Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.54
 
Am Boden  8.17
Check In 8.08
Lounge 7.76
Boarding 8.76
Gepäck 7.96
Pünktlichkeit 9.11
 
In der Luft  8.56
Sitzkomfort 8.54
Unterhaltung 8.66
Sauberkeit 9.14
Service 8.85
Speisen 8.35
Getränke 8.90
Toiletten 8.68
Extras 6.69
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.76



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2024 SQ211 10.00 romeovictor 97
Air Canada / Lufthansa Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 SQ26 8.00 kasi77 286
Wir sind vom Terminal 3 abgeflogen und waren dort in der SIA Kris Flyer Business Lounge. Die Lounge ist riesig und war an diesem Montagabend sehr gut besucht. Wir mussten einige Zeit rumlaufen, um einen Platz zu finden. Das Angebot an Speisen ist sehr gut. Hier findet jeder etwas. Das Angebot reicht von Sushi und verschiedenen asiatischen Reis- und Nudelgerichten bis zum Beef Stroganoff. Auch das Getränkeangebot kann sich sehen lassen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 837
LH Senator-Lounge bei Gate B42. War an diesem Donnerstagabend gut besucht, aber nicht überfüllt. Das Angebot an Speisen war in Ordnung. Eine kleine Gruppe von Zeitgenossen mit Null Manieren und dem Hang nahezu die gesamte Lounge an ihren ach so wichtigen Telefonaten und Gesprächen teilhaben zu lassen ging mir irgendwann auf die Nerven. Da war es dann allerdings schon Zeit die Lounge zum Boarding zu verlassen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2023 SQ325 7.00 gruberger 770
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 10.00 ups04 626
Terminal 2 - eine der besten Lounges, die ich bisher besucht hatte. Großes Angebot an warmen und kalten Speisen, sowie Getränken. Direkter Blick auf das Vorfeld Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 10.00 romeovictor 89
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ331 9.00 ups04 638
Angebot Sandwiches und Kuchen und natürlich Getränke.\r\n Phuket (HKT) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ727 3.00 Luzern69 632
Lounge ziemlich voll (diverse Airlines haben Zugang).\r\n Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 7.00 Luzern69 546
Premier Lounge, eine PP Lounge. Relativ leer. Essen war okay und reichlich Auswahl. Getränke gab es nur am Schalter auf Nachfrage. Kaffeeautomat war defekt und Gin oder Baileys gab es gar nicht. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2022 SQ945 8.00 sonni 893
Haben 16 Stunden am Chang Airport verbracht und die Vorzüge der Silverkris Lounge genossen inkl. Schlafraum mit Decke und Kissen. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 10.00 sonni 852
Die Silver Kris Business Lounge im Terminal 3 ist eine riesige Lounge mit vielen unterschiedlichen Sitz- und Ruhebereichen, teilweise mit tollem Ausblick auf das Vorfeld. Das Angebot an Speisen und Getränken ist überragend, das warme Buffet ist riesig und superlecker. Life-Cooking ist auch verfügbar. Duschen und Toiletten sind auch sehr schön und sauber. Besser kann man es kaum machen. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 9.00 meilensam... 196
Wegen langer Wartezeit bei der Passkontrolle Lounge-Besuch nicht mehr möglich. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2022 SQ345 0.00 fismar 1735
Sehr groß im T 3, mit einigen Duschen was sehr angenehm war, viel Auswahl an Essen und Getränke ebenfalls Champagner. Was sehr negativ ist, dass immer wieder rauswerfen aus dem WLan und die extrem schlechte Verbindung. Habe ich so noch nie erlebt. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 5.00 afdhh 2724
Die Singapur Airlines Lounge in BKK, D-Gates zwischen D 7 und D 8 gehören für mich und meine Frau zu den besten die wir kennen. Sehr ruhig dort und überragendes Angebot von Essen und Getränken (super Cocktails). Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2020 SQ977 10.00 paraml 1933
Lounge zwar voll aber gut. Vorher haben wir das neue Jewel zwischen den Terminals besucht (Aus- und Einreise erforderlich) und die Licht- und Musikshow am weltgrößten Indoor-Wasserfall angeschaut. Hat sich absolut gelohnt. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 2075
Singapur Airlines Krysflyer Lounge immer wieder gut Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 10.00 paraml 2146
Aspire Lounge 41 ist nicht sehr ansprechend, einzig die Sicht auf das Vorfeld war schön. Amsterdam (AMS) Singapore  (SIN) 01.2020 SQ323 5.00 paraml 1754
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 5.00 Claudia 2492
Wir hatten ungefähr 2 Stunden Zeit um die Lounge zu besuchen was sehr gut war. Eine sehr große Lounge mit der Duschmöglichkeit, was wir auch genutzt haben. Danach noch das ein oder andere Glas Champagner und ein paar E-Mails gecheckt. Besser geht es nicht. Wir sind dann rechtzeitig Richtung Gate im Z Bereich gelaufen. In der Lounge gibt es noch allerhand zu Essen ich kann das alles gar nicht aufzählen. Ebenfalls gibt es eine Station war frisch gekocht wird, unter anderem gab es eine Suppe und Pasta. Die anderen warmen Gerichte waren typisch asiatischer Herkunft. Mit Hähnchen, Reis und verschiedene Fleischsorten. Ebenfalls gab es auch kaltes Sandwiches oder Dessert. Das Bier gab es frisch vom Fass und der Champagner aus der Flasche der Marke Pommery Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 10.00 afdhh 2093
In Zürich haben wir als Star Allianz Flieger ,die Swiss Business Lounge Dock E aufgesucht.Da wir wussten, das wir am Flughafen frühstücken werden, waren wir rechtzeitig vor Ort. Es war sehr angenehm, alle verschiedenen Wartebereiche sehr gepflegt und die Verpflegung sehr gut. Auch frische Speisen vor Ort wurden zubereitet. Alkoholische Getränke oder auch andere Getränke waren ebenfalls ausreichend enthalten.Mit Verlauf der Zeit wurde es dann auch voller und der Geräuschpegel nahm zu.Aber das ist natürlich überall so, also für mich kein Mangel. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ345 10.00 Flyer68 2889
Silver Kris Lounge. Sehr voll am Abend aber mit großem Angebot für uns Gäste Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 9.00 balou2904 2917
GVK Multi-Lounge. Das Dinner Angebot war sehr gut. Ansonsten nichts besonderes Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ423 8.00 balou2904 2164
Silver Kris Lounge. Duschen waren sofort frei aber leider auch sehr klein. Das geht woanders deutlich besser. Speise und Getränke gab es reichhaltig allerdings war es um die Abendzeit auch sehr voll Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 7.00 balou2904 2658
Aus Zeitgründen nicht genutzt. Aber SIA fliegt jetzt von den C-Gates und man kann dann eher weniger die LH Lounges nutzen. Vorteil ist aber, dass man nun die Lounge nach der Sicherheitskontrolle hat Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 06.2019 SQ337 0.00 balou2904 2519
Die Singapore Airlines Silverkris Lounge ist sehr groß und weitläufig. An diesem Abend war sie nicht überfüllt, das Angebot an stets frischen Speisen aus aller Herren Länder war großartig. Auch Champagner war im Angebot; was ich vermisste, waren Aperitifs und Digestivs wie Baileys und Campari – die gab es trotz Nachfrage nicht sondern nur die üblichen harten Getränke Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 8.00 wolfsgrab... 3611
Groß, übersichtlich mit Blick ins Terminal, Essenangebot mit Liebe, aber nicht toll präsentiert. Brunei (BWN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ181 9.00 olafkoch 2321
Die Premier Plaza Lounge ist die einzige Lounge auf diesem Flughafen. Klein aber sauber mit sehr aufmerksamem Personal. Natürlich nur Softdrinks, Wasser und Kaffee in dieser komplett alkoholfreien Provinz. Es gab eine Auswahl an kalten und warmen Snacks und Speisen welche in einer Vitrine präsentiert waren und jeweils frisch angerichtet wurden, nicht mal so schlecht und alles fleischlos. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 531 4.00 wolfsgrab... 2459
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 9.00 Reisetiger 2450
aus Zeitmangel nicht genutzt Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 0.00 olafkoch 2548
auf H-Ebene, sehr leer München (MUC) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ327 8.00 olafkoch 2722
Im Abflugterminal gab es keine SIA Lounge, ich mußte die Lounge in einem anderen Terminal benutzen und dann wieder zum Abflugterminal wechseln. Das kostete so viel Zeit, daß sich gerade der Morgenkaffee in der Lounge ausging. Das müßte besser gelöst werden. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 2.00 Reisetiger 2350
Die Lounge ( SAS ) war umgezogen, aber die entsprechenden Schilder noch nicht. Üblicherweise sind die Lounges nach der PAßkontrolle, diese aber nicht. Ich habe lange gesucht, ein Paßbeamter hat mir schließlich den Weg gezeigt.\r\nDie Lounge selbst ist nicht recht einladend und eher klein. Es gab den ekeligsten Kaffee, den ich je getrunken habe. Er ginge nicht mal als Medizin durch. Stockholm (ARN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 361 1.00 Reisetiger 2135
Ein Gate war noch nicht bekannt – so machte ich mich erst einmal auf den Weg in die nahe gelegene Silverkris Lounge im T3. Tatsächlich war es noch nicht überfüllt (das änderte sich später beträchtlich), ich fand ein nettes Plätzchen, erfreute mich der durchaus ansprechenden Getränke (gut gekühlter Champagner aus dem Hause Lanson) und besichtigte das nicht ganz so hochwertige Buffet mit warmen und kalten Speisen, an dem wie immer emsig zugegriffen wurde. Dass sich SQ langsam einmal ein paar Gedanken über eine Renovierung ihrer größten Lounge am Heimatflughafen machen müsste, wurde hier schon öfter angesprochen (ist bei 24 Stunden Betrieb wohl nicht einfach darzustellen). Gleichwohl ein angenehmer Aufenthalt., Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 3551
Die junge Dame meisterte (indisch-geschickt) alle Ausreisehürden für mich (Pass, Security - Ahmedabad ist allerdings international auch ein überschaubarer Flughafen), und so erreichten wir bald die Plaza Premium Lounge, für die mir ein Voucher ausgestellt war. Die Lounge war nicht besonders groß, hatte einen interessanten Blick auf die Abfertigungshalle und war bei meinem Eintreffen nicht übermäßig gefüllt. So konnte ich einen ausgiebigen Blick auf das kulinarische Angebot (in einem trockenen Bundesstaat natürlich ohne Alkohol) werfen. Umgeworfen hat es mich nicht – interessant war eine gut gewürzte Minestrone mit indischem Hauptbestandteil Linsen. Später füllte es sich: zuerst kam eine Familie mit zwei kleinen Töchtern. Die jüngere sah mit ihren Löckchen ganz süß aus – war aber ein Biest. Ihre Rufe „Mama“ (wahlweise auch einmal „Papa“) mit Betonung und höherer Lautstärke auf Silbe 2 hallten unentwegt durch den kleinen Raum – und wenn keine Reaktion kam, wurde sie noch energischer (sprich lauter). Des Guten nicht genug: ein indischer Senior tauchte auf (in der Lounge konnte er ganz gut gehen, später wurde er mit Rollstuhl bevorzugt an Bord gefahren). Wahrscheinlich war er taub – seine beiden jüngeren Begleiter schrien, was das Zeug hielt. Ab diesem Moment habe ich keine Ansage und auch sonst nichts mehr verstanden. Nun wieder zu den „harten“ Fakten: das Internet funktionierte (und wurde mir gar von meiner Begleiterin persönlich eingerichtet), je eine Toilette m/w war vorhanden, und es wurde auch ständig ab- und aufgeräumt. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 04.2019 SQ 351 4.00 maustravel 2972
Swiss Lounge im Terminal 4 - war okay, aber nichts besonderes ... New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2019 25 6.00 kasi77 2310
Air Newzealand Lounge. Um diese Zeit sehr ruhig, da kein anderer Internationaler Abflug im näheren Zeitfenster stattfand. Leichter Punktabzug, da die Sicherheitskontrolle erst 2,5 Stunden und die Lounge erst 2 Stunden vor Abflug öffnet. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 03.2019 SQ298 9.00 UweHenze 2375
Man hatte uns gebeten, nach 45 Minuten wieder am Gate zu sein. So war der Aufenthalt in der Business Lounge recht kurz. Beeindruckend waren die mit internationalen Bieren gut gefüllten Kühlschränke, aber auch sonst fand ich das Angebot recht gut und hätte hier auch längere Zeit verbringen können – was durchaus als Lob gemeint ist. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 03.2019 SQ 362 8.00 maustravel 2458
Da ich nun wirklich viel Zeit hatte, wählte ich die gemeinhin etwas ruhigere Silverkris Lounge im T2. Der Plan ging auch anfangs auf – später wurde es zwar nicht übervoll, aber doch recht laut: es wurde viel telefoniert, alles Ferngespräche, bei denen man ja notwendigerweise sehr laut reden muss– und es wurde erstaunlich viel deutsch gesprochen. Diverse Männerzirkel redeten über ihre Arbeit und lästerten laut über Firma und Kollegen; die Krönung war aber eine junge deutsche Familie, die sich ausgerechnet mir gegenüber niederließ. Die beiden Buben waren vielleicht 3 und 5 und urften mehr oder minder machen, was sie wollten. Der kleinere sauste mit einem Kinderkoffer auf Rollen in der Lounge herum, fiel ab und zu einmal auf die Nase – eine weitere gute Gelegenheit, die Stimmbänder zu üben. Geschrieen wurde jedenfalls genug. Die Eltern störte das alles wenig, sie kannten das wohl von zu Hause und nahmen es schon gar nicht mehr zur Kenntnis. Eigentlich eine Unverschämtheit den Mitmenschen in der Lounge gegenüber – nun gut (oder auch nicht), ich habe mir einfach einen anderen Platz in einer anderen Ecke gesucht, wo der Lärm nur noch gedämpft hin drang. Am kulinarischen Angebot gab es wenig auszusetzen, auch Champagner war gut gekühlt stets ausreichend vorhanden. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 9.00 maustravel 3107
Lounge sehr gross in T3. Sehr überlaufen zu später Stunde. Getränke und Food alles vorhanden was zu dem Zeitpunkt noch von Nöten ist. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 9.00 belloccio 2437
Die Senator Lounge im Bereich B – war vor allem eins: voll. Dazu wurde viel und laut telefoniert, was ich genauso unhöflich finde, wie sich grußlos neben jemanden zu setzen, was mir mit drei wechselnden Partnern passierte. Ist es so unüblich geworden, wenigstens kurz mit dem Kopf zu nicken und zu lächeln? Bin ich zu altmodisch und erwarte ich da wirklich zu viel? Gut, da kann LH nichts dafür, aber denen kreide ich an, dass es nach wie vor bei einer deutschen Fluggesellschaft an deren deutschen Hub keinen einzigen deutschen Sekt gibt (den Champagner hat man ja seit einiger Zeit abgeschafft). Frankreich und Italien sind Trumpf – spart man da wirklich Geld mit? Ansonsten war das Frühstücksangebot vielfältig, das Personal aufmerksam und nett, das Internet funktionierte und die sanitären Anlagen waren großzügig dimensioniert. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ 25 8.00 maustravel 4681
Silverkris-Lounge. Sehr groß, aber nicht überlaufen und auch nicht laut. Wir haben dort zunächst gefrühstückt und geduscht und sind dann in die Stadt. Abends dann nochmals vor dem Flug in die Lounge. Sehr gutes Speise- und Getränkeangebot. Die Duschen und Sanitäreinrichtungen waren zwar gewohnt sauber, sind jedoch mittlerweile etwas in die Jahre bekommen und könnten mal überarbeitet werden. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 8.00 UweHenze 2576
SAS-Gold-Lounge. Ziemlich gut besucht. Trotzdem hatten wir keine Probleme einen Sitzplatz zu finden. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 02.2019 SQ361 8.00 UweHenze 2452
Große Lounge, die zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit auch nur schwach besucht war. Gute Angebot an Speisen und Getränken. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ361 9.00 UweHenze 2462
Swiss Business Lounge im Terminal E, überlaufen vor dem Mittag wie immer. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ345 5.00 belloccio 2392
Durch die dezentrale Verteilung aller Star-Alliance-Airlines auf verschiedene Terminals war in T4 die Swiss-Lounge für uns vorgesehen. Am Eingang dieser trennte sich die Spreu vom Weizen: Links First und HON. Rechts u.a. für uns und den Rest, und es gab viel Rest..... Es erinnerte mich an die Avianca-Lounge in Miami. Schönes Interieur, gute Lage, schöne Aussicht, schnelles Internet aber viel zu voll. Egypt-Air, 3 Swiss-Flüge, SIA und auch noch ELAL, was mit Egypt-Air eine interessante Mischung an Gästen ergab. Die Toiletten waren gering an Zahl und nicht einladend sauber, für beide Geschlechter, wie meine Frau zu berichten wusste. Die Speisenauswahl war eher beschränkt, Getränke so lala. Champagner gab es im Businessabteil nicht. Ein \\\'Reise - Nager\\\' wäre nicht so glücklich gewesen. Positiv noch: Aufruf zum Boarding. Ich bleibe bei meiner Meinung: ich zahle Geld für eine BC-Ticket und halte mich nicht auf Grund eines Status in einer Lounge auf, und für diesen Preis ist es mir zu wenig. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2018 025 6.00 Gummo 3061
Da ich ja, wie bei jeder Gelegenheit bereits geschrieben, die LH-Business-Lounges am Heimatflughafen nicht mag, haben wir es einfach mal bei der Air Canada Lounge versucht, und dort wurde uns auch Einlass gewährt. Eine weise Entscheidung dies versucht zu haben. Schönes, um die Uhrzeit ruhiges Ambiente, Gute Auswahl an Speis und Trank. Auch ein Perlwein ward um die Uhrzeit schon geöffnet. Alles perfekt. Ein schöner Ort um die Zeit zum Boarding zu verbringen Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 26 10.00 Gummo 4617
Zuständig war die Silverkris Lounge im T2 – diese war vom Grundsatz her doch um einiges ruhiger, als die größere im T3. Wenn natürlich eine chinesische Großfamilie mit Kind und Kegel (=vom Opa bis zum Baby) einfällt und zu „speisen“ beginnt, ist es wohl überall mit der Ruhe vorbei. Das Angebot an Essen und Trinken war zufriedenstellend, und im Kühler befand sich auch eine Flasche Lanson. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 8.00 maustravel 3506
wie immer übervoll, laut, dunkel, aber wie immer das Essen sehr gut Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 8.00 El Dorado 2782
Internationale Lounge, sehr hell, sauber, gute Auswahl und Aussicht auf den Flugbetrieb. Mittagszeit sehr hohe Belegung. war trotzdem sehr angenehm Milano (MXP) Singapore  (SIN) 12.2018 SQ355 9.00 El Dorado 2397
Senator Lounge Terminal E ist sehr hübsch und angenehm, am früheren Morgen noch nicht zu überfüllt.gute Auswahl an Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 9.00 TandTSwit... 2789
Zuständig war die SilverKris Lounge im T3 – an diesem Morgen nicht so überfüllt wie gegen Mitternacht. Ach wie freuten sich meine morgenmüden Miniäuglein (eine bessere Alliteration ist mir leider nicht eingefallen – Entschuldigung), als sie an der SB-Bar wider Erwarten eine Flasche Champagner im Eiskübel erspähten! Leider war nur Zeit für ein aufmunterndes Glas der edlen Brause, und auch das umfangreiche Frühstücksangebot konnte ich nicht würdigen. Dass die Lounge insgesamt langsam einer Renovierung bedürfte, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 8.00 maustravel 3220
Verspätungsbedingt war der Aufenthalt nur sehr kurz – aber immerhin langte es für einen Besuch. Besonders loben möchte ich hier einmal die wirklich freundlichen Mitarbeiterinnen – nachdem ich mich für den Schaumwein an der Bar nicht begeistern konnte und mich lieber für ein Weißbier zum Abschied aus Germanien entschied, wurde mr dies gar gezapft, und auch meiner Bitte nach „Lesematerial zum Anfassen“ wurde sehr entgegenkommend entsprochen. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 9.00 maustravel 3706
Die Lounge ist optisch nicht unbedingt ein Leckerbissen. Aber es gab viele Sitze, ein rustikales Frühstücksbüffet und funktionierendes Internet. In meine Bewertung fließt jedoch auch das Angebot an alkoholischen Getränken mit ein: Die offerierten Tropfen waren allesamt allerhöchstens Kreisklasse Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 5.00 Diri33 2730
Die Air New Zealand Lounge hat nach dem großen Umbau vor einigen Jahren nun auch das Angebot an Speisen verbessert: Während das Frühstück ganz in Ordnung war, wurden die warmen Optionen zur Mittagszeit deutlich in Qualität und Quantität gesteigert. An der Bar gab es ein feines Glas mit NZ bubbles - ich habe meinen Aufenthalt genossen und mich trotz der immer wieder seltsam anmutenden CI Farben von Air NZ in der Lounge wohl gefühlt Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 9.00 Diri33 3785
Die Silverkris-Lounge gehörte vor 10 Jahren zu den absoluten Top-Lounges dieser Welt. Das hat sich geändert. Während andere Mitbewerber mit zum Teil dekadenten Offerten um ihre Kunden buhlen, hat Singapore Airlines nur in einigen Punkten das Angebot ausgebaut und verbessert: So gibt es mittlerweile eine kleine Champagnerbar und das Speiseangebot ist noch unübersichtlicher mehr und auch besser geworden. Die Qualität des Essens ist mittlerweile richtig fein. Bei diesem Besuch gab es auch einen Extrastand der Teemarke TWG - wer einen besonderen und wirklich hochwertigen Tee sucht, wird bei dieser Marke garantiert fündig. Der Tee hat allerdings seinen (stolzen) Preis. Auf der anderen Seite steht die Hardware der Lounge: Es gibt heutzutage deutlich mehr Vielflieger und ich habe in den letzten Jahren die Lounge mehrfach brechend voll erlebt. Unter der Volllast ächzt und stöhnt das Wifi und die sanitären Anlagen bedürfen dringend einer Erneuerung. Alles zusammengezählt war mein Besuch in Ordnung aber keine Wonne Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 8.00 Diri33 2917
Aufgrund der knappen Umsteigezeit (45 min bis Boarding) wetzte ich schnell in die Silverkrislounge - dort erfrischte ich mich sehr kurz um direkt weiter zum nächsten Gate zu laufen. Zu diesem Zwecke war der Aufenthalt absolut in Ordnung. Abzüge gibt es für die sanitären Anlagen, welche in den letzten 10 Jahren im Dauerbetrieb baulich recht gelitten haben. Das Angebot an Speis und Trank war groß - genauso wie der Andrang. Zu den Stoßzeiten in Changi ist diese Lounge mittlerweile zu klein für all die Menschen Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 8.00 Diri33 3057
Das Design der Lounge im Terminal 5 gefiel mir - angenehme Farben und Möbel, ein kleines (sehr überschaubares) Frühstück und wenig Gäste - so ließen sich die wenigen Minuten bis zum Boarding gut überstehen Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 09.2018 SQ 361 7.00 Diri33 2933
Ich habe einige Zeit überlegt, wie man diese große Halle stilistisch einordnen könnte. Ergo - ich bin zu keinem überzeugenden Schluss gekommen. Die Stile mixten sich, es gab eine Kinderspielecke und saubere Toiletten, viele Sessel und ein Buffet. Dort fand ich mehrere Behälter mit warmen Speisen, die geschmacklich auch überzeugen konnten. Ein Borschtsch durfte nicht fehlen - wer diese Spezialität noch nicht kennt: Es lohnt sich! Hervorhebenswert hielt ich aber das weite Angebot an kleinen Süßigkeiten - das können sie im Osten nun wirklich. Getränkeseitig hielt sich die Qualität sehr in Grenzen. …Und die Deschurnaja (diese Bezeichnung ist für die Dame am Eingang nicht ganz korrekt, aber fast ;-) ) war trotz Wortkargheit zu einem Lächeln aufgelegt Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 7.00 Diri33 2989
Die Lounge befindet sich im ersten Stockwerk, wo alle Airline Lounges vorhanden sind, sehr nah am Abflug Gate. In der Lounge selbst bin ich nicht begrüßt worden sondern nur die Bordkarte ist kommentarlos ein gescannt worden weil die Dame gerade eine durchsage machte. Ich erhielt auch noch den WLAN Code und war überrascht über die Größe der Lounge. Es waren viele Plätze frei. Es gibt ein stattliches Essens Buffet mit warmen und kalten Speisen beziehungsweise nur kalten Speisen. Das eigentlich warme Essen war komplett kalt. Es gab Currywurst, ja richtig gehört. Die war aber leider kalt. Verschiedene Getränke stehen zur Verfügung auch Wein, aber kein Champagner. Es gibt eine Toilette, aber keine Dusche. Insgesamt habe ich aber die Zeit bis zum Abflug Gut verbracht. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ919 7.00 afdhh 2416
aus eigener persönlicher Erfahrung und um Stress zu entgehen, plane ich immer eine großzügige Transfer Zeit ein. Auch hier waren es etwa 3 Stunden Transfer Zeit bis zu meinem Weiterflug. Ich musste das Terminal wechseln was auch etwas Zeit beansprucht, da ich mit einer Bahn fahren musste. Dann gab es noch einen Fußmarsch und ich hab die Lounge im Bereich A5 erreicht. In der Lounge war ich noch nicht. Die ist von der Größe her riesengroß und hat eine Atmosphäre wie ein Wartesaal im Bahnhof. Sehr viele Menschen, mehrere Stationen essen mit Köchen die das Essen frisch zubereiten, aber ebenfalls auch ein beziehungsweise mehrere Essensbüfetts. Hier gibt es auch wieder Champagner. Eine großzügig gehaltene Toilettenanlage mit mehreren duschen. Aber keine richtig schöne Atmosphäre. Viele kleine Kinder die geschrien haben und was mir hier fehlt war vielleicht mal ein Ruheraum. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 8.00 afdhh 3081
Ich bin sehr freundlich in der sehr großen Lounge von Singapur Airlines begrüßt worden. Meine beiden Bordkarten wurden ausgetauscht in Singapur Airlines Bordkarten, die waren von Eurowings. Es gibt gutes WLAN eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen eine Toilette, keine Dusche und kein Champagner. In der Lounge werden die Abflüge auch ausgerufen. Von der Lounge bis zum Boarding geht sind es nur ein paar Meter London (LHR) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ317 9.00 afdhh 2630
Sehr große Lounge mit vielen warmen und kalten Speisen, alles mögliche an Getränken inklusive Champagner und Energy Drinks. Eine Schnellreinigung wäre auch noch möglich gewesen. Auf dem WC gab es Zahnbürsten und sonst noch alles mögliche, ebenfalls einige freie duschen Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 10.00 afdhh 2835
Silver-Kris-Lounge von Singapur Airlines, klein, hell, gut möbliert, sehr kleines Angebot an Speisen und Snacks, gutes Angebot an Getränken, Toiletten klein, nicht barrierefrei. Zeitungen und Zeitschriften Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 107 7.00 ManfredHa... 2858
Silver-Kris-Lounge von Singapore Airlines in der Nähe von A 1, sehr groß, gut möbliert, Zeitungen und Zeitschriften, sehr großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Snacks, großes Angebot an Getränken, Toiletten sauber, Duschen, Internet Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 3458
Senator-Lounge von LH bei B 42, groß, hell, gut möbliert, kleine Auswahl an kalten und warmen Speisen, gute Auswahl an Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Duschen, Toiletten sauber, Business-Ecke, Internet, allerdings sehr stark besucht, sehr laut, nicht ganz sauber Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 025 7.00 ManfredHa... 3400
Ordentliche und großzügige Lounge mit ordentlichem Essen und Getränken. Allerdings dauert der Weg dahin relativ lange, weil man durch zwei Sicherheitskontrollen muss. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 8.00 BER-Brand... 3191
Eine sehr große und sehr volle Lounge im Terminal T 3. Wir kamen um 22 Uhr an, und da ist die Stoßzeit. Man fand also gerade mal einen Platz. Das Essen sah gut aus, es gab aber nur eine Selbstbedienungsbar, bei einer der beiden Bierzapfanlagen war das Bier für längere Zeit alle. Insgesamt war es also ein bisschen Massenbetrieb. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 7.00 BER-Brand... 3425
Eine überragende Lounge in Bangkok, die bei unserer Ankunft nicht nur leer war, sondern auch noch mit einer schönen Bar in der Mitte und drei Barkeepern ausgestattet war. Sehr leckere Cocktails, z. B. ein Wodka-Tee-Cocktail oder ein Cappuccino-Martini-Cocktail. Dazu ein Bierautomat, der auch das Schräghalten des Glases übernimmt; nur die Biermarke wählen, muss man selber. Auch die Mocktails waren sehr gelungen. \r\nSehr leckeres Essen mit vielen kleinen warmen Vorspeisen. Das Ergebnis war: Beim Boarding waren wir pappesatt. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 979 10.00 BER-Brand... 3267
Hervorragende Lounge im Terminal 2 mit sehr gutem Essen (Sushi, Thai-Curry) und Getränken (guten Weinen, die auch an Bord serviert werden, Asahi-Bier oder einem digitalen Bartender, der Cocktails mixte). Vielleicht etwas zu wenige Sitzplätze, um bequem zu essen, aber es war um die Mittagszeit nicht allzu voll. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 9.00 BER-Brand... 3355
Man verwies uns in die Business Lounge, die wohl richtigerweise Menzies Business Lounge heißt. Beim Betreten war kein Mitarbeiter am Empfang, so dass wir warteten. Dann kam ein schlecht gelaunter junger Mann, der aus einem der Problemviertel Stockholms stammte und dem das Lächeln fremd war. Morgens um 7 Uhr war jeder (!) der Tische noch mit dem Dreck des Vorabends bestückt, insbesondere Bierflaschen und dreckigen Tellern. Wir räumten dann selbst einen Tisch frei. Der Mitarbeiter kam eine Viertelstunde später und machte sich ans Werk, die Tische langsam und recht laut zu säubern. Der Blick der Lounge ging auf die Rückseite des Flughafens mit einem schönen Sonnenaufgang; das war aber auch das einzig schöne dieser Lounge. Brot gab es nicht, sondern in einem Brotkasten waren ca. 10 Brötchen (vom Vortag?) versteckt. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ 361 1.00 BER-Brand... 3402
Auf dem Weg zur Business Lounge mussten leider zwei Sicherheitskontrollen durchschritten werden, obwohl wir uns im Transitbereich befanden. Die Lounge selbst war aber großzügig geschnitten und recht leer und ruhig. Das Speisen- und Getränkeangebot war ordentlich, u.a. sibirisches Bier und gefüllte Lachshäppchen. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 8.00 BER-Brand... 3320
Die Business Lounge verdaute den Ansturm der SQ Transitpassagiere problemlos, zu essen und zu trinken hätte es gegeben, aber der Aufenthalt war ja nur kurz. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 8.00 maustravel 3732
Für einen kurzen Aufenthalt völlig in Ordnung. Etwas beschwerlicher Weg vom Flieger hin - mehr siehe auch gerne Hinflug. Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 7.00 Flugprof 2538
In BKK war natürlich noch nicht bekannt, von welchem Flugsteig SQ 362 abgehen würde; ich fragte, von welchem Terminal – und man sagte mir T2. Zum Glück schaute ich nicht in meinen Unterlagen nach, sondern vertraute dieser Aussage und begab mich zur SQ Lounge im T2. Dort bedeutete man mir, dass der Flug von T3 abgehen würde, ich aber gleichwohl auch hier willkommen sei und dann später wechseln könnte. Die Lounge hatte ich schon beim Flug SIN-BKK beschrieben; dem ist wenig hinzuzufügen. Ich fand ein halbwegs (Telefonfreunde gibt es überall) ruhiges Eckchen und konnte meinen Laptop mit Strom versorgen. Ich hielt es auch recht lange aus, bevor ich mich auf den langen Weg ins T3 und die dortige Lounge machte. Gegen 21.00h war die Welt dort noch vertretbar in Ordnung, ab 22.00h sah es dann mehr aus, wie ein Heerlager. Alle Sitzplätze belegt, das (mich nicht besonders reizende) Essen konnte gar nicht schnell genug nachgefüllt werden, und bei den Getränken waren schon die Gläser ausgegangen. Champagner gab es hier nicht einmal mehr auf Anfrage, und auch sonst sah es eher wüst aus. Sorry – mit solch einer Lounge ruiniert sich SQ jegliches Renommee. Gerade am Heimatflughafen und Umsteigeknoten sollte man besser gerüstet sein und dem geneigten Prime-Kunden mehr bieten. Zusammen mit den mehr als renovierungsbedürftigen Toiletten ein no go und durchgefallen ;-(. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 3.00 maustravel 4584
Es gibt nur eine, sehr große, *A Gold Lounge von SQ im Terminal 3.\r\nAuf jeden Fall viel moderner und heller als die im alten Terminal. Hat trotzdem eher wenig Charme.\r\nIn der Abendzeit sehr voll, aber dennoch noch gut einen Platz bekommen.\r\nUmfangreiches Angebot an Speisen und Getränken.\r\nAuf Nachfrage, kam innerhalb von kurzer Zeit Champagner an den Platz serviert. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 8.00 Flugprof 2726
Die SQ Lounge eher enttäuschend. Deutlich besser als die alte kleine Lounge, jetzt mit viel Licht und einer Bar.\r\nABER: sehr kalt temperiert, keinen Sekt, keinen Champagner (mehrmalige Nachfrage bei diversen Mitarbeitern), keine Duschen.\r\nEssenangebot o.k., Getränke sonst diverse an der Bar.\r\n\r\n---------\r\nDie Bewertung (7) gilt nur für SQ, denn wir machten uns dann in unsere Lieblingslounge in BKK auf, die von Eva Air.\r\nHier 9 Punkte. Zwar auch hier kein Sekt und Champagner (warum eigentlich?), aber sehr umfangreiches asiatisches Essenangebot. Kleine feine Getränkeauswahl und vor allem: schöne Duschen!\r\n2 Duschen, elegante Einrichtung, mit allen diversen Sachen (Gel, Lotion, Zahnbürste, Rasierer etc.). \r\nWenn es noch einen Bademantel und Slipper gegeben hätte, wäre hier das Niveau der Duschen der LH-FC-Lounge erreicht.\r\nGute Temperatur, keine Eishöhle.\r\nÜber Fenster Blick auf das Vorfeld.\r\nSehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter\r\nEinfach prima! Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 979 7.00 Flugprof 3232
Die SQ Lounge befand sich jetzt gegenüber von Gate D7, wo auch abgeflogen wurde. Das verkürzt natürlich die Wege. Sie war brauchbar möbliert, füllte sich aber schnell mit äußerst geschäftigen Businessmen. An Ruhe und Gemütlichkeit war nicht mehr zu denken – man fühlte sich eher wie in einem schlecht gedämpften Call Center. Getränke gab es an der Bar (keinen Sekt/Champagner) , und das Angebot an warmen und kalten Speisen war reichlich. Gleichwohl: hätte ich die Wahl zwischen der TG und der SQ Lounge – ich würde die von Eva Air nehmen. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 975 7.00 maustravel 3497
Silver Kris Lounge, großzügig angelegt, gut möbliert, toll ausgestattet, großes Angebot an warmen und kalten Speisen (allerdings bevorzugt chines. ausgerichtet), umfangreiches Angebot an Getränken, Zeitschiften und Zeitungen (auch einige wenige Exemplare in Deutsch), Arbeitsbereich, Toiletten sauber, Duschen, einziger Nachteil: mind. 20 min Weg zum Gate Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3319
Abflug im T2. Die Silver Kris Lounge wirkt wie eine Art Bunker. Niedrige Decke, keine Fenster und sehr dunkel.\r\nSpeisen und Getränke in ausreichendem Maß, auf Nachfrage Champagner.\r\nInsgesamt wirkte die Einrichtung für mich renovierungsbedürftig.\r\nSehr freundliche Mitarbeiter. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 7.00 Flugprof 2843
Früher einmal waren die Silver Kris Lounges gemeinhin das Maß der Dinge – heute kann ich nur bestätigen, dass die Lounge (T2) doch etwas in die Jahre gekommen ist. Insgesamt war es doch recht vornehm dunkel, und das reichhaltige Essensangebot konnte nicht über die doch ziemlich lieblose Getränkepräsentation hinweghelfen. Immerhin gab es den Champagner auf Anfrage. Ob hier nicht doch SQ mal ein paar Dollar für eine Grundrenovierung einschließlich der sanitären Anlagen in die Hand nehmen sollte? Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 8.00 maustravel 4394
Die SAS Lounge war uns zu weit weg vom Gate, also haben wir die Kontrakt Lounge von SQ genutzt (Arlanda Business Lounge.\r\nNach der Passkontrolle die Rolltreppe hoch und dann gleich rechts. Am Eingang stand eine Pappfigur von SQ, also leicht zu identifizieren.\r\nFreundliche Mitarbeiterin am Empfang.\r\nKleines Speisenangebot, aber für ein nicht zu ausgedehntes Frühstück in Ordnung.\r\nAusblick ins nirgendwo, aber mit viel Tageslicht und Fenstern.\r\nÜberall Steckdosen.\r\nNur ein kurzer Fußweg zum Gate.\r\n\r\nIm Übrigen war die Wahl dieser Lounge genau richtig, Begründung siehe dann Bewertung der SAS Lounge auf dem Rückflug. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 7.00 Flugprof 3177
.Schon etwas drollig: ich befand mich auf einem Star-Flug, hatte eine LH-Senator-Karte – und trotzdem wurde mir der Zugang zur LH Lounge definitiv verweigert. Keine Ahnung, wie das zusamenpasst, aber die örtliche Lounge, für die die Einladung galt, war groß, kaum besucht, und man hätte sich an eine reichhaltigen Buffet bedienen können. Auch ein paar Getränke waren im Angebot – ich habe es während des hurzen Aufenthaltes bei einem Besuch der (sehr sauberen) Toiletten bewenden lassen. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 8.00 maustravel 4260
Kontrakt Lounge von SQ - Airport Business Lounge.\r\nGroßer Raum, mit nettem Ambiente und Fenster zum Vorfeld.\r\nKleines Angebot an Speisen und Getränke, Kaffeemaschine. Für die ca. 1 Stunde Wartezeit in DME völlig in Ordnung.\r\nAllerdings ein interessanter Weg bis dorthin.\r\nAuf jeden Fall sollte man beim verlassen des Fliegers nicht trödeln! Begründung folgt:\r\nNach verlassen des Fliegers bekam man eine Transitkarte. Dann eine Treppe runter, einen Gang entlang und dann rechts wieder eine Treppe rauf. Hier gleich nach links gewendet, ein Schalter mit einer (!) Mitarbeiterin, die den Pass und BP kontrollierte, alles in eine Liste eintrug und dann einen Voucher für die Lounge (für die BC Passagiere) handschriftlich ausfüllte. Das sich hier schnell eine Warteschlange für die Transitreisenden bildete, liegt auf der Hand.\r\nZwei Meter weiter, eine Mitarbeiterin, die erneut Pass und BP kontrollierte. Anschließend eine Sicherheitskontrolle vom Handgepäck (musste alles aus den Flieger mitgenommen werden) und dann erneut eine Passkontrolle. Dann aus der Tür raus und gleich nach links eine Treppe wieder hoch und dann gleich nach rechts einen unscheinbaren Gang entlang zur Lounge (ist ausgeschildert).\r\nBegrüßung in der Lounge freundlich, alle anderen vorher beteiligten Mitarbeiter in DME waren das nicht gerade... Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 7.00 Flugprof 2980
Die Arlanda Business Lounge machte einen hellen und freundlichen Eindruck. Sie war modern möbliert, das Frühstücksangebot war bescheiden (und von ein paar hungrigen Chinesen schnell weggefuttert) und das Getränkeangebot durchschnittlich. Das Internet war so gut, dass ich einen Flugbericht problemlos hochladen konnte ;-). Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 7.00 maustravel 4282
Silver Kris Lounge, groß, hell, gut eingerichtet, großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Snacks und Kleingebäck, warmen und kalten Getränken, Zeitungen (eine auch in Deutsch) und Zeitschriften, Business und Internet, Toiletten sauber und gut ausgestattet, Duschen Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 2651
LH Senator-Lounge bei A 50, groß, hell, gut möbliert, umfangreiches Angebot an warmen und kalten Speisen, Snacks und Süßigkeiten, Obst, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten sehr sauber , Zeitschriften und Zeitungen Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 337 9.00 ManfredHa... 3051
Die neue Air New Zealand Koru-Lounge war gerade bei der Regeneration vom zweiten morgendlichen Menschenschwung. Bis da die Sauberkeit wieder hergestellt war, verging eine lange Zeit. Die Sitzmöglichkeiten sind gar mannigfaltig - alles hat einen unverwechselbaren Stil. In einer Ecke der Lounge hatte sich ein Mensch wie ein Schwein aufgeführt - siehe Foto. Das bewerte ich hier aber nicht. Das Angebot an Speisen war überschaubar. Das Angebot an Kaffeespezialitäten ist groß und extrem lecker - wie eigentlich fast überall in NZ. Als ich gegen Mittag an User Maustravel dachte, setzte ich mich an die stylische Bar mit Blick auf das Vorfeld und bestellte mir einen Champagner. Leider gab es nur einen Schaumwein, welcher aber keinesfalls seine Wirkung verfehlte und mich dann beschwingt zum Gate Nummer 16 fliegen ließ Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 7.00 Diri33 4613
Die Lounge gefällt mir immer wieder aufs Neue gut, wenn auch andere Airlines mittlerweile modernere und entspanntere Raumkonzepte als Business-Lounge bereithalten. Das Angebot an Speisen ist nach wie vor sehr groß und lecker, hingegen ist die Auswahl an Rotwein doch recht beschränkt. Wenn man einen Champagner mag, fragt man das freundliche und neu eingekleidete Personal und wird dann exklusiv bedient. Dringender Renovierungsbedarf besteht mittlerweile in den Bädern – hier sollte man tunlichst vermeiden, die Augen schweifen zu lassen. Da ist der Lack nach fast 10 Jahren ab, vieles ist gar nicht mehr sauber oder trocken zu bekommen und auch bauliche Mängel stechen einem sofort ins Auge Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 8.00 Diri33 4058
Die Lounge ist noch nicht so lange in Betrieb, wie sie den Eindruck erweckt. Fleckiger Teppich ( wie im ganzen Flughafen) , schlampige Verarbeitung, macht keinen guten Eindruck. Kein Champagner. Der Empfang war aber freundlich. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2017 943 3.00 Reisetiger 3590
Swiss Business Lounge - gut ausgelastet, aber nicht ganz voll. Sitze sind ganz gemütlich, leider die meisten ohne Stromanschluss. Auswahl an Essen und Getränken vergleichbar der LH Business Lounges New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 SQ25 6.00 Mikezens 4264
LH SEN Lounge B Gates. Nicht sehr voll um diese Zeit. Alles da was man für einen kurzen Morgensnack benötigt. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2017 SQ26 8.00 Mikezens 4851
Vorweg gesagt – die Silver Kris Lounge war nicht überragend. Zwar sehr groß und ein umfangreiches Angebot an warmen Speisen, Ambiente und Komfort, wie auch Getränkeauswahl, lassen zu wünschen übrig. Neben einigen wenigen billigen Spirituosen und Wein bekommt man nur auf aktive Nachfrage Champagner gebracht. Die Lounge war am späten Abend sehr voll. Da es wohl keine Ruheräume gab, schliefen viele Gäste auf den Bänken – dies trug auch nicht zur Verbesserung des Platzangebotes bei und erzeugte eher Bahnhofshallen – Atmosphäre. Funktionierende Steckdosen waren nur im Business-Center vorhanden, auch nicht zeitgemäß. Am meisten störten permanente Ansagen. Alle 2-3 Minuten wurden irgendwelche Personen zum Serviceschalter gerufen, Gatewechsel ausgerufen oder Fluggäste zum Boarding gebeten. Sehr nervig wenn man 4 Stunden in der Lounge verbringt. Duschen gab es zwar, diese waren aber klein, nicht modern und ohne WC – immerhin befinden wir uns am Heimatflughafen von Singapore Airlines. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 6.00 wolfsgrab... 5225
Die Silverkris Lounge im T 3 war zum Abendknoten hin sehr gut besucht – es wuselte ganz schön und strahlte damit natürlich nicht mehr die erwünschte Ruhe und Gediegenheit aus. Insgesamt schien mir die Möblierung und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen – sicher auch noch verstärkt durch die etwas dustere Atmosphäre. Das Internet funktionierte bei mir leider ebenso wenig, wie ein in der Nähe meines Platzes befindlicher Stromanschluss. Getränke aller Art gab es reichlich (wobei die Präsentation wohl etwas dem Andrang zum Opfer gefallen war) – Champagner entgegen früherer Jahre allerdings nur auf Nachfrage. Das Angebot speziell an warmen Speisen war vielfältig und wurde stets nachgefüllt (was bei der hohen Nachfrage auch mehr als notwendig war). Meines Erachtens stünde dieser Lounge eine Grundrenovierung (einschließlich der Toiletten) mit Anpassung an die kapazitätsmäßigen Bedürfnisse nicht schlecht zu Gesicht. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 8.00 maustravel 6494
Zunächst die Air New Zealand Lounge aufgesucht. Schon der Empfang war sehr freundlich – die Dame pries ihre Lounge an und betonte, dass diese viel schöner wäre als die von Singapore nebenan. Die Lounge war groß und sehr modern eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war die Lounge so gut wie leer da offenbar zeitnah kein Air New Zealand Flieger auf dem Plan stand. Bar mit Champagner (der noch ein paar Grad kälter hätte sein dürfen), sehr viele Biersorten samt feinem australischem Pale Ale, auch verschiedene Cafés wurden an der Bar angeboten. Auswahl an kalten und warmen Speisen nicht riesengroß aber ausreichend. Alles appetitlich und nett angerichtet. Danach Wechsel in die Singapore Lounge. Diese ist nicht ganz so groß und modern, größeres Angebot an warmen Speisen, Champagner in kaltem Zustand vorhanden aber leider keine Bar. Das Weinangebot war recht nett (ich zählte je 4 Weiße und Rote die aber nicht mehr nachgereicht wurden, knapp vor dem Boarding war die Auswahl dann auf 2 Rote dezimiert), die Spirituosen von sehr billiger und einfacher Nicht-Qualität. Gut gefallen haben mir die kleinen Abteile in denen man bequem und ungestört arbeiten könnte. Für den Service gibt es einen großen Extrapunkt – ungefragt wurde uns von einer netten Dame direkt am Platz Champagner nachgeschenkt… woher konnte die denn wissen, dass wir noch einen möchten? ;-) … als wir 5 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit (da das Gate nur 2 Minuten entfernt war) die Lounge verlassen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir noch 20 Minuten warten könnten. Das Boarding würde immer extra (zu) früh angegeben damit alle rechtzeitig durch die Sicherheitskontrolle kämen. Immerhin ein netter Hinweis… trotzdem ist das wohl nicht der Sinn der Sache bei der Angabe einer Boarding-Zeit… Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 9.00 wolfsgrab... 4261
Neugierig wie wir sind besuchten wir natürlich beide Star Lounges in SYD (zumal sie nicht weit auseinander lagen und wir Zeit hatten. Unser ersten Ziel war die ANZ Lounge: geräumig, licht, modern möbliert und offensichtlich frisch renoviert. Die Begrüßung war mehr als freundlich, die Lounge zum Zeitpunkt unseres Eintreffens fast leer und alle Speisen und Getränke frisch gerichtet. Wenn man unbedingt einen Schwachpunkt suchen wollte, dann vielleicht den, dass der an der Bar ausgeschenkte neuseeländische Schaumwein nicht so ganz richtig gekühlt war. Nach einer Rundumbesichtigung und einem kleinen Speisentest gingen wir ein paar Schritte zur eigentlich für diesen Flug zuständigen SQ Lounge und wurden auch dort nett empfangen. Auch diese Lounge war hübsch möbliert und bot ausreichend Platz für die möglichen (berechtigten) Gäste eines A 380. Hier gab es neben diversen warmen und kalten Speisen auch Champagner – nun ja – Singapur ist für seinen Weinanbau ja auch nicht sonderlich berühmt ;-). Dieser wurde sehr aufmerksam sogar am Platz nachgeschenkt. Das Internet funktionierte anfangs ganz gut, später nicht mehr so optimal und die Toiletten waren – wie auch bei ANZ – großzügig und sehr sauber. Bei SQ waren sie sogar noch „Flugzeug analog“ mit diversen Annehmlichkeiten ausgestattet. Insgesamt war ich mit beiden Lokalitäten sehr zufrieden und vergebe hier ohne zu addieren die volle Punktzahl. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 10.00 maustravel 5240
Leider keine Zeit, noch dazu Verspätung - aber damit haben wir schon gerechnet; beim Rückflug wird die Lounge ausführlich getestet, da ist dann Zeit genug! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 0.00 wolfsgrab... 5041
Bedingt durch die leicht verspätete Ankunft des Fluges aus IST war unsere Transitzeit auf eine knappe Stunde geschrumpft – zu wenig für auch nur einen kurzen Besuch einer Silverkris Lounge. Als unerwarteten Ersatz bekamen wir beim Aussteigen aus dem Flugzeug noch einen Coffee to Go Becher in die Hand gedrückt – gefüllt mit – jawohl: Champagner. Für diese nette „Notversorgung“ gibt es hier (bei bekannt guter Lounge) die volle Punktzahl. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 10.00 maustravel 4434
Leider keine Zeit für die schöne große TK – Lounge da wir aufgrund der Umbuchung des Fluges ATH – IST von A3/Olympic auf TK keine Zeit hatten; das wussten wir aber vorher, umso größer ist die Vorfreude für den Rückflug mit 4 Stunden Umsteigezeit. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 0.00 wolfsgrab... 4336
Durch die verspätete Ankunft des Fluges aus ATH entfiel leider ein auch nur kurzer Besuch. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 0.00 maustravel 4580
Große angenehme ruhige Lounge mit großem Speisenangebot. Die Getränkeauswahl ließ zu wünschen übrig. Duschen waren vorhanden. Ständig war jemand am abräumen. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 9.00 pudubaer 3587
In der Krisflyer Lounge ist wie immer alles vorhanden. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 9.00 Schm7 3796
Krisflyer Lounge wie immer alles da was man braucht. Inkl. Sitzplätze mit Aussicht auf den Flugbetrieb. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 10.00 Schm7 3242
freundliche Provinzlounge Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ943 6.00 thoch 3363
sehr schöne Lounge Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3273
Da der Flug aus Jakarta in der First Class erfolgte hatte ich Berechtigung für die First Lounge. Diese im T 2 ist nicht ganz so luxuriös wie im T3 , aber dennoch mehr als ausreichend. Viel Platz , ruhig und exklusiv. Feine Speisen und eine grosszügige Bar mit zahlreichen Getränken. Besonders gut ausgestattet sind die Toiletten und Duschanlagen. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 9.00 Jucker 4207
Die Silverkris Lounge in Melbourne scheint relativ neu, kann jedoch keinesfalls(wie zum Beispiel in Sydney) mit irgendetwas glänzen. Das Angebot an Speisen und Getränken ist ok-fällt aber deutlich hinter Emirates zurück. Die Räumlichkeiten wirken nicht sonderlich hochwertig-selbst die Toiletten scheinen billig. Trotz weniger wartender Passagiere war das WIFI jederzeit schwach und nicht gut Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 228 7.00 Diri33 4121
Die Silverkris-Lounge in T3 ist für mich von der Größe, dem Ambiente und auch dem Angebot an Speisen immer noch eine der besten Business-Lounges dieser Welt. Bei diesem Besuch stimmte es auch wieder mit der Reinlichkeit in den sanitären Anlagen und das Essen schmeckte ganz vorzüglich Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 9.00 Diri33 4530
Die berühmte und hoch gelobte Turkish Airlines Lounge besuchte ich zum ersten mal. Es braucht zuerst etwas Orientierung auf den zwei Etagen. Alles Grosszügig Angelegt , div. Food stations , Kaffee und Tee ecken. Freundlich eingerichtet. Spielrennbahnen ( nicht nur für :-) Kinder ! ) Bibliothek usw. Die Toiletten waren sehr sauber mit frischen Rosen bestückt und einem Türsteher. In dieser Lounge kann man sich auf jeden fall die Zeit auch bei längeren Aufenthalten bestens vertreiben. Durch die hohe Frequentierung teilweise etwas hektisch. Istanbul (SAW) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ391 9.00 Jucker 3506
Singapore-Airlines-Kunden müssen in Düsseldorf mit der Business-Lounge der LH vorlieb nehmen. Ich bog jedoch am Eingang in die heiligen Hallen der Senator-Räume ab, was mir aber keinen Vorteil verschaffte. Diese Lounge wird einfach nicht mehr schöner. Das Angebot von Speis und Trank war am Morgen ok und die Lounge war nicht so überfüllt wie 2 Stunden zuvor in Frankfurt Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 337 7.00 Diri33 6521
Krisflyer in T3 Lounge ok. Ist jedoch in die Jahre gekommen. Duschen perfekt und sauber. Essen Asiatisch sehr gut und grosse Auswahl.\\r\\nLounge T2 ok. Jedoch viel mehr Gäste als in T3. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 8.00 Schm7 3763
Neuere Swiss Business Lounge top. Gutes Essen, gute Aussicht. Terrasse. Ruhezone mit Liegesessel. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 10.00 Schm7 3435
Abends sehr voll und auch schon etwas laut. Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränken. \r\nAuch wenn das jetzt nichts mit der Lounge zu tun hat - ich hab dann auch noch für 2 Stunden den Pool auf dem Flughafendach besucht (Kosten: 17,-- S$) und hab da im Whirlpool entspannt. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 9.00 UweHenze 5575
Toll eingerichtete Lounge mit gutem Frühstücksangebot. Schöne, gut ausgestattete Badezimmer. Die Lounge ist sehr ruhig, da sie um diese Zeit ausschließlich für den SQ-Flug genutzt wird. Es gibt insgesamt nur etwa 10 tägliche internationale Flüge und SQ ist der erst aus der Star-Alliance. Der nächste geht erst etwa 3 Stunden später. \r\nDie Lounge öffnet aber auch erst 2 Stunden vor Abflug. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 04.2016 SQ298 10.00 UweHenze 3719
Wenn man berücksichtigt, dass SQ nur Flüge nach KUL anbietet - mehr als ausreichend !! Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 04.2016 119 10.00 kasi77 3438
Großzügige gut ausgestattete Lounge. Gutes Speisen- und Getränkeangebot. Saubere Duschen. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3801
Meaple Leaf Lounge. Sehr schön eingerichtet und um diese Zeit auch sehr ruhig. Schöne gut ausgestattete Duschen. Tolles freundliches Personal. \r\nDas Essen sah sehr gut aus, ich habe es aber nicht probiert, da es ja im Flieger gleich schon wieder was geben sollte. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 SQ325 10.00 UweHenze 6159
Gute, mittelgrosse SQ Silver Kris Lounge . Ich bin gerne da. Es ist freundlich und hell. Zum Essen gibts verschiedene Häppchen und komplette Mahlzeiten. Früchteteller , Eiscreme ect. Alles schön hergerichtet. Gute Sortierte Bar, mit Säften, Champagner , Weinen und Tee. Da sollte jeder was finden. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2016 SQ975 8.00 Jucker 4043
Grosse Silver Kris Lounge im Terminal 3. War zu den späten Abendstunden aber doch sehr heftig frequentiert. Es wirkte etwas hektisch . Dennoch gute Infrastruktur mit Grosser Speiseauswahl und sauberen Toiletten Anlagen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 7.00 Jucker 4862
Angenehme, eigene Singapore Airlines Lounge. übersichtlich , hell und bequem. Allerdings keine Toiletten direkt in der Lounge. Grosszügiges Food und Getränke Angebot. Sehr schön präsentiert. Kokosnusssäfte und ein eigener Kühler für Eiscreme. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ979 8.00 Jucker 3727
Die Zeit war zu knapp für einen Lounge Besuch Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 0.00 Jucker 4647
Ich bevorzugte die Swiss Sen- Lounge. Diesen Morgen relativ schwach besucht. Die Panorama Lounge bei den E Gates ist mir jeweils zu voll. Ab Februar werden da die neuen Swiss Lounges eröffnet. Ist sicherlich eine Aufwertung , da ja alle Langstrecken von dort Abfliegen. Bin gespannt. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 7.00 Jucker 4886
Neu und grosszügig. Hell mit Panoramafenstern und Aussicht aufs Flugfeld. Tolles Buffet mit feinen Indischen Speisen. Netter hilfsbereiter Service. Ich war überrascht. Es gab allerdings auch wenig Betrieb um diese Zeit. ( ca 10:30 Uhr ) Bei Andrang wirkt alles gleich wieder anders. Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ421 9.00 Jucker 4057
Die Silverkris Lounge war rund um Mitternacht noch sehr voll, gegen 1.00h dann fast leer. Das Angebot an Speisen und Getränken war gewohnt gut. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5641
Die ANA Lounge war groß, mit schönem Blick nach draußen, aber – bis der LH-Flug nach Frankfurt aufgerufen wurde – recht voll. Danach wurde es erheblich ruhiger und der Aufenthalt war wesentlich angenehmer. Speisen und Getränke würde ich als „normal“ bezeichnen – einzig die Bierzapfautomaten und die Sake-Auswahl waren etwas Besonderes. Das Internet war gut und die Toiletten gepflegt. Es erfolgte eine Ansage, dass sich der Abflug um 5 (!) Minuten verspäten würde. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ 633 8.00 maustravel 4578
volle Swiss-Lounge nicht berwältigend New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SQ 025 5.00 thoch 4021
Das Ansinnen, bei der Silver Kris Lounge noch einen kurzen Halt einzulegen, hätte bei unserer Fahrerin sicher einiges Erstaunen hervorgerufen. Die Bewertung erfolgt aus der Erfahrung anderer Aufenthalte dort. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 9.00 maustravel 4439
Die Silver Kris Lounge war großzügig und ruhig und präsentierte sich schon morgens mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken (gleicher Champagner wie im Flugzeug). Die Toiletten und vor allem Duschen würde ich als etwas renovierungsbedürftig bezeichnen – und genau das tat man wohl auch derzeit. Ansonsten hervorragende Ausstattung mit Rasierer, Zahnbürsten, Lotion etc. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 10.00 maustravel 4771
Die THY Lounge in IST war wieder eine Nummer für sich. Trotz des neuen Untergeschosses war es sehr voll und wuselig (und damit nicht unbedingt gemütlich). An diversen Stationen waren Speisen und Getränke verschiedenster Art erhältlich und viele Unterhaltungsmöglichkeiten verkürzten den Aufenthalt. Das Internet war allerdings ziemlich langsam und nicht sehr stabil. Die Toilettenanlagen waren sehr schön und gepflegt, von der Anzahl aber vielleicht etwas unterdimensioniert. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5052
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2015 SQ 026 6.00 thoch 4668
Nur rund 50 Minuten Umsteigezeit in SIN, daher nicht genutzt. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 0.00 FlorianVD 5666
Ich fand die Silver Kris Lounge sehr angenehm, natürlich kleiner als die TG-Lounges, aber nur spärlich besucht; mit gutem Buffet (leckere Speisenauswahl) und guter Drinkauswahl (auch Kokosnuss-Drink). Begrüßung freundlich, WiFi vorhanden. Man sitzt ganz bequem und durch die ganzen Abtrennungen auch relativ privat. Leider aber keine Toiletten in der Lounge, sondern nur außerhalb. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ981 9.00 FlorianVD 4246
Wingtip-Lounge, amerik. Standart halt... New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 SQ25 8.00 docholiday 3863
Kurze Transitzeit in SIN, daher keine Lounge besucht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 0.00 FlorianVD 4318
LH-Business-Lounge, alles ok Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2015 SQ26 9.00 docholiday 4474
Man kann in eine der LX Lounges, ich ging in die große Schengen-Lounge in Terminal A, sehr angenehm und auch Raucherbereich in der Bar oben. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 9.00 FlorianVD 4786
Wingtips Lounge schwer zu finden und nicht sehr freundlich mit eher bescheidenem Angebot New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 SQ025 4.00 thoch 4075
Leider wieder Drachenalarm in der ansonsten schönen Senatorlounge Mir ist nicht erklärlich, warum Lufthansa es nicht schafft hier vernünftiges Personal zu engagieren. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2015 SQ025 5.00 thoch 4127
Passt schon aber mehr nicht! Habe von HongKong mehr erwartet. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2015 SQ857 5.00 Claudia 4195
SQ unterhält am Flughafen Brisbane eine eigene Lounge, die etwas versteckt liegt und über den Duty-Free Bereich zu erreichen ist. Die Lounge war sehr gut besucht, aufgrund der geringen Größe waren fast alle Sitzplätze belegt. Die Auswahl an Speisen und Getränken war zufriedenstellend und besser, als das was LH am Flughafen Muc auf dem Hinflug geboten hat. Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ236 8.00 sri 3986
Die SilverKris Lounge in Terminal 3 ist wirklich schön. Sehr großzügig, selbst bei vielen Besuchern kommt nicht das Gefühl auf, die Lounge sei überfüllt. Anzahl und Qualität der Speisen ist gut, die Getränkeauswahl ist ebenfalls ansprechend. Der Champagner von Charles Heidsieck ist sehr zu empfehlen! Sehr angenehme Atmosphäre und auch die Duschen waren sehr sauber. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 9.00 sri 4558
Lufthansa Business Lounge im Non-Schengen Bereich. Um diese Zeit äußerst leer, das Angebot an Speisen und Getränken ist unterdurchschnittlich. Wer einige Tausend Euro für ein Ticket bezahlt, sollte doch etwas mehr als Leberkäse und eine Kraftbrühe bekommen... Da bieten andere Airlines deutlich mehr! München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 5.00 sri 5532
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 7.00 Kollege 3545
Silverkris-Lounge in T3. Für einen 3stündigen Aufenthalt gibt es alles, was das Herz begehrt. Duschen, Essen, Trinken und jede Menge Platz. Selbst wenn es in den Abendstunden recht voll ist, so entsteht doch nie Stress oder das Gefühl einer Bahnhofshalle... Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 9.00 Diri33 4461
Silver-Kris-Lounge T3. Ich mag diese Lounge sehr. Breites Angebot an Speisen, gutes Getränkesortiment, Duschen und auch bei starkem Fluggastaufkommen immer ruhig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 9.00 Diri33 5196
Ich besuchte drei verschiedene Lounges in Frankfurt. Die hinlänglich bekannte SEN Lounge bei den A Gates und die SEN Lounge bei den B Gates. Persönlich gefällt mir die zweite Lounge immer noch etwas besser, ausserdem war es den ganzen Nachmittag/Abend immer recht ruhig und angenehm. Auch ging ich zur Air Canada Maple Leaf Lounge. Sehr angenehmes Ambiente, eine sehr übersichtliche Auswahl an Getränken und einige (7) warme Optionen. Die von mir gekostete war sehr lecker. Ausserdem ein Buffet an kalten Vorspeisen. Das war sehr überraschend und ansprechend. Zutritt mit Star Alliance Gold oder auch dem Singapore Airlines Ticket. Eine sehr gute und vor allem ruhige Alternative bei den B Gates. Geöffnet bis 22 Uhr - perfekt! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2014 SQ 325 8.00 Diri33 5656
Wingtips T4\\r\\nSchöne Aussicht auf das Flugfeld, Auswahl an Essen ok, Getränke ebenfalls gut. Es gab Tiger Bier, für mich also alles gut ;-)\\r\\nDusche vorhanden, Toilette seh sauber, Fernsehbereich, Abfluginfo - leider kein Raucherbereich New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 SQ25 7.00 Wastl24 3759
Nicht benutzt, keine Zeit. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 0.00 MB1957 3554
Schlechtes Ambiente, Wartesaal, Lage gut mit Blick auf das Vorfeld. Kleine Auswahl an Speisen, Getränke ok. Toiletten weit ausserhalb der Lounge. Sauber und reichlich Zeitschriften und Zeitungen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 3.00 MB1957 3667
Air NZ Koru-Lounge. Das Ambiente wird nicht mehr besser. Das Angebot an Speisen ist am späten Vormittag sehr übersichtlich. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 7.00 Diri33 4929
Silverkris-Lounge in T3. Für mich eine der angenehmsten Business-Lounges, welche ich kenne. Angenehmes Flair, fast nie entsteht der Eindruck, dass zu viele Menschen da sind, grosse Auswahl an meist asiatischen Speisen, die Getränkeauswahl ist - verglichen mit anderen Airlines - relativ klein aber gut. Es fuhr ausserdem ein Tee- und Kaffeespezialitäten-Wagen herum. Der sonst immer servierte Tee der Marke TWG ist Weltklasse (und auch sonst im Handel dementsprechend teuer) Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 9.00 Diri33 4849
Große Lounge in Singapur. sehr gute Auswahl an Speisen und Getränken. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 3625
Gute Lounge in Jakarta. Gute Auswahl an Getränken und Snacks. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ963 9.00 ck 2659
In Singapur keine Lounge besucht. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 2810
Wingtips Lounge im Terminal 4. Relativ große Lounge. Ein Raum mit Bibliothek hat Clubcharakter. Gutes Angebot an Speisen. Freundlicher Service. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2014 SQ025 9.00 gruberger 4364
Kleine Lounge in Zürich. (Panorama Lounge) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 8.00 ck 3407
LH Business Lounge in Abflugbereich B. Durch die Ferien nicht sehr voll und daher angenehm. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2014 SQ026 9.00 gruberger 4696
Interessant. War bisher von den Silver Kris Lounges nicht so überzeugt; selbst die First Lounge war einst nicht so überzeugend in SIN. (aber das war ja damals ein LH-Flug in der First … heute zum Glück nicht – PILOTENSTREIK) ABER … hier gibt es ja 3 Terminals, da hatte ich bisher nie so ganz den Überblick und ich bin noch nie Langstrecke mit SQ ex SIN geflogen (konnte diesmal endlich schon bei der Ankunft in den Butterfly Garden und erfolgreich meinem anderen Hobby – neben der Vielfliegerei – erfolgreich frönen … www.geocaching.com … ) – also die Silver Kris Lounge im Terminal 3 ist RIESENGROSS … nicht ganz einfach zu finden, auch nicht wirklich so gemütlich aber alles da was man braucht, auch echter Champagner (Bollinger) und eine sehr gute und große Auswahl an Speisen und Getränken. Also eigentlich perfekt. Und perfektes Service, da bleibt nie was schmutzig stehen. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 9.00 wolfsgrab... 4591
Silver Kris Lounge; angenehmes und ruhiges Ambiente; nicht überfüllt; großes Angebot an warmen und kalten Speisen; sehr feine Teeauswahl Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 9.00 wolfsgrab... 4377
An sich wurde über die CIP-Lounge in IST schon viel geschrieben … ABER … vor gerade mal ein paar Tagen kam ein Newsletter von THY … die Lounge wurde erweitert und ausgebaut … WOW … die war ja vorher schon groß und toll aber eben meist übervoll … somit war ich mehr als neugierig. NEU ist, dass es eine zweite LOWER LEVEL – Ebene gibt … mindestens genau so groß wie die obere Ebene … Golfsimulator, Autorennen, Spielcomputer, weitere Duschen und Toiletten … Caféteria … Teehaus … einfach großartig … Riesengroß und unten wesentlich weniger Leute als oben … sehr gelungen, das hat THY gut gemacht … da kann sich LH einmal mehr warm anziehen und vielleicht eine andere Strategie zur Kundenbindung fahren als die THY-Statusmeilen auf 25% zu kürzen (abgesehen davon dass ich in Anbetracht der aktuellen Streiks froh bin, diesmal nicht auf LH angewiesen zu sein…); Speisen und Getränke, ebenso wie das Personal, wie immer of Topp-Niveau … nur kein Champagner/Sekt, aber das ist jetzt das berühmte Jammern auf hohem Niveau… immerhin bin ich in einer BUSINESS Lounge (und nicht Senator oder First) … wenn ich da an Zürich/SEN denke  … lediglich die Duschen sind nicht mehr ganz so schön und neu … aber es gibt welche und es gab sogar eine freie Dusche ohne Wartezeit. Alles in Allem eine sehr gelungene Erweiterung in großartigem Design. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 10.00 wolfsgrab... 6119
da keine SQ eigene Lounge nicht ganz so umfangreich wie von SIN her gewohnt, dafür freien Blick auf das Vorfeld Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ943 8.00 detlefbrandt 3367
Lounge ist schlecht abgetrennter Bereich im Terminal, schmuddelig, Toiletten sind außerhalb der Lounge. Essen, Getränke wenig attraktiv Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 941 3.00 Peguenther 3259
Die neu renovierte SQ-Lounge ist klasse. Gute Ausstattung, schöner Blick aufs Vorfeld. Klasse Speisen und reichhaltige Getränkeauswahl. Service am Platz, wie ich es sonst nur aus der Firstclass-Lounge kenne. Saubere und geräumige Duschen. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Besser habe ich es bisher noch in keiner C-Lounge erlebt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4229
T3 Silverkris Lounge in Changi. Ich persönlich brauche nicht mehr. Das Ambiente, das Angebot an Annehmlichkeiten ist sehr gut. An diesem Abend sehr voll, trotzdem immer ruhig und angenehm. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 9.00 Diri33 4302
Air New Zealand Koru-Lounge. Naja. Die Menschen sind sehr freundlich, alles andere ist mittlerweile mehr als abgewohnt. Speisenangebot gegen Mittag ist sehr übersichtlich. Sehr gute Kaffeebar Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 7.00 Diri33 3871
hier kann manch eine Fluggesellschaft etwas lernen, was hier den Gästen gratis geboten wird wurden bei dem Kranich vor langer Zeit dem Rotstift geopfert.... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3099
nur 50 min Umsteigezeit und dazu Terminalwechsel - also keine Zeit - das schnelle Umsteigen ist da viel wichtiger Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 0.00 Mikezens 5415
Silverkris Lounge im Terminal 3. Tolles Angebot an Speisen und Getränken. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 3726
Im neuen Flughafengebäude in DPS gibt es im Moment nur eine provisoriache Lounge. Diese war sehr voll. Das Angebot an Speisen und Getränken war nicht gut. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ947 3.00 Mikezens 3812
keine Zeit Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 0.00 Mikezens 3669
LH SEN Lounge bei B-Gates. Nicht sehr frequentiert. Ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken, kann allerdings abwechslungsreicher sein Nette Barkeeperin. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ325 8.00 Mikezens 5630
Aufgrund eines langen Zwischenstops musste ich lange Zeit in der Silverkris-Lounge verbringen. Abgesehen von 2 Stosszeiten am Tag ist diese meist ruhig, das Speiseangebot sehr gut.Diesmal gab es einen Extra-Stand mit Teespezialitäten. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4390
Panorama-Lounge war eine deftige Enttäuschung für mich. Das Ambiente ist wie in einem Bahnhof, das Speise- und Getränkeangebot sehr dürftig (10:30 Uhr) Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 3.00 Diri33 4395
Volle Swissport-Lounge. Leider aufgrund der Wege keine Chance auf LX-Standard im Hauptgebäude. \r\nDas Personal war aber erfolgreich bemüht, ständig Ordnung zu halten. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 7.00 ups04 3423
SQ main Biz lounge T3 - so fairly busy and offerings just passable. Nothing to get too excited about but also nothing really off-putting either. Clean at all times . Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 4.00 SYDflyer 4343
Air NZ Koru lounge - as SQ lounge closed for refurbishing.\r\nKoru lounge getting worse and worse - even hard to now get a proper mineral water - food appalling Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 2.00 SYDflyer 3304
neue Lounge, sehr sauber, nicht zu voll, sehr schön Barcelona (BCN) Sao Paulo  (GRU) 09.2013 SQ 68 9.00 Mhuette 2751
Direkt abgeholt worden vom Boden Personal der Swiss und dann in die Singapore Lounge gebracht worden. \r\nDiese war sehr voll, jedoch trotzden sehr sauber.\r\n Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 8.00 maxwell 3090
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 10.00 DavideLuigi 4078
sehr überrascht, das in Male Male (MLE) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ461 10.00 DavideLuigi 2941
Nicht genutzt New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ 25 5.00 Jan747 4329
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ25 5.00 Pinni 2634
Silver Kris Lounge T2 war okey, aber überfüllt um diese Zeit, sicherlich bessere Auswahl an Speisen und Getränke wie die SEN Lounges Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 8.00 DavideLuigi 3016
Senator Lounge durch *G Status. Naja, die gefällt mir nicht so im Vergleich mit z.B. SQ Lounge Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 8.00 DavideLuigi 3962
Tolle Silver-Kris-Lounge in Terminal 3. Alles da was es braucht. Tiger-Beer zum selber zapfen!!!! Auswahl an allen möglichen Speisen die man sich wünschen kann. WLAN. Teilweise Tageslicht, allerdings nicht auf das Vorfeld. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 10.00 Gummo 6171
Silver-Kriss-Lounge in Terminal 2. Kein Vergleich mit LH in Frankfurt. Alles da was man braucht. Kontinentales und diverses asiatisches Frühstück. Kostenloses, schnelles WLAN. Gute Getränkeauswahl. Ein Punkt Abzug für fehlendes Tageslicht. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 9.00 Gummo 3331
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 7.00 grafmarku... 3230
LH-Lounge direkt bei B46. Es war sehr leer und man hatte Blick auf das Vorfeld. Angebot um 11.00Uhr eher bescheiden, kein Frühstück mehr, noch kein Mittagessen. Ein Hot-Dog zum selber machen ist nun mal nicht jedermanns Sache. Getränkeauswahl ok. Zeitschriften unterdurchschnittlich. Entspricht nicht den SIA-Lounges. Es erfolgt kein Boardingaufruf, wie z.B. bei Emirates. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 SQ025 5.00 Gummo 5429
Hoffnungslos überfüllt. Es gab kaum freie Plätze. Hektische und nicht sehr gepflegte Atmosphäre. \r\nSpeisenauswahl und Qualität in Ordnung, Getränke insgesamt bescheiden in Auswahl und Qualität.\r\nLounge vor der Security ist vom Komzept her schlecht, da man früh gehen muss um pünktlich zu sein. Zudem liegt sie ungünstig, man muss sehr weit laufen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 2.00 bronco 4429
Nichts sehr gross, aber es hatte genügend Platz. Snacks und Getränke der Tageszeit angemessen Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 SQ975 10.00 bronco 3857
SQ nutzte hier die Premier Lounge von JAS Airport Service. Diese hatte einen hübschen Blick über den Flughafen (man hätte sogar draußen auf der Terrasse sitzen können - aber wer will das bei der Hitze?) und war ruhig und geräumig mit vielen bequemen Sitzmöglichkeiten. Es gab zum Frühstück ein kleines Angebot an Speisen, alkoholische Getränke (Wein und Bier) wurden auf Anfrage serviert. Die Toiletten waren eher mittelmäßig. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2012 SQ 941 7.00 maustravel 5258
die Silver Kris Lounge in Singapur ist mit Sicherheit eine der besten C-Lounges weltweit. Es gab ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken, viel Platz mit verschiedenartigen Sitzmöglichkeiten und einen großen Sanitärbereich mit Duschen, Toiletten und großzügig ausgestatteten Waschgelegenheiten (Rasierer, Zahnbürsten, Kämme, Lotionen etc). Dass diese stets tiptop sauber waren, braucht wohl kaum noch erwähnt zu werden. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 4992
AIR NZ Koru-Lounge. Diesesmal relativ großzügiges Mittagsangebot. Allerdings auch um die Mittagszeit sehr stark frequentiert. Sehr viele Getränke - und einen speziellen Kaffeestand. Kaffee schmeckt da unten sowieso immer extrem gut! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 9.00 Diri33 4802
Silverkris in T3. Großartig. Jedoch am Freitag Abend sehr voll. Die Speisen waren aber alle und jederzeit zu bekommen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 9.00 Diri33 5263
schöne grosse C - Lounge. bei den B - Gates. sehr angenehm , da schwach besucht. kleine gute Speiseauswahl. Viele Getränke. Nur 3 min vom Abflug-gate entfernt. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ 325 9.00 Jucker 4528
Silverkrislounge in T3. Relativ hohes Passagieraufkommen. Die üppigen Speisen waren häufig alle und mit dem Nachschub dauerte es so seine Zeit. Duschen waren sehr sauber, die Lounge in einem guten Zustand. Wie immer relativ kleine Auswahl an Weinen- diese jedoch sehr ordentlich Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 9.00 Diri33 4998
Ich besuchte die neuen BUSSINESS- und SENATOR-Lounge auf Höhe von A 50. Die Inneneinrichtung wirkt edler, als es Bilder hergeben. Alles ist hochwertig, läßt allerdings keine besonderen Gefühle aufkommen ;-) Alles deutsch, pragmatisch, praktisch und gut. Das Speisenangebot ist verglichen mit anderen Lounges in Asien dürftig - aber die Qualität stimmt. Beide Lounges waren gut besucht, jedoch nicht überfüllt. Die Unterschiede der beiden Lounges sind äußerst gering. So trauere ich den geschlossenen Käfigen an A 24 nicht nach. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ325 8.00 Diri33 5809
Lounge in T3 has good selection of international and local food constantly replenished. Excellent toilets and showers. Excellent mac and other computers. Can go in and out freely. This trip I stayed only 14 hours not the maximum 48. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 10.00 auspen1 3090
Neue Terminal 2 Lounge in SIN aehnlich wie in terminal 3 gerauemig und hell Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 9.00 ThWilmesi 3305
Naja- Air NZ Lounge. Flair ist typisch Kiwi, Speisenangebot am spaeten Morgen eher so lala. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 7.00 Diri33 3639
Silverkris-Lounge in T3. Selbst in Stoßzeiten immer ruhiges Ambiente. Essen top, Duschen top, Getränkeangebot top Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5528
Silver KrisFlyer Lounge - meines Erachtens eine der besten der Welt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 3645
SQ Lounge in SIN: Einrichtung und Bequemlichkeit der Sessel: na ja, Speise- und Getränkeangebot: hervorragend! Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 9.00 olliwi 3433
Die Krisflyer Silver Lounge in Singapur ist eine der besten der Welt. Riesige Auswahl an Speisen und Getränken, angenehmes Ambiente, riesengroß. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 3714
SEN-Lounge in DUS und SEN-Lounge im B-Bereich FRA. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ325 9.00 olliwi 4037
Silverkris in T3. Diesmal sehr ruhig, Duschen wundervoll, gutes Speiseangebot. Wie immer einige Weine - jedoch nicht zu viele. Die Qualität geht in Ordnung Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4405
Die von den Star Alliance Partnern genutzte Turkish Airlines Lounge ist verschiedenste Bereiche aufgeteilt. Ob Kaffehaus, Bar, Kinooder Pianobar. An unterschiedlichen Kochstationen wird jederzeit frisches Food zubereitet. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 10.00 pasatore 3494
B 42, Senator-Lounge in FRA. Neben der Tower-Lounge die wahrscheinlich beste der LH in FRA. Mässiges Speisenangebot, mässige Weine Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ 325 7.00 Diri33 4795
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 2.00 nanukbln 4285
Zu diesem Zeitpunkt höchsterfreuliches Frühstücksangebot, für die Lounge in Auckland sehr gut. Das Ambiente ist allerdings leicht angegraut Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 8.00 Diri33 5140
Es gibt für mich keine bessere Lounge als die Silver Kris in T3. Nur noch zu toppen in der First. Aber das kostet ja auch das Doppelte ;-) Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 4477
SQ First Class Lounge in T3 - eine der besten der Welt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 10.00 Mikezens 5589
NZ Koru Lounge:gut am Anfang, aber ls der letzte Air NZ weg war wurde alles Essen weggeräumt. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 5.00 Mikezens 4338
Eine sehr große Lounge mit allem erdenklichen Komfort und einer sehr großen Auswahl an Speisen, Getränken und Zeitschriften Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 10.00 RalfM67 3317
Eine sehr große Lounge mit bestem Komfort und einer großen Auswahl an Speisen, Getränken und Lesestoff Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 10.00 RalfM67 3432
Sehr gutes Angebot an Speisen und Getränke für eine C Klasse Lounge Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 10.00 DavideLuigi 3557
Panorama Lounge im Terminal E, Restaurant Kantine Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 7.00 DavideLuigi 3437
Silver-Kris-Lounge in T3. Besser geht es nicht! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4388
Aufgrund der angedohten Streiks sehr früh in FRA. So hatte ich 10h in der Lounge. Essensangebot hält den Lounges in Südostasien nicht stand. Ansonsten ist die Senator-Lounge an B42 ok. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 325 8.00 Diri33 4791
Nicht genutzt Houston (IAH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ061 0.00 airborne79 2660
ANA-Suite Lounge!... man kann also die F-Class Lounge der ANA benutzen... great concept, sehr gerauemig... Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 635 9.00 ThWilmesi 3086
one of the best ones around - SQ First Lounge T3 - great showers, freshly made breakfast, spacious, empty at that time of day Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 9.00 Mikezens 4195
neue LH SEN Lounge, ziemlich busy, kein Vergleich mit SQ Lounge in Singapore Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ25 7.00 Mikezens 5465
Business Class Lounge SQ in Terminal 3, grosszuegig, freies Internet, hell und guten Speise-und Getraenkeangebot. Fuer mich gebit es nur eine bessere Lounge auf der Welt, die ich kenne, der Premium Terminal von QR in Doha Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 9.00 ThWilmesi 3128
Wer suchet, der findet: die SilverKris Lounge liegt leider etwas versteckt, aber in der Nähe eines Gates, das oft von SIA-Flügen genutzt wird - so auch diesmal. Mankos: kein Tageslicht, kein Sanitärbereich: dazu muss man tatsächlich die Lounge verlassen. Das Speisenangebot ist durchschnittlich und bietet keine Höhepunkte. Weinauswahl minimalistisch. Keine europäischen Zeitungen. Insgesamt sehr sauber und ruhige Atmosphäre. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 12.2011 SQ 861 5.00 coloane 4808
Die SilverkrisLounge (Business-Bereich) im Terminal 3 ist schon eine sehr gute Lounge. Das Ambiente ist sehr angenehm, und auch in den Abendstunden, wenn sich alle Maschinen in Richtung Europa zu ähnlichen Zeiten auf den Weg machen, verbreitet diese Lounge immer noch eine ruhige Atmosphäre. Ein paar Mankos aber auch hier: kein Ruhebereich mit Liegen, kaum Weinauswahl, zu kleine und schon etwas ältere Duschkabinen. An Speisen bietet Singapore Airlines ja oft sehr Gutes in Hülle und Fülle - leider reicht die Qualität der Speisen in der Lounge, wenn auch sehr vielfältig, nicht an das Bordessen in der 2. Klasse heran. Immerhin gibt es die besten Teesorten - wie auch an Bord. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 7.00 coloane 5516
Eine sehr gute Lounge, angenehmes Ambiente und ruhige Atmosphäre. Aber auch kleine Mankos: der Duschbereich ist nicht sehr gediegen. Die Speisenauswahl ist sehr umfangreich, verleitet aber nicht zu kulinarischen Luftsprüngen. Die Weinauswahl ist nicht sehr unmfangreich und auch qualitativ nur mittelmäßig. Einen separierten Ruhebereich konnte ich nicht entdecken. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 7.00 coloane 4080
Ein Blick in die LH-Business-Lounge im Schengen-Bereich war wenig erbaulich: kühle und unruhige Atmosphäre. Ein ständiges Kommen und Gehen. Verdreckte Tische. Keine umfangreiche Auswahl am Buffet, und das Personal war nicht eben bemüht, leere Schüsseln, Teller usw. aufzufüllen. Also ab durch die Passkontrolle in die Nicht-Schengen-Lounge: optisch und kulinarisch ähnlich. Aber ruhig mit weniger Gästen und weniger Durchgang. Sehr gute Duschen: großräumig, gutes Design, gute Ausstattung, sauber - echter Pluspunkt. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 5.00 coloane 6346
Air New Zealand lounge. Ist ok Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 8.00 Diri33 4057
T 3. Nur noch getoppt durch die First Class Lounge in Singapore Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 9.00 Diri33 3411
Die neue Lufthansa Senatorlounge. Kühl... Getränke sehr gut, Speisen nur durchschnittlich. Massagen gegen Aufpreis möglich Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2011 SQ325 7.00 Diri33 4610
Business Class Lounge LH ueber Gate B 24 - neue grosse Lounge hat ein wenig Bahnhofshallen Feeling und ist immer recht voll, gutes Getraenkeangebot und Essensangebot \r\nDer Kartoffelsalat und die Wiener Wuerste sind besonders fein.! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2011 SQ 326 7.00 ThWilmesi 3864
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 SQ26 0.00 Hendrik 4414
Terminal 3 Silver Kris Lounge in Changi fuer mich eine der besten Business-Class Lounges weltweit Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3928
Lounge der Air New Zealand. Ist ok. Das Speisenangebot ist stark von der Tageszeit abhängig Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 8.00 Diri33 3461
Eine der besten Weltweit (in T3) Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 3287
Alte Senator Lounge am Flughafen Frankfurt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2011 325 7.00 Diri33 3632
SQ uses for S PPS and F class the virgin lounge. One of the best ones I have experienced. Great service, food restaurant style, nice atmosphere. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 SQ25 10.00 Mikezens 4091
LH Sen lounge at C gates. Quite far from boarding gate and you need to go through security to get to lounge on return out again and then at boarding gate another security check. In lounge good breakfast selection and very quiet in the early morning Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 SQ26 8.00 Mikezens 4521
Business Class B24 von LH, neu ein wenig unpersoenlich - ok!!!! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2011 SQ 325 7.00 ThWilmesi 3853
Terminal 3 Lounge rocks Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3870
gute Lounge, selbst von SQ in LHR betrieben. London (LHR) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 319 8.00 ThWilmesi 3196
Air NZ Lounge...ok Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 8.00 Diri33 3142
Herausragende Lounge in T3 Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 9.00 Diri33 3382
Die Lounge in Terminal 3, wie immer klasse Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 9.00 ThWilmesi 3442
Silver Kris Lounge in T3 ist sagenhaft Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 3201
Senatoren-Lounge in FRA. Längere Zeit. Freundliche Damen am Empfang Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2011 SQ325 8.00 Diri33 3160
LH Business Lounge ueber Gate B45 ok, nicht ueberragend aber frisch renoviert Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 SQ325 7.00 ThWilmesi 3495
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3389
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 0.00 charlie63 4087
Neue ANA - Suites Lounge in Haneda ein Traum von Design und Sitzen, ein tolles Konzept. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2010 SQ 635 10.00 ThWilmesi 2892
Terminal 3 Silver Kris Lounge - eine der besten Business Class Lounges weltweit Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 10.00 ThWilmesi 3295
The Oasis, die Essensauswahl einwandfrei, alle wichtigen alkoholischen Getränke vorhanden, lediglich die Softdrinks waren etws schwer zu finden und die Kaffeemaschine zu kompliziert. Die Toiletten sind sehr funktional, Dusche ist keine vorhanden. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 9.00 bruce80 5394
Großes Angebot an kalten und warmen Snacks sowie Getränken - da kann sich LH mal ne Scheibe abschneiden. Nur etwas wenig Sitzplätze New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 9.00 holgi 3700
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 0.00 bruce80 5798
LH-Lounge in Terminal 1C morgens um 6:30h: Eine Zumutung!!!\r\nAlte Zeitungen vom Vortag, kaum Snacks, keine Durchsagen Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 5.00 holgi 4413
Air NZ Lounge, Ambiente ok, Angebot ok Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 8.00 Diri33 3015
Großartige Business Lounge in T3 Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 9.00 Diri33 3013
LH Senator Lounge in FRA kein Vergleich zur SQ Lounge in Singapore Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2010 SQ 325 5.00 ThWilmesi 4356
Terminal 3 Lounge SQ, eine der besten ueberhaupt!!!!! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3639
Senatoren Lounge in München ist sehr gut München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 9.00 Diri33 3108
Mittags ist das Speisenangebot besser.... Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 8.00 Diri33 3030
Großartige Lounge in T3 Changi Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 2943
Big choice of fantastic food, beverages, nenomous space and plenty of internet access Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 4171
Fruehes Erscheinen sichert die Besteen Plaetze. Stuehle teilweise sehr alt und verschmutzt. Internet gut. Speisen eher schwach. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ915 5.00 10onthebr... 3422
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 0.00 10onthebr... 3513
LH \'Gold\' Lounge, Speisen diesmal schwach Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ325 7.00 10onthebr... 4239
Für Business ist die T3 Silver Kris Lounge einfach atemberaubend und großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 10.00 Diri33 2954
Senator-Lounge. Am Abend nicht so sehr voll wie an anderen Tageszeiten Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ25 6.00 Diri33 3181
Lounge in Dubai (shared Lounge) - Marhaba Lounge - limitiertes Essen- sowie Getraenkangebot.... ok, aber nicht ueberwaeltigend Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2010 SQ 491 6.00 ThWilmesi 2960
ok und adequat! Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2784
Changi Airport Terminal 3 - einfach spitze eine der besten Business Class Lounges weltweit Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 10.00 ThWilmesi 3316
Partnerlounge Premium Lounge, fuer indonesische Verhaeltnisse in Ordnung. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 943 7.00 FranzRuhland 3409
Singapur Airlines Heimatlounge oberste Qualitaet. Es gibt auch in der Lounge schon Cahmpagner Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 10.00 FranzRuhland 3439
Eine der besten Business Class Lounges weltweit (Terminal 3 Singapore Airlines) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3659
Ok in Taipei Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 869 7.00 ThWilmesi 2291
Super Lounge in Terminal 3 Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 9.00 ThWilmesi 2782
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 25 0.00 Uniqueflyer 3460
ANA Business Lounge, adequat ein wenig zu voll! Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 637 7.00 ThWilmesi 2440
Adequat, eigene Lounge in Sydney aber nicht so grosszuegig wie in Singapore Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 7.00 ThWilmesi 3292
Silver Kris Lounge Terminal 3 - die beste in allen Terminals, freies Internet, Duschen, Toiletten sowie sehr ausgiebiges Food and Beverage Angebot Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 10.00 ThWilmesi 3402
Keine Zeit Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2010 SQ26 0.00 Merlinchen 4360
Dunkler Raum ohne Fenster und daher auch etwas schmudelig. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 3.00 Claudia 3275
Sehr viele (brauchbare!) Internetarbeitsplätze Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ298 9.00 JOBBAS 3158
Etwas gar gross, super grosse und und feine Auswahl an Essen. Vor dem Nachtflug konnte man sich vollwertig verpflegen. Getränkeauswahl könnte etwas grosszügiger sein. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 8.00 bronco 4061
Swiss Lounge, da kann SQ nichts dafür, aber ziemlich voll und zum Essen gab es nur chicken-nuggets. Auf einem Nachtflug würde man gerne in der Lounge etwas essen, um dann gleich schlafen zu können. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 3.00 bronco 5642
alles perfekt im T3, ich hatte jedoch Schlafbereiche mit größeren Liegen erwartet Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 8.00 ups04 2892
Für vietnamesische Verhältnisse sehr gut. Man konnte zwischen Lounge, Restaurant, Cafe oder Massagesalon wählen. Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ173 9.00 ups04 2490
Konnte in LH Senator Lounge aufgrund meines Status mit LH aber LH Lounge eben, kein freies Internet und nicht vergleichbar mit Lounges von SQ.... Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 325 5.00 ThWilmesi 3688
Terminal 3 Lunge - spitze - sehr grosszuegiges Speise-und Platzangebot, Duschen sowie freies Internet.... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3484
Die Silver Kris Lounge im T2 hat wahrscheinlich ihre goldene Zeit schon erlebt. Alle waren freundlich, das Angebot an Speisen und Getraenken vollkommen ausreichend und die Duschen und WC sehr sauber. Leider keine Ruhebereiche mit Liegen. Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 8.00 ups04 3002
LH-Lounge am Gate B20. Die LH Dame am Einlass war im frueheren Leben Gefangenenaufseherin. No go !!! Die Lounge am B40 war im Umbau. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 025 4.00 ups04 4023
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 10.00 paulch 2875
Terminal 3 Lounge - Krisflyer Lounge super gerauemig, gutes Essensangebot, freies Internet und Duschen Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 10.00 ThWilmesi 2796
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 12.2009 SQ 298 7.00 Dr.mattei 2904
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 9.00 Dr.mattei 3316
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 9.00 paulch 2931
Lounge von JAL - keine eigene oder Star-Alliance Lounge - ok aber Getraenkte und Speiseangebot etwas mager... Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ 619 7.00 ThWilmesi 2619
In jeder Hinsicht vorbildlich Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 2646
Sehr geringes kulinarisches Angebot, aber eine herrliche Quiet-Zone. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ333 6.00 JOBBAS 2586
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 9.00 Dr.mattei 3002
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 9.00 Dr.mattei 2950
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2009 SQ325 3.00 Dr.mattei 2914
Terminal 3 Lounge - einfach super und sehr geraeumig Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 10.00 ThWilmesi 2568
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 8.00 spek62 2990
Lounges wie immer ein Schwachpunkt in FRA, SQ teilt ihrer Lounges mit LH Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2009 SQ 325 5.00 ThWilmesi 3152
Oasis-Lounge New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 25 9.00 docholiday 3519
Lounge in Terminal 3 wie immer sehr gut, mit gutem Food Angebot und freiem WiFi.... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3325
red carpet Lounge, war o.K. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2009 SQ 26 8.00 docholiday 3914
Mitbenutzung der South African Airways Lounge, die zur Zeit umgebaut wird.... nicht so viel Platz, Speise- und Getraenkeangebot recht duerftig Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ 479 4.00 ThWilmesi 2499
die senatorlounge kenntman ja nun zur genüge und da ich nach dem essen dort immer duchfall bekomme spar ich mir die zeit. \r\nsingapore airlines kris flyer lounge ist dagegen ein first class resort. da kann sich die LH mal ein beispielt dran nehmen. mehr dazu in anderer beschreibung . Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 10.00 beroshima 3330
Bisschen oll. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 5.00 Telefant 3043
Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ959 0.00 Telefant 2473
Ist absolut nicht standesgemäß. Befürchte auch, mir dort den Magen verdorben zu haben. internet aber frei zugänglich. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ915 7.00 10onthebr... 2733
Einer der Besten weltweit. Sehr gutes Angebot an Speisen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 10.00 10onthebr... 3420
Nur etwa 1 Std zum Umsteigen und sich die Beine vertreten Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 0.00 10onthebr... 3135
LH - Senator Lounge etwas verbessert. Mehr Sitzplätze und deutlich weniger los als früher Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 8.00 10onthebr... 3642
groß, etwas laut, nicht schön, aber alles da, schöner Blick auf die gates Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ617 8.00 sfimnet 2356
lounge sehr groß und ruhig, aber nicht leicht zu finden, alles da Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 2962
Gross und geräumig, leider keine richtige Ruhezone wenn man total übermüdet ist. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 8.00 cosmoberlin 3368
Senator Lounge in Frankfurt war überraschend leer. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ 325 8.00 cosmoberlin 3075
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 9.00 paulch 2632
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 10.00 paulch 2713
Klasse... nette Snacks.... absolut leer....nette kleine Terrasse.... Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ947 10.00 markusberlin 2964
wie immer klasse, deshalb auch immer gut gefüllt Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 10.00 markusberlin 2544
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2546
Tolle Lounge... gutes Essen....aber war recht voll.....alles drinn was man so auf Reisen braucht Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 10.00 markusberlin 2974
Staralliance Lounge, klasse Duschen, grosser Raucherbereich auf der Terrasse..... Paris (CDG) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ333 10.00 markusberlin 2592
Senator Lounge in FRA wie immer zu voll Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ326 7.00 ThWilmesi 2897
schoene gerauemige Lounge mit gutem Essensangebot Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3045
Adequat aber nichts besonderes Los Angeles (LAX) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ38 7.00 ThWilmesi 2121
schoene Lounge in Terminal 3 mit sehr gutem Platz- udn Essensangebot Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 10.00 ThWilmesi 2587
Mit einem Singapore Airlines Businessclass Boarding Pass hat man Zutritt zum Virgin Atlantic Clubhouse. Das Clubhouse steht dem First Class Terminal in FRA in nichts nach. Im Gegenteil. Man hat noch mehr Services wie z.B. Frisör, Spa, usw. \\r\\nMan muss allerdings Termine beim Firsör und fürs Spa vorher reservieren, da man sonst durch die Menge der Pax zu lange warten muss.\\r\\nDie Businessclass Lounge der SQ in LHR ist nicht zu empfehlen wenn man diese Alternative hat. London (LHR) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ 317 10.00 Flynn 2814
Mittelmaessige Lounge in Johannesburg Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ478 5.00 ThWilmesi 2135
Lounge im Terminal 2 wirkt in der Zwischenzeit etwas aelter im Vergleich zum neuen Terminal 3 - aber trotzdem immer noch adequat von Platz, Ausstattung und Essensangebot Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 7.00 ThWilmesi 2729
Angenehmes Ambiente, gutes Essen, reichhaltige Getränkeauswahl. Duschen und Toiletten sehr sauber. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 9.00 UweHenze 3090
Strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 2964
Diese Lounge in T3 ist fantastisch und wird nur von der First-Class-Lounge getoppt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 9.00 Diri33 2749
Air NZ Lounge Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 7.00 Diri33 2630
Basic Lounge Manila (MNL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 435 6.00 ThWilmesi 2534
Die Lounge hat mich für Singapore Airlines etwas enttäuscht. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 7.00 highexpec... 2242
Sehr schöne Lounge mit guter Auswahl von Essen und Getränke. Guter Blick auf den Tarmac und die Runway. Toiletten waren sauber. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 9.00 highexpec... 2841
Gute Lounge in Terminal 2 Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 8.00 ThWilmesi 2931
Hervorragend. Sehr groß, sehr bequem. Großes Angebot an Speisen und Getränke. Toiletten und Duschen sehr sauber. Großer Raum mit vielen Internet-PCs. Wünschenswert wären noch ein paar Liegen zum Ausruhen Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 10.00 UweHenze 4236
Aufgrund von Verspätung direkt Transfer von Flieger zu Flieger, somit keine Möglichkeit zum Loungebesuch Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ025 0.00 UweHenze 4773
Schöne grosszügige C-Class Lounge in Singapore. Riesige Auswahl and Essen und gute Auswahl an Getränke. Toiletten waren sauber. Einziger Nachteil, keine Fenster nach draussen! Man kann nur die Menschen im Terminal beobachten. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 8.00 highexpec... 3046
Die Lounge in T3 ist für mich eine der besten weltweit Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2733
Volle Lounge der LH Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 25 4.00 Diri33 2390
Tja, wieder diese Lounge im Terminal E. Guter Ausblick aber das Angebot an Essen finde ich einfach schlecht. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 6.00 highexpec... 3323
Essen sehr gut, Champagner satt:-) Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 9.00 docnew 2457
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 865 7.00 docnew 2612
Silver Kris Lounge Terminal 3, Gute Duschmöglichkeiten, große Auswahl an Essen und Gertränken Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 8.00 Flughahn 2481
Lounge ok, aber ziemlich klein, keine warme Speisen Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 228 6.00 Flughahn 2846
Lounge zu klein und ohne Angebot, außer Tee und Wasser, katastrophal Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 493 1.00 Flughahn 2206
Silver Kris Lounge Terminal 3, gutes Getränkeangebot, große Auswahl an Essen Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 9.00 Flughahn 3003
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 0.00 ursschneid 3008
Nicht benutzt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 26 0.00 ThWilmesi 2894
Silver Kris Lounge in Singapur - selbst im Businessbereich besser als die Senatorlounge in Frankfurt Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 8.00 aircaptain 3297
Neue Lounge im Terminal 3. Viele Duschräume (im 1A Zustand, man könnte vom Boden essen). Große Auswahl an Getränken und Essen. Kostenloses WLAN. Genügend Plätze Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2668
Überfüllt, kleine Auswahl an Essen, Getränke ok, Duschen vorhanden Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ25 6.00 DavidPM 3185
Sehr gute Business Class LUnge im Terminal 3 Changi Airport, freier Internet access und sehr gutes Speise-und Getraenkeangebot Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3261
Oasis Lounge sehr voll, viele Araber und viele Kinder, Toiletten eine Zumutung New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 SQ 25 5.00 monacodn 3571
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 7.00 ursschneid 2718
United Red Carpet Lounge nicht mehr als Durchschnitt, aber ausreichend Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2008 SQ 26 7.00 monacodn 3631
insbesondere mehrere separate Duschräume, sauber geputzt und mit frischen Handtüchern, etc... Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 2969
Lounge OK Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 9.00 ThWilmesi 2401
Man durfte die LH Business Lounge mitbenutzen, die wie immer ueberfuellt war, kein freier Internetzugang, nicht besonders beeindruckend. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ 25 6.00 ThWilmesi 3243
Singapore hat keine eigene Lounge in New York sondern nutzt die Oasis Lounge. Hierbei handelt es sich um eine der nettesten Lounges die ich je gesehen habe. Schöne Atmosphäre durch die gemütliche Einrichtung (z.B. Lesezimmer mit Kamin). Sehr gutes Essen. Internetterminals + WLAN. Tolle Aussicht auf das Vorfeld. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ025 9.00 meilensam... 4676
Die SQ Biz Lounge ist besser als die First Lounge in Manila ! ABER : zu wenig Plätze, also rechtzeitig hingehen Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ917 8.00 10onthebr... 2478
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 10.00 Luwi75 2777
Nicht benutzt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 0.00 ThWilmesi 3269
etwas klein Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 7.00 Luwi75 2619
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 10.00 Luwi75 2214
LH-Lounge benutzt Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 7.00 Luwi75 2746
Super Essens- und Getränkeangebot. Sehr weiträumig. Viel Platz. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 9.00 10onthebr... 3276
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 07.2008 SQ11 8.00 ThWilmesi 1803
Lounge ist zwar neu im T3 in changi airport, aber abends extrem voll. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 8.00 ThWilmesi 2901
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 6.00 SIU 3046
SKL sehr gut ausgestattet-schnelles Internet-gutes Speisen- und Getränkeangebot Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 06.2008 SQ857 10.00 atri1666 2558
Gute Lounge mit anstaendigem Buffet Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 9.00 ThWilmesi 2995
Business Lounge in T2 ist nun nicht mehr voll wegen Verlagerung der meisten Langstreckenfluege zu T3. Wenig Unterschied zur First Class Lounge gegenueber Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 9.00 schnappel 3098
Die Staralliance Lounge betrieben von SASCO bietet 1 warmes Gericht und heisses Wasser fuer Instant Nudelsuppen, Wein und Spirituosen. Obwohl LH hierher 3 mal die Woche fliegt, gibt es keinerlei deutschsprachige Zeitungen und Zeitschriften. Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 04.2008 SQ173 6.00 schnappel 2571
Star Alliance lounge: sehr voll aber Komfort ok, Essen und Trinken ok, Internet Zugang ok Los Angeles (LAX) Tokyo  (NRT) 04.2008 SQ11 8.00 danny 2148
nette Lounge mit fantastischem Blick auf das Vorfeld. Es gab alles was man braucht inkl. kostenlosem Internet. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 8.00 meilensam... 3499
keine Zeit mehr um in die Lounge zu gehen Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ 481 0.00 ThWilmesi 1950
Lounge war auch noch um 1h30 morgens auf und es gab immer noch etwas zu essen, sehr positiv Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 10.00 ThWilmesi 2689
Neue Lounge im gerade eröffneten Terminal 3, riesig gross, sehr gute Auswahl an Frühstück, Obst, kalten und warmen Speisen, endlich auch mit einer guten Espresso/Cappucino Maschine, ein grosser Fortschritt zur vorhergehenden in Terminal 2 Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 10.00 pm001 2670
Lounge im Terminal 3 weltbewegend. Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2419
Große Lounge, die aber unübersichtlich ist (aber mit viel Personal) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 7.00 aircaptain 3503
Großzügige Lounge mit viel Auswahl an Speisen und Getränken, aber wenig Internetplätze Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 8.00 aircaptain 3036
Die Lufthansa Senator Lounge (wie fast immer) total überfüllt - wird Zeit, daß sich SQ in Frankfurt eine eigene Lounge zulegt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 025 4.00 aircaptain 3135
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 SQ26 8.00 ufly2ralph 3572
In der neuen Lounge im Terminal 3 ist alles ein wenig unübersichtlich - lange Wege (kein Transportband) bis zu den Gates Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 7.00 aircaptain 3457
Es handelt sich um die Lounge der Lufthansa, die bekanntlich in Business nicht gut sind. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 25 2.00 FranzRuhland 2723
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ979 10.00 atri1666 2976
SKL-Lounge hat mir gut gefallen Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3166
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3171
Milleniumlounge war sehr überlaufen. Von 4 Internetstationen funktionierten nur 2 und es war so langsam wie vor 8 Jahren. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 6.00 atri1666 3163
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 5.00 Daniel 3649
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ861 6.00 Gelegenhe... 2546
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 9.00 Gelegenhe... 2863
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 9.00 Gelegenhe... 2434
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 7.00 Gelegenhe... 2595
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ947 9.00 w.baermann 2933
Overcrowded mit begrenztem Platzangebot, Lounge von AC Vancouver (YVR) Seoul  (ICN) 11.2007 SQ 17 4.00 ThWilmesi 2301
schlechter Rotwein in Singapore Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 9.00 AIW 2600
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2007 941 9.00 schnappel 2771
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2854
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 07.2007 228 8.00 peter42 2669
Perth (PER) Singapore  (SIN) 07.2007 SQ224 10.00 chandrika 1758
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2463
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2007 SQ325 8.00 chandrika 2641
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2007 SW345 4.00 chkkna 2699
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2549
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2007 SQ 143 8.00 basilo9 2939
Die neue Lounge imTerminal 3 ist überwältigend. Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 10.00 FranzRuhland 2503
Lounge war Swiss Lounge in JFK - sehr gut ausgestattet, sehr gutes Essen und gute Getränkeauswahl ! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2007 SQ25 10.00 engax001 3286
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2007 SQ026 10.00 engax001 3221
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2994
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 02.2007 SQ 333 8.00 basilo9 2242
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2006 SQ 141 8.00 basilo9 2961
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2917
Leider zu knappe Umsteigezeit. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 0.00 cmeyer1974 3131
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2006 SQ025 8.00 cmeyer1974 2688
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2004 SQ25 10.00 JSCjsc1 3365
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2004 SQ26 5.00 JSCjsc1 4257

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra