Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Finnair Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.79
 
Am Boden  7.43
Check In 7.57
Lounge 6.88
Boarding 7.44
Gepäck 7.55
Pünktlichkeit 8.51
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 6.72
Unterhaltung 6.11
Sauberkeit 8.30
Service 7.83
Speisen 7.43
Getränke 8.05
Toiletten 6.45
Extras 6.18
 
Sonstiges  8.87
Preis/Leistung 8.52
Sicherheitsempfinden 9.22



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Alles da aus schönen Gläsern mitsamt den netten Bloody Mary Fertigmix Dosen. Leckerer Kaffee mit Milchschaum am Morgen Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2024 AY145 8.00 wolfsgrab... 161
Leider keine Getränkekarte, ich wusste aber dass das Angebot nicht so schlecht ist, Sekt und Wein aus Flaschen sowie die netten Bloody Mary Mix Dosen. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 03.2024 AY1472 9.00 wolfsgrab... 279
Alles da, in Anbetracht des langen Tages und der abendlichen Heimkehr samt Zeitverschiebung verbrachte ich diesen Flug mit den alkoholfreien Optionen. Nach dem Start wurden Getränke, darunter ein interessanter Smoothie, angeboten. Später folgten einige Cola-Zero, Wasser, Cappuccino und Zitronen-Ingwer-Tee. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0142 9.00 wolfsgrab... 362
Wohl alles da, auch Sekt und Wein in kleinen Flaschen. Ich blieb bei Wasser und Tee – Kamille gab es nicht, also wählte ich Ingwer-Zitrone. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1475 7.00 wolfsgrab... 179
Wohl alles da – um diese Uhrzeit und auf dem Heimweg waren Wasser, Cola und Kaffee für mich mehr als ausreichend. Helsinki (HEL) Vienna  (VIE) 11.2023 AY1471 8.00 wolfsgrab... 282
Ein Aperitif blieb mir verwehrt, der Deutsche Weißburgunder war in Ordnung. Auf ausdrücklichen Wunsch erhielt ich später auch meine Bloody Mary. Zum Frühstück gab es Orangensaft und Cappuccino, ich war zu genervt um aktiv nach einem zweiten zu fragen. Seoul (ICN) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY0042 4.00 wolfsgrab... 223
Alles da inklusive den Bloody Mary Mix Dosen. Auch die Weinauswahl war einwandfrei, am Morgen schmeckten dann Cappuccino und Cola Zero. Helsinki (HEL) Seoul  (ICN) 11.2023 AY41 9.00 wolfsgrab... 673
Obwohl ich nicht immer Schaumwein (bzw. Champagner) brauche, habe ich nach längerer Abstinenz diese Reise sehr gerne mit dem von Finnair seit der Champagner-Streichung angebotenen luxemburgischen Schaumwein begonnen. Mir schmeckt dieser sehr gut – immerhin ja auch in kleinen Flaschen geliefert. Das ist mir viel lieber als ausgerauchter Champagner in Fingerhut-Menge (in Memoriam Peter Maustravel) aus einer großen Flasche eingeschenkt. Zum Essen bevorzugte ich dann Wein, anschließend gönnte ich mir Bloody Mary mit dem hervorragenden Finnair-Bloody Mary-Mix. Mir wurden 2 Sorten Wodka angeboten, Finlandia und eine mir unbekannte Finnische Marke für die ich mich dann auch entschied. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 11.2023 AY1472 10.00 wolfsgrab... 270
Alles da, Sekt aus Luxemburg (den ich diesmal verschmähte), Bloody Mary mit den leckeren fertigen Mix-Dosen sowie Wein aus kleinen Flaschen. Helsinki (HEL) Split  (SPU) 10.2023 AY1843 9.00 wolfsgrab... 451
Alles da, Sekt aus Luxemburg (den ich diesmal verschmähte), Bloody Mary mit den leckeren fertigen Mix-Dosen sowie Wein aus kleinen Flaschen. Als ich Baileys fragte, wurde mir ein ähnlicher Likör in netten kleinen weißen Flaschen angeboten. Helsinki (HEL) Oslo  (OSL) 09.2023 AY917 10.00 wolfsgrab... 468
Alles da, Sekt aus Luxemburg (den ich diesmal verschmähte), Bloody Mary mit den leckeren fertigen Mix-Dosen sowie Wein aus kleinen Flaschen. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2023 AY1144 9.00 wolfsgrab... 326
Kein Tomatensaft Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 07.2023 AY1432 9.00 premium-g... 354
Der Blaubeersaft ist der Hammer. Helsinki (HEL) London  (LHR) 07.2023 AY1337 9.00 premium-g... 437
Der Wein in kleinen Flaschen sowie der fertige Bloody Mary Mix sind fein bei Finnair, trotzdem war der Wein zu warm und die Geschwindigkeit beim Service hielten den Genuss in Grenzen. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1338 6.00 wolfsgrab... 526
Helsinki (HEL) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 AY1035 0.00 wolfsgrab... 863
Bei Finnair gibt es Wein (sowie sehr leckeren luxemburgischen Sekt) aus kleinen Flaschen. In Anbetracht des Abendfluges genoss ich Weißwein sowie Bloody Mary. Beim Wein gab es diesmal keine Auswahl, das lag wohl an der kleineren Maschine da der Flug ja von Norra durchgeführt wurde. Helsinki (HEL) Paris  (CDG) 06.2023 AY1581 8.00 wolfsgrab... 501
Bei Finnair gibt es Wein (sowie sehr leckeren luxemburgischen Sekt) aus kleinen Flaschen. Ich beschränkte mich auf Sekt und Wasser. Keflavik (KEF) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY992 8.00 wolfsgrab... 488
Kaffee trinke ich im Flugzeug nur mehr wenn es eine richtige Kaffeemaschine gibt. Also beschränkte ich mich auf Cola, Wasser und … die bei Finnair obligatorische Bloody Mary mit den netten Bloody Mary Fertigmix – Tomatensaftdosen. London (LHR) Helsinki  (HEL) 06.2023 AY1340 9.00 wolfsgrab... 421
Bei Finnair gibt es Wein (sowie sehr leckeren luxemburgischen Sekt) aus kleinen Flaschen. Den Bloody Mary Mix genoss ich bis dieser wieder nach 2 Gläsern leer war. Der Northern Blush von Finnar war nicht geladen. Die sehr freundliche und um Alternativen bemühte Crew machte all dies wieder gut. Helsinki (HEL) Keflavik  (KEF) 06.2023 AY993 9.00 wolfsgrab... 435
Alles da mit guter Auswahl. Trotzdem schade, dass es auf der Langstrecke keine kleinen Flaschen gibt sondern die relativ kleinen Gläser (kleiner und weniger schön als auf der Kurzstrecke) einzeln befüllt werden. Meine 2 Cappuccino waren jeweils nur lauwarm. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 04.2023 AY131 6.00 wolfsgrab... 756
Ob sich auch am Getränkeangebot etwas ändern würde wusste ich nicht – ich hatte gelesen dass es die Champagnerflaschen nicht mehr geben würde, das störte mich aber nicht so sehr. Hauptsache die netten Bloody Mary Mix Dosen wurden nicht eingespart. Ich konnte mich überzeugen, dass sowohl Bloody Mary Mix als auch die netten kleinen Weinflaschen weiterhin vorhanden sind. Eigentlich wollte ich den Champagner-Ersatz nur für das Foto sehen – der Purser (siehe SERVICE) hat mir die Flasche gegeben und gemeint ich soll den Sekt probieren, er wäre aus Luxemburg. Als höflicher Gast habe ich nicht widersprochen. Das Sprudelgetränk schmeckte wirklich sehr lecker, kaum leer stand ungefragt schon Flasche Nr. 2. Natürlich kein Champagner ABER bevor ich Champagner aus einer großen Flasche in ein kleines Glas (in memoriam Maustravel: einen Fingerhut voll) eingeschenkt bekomme, nehme ich lieber einen sehr guten Sekt oder Prosecco aus der Piccolo Flasche. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 04.2023 AY1476 10.00 wolfsgrab... 551
Alles da außer einer Getränkekarte. Ich wusste schon, dass Finnair so nette fertig Bloody-Mary-Mix-Dosen hat, dazu braucht es nur mehr Wodka, sehr sehr fein. Auch Wein und Champagner (den wir ausgelassen haben) aus kleinen Glasflaschen sind höchstes Niveau. Mein Reisepartner überzeugte sich auch von der Qualität der Gin-Tonic-Mischungen. Helsinki (HEL) London  (LHR) 10.2022 AY1337 10.00 wolfsgrab... 634
Ich vergönnte mir einen Piccolo Champagner sowie Wasser dazu. Anschließend bat ich um Tee und Cola Zero. Tee konnte mir keiner angeboten werden da es in dieser Maschine kein heißes Wasser gab. Ist das Standard oder ein Problem auf diesem Flug? Helsinki (HEL) Warsaw  (WAW) 09.2022 AY1143 5.00 wolfsgrab... 508
Spitze. Champagner und Weine aus kleinen Flaschen, Cocktails (wie etwas meine geliebte Bloody Mary) mit fertigen Mischungen und auch sonst alles da, samt Dessertwein aus Österreich und einer Art Portwein aus Finnland. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY144 10.00 wolfsgrab... 751
Spitze. Champagner und Weine aus kleinen Flaschen, Cocktails (wie etwas meine geliebte Bloody Mary) mit fertigen Mischungen und auch sonst alles da, samt Dessertwein aus Österreich und einer Art Portwein aus Finnland. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 09.2022 AY143 10.00 wolfsgrab... 641
Leider (wie so oft in Europa) keine Getränkekarte welche das Bar-Angebot verrät. Mit dem Angebot an kleinen Flaschen von Champagner und Wein, den originellen massiven Gläsern sowie dem von mir so geliebten Bloody-Mary-Mix punktet Finnair aber eindeutig gegenüber dem Mitbewerb. Offenbar trinken die Finnen lieber als sie essen. Warsaw (WAW) Helsinki  (HEL) 09.2022 AY1146 9.00 wolfsgrab... 457
Die Gläser bei Finnair haben Stil und gefallen mir sehr gut. Ich kenne diese ja schon von meinen Flügen BER-HEL-DXB-HEL-BER im Februar dieses Jahres. Den Champagner, obwohl in kleinen Flaschen angeboten, verschmähte ich da ich als Insidertipp erfahren hatte, dass dieser sehr trocken sein soll. Ich vergönnte mir zum Lachs Weißwein. Französischer Wein ist nicht immer meine erste Wahl (bei Swiss nehme ich immer den Schweizer Wein) – da es keine Auswahl gab und es ja offenbar keinen finnischen Wein gibt *gg* war ich mit dem Sauvignon Blanc recht zufrieden. Schade dass es auch bei Finnair keine kleine Speisekarte gibt auf der man die Getränkeauswahl ersehen könnte. Nach dem Essen orderte ich eine Bloody Mary und erlebte eine unglaubliche Überraschung. Bloody Mary besteht in der Regel (in einer Bar oder auch im First Class Terminal in Frankfurt geordert) aus Tomatensaft, Wodka, Pfeffer, Worcestershire Sauce, Tabasco, Eis, Zitrone und einem Stück Rhabarber. Im Flugzeug gehören natürlich Tomatensaft und Wodka dazu. Pfeffer gibt es normal auch, Tabasco maximal auf der Langstrecke und Worcestershire Sauce nie. Finnair hat kleine Dosen mit einem Bloody Mary Mix. Helsinki (HEL) Wien  (VIE) 09.2022 AY1475 9.00 wolfsgrab... 603
Die Gläser bei Finnair haben Stil und gefallen mir sehr gut. Ich kenne diese ja schon von meinen Flügen BER-HEL-DXB-HEL-BER im Februar dieses Jahres. Den Champagner, obwohl in kleinen Flaschen angeboten, verschmähte ich da ich als Insidertipp erfahren hatte, dass dieser sehr trocken sein soll. Ich vergönnte mir zum Lachs Weißwein. Französischer Wein ist nicht immer meine erste Wahl (bei Swiss nehme ich immer den Schweizer Wein) – da es keine Auswahl gab und es ja offenbar keinen finnischen Wein gibt *gg* war ich mit dem Sauvignon Blanc recht zufrieden. Die kleine Flasche wurde dann in leerem Zustand auf Wunsch auch 2-mal gegen eine volle Variante getauscht. Schade dass es auch bei Finnair keine kleine Speisekarte gibt auf der man die Getränkeauswahl ersehen könnte. Nach dem Essen orderte ich eine Bloody Mary und erlebte eine unglaubliche Überraschung. Bloody Mary besteht in der Regel (in einer Bar oder auch im First Class Terminal in Frankfurt geordert) aus Tomatensaft, Wodka, Pfeffer, Worcestershire Sauce, Tabasco, Eis, Zitrone und einem Stück Rhabarber. Im Flugzeug gehören natürlich Tomatensaft und Wodka dazu. Pfeffer gibt es normal auch, Tabasco maximal auf der Langstrecke und Worcestershire Sauce nie. Finnair hat kleine Dosen mit einem Bloody Mary Mix. Vienna (VIE) Helsinki  (HEL) 08.2022 AY1472 9.00 wolfsgrab... 497
Helsinki (HEL) München  (MUC) 05.2022 AY1401 7.00 meilensam... 299
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY144 8.00 meilensam... 473
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2022 AY143 7.00 meilensam... 575
München (MUC) Helsinki  (HEL) 05.2022 AY1406 7.00 meilensam... 513
Leider konnte ich mangels Getränkekarte nicht wissen, was die Bordbar für die Gäste vorgesehen hatte. Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die stilvollen und schönen Gläser – diese waren einer Business Class würdig. Mein Wunsch nach einer Bloody Mary wurde erfüllt, allerdings gab es weder die kleine Flasche zum dosieren noch Pfeffer oder Tabasco dazu. Zur Vorspeise genoss ich Champagner der Marke Joseph Perrier welcher netterweise gut gekühlt in einer Piccolo Flasche kam. Danach wechselte ich zu Rotwein, ein französischer Bordeaux aus dem Jahr 2016. Dass es diese Getränke in kleinen Flaschen gab, bringt deutliche Sympathie- und Pluspunkte. Dubai (DXB) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1964 8.00 wolfsgrab... 856
Leider konnte ich mangels Getränkekarte nicht wissen, was die Bordbar für die Gäste vor dem Vorhang vorgesehen hatte. Ich hatte allerdings auch keinen anderen Wunsch als ein kaltes finnisches Bier. Helsinki (HEL) Berlin  (BER) 02.2022 AY1433 5.00 wolfsgrab... 582
Leider konnte ich mangels Getränkekarte nicht wissen, was die Bordbar für die Gäste (den Gast) vor dem Vorhang vorgesehen hatte. Erfreulich war die Lieferung von Rotwein in einer kleinen Flasche. Auch meine Bloody Mary erfüllten durchaus meine bescheidenen Erwartungen. Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die stilvollen und schönen Gläser – diese waren einer Business Class würdig. Berlin (BER) Helsinki  (HEL) 02.2022 AY1438 7.00 wolfsgrab... 770
Leider konnte ich mangels Getränkekarte nicht wissen, was die Bordbar für die Gäste vorgesehen hatte. Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle die stilvollen und schönen Gläser – diese waren einer Business Class würdig. Ich begnügte mich mit einem Glas Weißwein sowie Kaffee und Cola Zero am Morgen. Helsinki (HEL) Dubai  (DXB) 02.2022 AY1963 8.00 wolfsgrab... 706
ich hatte Wasser und Champagner - reicht! Allerdings lies ein Blick in die Getränkekarte nichts vermissen Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2020 145 9.00 Spekulant 1294
grosse Auswahl, inclusive Champagner, als ich einen Kaffee und einen Cognac orderte, war die Hälfte des Cognacs schon in den Kaffee gegossen - andere Länder, andere Sitten Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2020 1416 10.00 Spekulant 979
Weine , Champagner und Bier. Alles vorhanden. Der Weisswein wird in einem kleinen Fläschchen gereicht, wie bei Iberia oder teils auch BA. Finde ich noch schick. Die nette und sympathische Dame wollte mir unbedingt noch ein zweites Fläschchen aufschwatzen , was ihr dann auch gelungen ist. Helsinki (HEL) Oslo  (FBU) 08.2019 AY913 9.00 Jucker 1329
Eine sehr große Auswahl an Weinen, Cocktails und anderen Getränken. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 06.2019 AY141 10.00 premium-g... 1852
Große Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken. Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2019 AY1434 9.00 premium-g... 1186
Helsinki (HEM) Vienna  (VIE) 04.2019 AY 147 10.00 judge-two 1044
Perfekt Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2019 AY 014 10.00 judge-two 1344
Shanghai (SHA) Helsinki  (HEM) 04.2019 AY-088 10.00 judge-two 946
Jederzeit Nachfrage, Weinauswahl okay, Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 01.2019 AY142 9.00 wg10777 1415
Zu jedem Gang wurde ein neues Getränk nach Wunsch serviert, Speisen okay Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 11.2018 AY141 8.00 wg10777 1323
10 Punkte! Da muss es ein AY-Kurzstreckenhopser werden bis ich endlich wieder einmal eine Champagner-Piccolo-Flasche auf meinem Tischchen sehen durfte. Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 05.2018 AY813 10.00 wolfsgrab... 2206
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 04.2018 AY1431 5.00 j.b. 1640
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2018 AY144 5.00 j.b. 1773
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2018 AY143 0.00 j.b. 2026
Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 03.2018 AY1436 8.00 j.b. 1636
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEM) 08.2017 AY 90 9.00 Michael B 2260
Helsinki (HEM) Duesseldorf  (DUS) 08.2017 AY 707 9.00 Michael B 1602
Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEM) 07.2017 AY 704 9.00 Michael B 1583
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2017 AY 89 9.00 Michael B 1744
Sehr große Auswahl. Champus satt und gute Weine. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 090 10.00 SDMUC 2012
Alles da was ich brauchte, schön auch dass es einige regionale finnische Marken gab (z.B. der Gin) Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY090 9.00 pampel 2715
Eigentlich alles vorhanden was das Herz begehrt, schade aber dass es keine Karte gibt aus der das ganze Angebot hervor geht Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 03.2017 AY917 10.00 pampel 1793
Alles da was ich brauchte und wurde auch immer wieder nachgeschenkt, schade nur dass es keine Karte gab aus der das gesamte Angebot hervor ging Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 03.2017 AY912 9.00 pampel 2019
Alles da was ich brauchte, schön auch dass es einige regionale finnische Marken gab (z.B. der Gin) Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2017 AY089 10.00 pampel 2987
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 08.2016 AY 90 9.00 Michael B 2311
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 07.2016 AY 89 9.00 Michael B 2288
Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 09.2015 AY089 9.00 tuareg 2551
München (MUC) Helsinki  (HEM) 09.2015 AY804 9.00 tuareg 1972
ausreichend und qualitativ hochwertig Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 06.2015 AY89 9.00 Michael B 2171
Gute Auswahl einschließlich Champagner und Gin-Tonic Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 06.2015 AY0917 5.00 pampel 2486
Auswahl gut, allerdings hab ich das Gefühl dass die Auswahl anderswo größer ist Delhi (DEL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY0022 7.00 pampel 2857
Breite Auswahl, allerdings finde ich nur jeweils zwei Rot- und Weißweine zur Auswahl etwas mager, ist aber Jammern auf hohem Niveau Helsinki (HEL) Delhi  (DEL) 06.2015 AY021 8.00 pampel 3012
Alles da, inklusive Champagner, schade nur dasss es keine Karte gibt auf der man das gesamte Angebot sehen kann Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 06.2015 AY912 9.00 pampel 2535
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY090 9.00 atri1666 2427
Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 05.2015 AY917 9.00 atri1666 2155
mehrmalige Getränkedurchgänge während des Fluges Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY 090 9.00 franklpz 2522
Alles was ich brauchte. Der Spaetlese Riesling Dr. Loosen war ein Genuss Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2015 AY89 10.00 atri1666 2468
Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 05.2015 AY912 8.00 atri1666 1913
mehrmaliger Service, sehr gut Helsinki (HEM) Bangkok  (BKK) 04.2015 AY089 9.00 franklpz 2401
Alles was das Herz begehrt... Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2015 AY090 9.00 andilya 2346
Nach Belieben ohne Einschränkungen Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 AY825 9.00 andilya 2347
ok, wein gut Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2015 AY2865 5.00 nomowok 1996
Nach Belieben ohne Einschränkungen Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2015 AY822 9.00 andilya 2064
alles was man braucht Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2015 AY089 9.00 andilya 2307
mässig Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 11.2014 AY89 6.00 cheicki 2907
mehrmaliger Getränkeservice auch während der Ruhephase\r\nin der Kabine Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 11.2014 AY090 9.00 franklpz 2221
mehrmaliger Getränkeservice, Auswahl mehr als optimal Helsinki (HEL) Berlin  (TXL) 11.2014 AY2917 9.00 franklpz 2261
Die nordischen Passagiere vertragen viel....und der Service auch.., sechsmaliger Service... Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 6.00 franklpz 3460
mehrmaliger Service, sehr gut Berlin (TXL) Helsinki  (HEL) 10.2014 AY2912 9.00 franklpz 1958
Hamburg (HAM) Helsinki  (HEL) 10.2014 2857 10.00 janausham... 2051
Alles da u.a cloudy bay rot Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 10.2014 089 10.00 janausham... 3207
Alles was das Herz begehrt und vor allem so temperiert wie\r\nes sich gehört. Duesseldorf (DUS) Bangkok  (BKK) 07.2014 AY 90 10.00 Michael B 2184
gung so..\r\nkaffee und heisse schokolade aber ungeniessbar Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 05.2014 090 5.00 dirkgarmisch 2522
vergleichsweise wenig auswahl Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 05.2014 089 3.00 dirkgarmisch 2802
München (MUC) Helsinki  (HEM) 05.2014 808 5.00 dirkgarmisch 2272
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY090 6.00 meilensam... 3431
Es gibt Champagner, alles gut! Helsinki (HEL) München  (MUC) 04.2014 AY807 7.00 meilensam... 2724
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 04.2014 AY089 7.00 meilensam... 4352
Gute Auswahl, besonders der Champagner war bei fast allen Passagieren sehr beliebt. München (MUC) Helsinki  (HEL) 04.2014 AY804 7.00 meilensam... 3519
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2014 AY88 8.00 dgerhardt 2207
Andere Airlines haben bessere Weine, Bubbles war lecker. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2014 AY89 8.00 dgerhardt 3065
Wohl vieles da, Champagner wieder von sehr durchschnittlicher Qualität, Kaffee mässig. Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY 5.00 docnew 1789
Helsinki (HEL) Amsterdam  (AMS) 04.2013 AY841 6.00 meilensam... 2822
Singapore (SIN) Helsinki  (HEL) 04.2013 AY082 6.00 meilensam... 3485
War wohl alles da. Ich hab nur den Champagner, Wasser und Kaffee probiert. Helsinki (HEL) Singapore  (SIN) 03.2013 AY 8.00 docnew 3028
Alles da, auch Champagner. Fuer die Laenge des Fluges sehr umfangreich. Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY 846 10.00 docnew 1940
Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 03.2013 AY95 7.00 meilensam... 8489
Amsterdam (AMS) Helsinki  (HEL) 03.2013 AY3222 7.00 meilensam... 2758
Helsinki (HEM) München  (MUC) 02.2013 AY807 5.00 rotblau 1941
Shanghai (PVG) Helsinki  (HEM) 02.2013 AY58 9.00 rotblau 2414
Helsinki (HEM) Beijing  (PEK) 12.2012 AY51 8.00 rotblau 2298
München (MUC) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY804 8.00 rotblau 2019
Alles da. Beijing (PEK) Helsinki  (HEM) 12.2012 AY52 8.00 rotblau 2102
alles da, Helsinki (HEM) München  (MUC) 12.2012 AY807 8.00 rotblau 2001
Helsinki (HEL) Beijing  (PEK) 11.2012 AY51 8.00 rotblau 2500
Alles da, München (MUC) Helsinki  (HEL) 11.2012 AY804 8.00 rotblau 2171
Delhi (DEL) Copenhagen  (CPH) 05.2012 AY0022 0.00 ajain98 1840
Über der ganzen Flugzeit alles verfügbar. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 03.2012 AY96 8.00 ck 2325
Sämtliche Alkoholfreie und Alkoholhaltige Getränke standen zur Verfügung. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 AY703 8.00 ck 2281
Auswahl an Alkohol und Alkoholfreien Getränken ok. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY708 7.00 ck 2088
Alles genügend vorhanden. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 02.2012 AY95 8.00 ck 2580
Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 j.b. 2839
Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 7.00 j.b. 2304
Getränke gab es den ganzen Flug über. Alle Getränke die in der Karte aufgelistet waren sind vorrätig gewesen. Bangkok (BKK) Helsinki  (HEL) 02.2012 AY96 8.00 ck 2098
Man konnte alles bekommen. Alkohol wie Alkoholfreie Getränke. Helsinki (HEL) Duesseldorf  (DUS) 02.2012 AY703 7.00 ck 2126
Für die kurzstrecke ausreichende Auswahl. Duesseldorf (DUS) Helsinki  (HEL) 01.2012 AY708 9.00 ck 1916
Absolut ok. Über der ganzen Flugzeit alles vorhanden. Helsinki (HEL) Bangkok  (BKK) 01.2012 AY95 7.00 ck 2484
Helsinki (HEL) Zürich  (ZRH) 02.2011 857 0.00 Luwi75 2798
Grunlegend gute Auswahl, auch wenn ich nur Wasser getrunken habe. Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 11.2009 AY825 9.00 Bolt 3692
Super Auswahl aus Champagner, 2 Rot- und Weißweinen, verschiedene Whiskeys und Aperitifs. Softdrinks gab es auch so ziemlich alles, was man wollte. Hong Kong (HKG) Helsinki  (HEL) 11.2009 AY068 10.00 Bolt 5294
Haben alles bekommen, was wir wollten Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 10.2009 AY 822 9.00 Bolt 4024
Habe alles bekommen, was ich wollte, Champagner, Wein, es gibt jeweils 2 Weiß- und 2 Rotweine, härtere Alkoholika, viele Softdrinks.\r\nDie Qualität von Champagner und dem französichen Rotwein war sehr gut, den Rest habe ich bin auf einen Kaffee und Wasser nicht getestet. Helsinki (HEL) Hong Kong  (HKG) 10.2009 AY 067 10.00 Bolt 4504

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra