen FA. Während ganzem Flug herzliches und freundliches auftreten. Hier noch irgendetwas verbessern zu wollen ist kaum möglich. Auch auf dem Rückflug mit der selben Crew (diesmal jedoch in C) sind die FA aus der F in die C gekommen und haben sich nach allfälligen Wünschen bei mir erkundigt. Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 1880
SWISS-like, SWISS-like, SWISS-like……einfach grossartig, was eine gute Crew ausmacht. Leider kann man hier nur 10 Punkte geben. Ich hätte gerne mehr gegeben. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 2134
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 1947
super Service sehr nett und freundlich. perfekt. hätte eigentlich eine 12 verdient Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 2425
sehr sehr nett, freundlich und man konnte sich auch noch einwenig unterhalten, da nur 3 von 8 sitzen belegt waren Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 2259
Ausgezeichneter Service, trotz voller Kabine. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 2678
Auch diesmal spitze ! Sehr sehr aufmerksam und kompetent Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 2347
Habe eine herausragende Crew angetroffen. Service auf sehr sehr hohem Niveau. Aeusserst kompetent und extrem serviceorientiert.BRAVO das war eine Spitzenleistung und dies bei voller Kabine. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 2294
Das war eine Enttäuschung. Absolut routinierter Serviceablauf, kein Lächeln, keine namentliche Ansprache, Getränke nur auf Nachfrage nachgefüllt, kein aktives Anbieten von Getränken, Snacks nach dem ersten Service. Dienst nach Vorschrift ohne Freude... Schade, das in F. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 3.00 docnew 2676
pleasant enough crew - where else can you switch between at least 3 languages - but had better.\r\nalmost a LH crew - very little Swiss charm. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 8.00 SYDflyer 2553
hier hat es gehapert: Die Damen waren zwar nett, aber überhaupt nicht Serviceorientiert. Alles mussten wir anfragen. Gläser wurden nicht nachgeschenkt, Plastikmüll nicht mitgenommen usw... Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 5.00 sts 2247
Zwar grundsätzlich auf hohem First Standard in Ordnung; allerdings gerade für Swiss etwas unterkühlt… fast konnte man zeitweise meinen, man säße in einem LH-Flieger. Enttäuschend war, dass die Speisekarte keine Informationen über sonstige Getränke (neben dem Wein) lieferte (etwas Aperitif, Digestiv, Alkoholfrei) wie auch keinerlei Informationen zum Frühstücksangebot vorhanden waren Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 6.00 wolfsgrab... 3374
Sehr freundlicher, professioneller und angenehmer Service. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 10.00 maxwell 1984
Auch hier gibts die Topnote. Der Service war professionell. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 10.00 naples 3552
Sehr freundlicher Service bis auf eine Person, daher nicht die volle Punktzahl... Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 8.00 Yoda1901 4140
12 Punkte … natürlich einfach wenn ich der einzige F-Pax bin … trotzdem perfekt aufmerksam und zuvorkommend … vom Anfang bis zum Ende … einfach SWISS … Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 10.00 wolfsgrab... 5153
Die beiden FAs machten einen sehr guten Job. SWISS-like eben. Das reicht als Aussage! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2091
sehr angenehmer und herzlicher service. man konnte sich gut unterhalten und die fa hatte immer wieder die zeit nach zu fragen ob alles in ordnung ist oder ob man noch was haben möchte. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 2142
Service \'as requested\' - alle Wünsche wurden erfüllt und sinnvolle Angebote gemacht. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 10.00 HFI 1800
die FA in First war nicht First like. die in der Küche schon, aber was nützt wenn sie nicht beim PAX ist. Der MC versuchte es gut zu machen... Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 5.00 DavideLuigi 2036
Hervorragende Crew, sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 10.00 healey100six 2034
Da ich der einzige PAX in der F-Class war; mehr als gut Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 10.00 sedin55 1616
Sehr freundliche Crew, man hat einem jeden Wunsch erfüllt, von den 8 Plätzen waren nur 4 besetzt, somit hatten die 2 FB genügend Zeit sich um einen zu kümmern, die Gläser waren nie lange leer ;-) Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 4681
Dies war der beste Service, den ich je bei SWISS erlebt habe. Der FA war ausserordentlich aufmerksam und erfüllte die Wünsche praktisch bevor sie von mir geäussert wurden. Ausserdem hatte er auch Freude an der Arbeit und das merkte man sofort. Besser gehts nicht liebe SWISS. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2047
Sehr bemühter Service, freundlich und zuvorkommend, mehrmals gefragt ob noch ein weiterer Wunsch bestehe Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 9.00 DavideLuigi 1934
unaufdringlich, zügig, eingespielt Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 1860
Während des gesamten Fluges ungeheuer aufmerksam, aber seien wir ehrlich, das sollte in der First Class einer Premium Airline auch Standard sein. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 10.00 Kanjiman 2036
Freundlich und aufmerksam. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 8.00 meilensam... 4514
Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 9.00 Marco159 2471
der männliche FA sehr zurückhaltend und \'plump\' , die Dame sehr freundlich und hilfsbereit. Der MC war nicht so der Gesprächige.... Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 7.00 DavideLuigi 1797
Genauso wünscht man sich eine Crew. Jeder Wunsch wurde praktisch von den Lippen gelesen. Sogar Fotos wurden ohne Aufforderung von den Flight Attendents gerne geschossen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 3815
Sehr freundlich und aufmerksam. Kinder durften in das Cockpit. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 8.00 meilensam... 4367
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 5.00 Siemund 1860
gute Crew und persönlicher Service Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 10.00 Matte 2198
Super Service durch die zwei sehr erfahrenen FA! Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 3146
Older FA very good. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 1628
Der SWISS Service ist weltweit Spitze Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 10.00 j.b. 2490
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 1820
Wir waren die einzigen Gäste. Die beiden FA waren sehr rührig und charmant. Persönlicher geht der Service wirklich nicht! Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 10.00 sts 2953
Service wie immer ausgezeichnet Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 10.00 pasatore 3534
Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 10.00 olliwi 1972
freundlich, kompetent und persönlich Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 10.00 maustravel 5155
Swiss bietet einen konstant hohen Service. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 10.00 j.b. 2096
sehr nett. immer mit dem namen angesprochen. das glas wurde nie leer, immer wieder nachgeschenkt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 10.00 sangaller 2708
Freundlich, aber diesmal nicht so herzlich wie auf dem letzten Flug Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 8.00 DavideLuigi 2313
Freundlichkeit und Qualität des Service sind gleichbleibend auf höchstem Niveau. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 2089
Hervoragend Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 9.00 healey100six 2057
Ich war absolut positiv überrascht. Eine Traum Crew, sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und immer diskret im Hintergrund. Sehr kompetent. Wir durften 30 min ins Cockpit, sehr netter Pilot Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 10.00 DavideLuigi 2421
Was Freundlichkeit und Aufmerksamkeit betrifft, ist Swiss kaum zu verbessern, zumal dann, wenn die Maschine nicht voll ist! Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 10.00 j.b. 2275
ausgezeichneter, persönlicher Service durch die zwei FA, es wurden alle Wünsche praktisch von den Augen abgelesen Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 2389
Sehr freundliches Personal, jederzeit verfügbar und trotzdem unauffällig. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 10.00 Leuchti 2159
Hervorragende Crew, mit der Möglichkeit dann zu Essen wann man will. Sehr aufmerksam Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 10.00 healey100six 1977
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 8.00 Pawelino 1903
Excellent service by the crew Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2028
Sehr freundlich, jeder Wunsch wird sofort erfüllt Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 2356
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 10.00 mybasis 1861
Besser geht es nicht. Sehr freundlich; aufmersam + kompetent. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 10.00 meilensam... 8534
Sehr sehr aufmerksam, nicht "Deutsch-Streng" und auch nicht "Asiatisch unterwürfig" Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 6997
freundlicher und aufmerksamer Service, es ist aber noch Potential nach oben drin Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 9.00 Manne 1634
Service war freundlich und nett. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 6439
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 10.00 Claudia 1895
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit waren nicht zu überbieten. Auch die Kompetenz der F/A\'s war sehr gut. Der Kabinenchef begrüsste uns persönlich und fragte nach unserer Meinung betr. der neuen First-Class auf dem Airbus 330-300. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 10.00 highexpec... 2454
Eher rustikal herzlich, ich mag das ..... Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 10.00 markusberlin 2468
penetrant Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 4.00 Siemund 1930
Die Crew ist absolut Spitze :) Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2009 LX 14 10.00 TXL1973 3523
äusserst freundlicher Service der sich viel Zeit nahm (ok wir waren die einzigen in F) Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 10.00 Marcus.St 3925
Wahnsinnig freundlich, nicht aufdringlich aber sehr zuvorkommend und extrem höflich. Es wurde praktisch jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besser habe ich es noch nie erlebt. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 10.00 Merlinchen 2026
Sehr freundlich, professionell und hilfsbereit. Nie Aufdringlich. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 2406
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 10.00 Bouterfa 1948
Ältere Bedienung, aber mit Charme und Persönlichkeit. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 1945
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 2430
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 8.00 HAM2007 2232
die Wahrheit vom Piloten erfahern. Gab nur einen F-Passagier (mich), da hat es sich nciht geloht, die MAschine flog lieber nach Boston. Auch dem Personal war es peinlich. Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 10.00 orvieto62 1968
Die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Kompetenz der Flugbegleiter in der SWISS First Class war hervorragend. Man fühlte sich stets perfekt aufgehoben. Wünsche wurden einem fast von den Lippen abgelesen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 2085
sehr gute maitre de Cabin Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 10.00 peter42 1845
Älteres Personal, aber sehr freundlich und kompetent. Sehr aufmerksame Betreuung. Möglichkeit zum SmallTalk wurde gegeben, aber nicht zu aufdringlich geworden. Klein Späße zwischendurch - habe mich gefühlt wie bei \\\"Muttern\\\", was wohl am Altersunterscheid zwischen mir und den FB gelegen haben muss. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 10.00 rampant 2610
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 9.00 sparco 1995
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 10.00 gekko27 1907

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra