Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung SAS Scandinavian Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  6.29
Check In 6.57
Lounge 5.48
Boarding 6.89
Gepäck 5.96
Pünktlichkeit 7.77
 
In der Luft  5.46
Sitzkomfort 6.12
Unterhaltung 4.18
Sauberkeit 6.98
Service 6.03
Speisen 4.45
Getränke 4.39
Toiletten 5.55
Extras 4.65
 
Sonstiges  7.32
Preis/Leistung 6.50
Sicherheitsempfinden 8.13



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Habe mir für 10,00 Euro den Fensterplatz am Notausgang gebucht. Der Mittelsitz war frei geblieben und die nette Flugbegleiterin erklärte uns, wie wir uns im Notfall verhalten sollten. Stockholm (ARN) Oslo  (OSL) 04.2025 SK 483 8.00 GAT HAM 149
Dieses mal war die ganze Reihe für mich frei geblieben. Die Flugbegleiterin erzählte uns wieder, wie wir in Notfall den Flieger verlassen sollten. Das schöne war jedoch, das jeder Sitz ein USB Anschluss hat. Copenhagen (CPH) Gothenborg  (GOT) 04.2025 SK 430 8.00 GAT HAM 160
Der Flieger war recht voll. Alles Sitze beim EXIT Notausgang waren besetzt. Die Flugbegleiterin erklärte uns, wie wir uns im Notfall verhalten sollten. Gothenborg (GOT) Stockholm  (ARN) 04.2025 SK 162 8.00 GAT HAM 117
Wieder am Notausgang und wieder war der Mittelplatz frei geblieben. Der Flugbegleiter erklärte uns genau, was wir im Notfall zutun hatten. Schön ist, das der SAS A320NEO Flieger einen USB Anschluss am Sitz hat. Sehe extra Bild. Oslo (OSL) Copenhagen  (CPH) 04.2025 SK1467 8.00 GAT HAM 154
In KEF zum FI Check In gegangen und meine lage geschildert. Die Damen am Check In hat mit der SAS in CPH gut 15 Min. Telefoniert und ich wurde umgebucht. Jetzt 07.45 von KEF direkt nach CPH, Ankunft 11.55 und weiter mit dem Sammelflieger um 14.00 Uhr. Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 03.2023 SK 651 5.00 GAT HAM 420
Wieder recht bequem. Bestuhlung 3-3, wie beim A320 üblich. Stockholm (ARN) Gothenborg  (GOT) 04.2022 SK 157 8.00 GAT HAM 675
Recht bequem, da der mitlere Sitz frei war, obwohl der Airbus sehr voll war. Copenhagen (CPH) Stockholm  (ARN) 03.2022 SK1408 8.00 GAT HAM 597
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte mir den Ausstieg für den Notfall. Oslo (OSL) Bergen  (BGO) 12.2019 SK 273 10.00 GAT HAM 1149
Der Flug war ja fast ausgebucht und so war ich erst recht überrascht, dass genau mein Nebensitz frei blieb. Am USB Anschluss konnte ich übrigens bequem meine Kopfhörer laden. Bis auf, dass es immer noch NEK Campingstühle sind ist dieser Punkt ansonsten als einwandfrei zu bewerten. Übrigens: Als Star Gold kann man sich kostenfrei die Sitze im Voraus aussuchen, auch wenn man in SAS Go unterwegs ist. Stockholm (ARN) Copenhagen  (CPH) 09.2019 SK1407 9.00 Niki 1151
Den EXIT Rows in den CRJ 900 Flugzeuge hat man baubedingt grosszügige Sitzabstände spendiert. Ich hatte eigentlich 17A auf der Bordkarte, entschied mich aber, auf 17C (unbesetzt) zu wechseln. Ich wollte damit verhindern, dass sich jemand zu mir sitzt. Sich auf 17A reinzuquetschen ist definitiv unattraktiver und umständlicher, als den freien Gangplatz einzunehmen. 17A blieb dann auch frei. Copenhagen (CPH) Geneva  (GVA) 09.2019 SK617 9.00 Niki 1373
Ok für economy Oslo (FBU) Zürich  (ZRH) 08.2019 SK4841 8.00 TandTSwit... 1181
Ganz ok für economy. Lustig war: Business bei SAS hat keine freien Nebensitze...ich hatte hingegen das Glück neben mir niemand zu haben, so war ich in den Genuss eines versteckten Business Platzes gekommen....(als einer der wenigen, denn der Flug war recht voll). Zürich (ZRH) Oslo  (FBU) 07.2019 SK 842 8.00 TandTSwit... 1234
Der NEK Wahnsinn hat auch die SK erreicht, jedoch war ich trotzdem positiv überrascht. Jeder Sitz verfügte über einen USB Anschluss, über den man bequem sein Smartphone aufladen konnte! Leider wurde mein Nebensitz kurz vor Abflug noch besetzt, aber gegen eine nette Frau auf dem Nebensitz hat man nichts einzuwenden. :-) Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 03.2019 SK1606 9.00 Niki 1590
Neues Flugzeug von Bombardier. Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 11.2018 SK651 6.00 Flugprof 1384
Oslo (OSL) Copenhagen  (CPH) 11.2018 SK1469 7.00 Flugprof 1449
Kleiner Jet mit je 2 Sitzreihen.\r\nFür 40 Minuten Flug okay Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 11.2018 SK646 6.00 Flugprof 1257
Copenhagen (CPH) Oslo  (OSL) 11.2018 SK1458 7.00 Flugprof 1418
Nebensitz war zum Glück frei, ansonsten wäre es recht eng geworden da nur sehr wenig Beinfreiheit. München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2018 SK2660 5.00 meilensam... 1223
Recht eng bestuhlt. Zum Glück war der Platz neben mir frei, deshalb war der Flug erträglich. München (MUC) Oslo  (OSL) 04.2018 SK4760 5.00 meilensam... 1614
Mein Sitzplatz in der letzten Reihe ließ sich zwar nicht zurückstellen, aber der Komfort für einen 80minütigen Flug war in Ordnung. Berlin (TXL) Stockholm  (ARN) 12.2017 SK 267 6.00 BER-Brand... 1570
Kleiner Candair mit 2-2.\r\nFür 45 Minuten voll in Ordnung. Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 11.2017 SK649 8.00 Flugprof 1423
Normale Eco. Stockholm (NYO) Copenhagen  (CPH) 11.2017 SK1419 8.00 Flugprof 1206
Eng, aber für die kurze Entfernung in Ordnung. Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 10.2017 SK 650 6.00 Flugprof 1417
Normale ECO auf Kurzstrecken. Copenhagen (CPH) Stockholm  (ARN) 10.2017 SK 410 8.00 Flugprof 1562
Ganz bequem Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 06.2017 SK 646 8.00 GAT HAM 1743
Ganz bequem Copenhagen (CPH) Oslo  (OSL) 06.2017 SK1458 8.00 GAT HAM 1772
Recht bequem. Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 06.2017 SK 647 8.00 GAT HAM 1804
Schon etwas eng, aber sind ja nur 45 Min. Flug. Oslo (OSL) Stavanger  (SVG) 06.2017 SK4025 6.00 GAT HAM 1602
Ganz bequem. Oslo (OSL) Copenhagen  (CPH) 06.2017 SK 461 8.00 GAT HAM 1627
Schon etwas eng, jedoch nur ganze 45 Min. Flug. Stavanger (SVG) Oslo  (OSL) 06.2017 SK4026 6.00 GAT HAM 1533
Copenhagen (CPH) München  (MUC) 06.2017 SK659 4.00 Dr.mattei 1668
Ganz gut. Bequem. Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 03.2017 SK 646 8.00 GAT HAM 1701
Ganz bequem. Copenhagen (CPH) Stockholm  (ARN) 03.2017 SK1420 8.00 GAT HAM 1770
Sehr bequem, da nur ca. 40 Person am Bord waren. Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 02.2017 SK 647 8.00 GAT HAM 2014
Der Flieger war voll und damit sehr sehr eng. Tja, jeder Platz wird gebraucht. Bergen (BGO) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SK2875 6.00 GAT HAM 1725
Sehr gut, da ich am Notausgang saß. Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SK 648 8.00 GAT HAM 2044
Wieder sehr sehr eng, wenn alle Plätze belegt sind. Copenhagen (CPH) Stockholm  (ARN) 04.2016 SK 408 6.00 GAT HAM 2194
Notausgangsreihe aber leider kein freier Nebensitz. Bergen (BGO) Copenhagen  (CPH) 03.2016 SK2869 5.00 Mikezens 1657
Guter Sitzabstand am Notausgang und der Nebensitz blieb frei Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 03.2016 SK629 6.00 Mikezens 2070
Wenn die dreier Reihe voll ist, wird es eng. Bei 105min Flugzeit erträglich Oslo (OSL) Tromso  (TOS) 03.2016 SK4412 3.00 Mikezens 2264
Ausreichend für 100min Flug, zum Glück war der Nebensitz frei Duesseldorf (DUS) Oslo  (OSL) 03.2016 SK819 4.00 Mikezens 2264
Eng, aber noch o.k. Stockholm (ARN) Helsinki  (HEL) 01.2016 SK 712 8.00 GAT HAM 1991
sehr gut, eben ein Airbus Stockholm (ARN) Copenhagen  (CPH) 01.2016 SK1409 8.00 GAT HAM 1966
Ziemlich eng. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 01.2016 SK2636 8.00 GAT HAM 2148
Eng, aber noch o.k. Helsinki (HEL) Stockholm  (ARN) 01.2016 SK 719 8.00 GAT HAM 1774
Etwas eng, aber noch o.k. Bergen (BGO) Oslo  (OSL) 01.2016 SK 268 8.00 GAT HAM 1687
Den Eco-Sitzen im A340 merkte man ihr Alter doch deutlich an. Sitzabstand grundsätzlich noch annehmbar, aber hart und durchgesessen. San.. (SFO) Copenhagen  (CPH) 11.2015 936 4.00 fireballoon 1814
17A Exit row - genug Sitzabstand nur etwas enger . leider war diesmal der Nebensitz nicht frei Oslo (OSL) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 SK818 6.00 Mikezens 2134
eng , sehr eng (siehe Bild) und ich bin nur 185cm. Trondheim (TRD) Oslo  (OSL) 10.2015 SK361 3.00 Mikezens 1764
Wie bei nahezu allen Fluggesellschaften ist auch bei SAS der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Stockholm (ARN) Frankfurt  (FRA) 10.2015 SK 637 4.00 gruberger 1830
Sitz 17A ist am Exit. Viel Beinfreiheit, dafür aber etwas enger. Für 90min Flugzeit aber ok. Duesseldorf (DUS) Oslo  (OSL) 10.2015 SK819 6.00 Mikezens 2087
wenn der Nebensitz frei bleibt (wie in diesem Fall) auch bei 1h40min ok Oslo (OSL) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 SK818 5.00 Mikezens 2233
für 40min Flugzeit ok, wenn - wie in diesem Fall - der Nebensitz frei bleibt Trondheim (TRD) Oslo  (OSL) 04.2015 SK361 5.00 Mikezens 1907
Warum reserviert man bei 8 Paxen 10 Reihen für SAS Plus und quetscht die restlichen Eco Paxe komplett in die hintere Hälfte? Schäbig Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 SK1629 1.00 cityman 2420
Etwas eng, aber ist halt Eco! Sehr viel Beinfreiheit in Reihe 20! Washington (IAD) Copenhagen  (CPH) 03.2015 SK926 7.00 cityman 2284
Platz 25A ist am Notausgang und hat keinen Sitz davor, also sehr viel Beinfreiheit. Die Sitze sind aber nicht sehr breit und waren schon recht alt. München (MUC) Copenhagen  (CPH) 03.2015 SK2658 6.00 meilensam... 2085
ziemlich eng, aber bei freien Nebensitz für die kurze Zeit ok Duesseldorf (DUS) Oslo  (OSL) 03.2015 SK819 5.00 Mikezens 2472
Beide Nebensitze blieben frei - daher erträglich für 35min Oslo (OSL) Alesund  (AES) 03.2015 SK1334 5.00 Mikezens 1914
bei freiem Nachbarsitz gut, sonst eher mau Duesseldorf (DUS) Copenhagen  (CPH) 03.2015 SK1630 7.00 cityman 1729
Ok. Aarhus (AAR) Copenhagen  (CPH) 05.2014 SK1246 5.00 Diri33 1720
Wir meckern immer über die LH Eco. SAS (immerhin Star Alliance) untertreibt dieses Level spielend mit der Beinfreiheit. Für beide Fluggesellschaften kein Ruhmesblatt Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 05.2014 SK1636 3.00 Diri33 2688
Notausgang - insofern sehr komfortabel. Ansonsten ist die Beinfreiheit sehr schlecht. Copenhagen (CPH) Aarhus  (AAR) 05.2014 SK1273 10.00 Diri33 2305
The seats were not too bad. They recline and being over 6 feet tall, I had adequate leg room in economy. San.. (SFO) Copenhagen  (CPH) 07.2013 936 7.00 soccermei... 2127
Svalbard (LYR) Oslo  (FBU) 07.2013 SK4___ 6.00 Robsen 1393
Oslo (OSL) Svalbard  (LYR) 07.2013 SK4___ 6.00 Robsen 1615
Stavanger (SVG) Oslo  (OSL) 07.2013 SK4___ 7.00 Robsen 1485
Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 05.2013 SK649 8.00 DavideLuigi 2039
Nebensitz Frei, okey Milano (MXP) Copenhagen  (CPH) 05.2013 SK1686 8.00 DavideLuigi 1569
Eng Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 03.2013 SAS 5.00 pat777stone 1592
Duesseldorf (DUS) Copenhagen  (CPH) 02.2013 620 6.00 Coco 1707
Copenhagen (CPH) Manchester  (MAN) 02.2013 539 6.00 Coco 2050
Das Flugzeug war relativ neu, aber wir hatten praktisch null Beinfreiheit. München (MUC) Oslo  (OSL) 09.2012 SK 476 5.00 Vincent 1527
Sehr eng. Oslo (OSL) Kristiansund  (KSU) 09.2012 SK2302 4.00 Vincent 1642
Vilnius (VNO) Copenhagen  (CPH) 05.2012 743 5.00 Cockailbar63 1377
Hamburg (HAM) Stuttgart  (STR) 05.2012 2822 5.00 Cockailbar63 1644
Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 05.2012 1641 5.00 Cockailbar63 1899
Typical Eco class seat Alesund (AES) Oslo  (OSL) 08.2011 SK1323 5.00 Mikezens 1586
typical eco seat Oslo (OSL) Alesund  (AES) 08.2011 SK1330 4.00 Mikezens 1799
Stavanger (SVG) Oslo  (OSL) 06.2011 SK 5.00 Robsen 1312
Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 04.2011 SK0629 8.00 christina... 2034
Duesseldorf (DUS) Copenhagen  (CPH) 04.2011 SK1622 6.00 christina... 1722
Trotz Sitzplatz am Notausgang total unbequem. Die Sitze sind dermaßen eng und man stößt fast an die Becke. Stockholm (ARN) Frankfurt  (FRA) 02.2011 SK673 2.00 lukas88 1977
Bodoe (BOO) Oslo  (OSL) 01.2011 SK 6.00 Robsen 1237
Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 01.2011 SK 7.00 Robsen 1802
Extrem eng und sehr alte Sitze. Alta (ALF) Oslo  (OSL) 12.2010 SK 1.00 lenchen14-05 1588
Alta (ALF) Oslo  (OSL) 12.2010 SK 2.00 lenchen14-05 1409
Extrem eng, aber für SAS noch recht ok Oslo (OSL) Stavanger  (SVG) 12.2010 SK 3.00 lenchen14-05 1795
Business gebucht und in ECO gelandet, wenn man keine ECO hat sollte man diese auch nicht verkaufen. Oslo (OSL) Bodoe  (BOO) 12.2010 SK 1.00 lenchen14-05 1997
Notausgang mit Mittelsitz freigehalten. Mehr Platz als in Standardreihen Oslo (OSL) Svalbard  (LYR) 12.2010 SK4414 9.00 Suzuki... 1980
Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 08.2010 SK983 6.00 isabel 2182
Keflavik (KEF) Oslo  (OSL) 08.2010 SK 7.00 Robsen 1241
Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 06.2010 SK648 5.00 Siemund 1636
Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 06.2010 SK651 5.00 Siemund 1930
Copenhagen (CPH) Prague  (PRG) 06.2010 QI3523 5.00 Siemund 1986
Prague (PRG) Copenhagen  (CPH) 06.2010 QI3526 5.00 Siemund 1248
OK für Economy Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 06.2010 3070 8.00 radiantpanel 1903
Recht bequem! Sitzabstand ausreichend Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 05.2010 SK640 9.00 lukas88 2025
Hatte einen Platz mit keinem Sitz vorne, genug Beinfreiheit! Copenhagen (CPH) London  (LHR) 05.2010 SK 505 9.00 lukas88 2058
Copenhagen (CPH) Aalborg  (AAL) 11.2009 SK1219 6.00 fni224 1664
Stavanger (SVG) Copenhagen  (CPH) 11.2009 SK1877 5.00 fni224 1516
Copenhagen (CPH) Berlin  (TXL) 11.2009 SK679 5.00 markusberlin 1854
60 Min Leiden Berlin (TXL) Copenhagen  (CPH) 11.2009 SK1676 6.00 markusberlin 1612
Luxemburg (LUX) Copenhagen  (CPH) 04.2009 SK2584 7.00 LUXMIK 1314
Copenhagen (CPH) Beijing  (PEK) 04.2009 SK995 9.00 LUXMIK 1892
sehr eng bestuhlt (trotz exit row) Stockholm (ARN) Frankfurt  (FRA) 04.2009 673 3.00 Marcus.St 1880
Economy Extra heisst kein extra beim Sitzkomfort, doch relativ eng bestuhlt Duesseldorf (DUS) Stockholm  (ARN) 04.2009 2624 6.00 Marcus.St 1933
ok Duesseldorf (DUS) Copenhagen  (CPH) 04.2009 SK1622 5.00 Diri33 1601
Copenhagen (CPH) München  (MUC) 03.2009 SK2657 5.00 Jimbo 2047
Seattle (SEA) Copenhagen  (CPH) 03.2009 SK938 5.00 Jimbo 1726
Hannover (HAJ) Copenhagen  (CPH) 03.2009 SK670 5.00 Jimbo 1640
Copenhagen (CPH) Seattle  (SEA) 03.2009 SK937 5.00 Jimbo 1951
Narrow Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 10.2008 SK609 3.00 kinderbook 2293
Tokyo (NRT) Copenhagen  (CPH) 10.2008 SK983 5.00 kinderbook 1848
Alte Sitze, aber viel Platz und bequem Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 09.2008 SK633 8.00 DavidPM 2031
Enge alte Sitze, wenig Sitzabstand Seattle (SEA) Copenhagen  (CPH) 09.2008 SK938 6.00 DavidPM 1864
Alte Sitze, aber sehr guter Sitzabstand. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 08.2008 SK1638 8.00 DavidPM 2075
sehr enge Sitze Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SK 675 2.00 kmetzger 1940
Copenhagen (CPH) Seattle  (SEA) 12.2007 SK937 6.00 spiderhub 1607
Zu enge Sitzabstand Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 11.2007 SK983 3.00 kinderbook 2351
Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 09.2007 SK649 5.00 Siemund 1870
Relativ enge Kabine. Copenhagen (CPH) Duesseldorf  (DUS) 04.2007 SK1627 6.00 cmeyer1974 2220
Angenehmer Sitzabstand. Washington (IAD) Copenhagen  (CPH) 04.2007 SK926 8.00 cmeyer1974 3144
Moderne Ledersitze, angenehmer Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) Copenhagen  (CPH) 04.2007 SK620 8.00 cmeyer1974 2043
Angenehmer Sitzabstand für Economy. Copenhagen (CPH) Washington  (IAD) 04.2007 SK925 8.00 cmeyer1974 2392
Kiruna (KRN) Stockholm  (ARN) 07.2006 SK 3.00 lenchen14-05 1514
Stockholm (ARN) Kiruna  (KRN) 07.2006 SK 7.00 lenchen14-05 1946
Copenhagen (CPH) Stuttgart  (STR) 07.2005 SK667 5.00 Gelegenhe... 1903
Tokyo (NRT) Copenhagen  (CPH) 07.2005 SK984 5.00 Gelegenhe... 1764
Copenhagen (CPH) Tokyo  (NRT) 07.2005 SK983 5.00 Gelegenhe... 2181
Stuttgart (STR) Copenhagen  (CPH) 07.2005 SK668 5.00 Gelegenhe... 1730
gut Beijing (PEK) Copenhagen  (CPH) 01.2003 SK 996 8.00 GAT HAM 1630
gut Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 01.2003 SK 651 8.00 GAT HAM 2035
gut Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 01.2003 SK 650 8.00 GAT HAM 1861
gut Copenhagen (CPH) Beijing  (PEK) 01.2003 SK 995 8.00 GAT HAM 2062
Copenhagen (CPH) Hamburg  (HAM) 12.2002 SK647 5.00 Siemund 2000
Hamburg (HAM) Copenhagen  (CPH) 12.2002 SK648 5.00 Siemund 1662
Seattle (SEA) Copenhagen  (CPH) 10.2002 SK938 4.00 echse787 1811
Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 12.2001 --- 1.00 TH10001 1957
Beijing (PEK) Copenhagen  (CPH) 12.2001 ---- 10.00 TH10001 1516
Copenhagen (CPH) Beijing  (PEK) 12.2001 --- 9.00 TH10001 2055
gut Hamburg (HAM) Hamburg  (HAM) 06.1996 OHNE 8.00 GAT HAM 1853

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 1997 - 2025 NextEra