Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.02
Check In 7.84
Lounge 7.61
Boarding 8.89
Gepäck 7.86
Pünktlichkeit 8.73
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.21
Unterhaltung 7.88
Sauberkeit 9.38
Service 9.27
Speisen 8.82
Getränke 8.80
Toiletten 8.52
Extras 7.55
 
Sonstiges  9.22
Preis/Leistung 8.93
Sicherheitsempfinden 9.52



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eine sehr sehr große OZ / Asiana Lounge, mit Blick aufs Vorfeld. In dieser Lounge konnte man sich schon verlaufen, so groß. Sehe Bilder der Lounge. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 01.2024 OZ 105 8.00 GAT HAM 100
Leider war mir nur die Air China Business Lounge zugänglich. Diese war mehr als voll und mit mäßigem Angebot versehen. Die Snackstationen machten einen traurigen Eindruck (es gab allerdings noch einen Essbereich, den ich nicht besichtigt habe) und die Bar war weder bemannt, noch befraut, so dass man sich den chinesischen Weißwein der Marke Great Wall oder andere Getränke selbst aus dem Kühlschrank hinter dem Tresen holen musste. Die Toilettenanlage war unterdimensioniert und nicht besonders anheimelnd und das Internet (eine Berechtigung konnte man sich mittels Bordkarte aus einem Automaten ziehen) mit meinem Laptop irgendwie nicht kompatibel – mit meinem Smartphone funktionierte es. Positiv waren die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter. Es gibt eine Menge Lounges, in denen ich gerne eine Verspätung absitzen würde – diese gehörte nicht dazu. Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2018 OZ 334 3.00 maustravel 2329
Nach der Ausreise durfte ich dann wieder die halbe zuvor außen zurückgelegte Strecke innen zurücklaufen und betrat entsprechend durstig die Asiana Business Lounge. Diese war gut gefüllt – was man vom Buffet nicht unbedingt behaupten konnte. Da war die Auswahl eher beschränkt, und genau so wenig üppig war es bei den Getränken, bei denen einzig ein deutscher Weißwein positiv auffiel. Insgesamt konnte man in der etwas in die Jahre gekommenen Räumlichkeit zwar ganz angenehm die Zeit bis zum Abflug verbringen – nichtsdestotrotz könnte Asiana sich und ihren Kunden am Heimatstandort durchaus etwas mehr Glanz gönnen.\\r\\n\\r\\n Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 7.00 maustravel 2064
Gibt es keine auf dem nagelneuen Flughafen. Ich sah im neuen Teil jedenfalls nicht mal eine Air Astana Lounge. Trotzdem schlecht – immerhin könnte man ja einen Gutschein für die bescheidene Flughafengastronomie herausrücken. Astana (TSE) Seoul  (ICN) 07.2017 OZ580 1.00 wolfsgrab... 1774
Natürlich nicht besucht, das wäre sich aber auch bei pünktlicher Ankunft nicht ausgegangen und das wusste ich vorher. Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 0.00 wolfsgrab... 2068
Auf einem beim Checkin überreichten Zettel wurde die Silverkris-Lounge empfohlen. Ich besuchte dann auch noch die United Club Lounge sowie die Thai Lounge. Die Silverkris-Lounge war für mich die beste Wahl; dort gab es eine Bar an der sogar Champagner gereicht wurde. Weiters einige warme Speisen, Salate, Suppen, Sandwiches, Eiscreme… auch der United Club sowie die Thai Lounge haben einen guten und freundlichen Eindruck hinterlassen und boten ein durchaus brauchbares vollständiges Angebot. Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde die Thai Lounge seit meinem letzten Besuch renoviert. In allen 3 Lounges gibt es auch einen First – Bereich. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 06.2017 OZ722 9.00 wolfsgrab... 2927
Die Lounge von OZ am ICN ist recht gross mit schönem Ausblick auf das Flugfeld. Die Lounge ist sehr sauber, trotz vielen Paxen recht ruhig, sauberen Toiletten, guten Arbeitsplätzen sowie tollen Massagesesseln zum Relaxen inkl. tollem Ausblick. Das Essensangebot war mit diversen Salaten sowie zwei warmen Angeboten (Reis & Nudeln) überschaubar, ein Snack Angebot kaum vorhanden. Das Getränkeangebot war sehr entäuschend. Ein ungeniessbarer Chardonnay aus Chlie, ich beschränkte mich auf das offene Bier sowie zwei Bloody Marys. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 8.00 pat777stone 3353
Die Asiana C-Lounge war renoviert und schien mir etwas größer geworden zu sein. Das Angebot an Getränken war nicht überwältigend – jeweils eine Flasche Weißwein langweilte sich im Kühler und zwar wechselte sich ein chilenischer Chardonnay mit einem rheinhessischen QbA ab. Als besondere warme Speise wurden Nudeln frisch zubereitet. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 7.00 maustravel 2500
Da der Flug ex NRT 30 Minuten verspätet angekommen war, hatten wir nur 40 Minuten zum Umsteigen (zum Glück – für diese Verbindung – war der Anschlussflug schon vorher 15 Minuten später gelegt worden). Deshalb konnten wir nur ganz kurz die Nase in die OZ Lounge stecken, die quasi auf dem Wege lag. Zumindest für ein paar Bilder hat es gereicht. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 8.00 maustravel 2627
Wir wählten die ANA Lounge – sie lag einfach wieder näher am Abfluggate ;-). Diese befand sich zwar im Untergeschoss und hatte deshalb keine Fenster – aber viele Sitzmöglichkeiten. Speisen und Getränke würde ich als normal bezeichnen; beeindruckend waren wieder die Biereinschenkautomaten – ein schönes Spielzeug für den Mann. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 10.2015 OZ 101 8.00 maustravel 2431
Nicht benutzt, weil keine Zeit mehr. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 0.00 grischtu 3253
Beijing (PEK) Seoul  (GMP) 03.2015 OZ3365 0.00 Flug0001 1716
Asiana Business Lounge. Die Lounge war diesmal eine noch größere Enttäuschung. Relativ voll, Ambiente nicht überragend – selbst zur Abendzeit nur sein sehr mageres Speisenangebot, keine wirklich vernünftigen warmen Speisen, dauernd alles abgegrast und leer. Ich will nicht unfair sein, aber die Erwartungshaltung ist in der Lounge am Home-Airport einer 5-Star-Airlines einfach größer … da bewerte ich die Lounge in Harbin auf HRB-PEK, wo es natürlich noch viel weniger Angebot gab, unterm Strich einfach besser. Air China zeigt in Peking (siehe PEK – ICN) was möglich ist; dabei hätte ich mir von Asiana wesentlich mehr als von Air China erwartet… Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 3.00 wolfsgrab... 3998
Air China Business Lounge sehr weitläufig und großzügig wenn auch nicht modern. Große Auswahl an warmen Speisen, Salat, Dim Sum, Sushi, Suppen, Obstsalat, Sandwiches usw. –für eine Business-Lounge sehr in Ordnung. Auch Getränke ausreichend samt Bier, chinesischen Weinen und Spirituosen. Tische wurden nur sehr langsam abgeräumt; es waren viele schmutzig und voller Geschirr. Beim Eingang gibt es elektronische Gepäckfächer – das ist angenehm Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ334 8.00 wolfsgrab... 2855
Asiana Business Lounge. Ich hatte mir zu Hause die Lounge – Informationen von der Lufthansa – Seite ausdruckt und musste vor Ort feststellen, dass sich der Eingang seit Oktober 2014 ganz wo anders befindet. Die Lounge selbst ist recht groß und war nicht überfüllt. Das Angebot überschaubar aber natürlich wesentlich besser als in den United – Lounges zuvor. Die mit Diners zugänglichen Lounges haben ein größeres Angebot als die Asiana – Lounge. Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 8.00 wolfsgrab... 3103
United Club Lounge. Die angenehmste aller bisher kennen gelernten United Lounges. Viel Platz, wenig Leute, Speisen- und Getränkeangebot natürlich wieder sehr bescheiden, aber man freut sich ja auf den Flug. Immerhin gibt es Wein, Bier und einige Spirituosen ohne Bezahlung (!!!!). Honolulu (HNL) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ231 6.00 wolfsgrab... 3875
stilvolles Interieur, kleine Leckereien zur Selbstbedienung, aber auch auf Bestellung frisch aus der Küche, der Champagner stand gut gekühlt parat, es gab Ruhesessel und Fernsehsessel in abgetrennten Räumen, die Toiletten waren gepflegt und die Duschen standen allweil zur Verfügung – was will man mehr? Und dass das Klavier nicht bespielt wurde und die Bücher in den Regalen nur Attrappen waren, ist sicher kein Mangel Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 10.00 maustravel 2752
wir entschieden uns für die ANA-Lounge (warum? – natürlich weil sie näher am Abfluggate lag ;-) ) und wurden nicht enttäuscht. Zwar gab es keinen Blick nach draußen, aber das Platzangebot war vielfältig und großzügig. Kleine Speisen und diverse Getränke waren vorhanden – bemerkenswert: die Sake-Bar und die Biereinschenkautomaten. Dazu – in Japan natürlich Standard – hochtechnisierte Toiletten in sauberstem Zustand. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 04.2014 OZ 101 8.00 maustravel 2778
nachdem wir F angekommen waren (und eigentlich auch F weiterfliegen wollten – der Flugplan war dann aber von 747 auf A 330 geändert worden), war es kein Problem, in der Asiana F-Lounge Aufnahme zu finden. Dort war es doch etwas ruhiger, als in der immer stark frequentierten C-Lounge und die Lebensgeister konnten gleich mit einem Glas Champagner belebt werden. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 9.00 maustravel 3377
nachdem die SQ-Lounge wesentlich näher am Abfluggate lag, als die von Thai, suchten wir diese auf und wurden freundlich empfangen. Eine angenehme Größe entschädigte für den fehlenden Ausblick und es gab viele bequeme Sitzmöglichkeiten. Das Angebot an warmen und kalten Speisen war ok, das Getränkeangebot durchschnittlich. Die Weinauswahl war begrenzt (1 x weiß/ 1 x rot, Bubbly Fehlanzeige) Größter Minuspunkt: Toiletten gab es nur außerhalb der Lounge im öffentlichen Bereich. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2014 OZ 722 7.00 maustravel 3422
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2196
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 07.2013 OZ542 8.00 sumi 3384
Asiana nutzte in HKG die Thai-Lounge - nachdem wir F angekommen waren, durften wir den First-Class-Teil der Lounge benutzen. Es gab eine kleine Speisekarte und Getränkeservice am Platz (allerdings keinen Champagner). Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2013 OZ 722 9.00 maustravel 3115
Business Lounge Asiana\r\nsehr schöne Glasfront mit Aussicht auf die Fingerdocks\r\nEssensauswahl etwas begrenzt Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 8.00 sumi 2123
geräumige aber durchaus gut gefüllte C-Lounge - siehe Bilder Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 9.00 maustravel 3297
Asiana First Lounge mit sehr gediegener und stilvoller Ausstattung, groß und so gut wie leer, Ruhemöglichkeiten, Duschen, Platz zum Arbeiten und ein nettes Buffet mit ausreichend kalten und warmen Speisen, trotzdem ist die Qualität und Auswahl, gerade bei warmem Essen, verbesserungswürdig. Service schwach, mein benutztes Geschirr interessiert 2 Stunden lang niemanden; der Koch füllt Speisen erst dann nach wenn sie völlig abgegrast sind. Bei den Getränken alles da, nur 1 Weißwein und 1 Rotwein, trotzdem hätte ich mir von einer First Lounge der Asiana in Asien mehr erwartet; das habe ich in Bangkok und Tokio schon besser erlebt. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 7.00 wolfsgrab... 3894
Thai Businessclass Lounge. gutes Speisenangebot, ziemlich überfüllt um diese Zeit (23.30h) Bangkok (BKK) Seoul  (ICN) 11.2012 OZ 742 10.00 em777 1609
nette Old Style Lounge Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1640
Senator Lounge Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2012 OZ 542 8.00 Flugprof 1861
Lounge hatte nur 24 Plätze, kein Fenster, mangelhafte Versorgung, Toiletten im öffentlichen Bereich Hiroshima (HIJ) Seoul  (ICN) 09.2010 OZ 161 1.00 olafkoch 2381
Asiana Lounge in ICN gehört für mich zu den besten Lounges weltweit. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2419
SEN-Lounge in FRA, die fast keine Wünsche offen lässt. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 08.2010 OZ542 9.00 olliwi 3069
TOP LOUNGE IN SEOUL Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 9.00 ThWilmesi 3108
Star Alliance Gold Lounge in Singapore - SATS Premier Lounge, sehr voll, limitieres Speisen und Getraenkeangebot Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 07.2010 OZ 751 5.00 ThWilmesi 2175
Die Asiana Business-Lounge in ICN hat fast schon Firstclass-Niveau! Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 10.00 olliwi 3190
Shanghai Airlines Lounge in PVG. Nicht schlecht! Shanghai (PVG) Seoul  (ICN) 11.2009 OZ0368 9.00 olliwi 2330
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 10.00 olliwi 2691
LH-Senatorlounge in FRA. Im Vergleich zu anderen deutschen Airports der deutlich niedrigste LH Lounge-Standard. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2009 OZ0542 7.00 olliwi 4815
Gute Business Lounge in Seoul. Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 9.00 Masterpain 2750
Es gibt leider keine Lounge am Flughafen Naha. Naha (OKA) Seoul  (ICN) 08.2009 OZ171 0.00 Masterpain 2523
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 9.00 Verne1 2826
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 02.2009 OZ 7.00 Verne1 2297
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 9.00 Verne1 2640
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2009 OZ 7.00 Verne1 2637
sehr grosszuegige und bequeme Lounge in eoul Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 10.00 ThWilmesi 2653
Lounge ok, a bit crowded as shared facility Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 11.2008 OZ 751 7.00 ThWilmesi 2079
LH-Senatorlounge in FRA! Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ0542 8.00 olliwi 3195
große helle Lounge in HKG mit gutem Essen und Getränke Angebot. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ 722 8.00 thunderbird 2319
Tokyo (HND) Seoul  (GMP) 09.2007 OZ1015 9.00 ThWilmesi 2395
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 541 8.00 PhillipAS 2437
Sehr schöne Lounge in Seoul, hervorragende, private Duschräume mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Bad bietet. Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 9.00 PhillipAS 2781
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 542 8.00 PhillipAS 8743
Lounge war erst ab 06:00 Uhr geöffnet und Frühstück wurde erst am 07:00 Uhr angeboten. Freies W-Lan, nettes Ambiente, Duschen sehr großzügig, Service nett nur Zeitungen und Zeitschriftenauswahl unterdurchschnittlich Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 9.00 FLYGVA 2668
OZ nutz die LX Lounge, kleiner F und mittelgroßer C Bereich. Getränke und Snacks vorhanden. Kein WiFi Chicago (ORD) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 235 6.00 FLYGVA 2521
keine eigene Lounge in HKG, stattdessen Nutzung der Dragonair Lounge. Getränkeauswahl okay, Snacks vorhanden. Kaum europ. Zeitungen und Zeitschriften Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 722 8.00 FLYGVA 2491
Freies W-Lan, nettes Ambiente, Snacks und Getränke vorahnden. Service nett und freundlich nur Zeitungen und Zeitschriftenauswahl unterdurchschnittlich. Begleitung zum Gate Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 10.00 FLYGVA 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra