Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.02
Check In 7.84
Lounge 7.61
Boarding 8.89
Gepäck 7.86
Pünktlichkeit 8.73
 
In der Luft  8.52
Sitzkomfort 8.21
Unterhaltung 7.88
Sauberkeit 9.38
Service 9.27
Speisen 8.82
Getränke 8.80
Toiletten 8.52
Extras 7.55
 
Sonstiges  9.22
Preis/Leistung 8.93
Sicherheitsempfinden 9.52



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich bekam eine Menü Karte und konnte frei wählen. Sehe Bild. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 01.2024 OZ 105 8.00 GAT HAM 99
Nachdem ich auf dem vorherigen Flug schon Beef Tenderloin gehabt hatte, wollte ich das nicht wiederholen und wählte Mixed Seafood. Dies war (speziell mit der mitgelieferten scharfen Paste) sehr ansprechend und wohlschmeckend. Nachdem man dem Vorspeisensalat auch noch die Möglichkeit des Beifügens einer Vinaigrette .eröffnet hatte, war ich insgesamt zufrieden. Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2018 OZ 334 9.00 maustravel 2329
Die hübsche Speisekarte ließ die Wahl zwischen zwei Hauptgerichten zu. Ich wählte Beef Bulgogi (und verweise wegen der Kalorien auf die Speisekarte ;-) ). Dies war schmackhaft, und der wenig geliebte Reis konnte mit der mitgelieferten scharfen Paste verfeinert werden. Schwarzwälder Schinken in gekochter Form ist bestimmt eine südkorenische Spezialität. Insgesamt für die kurze Strecke ein umfangreiches und ansprechendes mahl. Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 9.00 maustravel 2064
In Anbetracht des Abfluges nach Mitternacht war natürlich nur ein Frühstück vorgesehen. Ich vergönnte mir vor der Nachtruhe einen der in der Karte offerierten Sandwiches, welcher in der Variante Beef oder Chicken angeboten wurde. Dies war eher ein Burger der warm und lecker serviert wurde. Zum Frühstück dann frische Früchte, Joghurt, Marmelade und eine Auswahl aus 3 warmen Gerichten – mein Beef, zu dem auch eine scharfe Sauce angeboten wurde, stellte mich zufrieden. Leider kam ich aufgrund der Flugzeit nicht in den Genuss der sonst üblichen koreanischen Menüs. Astana (TSE) Seoul  (ICN) 07.2017 OZ580 9.00 wolfsgrab... 1774
Zur Auswahl standen 2 westliche und 1 koreanisches Menü. Ich wählte aufgrund meiner früheren Erfahrungen natürlich das koreanische Ssambap. Netterweise fand sich im englischen Teil der Karte ein Anweisung zur Konsumation der Speisen. Man bekam eine große Menge absolut frischer und knackiger Salatblätter, auf diese platzierte man Reis, Rindfleisch und Bohnenpaste, rollte dies ein und verspeiste es mit etwas Übung ohne sich zu bekleckern. Dazu Kimchi (koreanischer eingelegter Kohl), kleine Pilze und eine interessante Suppe. Das alles natürlich mit Stäbchen (und einem Löffel für die Suppe) – wenn ich mich nicht täusche, dann verfolgten mich bewundernde Blicke der hauptsächlich asiatischen Mitreisenden. Ein westlicher Gourmet-Banause aß den Reis und das Rind mit dem Löffel und lies den Salat und die Beilagen unangetastet. Meinem Wunsch nach dem Käse aus dem westlichen Menü als Dessert anstatt einer süßen koreanischen Variante wurde gerne entsprochen. Der Käse war sehr fein, eine nette Idee waren 2 Chutneys die in kleinen essbaren Behältern serviert wurden. Eiscreme und Früchte ließ ich dann aus. Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 10.00 wolfsgrab... 2068
Sehr schöne Speise- und Getränkekarte. Zur Auswahl standen 2 westliche Hauptspeisen und eine koreanische. Aus freudiger Erfahrung meiner letzten Asiana-Flüge wählte ich das koreanische Menü mit Bibimbap als Hauptspeise. Als Vorspeise gab es Chestnuts und Jujube – Chestnuts kenne ich aber was Jujube ist werde ich wohl nach dem Flug recherchieren müssen. Jedenfalls irgendwelche kirschenähnlichen Früchte, insgesamt interessant. Das Bibimbap war hervorragend und traf, auch in punkto Schärfe, genau meinen Geschmack. Statt der koreanischen Süßspeise wünschte ich mir dann einen Eisbecher als Dessert, verfeinert mit Portwein (Copyright Maustravel) Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 06.2017 OZ722 10.00 wolfsgrab... 2924
Nach einem Apéro wurde eine sehr gute, kalte Vorspeise Serviert (Siehe Foto). Anschliessen konnte zwischen Huhn, Rindsfilet sowie einem asiatischen Menue ausgewählt werden. Ich entschied mich für das ausgezeichnete Rindsfilet & als Dessert für die Käseplatte. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 10.00 pat777stone 3352
Wenn es auf einem Rückflug die gleiche (kleine) Auswahl gibt, wie auf dem Hinflug ein paar Tage zuvor, ist das doch recht phantasielos (und gemäß Speisekarte war dies Essen auf allen 4 Flügen des Tages in beide Richtungen vorgesehen). Huhn oder koreanisch war das erneute Angebot – schon als solches nicht unbedingt eine prickelnde Alternative. Positiv: geschmacklich war es ok. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 6.00 maustravel 2498
Tja, Reihe 5 bedingte, dass wir als letzte nach unseren Wünschen befragt wurden – und da war Western Style bereits aus. Koreanisches Ssambap hatte ich nun gerade gehabt; es kam für mich deshalb nicht in Frage. Auf Nachfrage konnte man uns dann noch die Hauptspeise des westlichen Menüs anbieten. Die Vorspeisen (Lachstartar /Salat) und der zum Dessert gereichte Käse waren nicht mehr verfügbar. So erhielten wir dann ein Tenderloin Steak und gebratene Meeresfrüchte, und ein Eis zum Nachtisch war auch noch darzustellen. Nun, wir waren ja nicht direkt hungrig an Bord gegangen, und so konnten wir auf das Drumherum gut verzichten. So eine schlecht geplante Beladung sollte aber trotzdem nicht passieren (zumal um uns herum 3 Leute ganz auf ihr Essen verzichteten und lieber schliefen). Qualitativ und geschmacklich war das „Schrumpfmenü“ durchaus in Ordnung. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 8.00 maustravel 2625
Zur Auswahl standen westliches Huhn und koreanisches Ssambab – beides nicht unbedingt etwas für jeden Geschmack. Die koreanische Variante war recht lecker – auch wenn ich sie trotz Gebrauchsanweisung in der Speisekarte sicher nicht fachgerecht verzehrt habe. Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 10.2015 OZ 101 7.00 maustravel 2431
Herrlicher Lachsteller zur Vorspeise, dann wohl eines meiner besten Steaks (perfekt medium) bisher und noch ein wunderbarer Schokoladenkuchen und das notabene auf einem 3 Stundenflug! Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 10.00 grischtu 3250
Es wurden westliche und asiatische Menüs angeboten. Beijing (PEK) Seoul  (GMP) 03.2015 OZ3365 9.00 Flug0001 1716
Auswahl aus Western Menu mit 3 oder koreanischem Menü. fragte ob ich die Western Vorspeisen und das Dessert sowie die koreanische Hauptspeise haben könne. Nach einer kurzen Rückfrage war das kein Problem und ich konnte mir meine sehr sehr leckeren koreanischen Sashimi in die Salatblätter wickeln. Das Frühstück bekam ich nach Beendigung meiner Nachtruhe auch 45 Minuten vor der Landung noch problemlos. Es gab eine Auswahl aus 2 warmen Hauptspeisen; ich entschied mich für eine Art Teigtaschen, gefüllt mit Seafood. Dazu frisches Obst und warmes Gebäck. Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 10.00 wolfsgrab... 3998
Ich bekam sogar eine Menükarte überreicht. Auswahl zwischen Beef und Seafood. Dazu Salat, frisches Gebäck und Obst als Dessert. Völlig einwandfrei und ausreichend für diese kurze Strecke. Beijing (PEK) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ334 10.00 wolfsgrab... 2855
Ich bekam sogar eine Menükarte überreicht. Auswahl zwischen Beef und Seafood. Dazu Salat, frisches Gebäck und einen Kuchen. Völlig einwandfrei und ausreichend für diese kurze Strecke. Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 9.00 wolfsgrab... 3102
Auswahl aus einem westlichen Menü mit 3 Hauptspeisen sowie einem koreanischen Menü. Ich fragte nach den westlichen Vorspeisen, dem koreanischen Hauptgang und Käse als Dessert; diesem Wunsch konnte entsprochen werden. Appetizer als Gruß aus der Küche. Danach Lachs und Salat (die Schale für die Butter blieb leider leer, auf die wurde vergessen), dann folgte eine Pilzsuppe die leider vorzeitig serviert und auf dem Nebentisch abgestellt wurde als ich noch beim Lachs saß. Genau das meine ich, das ist keine Katastrophe und gibt auch keine schlechte Bewertung … aber was kann ich dafür, dass die Serviceabläufe so lange dauern und ich (der ich Zeit genug habe und alles genießen möchte) nicht fertig bin, wenn die Suppe bereit ist … als koreanischen Hauptgang gab es dann Bibimbap. Zum Glück enthielt die Menükarte eine Anleitung, wie Bibimbap richtig zu essen ist. Großartig … ich wäre schlecht beraten gewesen, wenn ich an Bord eines koreanischen Fliegers das westliche Menü gewählt hätte. Kaum war ich mit dem reichhaltigen und wirklich leckeren Bibimbap fertig, wurde mir schon das Dessert in Form eines Käsetellers vor die Nase gestellt. Dass der Käse mich als Österreicher nach einem Langstreckenflug mit Swiss nicht glücklich gemacht hat ist klar … wir befinden uns ja zwischen Hawaii und Südkorea. Dass ich dann zum Käse um Gebäck, Butter und Pfeffer gebeten habe (zweimal, das erste mal wurde vergessen) können Asiaten wohl nicht verstehen, kein Problem, wie gesagt, ein Tagesflug mit 11 ½ Stunden … Zeit genug … da ich aufgrund der Zeitverschiebung einfach nicht müde wurde, habe ich nach einigen Stunden höflich nach den in der Karte angebotenen Snacks gefragt, diese wurden umgehend und freundlich geliefert … ein warmer Käse/Schinken – Sandwich, was will man mehr? Dazu frische Früchte … vor der Landung noch eine Mahlzeit. Als Vorspeise Garnelen und Muscheln mit Salat; da sind wohl die Shrimps ausgegangen; war aber egal. Danach eine Auswahl aus 3 warmen Hauptspeisen. Ich wählte das Beef Short Rib mit Gemüse, Kartoffelpüree und Rotweinsauce. Als Dessert frische Früchte Honolulu (HNL) Seoul  (ICN) 03.2015 OZ231 10.00 wolfsgrab... 3875
es gab Schwein, Huhn oder Seafood. Vielleicht hätten wir in der Lounge nicht so viel naschen sollen, so fehlte der ganz große Appetit. Geschmacklich war das Essen ok ohne besonders auffällig gewesen zu sein. Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 8.00 maustravel 2750
westliches Chicken Teriyaki oder koreanisches Bibimbap – hübsch angerichtet und recht lecker Tokyo (NRT) Seoul  (ICN) 04.2014 OZ 101 9.00 maustravel 2778
für den zweistündigen Flug war ein westliches und ein koreanisches Menu vorgesehen – beides sah gut aus und die von uns gewählte Variante (Seafood Frikassee) war recht lecker. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 9.00 maustravel 3375
es gab ein westliches und ein koreanisches Lunch-Angebot; beide waren hübsch präsentiert und sehr lecker. Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2014 OZ 722 10.00 maustravel 3421
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2196
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 07.2013 OZ542 9.00 sumi 3384
westliche oder koreanische Küche - beides war sehr schmackhaft und hübsch angerichtet und präsentiert Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 03.2013 OZ 722 10.00 maustravel 3115
Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 9.00 sumi 2122
sehr leckeres und fein präsentiertes Frühstück - siehe Fotos. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 10.00 maustravel 3297
Auswahl aus einem westlichen und einem koreanischen Menü; hier ist der Unterschied zur First beim Hinflug deutlich spürbar in Punkto Auswahl und Präsentation zu bemerken. Trotzdem ist das koreanische Menü reichhaltig und geschmacklich hervorragend; wenn man bedenkt dass dies ein Flug von unter 2 Stunden ist dann gibt es an dieser Stelle gar nichts zu meckern. Was allerdings nervt, schon beim Hinflug in der First, dass man keine eigene Speise- und Getränkekarte bekommt um in Ruhe auswählen und gustieren zu können sondern die Damen mit der Karte durchgehen und man sich dann in der Sekunde entscheiden muss. Andererseits einmal mehr zum Meckern auf hohem Niveau … in Europa gibt es in der so genannten Business meist gar keine Karten… Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 8.00 wolfsgrab... 3893
Frühstück meines Sitznachbars hat gut ausgesehen. für mich war es noch zu früh zum Essen und ich freute mich auf den Firstclass weiterflug nach FRA :-) Bangkok (BKK) Seoul  (ICN) 11.2012 OZ 742 8.00 em777 1609
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 10.00 Flugprof 1640
sehr gute Auswahl und Qualität Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2012 OZ 542 10.00 Flugprof 1861
Sushi am Morgen - wer es mag ... Hiroshima (HIJ) Seoul  (ICN) 09.2010 OZ 161 5.00 olafkoch 2381
Und noch einmal: Bi Bim Bab (für alle, denen das nicht schmeckt, gab es auch ein westliches Menü). Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2419
Bi Bim Bab - mehr muss man nicht sagen... Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 08.2010 OZ542 10.00 olliwi 3069
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 7.00 ThWilmesi 3107
ok aber nichts weltbewegendes Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 07.2010 OZ 751 7.00 ThWilmesi 2175
Surf & Turf in 12.000m Höhe! Muss man noch mehr sagen? Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 10.00 olliwi 3189
Shanghai (PVG) Seoul  (ICN) 11.2009 OZ0368 9.00 olliwi 2329
Nicht getestet, da das Schlafdefizit größer war als der Hunger... Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 0.00 olliwi 2691
Bi Bim Bap rockt! Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 10.2009 OZ0542 10.00 olliwi 4815
Herrvorragendes Koreanisches Essen Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 9.00 Masterpain 2750
Sehr gutes Essen. Naha (OKA) Seoul  (ICN) 08.2009 OZ171 9.00 Masterpain 2523
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 8.00 Verne1 2824
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 02.2009 OZ 8.00 Verne1 2297
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2640
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2637
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 10.00 ThWilmesi 2653
Sehr gutes Menu Singapore (SIN) Seoul  (ICN) 11.2008 OZ 751 10.00 ThWilmesi 2079
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ0542 10.00 olliwi 3195
Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 02.2008 OZ 722 9.00 thunderbird 2319
Tokyo (HND) Seoul  (GMP) 09.2007 OZ1015 5.00 ThWilmesi 2395
Sydney (SYD) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 541 8.00 PhillipAS 2436
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 8.00 PhillipAS 2780
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 03.2007 OZ 542 8.00 PhillipAS 8742
Speisen ausgesprochen gut und auch die Präsentation war über jeden Zweifel erhaben. Aufgrund der geringen Auslastung fast ausnahmslos individuell gebracht Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 10.00 FLYGVA 2667
Speisen ausgesprochen gut und auch die Präsentation war über jeden Zweifel erhaben. Aufgrund der geringen Auslastung fast ausnahmslos individuell gebracht Chicago (ORD) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 235 10.00 FLYGVA 2521
Speisen ausgesprochen gut und auch die Präsentation war über jeden Zweifel erhaben. Tw. via Trolley, tw. individuell gebracht Hong Kong (HKG) Seoul  (ICN) 05.2006 OZ 722 10.00 FLYGVA 2490
Speisen ausgesprochen gut und auch die Präsentation war über jeden Zweifel erhaben. Aufgrund der vollen Auslastung fast ausnahmslos Trolley Service. Anrede mit Namen Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 10.00 FLYGVA 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra