Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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Wir hatten Glück. Ich habe sehr lange gezögert, diesen Flug zu buchen. One Way in Economy EUR 410.-, in Premium Economy EUR 423.-. Ursprünglich war ein A220 vorgesehen – dort werden die ersten Reihen als Premium Economy verkauft, allerdings in den normalen Economy-Sitzen ohne freien Nebensitz. Aufgrund des geringen Aufpreises buchte ich trotzdem und bekam dafür die Reihe 2 zugewiesen. Einige Wochen vor dem Abflug kam ein Aircraft-Change auf eine B737-800, diese hatte eine echte Business Class mit 2-2 – Anordnung und 6 Sitzreihen. Wir wurden automatisch auf Business upgegradet, dieses Business Ticket hätte ab diesem Zeitpunkt EUR 200.- als mein Preis kosten sollen. Somit war ich zufrieden, auch wenn ich für den Preis dieser einen Strecke bei Vietnam-Airlines gleich 3 Business-Class-Flüge bekommen hatte. |
Cairo (CAI)
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Vienna
(VIE)
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08.2023 |
MS797 |
9.00 |
wolfsgrab... |
403 |
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Cairo (CAI)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2018 |
MS785 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1518 |
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Johannesburg (JNB)
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Cairo
(CAI)
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02.2018 |
MS840 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1734 |
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Cairo (CAI)
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Johannesburg
(JNB)
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02.2018 |
MS839 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1652 |
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180 Grad Flatbed auf einer 4-Stunden Mittelstrecke, sehr luxuriös. Strecke wird allerdings saisonal wechselnd auch mit B737 bedient, dann ist leider nichts mehr mit flach liegen. |
Frankfurt (FRA)
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Cairo
(CAI)
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02.2018 |
MS786 |
9.00 |
JSCjsc1 |
1628 |
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Im Vergleich zu Swiss ist das ein sehr guter und bequemer Sitz. Konnte gut schlafen. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
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10.2017 |
MS960 |
9.00 |
Berner60 |
1818 |
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Accra (ACC)
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Cairo
(CAI)
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10.2017 |
MS882 |
8.00 |
Berner60 |
1216 |
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Mittelstreckensitze, mechanisch verstellbar in 2-2 Konfiguration. Nebensitz blieb frei. Für 3 ½ Stunden Flugzeit ok.\r\n |
Frankfurt (FRA)
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Cairo
(CAI)
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12.2016 |
MS786 |
8.00 |
bkk60 |
2797 |
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Alte Business Class Sitze |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2016 |
MS961 |
5.00 |
tuareg |
2973 |
|
|
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Alte Bassins Class Sitze |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
MS960 |
5.00 |
tuareg |
2723 |
|
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Super bequem und Greräumig. Nebensitz frei. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
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09.2014 |
MS1961 |
10.00 |
bkk60 |
2569 |
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Mittelstreckenbestuhlung, elektrisch verstellbar. Sehr bequem aber nicht zum Schlafen geeignet. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
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09.2014 |
MS785 |
9.00 |
bkk60 |
2666 |
|
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Sitze entsprechen bestem Internationalen Standart. Auf dieser Streckehabe ich bei Egypt Air moch nie einen Sitznachbarn gehabt. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
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04.2014 |
MS961 |
10.00 |
bkk60 |
3527 |
|
|
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|
Alter C-Plüschsitz, aber für 4H Flug ok- |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
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04.2014 |
MS757 |
8.00 |
bkk60 |
2359 |
|
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Sehr gute Sitze. Kein Sitznachbar |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
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03.2014 |
MS960 |
10.00 |
bkk60 |
3557 |
|
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Alte Plüschsessel, aber für 4H ok. Nur 20 % belegt. |
Amsterdam (AMS)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2014 |
MS758 |
10.00 |
bkk60 |
2817 |
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alte ausgeleierte schmutzige Economy Sitze, kein Sitz wird freigelassen |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
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02.2014 |
MS751 |
1.00 |
OECMM |
2212 |
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Angenehme lie-flat sitze (fast lie-flat zumindest). C cabin nicht ganz voll, ruhig. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
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01.2014 |
MS961 |
9.00 |
FlorianVD |
2520 |
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GROSSARTIG – PERFEKT – UNBESCHREIBLICH … ich hatte schon richtig Angst davor, wieder in einem Egypt Air Express Flieger zu landen (siehe meine Flugbewertung von Kairo nach Budapest in der Business im Frühjahr 2013 … HORROR PUR) … stattdessen eine B737 mit ECHTER BUSINESS CLASS 2-2 … |
Athen (ATH)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2013 |
MS748 |
5.00 |
wolfsgrab... |
2971 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2013 |
MS961 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2173 |
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für Mittelstrecke hervorragend |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
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08.2013 |
MS785 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2219 |
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Angled-Lie-Flat Sitze, erinnern ein wenig an die leicht schrägen Business Class Sitze der LH. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
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08.2013 |
MS960 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2626 |
|
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Sehr gut für einen Mittelstreckenflug. Echte Business-Class-Sitze. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2013 |
MS786 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2107 |
|
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Ich war vom Hinflug der Meinung, dass wenigstens der Nebensitz in der Business frei bliebe. Ich werde eines besseren belehrt, als sich ein Egypt Air – Offizier neben mich setzte. Er hat mir erklärt dass das bei Egypt Air nicht so sei dass der Nebensitz in der Business frei bliebe. Und das in einer engen alten Embraer 170. Wofür zahlt man dann Business? NUR für das Essen? Nach dem Start hat der Mann sich dann umgesetzt weil die Eco-Reihe hinter uns eh komplett frei war. Trotzdem eine Unverschämtheit. |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2013 |
MS551 |
1.00 |
wolfsgrab... |
4373 |
|
|
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Die lie-flat-Sitze der B777-300ER bei Egypt können mit anderen Airlines problemlos mithalten, kein Thema, konnte wieder sehr gut und lange schlafen. Auch angenehm, dass es im Gegensatz zum Hinflug, Sticker gab mit denen man kundtun konnte dass man für Mahlzeiten nicht geweckt werden möchte. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2013 |
MS961 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4597 |
|
|
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|
|
Fast lie-flat-Sitze, sehr angenehm zum Schlafen; zwar nicht so gut wie etwa das aktuelle LX bzw. neue OS Produkt; im Vergleich mit aktuellen bzw. auslaufenden LH/OS-Sitzen auf jeden Fall besser. Natürlich kein Einzelsitz wie es die bei LX gibt, aber trotzdem angenehm wenn man nicht gerade den Mittelsitz erwischt. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
02.2013 |
MS960 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4365 |
|
|
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|
Freier Nebensitz, daher erträglich. Das Thema der Eco-Sitze in der Business bei Flügen von 3-4 Stunden will ich hier nicht noch mal aufwärmen (denke da an Asien, Afrika und Amerika). Ist bei OS+LH genau so; nur LX setzt Langstreckengerät ein nach Kairo. |
Budapest (BUD)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2013 |
MS552 |
5.00 |
wolfsgrab... |
4114 |
|
|
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Richtige C Sitze mit großem Sitzabstand. |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
MS757 |
8.00 |
atri1666 |
2476 |
|
|
|
|
|
Sehr gut geschlafen. Keine Fußquetsche |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2012 |
MS961 |
10.00 |
atri1666 |
2185 |
|
|
|
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|
Sehr gut geschlafen. Bilder siehe vorhergehende Bewertung |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2012 |
MS960 |
10.00 |
atri1666 |
2227 |
|
|
|
|
|
Großer Sitzabstand und breit genug. Bilder gibts bei der letzen Bewertung. Da hat sich nichts verändert |
Amsterdam (AMS)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2012 |
MS758 |
9.00 |
atri1666 |
2176 |
|
|
|
|
|
Die Sitze nicht so schön wie in der 777-300ER. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2012 |
MS961 |
8.00 |
atri1666 |
3504 |
|
|
|
|
|
Wie schon auf dem Hinflug beschrieben |
Cairo (CAI)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
MS731 |
8.00 |
atri1666 |
2836 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2012 |
MS960 |
10.00 |
atri1666 |
3882 |
|
|
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|
|
Großer Sitzabstand. Breiter Sitz. Wenigstens eine echte C und vergleichbar mit den Sitzen von QR auf den Kurzstrecken. Bilder gibts nach der Bewertung des Rückfluges. |
Berlin (SXF)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2012 |
MS732 |
8.00 |
atri1666 |
3729 |
|
|
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|
Sehr gute Lie-Flat-Sitze in der B777-300ER, C cabin nur zu rd. 40% gefüllt, freie Nebensitze. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
MS960 |
10.00 |
FlorianVD |
3908 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und -breite sehr gut, Privatsphäre ok, Fußstützen am Vordersitz, wirkt schon arg benutzt |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
MS 785 |
7.00 |
ManfredHa... |
2816 |
|
|
|
|
|
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok |
Dubai (DXB)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2011 |
MS 911 |
9.00 |
ManfredHa... |
2124 |
|
|
|
|
|
die neue Sitzgeneration von Airbus, sehr bequem, Sitzbreite und -abstand sehr gut, viele Verstellmöglichkeiten bis zum Bett, Privatsphäre ok |
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
MS 910 |
9.00 |
ManfredHa... |
2687 |
|
|
|
|
|
sehr bequem, Sitzabstand und -breite angenehm, vielfältige Verstellmöglichkeiten, Privatsphäre ok |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2011 |
MS 766 |
9.00 |
ManfredHa... |
2441 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
MS785 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2417 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2011 |
MS840 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2540 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
MS839 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2922 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2011 |
MS786 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2321 |
|
|
|
|
|
Die neue Business Class ist sehr gut. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
05.2011 |
MS 961 |
9.00 |
thaiflyer |
2475 |
|
|
|
|
|
Reichlich Raum, guter Sitz.\r\nIch konnte gut schlafen |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
05.2011 |
MS 961 |
10.00 |
thaiflyer |
2576 |
|
|
|
|
|
Normale Eco mit geblockten Mittelsitz.\r\nFür 4 Std nicht Business Standard |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS 785 |
5.00 |
thaiflyer |
2310 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS785 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3618 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2011 |
MS840 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2728 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
MS839 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2870 |
|
|
|
|
|
Die typischen Egyptair-Business-Seats der besseren Sorte aus ihren A330-200. Noch keine flachen Sitze wie in ihren ganz neuen A330-300 und B777 Flugzeugen, aber immerhin auch nicht diese Uralt-Sessel, die sie immer noch auf ihren Asien-Strecken einsetzen. Man kann ganz gut darin entspannen. Für 4 Stunden nach Kairo sogar ausgesprochen bequem. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2011 |
MS 786 |
7.00 |
JSCjsc1 |
4741 |
|
|
|
|
|
alte B777, siehe Hinflug |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2011 |
MS961 |
6.00 |
sfimnet |
2875 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
MS785 |
8.00 |
sfimnet |
2864 |
|
|
|
|
|
B777-200, Sitzbreite OK, Abstand zum Vorderman mäßig, Neigungswinkel miserabel, Flug mit A330 FRA-CAI eindeutig angenehmer |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
MS960 |
6.00 |
sfimnet |
3364 |
|
|
|
|
|
A330-200, Sitze sehr gut, Abstand u Sitzbreite ebenfalls |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2011 |
MS786 |
8.00 |
sfimnet |
2710 |
|
|
|
|
|
Abstand zum Vordersitz sehr komfortabel (man könnte die Beine lang ausstrecken und würde dann den Vordersitz berühren). Leider keine Verstellmöglichkeit des Sitzes in die Liegeposition möglich. |
München (MUC)
|
Cairo
(CAI)
|
07.2010 |
MS788 |
9.00 |
chriro |
3499 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2010 |
971 |
4.00 |
veweki |
2676 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2010 |
MS971 |
8.00 |
mgierlach |
1978 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2010 |
MS970 |
8.00 |
mgierlach |
2674 |
|
|
|
|
|
Sitze sind schon in die Jahre gekommen. Jedoch alles sauber und bequem. Ausreichend Platz, wirklich toll! Mann kann diese in ausreichende horizontale Lage verstellen und schlafen ist möglich. |
Wien (VIE)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2009 |
MS798 |
9.00 |
Georg |
3151 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2009 |
MS961 |
3.00 |
fismar |
3598 |
|
|
|
|
|
ausgezeichnetes recline und legroom in A330 |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2009 |
MS |
8.00 |
naca3 |
3412 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
MS |
8.00 |
sfimnet |
2635 |
|
|
|
|
|
Bequemlichkeit entspricht langsam den normalen Business-Standard. Sitzabstand allerdings zu gering, so dass der Vordermann mit seiner Lehne auf den Füßen des Hintermanns liegt. Privatsphäre keine. |
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2009 |
MS 840 |
4.00 |
Heckl |
3182 |
|
|
|
|
|
für 4 Stunden hervorragend. Breite Sitze mit reichlich Beinfreiheit, inseat screen... |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
MS |
9.00 |
docnew |
2934 |
|
|
|
|
|
recht bequeme, große Business-Sitze mit Fußstütze und reichlich Beinfreiheit! Inseat-Sceen. |
München (MUC)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2009 |
MS 788 |
8.00 |
docnew |
5225 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2009 |
MS961 |
5.00 |
peter |
2907 |
|
|
|
|
|
gerade noch bequem auf durchgescheuerten Lederverkleidungen und Löchern in den Armlehnenverkleidungen. Neigungswinkel wie Economy!, Sitzabstand ganz wenig über Economy /1 Meter). Niemals Staralliance-Standard, Maschine über 10 Jahre alt. Und wir hatten in Business Komfort erwartet. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS960 |
1.00 |
sowarmein... |
4824 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS0960 |
3.00 |
peter |
3239 |
|
|
|
|
|
Gute Sitze mit ausreichendem Neigungswinkel, der zum kurzen Schlaf ausreicht |
Cairo (CAI)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
MS787 |
9.00 |
Heckl |
4046 |
|
|
|
|
|
Selbst die kleine 737 hat eigene breite Sitze für die Business und nicht einfach nur eine Einheitsbestuhlung mit freiem Mittelsitz wie z.B. bei der Lufthansa in der Kurz- und Mittelstrecke. 2-2 bestuhlt und für 4 Stunden Flugdauer echt pascha-mässig bequem. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
MS785 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2546 |
|
|
|
|
|
vgl. meine Beurteilung des Hinfluges vom 22.12.08 hier |
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2009 |
MS840 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2897 |
|
|
|
|
|
Sitze wie vor 5-6 Jahren. Man liegt sehr bequem, aber nicht flach. Immerhin: Massagefunktion haben die Sitze schon. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2008 |
MS839 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2586 |
|
|
|
|
|
Für einen 4 h Flug hervorragend, da Langstreckenflugzeug im Einsatz war wg. Hochsaison vor Weihnachten. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS786 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2456 |
|
|
|
|
|
Sitze und Sitzabstand völlig in Ordnung (auch für größere Personen geeignet). Neigungswinkel etwa 150° bei geradem Sitze ist ausreichend zum Schlafen. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2008 |
MS968 |
6.00 |
Heckl |
2757 |
|
|
|
|
|
Sitze und Sitzabstand ausreichend. Neigungswinkel der Sitze ist ausreichend für einen kurzen Schlaf. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS786 |
5.00 |
Heckl |
2486 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS 096 |
7.00 |
thaiwol |
2682 |
|
|
|
|
|
Standard Business-Class, wie LH |
Cairo (CAI)
|
Wien
(VIE)
|
12.2008 |
MS 801 |
7.00 |
une |
2350 |
|
|
|
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In einer B737-800 eine ECHTE Business-Class vorzufinden ist heute was außergewöhnliches. Ledersitze, Rücken-/Fussteil elektrisch verstellbar, perfekt, alles nagelneu.\r\nReihe 9 ist übrigens die 2. Reihe, warum?Keiner konnte es sagen, vielleicht wird erst ab 8 gezählt, wegen unglücklichen 7. |
Wien (VIE)
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Cairo
(CAI)
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11.2008 |
MS 798 |
10.00 |
une |
2361 |
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Der Sitzkomfort war aufgrund des niedrigen Preises des Tickets (ab FRA 1035EUR) hervorragend. Man kann die Sitze aber natürlich nicht mit den neuen Businessklassen von BA, LH, VS, …. vergleichen. Der Sitzabstand beträgt etwa 1,10meter. Die Breite der Bestuhlung (Konfiguration: 2x3x2) entspricht den üblichen Sitzbreiten in einer B772. Der Sitzlehne lässt sich elektrisch verstellen. Sollte kein Passagier hinter einem sitzen, so lässt sich der Sitz durch einen Schalter IN der Armlehen nahezu auf 180° senken (man würde also auf dem Schoss des Hintermannes sitzen). Auf dem Teilsegment BKK PEK hatte ich das Vergnügen. Sehr komfortable. |
Cairo (CAI)
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Beijing
(PEK)
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04.2008 |
MS960 |
6.00 |
LH-STR |
4020 |
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Die Sitzkonfiguration entspricht in etwas einer inneramerikanischen First Class in einer im 2 Klassensystem betriebenen B737. Der Sitzabstand liegt etwas unter einem Meter bei einer 2x2 Bestuhlung. Für einen 4- stündigen Flug völlig ausreichend. |
Frankfurt (FRA)
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Cairo
(CAI)
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04.2008 |
MS786 |
7.00 |
LH-STR |
2674 |
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Bestuhlung im A330 ist 2-2-2, keine Mittelsitze. Keine Lie-Flats oder gar Betten, eher \\\'oldschool\\\' Business Sitze, dennoch sehr bequem und Neigung ca. 125-140°, guter Zustand, für den Preis (vgl. Preis-Leistung) absolut in Ordnung |
Cairo (CAI)
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Johannesburg
(JNB)
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03.2008 |
MS839 |
7.00 |
JSCjsc1 |
3808 |
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Für einen 4-Stunden-Flug in einer Boeing 737 sensationell: Echte Business-Sitze! Allerdings älteren Semesters. Geringer Neigungswinkel, aber großer Sitzabstand. Decken und Kissen vorhanden. |
Frankfurt (FRA)
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Cairo
(CAI)
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03.2008 |
MS786 |
8.00 |
JSCjsc1 |
8081 |
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Neue 777, aber alte Sitze, ziemlich vergammelt, sehr kurzer Sitzabstand |
Beijing (PEK)
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Bangkok
(BKK)
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08.2007 |
MS961 |
2.00 |
highfly |
2058 |
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