Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.54
 
Am Boden  8.17
Check In 8.08
Lounge 7.76
Boarding 8.76
Gepäck 7.96
Pünktlichkeit 9.11
 
In der Luft  8.56
Sitzkomfort 8.54
Unterhaltung 8.66
Sauberkeit 9.14
Service 8.85
Speisen 8.35
Getränke 8.90
Toiletten 8.68
Extras 6.69
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.03
Sicherheitsempfinden 9.76



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Man wurde mit Namen angesprochen, Perserette stelle sich vor Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2024 SQ211 10.00 romeovictor 259
Sehr freundlich, proaktiv Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2023 SQ26 10.00 kasi77 516
Sehr um den Fluggast bemühte und immer präsente Crew. Auch der In Flight Supervisor war immer wieder da. Ich vergebe hier einen Punkt mehr als beim Hinflug weil wir wirklich immer mit Namen angesprochen wurden. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 1023
Freundlich und routiniert. Die Crew war immer präsent. Die Damen und Herren tragen noch Masken was manchmal die Kommunikation etwas erschwert. Lediglich die Ansprache mit Namen habe ich vermisst. Das habe ich Singapore Airlines schon besser erlebt. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2023 SQ325 8.00 gruberger 942
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 10.00 ups04 784
Sehr, sehr freundliche Crew, sehr aufmerksam.\r\nWarum bei einem Tagesflug die Kabine komplett verdunkelt wurde, habe ich nicht verstanden. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 8.00 romeovictor 256
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ331 9.00 ups04 779
Keine Speise- und keine Weinkarte vorhanden. Phuket (HKT) Singapore  (SIN) 12.2022 SQ727 5.00 Luzern69 766
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 4.00 Luzern69 696
Sehr nett, wirkte auch echt und nicht aufgesetzt. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2022 SQ945 10.00 sonni 1063
Nett und zuvorkommend, wirkte stellenweise sehr aufgesetzt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 8.00 sonni 1029
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 7.00 meilensam... 369
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 06.2022 SQ345 10.00 fismar 1896
Da war ich doch enttäuscht, keine Vorstellung, niemals Namensansprache, kein Lächeln oder Smalltalk, eher das Gefühl schnell mit allem fertig zu werden und die Kabine abzudunkeln. Mein Mann wurde jedesmal mit Namen angesprochen und die Speisen vorgestellt, bei mir nicht einmal und das obwohl die C nur halb besetzt war. Sehr schade, aber das kenne ich doch auch anders, Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 4.00 afdhh 2886
Der etwas alte Sitz wurde durch die sehr freundliche Crew vergessen gemacht;-) Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2020 SQ977 10.00 paraml 2077
War die freundlichste Crew auf unserer 5wöchigen Rundreise durch Asien. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 2233
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 10.00 paraml 2306
Sehr aufmerksame Crew und äußerst freundlich. Amsterdam (AMS) Singapore  (SIN) 01.2020 SQ323 10.00 paraml 1887
War auch schon besser! langsam und laut. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 5.00 Claudia 2652
Diesmal war ich mit der Crew sehr zufrieden. Vielleicht freuen die sich auch auf die Übernachtung in Manila. Sehr freundlich, Versuch mit meinem für asiatische Verhältnisse schwierigen Nachnamen anzusprechen. Gläser wurden immer wieder aufgefüllt. Und jeder war sofort zur Stelle. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 10.00 afdhh 2256
Wir waren mit dem Service völlig zufrieden. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ345 10.00 Flyer68 3060
Sehr freundliche Crew. Kurz nach dem Aufwachen waren sie schon da Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 10.00 balou2904 3086
Habe sehr viel schlafen können. Deswegen recht wenige Kontaktpunkte. Boarding und Verabschiedung waren aber wie gewohnt bei SIA Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 08.2019 SQ423 9.00 balou2904 2310
Sehr freundlicher Service. Da die C-Class recht leer war, kamen die Mitarbeiter sehr oft. Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 9.00 balou2904 2828
Sehr freundliche Crew, die immer sehr aufmerksam war. Teilweise kamen die Mitarbeiter etwas zu oft und fragten nach, ob \'alles in Ordnung sei\'. Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 06.2019 SQ337 9.00 balou2904 2656
Völlig einwandfrei. Die Abläufe waren wirklich gut organisiert – meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der großen Business Class nicht so hoch. Regelmäßige Ansprache mit Namen, aktives Angebot von Nachfüllungen, sehr aufmerksam beim Abservieren. Wann immer ein Wagen durch kam – und sei es nur zum abservieren – hatte dieser die Weine und Wasser mit. Es ist klar, dass dies einstudierte Abläufe sind – dies aber auf hohem Niveau und einwandfrei funktionierend. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 9.00 wolfsgrab... 3798
sehr, sehr aufmerksam Brunei (BWN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ181 10.00 olafkoch 2460
Professionell und bemüht. Da waren die Serviceabläufe wesentlich flotter als bei ET auf den vorherigen Flügen wo die Kabine nur jeweils zur 10-25% gefüllt war. Mir wurde sogar aktiv ein Refill meines Cocktails angeboten Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 531 10.00 wolfsgrab... 2610
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 9.00 Reisetiger 2600
sehr aufmerksam Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 10.00 olafkoch 2716
freundlich München (MUC) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ327 9.00 olafkoch 2874
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 10.00 Reisetiger 2508
Da gibt\'s nichts zu meckern! Stockholm (ARN) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ 361 10.00 Reisetiger 2276
Die Serviceabläufe waren wieder ein wenig schematisch – und manchmal sah das Schema eben während der langen Nacht auch längere Pausen vor. Immerhin wurde ich meist mit Namen angesprochen, und Durst leiden musste ich natürlich auch nicht. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 3733
Der Service begann vorne links, und so dauerte es immer ein Weilchen, bis ich „dran“ war, aber die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und freundlich, und mein Glas wurde mehrfach schon vorsorglich ausgewechselt, bevor es überhaupt leer war. „Wir“ haben uns sehr wohl gefühlt. Ahmedabad (AMD) Singapore  (SIN) 04.2019 SQ 351 10.00 maustravel 3140
9,49 - nur Garuda ist noch besser !! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2019 25 9.00 kasi77 2478
Sehr freundlich mit viel Präsenz in der Kabine. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 03.2019 SQ298 9.00 UweHenze 2529
Die Crew war vielleicht noch etwas müde ob des frühen Aufstehens in Moskau, und vom Ablauf her war logischerweise nicht allzu viel vorgesehen. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 03.2019 SQ 362 8.00 maustravel 2607
Alle Abläufe waren – wie bei SQ gewohnt – gut organisiert und wurden auch strikt eingehalten. Das machte die Sache vielleicht ein wenig unpersönlich, aber blieb dann auch die einzige kleine negative Anmerkung. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 9.00 maustravel 3291
Unterkühlt und wenig interessiert. Mir ist nicht klar, warum bei SQ die männlichen FA in der Kabine den interessierteren Eindruck hinterlassen bezüglich ihrem Job Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 2.00 belloccio 2602
Die Crew wirkte auf mich irgendwie etwas lustlos und unmotiviert. Es begeistert mich einfach überhaupt nicht, wenn man mir etwas auf den Tisch stellt oder abräumt, ohne mich auch nur andeutungsweise anzuschauen. In der Nacht war die Präsenz nicht überwältigend; die Damen hatten sich komplett zurückgezogen und das Feld durchgängig ihren beiden männlichen Kollegen überlassen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Verhältnis zum leitenden Flugbegleiter (der sich redlich mühte und mich auch mit Namen ansprach) etwas getrübt war, was meist nicht nur die Stimmung, sondern auch die Leistungsbereitschaft beeinträchtigt. Alles in allem war es recht lieblos. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ 25 8.00 maustravel 4849
Der beste Service, den ich je auf einem Flug hatte. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 2740
Freundlich und präsent. Bei leeren Gläsern wurde sofort nachgefragt, ob man denn noch etwas wolle. Bei nur 1,5 Stunden Flugzeit allerdings nicht so viel Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 02.2019 SQ361 9.00 UweHenze 2590
Sehr freundlich und präsent, ohne aber aufdringlich zu sein. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ361 10.00 UweHenze 2617
Professionell aber definitiv zu unterkühlt. Vor allem die weiblichen FA können einen Passagier nichts anschauen wenn sie mit ihm im Gespräch sind, Bestellungen aufnehmen oder etwas bringen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2019 SQ345 3.00 belloccio 2546
Hier muss ich mal Abzüge machen, auch wenn es mir schwerfällt. Die für uns zuständige FA und ihr männlicher Kollege waren zuvorkommend und stets präsent, aber ich bewerte hier mal den 24.12.-25.12. und für diesen Nachtflug an bzw. in Weihnachten hinein war es mir zu wenig. Keinerlei Extra, keine Zuwendung oder aussergewöhnliches Getränk. Möglichkeit vertan, da war ich entäuscht. Nach \\\'verschlafenem Frühstück\\\' wurde mir auch kein warmes Getränk oder irgendetwas mehr angeboten. Schade! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2018 025 7.00 Gummo 3209
\\\'Nur\\\' 9 Punkte. Ja, es war eigentlich ein perfekter Service, freundlich, nett pro-aktiv, aber, und damit stehe ich vielleicht alleine mit meiner Meinung, es ist alles an der Grenze zum Sterilen. Mir fehlt die Wärme und Herzlichkeit, es ist schwer auszudrücken, aber ich habe das Gefühl, dass die Damen eine Puppe genauso höflich bedienen würden. Die Herren waren lockerer und irgendwie war das Lächeln etwas anders. Nein, sich in der Galley etwas holen wird nicht goutiert. Man artikuliert seinen Wunsch und möge wieder zurück zum Sitz gehen, es wird am Platz serviert. Gewünschtes Essen nicht an Bord... Wir machen es auf dem Rückweg besser, haben Sie auch. Also, es gibt wohl objektiv keinen Grund etwas zu bemängeln Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 26 9.00 Gummo 4799
Irgendwie doch recht unkoordiniert und konfus. Der Getränkewagen (man begann vorne links) wurde des öfteren durch die Gegend geschoben (ohne, dass man unbedingt schaute, ob ein Glas leer war), zwischendurch hier und da händig Essen verteilt, teils wurde das Essen auch aus dem Wagen gezogen. Nachdem man mich als kleines Säuferlein erkannt hatte, bekam ich den Champagner immerhin in einem etwas größeren Glas ;-). Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 7.00 maustravel 3683
war die absolute Enttäuschung für einen SQ Flug trotz nur zu 30% Belegung, sassen alle Passagiere innerhalb ein paar Sitzreihen. Service für SQ Verhältnisse wirklich schlecht Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 5.00 El Dorado 2952
sehr angenehm und aufmerksam Milano (MXP) Singapore  (SIN) 12.2018 SQ355 9.00 El Dorado 2531
Sehr nett. Die Effizienz und Effektivität lassen aber manchmal zu wünschen Übrig, manchmal wartet man ewig auf etwas (Wasser etc). Aber schlussendlich war es angenehm, da wirklich nett. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 7.00 TandTSwit... 2942
Anscheinend brauchen die SQ-Crews immer eine kleine Weile, um sich warm zu laufen. Am Anfang dachte ich auch auf diesem Flug wieder „oh Gott“ – am Ende waren wir „ein Herz und eine Seele“ und beste Freunde. Ich denke, den Mitarbeitern wird einfach höchste Zurückhaltung antrainiert, und sie trauen sich erst aufzutauen, wenn man selbst offen und freundlich zu ihnen ist. Da dies für mich nun wirklich kein Problem ist, durfte ich mich letztlich wieder eines fürsorglichen und persönlichen Topservices erfreuen, der mich und meinen kleinen Begleiter ausgesprochen zufrieden stellte. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 10.00 maustravel 3411
Der Service lief etwas zögerlich an, steigerte sich aber während des Fluges erheblich. Die 4 Damen und 2 Herren erwiesen sich als sehr liebenswerte Gastgeber, und kleine Fehler machten die Sache sympathisch persönlich. So bot man mir als Weißwein einen Spätburgunder von der Ahr an – und die Verteilung der Landekarten für Singapur hätte man wohl vergessen, wenn ich nicht 40 Minuten vor der Landung danach gefragt hätte. Insgesamt wurde ich sehr liebevoll versorgt (das Champagnerglas wurde sogar im späten Landeanflug noch einmal unaufgefordert nachgefüllt), stets mit Namen angesprochen und Bär Basil wurde mit einer kleinen Begleiterin im Dreamliner Outfit überrascht. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 10.00 maustravel 3854
Wie schon auf dem Hinflug kam bei mir nicht viel Freude auf. Bei Maustravels letzter Erfahrung ging es nur schwach los und dann stieg die Kurve an. Das kann ich über diesen kurzen Flug leider nicht berichten. Die für mich zuständige Dame war sehr freundlich und auch herzlich, das war es dann aber schon. Es kommt selten vor, dass ich bei Singapore Airlines den Rufknopf drücke - auf diesem Flug tat ich es. Auch hier begann der sehr reduzierte Service mit großer Verspätung - das könnte SIA viel besser! Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 5.00 Diri33 2876
Die insgesamt drei Herrschaften, welche während der fast 11 Stunden für mich zuständig waren, versahen ihre Arbeit mit großer Hingabe, schnell und auch durchaus mit einer individuellen Note. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie schnell auch kleine Wünsche bei Singapore Airlines umgesetzt werden - das ist absolute Oberklasse! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 10.00 Diri33 3939
Ich notierte mir am Ende dieses Fluges: Diese Crew war eine der besten auf meinen Flügen mit SIA, vielleicht die beste. Und das waren genau 56 zum heutigen Zeitpunkt in First oder Business. Eine einzige Kleinigkeit fand ich trotzdem nicht sonderlich perfekt: Warum wird auf einem Nachtflug der Frühstücksservice volle 2,5 Stunden vor der Landung begonnen? Die Crew wäre dazu deutlich später in der Lage und hätte immer noch viel Zeit, die Kabine für die Landung vorzubereiten. Das Prozedere liegt allerdings nicht im Ermessen der Menschen an Bord Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 3093
Insgesamt wurde mir ein sehr freundlicher, aufmerksamer und zugewandter Service zuteil. Immer wieder erstaunlich ist aber auch die Geschwindigkeit, mit der man kleinen Wünschen nachkommt. Ganz zu schweigen vom Kritikmanagement - es wurde sich insgesamt dreimal für das leider unterdurchschnittliche Mahl entschuldigt Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 3220
Eine kleine Enttäuschung! Die Crew fliegt bei diesen Umläufen am Morgen in Moskau los und dann direkt wieder zurück. Die Kabine war nur mäßig belegt - es hätte einem einwandfreien Service also nichts im Wege gestanden. Aber irgendwie kamen die Damen und Herren nicht richtig in die Gänge. Erst dauerte es nach dem Start ungewöhnlich lange, bis die winzige Mahlzeit verteilt wurde und nach dem Abräumen des Tisches verschwand man und ward erst kurz vor der Landung wieder gesehen Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 09.2018 SQ 361 8.00 Diri33 3065
Der Service nach dem Start fand unter erschwerten Bedingungen statt. SIA hat durch die Zwischenfälle der Vergangenheit gelernt und sichert Passagiere wie auch Crew bei Turbulenzen relativ strikt. Somit begann das Lunch erst 90 Minuten nach dem Start. Aber es ist einfach auch eine Stärke, dass der gesamte Service ohne Einschränkungen bei der Qualität für mich in kurzer Zeit absolviert wurde. In der -Nacht- sozialisierte sich leider eine Gruppe von sehr jungen Menschen in der Kabine, inklusive eines relativ hohen Lärmpegels. Nach 2 Stunden unruhigen Schlafes wandte ich mich deshalb ohne zu viel Beschwerde an die Crew. Innerhalb weniger Minuten wurde mir ein anderes Bett im vorderen Abteil bereitet und auch die Störenfriede freundlich um mehr Ruhe gebeten - großartig! Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 3134
Der Service war wirklich außer ordentlich gut, ich habe auch einige persönliche Gespräche mit der Flugbegleiterin geführt. Die mir dann erzählte dass sie Deutschland ganz besonders mag und gerne mit Singapore Airlines dorthin fliegt, leider war sie aber noch nicht in Hamburg. Ob es jetzt Smalltalk war oder ob sie nett sein wollte ist ja egal ich fand es auf jeden Fall alle sehr nett. Gläser wurden stets aufgefüllt und die Flugbegleiterinnen hatten ja auch nicht viel zu tun mit nur zehn Passagiere. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ919 10.00 afdhh 2562
Diesmal war ich wirklich unzufrieden. Die für mich zuständige Flugbegleiterin hat mich bedient wie ein Roboter. Dann hat sie mein Begrüßungsgetränk vergessen als wir auf Reiseflughöhe waren. Es gab nie ein direktes anschauen. Es wurde eigentlich nur auf klingeln reagiert. Von Namensansprache mal ganz zu schweigen. Ich denke sie war wirklich mit den vielen Kindern überfordert. Insgesamt waren im hinteren Bereich ich glaube sieben Kinder die alle in der Business Class Flug. Vom jungen Alter her , Das kleinste Kind war erst wenige Wochen alt bis zu zwei Jungs die ungefähr 7-8 Jahre alt waren. Die Flugbegleiterin musste sich arg um die Kinder kümmern weil die wirklich viel geschrieben haben und die Eltern leider ihre Pflicht nicht nachgekommen sind auch mal für Ruhe zu sorgen. Das hat dann die Flugbegleiterin gemacht das war das einzig positive. Die ist zu den Eltern hin gegangen beziehungsweise zum Kindchen gegangen und bat dann mal nachts um etwas Ruhe wenn ein Kind immer wieder nach seiner Mama rief aber die Mama nicht reagiert irgendwie kam ich mir vor wie in einem Ferienflieger nach Bulgarien. Ich kann auch wirklich die Eltern nicht verstehen die sich mal um ihre Kinder kümmern und gerade nachts bei einem über 12 Stunden Flug mal an andere Passagiere denken und einfach etwas mehr Respekt zeigen gegenüber dem Business Class Produkt und den Business Class Passagiere. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 3.00 afdhh 3262
Immer sehr freundlich, immer wieder wurden Gläser nach gefüllt oder abgeräumt. Eine Namensansprache erfolgte aber nicht. Aber sonst sind mir alle Wünsche die ich so hatte erfüllt worden. London (LHR) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ317 10.00 afdhh 2773
Immer freundlich , jedoch manchmal roboterartig. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 9.00 afdhh 2991
freundlich, aufmerksam, kompetent, sehr gut, bei einem 45 min Flug vollen Service zu bieten ist einfach toll Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 107 10.00 ManfredHa... 3004
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, könnte für viele Airlines bei uns als leuchtendes Beispiel dienen Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 3624
freundlich, aufmerksam, kompetent, würde man sich bei manchen anderen Fluggesellschaften wünschen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 025 10.00 ManfredHa... 3563
Auf diesem zweistündigen Flug ist der Servicefaktor schon deutlich geringer als auch dem vergleichbar langen Flug von Bangkok nach Singapur. Das liegt wohl daran, dass dieser Flug nur ein Bestandteil der Langstrecke SIN-ARN ist. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 7.00 BER-Brand... 3336
Das ist schon großes Kino, wie sich die Crew um einen kümmert. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 3595
Die Stewardessen waren auf diesem \'Kurzflug\' recht professionell. Alles ging zügig und schnell. Viel Zeit hatten sie aber nicht. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 979 8.00 BER-Brand... 3420
Recht professioneller Service für diese \'Kurzstrecke\' aus Singapore-Airlines-Sicht. Es flutschte und ging zügig, mir wurde aber immer wieder großzügig nachgeschenkt. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 3524
Alle Stewardessen der Business-Class betreuen alle Gäste, so dass man gut bedient wird. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ 361 9.00 BER-Brand... 3551
Exzellenter Service, bei dem immer wieder nachgeschenkt wurde. Als ich einmal Hilfe brauchte, kam die Stewardess nach fünf Sekunden und bedankte sich für meine Geduld. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 10.00 BER-Brand... 3474
Die Crew war sehr nett und freute sich wohl über den kleinen Ausflug von Moskau nach Stockholm. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 10.00 maustravel 3903
Wie gewohnt gut. Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 2682
Die Kabinencrew war freundlich und effizient. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 10.00 maustravel 4756
Freundlich und professionell.\r\nJederzeit wohl gefühlt. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 2899
Freundlich und nett. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 979 9.00 Flugprof 3368
Auch kein unbedingter Höhepunkt. 2 Damen und 1 Herr kümmerten sich um 30 Passagiere in der vollen C. Eigentlich gar kein schlechtes Verhältnis, trotzdem dauerte alles sehr lange und wirkte umständlich. Ich denke fast, die zwei Mädels wären ohne ihren Aufseher schneller gewesen. Übrigens: auch hier hatte die rechte Seite wieder ganz schlechte Karten ;-). Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 975 7.00 maustravel 3641
absolut top, freundlich, kompetent, zuvorkommend, sehr aufmerksam Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3489
Freundlich professionell. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 3017
Zunächst gönnte der Kapitän seiner Kabinenbesatzung erst einmal eine kleine Pause, da er Turbulenzen erwartete (die nicht kamen), und den Service aussetzte. Dann begann ein ausgesprochen i9nteressanter Serviceablauf: man startete mit dem Wagen vorne links, ein adrettes Singapore Girl machte die Honeurs und die Arbeit, und die beiden männlichen Kollegen verrichteten Lehrlingsarbeit (Hammer anreichen, Ersatzteile aus dem Wagen holen = Tablett anreichen und etwas aus der Küche holen). Für meine Begriffe waren sie für Lehrlinge schon etwas zu alt ;-). So dauerte es eine ganze Weile, bis das Essen (und das erste Getränk) mich in Reihe 16 ereilte (und die armen Passagiere auf der rechten Seite mussten noch länger warten). Dass das Mädel nun ausgesprochen nett war und den Passagieren vor mir sogar mehrere ausgedehnte Weinproben (weiß/rot) ermöglichte, sei lobend erwähnt – es beschleunigte den Ablauf aber nicht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 7.00 maustravel 4578
Freundlich und zuvorkommend, der letzte persönliche Kick fehlte. \r\nAber \'klagen\' auf hohem Niveau :-) Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 9.00 Flugprof 3313
Ich glaube, die eine der beiden jungen Damen, die mich umsorgten hieß mit Vornamen „May I“ und mit Nachnamen „Thank You“ ;-). Egal, ob sie etwas brachte oder etwas abräumte, stets sagte sie „may I“ und anschließend „thank you“. Sehr höflich und auch sonst hervorragend organisiert – selbst wenn der letzte persönliche Touch vielleicht ein wenig fehlte. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 maustravel 4503
Sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Hier gab es nichts zu beanstanden, habe mich persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 10.00 Flugprof 3123
Die Mädels waren nett und freundlich, auf der kurzen Strecke aber auch nicht überfordert. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 9.00 maustravel 4444
freundlich, aufmerksam, kompetent Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 2810
absolut Spitze, freundlich, zuvorkommend, sehr aufmerksam Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 337 10.00 ManfredHa... 3193
Wenn ich den hohen Maßstab meiner bisherigen Erfahrungen an Bord von Singapore Airlines anlege, dann war dieser Flug eher eine Enttäuschung. Natürlich war die Crew freundlich und auch effizient - aber dieses Mal passte es einfach nicht so perfekt, wie ich es mir erträumt hatte. Es waren die Kleinigkeiten, welche mich dann in der Summe unzufrieden zurückließen: Obwohl wir noch lange Zeit am Gate standen, wurde mir mein Pre-departure-Drink nicht nachgeschenkt. Zweimal versuchte dann die für mich zuständige Dame während des Fluges den falschen Rotwein einzuschenken, dass bestellte Wasser vergaß sie ganz und als ich mir erlaubte, am frühen Morgen die Toilette der leeren First zu benutzen (alle anderen waren besetzt) wurde mir mit doch großer Bestimmtheit signalisiert, dass dies nicht erwünscht sei. Na klar - all das sind keine wirklichen Probleme - aber auch SIA formuliert seine Ansprüche selbst und die Tarife sind ja zweifelsohne nach wie vor Premium. Wirklich großartig war das Tempo mit welchem die Crew arbeitete - zum Beispiel gab es das Satay und Getränk bereits 20 Minuten nach dem Start Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 6.00 Diri33 4822
Wie bereits beim Boarding beschrieben, alles geschah rasend schnell, freundlich und superprofessionell. Es gibt im Internet doch einige Diskussionen, wo sich andere Menschen über die -aufgesetzte- Freundlichkeit der Asiaten beschweren. Ich persönlich fühle mich immer sehr wohl und empfinde auch bei SIA die Individualität einzelnen Menschen immer stärker. So kann es durchaus passieren, dass man einmal ein weniger lächelndes Singapore Airline Girl -erwischt-. Trotzdem bleibt für mich die Servicementalität bei dieser Airline absolute Weltspitze. Beispiel? Mein Ladekabel brach an der von Apple vorgesehen Stelle – innerhalb einer Minute gab es -Erste Hilfe- und es wurde geklebt. Und das trotz des gerade laufenden zweiten Services Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 4227
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2017 943 9.00 Reisetiger 3750
Wie meistens ein sehr angenehmer Service. Wünsche zunSpeisen etc werden vor Abflug aufgenommen und dann auch umgesetzt. Freundlich. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 SQ25 9.00 Mikezens 4414
Wie fast immer: sehr aufmerksamer Service. Fliege immer wieder gerne mit SQ Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2017 SQ26 9.00 Mikezens 5013
Diese Crew konnte im Nachtflug zwar nicht ihre ganze Stärke ausspielen, lieferte aber eine sehr gute Leistung ab. Persönlicher Service, stets präsent auch in der Nacht, flott und freundlich – hier wurde die Erwartungshaltung an SIA erfüllt. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 10.00 wolfsgrab... 5397
Der Service war nett und aufmerksam, für eine kleine Überraschung sorgte der Purser, als er uns eröffnete, dass unser vorbestellter Lobster einer aktuellen Serviceänderung zum Opfer gefallen wäre: ab dem 1.April hätte man nämlich auf dieser Maschine versuchsweise eine neue Küche (wenn ich ihn richtig verstanden habe mit komplett neuer Technik) eingebaut, in der ein Koch sämtliche Speisen ganz frisch zubereiten würde. Er entschuldigte sich dafür, dass der Essensservice aufgrund der neuen Abläufe vielleicht etwas länger dauern könnte (dies wäre der Erstflug), hoffte aber, dass wir durch die frische Qualität dafür entschädigt würden. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 10.00 maustravel 6660
Professionell, aber besondere Herzlichkeit oder Bemühtheit kamen nicht auf. Waren die SIA-Damen nicht einmal das Maß der Dinge? Das geht bei den Arabern deutlich besser. Nach dem Aperitif geschah über eine Stunde lang gar nichts. Auf dem nunmehr 6. Flug dieser Reise war ich daher so unverschämt, erstmals die GLOCKE zu betätigen und höflich um ein Glas Wein sowie das zuvor vergessene Wasser zu bitten. Die dann relativ zeitnah erschienene Dame quittierte meinen wohl frevelhaften Wunsch mit einem (aus Österreichischer Sicht formuliert) angfressenen Gsicht … naja, die Getränke wurden dann trotzdem geliefert – dass der Wein dann, frei nach Maustravel, mit einem Fingerhut bemessen war, war wohl nur Zufall? Alles in allem fühlte man sich als geduldeter Passagier, nicht aber als herzlich willkommener (Premium-) Gast. Ein Highlight war eine Dame, welche Deutsch sprach und ihre Sprachkenntnisse auch mit Freude einsetzte. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 6.00 wolfsgrab... 4422
Selbstverständlich war die Crew höflich und freundlich – aber von Perfektion war man doch ein gutes Stück entfernt. Vieles dauerte recht lange, anders ging dafür fast zu schnell und zwischendurch wurde auch schon einmal dieses oder jenes vergessen – das reicht leider insgesamt nicht für eine Höchstnote. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 8.00 maustravel 5399
Professionell und freundlich – trotzdem fehlte mir das Tüpfelchen auf dem i …man bekam aber alles was man wollte und auch die Gläser wurden stets aktiv nachgefüllt. Der Glockenknopf musste keineswegs benützt werden. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 9.00 wolfsgrab... 5230
Auch diese Crew war recht freundlich und aufmerksam. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 9.00 maustravel 4604
Nett und bemüht – allerdings dauerte es relativ lange bis nach den Canapes die Appetizer kamen – die Kabine war nur rund 1/3 gefüllt. Auf hohem Niveau jammernd und mich an vergangene SQ – Flüge erinnernd muss ich feststellen, dass hier noch Spielraum nach oben war. Während des Fluges liefen die Herrschaften dann aber doch zur Höchstform auf und waren stets präsent auch nach dem regulären Service (während manche Mitreisenden schon schliefen musste man nie lange warten; somit blieb die Glocke (die man nur im Notfall drückt) unberührt. Eine nette Überraschung gab es dann beim Verlassen des Flugzeuges … Maustravel und ich bekamen in einem Kaffeebecher einen CHAMPAGNE TO GO in die Hand gedrückt da es um die offene Flasche doch schade wäre… somit war der Flüssigkeitshaushalt auch beim langen Weg zum Gate nach Sydney im Terminal 3 gesichert. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 9.00 wolfsgrab... 364278
Die C war vielleicht zu 1/3 ausgelastet, und so war die Aufgabe für die Crew nicht unbewältigbar. Die beiden Herren sprachen mich stets (ohne Zettel) mit Namen an, und die beiden Damen lächelten immer freundlich und entsprachen in ihrer hübschen Kleidung voll und ganz dem Bild des „Singapore Girls“. Der Service war sehr freundlich und persönlich. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 10.00 maustravel 4765
Sehr freundlich und zuvorkommend. Darüber hinaus sehr aufmerksam für Kleinigkeiten. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 10.00 pudubaer 3728
Ich hatte schon bessere Crews als diese erlebt. Frühstück Book the cook wurde bestätigt, jedoch gings irgendwie vergessen. Da mit dem Service hinten begonnen worden ist, gabs dann auch fast keine alternative mehr als ein paar Brötchen. Auch die Tassen für Tee gingen aus... Das darf nicht passieren! Schade. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 4.00 Schm7 3933
Sehr motivierte Crew. Nette Gespräche mit den gut aussehenden Stewardessen. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 10.00 Schm7 3363
eben Singapore Airlines Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ943 10.00 thoch 3499
hier sollten LH etc. einmal in die Lehre gehen - die Kombination von Effektivität und Freundlichkeit ist überwältigend Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3429
Professionelle Crew. Eingespielt , angenehm und stets freundlich. Rascher Ablauf , was ich bei Nachtflügen jeweils sehr schätze. Dennoch kam nie das Gefühl von hetze auf. Die Singapore Girls machten wieder einen tollen Job. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 10.00 Jucker 4354
Ja - da war sie wieder - die mir vertraute großartige Service-Attitüde der SIA-Crews. Der Hauptservice wurde zelebriert- trotzdem war nach 90 Min reiner Flugzeit alles beendet und man konnte sich dem Schlafen widmen. Bei einer Flugdauer von nur 7 Stunden durchaus hilfreich... Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 228 10.00 Diri33 4251
Die für mich zuständige Dame war super freundlich und lieb - leider brauchte sie ab und zu etwas länger und am Abend kam es auch zu einem größeren Missverständnis bei der Bestellung eines Express-Menüs. Das gibt es als solches bei SIA nicht und ich bestellte mir einzelne Komponenten, welche ich dann mehr oder minder auch an den Platz bekam Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 9.00 Diri33 4688
Sehr routiniert und professionell wie meistens bei SQ. Hoher Standard und gleichbleibende Qualität zeichnen die 5 Sterne Airlines aus. Die Präsenz in der Kabine war vorbildlich. Istanbul (SAW) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ391 10.00 Jucker 3621
Mir wurde der gewohnt hohe Standard geboten - mit leichten Abzügen in der B-Note. Gerade zwischen den Services hätte die Crew etwas mehr aufmerksam sein können. Aber das ist Meckerei auf höchstem Niveau Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 337 9.00 Diri33 6647
Sehr persönlich und nett. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 10.00 Schm7 3913
Personenabaengig. Von ausserordentlich freundlich bis neutral. Aber immer da, wenn einen Wunsch geaeussert. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 8.00 Schm7 3566
Durchschnittlicher Service. Nicht so aufmerksam wie gewohnt. Kleines Beispiel hierfür: Zum Frühstück bekam ich den bestellten Cappuchino, allerdings ohne Zucker und es gab auch keine Nachfrage dazu. Als ich dann den Flugbegleiter, als er das nächste mal vorbei kam um 2 Zucker bat, bekam ich nur einen. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 5.00 UweHenze 5718
Sehr gut und freundlich, jedoch nicht ganz so antizipativ, wie auf dem Hinflug. \r\nAls sehr angenehm habe ich empfunden, dass man nicht gezwungen wurde, die Windowshades zu schließen (Tagflug). Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 04.2016 SQ298 9.00 UweHenze 3844
Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 04.2016 119 10.00 kasi77 3559
Ich fand den Service herausragend. Es war immer zur richtigen Zeit jemand da, ohne aber aufdringlich zu sein. Auch nette Unterhaltungen mit der Crew waren möglich. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3943
Sehr guter Service, aber nicht ganz so aufmerksam wie dann später auf dem Weiterflug (, daher diesmal \'nur\' 9 Punkte). Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 SQ325 9.00 UweHenze 6337
ich staune bei SQ immer wieder über die tadellosen Serviceabläufe, Professionalität und Freundlichkeit. Alles klappt und es gibt keine Leerläufe. Eine Reihe neben mir war ein angeblich bekannter und einflussreicher Asiatischer Schauspieler. Dennoch wurden alle Paxen mit der gleichen Aufmerksamkeit betreut. Grosse Schule. Bravo. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2016 SQ975 10.00 Jucker 4168
Bemüht und überaus freundliche Singapore Airlines Girls. Gute Präsenz in der Kabine. Wenig Wartezeit. Die Teller wurden jeweils immer sofort abgeräumt , was ich sehr schätze und sonst meist nur aus der First kenne. Allerdings ist auch anzufügen das die C nicht ausgebucht war. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 10.00 Jucker 4998
Persönlicher freundlicher Service. Namentliche Ansprache und sehr aufmerksam. Total eingespieltes Team. Eine Freude. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ979 10.00 Jucker 3846
Klasse Service. Namentliche Ansprache. Ging rasch ohne stressig zu wirken. Top organisiert. Sicherlich 4 Flugbegleiter für ca. 15 Paxen. SQ spart da wohl noch nicht ein. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 10.00 Jucker 4797
Klappte erstaunlich gut bei voller C Kabine ( immerhin über 80 Sitze ) Alles läuft routiniert , nett und rasch ohne stressig zu wirken. Die Tablets werden nach kurzer Zeit abgeräumt. Das kenne ich teilweise anders. Das sind wirklich Profis. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 9.00 Jucker 5011
Die Singapore Airlines Girls waren bei voller Kabine etwas gestresst. Das lag wohl auch an den teilweise überaus Anspruchsvollen ,aus meiner Sicht unanständigen Paxen. Es wurde andauernd geklingelt obwohl der Service noch am laufen war und noch nicht mal alle das Essen hatten. Geschirr sofort abräumen , Bettdecke bringen , mehr zu Trinken ect. waren die Wünsche. Angeblich sind diese Routen gar nicht beliebt bei den Flugbegleitern. Verständlich! Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ421 7.00 Jucker 4177
Die Crew war sehr aufmerksam und hilfsbereit, das Nachtmahl wurde sehr strukturiert aufgetragen und beim „Champagnerfrühstück“ gab es das letzte Glas noch 10 Minuten vor der Landung. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 10.00 maustravel 5787
Eine tolle Crew: gut organisiert, sehr aufmerksam, und es blieb auch noch Zeit für ein Pläuschchen. Champagner gab es noch bis in den ganz späten Landeanflug. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ 633 10.00 maustravel 4735
Sehr effizient, aber nicht so freundlich wie gewohnt New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SQ 025 8.00 thoch 4152
Trotz der späten Tageszeit war die Crew hellwach, freundlich und aufmerksam. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 10.00 maustravel 4577
Nachdem wir auf dem vorherigen Flug verwöhnt worden waren, war diese Crewleistung bestenfalls knapp durchschnittlich. Alles war etwas konfus, der Service rechts/links nicht annähernd synchron und ohne feste Zuordnung, die Freundlichkeit individuell verschieden. Zum Teil gab es längere Pausen, bis überhaupt wieder jemand zu sehen war – eventuell eine Folge der großen C-Klasse?? Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 6.00 maustravel 4913
Auf diesem Flug durften wir wirklich den Service erleben, der SQ einmal berühmt gemacht hat: stets aufmerksam, diskret präsent, freundlich und welch nette Attribute man an dieser Stelle sonst noch lobend aufzählen könnte. Dazu Ansprache mit Namen vom Start bis zur Landung (und nicht nur wie sonst oft üblich einmal vom Papier abgelesen) – perfekt! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 10.00 maustravel 5184
Perfekt Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2015 SQ 026 10.00 thoch 4805
Service schien etwas personalisierter auf dem Hinflug ZRH-SIN, aber trotzdem noch etwas Massenabfertigung aufgrund der großen C Class im A380 upper deck. Insofern sind mir kleinere Maschinen schon lieber. Mein Book a cook vorbestelltes Menu wurde diesmal auch zur Kenntnis genommen, ohne Hinweis von mir, dafür hat sie dann vergessen, die Bestellung für den after-take-off-drink entgegenzunehmen. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 7.00 FlorianVD 5795
Sehr freundlich, sehr aufmerksam, besser als auf der Langstrecke wieder mal. Aber natürlich auch einfacher mit so wenigen Passagieren (ich glaube wir waren maximal 5 in der C cabin auf diesem Flug). Auch stets mit Namen angesprochen worden; und der Purser hatte wie oben geschildert, mehrfach versucht, Infos über meinen Anschlussflug zu eruieren. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ981 10.00 FlorianVD 4401
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 SQ25 9.00 docholiday 3992
Super-aufmerksamer Service, aber auch nicht soo schwer bei nur 3 C paxen. Immer mit Namen angesprochen worden, heiße Tücher mehrfach, Begrüßungsdrink etc. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 10.00 FlorianVD 4455
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2015 SQ26 9.00 docholiday 4603
Effizient, aber etwas Massenabfertigung - wohl der großen Business-Class geschuldet. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 8.00 FlorianVD 4925
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 4206
Singapore Airlines eben - mir ist nicht klar, warum diese Effizienz und Freundlichkeit nicht auch von europäischen Airlines geboten werden kann. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 4272
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2015 SQ857 8.00 Claudia 4342
Der Service auf diesem Flug war absolute Spitze. Wir wurden stets mit Namen angesprochen, fast von den Flugbegleiterinnen verhätschelt. Jeder Wunsch wurde erfüllt, egal ob zweites Hauptgericht, Espresso etc. - die Damen waren äußerst bemüht, jeden Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Auch für einen kurzen Plausch blieb Zeit. Das war großes Tennis, wir sind selten so gut umsorgt worden. Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ236 10.00 sri 4121
Die Crew war aufmerksam und freundlich. Da wir total übermüdet waren, haben wir die meiste Zeit geschlafen und die Crew so wenig wie möglich bemüht. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 8.00 sri 4717
Die Singapore Girls sind sehr gut ausgebildet, haben uns stets mit Namen angesprochen und waren sehr aufmerksam. Es hat uns an nichts gefehlt und während der Nacht war Zeit für einen kleinen Plausch. Der Purser stellte sich persönlich vor, war während des Fluges häufig zu sehen und bediente teilweise selbst. Bei der Thematik mit der Verspätung und des Weiterfluges hätte ich mir mehr Einsatz und Souveränität gewünscht. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 8.00 sri 5703
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 10.00 Kollege 3698
Perfekt. Stephanie war ein grossartiger Gastgeber. Selbst einem 30 minütigen Gespräch über Gott und die Welt stand nichts im Wege. Der Service war darüber hinaus allseits aufmerksam, schnell und freundlich Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 4603
Nach unzähligen Flügen mit SIA kann ich sagen, dass das Serviceniveau in C immer sehr gut scheint. Dieser Flug wurde von einer besonders tollen Crew bedient. Ich bin begeistert über die Schnelligkeit, Freundlichkeit und die Präzision, welche die Damen und Herren an den Tag legen. Grossartig! ....Die Kabine war im Übrigen voll ausgebucht Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 5345
Nach vielen Flügen mit anderen Fluggesellschaften muss ich immer wieder feststellen, dass dieser Service atemberaubend schnell und reibungslos funktioniert. Dazu gibt es eine grosse Freundlichkeit und Flexibilität für etwaige Extrawünsche! Grossartig und wirklich Premium! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2014 SQ 325 10.00 Diri33 5782
Freundlichkeit pur, immer mit Namen angesprochen worden, sehr aufmerksam während des Fluges New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 SQ25 10.00 Wastl24 3900
Freundlich und kompetent, auf Nachfrage wurde uns zum Frühstück sogar Champagner serviert. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 3693
Sehr freundlich und sehr aufmerksam. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 9.00 MB1957 3788
Grossartig. Ein anderes Wort kann ich für diesen Service nicht finden. Schnell, extrem flexibel und natürlich kommunikativ. Besser geht es nicht! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 10.00 Diri33 5043
Ein Premiumservice - wenngleich ich bereits bessere Crews erleben durfte. Erschwerend kam hinzu, dass die meiste Zeit am Morgen recht starke Turbulenzen keinen Service zuließen. Aber: Das Personal bei SIA ist extrem gut geschult und flexibel. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 9.00 Diri33 4988
Freundliches Kabinenpersonal. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 3758
Nettes und freundliches Personal. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ963 9.00 ck 2776
Freundliches Personal. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 9.00 ck 2956
Wie schon auf dem Hinflug ein sehr freundlicher und kompetenter Service. Hier sind wirkliche Profis am Werk. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2014 SQ025 10.00 gruberger 4493
Sehr freundliches Kabinenpersonal. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 9.00 ck 3533
Neben dem Sitzkomfort setzt für mich Singapore Airlines auch beim Service Maßstäbe. Sehr freundlich, aufmerksam und routiniert. Als Gast wird man immer mit Namen angesprochen. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2014 SQ026 10.00 gruberger 4838
Extrem freundlich, bemüht und serviceorientiert, noch besser als auf dem Hinflug … eben asiatisch … da kann keine LH – First – Dame mithalten … stets präsent und einem jeden Wunsch quasi von den Augen ablesend … dazu kommt, dass die Business komplett ausgebucht war. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 4735
Sehr freundlich und aufmerksam; sogar ein kleiner Scherz war manchmal zu hören Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 5.00 wolfsgrab... 4530
Grundsätzlich freundlich und aufmerksam – an asiatischen Maßstäben gemessen und daran was man sich von Singapore erwarten würde, ginge es aber eine (kleine) Spur besser Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 9.00 wolfsgrab... 6258
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ943 10.00 detlefbrandt 3487
Cabincrew sehr unpersönlich, man merkte, dass man die Passagiere so schnell wie möglich abfertigen wollte Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 941 5.00 Peguenther 3373
Top Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4373
Wieder einmal eine reife Leistung aller an Bord. Sonderwünsche (wie das mittlerweile bei Qatar Airways übliche Dinning on demand) wurden erfüllt. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 10.00 Diri33 4466
Toll! Es gibt nichts auszusetzen. Freundlich, hilfsbereit, schnell und stets da, wenn man einen Wunsch hat. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 10.00 Diri33 3998
überaus freundlich und zuvorkommend, von der Begrüßung an, bis zur Veranschiedung wurde man IMMER mit seinem Namen angesprochen Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3276
\\\'meine\\\' 2 Flugbegleiterinnen war echt super nett, höflich und auch mal mit einem Scherz auf den Lippen. Viel besser geht es nicht Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 10.00 Mikezens 5580
Sehr freundlicher Service. Auch mal ein kleines Gespräch mit den Flugbegleitern. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 3895
Freundlich und effektiv, allerdings tut man sich etwas schwer, wenn es mal Probleme gibt (wir in underem Fall, als keine Einreisekarten für Singapore an Board waren) Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ947 7.00 Mikezens 3939
deutlich über dem Durchschnitt, aber nicht ganz so gut wie auf der Langstrecke Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 8.00 Mikezens 3824
Wenn man lange nicht SIA gefloegen ist, merkt man erst wenn man wieder SIA fliegt, was man versäumt hat. Freundlichkeit kann so einfach sein, warum geht das bei anderen Fluggesellschaften nicht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ325 10.00 Mikezens 5799
Die SIA-Girls beherrschen es einfach. Sehr freundlich, schnell und unaufdringlich. Selbst Sonderwünsche für ein spätes Dinner wurden entsprochen. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4532
Unglaublich! Nach einem ganzen Jahr nur an Bord von Emirates u.a. war es ein mustergültiges Beispiel, wie Serviceabläufe, Freundlichkeit und Perfektionismus zusammen kommen. Flink wie Bienen - und allseits sehr hilfsbereit. Dieser Service verdient eine glatte 20! Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 10.00 Diri33 4524
Maschine war nicht voll. Service war stets freundlich, präsent und aufmerksam.\r\n Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 10.00 ups04 3558
sorry - but somewhat haphazzard inexperienced junior crew - always with a smile and willingness - but 2 hours to get 2 cold dishes on my table for dinner ???\r\nAll the smiles in the world can\'t undo the damage the catering department did on that flight ! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 3.00 SYDflyer 106633
Excellent crew - with some real character for a change Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 9.00 SYDflyer 3437
hervorragend, typisch asiatischer Service Barcelona (BCN) Sao Paulo  (GRU) 09.2013 SQ 68 10.00 Mhuette 2857
Sehr freundlich mit asiatischer Zurueckhaltung. Ich bin trotzdem einer der Personen, die auf die ehrlichere, wenn auch manchmal unfreundlichere Art der Mittel- und Nordeuropaer steht. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 8.00 maxwell 3226
ich denke, sie möchten zu viel bieten auf diesem kurzen Leg, teils ist weniger mehr, vorallem wenn man es spührt, dass die ganze Crew sehr nervös wirkt Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 8.00 DavideLuigi 4230
genialer, zuvorkommender Service Male (MLE) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ461 10.00 DavideLuigi 3055
s.o. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ 25 10.00 Jan747 4461
Sensationell New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ25 10.00 Pinni 2766
sehr bemüht stets auf der Seite Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 10.00 DavideLuigi 3147
Sehr aufmerksam. Auch während der Nacht immer in der Kabine. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 9.00 DavideLuigi 4084
Diesesmal war es mir dann doch dtl. zu unterkühlt. Als man mir statt des angeblich ausgegangenen Fisches Sauerkraut mit Kalbshaxe anbot und der angebotene Single Malt leider wieder nicht geboardet war, habe ich dann doch mal mit der Leading Stewardess gesprochen. Ich bekam zwar meinen Fisch, der, oh Wunder, im anderen Gang noch verfügbar war (wer plant den so blödsinnig) und nach Bitte sich in der First cass nach einem Single Malt umzuschauen auch diesen, aber die Darreichung und Ansprache der LS war nahe der Unverschämtheit und angesichts des Preises nicht adäquat. Wenn sich das mit dem gewünschten Getränk nicht schon auf dem Hinflug so zugetragen hätte, es wäre keiner Erwähnung wert gewesen, aber so habe ich meiner Verwunderung über Preis-Leistung doch Ausdruck verliehen und damit wurde nicht nett umgegangen. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 4.00 Gummo 6308
sehr viel freundlicher als von Frankfurt aus. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 8.00 Gummo 3459
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 3366
Da hatte ich eindeutig mehr erwartet. Sehr reserviert und kühl, nahe an der Unfreundlichkeit. Überhaupt kein bisschen herzlich oder warm. Sehr nach Vorschrift, aber dadurch auch ohne Fehler. Das geht, insbesondere in Asien, sehr viel netter. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 SQ025 8.00 Gummo 5572
Viele Mitarbeiterinnen, oberflächlich auch sehr nett aber mit den Speisen wenig vertraut, Fragen nach Zutaten etc. konnten nicht beantwortet werden. Teilweise auch etwas vergesslich und es wirkte auch eher etwas unorganisiert. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 5.00 bronco 4572
Grosse Klasse, auch hier eine Business die den Namen verdient, es hatte genügend Mitarbeiter um alle Passagiere in der kurzen Zeit zu umsorgen. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 SQ975 10.00 bronco 3978
sehr freundlich und persönlich - es waren allerdings am 1.Weihnachtstag auch nur 6 Gäste in der C. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2012 SQ 941 10.00 maustravel 5392
es waren nur 8 C-Gäste an Bord, so dass man sich um jeden einzelnen ausgiebig und persönlich kümmern konnte. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 5128
eine Traum-Crew. Freundlich, hilfsbereit, schnell und absolut top organisiert trotz komplett voller Kabine Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 10.00 Diri33 4932
Sehr gut mit Abstrichen. Ich wurde leider 3 Stunden vor Landung für das Frühstück geweckt, welches dann aufgrund der riesigen Kabine für mich erst 40 Minuten später begann. Obwohl ich als \'nicht stören\' angezeigt war. Sonst sind bei SIA die Serviceabläufe großartig organisiert - hier klappte das nicht perfekt wie gewohnt Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 5.00 Diri33 5424
etwas reserviert. aber Aufmerksam und Kompetent. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ 325 7.00 Jucker 4658
Herrausragend. Trotz recht voller Kabine war Merlyn die ganze Zeit für mich da, änderte die Dinnerzeit flexibel und hatte für alle Wünsche ein offenes Ohr. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 5146
Absolut top und routiniert. Wobei das nicht negativ gemeint ist: Die Abläufe bei SIA scheinen hocheffizient organisiert zu sein. Kommt es zu Sonderwünschen (was bei voller Kabine häufig passiert), werden diese wirklich schnell umgesetzt. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ325 10.00 Diri33 5947
Great service. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 10.00 auspen1 3230
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 3437
Ach, wie ich es doch geniesse! Freundlich, schnell, persoenlich-soweit man es benoetigt- grossartige Privatsphaere-TOP! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 10.00 Diri33 3765
Großartig. Unaufdringlich, selbst durch den verspäteten Start nicht aus der Ruhe zu bringen, Champagner wurde nachgeschenkt und der nächtliche Service zügig absolviert Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5672
Zügig, zurückhaltend und schnell. Bei einem Nachtflug extrem wichtig. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 3789
Auch hier gilt: Warum geht es nicht bei allen Fluggesellschaften so? Freundlich, aber niemals aufdringlich, zuvorkommend, nett und professionell, aber immer mit einem persönlichen Touch. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 10.00 olliwi 3570
Aufmerksam, nett und höflich, aber zurückhaltend. Besser geht es nicht. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 3867
Die absolute Referenz für alle Fluggesellschaften und nicht mehr zu übertreffen. Einziges Manko: Für den Refill beim Rotwein wird einfach einer der 3 angebotenen nachgeschüttet und nicht darauf geachtet bzw. danach gefragt, welchen man vorher im Glas hatte. Also Obacht! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ325 9.00 olliwi 4180
Alle meine Wünsche, auch der, mein Dinner zum Frühstück serviert zu bekommen, wurde freundlich entsprochen. Ansonsten war auch diese Crew hervorragend. Ansprache mit Namen inkludiert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4540
War schon besser, aber immer noch weit vorne. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 9.00 pasatore 3603
Diesmal absolut top. Grace Tan war eine der besten FA\\\'s aller Zeiten. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ 325 10.00 Diri33 4933
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 5.00 nanukbln 4423
Sehr unpersönlicher FA, natürlich ohne Mangel im Service, jedoch kein Gespräch, keine Bemühung, den 10h Flug angenehmer zu gestalten Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 7.00 Diri33 5265
Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 5.00 Diri33 4625
sher gut, baer es war schon noch besser Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 Mikezens 5746
war schon deutlich besser, nichts besonderes für SQ Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 5.00 Mikezens 4470
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3468
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3565
Freundlich, aber nicht persönlich Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 8.00 DavideLuigi 3691
Sehr persönlich und höflich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 10.00 DavideLuigi 3557
Wieder einmal absolut großartig, freundlich, schnell und dazu auch noch schöne Menschen ;-) Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4546
Absolut perfekt. Selbst Zeit für einige Scherze war da Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 325 10.00 Diri33 4930
Wie es sein muss, alles super Houston (IAH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ061 10.00 airborne79 2729
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 635 8.00 ThWilmesi 3214
wie meistens - sehr gut Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 10.00 Mikezens 4332
Fast perfekt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ25 9.00 Mikezens 5600
manchmal ein wenig roboterhaft... Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 8.00 ThWilmesi 3269
Überraschend freundlich und professionell für SIA auf einer innerasiatischen Strecke. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 12.2011 SQ 861 8.00 coloane 4925
Kannte ich bei Singapore Airlines schon viel besser. Dass man ständig mit Namen angesprochen wird, reicht nicht immer. Viel zu mechanisch - die Freundlichkeit wirkte oft nicht echt, speziell vom leitenden Personal. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 2.00 coloane 5653
Freundlichkeit fehlte vollkommen. Die Business Class war unterbesetzt, und es war objektiv sehr viel Personal an Bord. Ein Entschuldigungsgrund konnte man also nicht erkennen. Getränkewünsche, die ich äußerte wurden nicht oder zum falschen Zeitpunkt erfüllt - also noch einmal: die Maschine war unterbesetzt und es gab erstaunlich viel Personal. Auf einen ganz konkret geäußerten Wunsch gerichtet an einen Flugbegleiter, erhielt ich beispielsweise erst einen verdutzten Blick, dann ein Grinsen und schließlich die Aussage, dass er das nicht wisse, da er ja erst ein Jahr im Dienste von Singapore Airlines stünde. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 1.00 coloane 4224
Insgesamt war ich sehr zufrieden: respektvolles und zuvorkommendes Auftreten durch die Reihe. Essens- und Getränkeservice verlief routiniert. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 10.00 coloane 6465
Von diesen Flubegleitern kann man nur eines: lernen. Sie sind großartig Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 10.00 Diri33 4164
Überragende Crew Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 3554
Absolut herrausragend Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2011 SQ325 10.00 Diri33 4744
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2011 SQ 326 5.00 ThWilmesi 3983
Sehr freundlich und zuvorkommend. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 SQ26 10.00 Hendrik 4540
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 5.00 ThWilmesi 4056
Es ist immer ein absoluter Hochgenuss mit Singapore Airlines zu fliegen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 10.00 Diri33 3568
SIA Crews sind großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 3410
Die SIA crews sind meistens perfekt. Diese war nicht zu beschreiben ;-) Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2011 325 10.00 Diri33 3766
Welcome by name from purser before the start, then attentive service New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 SQ25 9.00 Mikezens 4223
Typical good SQ Service, even though I had better crews Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 SQ26 8.00 Mikezens 4680
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2011 SQ 325 5.00 ThWilmesi 3967
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 4011
Kabinenpersonal hatte manchmal etwas Probleme mit der Koordination da Kabine total voll war. London (LHR) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 319 7.00 ThWilmesi 3317
Sehr gute Crew Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 10.00 Diri33 3248
Freundich, aufmerksam. Alle Menschen in der C schienen glücklich Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 3518
guter Service, aber Besatzung kam da Flug komplett voll war etwas in schleudern Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 7.00 ThWilmesi 3576
Absolut perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 3335
Herrausragend für C Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2011 SQ325 10.00 Diri33 3304
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 SQ325 9.00 ThWilmesi 3621
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3537
mäßig freundlich, keine Hilfestellung gegenüber älteren Passagieren. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 2.00 charlie63 4218
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2010 SQ 635 5.00 ThWilmesi 3015
Nichts zu bemaeklen Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 3427
Der Service wie zu erwarten sehr freundlich, wenn auch nicht ganz so aufmerksam wie beim Hinflug. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 9.00 bruce80 5515
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 10.00 holgi 3828
Der Service ist wirklich ausgezeichnet, hier gibt es nichts zu bemängeln. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 10.00 bruce80 5932
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 10.00 holgi 4558
Sehr aufmerksam während der Service - Zeiten Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 9.00 Diri33 3124
routinierter und nicht so engagierter Service wie sonst Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 6.00 Diri33 3150
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2010 SQ 325 9.00 ThWilmesi 4471
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3773
Großartige Crew! München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 10.00 Diri33 3239
Großartige Crew der SIA! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 10.00 Diri33 3136
Großartiger Service mit persönlicher Ansprache, Aufmerksamkeit Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 3083
Always highly motivated and top atire Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 4311
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ915 9.00 10onthebr... 3530
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 9.00 10onthebr... 3650
Aeusserst bemueht, schon fast etwas zu viel Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ325 9.00 10onthebr... 4351
Routiniert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 8.00 Diri33 3090
Diese Crew war fabelhaft Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ25 10.00 Diri33 3290
Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2010 SQ 491 9.00 ThWilmesi 3061
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2901
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 8.00 ThWilmesi 3454
Freundliches und angenehmes Personal. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 943 10.00 FranzRuhland 3529
Fuer die kurze Strecke Service ueberwaeltigend. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 10.00 FranzRuhland 3574
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3801
Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 869 8.00 ThWilmesi 2381
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2908
Super nett und sehr häufig! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 25 9.00 Uniqueflyer 3585
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 637 9.00 ThWilmesi 2541
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 8.00 ThWilmesi 3424
Sehr guter Service! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 9.00 ThWilmesi 3539
Unaufdringlich, aber immer da Was SQ in der Business bietet, verkauft LH als First Class Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2010 SQ26 10.00 Merlinchen 4491
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 7.00 Claudia 3398
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ298 10.00 JOBBAS 3260
Unorganisiert, langsam, nicht sehr aufmerksam. Auch nicht besonders höflich. Vielleicht hatte ich Pech, ansonsten überbewertet. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 4.00 bronco 4192
Wahrscheinlich waren die Erwartungen zu hoch. Viel Personal, aber etwas unorganisiert und sehr langsam. Bei späten Abflügen sollte es schnell gehen mit dem Essen, da die Leute schlafen wollen. Service sehr schleppend und freundlicher als anderswo sind die auch nicht. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 6.00 bronco 5753
unvergleichbar Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 10.00 ups04 3032
gleicher Super-Purser wie 3 Wochen vorher bei SIN-HAN - alles bestens Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ173 10.00 ups04 2603
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3828
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3618
Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 10.00 ups04 3142
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 025 10.00 ups04 4146
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 9.00 paulch 2996
sehr gut wie immer Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 8.00 ThWilmesi 2919
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 12.2009 SQ 298 8.00 Dr.mattei 3012
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 8.00 Dr.mattei 3470
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 9.00 paulch 3043
Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ 619 9.00 ThWilmesi 2723
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 2782
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ333 10.00 JOBBAS 2700
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 10.00 Dr.mattei 3135
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 10.00 Dr.mattei 3086
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2009 SQ325 10.00 Dr.mattei 3027
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 9.00 ThWilmesi 2704
Kein explizites Nachfragen für Kaffee und auch nicht für andere Nachfolgegetränke; musste mein zweites Getränk zweimal nachfordern; Brot wurde erst zu spät schon zu Ende des Essens geliefert Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 3.00 spek62 3112
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2009 SQ 325 10.00 ThWilmesi 3273
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 25 10.00 docholiday 3639
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3475
top top top !!!! Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2009 SQ 26 10.00 docholiday 4042
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ 479 9.00 ThWilmesi 2612
schon fast zu freundlich,. aber was will man mehr Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 9.00 beroshima 3444
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 9.00 Telefant 3179
Sehr nett. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ959 9.00 Telefant 2576
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ915 9.00 10onthebr... 2845
Bißchen zu aufmerksam, muss ich immer den Kopfhörer abnehmen Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 9.00 10onthebr... 3562
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 3277
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 10.00 10onthebr... 3763
alle flight attendens sprachen alle PAXe mit dem Namen an Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ617 10.00 sfimnet 2448
fast ausgebucht, trotz Flugzeit von 2h wurden 3 Gänge serviert, ein sehr ehrgeiziges Unterfangen, andere Crew, auch hier wußte jeder jeden Namen Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 3101
Service war von der ersten Minute an perfekt. Wenn der SQ Service gut ist, dann ist er richtig gut. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 3497
Schlechte Koordination der Flugbegleiter, wurde mehrfach das gleiche gefragt, zudem wirkte das Team entweder etwas müde oder lustlos Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ 325 6.00 cosmoberlin 3190
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 9.00 paulch 2765
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 10.00 paulch 2824
nett, zwischendurch sogar mal mit Namen.... man gab sich Mühe Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ947 8.00 markusberlin 3065
erreichte leider bei weitem nicht das Niveau der anderen Flüge... kam mir etwas überfordert vor... viel vergessen usw. Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 5.00 markusberlin 2665
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2670
kein Vergleich zur Langstrecke... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 5.00 markusberlin 3112
nichts aber auch gar nichts zu verbessern Paris (CDG) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ333 10.00 markusberlin 2690
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ326 10.00 ThWilmesi 3014
service sehr gut, kann manchmal etwas roboterhaft sein! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3185
Los Angeles (LAX) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ38 8.00 ThWilmesi 2235
Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 9.00 ThWilmesi 2713
Auch in der Businessclass mit Abstand das Beste was ich je erlebt habe. Sehr sehr aufmerksam, auch mein relativ komplizierter Nachname wurde ständig genutzt da ich nur mit Namen angesprochen wurde. Dabei in keister Weise aufdringlich aber sehr besorgt und ständig anwesend. London (LHR) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ 317 10.00 Flynn 2949
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ478 9.00 ThWilmesi 2248
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 5.00 ThWilmesi 2863
Nicht ganz so gut wie auf den ersten beiden Flügen. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 8.00 UweHenze 3196
Nichts zu sagen. Einfach gut, einfach SQ ! Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 3069
Absolut Perfekt - THANKS Liane ;-) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2881
SIA Crews sind so wunderbar Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 10.00 Diri33 2738
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 435 9.00 ThWilmesi 2641
Siehe Flug von Zürich nach Singapur Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 10.00 highexpec... 2355
Wie immer, freundlich aufmerksam und kompetent. Unglaublich, dass die Leistung auf jedem Flug dieselbe ist. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 9.00 highexpec... 2933
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 8.00 ThWilmesi 3056
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 9.00 UweHenze 4378
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ025 10.00 UweHenze 4891
Sehr freundlich, aufmerksam und kompeten wie bereits auf dem ersten Flug. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 9.00 highexpec... 3174
Großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2873
Himmlischer Service Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 25 10.00 Diri33 2499
Sehr freundlich und aufmerksam. Die Flight Attendants wussten was sie servieren und kannten die Weine. Man wurde auch immer mit dem Namen angesprochen, für mich nicht wichtig aber sie haben es immer gemacht. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 10.00 highexpec... 3439
wieder reizend, wie immer bei SQ Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 2602
haben sich insbes während Essen reizend um unsere Kinder gekümmert! Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 865 10.00 docnew 2723
super Service freundlich, aufmerksam, service gut organisiert Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 9.00 Flughahn 2616
wie immer unzählige heisse Tücher, sehr aufmerksamer Service, cocktails soviel man will, man hat nie ein leeres Glas vor sich Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 228 9.00 Flughahn 2938
seh guter service wie bei SQ gewohnt Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 493 9.00 Flughahn 2295
sehr guter, aufmerksamer Service, gleich nach dem Start ein cocktail, was will mam mehr... Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 9.00 Flughahn 3136
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 3137
sehr aufmerksame Crew Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 26 10.00 ThWilmesi 3010
Durchschnittlich Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 7.00 aircaptain 3438
Was soll man noch sagen, geht beinahe nicht besser. Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2795
Was soll man noch sagen, geht beinahe nicht besser. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ25 10.00 DavidPM 3301
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3392
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 SQ 25 9.00 monacodn 3709
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 9.00 ursschneid 2810
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2008 SQ 26 9.00 monacodn 3772
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 3106
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 9.00 ThWilmesi 2534
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ 25 10.00 ThWilmesi 3380
extrem freundlich, besser gehts kaum. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ025 9.00 meilensam... 4806
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ917 9.00 10onthebr... 2589
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 2906
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3402
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 9.00 Luwi75 2717
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 7.00 Luwi75 2352
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 9.00 Luwi75 2863
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 9.00 10onthebr... 3406
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 07.2008 SQ11 8.00 ThWilmesi 1893
Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 3017
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 7.00 SIU 3184
Hier sollten einige ihre Ausbildung machen Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 06.2008 SQ857 10.00 atri1666 2657
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 3115
nur 1 Wagen fuer 2 Gaenge ist fuer die kurze Flugzeit zu wenig Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 5.00 schnappel 3304
der Lunchservice startete zu spaet, sodass keine Zeit fuer Kaffee/Tee war. Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 04.2008 SQ173 5.00 schnappel 2663
Ich würde alle anderen Fluggesellschaften zu einem SQ Service Kursus schicken. Individuell und das Personal hat trotzdem seinen persöhnlichen Touch (kein gedrillter Einheits-Service) Los Angeles (LAX) Tokyo  (NRT) 04.2008 SQ11 9.00 danny 2273
sehr freundlich und aufmerksam. 6 x heisse Tuecher waehrend des Fluges. Mehrfacher Champagnerservice. Man wurde immer mit Namen angesprochen, Geschirr wurde immer sofort abgeraueumt. Insgesamt eine einmalige und hoechst professionelle Performance. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 9.00 meilensam... 3596
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ 481 10.00 ThWilmesi 2063
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 9.00 ThWilmesi 2821
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 7.00 pm001 2808
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2550
Sehr freundliche Crew, obwohl Business voll war Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 3645
Sehr freundliche Crew Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 9.00 aircaptain 3142
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 025 9.00 aircaptain 3248
Die Flugbegleiter von Singapore Airlines sind kaum zu schlagen. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 SQ26 10.00 ufly2ralph 3692
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 3606
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 25 10.00 FranzRuhland 2826
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ979 10.00 atri1666 3088
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3287
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3305
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 3270
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 8.00 Daniel 3773
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ861 9.00 Gelegenhe... 2656
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 9.00 Gelegenhe... 2999
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 10.00 Gelegenhe... 2554
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 10.00 Gelegenhe... 2702
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ947 8.00 w.baermann 3045
Vancouver (YVR) Seoul  (ICN) 11.2007 SQ 17 9.00 ThWilmesi 2406
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 8.00 AIW 2717
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2007 941 9.00 schnappel 2882
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2974