Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.30
 
Am Boden  6.58
Check In 6.46
Lounge 6.13
Boarding 5.79
Gepäck 7.11
Pünktlichkeit 8.38
 
In der Luft  6.73
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 6.07
Sauberkeit 7.71
Service 6.87
Speisen 6.52
Getränke 4.96
Toiletten 6.08
Extras 6.51
 
Sonstiges  8.58
Preis/Leistung 8.29
Sicherheitsempfinden 8.88



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir hatten Glück. Ich habe sehr lange gezögert, diesen Flug zu buchen. One Way in Economy EUR 410.-, in Premium Economy EUR 423.-. Ursprünglich war ein A220 vorgesehen – dort werden die ersten Reihen als Premium Economy verkauft, allerdings in den normalen Economy-Sitzen ohne freien Nebensitz. Aufgrund des geringen Aufpreises buchte ich trotzdem und bekam dafür die Reihe 2 zugewiesen. Einige Wochen vor dem Abflug kam ein Aircraft-Change auf eine B737-800, diese hatte eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung und 6 Sitzreihen. Wir wurden automatisch auf Business upgegradet, dieses Business Ticket hätte ab diesem Zeitpunkt EUR 200.- als mein Preis kosten sollen. Somit war ich zufrieden, auch wenn ich für den Preis dieser einen Strecke bei Vietnam-Airlines gleich 3 Business-Class-Flüge bekommen hatte. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 08.2023 MS797 9.00 wolfsgrab... 403
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 02.2018 MS785 10.00 JSCjsc1 1518
Johannesburg (JNB) Cairo  (CAI) 02.2018 MS840 8.00 JSCjsc1 1734
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 02.2018 MS839 8.00 JSCjsc1 1652
180 Grad Flatbed auf einer 4-Stunden Mittelstrecke, sehr luxuriös. Strecke wird allerdings saisonal wechselnd auch mit B737 bedient, dann ist leider nichts mehr mit flach liegen. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 02.2018 MS786 9.00 JSCjsc1 1628
Im Vergleich zu Swiss ist das ein sehr guter und bequemer Sitz. Konnte gut schlafen. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 10.2017 MS960 9.00 Berner60 1818
Accra (ACC) Cairo  (CAI) 10.2017 MS882 8.00 Berner60 1216
Mittelstreckensitze, mechanisch verstellbar in 2-2 Konfiguration. Nebensitz blieb frei. Für 3 ½ Stunden Flugzeit ok.\r\n Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 12.2016 MS786 8.00 bkk60 2797
Alte Business Class Sitze Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 03.2016 MS961 5.00 tuareg 2973
Alte Bassins Class Sitze Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 02.2016 MS960 5.00 tuareg 2723
Super bequem und Greräumig. Nebensitz frei. Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 09.2014 MS1961 10.00 bkk60 2569
Mittelstreckenbestuhlung, elektrisch verstellbar. Sehr bequem aber nicht zum Schlafen geeignet. Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 09.2014 MS785 9.00 bkk60 2666
Sitze entsprechen bestem Internationalen Standart. Auf dieser Streckehabe ich bei Egypt Air moch nie einen Sitznachbarn gehabt. Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 04.2014 MS961 10.00 bkk60 3527
Alter C-Plüschsitz, aber für 4H Flug ok- Cairo (CAI) Amsterdam  (AMS) 04.2014 MS757 8.00 bkk60 2359
Sehr gute Sitze. Kein Sitznachbar Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 03.2014 MS960 10.00 bkk60 3557
Alte Plüschsessel, aber für 4H ok. Nur 20 % belegt. Amsterdam (AMS) Cairo  (CAI) 03.2014 MS758 10.00 bkk60 2817
alte ausgeleierte schmutzige Economy Sitze, kein Sitz wird freigelassen Cairo (CAI) Budapest  (BUD) 02.2014 MS751 1.00 OECMM 2212
Angenehme lie-flat sitze (fast lie-flat zumindest). C cabin nicht ganz voll, ruhig. Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 01.2014 MS961 9.00 FlorianVD 2520
GROSSARTIG – PERFEKT – UNBESCHREIBLICH … ich hatte schon richtig Angst davor, wieder in einem Egypt Air Express Flieger zu landen (siehe meine Flugbewertung von Kairo nach Budapest in der Business im Frühjahr 2013 … HORROR PUR) … stattdessen eine B737 mit ECHTER BUSINESS CLASS 2-2 … Athen (ATH) Cairo  (CAI) 11.2013 MS748 5.00 wolfsgrab... 2971
Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 08.2013 MS961 7.00 JSCjsc1 2173
für Mittelstrecke hervorragend Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 08.2013 MS785 9.00 JSCjsc1 2219
Angled-Lie-Flat Sitze, erinnern ein wenig an die leicht schrägen Business Class Sitze der LH. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 08.2013 MS960 8.00 JSCjsc1 2626
Sehr gut für einen Mittelstreckenflug. Echte Business-Class-Sitze. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 08.2013 MS786 8.00 JSCjsc1 2107
Ich war vom Hinflug der Meinung, dass wenigstens der Nebensitz in der Business frei bliebe. Ich werde eines besseren belehrt, als sich ein Egypt Air – Offizier neben mich setzte. Er hat mir erklärt dass das bei Egypt Air nicht so sei dass der Nebensitz in der Business frei bliebe. Und das in einer engen alten Embraer 170. Wofür zahlt man dann Business? NUR für das Essen? Nach dem Start hat der Mann sich dann umgesetzt weil die Eco-Reihe hinter uns eh komplett frei war. Trotzdem eine Unverschämtheit. Cairo (CAI) Budapest  (BUD) 02.2013 MS551 1.00 wolfsgrab... 4373
Die lie-flat-Sitze der B777-300ER bei Egypt können mit anderen Airlines problemlos mithalten, kein Thema, konnte wieder sehr gut und lange schlafen. Auch angenehm, dass es im Gegensatz zum Hinflug, Sticker gab mit denen man kundtun konnte dass man für Mahlzeiten nicht geweckt werden möchte. Kuala Lumpur (KUL) Cairo  (CAI) 02.2013 MS961 9.00 wolfsgrab... 4597
Fast lie-flat-Sitze, sehr angenehm zum Schlafen; zwar nicht so gut wie etwa das aktuelle LX bzw. neue OS Produkt; im Vergleich mit aktuellen bzw. auslaufenden LH/OS-Sitzen auf jeden Fall besser. Natürlich kein Einzelsitz wie es die bei LX gibt, aber trotzdem angenehm wenn man nicht gerade den Mittelsitz erwischt. Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2013 MS960 9.00 wolfsgrab... 4365
Freier Nebensitz, daher erträglich. Das Thema der Eco-Sitze in der Business bei Flügen von 3-4 Stunden will ich hier nicht noch mal aufwärmen (denke da an Asien, Afrika und Amerika). Ist bei OS+LH genau so; nur LX setzt Langstreckengerät ein nach Kairo. Budapest (BUD) Cairo  (CAI) 02.2013 MS552 5.00 wolfsgrab... 4114
Richtige C Sitze mit großem Sitzabstand. Cairo (CAI) Amsterdam  (AMS) 12.2012 MS757 8.00 atri1666 2476
Sehr gut geschlafen. Keine Fußquetsche Kuala Lumpur (KUL) Cairo  (CAI) 12.2012 MS961 10.00 atri1666 2185
Sehr gut geschlafen. Bilder siehe vorhergehende Bewertung Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2012 MS960 10.00 atri1666 2227
Großer Sitzabstand und breit genug. Bilder gibts bei der letzen Bewertung. Da hat sich nichts verändert Amsterdam (AMS) Cairo  (CAI) 11.2012 MS758 9.00 atri1666 2176
Die Sitze nicht so schön wie in der 777-300ER. Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 06.2012 MS961 8.00 atri1666 3504
Wie schon auf dem Hinflug beschrieben Cairo (CAI) Berlin  (SXF) 06.2012 MS731 8.00 atri1666 2836
Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 06.2012 MS960 10.00 atri1666 3882
Großer Sitzabstand. Breiter Sitz. Wenigstens eine echte C und vergleichbar mit den Sitzen von QR auf den Kurzstrecken. Bilder gibts nach der Bewertung des Rückfluges. Berlin (SXF) Cairo  (CAI) 06.2012 MS732 8.00 atri1666 3729
Sehr gute Lie-Flat-Sitze in der B777-300ER, C cabin nur zu rd. 40% gefüllt, freie Nebensitze. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 05.2012 MS960 10.00 FlorianVD 3908
Sitzabstand und -breite sehr gut, Privatsphäre ok, Fußstützen am Vordersitz, wirkt schon arg benutzt Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 12.2011 MS 785 7.00 ManfredHa... 2816
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok Dubai (DXB) Cairo  (CAI) 12.2011 MS 911 9.00 ManfredHa... 2124
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok Cairo (CAI) Dubai  (DXB) 12.2011 MS 910 9.00 ManfredHa... 2687
sehr bequem, Sitzabstand und -breite angenehm, vielfältige Verstellmöglichkeiten, Privatsphäre ok Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 12.2011 MS 766 9.00 ManfredHa... 2441
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 10.2011 MS785 6.00 JSCjsc1 2417
Johannesburg (JNB) Cairo  (CAI) 10.2011 MS840 6.00 JSCjsc1 2540
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 10.2011 MS839 6.00 JSCjsc1 2922
Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 10.2011 MS786 6.00 JSCjsc1 2321
Die neue Business Class ist sehr gut. Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 05.2011 MS 961 9.00 thaiflyer 2475
Reichlich Raum, guter Sitz.\r\nIch konnte gut schlafen Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 05.2011 MS 961 10.00 thaiflyer 2576
Normale Eco mit geblockten Mittelsitz.\r\nFür 4 Std nicht Business Standard Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 05.2011 MS 785 5.00 thaiflyer 2310
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 05.2011 MS785 7.00 JSCjsc1 3618
Johannesburg (JNB) Cairo  (CAI) 04.2011 MS840 6.00 JSCjsc1 2728
Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 04.2011 MS839 6.00 JSCjsc1 2870
Die typischen Egyptair-Business-Seats der besseren Sorte aus ihren A330-200. Noch keine flachen Sitze wie in ihren ganz neuen A330-300 und B777 Flugzeugen, aber immerhin auch nicht diese Uralt-Sessel, die sie immer noch auf ihren Asien-Strecken einsetzen. Man kann ganz gut darin entspannen. Für 4 Stunden nach Kairo sogar ausgesprochen bequem. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 04.2011 MS 786 7.00 JSCjsc1 4741
alte B777, siehe Hinflug Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 01.2011 MS961 6.00 sfimnet 2875
siehe Hinflug Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 01.2011 MS785 8.00 sfimnet 2864
B777-200, Sitzbreite OK, Abstand zum Vorderman mäßig, Neigungswinkel miserabel, Flug mit A330 FRA-CAI eindeutig angenehmer Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2011 MS960 6.00 sfimnet 3364
A330-200, Sitze sehr gut, Abstand u Sitzbreite ebenfalls Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 01.2011 MS786 8.00 sfimnet 2710
Abstand zum Vordersitz sehr komfortabel (man könnte die Beine lang ausstrecken und würde dann den Vordersitz berühren). Leider keine Verstellmöglichkeit des Sitzes in die Liegeposition möglich. München (MUC) Cairo  (CAI) 07.2010 MS788 9.00 chriro 3499
Kuala Lumpur (KUL) Cairo  (CAI) 06.2010 971 4.00 veweki 2676
Kuala Lumpur (KUL) Cairo  (CAI) 04.2010 MS971 8.00 mgierlach 1978
Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2010 MS970 8.00 mgierlach 2674
Sitze sind schon in die Jahre gekommen. Jedoch alles sauber und bequem. Ausreichend Platz, wirklich toll! Mann kann diese in ausreichende horizontale Lage verstellen und schlafen ist möglich. Wien (VIE) Johannesburg  (JNB) 12.2009 MS798 9.00 Georg 3151
Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 11.2009 MS961 3.00 fismar 3598
ausgezeichnetes recline und legroom in A330 Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 10.2009 MS 8.00 naca3 3412
Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 07.2009 MS 8.00 sfimnet 2635
Bequemlichkeit entspricht langsam den normalen Business-Standard. Sitzabstand allerdings zu gering, so dass der Vordermann mit seiner Lehne auf den Füßen des Hintermanns liegt. Privatsphäre keine. Johannesburg (JNB) Cairo  (CAI) 04.2009 MS 840 4.00 Heckl 3182
für 4 Stunden hervorragend. Breite Sitze mit reichlich Beinfreiheit, inseat screen... Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 03.2009 MS 9.00 docnew 2934
recht bequeme, große Business-Sitze mit Fußstütze und reichlich Beinfreiheit! Inseat-Sceen. München (MUC) Cairo  (CAI) 03.2009 MS 788 8.00 docnew 5225
Bangkok (BKK) Cairo  (CAI) 02.2009 MS961 5.00 peter 2907
gerade noch bequem auf durchgescheuerten Lederverkleidungen und Löchern in den Armlehnenverkleidungen. Neigungswinkel wie Economy!, Sitzabstand ganz wenig über Economy /1 Meter). Niemals Staralliance-Standard, Maschine über 10 Jahre alt. Und wir hatten in Business Komfort erwartet. Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2009 MS960 1.00 sowarmein... 4824
Cairo (CAI) Bangkok  (BKK) 01.2009 MS0960 3.00 peter 3239
Gute Sitze mit ausreichendem Neigungswinkel, der zum kurzen Schlaf ausreicht Cairo (CAI) München  (MUC) 01.2009 MS787 9.00 Heckl 4046
Selbst die kleine 737 hat eigene breite Sitze für die Business und nicht einfach nur eine Einheitsbestuhlung mit freiem Mittelsitz wie z.B. bei der Lufthansa in der Kurz- und Mittelstrecke. 2-2 bestuhlt und für 4 Stunden Flugdauer echt pascha-mässig bequem. Cairo (CAI) Frankfurt  (FRA) 01.2009 MS785 9.00 JSCjsc1 2546
vgl. meine Beurteilung des Hinfluges vom 22.12.08 hier Johannesburg (JNB) Cairo  (CAI) 01.2009 MS840 7.00 JSCjsc1 2897
Sitze wie vor 5-6 Jahren. Man liegt sehr bequem, aber nicht flach. Immerhin: Massagefunktion haben die Sitze schon. Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 12.2008 MS839 7.00 JSCjsc1 2586
Für einen 4 h Flug hervorragend, da Langstreckenflugzeug im Einsatz war wg. Hochsaison vor Weihnachten. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 12.2008 MS786 9.00 JSCjsc1 2456
Sitze und Sitzabstand völlig in Ordnung (auch für größere Personen geeignet). Neigungswinkel etwa 150° bei geradem Sitze ist ausreichend zum Schlafen. Cairo (CAI) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2008 MS968 6.00 Heckl 2757
Sitze und Sitzabstand ausreichend. Neigungswinkel der Sitze ist ausreichend für einen kurzen Schlaf. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 12.2008 MS786 5.00 Heckl 2486
Duesseldorf (DUS) Cairo  (CAI) 12.2008 MS 096 7.00 thaiwol 2682
Standard Business-Class, wie LH Cairo (CAI) Wien  (VIE) 12.2008 MS 801 7.00 une 2350
In einer B737-800 eine ECHTE Business-Class vorzufinden ist heute was außergewöhnliches. Ledersitze, Rücken-/Fussteil elektrisch verstellbar, perfekt, alles nagelneu.\r\nReihe 9 ist übrigens die 2. Reihe, warum?Keiner konnte es sagen, vielleicht wird erst ab 8 gezählt, wegen unglücklichen 7. Wien (VIE) Cairo  (CAI) 11.2008 MS 798 10.00 une 2361
Der Sitzkomfort war aufgrund des niedrigen Preises des Tickets (ab FRA 1035EUR) hervorragend. Man kann die Sitze aber natürlich nicht mit den neuen Businessklassen von BA, LH, VS, …. vergleichen. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,10meter. Die Breite der Bestuhlung (Konfiguration: 2x3x2) entspricht den üblichen Sitzbreiten in einer B772. Der Sitzlehne lässt sich elektrisch verstellen. Sollte kein Passagier hinter einem sitzen, so lässt sich der Sitz durch einen Schalter IN der Armlehen nahezu auf 180° senken (man würde also auf dem Schoss des Hintermannes sitzen). Auf dem Teilsegment BKK PEK hatte ich das Vergnügen. Sehr komfortable. Cairo (CAI) Beijing  (PEK) 04.2008 MS960 6.00 LH-STR 4020
Die Sitzkonfiguration entspricht in etwas einer inneramerikanischen First Class in einer im 2 Klassensystem betriebenen B737. Der Sitzabstand liegt etwas unter einem Meter bei einer 2x2 Bestuhlung. Für einen 4- stündigen Flug völlig ausreichend. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 04.2008 MS786 7.00 LH-STR 2674
Bestuhlung im A330 ist 2-2-2, keine Mittelsitze. Keine Lie-Flats oder gar Betten, eher \\\'oldschool\\\' Business Sitze, dennoch sehr bequem und Neigung ca. 125-140°, guter Zustand, für den Preis (vgl. Preis-Leistung) absolut in Ordnung Cairo (CAI) Johannesburg  (JNB) 03.2008 MS839 7.00 JSCjsc1 3808
Für einen 4-Stunden-Flug in einer Boeing 737 sensationell: Echte Business-Sitze! Allerdings älteren Semesters. Geringer Neigungswinkel, aber großer Sitzabstand. Decken und Kissen vorhanden. Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 03.2008 MS786 8.00 JSCjsc1 8081
Neue 777, aber alte Sitze, ziemlich vergammelt, sehr kurzer Sitzabstand Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 08.2007 MS961 2.00 highfly 2058

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra