Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.54
 
Am Boden  8.20
Check In 8.15
Lounge 7.79
Boarding 8.77
Gepäck 7.98
Pünktlichkeit 9.09
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 8.56
Unterhaltung 8.73
Sauberkeit 9.10
Service 8.88
Speisen 8.38
Getränke 8.91
Toiletten 8.66
Extras 6.67
 
Sonstiges  8.85
Preis/Leistung 7.96
Sicherheitsempfinden 9.75



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
wir trotteten nach entsprechendem Aufruf zum letzten Gate des Terminals und durften über den seperaten Oberdeck-Finger gleich an Bord. Freundliche Begrüßung an Bord, man erbot sich unsere Jacken zu verstauen und nach dem wir Platz gefasst hatten kam das Angebot zwischen Saft und Wasser. Alkohol, bzw. französischer Perlwein war hier nicht vorgesehen. Schade. Erneut keine Einladung für \\\'Reise-Nager\\\' New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2018 025 9.00 Gummo 488
Wir waren etwas zu früh am Gate und haben uns nochmal kurz hingesetzt. Bei einem A380 ist eben selbst die Priority-Schlange länger, aber wir haben auf einen freien Overhead-Locker vertraut, und wurden, nach gemütlichem Boarding, nicht entäuscht. So gewollt, hätte man uns die Oberkleidung abgenommen und wir wurden gleich nach unserer Vorliebe für einen - nicht alkoholischen- Welcome-Drink gefragt. Dies konnte durch Intervention meiner Frau aber noch ins Gute verhandelt werden, und ich erhielt, sicherlich zum Erstaunen der FAs, mein sentimental hoch belastetes TIGER-Beer. Ich war rundum glücklich. Ein Vorteil, wenn man im vorderen \\\'Abteil\\\' der alten BC im A380 sitzt, ist das man durch die Tür nach links abbiegt und danach vom restlichen Boarding absolut abgeschirmt ist und seine Ruhe hat. Spannend aber, wie diszipliniert das Boarding bei SIA, im Gegensatz zu manch anderer Airline, klappt. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2018 26 10.00 Gummo 565
Ich war pünktlich am Gate und durfte nach kurzer Wartezeit auch bevorzugt an Bord – ein großer Vorteil, da ich so mein Handgepäck in den etwas unterdimensionierten Gepäckfächern (wie alt war denn diese Maschine?) über den Mittelreihen noch unterbringen konnte. In der ersten Reihe außen war das Gepäckfach leider geblockt und in Reihe 1 darf man ja nichts am Boden platzieren. Vor dem Start gab es noch ein Getränk (auch Champagner) und ein feuchtes Tuch. Eine Dame namens Sabrina begrüßte mich – ich könne mich bei Fragen und Wünschen jederzeit an sie wenden. Sehr nett – aber ich habe sie anschließend nicht mehr gesehen. Eine der diversen Ungereimtheiten auf diesem Flug. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 8.00 maustravel 540
absolut gemütlich obwohl eigentlich alle gleichzeitig an Bord gingen. Flieger war in der Business fast leer... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 10.00 El Dorado 252
kompliziertes Bodenpersonal, zu viele Köche usw. Boarding ging danach schnell und geordnet Milano (MXP) Singapore  (SIN) 12.2018 SQ355 7.00 El Dorado 177
Sehr angenehm, da separate Gates für Business- somit nicht zu viele Leute was auch wichtig ist bei einem A 380. freundliche Begrüssung an Bord recht rasch ein Glas Champagner bekommen. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2018 SQ345 9.00 TandTSwit... 403
Der Flug ging von C1 ab – dies gehört schon zu T1 – insgesamt inklusive kurzer Bahnfahrt tatsächlich der mir in der Lounge angekündigte Weg von 15 Minuten. Dort angekommen wieder „System Singapur“: Sicherheitskontrolle vor dem Gate. Äußerst unpraktisch, und in diesem Falle wieder einmal mit erheblichem Rückstau davor verbunden. Dafür konnte ich anschließend gleich ins Flugzeug durchlaufen und meinen designierten Platz 12A einnehmen. Es wurde Saft (und zwar ausschließlich Saft – das war dann doch etwas traurig) vom Tablett und ein feuchtes Tuch angeboten, ich schielte auf den freien Platz 11A in der ersten Reihe – und durfte nachdem die Türen geschlossen waren auch dorthin wechseln und damit dem ungeliebten Fußloch ade sagen. Da der Flug über LH als führenden Carrier gebucht war, konnte ich auf den SQ-Flügen vorher keine Sitzplätze auswählen (ok, ich hätte die Hotline bemühen können); auf der SQ-Seite ging das gar nicht und auf der LH-Seite hatte ich nur auf eine beschränkte Auswahl Zugriff. So hatte ich es vorher einfach bei der automatischen Zuteilung (die ja gar nicht so schlecht war) belassen. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 7.00 maustravel 579
Boarding Gate war H 32, für die Gäste der Business und die wertvollen Menschen mit Goldstatus hatte man eine Abfertigung an Gate 31 vorgesehen – eigentlich sauber geplant. Als das Einsteigen dann begann, stürmten die Germanen und ihre Nachbarn auf den Einlass zu, als wären 20 Sitze zu wenig an Bord – traurig. Die Begrüßungsfreude hielt sich in Grenzen, ein Getränk wurde vom Tablett verteilt und der Wunsch für den Durstlöscher nach dem Start abgefragt. Das feuchte Tuch war weder heiß, noch besonders feucht, weitere Höhepunkte waren nicht vorgesehen. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 7.00 maustravel 680
Dieses begann an den beiden für diesen Flieger reservierten Gates mit einer kleinen Verspätung. Der freundlichen Begrüßung an Bord folgte erst einmal lange Zeit gar nichts. Später kam ein junger Mann und bot mir einen frischen Saft an. Ich sagte nicht nein - aber meiner Bitte nach einem Glas Champagner wurde entsprochen. Die C-Kabine war auf dem Weg nach Stockholm fast leer Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 10.2018 SQ 362 7.00 Diri33 485
Die Gates 15 und 16 sind in Auckland einfach perfekt für Großraumflieger. Genügend Platz zum sitzen, ein pünktlicher und (natürlich) wohl sortierter Einstieg, freundlichste Begrüßung, Zeitungen, Zeitschriften, sofort ein Glas Champagner - das ist Fliegen auf für mich höchstem Level. So vermisse ich auch die First-Class nicht - mehr braucht man einfach nicht Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 285 10.00 Diri33 573
Mein Gate war A 4. Ich liebe die dezentralen Sicherheitskontrollen in Changi - alles geht so schnell und unaufgeregt. Am Gate selber begann das Boarding auf die Minute genau pünktlich. Die Begrüßung an Bord erfolgte wie eigentlich immer freundlich, blitzschnell wurde ein Begrüßungsdrink verteilt, Zeitungen und Zeitschriften angeboten und das Pushback erfolgte ebenso vor der geplanten Zeit. Geht das besser? Nein, geht es nicht! Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 497
A 17 bedeutete für mich eine vollkommen unkomplizierte kleine Fahrt mit dem Shuttlezug. Die Kontrollen am Gate konnte ich ohne große Wartezeit absolvieren, das Boarding und das Pushback begannen wie nach einem Schweizer Uhrwerk auf die Minute pünktlich. Die Crew machte trotz der frühen Stunde einen ausgeschlafenen Eindruck und das gesamte Wohlfühlprogramm wurde abgespult. Das gesamte? Nein - Champagner wurde zu dieser Uhrzeit nicht angeboten. Für mich war das in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich mich wegen einer Erkältung überhaupt nicht danach fühlte Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 735
Das Boarding am lichten und angenehmen Gate erfolgte sogar ein wenig vorfristig und sofort nachdem ich meinen Platz eingenommen hatte startete die Service-Maschinerie von Singapore Airlines. Mein Jacket wurde mir abgenommen, es wurden Zeitungen und Zeitschriften offeriert, ein Gläschen Charles Heidsieck gereicht. Später sollte es auch noch nachgefüllt werden. Es ist schon immer wieder eine große Freude, diese Flieger zu betreten (inklusive des typischen SIA-Duftes) Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 664
In Moskau wurden für diesen Flug zwei kleine Gates zur Verfügung gestellt, eines davon war für die Gäste in Business reserviert. Da ich ein paar Minuten zu früh erschienen war, ergatterte ich mir auch noch einen Sitzplatz. Das Boarding begann pünktlich, die Begrüßung an Bord war standesgemäß fantastisch: Da war sie wieder, die fast schon unheimliche Präzision der Crew. Vom Champagner, Zeitschriften und Zeitungen bis hin zum Verstauen meines Jackets - alles perfekt Moscow (DME) Singapore  (SIN) 09.2018 SQ 361 10.00 Diri33 667
Das boarden fand dann doch an einem anderen Gate statt als auf der Bordkarte vermerkt war. Aber nur zwei Gates weiter. Es gibt einen eigenen Wartebereich für die Business Class Passagiere. Das Boarding startet ihr pünktlich und die Business Class ging zuerst an Bord. An Bord bin ich sehr freundlich begrüßt worden und direkt mit meinen Namen angesprochen worden und bis zu meinem Sitzplatz in der ersten Reihe begleitet worden. Ich erhielt umgehend die Speisekarte für den 3 Stunden Flug und es wurde nett mit mir gesprochen. Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ919 10.00 afdhh 393
Das boarden begann mit einigen Minuten Verspätung, war aber leicht chaotisch , da nur eine Reihe geöffnet wurde für Passagiere die Hilfe brauchten, für first Class Passagiere und für Business Class Passagiere. Am Bord habe ich wieder meine Bordkarte vor gelegt dann hat man mir die Reihe gezeigt wo ich lang gehen sollte und es fand keine weitere Begrüßung an Bord Statt. Ich war im hinteren Drittel des Flugzeugs. Die flugbegleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun mit vielen Kindern die an Bord waren. Dadurch kamen die Erwachsenen leider etwas zu kurz. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 4.00 afdhh 615
So gut geordnet habe ich das noch nie gesehen es gibt für das große Flugzeug zwei Finger. Die linke Seite am Boden Gate war nur für die Economy Class, die rechte Seite war nur für die Business und die wenigen first Class Passagiere. Es ging pünktlich los und an Bord erfolgte direkt eine sehr freundliche Begrüßung. Ich hatte den neuen Flugzeugtyp wo die ganze Business Class im obersten Stockwerk ist. London (LHR) Singapore  (SIN) 08.2018 SQ317 10.00 afdhh 536
Geordnet und pünktlich, an Bord nette Begrüßung und mir wurde schnell ein Glas Champagner gereicht Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 10.00 afdhh 656
Priority-Boarding gut, freundliche Begrüßung an Bord Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 107 10.00 ManfredHa... 826
kurze Wartezeit, danach zügig, Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 1123
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2018 SQ 025 10.00 ManfredHa... 1038
Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 971
Das ging recht zügig und war der Mitternachtszeit angemessen. Das Begrüßungsgetränke wurde vergessen. Die Stewardess entschuldigte sich aber vielmals für meine Geduld, als sie diskret fragte, ob es ein Gläschen Champagner noch gäbe. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 8.00 BER-Brand... 1062
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 979 9.00 BER-Brand... 984
Freundliche Begrüßung, Champagner wurde sogleich gereicht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 1071
Getrenntes Boarding wurde nicht so richtig ernst genommen, aber es waren auch nicht viele Fluggäste. Freundliche Begrüßung, die Jacke wurde abgenommen und gleich die Bereitschaft angeboten. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ 361 9.00 BER-Brand... 965
Kein separates Boarding, aber eine freundliche Begrüßung an Bord (ohne Namensnennung), Ablegen der Jacke und Begrüßungschampagner (Charles Heidsieck Brut Reserve). Moscow (DME) Singapore  (SIN) 12.2017 SQ 361 8.00 BER-Brand... 1002
Wäre er etwas besser beschildert gewesen (oder hätte ich die Augen weiter aufgemacht), hätte ich auch den gesonderten Eingang für C-Passagiere gefunden – so musste ich etwas warten verpasste aber nichts, da es zur Begrüßung nur Säfte gab. Moscow (DME) Stockholm  (ARN) 11.2017 SQ 362 6.00 maustravel 1357
Separat und gut. Moscow (DME) Stockholm  (NYO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 590
Der erfahrene Changi-Nutzer weiß natürlich, dass die Wege lang sind (wer lobt diesen Flughafen eigentlich immer so über den grünen Klee? Ich finde ihn schrecklich - mit weiten Wegen (oft ohne Rollband) und einem Teppichboden, der das Handgepäckschieben nicht gerade erleichtert). So machte ich mich rechtzeitig auf den Weg zum Gate B1 und prallte dort erst einmal auf eine lange Schlange vor den dezentralen Sicherheitskontrollen (für mich auch ein Riesenminus in Singapur). Das dauerte eine Weile; am Gate konnte ich gerade noch vor den Y-Passagieren einsteigen. Die Begrüßung an Bord war nett – und da es nicht ganz pünktlich losging, gab es auch ein zweites Glas (ja: Glas – nicht Gläschen) Champagner. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 8.00 maustravel 1568
Schnell und separat. Freundliche Begrüßung und Abnahme vom Sakko.\r\nChampagner der auch schnell und bereitwillig nachgefüllt wurde. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 647
Prio Boarding, freundliche Begrüßung und Champagner an Bord. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 979 9.00 Flugprof 1037
Das Boarding begann pünktlich, und es hatten sich schon viele Fluggäste der hinteren Sitze aufgereiht, um an Bord zu gelangen. So war es gar nicht so leicht, nach vorne zu kommen, um dem bereits erfolgten Aufruf für C Gäste zu folgen. Und an Bord passierte mir dann auch noch ein peinlicher Fauxpas: statt auf 14A setzte ich mich auf 15A. Nun ja – auf 14A saß schon jemand, die Gepäckfächer außen waren heruntergeklappt, und in der Mitte stand gegenüber der von mir gewählten Reihe „14“. Und eigentlich rechnete ich auch nicht damit, dass Reihe 14 außen die 2.Reihe sein würde. Nun, der Fehler ließ sich korrigieren, alles zog eine Reihe um, und irgendwann gab es dann auch noch den ersten Champagner des Tages. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 11.2017 SQ 975 7.00 maustravel 1262
keine Wartezeit, problemlos, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 1056
Prio Boarding. Freundliche Begrüßung, ohne persönlicher Note. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 845
Das Gate (F 42) war nun wirklich weit von der Lounge entfernt und die mir dort gegebene zeitliche Einschätzung der Entfernung (7-10 Minuten) optimistisch. So konnte ich nach erfolgter Sicherheitskontrolle am Gate sofort einsteigen und mit einiger Mühe (der Herr auf 12 C war etwas unbeweglich) den von mir vorgewählten Platz 12 A einnehmen. Vorher fragte ich noch die Crew, ob vielleicht eine Reihe mit freiem Nebensitz verfügbar wäre (zwei Dickerchen nebeneinander sind selbst in C suboptimal ;-) ) und tatsächlich durfte ich mich wenig später auf 16 A umsetzen – sehr zur Freude von Bär Basil, der damit nun auch seinen eigenen Platz hatte ;-). Weiterer Vorteil: wir bekamen einen zweiten Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 8.00 maustravel 1267
Prio Boarding, etwas verspätet.\r\nFreundliche Begrüßung an Bord. Die Jacke wurde sofort abgenommen und separat im Schrank verstaut. \r\nAngebot von Wasser und Saft. Auf Nachfrage kam dann auch sofort Champagner. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 9.00 Flugprof 926
In der Lounge erfolgte ein Aufruf, dass der Flug nun wieder einsteigebereit wäre, und in der Tat konnten wir nach dem verordneten Rundlauf (ein wenig Bewegung schadet ja nicht) dann auch wieder einsteigen und es uns auf dem angestammten Platz bequem machen. Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 maustravel 1797
Aufruf in der Lounge. Prio Boarding, wo die Transitkarte wieder abgenommen wurde und man vom BP nur den kleinen Abreissabschnitt zurück bekam.\r\nBegrüßung an Bord wieder sehr freundlich (neue Crew) und auch der Champagner kam schnellstens... :-) Moscow (DME) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 361 9.00 Flugprof 776
In der Lounge war mir zwar geraten worden, erst loszugehen, wenn die Ansage „Final Call“ ertönen würde – ich trottete trotzdem nach diversen Aufrufen für den Flug früher los – und musste dann natürlich etwas warten. Dafür durfte ich dann fast als erster an Bord – gemeinhin kein Nachteil für Fotos. Am Platz lagen Socken, Pantoffeln und die Speise-/Getränkekarte, und auf Wunsch wurde zur Begrüßung statt Saft auch ein Gläslein Champagner verabreicht. Stockholm (ARN) Moscow  (DME) 10.2017 SQ 361 8.00 maustravel 1642
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 742
keine Wartezeit, problemlos, freundliche Begrüßung an Bord Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2017 SQ 337 10.00 ManfredHa... 984
Wie so häufig fand das Boarding absolut pünktlich und sehr entspannt statt. Ich enterte die 777, fand meinen Platz im Schlaf und fühlte mich sofort häuslich. Alles lief wie am Schnürchen. Leider hat SIA (vielleicht wegen des Amenity-Kits und den damit gestiegenen Kosten des Hinflugs?) die Champagner-Gläser gewechselt - die kleinen Kelche sehen weniger elegant aus und fassen auch weniger vom köstlichen Begrüßungstropfen als die ausgemusterte Variante Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2017 SQ 286 10.00 Diri33 1639
Auch wenn sich hier die Geister scheiden, dass die Gepäck- und Passkontrollen dezentral direkt an den Gates stattfinden – in Singapore findet dies eigentlich immer komplett entspannt statt. Das Boarding begann – wie so oft bei SIA – absolut pünktlich. Der Einstig in die 777 war mir ein Fest – der SIA-Duft schlug mir kurz vor der Tür entgegen, die Begrüßung war wie immer herzlich und alsbald rollte die für mich legendäre SIA-Service-Welle los. Das Jacket wurde mir sofort abgenommen, Zeitungen, Journale, Champagner (wahlweise natürlich auch Saft), ein wundervoll duftendes heißes Tuch, die Abfrage des Drinks für nach dem Start und selbst mein Extrawunsch nach einem Wasser wurde in First-Class-Geschwindigkeit an den Platz serviert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 1894
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2017 943 8.00 Reisetiger 1445
Pünktlich und nach Gruppen (Business und Star G sind Gruppe 2). Zügig und interessanterweise muss man in JFK nicht nach oben gehen, um ins Oberdeck zu kommen, sondern ebenerdig. Dafür - logischerweise - nach unten, wenn man ins Hauptdeck will. Freundliche Begrüßung an Board und vor Abflug Säfte und Wasser New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2017 SQ25 9.00 Mikezens 2079
Klar nach Prios mit unterschiedlichen Zugängen und Eingängen. Freundliche Begrüßung an Board und kurz nach dem Hinsetzen kamen diverse Säfte als Begrüßungsdrink. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2017 SQ26 9.00 Mikezens 2300
Chaotisch und schlecht organisiert. Nach der Sicherheitskontrolle wurden zunächst einige Rollstuhlfahrer an Bord gebracht, dann Familien mit Kindern einzeln an Bord gebeten – Ansagen dazu erfolgten nicht. Als dann offenbar das generelle Boarding begann, drängten eine Menge Leute in Richtung Ausgang, dazwischen ging dann eine Ansage des Priority-Boarding unter – die Damen versuchten zwar offenbar der in Richtung Istanbul drängenden Menschenmasse Herr zu werden und Economy-Gäste zurück zu halten; dies gelang aber nur teilweise. An der Kabinentüre immerhin namentliche Begrüßung mit Bemühtem Ablesen und richtiger Aussprache des Familiennamens. Eine Vorstellung der Gastgeber unterblieb. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 7.00 wolfsgrab... 2249
Wir waren pünktlich am Gate und passierten dort rasch die Sicherheitskontrollen. Dann wurde es allerdings etwas unübersichtlich. Dass zuerst diverse Rollstühle und Kinder an Bord gebracht wurden, ist ja ok – anschließend war die wartende Menge aber durch Lautsprecheransagen (das Boarding sollte nach Gruppen erfolgen) und die eine wartende Fachkraft an der Tür kaum noch zu bändigen, und alles drängte gen Flieger – sehr vorteilhaft, wenn man für den Run günstig posiioniert war. An Bord angekommen wurden wir freundlich begrüßt und mit dem notwendigen Erfrischungsgetränk versehen. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 7.00 maustravel 3172
Boarding nach Klassen, sogar mit eigener Line für die Premium Economy. Bei 86 Business, 12 First und einer Menge an Eco-Statusgästen bedeutete Priority dann aber nur, einer unter rund 100 zu sein. \\r\\nAn Bord erfolgte keine besondere Begrüßung, geschweige denn eine Vorstellung des Pursers oder des für uns zuständigen Personals.\\r\\n Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 7.00 wolfsgrab... 1786
Als wir zur angegebenen Einsteigezeit aus der Lounge aufbrechen wollten, meinte die freundliche Dame am Empfang, es wäre doch noch etwas früh, und das Boarding würde erst eine halbe Stunde vor Abflug beginnen. Also trotteten wir noch einmal zurück und starteten eine viertel Stunde später einen erneuten Versuch. Am Gate angekommen konnten wir uns flugs in die Reihe der Reisewilligen einreihen und kurz darauf begann auch der Einsteigevorgang. Die Begrüßung im Oberdeck des A 380 war etwas zurückhaltend – immerhin wurde nach einiger Zeit ein Tablett mit Getränken durch die Kabine getragen, und ein kleiner Begrüßungschampagner verabreicht. Anschließend wurde noch der Getränkewunsch für nach dem Start abgefragt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 8.00 maustravel 1926
Sicherheitskontrolle am Gate, danach sofortiges Priority-Boarding mit netter Begrüßung – allerdings keine Vorstellung der für uns zuständigen Gastgeber. Schnell wurden Wasser und Säfte angeboten – nach der freundlichen Nachfrage meines Mitreisenden ob es denn zeitig am Morgen Champagner gäbe, war schnell ein vertrautes PLOPP aus der Galley zu hören. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 10.00 wolfsgrab... 2032
Als wir am Gate ankamen, konnten wir nach der Sicherheitskontrolle dort sofort an Bord gehen (auf dem Weg dorthin hätten wir also nicht zu viel trödeln dürfen) und wurden an Bord sofort freundlich mit einem Anschluss-Schampus begrüßt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 9.00 maustravel 2241
Schön, dass sich TK und SQ um die Fitness der Passagiere sorgen. Wohlweislich wurde man an einem Ende des riesigen Flughafens aus dem Bus entlassen um dann gefühlte viele Kilometer, immerhin über 20 Minuten trotz flottem Gang und über teilweise defekte Rollsteige, zum allerhintersten Bus-Gate Nr. 700 zu gelangen. Dass die ankommende TK-Maschine nur unweit der SQ-Maschine geparkt war, war wohl eine Ironie des Schicksals. Positiv war, dass es keine neuerliche Sicherheitskontrolle gab. Die Priority-Lane war gut gemeint aber wenig sinnvoll, dann landeten wir aber doch als allererste im Bus Nr. 2 da Bus Nr. 1 offenbar gut gefüllt knapp zuvor – noch vor der angegebenen Boarding–Zeit – abgefahren war. Nach rund 15 Minuten ging es los – das Fitnessprogramm wurde mit dem erklimmen der Flugzeugtreppe abgeschlossen und mit einem rasch gelieferten Glas Champagner belohnt. Die Begrüßung an Bord war freundlich und professionell – ein angenehmer Beginn des Fluges. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ391 7.00 wolfsgrab... 1642
Den ersten Teil habe ich schon unter Check-In beschrieben – haken wir das Negative dort ab und freuen uns hier über eine freundliche Begrüßung und einen wieder einmal wohlverdienten Begrüßungschampagner mit Refill. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 391 8.00 maustravel 2001
Wir saßen kurz und das Boarding begann. Freundliche Begrüßung und bis zum Platz gebracht, Jacke wurde abgenommen und schon gab es ein Begrüßungsgetränk. Leider nur nicht alkoholische Getränke. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 10.00 pudubaer 1733
Schnell und nette Begrüssung an Board. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 10.00 Schm7 1735
Eher kleiner Wartezone am Gate. Sehr viele Passagiere. Trotzdem souverän in der Business Queue ohne grosses anstehen direkt zum Sitzplatz. Nette Begrüssung und Begleitung zum Platz. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 8.00 Schm7 1298
perfektes Priority-Boarding Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ943 10.00 thoch 1420
Geordnet, effektiv und mit gnadenlos durchgezogenem Priority-Boarding. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 1554
Am Gate gab es kaum Wartezeit. Der Flug war schwach gebucht. Nette Begrüssung an Bord. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 9.00 Jucker 2192
Dies geschah pünktlich und ohne weitere Wartezeit. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich - es wurde Champagner gereicht und das Glas auch nachgefüllt - der erschöpfte Gast wußte es zu danken ;-) Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 228 10.00 Diri33 2232
Absolut pünktliches Boarding und freundlichste Begrüßung an Bord. Maustravel wäre begeistert gewesen - der Champagner der Marke Charles Heidsiek Brut Reserve wurde sehr gut gekühlt serviert und auch später anstandslos nachgefüllt Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 10.00 Diri33 2481
Bin dann in dieser tollen Lounge etwas hängen geblieben so dass ich mich ganz schön beeilen musste. Ich unterschätze auch die Distanzen zum Gate. ( eines der hintersten ) War wohl einer der letzten beim Einsteigen. Es gab ein Bus Boarding. Sehr nette Begrüssung von den flotten Singapore Girls. Istanbul (SAW) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ391 8.00 Jucker 1681
Das Boarding begann absolut pünktlich und war trotz der beengten Möglichkeiten in DUS ok. Die Begrüßung war wundervoll-die Kabine bietet ein ordentliches Raumgefühl, jedoch bei weitem nicht die Weiträumigkeit von Qatars neuesten Kreationen. Es folgten ein Gläschen richtiger Champagner, mein Sakko wurde verstaut und ein heißes Tuch gab es auch Duesseldorf (DUS) Singapore  (SIN) 10.2016 SQ 337 10.00 Diri33 3416
Knapp vorher. Dann irgendwie stressig mit reingehen. Das Security scanning dauerte lange. Keine separate Queue für Business Class. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 7.00 Schm7 1802
Freundlich wie immer. Begleitung zum Platz. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 09.2016 SQ345 10.00 Schm7 1566
Als ich ankam, war schon das Boarding der Economy im Gange. Da diese Pax nun auch am Businesszugang abgefertigt wurden, musste ich etwa 5 Minuten anstehen. Dann aber eigener Finger für die C-Gäste. Begrüßung freundlich, aber nicht überschwänglich. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 8.00 UweHenze 3711
Schnell und effizient nach Boardinggruppen. Eltern mit Kinder und Personen mit Handycap zu erst, dann Businessclass, anschließend Economy. Eigener Finger für C-Class. \r\nBegrüßung an Bord sehr freundlich. Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 04.2016 SQ298 10.00 UweHenze 2095
Kuala Lumpur (KUL) Singapore  (SIN) 04.2016 119 10.00 kasi77 1718
Eigener Finger für C-Class. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 2279
Priorityboarding, sehr freundliche Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 SQ325 10.00 UweHenze 4024
Angenehm und übersichtlich. Nach Klassen und Status. Nette Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Sofort wurden Zeitungen , Getränke , Kühles Tuch und die Menu karten gereicht. Top für 2.5h Flug. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2016 SQ975 9.00 Jucker 2286
Sicherheitskontrollen in Sin wie immer am Gate. Einsteigeprozess aber nach Klassen getrennt und ersichtlich. Nette Begrüssung. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 8.00 Jucker 2937
Wurde in der Lounge bekannt gegeben. Separierter Einsteigeprozess. Kaum Hektik. Gut Organisiert. In BKK kriegen sie das meistens hin. Bravo. Herzliche Begrüssung und Begleitung zum Sitz. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ979 10.00 Jucker 1964
Der Flug aus Zürich war Pünktlich , die Umsteigezeit in Singapore ist zu knapp bemessen. Ich war erstaunt das so ein Flug angeboten wurde. Habe das bei der Buchung auch nicht bemerkt. 20 min inklusive Terminalwechsel mit Skytrain sind für diesen riesen Flughafen kaum zu schaffen. Zudem schliessen die Gates 15 min vor Abflug. Boarding begann als ich noch nicht mal die hälfte hatte. So gab es eine riesen Hetze. Hatte es aber noch geschafft , da ich den Airport gut kenne. Der nächste Flug wäre 2h später nach BKK geflogen. Div. anderen Paxen aus dem ZRH Flug hatten es wohl nicht mehr geschafft. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 2.00 Jucker 2773
Gut Organisiert. Einsteigen je nach Klassen auf verschiedenen Ebenen. Klare Ansagen. Nette Begrüssung der Singapore Girls. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2016 SQ345 9.00 Jucker 3146
Pünktlich , geordnet nach Klassen. Relaxt. Nette Begrüssung und Begleitung zum Platz. Bombay (BOM) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ421 9.00 Jucker 2417
Am Gate angekommen (üblich langer Weg in SIN) erfolgte noch die Sicherheitskontrolle, dann durften wir gleich an Bord. Wir wurden nett begrüßt, beim Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen und ein Glas Champagner angeboten. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 9.00 maustravel 3436
Wir sind also 5 Minuten später abmarschiert und damit genau passend am nahe gelegenen Gate eingetroffen. Dort konnten wir ohne Verzögerung an Bord gehen, wo eine sehr herzliche Begrüßung mit Champagner erfolgte. Vor dem Losrollen wurde auch noch einmal nachgeschenkt. Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2015 SQ 633 10.00 maustravel 2743
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SQ 025 10.00 thoch 2379
Am Gate angekommen mussten wir zunächst noch die Sicherheitskontrolle passieren und konnten dann sofort einsteigen (wir waren noch nicht einmal die letzten). Anschließend war dann noch Zeit für den Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 9.00 maustravel 2918
Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 8.00 maustravel 2907
Ein Busgate bei einer Großraummaschine ist nicht gerade der Traum des Passagiers. Hier gab es zwar getrennte Eingänge für C und Y – danach traf man sich allerdings wieder zwanglos im gleichen bereits wartenden Bus. Im Anschluss wurde die große 15 minütige Flughafenrundfahrt geboten, aber nach Erklimmen der Treppe begann sofort die Wohlfühlphase: wir wurden zum Platz begleitet, persönlich begrüßt und meiner Frau wurde beim Verstauen des Handgepäcks geholfen. Schnell gab es dann auch einen kühlen Champagner. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2015 SQ 391 9.00 maustravel 2933
absolut perfektes Priority Boarding Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2015 SQ 026 10.00 thoch 2840
Zum Gate gehetzt, wegen vermeintlich kurzer Umsteigezeit, und am Gate ging das Boarding dann erst rund 30 Minuten nach offizieller Boarding Time los; in die Lounge wollte ich dann nicht extra noch zurück, weil bereits durch Security Check am Gate durch, und keinerlei Ansage erfolgt, wann denn nun mit Boarding zu rechnen sei und auch kein Delay angezeigt war. Toll. Immerhin gab\\\'s genug Sitzplätze in Changi am Gate, und dann nach Boarding auch eine Prio-Lane für C. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 3.00 FlorianVD 3776
Boarding fix und problemlos, wie eigentlich von BKK gewohnt. C Paxe können \\\'jederzeit\\\' boarden nach first announcement. Wartebereich im Gatebereich meistens zwar schon voll, wenn man kurz vor Boarding erst aus der Lounge kommt, aber ein paar Minuten kann man ja auch mal stehen. Begrüßung an Board sehr freundlich, gleich mit Namensansprache nach Vorzeigen Boarding Pass und in Richtung Sitz dirigiert worden. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ981 8.00 FlorianVD 2461
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 SQ25 9.00 docholiday 2292
Schnell, Prio Boarding. Freundliche Begrüßung und Hinweis auf Platz. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 9.00 FlorianVD 2465
wie üblich nach Klassen, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2015 SQ26 9.00 docholiday 2801
Flug war nicht ausgebucht, Boarding ging flott, auch dank 2. Fingers fürs Oberdeck. Erst Boarding für Suites, dann Biz über separate Lane. Begrüßung an Bord freundlich und effizient Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2015 SQ345 9.00 FlorianVD 2928
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 2525
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2015 SQ025 10.00 thoch 2524
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2015 SQ857 8.00 Claudia 2672
Das Boarding verlief etwas anders als gewohnt. In Brisbane gab es nur eine Brücke zum Boarden, so dass man sich entschloss, Eco zuerst einsteigen zu lassen. Das war insoweit angenehm, als dass nicht dauernd Leute an einem vorbeilaufen während man es sich in der C bequem macht. Mir wäre ein separater Eingang für die Eco Passagiere jedoch trotzdem lieber. Begrüßung an Board wieder sehr freundlich und das übliche Prozedere mit Abnahme der Jacken, heiße Tücher und Willkommensgetränk. Brisbane (BNE) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ236 7.00 sri 2531
Die Sicherheitskontrolle findet in Changi immer erst am Gate statt, als wir ankamen waren bereits die meisten Leute bereits am Gate. Daher kurze Wartezeit bis das Boarding begann, dann getrennt nach Klassen - erst C dann Y. Nette Begrüßung an Board, Platzzuweisung, Entgegennahme der Jacken und Champagner als Willkommensgetränk. Anschließend noch heiße Tücher. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 9.00 sri 2901
Aus der Lounge direkt zum Gate, wenig später begann das Boarding. F und C zuerst, dann die übrigen Passagiere aus der Eco. Begrüßung an Board äußerst freundlich, die Jacken wurden sofort abgenommen und verstaut. Ansprache mit Namen, dann wurden noch ein Glas Champagner und heiße Tücher gereicht. Punktabzug gibt es für die boardenden Passagiere der Eco, die durch das zweite Abteil der Business Class laufen. Das lässt sich jedoch nicht anders lösen. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 9.00 sri 3247
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 7.00 Kollege 2387
B8. Die riesigen Gates bieten genügend Raum fuer mehr als 300 Menschen. Der Flug wurde mit Absicht verspätet. Boarding dann schnell und effizient - wie immer hochprofessionelle Begrüßung mit Tuch, Zeitschriften, Zeitungen, Champagner und Jacket-Service Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 2985
Wie schon häufig beschrieben: Die Abläufe in SIN sind perfekt organisiert und somit immer entspannt. Die Gates sind riesig (besonders A 1-4 und B1-4) und das Boarding fand pünktlich statt. Begrüßung an Bord war sehr freundlich, Champagner, Zeitungen, Zeitschriften und ein heisses Tuch inklusive Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 3598
Das Boarding fand pünktlich statt - freundliche Begrüßung, sofortiger Champagner-Service, heisses Tuch und Angebot von Zeitungen und Zeitschriften. Besser geht es nicht! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2014 SQ 325 10.00 Diri33 4048
Waren noch am Flughafen bummeln und dann kurz vor Boarding zum Gate. Boarding Group 2, da keine Suitegäste kamen, ging es schnell bei uns. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2014 SQ25 10.00 Wastl24 2186
Effizient und mit Name angesprochen und zum Sitz geführt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 2292
Anfangs chaotisch, dann gut Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2014 SQ345 5.00 MB1957 2300
Wie immer in Auckland sehr entspannt. Pünktliches Boarding, sehr freundliche Begrüßung mit einem Gläschen Champagner inklusive. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 07.2014 SQ286 10.00 Diri33 3277
A 10. Angenehm grosses Gate, insofern kommt nie das Gefühl von Stress auf. Es gibt eine Vorabfertigung der Pässe, der Tickets und der Security - insofern entzerrt sich der Prozess angenehm und man steigt einfach nur noch in den Flieger ein. Das geht fast nicht besser in Business. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 10.00 Diri33 3271
Schnelles Einsteigen am Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 2187
Schnelles Einsteigen am Gate. Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ963 8.00 ck 1509
Zügiges Boarding am Gate. Freundlicher Empfang. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 1796
Pünktliches Boarding. Begrüßung an der Tür durch zwei Flugbegleiterinnen. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2014 SQ025 9.00 gruberger 2770
Direktes einsteigen am Gate. Netter und freundlicher Empfang. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2014 SQ345 9.00 ck 1989
Die Maschine kam verspätet aus Singapore, deshalb verzögert sich das Boarding um 20 Minuten. Verspätung wurde rechtzeitig angekündigt. \r\n\r\nIch war sehr erstaunt wie schnell das Boarding eines solchen Riesenfliegers geht. Die Business Class ist im Oberdeck untergebracht. Zugang über eine separate Fluggastbrücke. Sehr nette Begrüßung an der Tür durch eine Flugbegleiterin. Ein Steward führte und dann zu unseren Plätzen. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2014 SQ026 9.00 gruberger 3102
PRIORITY kein Thema … sehr sehr nette Begrüßung an Bord – und da ich an Bord bemerkt habe, dass ich in dem Chaos bei der Sicherheitskontrolle das Sackerl mit dem Auto für meinen Sohn liegen gelassen habe … habe ich mich verzweifelt an die Crew gewandt … KEIN PROBLEM … ein paar Funksprüche … ein persönlicher Begleiter von der Security für mich … und ich konnte das heiß ersehnte Geschenk abholen … *UFFFF* … sonst wäre mein kleiner Vielflieger echt traurig gewesen … Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 3109
Priority-Boarding und nette Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 10.00 wolfsgrab... 2816
Zu meiner großen Verwunderung ein BUSGATE ... naja, der Flieger ist ja rund 6 Stunden in IST … darin liegt wohl die Erklärung … aber immerhin Priority für BUSINESS mit eigenem Bus und das überpünktlich … sehr angenehm … nette Begrüßung an Bord, Gewand aufgehängt … und … naja, irgendwann gab es Getränke und immerhin noch einen zweiten Champagner, in Anbetracht der nicht mal 50% vollen Kabine ginge das aber flotter und besser Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ391 8.00 wolfsgrab... 3726
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ943 9.00 detlefbrandt 2037
Boarding ging schnell, personal sehr unpersönlich Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 941 8.00 Peguenther 1902
Eigener Finger für die C. Freundliche Begrüßung an Bord. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 2572
Der Sicherheitscheck findet direkt am Gate statt. Trotz Gate B2, wo die Kontrollen für mehrere Gates stattfinden (so auch für A1 bis A5) ist alles unangestrengt und entspannt schnell. Abzug - es gibt keine fast lane. Aber braucht es das so wirklich? In diesem Fall eher nicht! Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 9.00 Diri33 2866
Boarding fand trotz pünktlicher Ankunft der Maschine mit 20 min Verspätung statt. Geordnet und ruhig. Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ 286 8.00 Diri33 2457
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 1955
ganz relaxed - alle bleiben sitzen bis ihre Reihen aufgerufen wurden - Business zuerst - freundliche Begrüssung an Board mit Hinweis uaf den schnellsten Weg zum Sitzplatz Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 9.00 Mikezens 3779
Wir wurden in der Lounge rechtzeitig über die Verspätung informiert, so daß ich entsprechend erst später zum Gate ging. Dort wurde dann strikt nach Klassen getrennt eingestiegen. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 2171
Business und Prio zuerst, allerdings wird nicht kontrolliert Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ947 7.00 Mikezens 2318
kamen spät zum Boarding, daher direkter Duchgang in den Flieger mit freundlicher Begrüssung an der Flugzeugtür und Hinweis auf den Sitzplatz Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 8.00 Mikezens 2425
Als wir am Gate ankamen, waren die meisten schon eingestiegen, daher zügig. Freundliche Begrüssung an der Flugzeugtur, mit dem Hinweis, dass man mich zum Sizt begleiten würde, was dann aber leider nicht stattfand Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ325 9.00 Mikezens 4010
Wie immer in Changi absolut geordnet. Die Kontrollen finden pro Gate statt, was den Prozess deutlich entzerrt und man trotz fehlender Fast-Lanes nie lange warten muss. Begrüßung an Bord wie immer sehr freundlich, Champagner, heisses Tuch, Zeitschriften, Zeitungen und Sakko prompt abgenommen - es geht nicht besser! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 2901
Perfekt. Freundlich, Sakko abgenommen und Begrüßungsdrink. Heisses Tuch, Magazine, Zeitungen und alles extrem schnell, trotz fast ausgebuchter C-Class im Oberdeck Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2014 SQ 345 10.00 Diri33 2964
Sehr gut gelöst und vorteilhaft. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2014 SQ345 10.00 ups04 1872
SQ style by priority -fast and efficient Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 5.00 SYDflyer 2978
priority as always with SQ Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 9.00 SYDflyer 1994
keine Wartezeit, sehr nette Bordpersonal, vor dem Start wurden Champagner und Nüsse serviert. Barcelona (BCN) Sao Paulo  (GRU) 09.2013 SQ 68 10.00 Mhuette 1709
Zuegiges Boarding nach Priority, freundliche Begruessung an Board Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 9.00 maxwell 1951
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 10.00 DavideLuigi 2781
Male (MLE) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ461 9.00 DavideLuigi 2042
Die Wartezeit dauerte recht lang, da die Maschine erst ans Gate geschleppt werden musste und erst rund 30 Minuten vor Abflug geboardet wurde New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ 25 4.00 Jan747 2732
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2013 SQ25 5.00 Pinni 983
reibungslos, Ecco + Business Linie, wir waren fast zu letzt, Extra Brücke für C Klasse Passagiere angedockt, wäre auch bei Swiss wünschenswert Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 9.00 DavideLuigi 2106
sehr zügig, wir mussten keine Minute warten, sehr freundlich Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 04.2013 SQ345 10.00 DavideLuigi 2653
OK, aber erneut eher unterkühlt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 8.00 Gummo 4435
Viel freundlicher als auf der Strecke von Frankfurt. Getränk und heisses Tuch sofort ausgegeben. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 10.00 Gummo 2200
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 2047
Nettes Willkommen, aber wie auf dem gesamten Flug eben nicht herzlich. Namentliche Ansprache und Getränk nach Wahl am Platz. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2013 SQ025 8.00 Gummo 3874
Ca. 100 Meter Warteschlange für Security. Keine Priority Lane für C-Class. Lange Wartezeit. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 1.00 bronco 3014
Wie bei der Ankunft gab es für Grenzkontrolle und Security Priority Lanes für C-Class, was alles enorm beschleunigte. Kein Warten nirgends und entspannte Atmosphäre überall. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2013 SQ975 10.00 bronco 2448
nach Abruf aus der Lounge war es noch ein Stückchen zu laufen, wir konnten dann direkt einsteigen und wurden freundlich begrüßt - die Champagnerflasche wurde sofort geöffnet :-). Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 12.2012 SQ 941 9.00 maustravel 3721
Da die Wege in SIN eher etwas weiter sind, waren wir schon vor dem Abruf losgewandert und konnten dann am Gate angelangt auch gleich einsteigen. Freundliche Begrüßung an Bord und es wurde auch gleich eine Flasche Champagner für uns geöffnet. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 3580
Absolut in time. Ruhig und geordnet Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2012 SQ 286 10.00 Diri33 3365
Die Security-kontrolle und das Boarding in Changi sind immer effzient und laufen sehr schnell ab. Selbst bei einer fast vollen A 380 jederzeit sehr ruhig und geordnet. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 10.00 Diri33 3714
sehr koordiniert , obwohl ausgebucht. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ 325 9.00 Jucker 3085
Perfekt wie eigentlich scheinbar immer in Singapore Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 3538
Trotz 5minütiger Verspätung beim Boarding ging der Flug pünktlich los. Begrüßung wie immer mit Champagner und einem freundlichen Lächeln. Großartig! Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2012 SQ325 10.00 Diri33 4191
Usual security check but this time the officer was somewhat impatient. Minus points. Through aero bridge. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 9.00 auspen1 1853
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 2260
Perfekt. Am Gate und sofort mit Priority ins Flugzeug Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ 286 10.00 Diri33 2429
Wie immer in Changi gut organisiert und zügig im Ablauf Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 4074
Pünktlichst auf die Minute. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 2372
Pünktlich auf die Minute. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 10.00 olliwi 2005
Absolut pünktlich und stressfrei. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 2326
Pünktlich auf die Sekunde, zügig und geordnet. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ325 10.00 olliwi 2718
Perfekt ohne Wartezeit. Natürlich mit gesonderten Linien für F und C. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 3085
Unkoordiniert! Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ391 8.00 pasatore 2281
First und Business gesondert. Auch wenn es in FRA immer etwas enger ist als z. Bsp in SIN Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2012 SQ 325 9.00 Diri33 3419
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2012 SQ346 7.00 nanukbln 2997
Perfekt, durch getrennte Wege ist das Boarding selbst in den langen -Schlauch- der 777-300 für F und C sehr einfach und schnell Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2012 SQ286 10.00 Diri33 3603
Wie immer in Changi: Security-checks direkt am Gate, wenn man 5 Minuten vor dem Boarding kommt, steht man nie. Boarding getrennt und selbst in der langen Zigarre für F und C absolut komfortabel Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 3191
ohne Verzögerung - Begrüssung am Eingang Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 Mikezens 4078
angenehm, C-Class hzuerst und dies wurde auch durchgezogen Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ282 8.00 Mikezens 3013
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 1986
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 2083
Sehr langes Warten vor der SIKO direkt beim Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 5.00 DavideLuigi 2367
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ345 10.00 DavideLuigi 2244
Perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 3037
Perfekt, ohne Verspätung Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 325 10.00 Diri33 3419
Freundliche Begruessung an Board, boarding ging sehr zuegig Houston (IAH) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ061 9.00 airborne79 1840
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ 635 8.00 ThWilmesi 2100
arrived and straight on board without line. Nice welcome, but nobody escorts you to your seat Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 9.00 Mikezens 2835
zum Gate, ohne Wartezeit in den Flieger, Freundliche Begrüssung und direkt zum Platz geleitet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2012 SQ25 10.00 Mikezens 3680
Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 9.00 ThWilmesi 2096
Boarding war perfekt und schnell organisiert mit separatem Zugang für Suites und Business Class. Die Begrüßung war mittelmäßig freundlich. Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 12.2011 SQ 861 8.00 coloane 3277
Alte Erfahrungen umgesetzt: In Changi nicht zu früh zum Gate gehen, sonst muss man womöglich an der Sicherheitskontrolle direkt vor dem Wartebereich anstehen. Das Einsteigen selbst hat sehr gut geklappt - nach Klassen und Sitzreihen. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 9.00 coloane 3942
Ich kam nicht zu früh zum Gate und brauchte so an der Sicherheitskontrolle kaum warten. Das Einsteigen war gut organisiert, aber statt einer netten Begrüßung gab es vom Personal leider nur einen kurzen Hinweis in die Richtung, in der sich mein Sitzplatz befand. Und dann die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen Boeing 777-300ER befand ich mich in einer 777-200 mit 2-3-2-Bestuhlung statt der erwarteten 1-2-1-Bestuhlung. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 4.00 coloane 2902
Problemlos - separater Zugang für Business und First Class. Freundliche Begrüßung. Ich wurde bis an meinen Sitzplatz begleitet und kurz in die Funktionsweise eingewiesen - sehr gut. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 10.00 coloane 4372
ohne Probleme - Begrüßung mit Champagner ;-) Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 286 5.00 Diri33 2805
wie immer perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 2251
Perfekt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2011 SQ325 10.00 Diri33 3295
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 2554
Dank Priority lane sehr zügig. Außerdem wurden die Passagiere nach buchunsklasse, also erst First, dann Business dann Eco, geboardet. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 SQ26 10.00 Hendrik 2870
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 9.00 ThWilmesi 2522
Perfekt wie immer bei der SIA Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2011 SQ 286 10.00 Diri33 2356
Extrem effizient Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 2101
Perfekt Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2011 325 10.00 Diri33 2480
Good: first people that need assistance, then F and C class, only downside, that they called us from the lounge when boarding did not yet start. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 06.2011 SQ25 8.00 Mikezens 2780
Separate boarding for F and C class with separate entrance Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2011 SQ26 9.00 Mikezens 3163
geordnet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 04.2011 SQ 325 8.00 ThWilmesi 2694
sehr geordnet und ohne stress Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2537
Sehr geordnet London (LHR) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 319 9.00 ThWilmesi 2108
Perfekt organisiert Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2011 SQ 282 10.00 Diri33 2138
perfekt organisiert mit eigenen C und F Lines Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 2232
Geordnet und ohne stress wie immer in Singapore Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 10.00 ThWilmesi 2556
perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 2081
Für FRA ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2011 SQ325 7.00 Diri33 2111
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2011 SQ325 9.00 ThWilmesi 2435
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2263
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 3.00 charlie63 2900
Tokyo (HND) Singapore  (SIN) 11.2010 SQ 635 10.00 ThWilmesi 2093
Geordnet selbst fuer einen Riesenvogel wie den A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 2404
Hier lief alles einwandfrei. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 10.00 bruce80 3898
Zuerst etwas chaotisch, dann aber flott New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 10.2010 SQ25 8.00 holgi 2296
Boardingprozess lief vollkommen reibungslos Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 10.00 bruce80 4195
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2010 SQ26 9.00 holgi 2987
ohne Probleme Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 10.2010 SQ286 10.00 Diri33 1989
Perfekt in Changi Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 10.00 Diri33 1940
geordnet Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2010 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3053
Sehr geordnet wie immer Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2568
Effizient und ok München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 7.00 Diri33 1986
Diesmal leichte Verzögerung aber trotzdem sehr ok! Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ286 8.00 Diri33 2035
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 1892
As usual with SQ : fast and efficient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 3004
Soll fuer Biz erst 20 min vor Abflug beginnen, 30min vorher kann man aber auch schon locker hereinspazieren> SQ faengt immer frueh an Manila (MNL) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ915 10.00 10onthebr... 2309
Grosser Warteraum, irgendwann kommt die Durchsage, man kann an Bord gehen und dann geht es sehr flott. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 10.00 10onthebr... 2280
Separater Zugang fuer Biz und First Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ325 10.00 10onthebr... 3071
Mit dem richtigem Timing bietet Changi ein hocheffizientes System Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 10.00 Diri33 1949
Für FRA ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2010 SQ25 8.00 Diri33 2113
Dubai (DXB) Singapore  (SIN) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 2263
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 06.2010 SQ 491 8.00 ThWilmesi 1782
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 9.00 ThWilmesi 2509
Vor dem Einstieg nochmalige Sicherheitskontrolle, lange Schlange, Bussinessflieger konnten an der Schlange vorbei zur Sicherheitskontrolle gehen, dadurch keine Wartezeit. Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 05.2010 SQ 943 10.00 FranzRuhland 2303
Schnelles, bevorzugtes Einsteigen. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 9.00 FranzRuhland 2423
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2510
Taipei (TPE) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 869 8.00 ThWilmesi 1644
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2034
Wie immer geordnet und zügig. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 25 8.00 Uniqueflyer 2064
Sehr gut organisiert Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 04.2010 SQ 637 9.00 ThWilmesi 1831
Sehr gut organisiert, inkl. Priority Boarding Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 9.00 ThWilmesi 2200
Sehr organisiert, priority boarding enforced for First and Business Class Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 10.00 ThWilmesi 2257
Zügig Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 03.2010 SQ26 10.00 Merlinchen 2856
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 5.00 Claudia 2303
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ298 10.00 JOBBAS 2143
Schnell und reibungslos Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 10.00 bronco 2913
Super zügig und effizient Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 341 10.00 bronco 4475
kleiner Abflugbereich, dennoch gutes Preboarding und alles trotz A388 sehr schnell und zügig. Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 9.00 ups04 2014
Pre-Boarding Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ173 10.00 ups04 1677
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2010 SQ 325 10.00 ThWilmesi 2595
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 2332
Aufgrund zusaetlicher Sicherheitskontrollen etwas durcheinander und eng. Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 8.00 ups04 2194
Guter Versuch nach Gruppen zu boarden, die die Raeumlichkeiten an B48 aber nicht hergeben. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 12.2009 025 8.00 ups04 2886
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 8.00 paulch 1797
Sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 9.00 ThWilmesi 2005
Christchurch (CHC) Singapore  (SIN) 12.2009 SQ 298 7.00 Dr.mattei 1840
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 7.00 Dr.mattei 2188
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ345 8.00 paulch 1938
Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ 619 9.00 ThWilmesi 1796
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 1892
Noch schlimmer als LHR Paris (CDG) Singapore  (SIN) 11.2009 SQ333 3.00 JOBBAS 1731
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 1909
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 1900
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2009 SQ325 6.00 Dr.mattei 1946
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 8.00 ThWilmesi 1793
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 8.00 spek62 1872
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2009 SQ 325 8.00 ThWilmesi 2184
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 25 10.00 docholiday 2244
wie immer geordnet by SQ und priority boarding funktioniert Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 2214
zügig, sehr freundlich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2009 SQ 26 10.00 docholiday 2689
Effizient wie immer bei SQ Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ 479 9.00 ThWilmesi 1883
alles ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 8.00 beroshima 2293
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 9.00 Telefant 1895
Jakarta (CGK) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ959 5.00 Telefant 1592
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ915 10.00 10onthebr... 1624
Separater Kanal für Biz/First. So soll es sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 10.00 10onthebr... 2339
Ruck-Zuck Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 1925
Business und First Class dürfen als zweites an Bord nach Familien mit kleinen Kindern. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2009 SQ325 9.00 10onthebr... 2597
perfekt Osaka (ITM) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ617 10.00 sfimnet 1607
extra Bereich für Business Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 1881
Ging sehr schnell, da alle Klassen ziemlich leer waren Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 2298
Durchschnittlich Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ 325 6.00 cosmoberlin 2149
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 8.00 paulch 1591
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 07.2009 SQ341 8.00 paulch 1716
Extrem langsam.... Maschine war noch nicht fertig Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ947 5.00 markusberlin 1935
schlecht, zu spät, keiner half einem mit den schlafenden Kindern und Handgepäck und das um 23.50, Begrüßung viel auch eher spartanisch aus Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 5.00 markusberlin 1877
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 1842
schnell... aber nichts besonderes... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 8.00 markusberlin 2058
Besser gehts nicht, die Damen kamen uns schon auf dem Weg zum Flieger entgegen,nahmen uns alles ab und verstauten es( Babykarre+ Handgepäck)usw. Paris (CDG) Singapore  (SIN) 06.2009 SQ333 10.00 markusberlin 1769
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ326 9.00 ThWilmesi 1930
sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 1979
Los Angeles (LAX) Singapore  (SIN) 05.2009 SQ38 10.00 ThWilmesi 1486
All Business Class Flug mit max. 100 Passagieren, Maschine war nur mit 29 Passagieren gefuellt Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 10.00 ThWilmesi 1838
Nahezu keine Wartezeit da Boarding über drei Fluggastbrücken. Eine für die First Suiten, eine für Businessclass im Upperdeck - später auch für Economy genutzt - und eine für Economy. Bordkartenkontrolle beim Zugang zum Gatebereich. Fasttrack für First und Businessclass vorhanden. London (LHR) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ 317 10.00 Flynn 1691
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 04.2009 SQ478 9.00 ThWilmesi 1483
Wie immer sehr effizient Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 9.00 ThWilmesi 1952
Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 282 9.00 UweHenze 2029
Ging sehr schnell für A380 (2 decks) Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 2141
Perfekt wie immer in SIN Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 1736
Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 326 10.00 Diri33 1650
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ 435 8.00 ThWilmesi 1492
Das Boarding war gut und schnell, die Klassen getrennt. Die Begrüssung an Board sehr freundlich. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 9.00 highexpec... 1251
Wir waren echt gespannt wie das mit der A380 sein würde. Kein Problem, super Boarding und freundliche Begrüssung an Bord, wie immer. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 9.00 highexpec... 1811
sehr geordnet wie immer bei Singapore Airlines Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 9.00 ThWilmesi 1792
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 9.00 UweHenze 3039
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ025 10.00 UweHenze 3713
Boarding war etwas unruhig, die Maschine war überbucht aber die Begrüssung war trotzdem freundlich. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 8.00 highexpec... 2061
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 1649
ok Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 25 5.00 Diri33 1555
Sehr gutes Boarding, sehr freundliche Begrüssung an Bord. Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 345 9.00 highexpec... 2288
Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 1802
preboarding für F/C Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 02.2009 SQ 865 9.00 docnew 1822
Boarding ok Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 8.00 Flughahn 1761
war ein bischen schleppend, dadurch kleine Verspätung Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 228 7.00 Flughahn 1866
Boarding nach Klassen Cairo (CAI) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 493 8.00 Flughahn 1448
Problemlos nach Klassen Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 8.00 Flughahn 1932
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 1931
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ 26 9.00 ThWilmesi 1937
In Singapur immer umständlich (Sicherheitskontrolle erst am Gate) Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 6.00 aircaptain 2236
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 1916
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2009 SQ25 10.00 DavidPM 2181
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 2180
Nach Aufruc zum Boarding erfolgte dies dann dennoch gemeinsam mit allen anderen Passagieren, Begrüßung herzlich wie immer New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 12.2008 SQ 25 6.00 monacodn 2247
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 12.2008 SQ345 10.00 ursschneid 1713
Pre-Boarding einwandfrei, Begrüßung freundlich und angenehm Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 12.2008 SQ 26 9.00 monacodn 2405
sehr freundlich und aufmerksam Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 1895
Effizient wie immer Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 10.00 ThWilmesi 1618
geordnetes Boarding - sehr freundliche Begruessung an Board Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ 25 10.00 ThWilmesi 2271
Eigene Ticketkontrolle für First und Business. New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ025 7.00 meilensam... 3275
Manila (MNL) Singapore  (SIN) 08.2008 SQ917 9.00 10onthebr... 1539
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 1675
sehr freundlich und effizient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 2299
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 8.00 Luwi75 1578
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 8.00 Luwi75 1520
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 08.2008 341 8.00 Luwi75 1695
First & Biz zuerst, dann erst Familien mit Kindern usw. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 10.00 10onthebr... 2355
Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 07.2008 SQ11 9.00 ThWilmesi 1246
Sehr effizientes Boarding bei einer solch grossen Maschine wie dem A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2078
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 6.00 SIU 1861
Wie es sich gehört Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 06.2008 SQ857 10.00 atri1666 1717
Sehr zivilisiert Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 2020
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 9.00 schnappel 2112
Ho chi.. (SGN) Singapore  (SIN) 04.2008 SQ173 7.00 schnappel 1746
über Bus, kein Gate und dann Treppen +++ hoch, kein separates F,C und Y boarding. LAX spezifisch Los Angeles (LAX) Tokyo  (NRT) 04.2008 SQ11 5.00 danny 1506
Extra Eingang fuer die einzelnen Bereiche. Freundliche Begruessung an Bord. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 9.00 meilensam... 2478
Johannesburg (JNB) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ 481 10.00 ThWilmesi 1389
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 10.00 ThWilmesi 1922
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 5.00 pm001 1978
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 1698
Boarding schnell, freundliche Begrüßung Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 2337
Freundliche Begrüßung Auckland (AKL) Singapore  (SIN) 02.2008 SQ 286 8.00 aircaptain 1940
Sehr freundliche Crew Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 025 9.00 aircaptain 2181
Insgesamt schnelles Boarding, F und C Klasse zuerst, Begrüssungstrunk. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 SQ26 10.00 ufly2ralph 2250
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 2329
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ 25 8.00 FranzRuhland 1845
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 01.2008 SQ979 10.00 atri1666 1858
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 2181
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 2097
Freundlich in Empfang genommen und zum Platz geleitet. Sofort wurde der erste Trink gereicht. Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2007 SQ491 10.00 atri1666 2188
Zürich (ZRH) Sydney  (SYD) 12.2007 SQ345 10.00 Daniel 2231
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ861 8.00 Gelegenhe... 1680
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 8.00 Gelegenhe... 1874
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 8.00 Gelegenhe... 1624
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ491 7.00 Gelegenhe... 1628
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 11.2007 SQ947 9.00 w.baermann 1869
Vancouver (YVR) Seoul  (ICN) 11.2007 SQ 17 9.00 ThWilmesi 1688
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 4.00 AIW 1957
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 08.2007 941 8.00 schnappel 1691
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 1967
Melbourne (MEL) Singapore  (SIN) 07.2007 228 8.00 peter42 1637
Perth (PER) Singapore  (SIN) 07.2007 SQ224 10.00 chandrika 1262
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 1841
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 06.2007 SQ325 9.00 chandrika 1888
Zürich (ZRH) Singapore  (SIN) 05.2007 SW345 8.00 chkkna 1671
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 1782
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2007 SQ 143 10.00 basilo9 1938
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 9.00 FranzRuhland 1722
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2007 SQ25 9.00 engax001 2007
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2007 SQ026 10.00 engax001 2046
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2062
Paris (CDG) Singapore  (SIN) 02.2007 SQ 333 8.00 basilo9 1425
Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 03.2006 SQ 141 10.00 basilo9 1961
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2002
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 9.00 cmeyer1974 2113
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 02.2006 SQ025 9.00 cmeyer1974 1873
New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 02.2004 SQ25 8.00 JSCjsc1 2098
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2004 SQ26 7.00 JSCjsc1 2962

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2019 NextEra