Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.15
 
Am Boden  6.30
Check In -
Lounge 7.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  8.66
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Moscow nach Singapore  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Flugprof wurde 467 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Moscow Singapore 10.2017 Business Class SQ 361 A 350-900 11 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ARN. 
Lounge 7 Kontrakt Lounge von SQ - Airport Business Lounge.\r\nGroßer Raum, mit nettem Ambiente und Fenster zum Vorfeld.\r\nKleines Angebot an Speisen und Getränke, Kaffeemaschine. Für die ca. 1 Stunde Wartezeit in DME völlig in Ordnung.\r\nAllerdings ein interessanter Weg bis dorthin.\r\nAuf jeden Fall sollte man beim verlassen des Fliegers nicht trödeln! Begründung folgt:\r\nNach verlassen des Fliegers bekam man eine Transitkarte. Dann eine Treppe runter, einen Gang entlang und dann rechts wieder eine Treppe rauf. Hier gleich nach links gewendet, ein Schalter mit einer (!) Mitarbeiterin, die den Pass und BP kontrollierte, alles in eine Liste eintrug und dann einen Voucher für die Lounge (für die BC Passagiere) handschriftlich ausfüllte. Das sich hier schnell eine Warteschlange für die Transitreisenden bildete, liegt auf der Hand.\r\nZwei Meter weiter, eine Mitarbeiterin, die erneut Pass und BP kontrollierte. Anschließend eine Sicherheitskontrolle vom Handgepäck (musste alles aus den Flieger mitgenommen werden) und dann erneut eine Passkontrolle. Dann aus der Tür raus und gleich nach links eine Treppe wieder hoch und dann gleich nach rechts einen unscheinbaren Gang entlang zur Lounge (ist ausgeschildert).\r\nBegrüßung in der Lounge freundlich, alle anderen vorher beteiligten Mitarbeiter in DME waren das nicht gerade...
Boarding 9 Aufruf in der Lounge. Prio Boarding, wo die Transitkarte wieder abgenommen wurde und man vom BP nur den kleinen Abreissabschnitt zurück bekam.\r\nBegrüßung an Bord wieder sehr freundlich (neue Crew) und auch der Champagner kam schnellstens... :-)
Gepäck - Durchgecheckt
Pünktlichkeit 6 Leider erneut eine längere Wartezeit, da Schneeregen angefangen hatte und der Flieger enteist werden musste. War man in Moskau vom Wintereinbruch überrascht?\r\nDie gesammelten Verspätungen aus ARN und DME wurden dann bis SIN nicht mehr aufgeholt.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Also der Sitz wirkt ja sehr voluminös und hat ja auch eine außerordentliche Sitzbreite. Das ist schon echt toll.\r\nIn Reihe 11 macht sich auch die größere Beinfreiheit nach vorne deutlich bemerkbar. Dies vor allem dann, wenn der Sitz zum Bett umfunktioniert wird. Innerhalb 1 Minute wurde die Rückenlehne umgeklappt und noch eine Art zusätzliche Auflage zurechtgelegt und dann war das Bett schon fertig.\r\nIm Gegensatz zu den anderen Sitzreihen, gibt es hier vorne ein tatsächlich breites Bett, während die Füße ansonsten in einer Art Fußloch verschwinden, das auch noch so angelegt ist, dass man schräg liegt. \r\nBequem sieht anders aus, aber hier vorne war es prima.\r\nAllerdings war mir der Schlafuntergrund eindeutig zu hart. Das habe ich bei anderen BC besser erlebt. Insofern fand ich es daher zum schlafen nicht sehr bequem.\r\n 
Unterhaltung 8 Nachdem man die Handhabung durchschaut hat, geht die Bedienung gut.\r\nAuswahl an deutschsprachigen Filmen eingeschränkt.\r\nLeider gibt es auch keine Kameras, die Start oder Landung mit übertragen.
Sauberkeit 10 Keine Mängel
Service 10 Sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Hier gab es nichts zu beanstanden, habe mich persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Speisen 9 Sehr große Auswahl (siehe auch Speisekarte), hier sollte für jeden etwas dabei sein.\r\nAnrichtung sehr gut und geschmacklich prima.
Getränke 9 Bin beim Champagner geblieben (gut temperiert) und daher keine Bewertung der anderen angebotenen Weine und Spirituosen.
Toiletten 9 Normale Größe, immer sehr sauber. Kleine echte Orchideen in einer kleinen Vase.\r\nSchön das es nicht nur Papierhandtücher gab, sondern auch welche aus Textil, die ich angenehmer finde.\r\nAusstattung mit Rasierern, Kamm, Zahnbürste, Parfüm, Handcreme.
Extras 7 2 Kissen, sehr gute Qualität der Decke (für BC), Slipper, Socken und auf Nachfrage eine Schlafmaske (sehr dicke und gute Qualität)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Für SQ hervorragend. 
Sicherheits-
empfinden
10 Keine Mängel, immer sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


















vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Flugprof anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra