Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.02
Check In 7.84
Lounge 7.61
Boarding 8.89
Gepäck 7.86
Pünktlichkeit 8.73
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.21
Unterhaltung 7.88
Sauberkeit 9.38
Service 9.27
Speisen 8.82
Getränke 8.80
Toiletten 8.52
Extras 7.55
 
Sonstiges  9.22
Preis/Leistung 8.93
Sicherheitsempfinden 9.52



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schöner Einzel Sitz. Bestuhlung in der Business Klasse war 1 - 2 - 1. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 01.2024 OZ 105 8.00 GAT HAM 84
Die Sessel auf dem A 330 (2-2-2) waren nicht das neueste Muster, aber für eine Kurzstrecke natürlich sehr gut. Ich denke, die Fotos erübrigen hier viele Worte. Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2018 OZ 334 9.00 maustravel 2316
Asiana bot im A 321 12 C-Sitze in 2-2 Konfiguration. Der Sessel war für Kurz- und Mittelstrecke ausreichend bequem – und die C (wie der ganze Flieger) komplett ausgebucht. Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 8.00 maustravel 2051
Die wieder vom Hinflug schon bekannte witzige Business Class in 2-1-2 – Konfiguration. Da mir die Privatsphäre und der Toilettengang mit Sitznachbar nicht optimal schienen, hatte ich mir den Mittelsitz 3D reserviert. Insgesamt war die Kabine mit 3 Reihen und 15 Sitzen recht überschaubar und gemütlich. Angenehmer wäre natürlich ein Fensterplatz mit freiem Nebensitz gewesen, diese waren aber alle besetzt, insgesamt waren 9 Gäste an Bord. Der Sitz war nicht das neueste Modell, bot aber immerhin eine angenehme Liegeposition mit einem Winkel von 170 Grad und ermöglichte mir etwas einwandfreien Schlaf. Astana (TSE) Seoul  (ICN) 07.2017 OZ580 8.00 wolfsgrab... 1762
Nach vielen vielen Flügen mal wieder ein neues Erlebnis. Eine Business Class in 2-1-2 – Konfiguration. Da mir die Privatsphäre und der Toilettengang mit Sitznachbar nicht optimal schienen, hatte ich mir den Mittelsitz 2D reserviert. Insgesamt war die Kabine mit 3 Reihen und 15 Sitzen recht überschaubar und gemütlich. Angenehmer wäre natürlich ein Fensterplatz mit freiem Nebensitz gewesen, in Anbetracht der vollen Kabine war ich aber froh über meinen Sitzplatz – und wurde stets von 2 Seiten umsorgt. Der Sitz war nicht das neueste Modell, bot aber immerhin eine angenehme Liegeposition mit einem Winkel von 170 Grad. Foto von der interessanten Sitzanordnung habe ich keines gemacht, das hole ich beim Rückflug nach! Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 8.00 wolfsgrab... 2054
Ältere Kabine in 2-2-2 – Konfiguration. Für einen Flug dieser Länge mehr als ausreichend; zu meiner großen Freude und Überraschung blieb mein Nebensitz frei obwohl dieser laut Seatmap beim Online-Checkin belegt gewesen wäre. Das machte den Flug natürlich sehr angenehm und Komfortabel. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 06.2017 OZ722 10.00 wolfsgrab... 2912
Die B-777-200 war für einen rund 4 stündigen inerasiatischen Flug 1-2-1 Bestuhlt! Das Gestühl konnte auch vollständig flach gelegt werden. Natürlich super für einen Mittelstreckenflug, wenn ich da an die europäische C Class denke........ Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 10.00 pat777stone 3340
Die Business des A 321 verfügte über 12 bequeme Sessel, die 2-2 aufgereiht waren. Man konnte angenehm sitzen, der Neigungswinkel der Rückenlehne war allerdings begrenzt – was für Kurzstrecke ja auch durchaus ok ist. Zu groß ist dieser Winkel allerdings dann, wenn der/die Vorsitzende die Rücklehnmöglichkeit ausgerechnet zur Mahlzeit voll auskosten möchte, da dann die Rückenlehne schon fast über dem Tablett schwebt - dies Manko möchte ich aber eher nicht dem Sitz, sondern einer schon recht unhöflichen Rücksichtslosigkeit (oder Unbedachtheit?) einer Mitreisenden anlasten. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 8.00 maustravel 2483
Die Sessel waren bequem und man konnte recht gut sitzen und (wenn auch nicht komplett flach) liegen. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 9.00 maustravel 2610
Die Sitze waren angenehm zum Sitzen und Ruhen – mehr bedurfte es auf der kurzen Strecke nicht. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 10.2015 OZ 101 10.00 maustravel 2416
Nicht ganz so bequem (etwas enger) wie bei CX aber immer noch sehr grosszügig und bequem, ebenfalls 1-2-1 - Sitze glaube ich die gleichen oder ähnlich wie bei IB (neu), full-flat, herrliche Privatsphäre. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 9.00 grischtu 3232
Die Maschine ist eine Langstreckenmaschine, die auf dem neunzigminütigen Flug eingesetzt wurde. Dementsprechend wurde aus Gründen des Anstandes die Liegefunktion nicht getestet. Beijing (PEK) Seoul  (GMP) 03.2015 OZ3365 10.00 Flug0001 1703
Konfiguration 2-2-2; die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben einen 168 Grad-Winkel; trotzdem recht komfortabel auch zum Schlafen; auch in Anbetracht des freien Nebensitzes. Mich haben die Sitze an die alte Austrian Kabinenausstattung erinnert. Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 9.00 wolfsgrab... 3985
Im Gegensatz zum Hinflug kam diesmal ein A330-300 in Langstreckenkonfiguration zum Einsatz; einfach perfekt für einen Flug von 1:50h; von so etwas würde ich mal auf einem Flug Wien – Frankfurt träumen … Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ334 10.00 wolfsgrab... 2842
2-2 – Konfiguration, natürlich mit echter Business Class auf einem Flug von 1:50h. Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 10.00 wolfsgrab... 3089
Konfiguration 2-2-2; die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben einen 168 Grad-Winkel; trotzdem recht komfortabel auch zum Schlafen; auch in Anbetracht des freien Nebensitzes. Mich haben die Sitze an die alte Austrian Kabinenausstattung erinnert. Honolulu (HNL) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ231 7.00 wolfsgrab... 3863
8 bequeme Sessel in 2-2-Konfiguration, so fliegt man auch in einer A320 gerne C. Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 9.00 maustravel 2736
sehr bequeme C-Sitze (für eine kurze Mittelstrecke in Europa wäre das ein Traum) – und zum Liegen war eh keine Zeit Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 04.2014 OZ 101 9.00 maustravel 2766
viel Platz und 30 sehr bequeme Sessel in 2-2-2-Bestuhlung –für eine kurze Mittelstrecke hervorragend Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 10.00 maustravel 3363
30 bequeme Sessel in 2-2-2 Konfiguration – ausgesprochen fein für einen Mittelstreckenflug Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2014 OZ 722 9.00 maustravel 3409
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2184
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 07.2013 OZ542 10.00 sumi 3371
hier kann ich mich nur wiederholen: für 4 Stunden Flug ist mir ein bequemer Sessel schlichtweg sympathischer als irgendein Liegeschnickschnack. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2013 OZ 722 10.00 maustravel 3105
Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 9.00 sumi 2111
Sessel, wie ich sie mag. Kein Schnickschnack, aber breit genug und bequem zum Sitzen und Ruhen. Für Mittelstrecke sehr gut. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 10.00 maustravel 3282
Asiana setzt auf der Strecke 747 und 747 Combi ein; beide haben eine 3 Klassenkonfiguration und im Unterdeck vorne 10 ältere First-Class-Sitze. Offenbar werden die 747 nach wie vor mit 3 Klassen betrieben während die 747-Combi als 2 Klassen fliegen. Beim Hinflug NRT-SEL hatte ich meinen Sitz 2K in der First; beim Rückflug wurde mir gesagt dass es nur Business gäbe; trotzdem konnte ich wieder 2K buchen. Somit war klar, dass bei der 747-Combi auch die ehemalige First als Business geführt wird. Trotzdem natürlich wesentlich komfortabel als in den echten Business-Sitzen im Oberdeck. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 10.00 wolfsgrab... 3882
Sitz für mich ok. Abzug gibts für die Sitzanordnung 2-3-2. Schlecht für die Businesspassagiere im Mittelsitz..... Bangkok (BKK) Seoul  (ICN) 11.2012 OZ 742 7.00 em777 1600
alles gut, wieder Platz im Oberdeck :-) Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1627
Platz im Oberdeck, sehr angenehm. Platz etc. i.O Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2012 OZ 542 8.00 Flugprof 1849
breite C-Sitze Hiroshima (HIJ) Seoul  (ICN) 09.2010 OZ 161 10.00 olafkoch 2369
Für einen 2-Stunden Flug Interkontinental-Bestuhlung bereit zu stellen, hat was. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2405
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 08.2010 OZ542 9.00 olliwi 3057
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 5.00 ThWilmesi 3096
Ein \'lie-flat sitz der aelteren Generation - fuer einen 6 Stunden Flug ok, aber nicht laenger, nicht gut um zu schlafen Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 07.2010 OZ 751 5.00 ThWilmesi 2164
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 8.00 olliwi 3175
Shanghai (PVG) Seoul  (ICN) 11.2009 OZ0368 6.00 olliwi 2321
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 8.00 olliwi 2677
Die Sitze sind super, allerdings für einen 1,98m-Mann etwas zu wenig Beinfreiheit im Liegen. Zudem ist der Neigungswinkel nicht so gut wie bei anderen Airlines. Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2009 OZ0542 8.00 olliwi 4801
Sitze wie bei LH. Angeled Flatseats Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 8.00 Masterpain 2739
Neue Sitze. Angeled Flat Seats. Naha (OKA) Seoul  (ICN) 08.2009 OZ171 8.00 Masterpain 2514
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 7.00 Verne1 2814
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 02.2009 OZ 8.00 Verne1 2285
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2629
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2627
Keine total lie-flat aber angled lie flat etwas hart aber guter Sitzabstand Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 7.00 ThWilmesi 2636
Lie flat ( angled seat) viel Platz fuer meinen Geschmack waren die Sitze jedoch zu hart Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 11.2008 OZ 751 8.00 ThWilmesi 2061
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ0542 10.00 olliwi 3177
Neue C-Sitze, für einen 3 Stunden Flug völlig ok, für Langstrecke zu wenig Schräge (noch schlechter als bei LH) Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ 722 6.00 thunderbird 2303
Asiana setzte auf diesem Flug sein Langestreckenprodukt in der Business Class ein, d.g. angled lie-flat seat, die komfortabel sind, Tokyo (HND) Seoul  (GMP) 09.2007 OZ1015 9.00 ThWilmesi 2382
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 541 9.00 PhillipAS 2419
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 9.00 PhillipAS 2763
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 542 8.00 PhillipAS 8725
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine aber leer keine Probleme Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 4.00 FLYGVA 2648
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine aber leer keine Probleme Chicago (ORD) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 235 4.00 FLYGVA 2506
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 722 4.00 FLYGVA 2475
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine voll, etwas beengt Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 4.00 FLYGVA 2504

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra