Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.72
 
Am Boden  6.75
Check In -
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  9.40
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung -
Sicherheitsempfinden 9.00



Seoul nach Hong Kong - tolle Nummer mit OZ im A380  -  Business Class

Asiana Airlines Business Class Flugbewertung von grischtu wurde 3257 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Asiana Airlines Seoul Hong Kong 10.2015 Business Class 745 A380 9K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Waren eigentlich auf CX gebucht, aber aufgrund des Wetters (Typhoon) wurden wir auf den früheren OZ Flug umgebucht, damit wir in HKG den Anschluss mit CX nach ZRH noch erwischen - feine Leistung von CX. Das CI dauerte dann leider entsprechend ziemlich lange, aber dafür kann ja OZ nichts. 
Lounge - Nicht benutzt, weil keine Zeit mehr.
Boarding 10 Keine Wartezeit, eigener Finger für das Oberdeck, freundlichste Begrüssung, sofort Jackett abgenommen und Begrüssungsgetränk (Champagner) sowie ein heisses Tuch bekommen.
Gepäck 10 Durchgecheckt bis ZRH und kam dort mit den ersten aufs Band; und das mit Allianzwechsel und Umsteigen von weniger als 30\\\' in HKG!
Pünktlichkeit 5 Abflug pünktlich, aber aufgrund der Wettersituation hatten wir dann auch bei diesem Flug fast 50 Minuten Verspätung, erreichten aber unseren Anschlussflug gerade noch.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Nicht ganz so bequem (etwas enger) wie bei CX aber immer noch sehr grosszügig und bequem, ebenfalls 1-2-1 - Sitze glaube ich die gleichen oder ähnlich wie bei IB (neu), full-flat, herrliche Privatsphäre. 
Unterhaltung 9 Prima IFE auch mit genügend Filmen auf Deutsch, grosse Auswahl insgesamt, sehr scharfes Bild und rasche Reaktionsfähigkeit des Touchscreen. Mannigfaltig einstellbare Fluginformationen (besser als bei CX) inkl. Aussenkamera.
Sauberkeit 10 Nicht ein Krümel irgendwo und auch die Toiletten einwandfrei.
Service 10 OZ wird ihrem Ruf betreffend FB wirklich gerecht. Freundlich mit der nötigen Distanz und äusserst aufmerksam.
Speisen 10 Herrlicher Lachsteller zur Vorspeise, dann wohl eines meiner besten Steaks (perfekt medium) bisher und noch ein wunderbarer Schokoladenkuchen und das notabene auf einem 3 Stundenflug!
Getränke 9 Alles da was man möchte, Champagner richtig gekühlt, je 2 gehaltvolle Weiss- und Rotweine. Schade, dass keine Kaffeemaschine vorhanden ist, somit nur die US Variante.
Toiletten 10 Ich habe noch nie eine so grosse Toilette (die ganz vorne im Oberdeck links) gesehen! Es hätten locker 3 Personen drin Platz gefunden. Alles wie gesagt pieksauber und gut beleuchtet sowie mit einigen Amenities bestückt.
Extras 9 Alles was man für 3 Stunden braucht vorhanden inkl. bequemes Kissen und Decke, 3 Mal heisse Tücher! Übrigens ist im vordersten Teil des Oberdecks des A380 noch eine Art Loungebereich installiert.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung - Einer meiner besten Flüge in Business überhaupt, da ich nicht weiss was der Flug kosten würde lasse ich die Bewertung aber aus. 
Sicherheits-
empfinden
9 Captain hielt uns wegen dem Wetter ständig auf dem Laufenden - hatte keinerlei Bedenken. A380 herrlich ruhig.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von grischtu anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra