Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  8.74
Check In 8.50
Lounge 8.94
Boarding 8.62
Gepäck 8.61
Pünktlichkeit 9.14
 
In der Luft  8.95
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.97
Sauberkeit 9.41
Service 9.39
Speisen 9.27
Getränke 9.35
Toiletten 7.78
Extras 8.61
 
Sonstiges  9.32
Preis/Leistung 8.78
Sicherheitsempfinden 9.86



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die neue A Lounge für den Apero genutzt danach mit dem \\\\r\\\\nShuttle nach Doc E.\\\\r\\\\nDie First Lounge im Doc E ist Sonderklasse in allen Bereichen.\\\\r\\\\n Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2019 LX 180 10.00 Claudia 316
Laut Zugangsbestimmungen hatte ankommend aus Stockholm am Vortag nur ich als Senator Zutritt zur Senator-Lounge. Mein Begleiter trotz First-Class-Ticket hätte keine Lounge besuchen dürften. Nach meiner höflichen Nachfrage bei der SEN-Lounge in den D-Gates neben dem Transithotel gewährte man meinem Begleiter kulanterweise auch Zutritt und einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege. Nach der Übernachtung im Transithotel führte uns der erste Weg in die First Lounge im Terminal A/B. Diese war an diesem Sonntagmorgen überraschend gut besucht. Nach einem mit Schinken und Käse gefüllten Croissant genossen wir Beef Tartare sowie Entenbrust und Garnelen mit blauen Kroketten. Zum hervorragenden Cappuccino gönnten wir uns Rosé Champagner. Nachdem der erste Hunger und Durst gestillt war, ließen wir uns vom Limousinen Service zum Terminal E führen. Dort erwarteten uns die heiligen Hallen der schönen First Class Lounge. Nach einem neuerlichen Beef Tartare bzw. einer Räucherfischvariation vergönnten wir uns gemeinsam ein hervorragendes Schweizer Käsefondue. Danach durften wir über die Terrasse die Senator Lounge besuchen da ich meinem Reisepartner die Whiskey Lounge zeigen wollte. Der Wechsel war übrigens problemlos über die Außenterrasse nach telefonischer Ankündigung möglich. Unter äußerst fachkundiger Beratung durften wir einige feine Tropfen verkosten und lernten viel Interessantes über Whiskey. Nach der Rückkehr in die First Lounge wurden die schon gut gefüllten Bäuche entgegen jeder Vernunft mit einem Angus Beef Burger bzw. Stör, Suppe und Crevetten weiter beladen. Leider war die Aufmerksamkeit der uns betreuenden Dame nicht optimal da wir mehrmals auf das Nachfüllen der leeren Gläser aufmerksam machen mussten. Somit reicht es an dieser Stelle nicht für 10 Punkte Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 01.2019 LX188 9.00 wolfsgrab... 392
Die neue Lounge im Terminal A mit eigener SIKO ist eine echte Bereicherung. So komfortabel eine Reise anzutreten hat echten Mehrwert. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2018 LX 176 10.00 Claudia 315
Lounge in Paris schrecklich, FCT in Zürich prima, aber da Flug aus B ging, war es eine hin -und -her Knutscherei, da mir die F Lounge in A nicht gefällt und ich die in E vorziehe. haben mich brav hin- und zurückgebracht-auf eigenen Vorschlag! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 hansmuehle 260
die First-Class-Lounge in ZRH ist wirklich hervorragend eingerichtet und ausgestattet, mit freundlichem Personal und einem exklusiven Angebot an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2018 LX288 10.00 thoch 224
Wir wurden in der Lounge A gefragt, wann wir den Limo- Service ins E wollen. Zuerst gab es einen guten Grappa und zum Essen gingen wir ins Dock E. Im E angekommen, gab es im Restaurantbereich einen sehr guten Burger. Dazu einen Rotwein aus Argentinien. Anschliessend gingen wir noch auf die wunderschöne Terrasse. Diese bietet einen grandiosen Ausblick auf die Start- und Landebahnen sowie die Flugzeuge im Midfield. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 11.2018 LX92 10.00 Bündnerdani 760
First-class-Lounge (T E), tolles Ambiente, stilvoll eingerichtet, vom Balkon schöne Sicht auf den Flugbetrieb, Essen wird á la carte frisch zubereitet, umfangreiches Angebot an Getränken, Arbeitsbereich, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten sauber, Duschen, Internet Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 09.2018 LX 138 10.00 ManfredHa... 402
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2018 LX176 10.00 El Dorado 540
First Lounge sehr angenehm, freundliche Angestellte, viel Platz und natürlich immer das schöne Design. Karte wurde etwas verkleinert aber qualitativ hochwertige Produkte die wohl schmeckten. Sicher im Moment etwas vom besten im First Bereich. Zürich (ZRH) Sao Paulo  (SWMF) 08.2018 LX092 10.00 TandTSwit... 551
Besuchte mit einem Geschäftskollegen die neue Senator Lounge bei den A gates. Grosszügig mit passenden modernen und auch Landestypischen Elementen. Hochwertig. Speisen sind gut und werden teilweise frisch zubereitet. Ein kleiner Lachs und ein Glas Weisswein sollte es sein. Die Lounge war wirklich voll. Klar wir waren ja auch Bestandteil davon. Der Kollege musste los auf den Madrid Flug. Und ich ja noch rüber zu den E gates. Dies dauerte , den der Ansturm war enorm. Schulferienbeginn im Kanton Zürich. War dann noch rasch auf der Terrasse bei schönstem Sommerwetter. Leider konnte ich dann aus Zeitgründen die First class Lounge nicht mehr besuchen. Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 07.2018 LX086 9.00 Jucker 1043
SWISS-First-class-Lounge (Limousinentransfer zu Terminal E), sehr schön eingerichtet, sehr großes Angebot an Getränken (Whiskey-Kabinett mit über 200 Whiskey-Sorten!), Essen á la carte, Zeitungen und Zeitschriften, Ruhezonen, Toiletten sauber, Duschen top ausgestattet, Internet funktionierte leider nicht, Business-Ecke, Terrasse mit Blick aufs Flugfeld Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2018 LX 176 10.00 ManfredHa... 622
First Class Lounge im Terminal E. Unser Flug ging erst am späten Abend und so konnten wir diese tolle Lounge ausgiebig genießen. Hier müsste ich eigentlich mehr als 10 Punkte vergeben. Das Team in der Lounge bietet einen dezenten und unaufdringlichen Service. Die Speisekarte ist klein, aber fein. Die Getränkeauswahl ebenfalls sehr gut. Es gab einen Champagner Claude Baron Rose und später noch eine Kostprobe eines guten Merlot einer Schweizer Winzerin Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2018 LX176 10.00 gruberger 620
Wir kamen rechtzeitig aus Nizza an und hatten ungefähr 5 Stunden Zeit. Zunächst ging es in die Lounge im A Terminal, diese ist zwar neu aber wir empfanden diese nicht so gut. Es war einigermassen voll und so entschieden wir uns nach einem Glas Champagner ins Terminal E zu gehen. Mit einem Mercedes Bus sind wir rüber gefahren worden. Die Fahrerin hätte eigentlich 0 Punkte verdient. Sie würdigte uns keines Blickes, ein DJ war mit in unserem Bus, er saß vorne und die Fahrerin hat sich nur um ihn gekümmert. Wir sind halt keine Promis haben aber trotzdem den Preis bezahlt für First Class. Egal. In der Lounge ein warmer Empfang und es gab eine kleine Führung. Wir waren die einzigsten Gäste am Mittag, die Flieger in die USA waren gerade gestartet. So haben wir zunächst Champagner getrunken und zu Mittag gegessen. Ich hatte ein wunderbares Rinder Carpaccio und eine sauleckeren Burger mit handgemachten Pommes, meine Begleitung hatte das 5 Gang Menü und es sah auch sehr schmackhaft aus. Danach begaben wir uns in zwei Tageszimmer, wie in einem guten Hotel. Ein tolles breites Bett. Dusche, WC, TV und Blick zum Vorfeld. Im Zimmer waren zwei Flaschen Mineralwasser, Schokolade und eine hübsche First Class Tasche mit allem was man so braucht. Ich habe dann tatsächlich fast zwei Stunden tief geschlafen. Danach ging es nochmal ins Restaurant, es war jetzt deutlich voller überall. Ich gönnnte mir eine Currywurst, diese war auch sehr sehr lecker. Danach ging es mit einem Digestiv raus auf die Terasse. 30 Minuten vor Abflug begaben wir uns dann zum Gate, welches nur wenige Gehminuten entfernt war. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2018 LX180 10.00 afdhh 644
Die Vorfreude war seit vielen Wochen grenzenlos. Ich kannte weder die First-Lounge im Terminal E noch die sehr neue First-Lounge im Terminal A. Mein letztes LX First Erlebnis führte mich noch in die alte A-Lounge. Da Swiss netterweise kulanter als LH ist bei der Mitnahme von Gästen (LH: Gast muss am gleichen Flug gebucht sein, LX: Gast muss einen Star Alliance Flug am gleichen Tag gebucht haben) entstand mit meinem lieben Schweizer Studentenfreund Niki die verrückte Idee, ihn an diesem Lounge-Erlebnis teil haben zu lassen und ihn endlich wieder einmal zu treffen. Da es keine günstigen kurzfristigen Domestic Flüge oder Return Flüge gab, buchte er für CHF 62.- einen One Way Flug ZRH-LIS in Eco Light. Ein guter Deal und ein sehr netter gemeinsamer Zeitvertreib. Wir trafen uns zunächst beim Eingang der neuen A-Lounge. Diese präsentierte sich sehr gediegen, modern und ansprechend. Die zentrale Bar war eine Augenweide. Wir wählten Champagner in Rosé und Chardonnay. Dazu als kleinen Snack zweierlei Flammkuchen und eine Auswahl Schweizer Fleischspezialitäten. Die an sich schon kurze Wartezeit auf den Transfer zu Terminal E verkürzten wir durch einen hochprozentigen Schweizer Apfel. Die Toiletten waren hochmodern und sehr luxuriös. Der Transfer mit einer witzigen Dame im Luxus-Bus ließ das sonst so geliebte Läuten der Kuhglocken schnell vergessen. Der Aufzug brachte uns schnell in die heiligen Hallen der Swiss-E-First-Lounge. Trotz einer gewissen Lounge-Erfahrung rund um den Erdball war ich überwältigt. Großzügig, gediegen, angenehm, unbeschreiblich. Und vor Allem: leer bis fast leer von Anfang bis Ende. Wir nahmen als einzige Gäste im Speisebereich Platz. Die Speisekarte raubte mir ohne Übertreibung fast den Verstand (siehe Fotos). Ich wählte Rinder-Carpaccio, Bärlauchcremesuppe und UNGLAUBLICH ein Käsefondue. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an einen lieben Schweizer Freund (welcher derzeit leider immer noch gegroundet ist) und mir das beste Käsefondue meines Lebens in meinem Heimatort Wolfsgraben ermöglicht hatte. Danach wollte ich unbedingt eines der beiden Hotelzimmer kennen lernen um mich zu duschen und etwas zu erfrischen. Ich war nicht sicher, ob eines frei wäre. Die Dame an der Rezeption fragte, ob wir eines der Zimmer gemeinsamen haben wollen (mir war nicht klar ob wir wie Vater und Sohn oder verliebt aussahen) … es war kein Problem, jeweils ein eigenes Zimmer zu bekommen. Auch hier wieder 20 Punkte für Swiss… ein Zimmer mit komfortablem Doppelbett, WC, Dusche, sehr hochwertigen Pflegeprodukten, Wasser in Flaschen und sonstigen Annehmlichkeiten. Nach einer Erfrischung und Ruhepause führte uns der Weg wieder in den Speisebereich. Trotz geringem Hunger mussten die großartigen Köstlichkeiten weiter verkostet werden. Spargelsuppe, Crevetten von höchster Qualität (und da bin ich seit meinem Besuch am Fischmarkt von Sydney sehr heikel) sowie eine unbeschreibliche Schweizer Käseauswahl. Nach einem kleinen Digestiv musste ich mich leider von meinem Freund Niki verabschieden, welcher nun den Heimflug nach Winterthur per Bahn antreten musste. Erwähnenswert ist auch die äußerst freundliche und persönliche Betreuung in der Lounge, da können EK und QR trotz aller Großzügigkeit und Eleganz in deren First-Lounges einfach nicht mit. Selbst im Vergleich mit dem LH FCT in Frankfurt (wo mein letzter Besuch auch schon einige Jahre zurück liegt) hat aus aktueller Sicht Swiss gewonnen. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 05.2018 LX138 10.00 wolfsgrab... 1357
Die neue Lounge im A ist TOP, bei Stosszeiten aber etwas zu klein. Die Lounge im E ist sowieso der Benchmark zur Zeit. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 04.2018 LX188 10.00 mapas 588
die neue-In Swiss First Lounge im Terminal A ist sehr hübsch gemacht, sehr schönes Design, wie üblich sehr freundliches Personal. Praktisch ist auch dass man jetzt eine eigene Sicherheitskontrolle hat. Dort kann es aber eng werden. Zudem ist die neue Lounge flächenmässig gleich wie die alte, bietet aber viel weniger Sitzgelegenheiten, um die Mittagszeit kann es deshalb sehr eng werden. Lounge im E wie immer wunderbar, trotz der etwas reduzierten Auswahl an Speisen. Und auch hier wie immer sehr freundliche Mitarbeiter. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 04.2018 LX 138 10.00 TandTSwit... 685
Zuerst besuchen wir die neue first class lounge im A. Seperate Sicherheitskontrolle vor dem einzritt zur lounge. Also kein anstehen und alles völlig stressfrei und immer freundlich. Zuerst musste ich mal einen rundgang machen und alles erkunden. Und ich muss sagen, da haben sie einen guten job gemacht. Genau mein geschmack. In der mitte eine schöne vrosse grappa bar (leider nichts probiert, war erst 9uhr am morgen. Hatten ein kleines frühstück mit kaffe, orangensaft und champagner (der geht immer...). Danach noch eine zigarette bevor es mit dem privaten shuttle zur first class lounge ins E ging. Dort hatten wir ein kleines mittagessen und noch mehr champagner. Einen super start in unsere ferien in kalifornien. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 04.2018 LX38 10.00 sangaller 472
Wie bereits erwähnt haben wir die neue Lounge im A nur kurz besichtigt und sind dann direkt ins E gefahren.\r\n\r\nDort haben wir zuerstmal zu Mittag gegessen, es war wieder mal hervorragend und das Personal sehr aufmerksam.\r\n\r\nDer rest der Wartezeit haben wir in einer Sitzecke verbracht. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2018 180 10.00 mapas 1065
Swiss First Lounge im Terminal E. Wunderschöne Einrichtung, unglaubliche Ausblicke auf das Vorfeld, die Landebahn und die Alpen. Restaurant mit Gourmet Küche und tolle Auswahl an Getränken. Es gibt auch zwei Tageszimmer mit Ausblick und Tolle Bathrooms und Duschen. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Eine absolute Top-Lounge!! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 02.2018 LX40 10.00 meilensam... 539
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2018 LX180 10.00 Claudia 749
Gegen Mittag relativ voll (Tische waren alle belegt). Aber freundlich und zurückhaltender Service. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 01.2018 LX8 8.00 zuerich1a 1365
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2017 LX180 10.00 Claudia 729
Die First Class Lounge im E ist fantastisch, schöne Auswahl an verschiedenen Champagnern! Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX138 10.00 Zurich4Fly 1007
Waren in First Lounge im E welche für mich noch immer der Masstab ist Europaweit, wenn nicht sogar weltweit. Aktuell kann da nur die First Lounge in BKK der Thai mithalten und der Private Room von Singapoore in SIN.\r\n\r\nWaren gut 5h in der Lounge mit Apero an der Bar, Abendessen im Restaurant, Duschen, arbeiten im Vitra Design Meeting Room, volles Programm. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2017 LX137 10.00 mapas 924
First Class Terminal in Frankfurt ist Spitze. First Class Lounge in Zürich in E noch besser, viel gemütlicher, intimer, super Service! Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 806
LH FCT sehr gut, das in Zürich aber noch besser Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 10.2017 LX146 10.00 hansmuehle 765
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist sehr edel und hochwertig eingerichtet. Besonders die tolle Terrasse, von der man aus direkt auf die Flugzeuge sehen kann, sowie die beiden Schlafzimmer und die Toiletten mit Vorfeld-Aussicht verdienen besonderes Lob. Schönes Restaurant mit einer Auswahl feinster Gerichte auf Gourmet Niveau. Es gibt aber kein Büffet, man muss alles bestellen. Sensationelle Getränkeauswahl inkl. verschiedener Champagner. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2017 LX040 9.00 meilensam... 788
Die F-Lounge in Bereich E ist mit tollem Rundumblick auf die rollenden, startenden, landenden und parkenden Flugzeuge wirklich grandios gelegen. Wir wurden freundlich begrüßt, es wurde sofort ein Glas Champagner angeboten und wir genossen zunächst ein kleines spätes Frühstück a la carte im Restaurant. Es war eine sehr schöne Lokalität, um drinnen oder draußen bei einem (oder mehreren) leckeren Kaltgetränken auf den Abflug zu warten. Für das Internet gab es eine Zugangsberechtigung, die sanitären Anlagen waren gepflegt und ich konnte auch einen Blick in eines der beiden Schlafzimmer erhaschen. Insgesamt eine tolle Location, was ich hoffentlich mit den Fotos anschaulich dokumentiert habe. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 08.2017 LX 008 10.00 maustravel 1971
die neue First Class Lounge im E ist wirklich fantastisch, habe zuerst im Restaurant einen Lunch eingenommen und mich danach im Day Room ausgeruht, vor dem Boarding noch ein Glas Champagner Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2017 LX180 10.00 Zurich4Fly 1322
Einmal da angekommen brachte mich eine freundliche Dame zu der üblichen kleinen Passkontrolle und Sekunden später saß ich im Wagen, welcher mich zum Terminal in die immer noch neuen Räumlichkeiten im Terminal E brachte. Der Empfang war gebremst freundlich und da ich noch einige Stunden zu warten hatte, fragte ich nach einem der beiden Hotelzimmer. Beide waren belegt. Somit wandelte ich ins Restaurant. Die Karte machte einen wohlsortierten Eindruck auf mich, die bestellte Kalbsbratwurst sah extrem lecker aus und so schmeckte sie auch. Leider waren die Kartoffelrösti nicht frisch zubereitet und durch mangelnde Sorgfalt somit zu großen Teilen eiskalt. Das sollten aber die beiden einzigen Minuspunkte bleiben – der restliche Aufenthalt war göttlich! Später kam eine Dame von der Rezeption und teilte mir mit, dass nun das Zimmer -Sankt Moritz- frei wäre. Somit stand einem ausgiebigen Nachmittagsschlaf nichts mehr im Wege. Dieses Hotelzimmer ist großartig, neben einem sehr komfortablen Kingsize-Bett und einem edlen und vollständig ausgestatten Badezimmer hat mich die Glasfront mit Ausblick auf die Startbahn auf der andere Seite am meisten begeistert. Mein größter Konflikt war, dass schriftlich empfohlen wurde, aus Gründen der Privatsphäre die Vorhänge zu schließen. Aber das wollte ich doch gar nicht ;-)! Der Rest ist schnell erzählt: Es war ein ruhiger Abend, guter bis sehr guter Service der Mitarbeiter inkludiert Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2017 LX 178 9.00 Diri33 1882
First-Class-Lounge in Terminal E absolute Spitze - 6 verschiedene Sorten Champagner, wirklich hervorragendes Restaurant und ausgesprochen freundliches Personal. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2017 LX014 10.00 thoch 1568
Zuerst besucht ich die first class lounge im A. Nach wie vor gute lounge. Wenig besucht. Ass ein kleines frühstück und genoss einige gläser Champagner. Danach ging es mit dem privat shuttle zur first class lounge im E. Diese ist ja der hammer ( klar ich kenne das first class terminal in frankfurt nicht). Champagnerbar, a la carte Restaurant, kleine \\\'wohnzimmer\\\', zwei dayroom und das highlight die tolle terasse. Konnte bei tollem wetter etwas planespotten und dazu was kleines essen und noch mehr Champagner trinken... Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2017 LX86 10.00 sangaller 2806
war am morgen in der alten First Loung im Termnal a, am Nachmittag dann in der neue im E. Beide wie immer Top, Transfer einmal mit VW Bus, am Nachmittag mit einer S-Klasse. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2017 LX40 10.00 mapas 1932
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX180 10.00 Claudia 2086
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist fantastisch. Grossartige Einrichtung, toller Ausblick auf die Berge und das Vorfeld, freundliche Mitarbeiter, hervorragendes Essen und gute Auswahl an Getränken. Ausführliche Bewerung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 12.2016 LX040 10.00 meilensam... 1958
Die neue im Dock E! Zürich (ZRH) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 LX242 10.00 Claudia 1672
Swiss First Terminal E ist momentan eine der beste Lounges. Top design, top service und top essen. Zudem sehr angenehme Day Rooms. Einfach perfekt! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 11.2016 288 10.00 TandTSwit... 1806
Die neue Lounge im E ist genial. Man wird verwöhnt mit Essen und erlesenen Getränken. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2016 LX40 10.00 Bündnerdani 1514
Die neue Lounge im Gate E ist einfach fantastisch, die SWISS macht hier endlich einen grossen Sprung vorwärts und setzt einen neuen Standard. Sehr schönes, ansprechendes Decor, hell, Wärme Farben, viel Licht. Sehr freundliche Bedienung. Sehr gute Speisen a la carte. Das Rindstartar war sehr gut. Gute Auswahl an Weinen. Gesamthaft gesehen sicherlich etwas vom besten zur Zeit. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX 180 10.00 TandTSwit... 1917
First Class lounge in Terminal E ist absolute Spitze und kann es wohl mit dem FCT in Fra aufnehmen. persönliche Betreuung, hervorragendes Essen, etc. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2016 LX180 10.00 hansmuehle 1938
Nach der Landung aus Amsterdam sind wir in die Swiss First Class Lounge gegangen. Dort wurden wir sofort gefragt, ob wir in die neue Lounge im Terminal E möchten. Wir wurden mit dem Auto zum Terminal E gefahren und von ein netten Dame bis in die Longe begleitet. Bei unserem Eintreffen war die Lounge sehr gut besucht. Unser Flug ging erst um 17:50 Uhr und uns wurde ein Day Room angeboten, den wir gerne annahmen. Ein eigener Raum mit Bett, kleiner Sitzgelegenheit, TV und eigener Dusche. Mehr Privatsphäre geht kaum Die Betreuung war wirklich gut. Später hatten wir die Lounge ganz für uns alleine. Wir sassen draußen auf der Terrasse mit Blick zur Startbahn, bekamen ein Glas Champagner serviert und die Speisekarte gereicht. Sehr aufmerksamer Service durch die Crew in der Lounge. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2016 LX 180 10.00 gruberger 1943
Alle Achtung - was SWISS hier auf die Beine gestellt hat, ist sehens- und fühlenswert. Das Design der neuen Lounge harmoniert mit dem Design der First-Class in der neuen 777-300ER und im geflogenen A 330. Helles Holz - viel Licht - edle Materialen. Es gibt die Möglichkeit ein Hotelzimmer zu beziehen, zu duschen, zu speisen, zu trinken oder einfach nur auf der Terrasse zu sitzen und den Flugverkehr zu beobachten. Abzüge gibt es allerdings für den Reise-Service. Gut - unsere Pässe wurden bereits im A-Terminal geprüft, aber die Einreiseformalitäten für die USA wurden leider nicht erledigt, womit wir zum schwächsten Part des Reiseerlebnisses mit SWISS in First kommen: Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 07.2016 LX 8 9.00 Diri33 3210
neue First-Class-Lounge in Zürich mit sehr entspannter, dennoch professioneller Atmosphäre und sehr gutem Getränke ( allein 6 verschiedene Sorten Champagner!) und Speisenangebot - wirklich Firstclass. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2016 LX014 10.00 thoch 2012
Lounge A sehr gut, sehr freundlicher Service, sehr gutes Essen. Optimal: transfer zum Terminal E! Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2016 LX 064 10.00 TandTSwit... 2024
Die Swiss First Lounge im Terminal E ist sensationell. Hochwertig und exklusiv eingerichtet, toller Service und viele einmalige Features wie z.B. die Schlafzimmer und die Terrasse. Feine Speisen und Getränke. Eine ausführliche Beschreibung mit sehr vielen Fotos habe ich auf unserem Blog www.upgradeyourtravel.de gemacht. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2016 LX138 9.00 meilensam... 1298
die neue First Lounge in Zürich ist wunderschön, sehr schöne Präsentation.\\r\\nFabelhafter Service. Da wartet man gerne :-) & geniesst. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 03.2016 LX138 10.00 Frequent... 2385
Neue First Class Lounge im E Bereich is absolut top! Schlägt das FCT in Frankfurt allein durch die Tatsache, dass man einen tollen Blick auf das Vorfeld un die Bahnen hat. Sehr geschmackvoll, nicht zu gross, Service Top! Man kann erst zur First Lounge in B gehen und wird dann \'rübergefahren und der Fahrstuhl bringt einen direkt zur Lounge. Super Lounge! Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 03.2016 LX288 10.00 hansmuehle 1962
Auf dem Weg an Flughafen habe ich mich gefragt wie man denn nun zur neuen Lounge kommt als First Kunde? \r\n\r\nDenn das alte Konzept ist ja, in die First Lounge im Terminal 1 zu gehen, kurz vor dem Abflug wird mann dann mit dem Auto zum E Terminal gefahren.\r\n\r\nNeun will mann ja aber direkt zum E Terminal!\r\n\r\nDie Frage wurde dann beim Check In beantwortert.\r\nNach erfolgten Checkin geht man wie gewohnt in die alte First Lounge im Terminal 1. Dort meldet man sich an und wird gefragt, in welcher der beiden Lounge man verweilen möchte. Möchte man in die neue Lounge wird direkt ein Fahrer bestellt.\r\n\r\nMit dem VW Bus ging es dann direkt zum E Terminal. Aktuell werden die S Klassen nur eingesetzt, wenn der Flieger einen Ausstenstellplatz hat, zum E Terminal mit dem Bus. Die Logik habe ich nicht verstanden, ist aber so.\r\n\r\nIn der neuen Lounge angekommen wird man direkt in Empfang genommen und es wird alles erklärt.\r\n\r\nWir haben dann einen 3 Gänger im Restaurant zu uns genommen, die Portionen sind schön klein, so dass man nicht über(fr)essen in den Flieger geht.\r\n\r\nDas Personal einfach nur Top, der Service eine 10, das Essen war auch super.\r\n\r\nKurz um, die neue First Lounge ist die neue Messlatte weltweit.\r\n\r\nWir bekamen nach dem Essen noch eine kurze Führung in die Senator Lounge und die Business Lounge welche ja ebenfalls neu ist. In den beiden Lounge ist mir das grelle Licht aufgefallen, ansonsten auch dort alles Top und alles nur vom feinsten. Momentan gibt es nichts besserers!! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 03.2016 LX178 10.00 mapas 2658
Nach längerem Fußweg erreichten wir die neue viel beworbene F-Lounge im Terminal E. Champagnerbar und Restaurant waren sehr ansprechend und der Service und die Speisen ausgezeichnet. Bei der Wohnlichkeit waren bei hohem Niveau aber doch einige Abstriche zu machen: die Suiten waren von der Idee her nett, von der Umsetzung aber doch nicht ganz unser Geschmack. Der schöne Blick nach draußen wurde von einem großen Regal beeinträchtigt, in dem sich ein kleiner Fernseher befand. Rechts und links davon waren zwei sehr helle Lampen aufgestellt, die mangels Dimmbarkeit den Fernsehgenuss stark einschränkten. Die Innenwände waren in grauem Industriebeton gehalten, in dem die Dübellöcher der früheren Verkleidung gerade zugeschmiert und Fräslöcher einfach unbehandelt gelassen waren. Fachleute mögen dies als neoklassizistisches Industriedesign bezeichnen – ich fand es nicht sehr edel. Für den Sommer sicher sehr schön ist die Außenterrasse; auch Toiletten und Duschen waren groß und ansprechend (auch wenn es mangels Badewannen keine Badeentchen gab ;.( ). Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 9.00 maustravel 4660
w/ der zu kurzen Transferzeit war keine Gelegenheit die First-class-Lounge aufzusuchen Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2016 LX 178 0.00 ManfredHa... 2105
dazu muss ich leider einen punkt vergeben. ich fliege swiss first habe aber über united gebucht. deshalb habe ich im vorhinein schon mich mit der swiss in kontakt gesetzt und dort haben sie mir gesagt, dass ich swiss first class fliege und zugang zur swiss first class lounge habe, der eintritt wurde mir verweigert, nicht mal den transfer konnte ich nutzten. so ging ich halt in die senator lounge Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2015 LX38 1.00 sangaller 3454
Sehr gutes Angebot. Danach Limousinentransfer ins Dock E Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 11.2015 LX8 10.00 Bündnerdani 1280
Schön ruhig und gemütlich an diesem Morgen. Feine Frühstücksauswahl a la carte oder vom Buffet. Orangensaft aus einer Tüte fand ich nicht so schick für First Class. Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2015 LX154 8.00 Jucker 2735
München und Zürich beide sehr angenehm, wobei München sicherlich etwas besser ist. Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 11.2015 0288 10.00 fritzsen 2096
War dieses Mal nur spätlich besetzt, Buffet mit gutem Getränkeangebot und diversen Snacks und leichten Mahlzeiten. Ab 18:00 Uhr wurde dann das Buffet mit dem Abendessen aufgebaut. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX181 10.00 Zurich4Fly 2706
Am frühen Abend noch wenig Betrieb. Vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Sehr guter Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2015 LX180 10.00 healey100six 2440
Dass man mit einem First-Ticket einer anderen Gesellschaft nicht in die Swiss First Lounge rein darf ist bekannt. Dass einem dies aber auch verwehrt wird wenn man unter einer United-Flugnummer im Codeshare mit Swiss fliegt ist schon armselig. Was soll das? Daher die Zeit genützt und verschiedene Lounges angesehen. Die SEN-Lounge im Terminal D ist nicht groß, ruhig und überschaubar; das Speisenangebot allerdings sowohl in der Früh wie auch zu Mittag (ebenso wie in der großen SEN-Lounge) sehr bescheiden. Extrem ruhig ist es in der Dnata-Lounge (mit Diners zu betreten), aber auch dort kann man nicht viel mehr machen als Kaffee trinken. Traurig ist auch, dass der Internet-Zugang auf eine Stunde begrenzt ist. Absolut unzumutbar ist die Premium Lounge im Terminal E – dass Swiss da keine exklusivere Lösung findet ist schade. Diese Lounge ist stets vollkommen überfüllt, die billigen und bescheidenen Speisen- und Getränkeangebote sind abgegrast und widerlich. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 03.2015 LX 40 5.00 wolfsgrab... 3807
Die First Class Lounge in Zürich besticht durch eine schöne, hochwertige Einrichtung und tollem Ausblick auf das Vorfeld. Im Hauptraum gibt es ein Büffet mit guter Auswahl an Speisen und Getränken, zudem gibt es ein Restaurant bei dem man sich etwas aus der Karte bestellen kann, sowie zwei weitere Räume die etwas ruhiger sind. Gute Auswahl an Tageszeitungen und Magazinen, free WIFI, schöne, saubere Toiletten und zwei Ruheräume und ein Office-Bereich mit Arbeitsplätzen und Computern. Nette Geste: Nüsse, Gummibärchen und Lindt Schokolade auf jedem Tisch. Ausführliche Bewertung mit vielen Fotos habe ich auf www.loungeguide.net gemacht. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2015 LX22 8.00 meilensam... 5449
Wirklich top. Alles vom Feinsten, erlesene Speisen entweder vom reichhaltigen Buffet in Selbstbedienung oder zuvorkommend serviert im separaten Restaurantberich mit 9 Tischen. Internet kein Problem mit 3 PCs oder via WIFI. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX180 10.00 naples 2809
Sehr freundlicher Empfang mit sofortiger Terminfrstlegung wann der Transfer zum Gate erfolgen wird. Sehr persönlicher Service. Es waren um diese Zeit wenige Gäste anwesend.\r\nFlug nach BKK seit Novrmber neu um 17.55\r\nGrosses Angebot and Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2015 LX 118 10.00 healey100six 3175
Nette und angenehme Lounge in Zürich, gute Getränke und gutes a la carte Essen. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2014 LX40 9.00 sangaller 2634
Sehr angenehme First Class Lounge, gutes fFrühstück, dann Abfahrt zum terminal E und schnelle Passkontrolle Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 10.2014 LX154 10.00 hansmuehle 2087
Nicht so gross und gegen Mittag sehr gut gefüllt, aber mit feinen Details und gutem Service. A la carte ausbaufähig, Service First Class würdig. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2014 LX242 9.00 Dan 2171
nur kurze Umsteigezeit, daher nicht genutzt Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2014 LX 180 0.00 Flugprof 1571
swiss First lounge ist sehr angenehm, kommt aber nicht an ds Frankfurt F class terminal heran Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2014 LX178 10.00 hansmuehle 2287
Top Service, sehr freundlich Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 06.2014 LX86 9.00 DavideLuigi 1893
Hervorragender Service mit grosser Speise- und Getränkeauswahl. Daneben Möglichkeit ein à-la-carte Essen zu geniessen. Besser gehts nicht. Internet klappte ebenfalls und der Gratiszugang ist gleich für 6 Monate gültig. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2014 LX178 10.00 naples 2306
Wir waren extra etwas früher eingetroffen mit dem Ziel ein gutes Frühstück zu geniessen. Im separaten Essbereich wurden wir sehr umsorgt und wir hatten einen tollen Serivce. Grosse Auswahl aus der Karte und zusätzlich am Buffet. Speisen von sehr guter Qualität. \r\nGute Ausstattung mit grossem Dusch- und WC-Bereich.\r\nBis kurz vor der Mittagszeit wenig Betrieb !\r\nAnschliessend privater Transfer in der S-Classe zum Gate E. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 05.2014 LX244 10.00 healey100six 2784
ich finde die swiss first Lounge in zrh sehr schön, wenn auch nicht all zu gross, aber es hat alles was es braucht, buffet, a la carte essen, gute weine und champagner. schön um die zeit zwischen zwei flügen dort zu verweilen. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 04.2014 LX064 10.00 sangaller 3405
Reichhaltiges Angebot an Getränken, Speisen und Lesestoff. Besonders beeindruckt hat uns die Freundlichkeit der Service-Angestellten sowie ihre Kompetenz über die Details der vorhandenen Speisen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 03.2014 LX180 10.00 naples 2039
Bequem. Relativ ruhig an diesem Abend. Dinner im Restaurantbereich oder Häppchen vom Buffet. Schön hergerichtet. Grosszügige Getränkeauswahl. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 9.00 Jucker 2046
war an diesem Abend nicht sehr voll, gut gegessen und ausgeruht. Anschliessend mit Shuttle zum E Terminal Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 LX178 9.00 DavideLuigi 1927
Ist alles da was erwartet und gewünscht wird. Jedoch nicht zu vergleichen mit den asiatischen Lounges.\r\nTransfer hätte benutzt werden können, jedoch nicht genutzt. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2014 LX180 8.00 belloccio 1889
Swiss First Class Lounge. Sehr gutes Essen. Ruhige angenehme Atmosphäre. Danach Limousinenservice ins Dock E. Danach leider keine Betreung mehr. \\r\\n Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 01.2014 LX242 9.00 Bündnerdani 1114
Zürich (ZRH) Johannesburg  (GCJ) 01.2014 LX288 10.00 UB 1579
Grosszügig und mit genügend Platz. Habe einige Zeit in der Lounge verbracht und Speisen wurden immer wieder ausgetauscht. Freundliches Personal Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 12.2013 LX52 10.00 sigl 1880
Die entspannte Atmosphäre zusammen mit den feinen Häppchen oder dem a la carte Service sind exquisit. Duschen, Internet vorhanden, ebenso der Fahrservice zum Gate. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2013 LX180 10.00 naples 2134
Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 12.2013 LX242 10.00 Claudia 1947
sehr schön und ruhig. leckeres essen im restaurantbereich. privat Transfer zum terminal e. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 2425
Sehr angenehme Lounge, am anfang eher leer, füllte sich aber dann immer mehr, aber trotzdem sehr ruhig. Kleines Rindstatar, wollte nicht mehr essen, freute mich schon auf das essen an bord. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2013 LX38 10.00 sangaller 2259
Swiss First Lounge in Zürich: fantastische Lounge mit grosse Angebot an Getränken und Essen. Separates Restaurant mit à-la-Carte Angebot für ein Pre-Flight Dinner. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 138 10.00 Zurich4Fly 2678
Tagesaufenthalt in der Lounge wegen Boardmeeting. Dayroom sehr angenehm wurde bestens umsorgt in der Lounge Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 10.00 healey100six 2347
Schön gelegen und vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken. Separate Schlafräume, schöne Duschen, Viel Lesematerial. Guter und freundlicher Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2013 LX180 9.00 healey100six 2294
F Lounge in ZRH leer. Angenehmes Ambiente, ausreichendes Früstücksangebot aber routiniert unfreundliche Mitarbeiter. Keine namentliche Begrüssung, keine Auswahl der Limousinen-Transferzeit. Lag wohl auch an der Wochenendarbeitszeit.\\r\\nPünktlicher Transfer dann mit einer noch unfreundlicheren Mitarbeiterin zum Terminal E Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2013 LX2608 7.00 docnew 2676
pleasant loung - small dining area with a small a la carte selection of prepared food\r\nnot that busy - although 5 or so LX flights around that time\r\n\r\npleasan - but miles behind LH F terminal\r\n\r\nBus transfer to gate area Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 10.2013 LX178 6.00 SYDflyer 2553
gutes leichtes Frühstück und nochmal eine Dusche vor dem Start Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 09.2013 292 10.00 sts 2247
Swiss First Lounge. Diesmal einwandfrei da am frühen Abend nicht zu voll. Im Restaurantbereich sehr gut gegessen. Zum Glück waren beide Ruheräume frei, somit noch ein paar Stunden wirklich gut geschlafen. Besser als sogar in den FCT von Lufthansa ist dass man bei den Ruheräumen eine eigene Dusche hat. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2013 LX178 10.00 wolfsgrab... 3374
Sehr angenehmer Loungeaufenthalt. Direkt Pre-Flight Dinner genossen. Im Anschluss dann den Blick aufs Vorfeld genossen und dazu ein Glass Champagner. Was will man mehr?\r\nMitarbeiter alle sehr freundlich und auch sehr persoenlicher Service. Transfer in Shuttle mit 3 anderen First Class Gaesten. Einziger Nachteil, dass man nur am E-Terminal abgesetz wird und nicht zum Flugzeug gefahren wird. Aber ich denke wenn man im Anschluss 12:30 im Flugzeug verbringt hat es noch keinem geschadet vorher 5 Minuten zu laufen ;) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2013 LX 178 9.00 maxwell 1984
Die Lounge war nur mit relativ wenig Reisenden besetzt. Das Angebot an Speisen und Getränken war hervorragend. Das WC war sauber. Es herrschte eine angenehme Athmosphäre. Zeitungen und Zeitschriften waren reichlich vorhanden, ebenso Internet. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 08.2013 LX38 10.00 naples 3552
War alles einwandfrei, konnten uns Alacarte verwöhnen lassen. Für den Limousinentransfer wurde einem beim Eintritt in die Lounge direkt die Zeit angegeben, wann man sich wieder am Eingang vorfinden muss, um ins E Dock gefahren zu werden. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2013 LX64 10.00 Yoda1901 4140
Swiss First Lounge; grundsätzlich absolut in Ordnung; natürlich besser als die HON-Lounge in Wien aber kein Vergleich zum First Class Terminal in Frankfurt; die Speisen- und Getränkeauswahl ist in Ordnung, kann aber mit dem FCT natürlich nicht mithalten – darum geht es aber nicht wirklich; was wesentlich störender war, war dass die Lounge am späten Vormittag vollkommen überfüllt war. Kein Platz zum á la carte Essen, fast alle Plätze belegt – ich habe mit Glück eine Computerkabine ergattert und dort gespeist. Das Service war stets perfekt; Speisen und Getränke wurden in meine Kabine serviert und ebenso schnell wieder abgeräumt. Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 04.2013 LX086 8.00 wolfsgrab... 5153
Absolut geniale Auswahl mit Gipfeli am fruehen Morgen aber auch eine kalte Platte war erhaeltlich. Getraenke mit grosser Auswahl, ebenso ein umfangreiches Zeitungsangebot. Ich benutzte auch die Dusche, weil ich wegen der sehr fruehen Anfahrt lieber am Flughafen duschen wollte. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 03.2013 LX2666 10.00 naples 2091
Schöne first class lounge in zrh, nicht all zu gross. am anfang noch recht leer, fühlte sich dann aber recht, da zu meiner zeit viele flieger nach amerika und asien gingen. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 02.2013 LX242 10.00 sangaller 2142
SEN Lounge in STR 08/15 - in ZRH durch Mitarbeiter der LX zur falschen Lounge geschickt worden. Keine Abholung vom Flugzeug. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2013 LX040 3.00 HFI 1800
naja, nichts im Vergleich zu FRA, BKK oder SIN Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 01.2013 LX288 8.00 DavideLuigi 2036
Sehr schön gelegen, gutes Angebot an Getränken und Speisen. Schöne Duschen und Sanitärräume. Guter Service Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 12.2012 LX180 9.00 healey100six 2034
Zürich (ZRH) San..  (SFO) 12.2012 LX 38 7.00 sedin55 1616
Die First Class Lounge war wirklich toll, beim Eintritt in die Lounge wurde einem gleich erklärt , das man im aufgedeckten Restaurantbereich Frühstück nach Wahl bekommt. Somit setzten wir uns gleich mal an einen Tisch, und liessen uns verwöhnen. Es wurden einem Eier in den verschiedenen Varianten angeboten, sowie einem jeden Brotwunsch erfüllt. Zudem konnte man sich am Buffet bedienen. Auch beim Eintritt in die Lounge wurde einem mitgeteilt, wann man sich am Lift einfinden muss, damit man mit dem Shuttle ins Dock E gefahren wird und zum Gate begleitet wird. \\r\\n\\r\\nAb 10:00 Uhr bekommt man in der Lounge im Essbereich alacarte Essen serviert, freue mich schon drauf, dieses Angebot zu nutzen im Mai\\r\\n Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 12.2012 LX 292 10.00 Yoda1901 4681
Sowohl Getränke, als auch Speisen in hervorragender Auswahl vorhanden. Alles sehr sauber. Duschen und Internet alles bestens. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2012 LX64 10.00 naples 2047
die gefällt mir immer weniger, Service sehr zurückhaltend und nun auch oft nicht mehr herzlich...Swiss lässt nach in ZRH Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2012 LX242 7.00 DavideLuigi 1934
FCL in München sehr angenehm; in Zürich keine Zeit Zürich (ZRH) Sao Paulo  (GRU) 10.2012 LX092 10.00 fritzsen 1860
Die \'Panorama-Lounge\' bei den E-Gates ist ok, aber auch nicht überragend. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2012 LX 188 5.00 Kanjiman 2036
Sehr schöne First Class Lounge mit gutem Angebot an Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2012 LX14 8.00 meilensam... 4514
FCT spitze, Zürich ok Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 10.00 Marco159 2471
Speiseangebot echt nicht zu vergleichen mit FRA oder Muc, klein aber fein Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 08.2012 LX 18 7.00 DavideLuigi 1797
Erlesene Häppchen und Getränkeauswahl ohne Abstriche, ausserdem gepflegte Präsentation. Das Ambiente sehr angenehm. Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 08.2012 LX40 10.00 naples 3815
First Class Lounge, sehr freundliche Mitarbeiter die sich bemüht haben die Folgen der erheblichen Verspätung etwas abzumildern und uns den Kontakt zum Customerservice der Swiss hergestellt haben. Auch die Benutzung desw Dayrooms war hilfreich, so konnten dier Kinder etwas schlafen. Die Lounge hat ein gutes Angebot an speisen und Getränken, ist abetr nicht mit den First Class Lounges in München und Frankfurt vergleichbar. Teilweise extrem voll, teilweise total leer. Verschiedene Sitzbereiche, Restaurantbereich, schöner Ausblick auf das Vorfeld. WLAN kostenlos. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 08.2012 LX196 7.00 meilensam... 4367
oh, kein Lächeln, das Essen mies und die Angestellten dikutieren vor allen Fluggästen die Dienstpläne und Urlaube.. ganz schlimm... ich werde diese Lounge meiden, habe mich auch beschwert Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2012 LX52 1.00 Siemund 1860
sehr ruhig und schön. Jedoch füllt sich diese sehr schnell und ist dann sehr voll. Da viele Langstrecken um die fast selbe Zeit in Zürich starten! Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 06.2012 LX 040 8.00 Matte 2198
Ausgezeichnete Lounge mit sehr gutem Angebot an Getränken (Champagner-Auswahl, Weinen etc.), warme und kalte Snacks, sehr schöne Designer Lounge. Zürich (ZRH) Beijing  (PEK) 06.2012 196 10.00 Zurich4Fly 3146
at Frankfurt First Class Terminal Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2012 LX 180 10.00 auspen1 1628
Lounge wirkte etwas schmuddelig, Tische waren nicht abgeräumt und mehrere Speisen fehlten am Buffet. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 05.2012 LX180 5.00 j.b. 2490
Zürich (ZRH) Shanghai  (SHA) 04.2012 LX188 10.00 sumi 1820
Frühstücksbuffet, a la carte erst ab 10:00 Uhr. Es gab nicht sehr viel Auswahl, war aber ok. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 02.2012 LX292 9.00 sts 2953
First-Class Lounge in ZRH in Ordnung, aber viel zu voll.
A la carte essen ging gar nicht, dazu müsste man den ganzen Tag dort verbringen und warten, dass ein Platz frei wird.
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 01.2012 LX064 6.00 pasatore 3534
Außenposition in ZRH (Ankunft aus DUS) und keine Abholung am Flugzeug. Ziemlich mies organisiert. First Class Lounge in ZRH ansonsten total überfüllt. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX188 3.00 olliwi 1972
die F-Lounge füllte sich zum Mittag hin doch beträchtlich und es war schon fast ungemütlich busy - das Angebot an Speisen und Getränken war gut ohne besonders herauszuragen. Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 11.2011 LX 188 8.00 maustravel 5155
Sehr schöne Lounge, große Auswahl an Snacks und Getränken. Auf Wunsch kann man auch ein komplettes Essen einnehmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 10.2011 LX180 9.00 j.b. 2096
sehr schöne first lounge in zrh. gutes a la carte essen. gute getränke auswahl. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 09.2011 LX180 10.00 sangaller 2708
Naja, die First Class Lounge in Zürich, im Vergleich zu Frankfurt recht klein, die Speiseauswahl ist sehr sehr beschränkt. Nächstes Mal nehmen wir sicherlich wieder Lufthansa / FRA oder MUC First Lounge um Welten besser /Bodenservice im Allgemeinen Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 08.2011 LX288 7.00 DavideLuigi 2313
Die Lounge ist wirklich schön. Auf Wunsch kann man ein richtiges Menu einnehmen. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 08.2011 LX180 10.00 j.b. 2089
Grosszügige First-Class Lounge mit allen Annehmlichkeiten, wie Duschen, Liegeräume und separater Möglichkeit für ein Pre-Dinner. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 07.2011 LX180 8.00 healey100six 2057
First Class Lounge ist super, aber lang nicht so perfekt wie Frankfurt. Freundlich, aber distanziert. sehr kleines a la carte Menue Angebot. Zürich (ZRH) Delhi  (DEL) 06.2011 LX146 8.00 DavideLuigi 2421
Lounge sehr geschmackvoll, man kann auch ein komplettes Essen erhalten. Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 06.2011 LX180 10.00 j.b. 2275
sehr schöne Lounge mit Blick auf das Rollfeld, separates Restaurant sowie Buffet mit Gerichten, verschiedene Champagner und Weine Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2011 LX64 10.00 Zurich4Fly 2389
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 05.2011 LX014 10.00 Leuchti 2159
Sehr guter Service und bestens ausgestattete Lounge.
Direkter Transfer zum Gate E
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 04.2011 LX180 10.00 healey100six 1977
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2011 LX180 8.00 Pawelino 1903
Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 01.2011 LX160 10.00 Jorge123 2028
Wundervolle First Class Lounge in Zürich mit lecker Essen, sauberen Duschen und freundlichem Personal. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 10.00 echse787 2356
Die Sauberkeit des Geschirr lässt zu wünschen übrig (Restspuren von Wasser und Fingerabdrücken) Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2011 LX180 9.00 mybasis 1861
First Class Lounge in Zürich; alles vom feinsten! Zürich (ZRH) Bombay  (BOM) 11.2010 LX154 9.00 meilensam... 8534
Swiss First Lounge mit exzellentem a la carte und Buffet – Angebot. Habe Vitello Tonato, frischen Thunfisch an Rosmarin, Fischsuppe und einen Lachsbagel gewählt. Als Dessert dann eine Auswahl von 5 feinsten Schweizer Käsesorten. Zur Auswahl standen neben allen anderen üblichen Getränken auch 2 Rosé-Champagner sowie 5 weitere Champagner-Marken. Und – möge niemals jemand etwas anderes behaupten – ein hervorragender Schweizer Rotwein! Zürich (ZRH) Shanghai  (PVG) 09.2010 LX188 10.00 wolfsgrab... 6997
Ambiente und Einrichtung so wie es in der First erwartetwerden darf. Service routiniert. Essen und Getränkeangebot außergewöhnlich vielseitig und von herausragender Qualität. Toiletten nicht ganz auf First Niveau. Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 08.2010 LX138 9.00 Manne 1634
Lounge war super, da der Flug um 09:30 oder so losflog, konnten wir in der Lounge noch perfekt frühstücken, was bei diesem riesigen Buffet wirklich ein Vergnügen war. Lounge war sehr gross kann am Abend konnte man sogar À la carte essen.. Wurden rechtzeitig vom Limousinentransver abgeholt und konnten als letzte boarden. Zürich (ZRH) Dar es..  (DAR) 07.2010 292 10.00 Swissflyer 6439
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 02.2010 LX 180 8.00 Claudia 1895
Sehr schöne Lounge, die schönste in Zürich. Grosse Auswahl an Essen und Getränke, gute Sicht auf den Tarmac und die Runway. Vielleicht etwas klein zu den Hauptzeiten. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 11.2009 LX242 9.00 highexpec... 2454
Alles da, aber auch nichts Besonderes... Zürich (ZRH) New York  (JFK) 09.2009 LX014 9.00 markusberlin 2468
habe ich nicht gesehen Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 07.2009 LX52 0.00 Siemund 1930
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2009 LX 14 9.00 TXL1973 3523
First Class Lounge in Zurich sehr angenehm, gute Auswahl an Speisen und Getränken Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 04.2009 138 10.00 Marcus.St 3925
Leider keine Zeit Zürich (ZRH) New York  (JFK) 03.2009 LX16 0.00 Merlinchen 2026
Grosszügige Lounge mit Restaurant und Bar. Wenig Privatspähre, aber ruhig. Gutes, warmes Buffet. Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 10.2008 LX 008 10.00 Cadillac 2406
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX 14 7.00 Bouterfa 1948
Sehr persönlicher Service. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2007 LX14 10.00 pacific 1945
Die neue Swiss FC Lounge :) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2007 LX182 10.00 on_tour 2430
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LX40 9.00 HAM2007 2232
nicht erreichbar beim Umsteigen aus HAM kommend Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 10.2007 LX236 1.00 orvieto62 1968
Seperate First Class Lounge mit allen Annehmlichkeiten, die man erwarten kann als First Class Passagier. Es stehen einem ein kostenloser Internetzuganz zur Verfügung, eine kleine Auswahl an Speisen und eine gute Auswahl an Erfrischungsgetränken, Weinen und ausgewählten Spirituosen. Das PErsonal in der First Class Lounge der SWISS ist sehr hilfsbereit und freundlich. Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 08.2007 LX242 10.00 LuxFlyer 2085
F-Insel ist gut Zürich (ZRH) Cairo  (CAI) 08.2007 236 8.00 peter42 1845
LX FIrst Lounge is sehr ordentlich und angenehm groß. Früh eher einsam, gegen Mittag sehr voll. Ambiente sehr nett und sauber. Sehr netter und kompetentes Personal, dass Einreiseformalitäten abnimmt und sonstige Wünsche erfüllt. Einziger Wehrmutstropfen, man hat mich nicht über Verspätung informiert, sondern ich habe fragen müssen, ob man mich wirklich schon fahren wolle, da der Abflug sich um 30 Minuten verzögert. Später hat man mich dann informiert, über einen weitere 10 minütige Verzögerung. Auswahl an internationalen Tageszeitungen und ein paar Magazine. Internet gegen Gebühr als WLAN oder ein festinstallierter Platz und ein LAN-Platz. Toiletten sehr sauber und extra Schlaf-oder Ruheräume gibt es auch. Große Auswahl and Getränken und Snacks, Frühstück und Mittagessen wurde bereitgestellt. Lage sehr zentral. ZigarrenLounge mit sehr schöner Bar direkt über separaten Zugang erreichbar. Sehr aufmerksamer Service von allen Angestellten. Shuttle-Service bringt einen in das Aussenterminal mit den USA-Flügen. Man wird bis zur Sicheheitskontrolle vom Fahrer begleitet - priority lane ist vorhanden. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 07.2007 LX14 9.00 rampant 2610
Zürich (ZRH) Chicago  (ORD) 09.2005 LX8 8.00 sparco 1995
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 04.2003 LX40 9.00 gekko27 1907

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra