Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Egypt Air Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.78
 
Am Boden  8.25
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.09
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 9.00
Getränke 3.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Kairo - tadellose Leistung in Anbetracht des Preises, sehr angenehm  -  Business Class

Egypt Air Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4594 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Egypt Air Kuala Lumpur Cairo 02.2013 Business Class MS961 BOING 777-300ER 10DK


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Hier gibt es 10 Punkte; nach meiner Landung aus Langkawi mit Malaysia Airlines ging ich, 5 Stunden vor dem Abflug, im Domestic Terminal zum Transferschalter um nach den Bordkarten für den Weiterflug nach Kairo zu fragen. Der Mitarbeiter meinte, dass der Checkin erst 3 Stunden vor Abflug öffnen würde. Auf meine Frage dass ich damit ja wohl nicht in die Lounge und die Immigration könnte, hat er (wohl auch weil er gesehen hat dass ich Business fliege) einige Telefonate geführt. Danach hat er mir, was ich noch nie erlebt habe, handschriftlich eine provisorische Bordkarte. Somit konnte ich durch die Immigration und in die Lounge und bekam meine Bordkarte dann am Transferschalter als der Checkin offen war. Auch dem Checkin-Mitarbeiter in Langkawi ist das zu verdanken, sonst hätte ich meinen Koffer erst noch aufgeben und sowieso warten müssen; dass ich die Bordkarte für Kairo-Budapest nicht erhalten konnte war bei 5 Stunden Aufenthalt egal 
Lounge 8 Bin mit Egypt-Business-Ticket und SEN-Karte in 3 Lounges gekommen. Malaysia Lounge: Riesengroß, noch nie erlebt in dieser Dimension. Mit Business-Center, Ruheliegen, SPA (kostenpflichtig); umfangreiche Auswahl und offenbar auch einige warme Gerichte auf Bestellung. Thai Silk Lounge klein und zu diesem Zeitpunkt überfüllt; Buffet wäre grundsätzlich in Ordnung, wenn auch bei weitem nicht so schön wie das in der Malaysian, aber sofort immer abgegrast wenn was nach kam. Zu letzt noch die Silver Kris Lounge von Singapore betreten. Auch nicht sehr groß aber nicht so überfüllt. Auch dort nur bescheidenes Angebot. Zuletzt muss ich auch noch die Thai Royal Orchid Lounge in Bangkok bewerten; dort konnte ich mich über eine Stunde auf dem Zwischenstop aufhalten; die war perfekt, da gab es alles auch nach Mitternacht noch und ich konnte noch ein wenig Speisen so dass ich die 2. komplette Mahlzeit in der Luft dann zugunsten mehr Schlaf ausfallen lassen konnte.
Boarding 9 Als einer der letzten direkt ohne Wartezeit an Bord; allerdings war nur ein Finger angedockt, somit Umweg über die Economy. Beim zweiten Boarding in Bangkok habe ich mir etwas Zeit lassen da ich vom Hinflug wusste, dass die recht zeitig aufrufen und man dann erst warten muss. Dann kam aber doch eine nette Dame mit einem „Egypt-Air-Boarding“ – Schild in die Lounge und meinte dass es nun Zeit für Boarding wäre. Am Gate habe ich noch gefragt ob mein Nebensitz frei wäre (es fliegen nur sehr wenige BKK – KUL – BKK; die meisten steigen in BKK aus/ein. Da dieser besetzt wäre, fragte ich nach einem anderen Platz und bekam eine komplette mittlere 3er – Reihe für mich alleine. Sehr angenehm.
Gepäck - durchgecheckt bis Budapest
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die lie-flat-Sitze der B777-300ER bei Egypt können mit anderen Airlines problemlos mithalten, kein Thema, konnte wieder sehr gut und lange schlafen. Auch angenehm, dass es im Gegensatz zum Hinflug, Sticker gab mit denen man kundtun konnte dass man für Mahlzeiten nicht geweckt werden möchte. 
Unterhaltung 9 Einige englische Zeitungen und Magazine; wohl recht viele Filme zur Auswahl aber nicht genützt.
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 7 Natürlich nicht mit OS/LX zu vergleichen aber die meisten doch recht freundlich und bemüht. Hatte bei LH schon wesentlich schlechtere Crew’s
Speisen 9 Komplette Hauptmahlzeit in den 1 ½ Stunden von KUL nach BKK; tadellose Qualität und mehr als ausreichend, man merkt den asiatischen Einfluss des Retour-Caterings; nach dem Start in BKK hätte es wohl nochmals eine komplette Mahlzeit gegeben, die habe ich aber nach der Kulinarik in der Thai-Lounge verschlafen können. Als ich 45 Minuten vor der Landung aufgewacht bin, hat man mir sogar noch ein komplettes Kontinental Breakfast serviert. Hätte ich mir nicht erwartet.
Getränke 3 Grundsätzlich wohl alles da aber kein Alkohol. Altes Thema. Man weiß es vorher, fliegt ja nicht nur um zu trinken und darf sich (was ich aber ausgelassen habe) wohl auch was aus dem Duty Free mitnehmen. Trotzdem – wenn ich zum Listenpreis oder im Codeshare mit OS/LX/LH fliege, dann wäre ich schon sauer. Bei aller Toleranz verstehe ich nicht warum man anderen Menschen seine Überzeugung aufzwingen muss. Das wäre so als MÜSSTEN Moslems bei uns Schweinefleisch essen oder einen Begrüßungssekt nehmen; auf diese Idee kommt niemand – ganz im Gegenteil, stellt man sich (selbstverständlich) auf die religiös bedingten Verpflegungswünsche ein.
Toiletten 9 Relativ groß und angenehm; stets sauber
Extras 7 Ausreichendes Amenity Kit; Polster und Decke angenehm aber Decke nicht bezogen. Mehrmals heiße Tücher, negativ nur dass das Amenity Kit erst in Bangkok eingeladen wurde, es wäre allerdings nur um die Socken gegangen…


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Special ab BUD-CAI-BKK-KUL-BKK-CAI-BUD um € 1.040.- bringt in der Business 25.000 Meilen, was soll man mehr dazu sagen? Unschlagbar für SEN-Verlängerung 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets völlig einwandfrei; immer wieder Informationen des Kapitäns und offenbar waren wieder mindestens 2 Sicherheitsleute an Bord.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Übersichtsplan der Malaysian Lounge, den braucht man auch bei der Größe

Thai Lounge KUL

Singapore Silver Cris Lounge in KUL

Singapore Silver Cris Lounge in KUL

Singapore Silver Cris Lounge KUL

Restaurantbereich der Malaysian Lounge

Malaysian Lounge

Malaysian Lounge

Malaysian Lounge sogar mit Kinderspielbereich

Malaysian Golden Lounge gleich hinter den Nööödels

Malaysian Essen

Essen der Thai Lounge in KUL

Eingang Malaysian Lounge

Bar in der Malaysian Lounge

Kabine/Sitz


vordere Business Kabine mit Reihen 8 bis 11

und immer erinnern dass sie jetzt bei der Star Alliance sind

Sitz 10K auf der ersten Teilstrecke

nächtlicher Sternenhimmel in der Kabine

große Monitore

Business Sitze

Speisen/Getränke


Frühstück

Begrüßungs-Fruchtsaft

Abendessen Hauptgang

Abendessen Getränke

Abendessen Ausdeckung
 

Toilette


Toilette immer schön sauber und recht groß
 

Extras


überall gratis Internet, sehr fein

sehr praktische Sticker

sehr kompetenter Transferschalter im Domestic Terminal

hangeschriebene Bordkarte hat mir viel Zeit erspart

Grüße aus Europa am BKK Airport
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra