Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Von der Hinreise nach AMM über das Terminal 2 waren wir verwöhnt. Dort gab es ja eine zentrale Sicherheitskontrolle. Am Gate von T3 erwartete uns die altbekannte und sehr mühsame wie auch ineffiziente Kontrolle direkt am Gate. Es war zwar ein Goldtrack angeschrieben, der war aber offenbar nicht in Funktion. Ich habe dann aber auch darauf verzichtet eventuelle Priority zu hinterfragen. Der Abflug war ursprünglich für 12:00h, dann für 12:20h geplant. Nach 12:30h begann das Boarding ohne jede Priority – alle stürmten an Bord, mittendrinnen 2 Rollstuhlfahrer. An Bord gab es immerhin eine Auswahl aus Orangen- oder Erdbeersaft sowie heiße Tücher zur Begrüßung. |
Cairo (CAI)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2023 |
MS797 |
4.00 |
wolfsgrab... |
403 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
MS785 |
3.00 |
JSCjsc1 |
1518 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2018 |
MS840 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1734 |
|
|
|
|
|
Wie fast immer in Kairo: Chaotisch |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2018 |
MS839 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1652 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2018 |
MS786 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1628 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2017 |
MS960 |
5.00 |
Berner60 |
1818 |
|
|
|
|
|
|
Accra (ACC)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2017 |
MS882 |
5.00 |
Berner60 |
1216 |
|
|
|
|
|
Kleinkinder und Behinderte zuerst. Danach C-Paxe. Ägyptische Anzugträger mit Eco Ticket wurden rüde zurückgewiesen. An Bord Begrüssungsgetränk.\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2016 |
MS786 |
10.00 |
bkk60 |
2797 |
|
|
|
|
|
alles bestens |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2016 |
MS961 |
8.00 |
tuareg |
2973 |
|
|
|
|
|
Boarding war gut |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2016 |
MS960 |
8.00 |
tuareg |
2723 |
|
|
|
|
|
C und M getrennt abgefertigt. Auf der Brücke gab es aber einen Rückstau bis zum Gate, so daß man etwas warten musste |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
09.2014 |
MS1961 |
9.00 |
bkk60 |
2569 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding durchgesetzt |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
MS785 |
10.00 |
bkk60 |
2667 |
|
|
|
|
|
Separates Boarding für C. Freundliche Begrüßung. |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2014 |
MS961 |
10.00 |
bkk60 |
3527 |
|
|
|
|
|
Separate Reihe für C |
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2014 |
MS757 |
9.00 |
bkk60 |
2359 |
|
|
|
|
|
Separate Reihe fur C. Zügiges Boarding |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
MS960 |
9.00 |
bkk60 |
3558 |
|
|
|
|
|
Sicherheitskontrolle am Gate mit Ganzkörperscanner, lange Wartezeit. Dies liegt aber am Flughafen. Boarding mit separater C Reihe. Begrüßung an Bord durch Purser mit Namen |
Amsterdam (AMS)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2014 |
MS758 |
0.00 |
bkk60 |
2817 |
|
|
|
|
|
Bus Transfer, keine Begrüßung, kein priority boarding |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2014 |
MS751 |
1.00 |
OECMM |
2213 |
|
|
|
|
|
Relativ spät zum Boarding, keine große Wartezeit. Vermutlich aber kein prio-Boarding für C. Doppelte Boardingpass kontrolle (noch eine im Finger vor Einsteigen). |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2014 |
MS961 |
5.00 |
FlorianVD |
2520 |
|
|
|
|
|
Katastrophal. Aufgerufen eine Stunde vor dem Start; dann warten im Autobus und dann wird im Autobus nur die vorderste Türe geöffnet. Anstehen an der Treppe; eine unerwartete nochmalige Bordkartenkontrolle direkt am Einstieg – ich hatte meine Bordkarte schon irgendwo hin gesteckt da ich diese eigentlich nur mehr dann brauche wenn die Meilengutschrift nicht funktioniert. Meinen Sitzplatz konnte ich mir ja merken |
Athen (ATH)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2013 |
MS748 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2971 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2013 |
MS961 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2173 |
|
|
|
|
|
Chaotisch, durcheinander, hektisch, unfreundliches Personal. Keine Begrüßung an Bord, kein Saft zum Willkommen. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
MS785 |
1.00 |
JSCjsc1 |
2220 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2013 |
MS960 |
2.00 |
JSCjsc1 |
2626 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
08.2013 |
MS786 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2108 |
|
|
|
|
|
Busboarding; dann wird nur eine Türe aufgemacht beim Bus und ich war einer der letzten der in die Maschine konnte. 10 Minuten anstellen und nochmals die nervige Bordkartenkontrolle direkt am Flieger. Keine Begrüßung, keine freundliche Geste |
Cairo (CAI)
|
Budapest
(BUD)
|
02.2013 |
MS551 |
1.00 |
wolfsgrab... |
4373 |
|
|
|
|
|
Als einer der letzten direkt ohne Wartezeit an Bord; allerdings war nur ein Finger angedockt, somit Umweg über die Economy. Beim zweiten Boarding in Bangkok habe ich mir etwas Zeit lassen da ich vom Hinflug wusste, dass die recht zeitig aufrufen und man dann erst warten muss. Dann kam aber doch eine nette Dame mit einem „Egypt-Air-Boarding“ – Schild in die Lounge und meinte dass es nun Zeit für Boarding wäre. Am Gate habe ich noch gefragt ob mein Nebensitz frei wäre (es fliegen nur sehr wenige BKK – KUL – BKK; die meisten steigen in BKK aus/ein. Da dieser besetzt wäre, fragte ich nach einem anderen Platz und bekam eine komplette mittlere 3er – Reihe für mich alleine. Sehr angenehm. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2013 |
MS961 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4597 |
|
|
|
|
|
Mühsame und langwierige Sicherheitskontrolle direkt am Gate; zwar kein Priority-Boarding aufgerufen, ich war aber trotzdem als einer der ersten an Bord; beim neuerlichen Boarding in Bangkok hat mir ein Herr den Weg versperrt der mir nicht glauben wollte dass ich Business fliege; auch hier musste ich wieder meine Bordkarte hervorholen |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
02.2013 |
MS960 |
5.00 |
wolfsgrab... |
4365 |
|
|
|
|
|
Keinerlei Hinweis auf eine Verspätung obwohl die Landung des Incoming Flight erst mit 14:32h und dann mit 14:14h angegeben war. (Departure sollte 14:40h sein). Keinerlei Priority Boarding. Sehr nervig dass direkt am Flugzeug die Bordkarte nochmals kontrolliert wurde. Traut Egypt Air dem Bodenpersonal nicht? |
Budapest (BUD)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2013 |
MS552 |
2.00 |
wolfsgrab... |
4114 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2012 |
MS757 |
10.00 |
atri1666 |
2477 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2012 |
MS961 |
10.00 |
atri1666 |
2185 |
|
|
|
|
|
Mit als Erster an Bord. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2012 |
MS960 |
9.00 |
atri1666 |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2012 |
MS758 |
9.00 |
atri1666 |
2176 |
|
|
|
|
|
Alles ok |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2012 |
MS961 |
10.00 |
atri1666 |
3504 |
|
|
|
|
|
Hier muß noch sehr viel geübt werden. So ein Durcheinander. |
Cairo (CAI)
|
Berlin
(SXF)
|
06.2012 |
MS731 |
4.00 |
atri1666 |
2836 |
|
|
|
|
|
Hier muß noch etwas trainiert werden. Keine Extraspur für C am Gate bei der Sicherheitskontrolle aber es geht schnell. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2012 |
MS960 |
6.00 |
atri1666 |
3882 |
|
|
|
|
|
War der erste. |
Berlin (SXF)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2012 |
MS732 |
10.00 |
atri1666 |
3729 |
|
|
|
|
|
Wie üblich kein getrenntes Boarding für Premium-Pax, wenn man etwas später zum Gate kommt, gehts aber relativ schnell durch die Sicherheitsschleuse. Diesmal etwas strenger, Flüssigkeiten wurden erkannt und abgenommen. Am Gate nochmals Boarding Pass und Passkontrolle. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
MS960 |
3.00 |
FlorianVD |
3908 |
|
|
|
|
|
keine Business-Linie, etwas Wartezeit, freundliche Begrüßung |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
MS 785 |
7.00 |
ManfredHa... |
2817 |
|
|
|
|
|
kurze Wartezeit, keine Business-Linie, Begrüßun g i.O. |
Dubai (DXB)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2011 |
MS 911 |
7.00 |
ManfredHa... |
2124 |
|
|
|
|
|
geringe Wartezeit, freundliche Begrüßung, zügig |
Cairo (CAI)
|
Dubai
(DXB)
|
12.2011 |
MS 910 |
9.00 |
ManfredHa... |
2687 |
|
|
|
|
|
etwas Wartezeit, Gedränge in der Tür, keine Begrüßung |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2011 |
MS 766 |
6.00 |
ManfredHa... |
2441 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
MS785 |
2.00 |
JSCjsc1 |
2417 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2011 |
MS840 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2540 |
|
|
|
|
|
Lange, ermüdende Schlangen am Gate, ständige Kontrollen von Pass, Bordkarte und-oder Handgepäck im ganzen Terminal. Zwar gefühlt an jeder Ecke und mit bösen Blicken, aber meist sehr oberflächlich. Musste meinen Laptop nicht ein einziges Mal vorzeigen. Als ich freiwillig wollte, wurde müde abgewunken. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
MS839 |
4.00 |
JSCjsc1 |
2923 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
10.2011 |
MS786 |
4.00 |
JSCjsc1 |
2321 |
|
|
|
|
|
Business comes first |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
05.2011 |
MS 961 |
9.00 |
thaiflyer |
2475 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
05.2011 |
MS 961 |
9.00 |
thaiflyer |
2576 |
|
|
|
|
|
Rundreise über das Vorfeld zur Maschine |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS 785 |
7.00 |
thaiflyer |
2310 |
|
|
|
|
|
Lustlos und oberflächlich durchgeführte Röntgen-Kontrollen. Unfreundliches Personal, ständig muss einer irgendwas sehen. Bordkarte. Pass? Nein, nur Bordkarte. 5 Meter weiter will dann einer nur den Pass sehen. Dann schon wieder röntgen. Wirkt manchmal wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, vielleicht wirken die Jungs auch deswegen so mürrisch. |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2011 |
MS785 |
3.00 |
JSCjsc1 |
3619 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2011 |
MS840 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2728 |
|
|
|
|
|
Noch mehr unfreundliches, barsches Personal. Ständig wird irgendwas kontrolliert. Hatte in FRA bereits einen Security Check und habe den Sicherheitsbereich nicht verlassen. In Kairo muss man trotzdem zwei (!) weitere über sich ergehen lassen. Die aber so lustlos und unaufmerksam, dass es einem ein wenig graust. Laptop nicht rausgenommen? Egal, wurde nicht bemerkt. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
MS839 |
2.00 |
JSCjsc1 |
2870 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2011 |
MS 786 |
8.00 |
JSCjsc1 |
4741 |
|
|
|
|
|
wenn man spät die lounge verläßt, braucht man am gate nicht zu warten |
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2011 |
MS961 |
9.00 |
sfimnet |
2875 |
|
|
|
|
|
dauert unendlich lange, siehe Hinflug |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
MS785 |
6.00 |
sfimnet |
2864 |
|
|
|
|
|
3x Pass u Boarding-pass Kontrolle auf 20m, alle 3 Klassen gemeinsam |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2011 |
MS960 |
3.00 |
sfimnet |
3364 |
|
|
|
|
|
normal, Business Class wurde gebeten, zuerst einzusteigen (mit Y der ersten Reihen) |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2011 |
MS786 |
8.00 |
sfimnet |
2710 |
|
|
|
|
|
Etwas konfus in MUC. Der Flug wurde als verspätet markiert (als ich in der LH-Lounge in MUC sass). Als ich aus dem Smoking Room zurück in die Lounge kam, war der Flug plötzlich nicht mehr verspätet und ich musste mich sehr beeilen, um noch vor Schiessung des Gates zur Maschine zu kommen. |
München (MUC)
|
Cairo
(CAI)
|
07.2010 |
MS788 |
4.00 |
chriro |
3499 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
06.2010 |
971 |
5.00 |
veweki |
2676 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2010 |
MS971 |
9.00 |
mgierlach |
1978 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2010 |
MS970 |
7.00 |
mgierlach |
2674 |
|
|
|
|
|
Transit in Cairo etwas mühsam, scheint mir etwas unorganisiert. Leider kein Transferdesk, die ganze Prozedur mit einchecken, Security check muss wiederholt werden. Sicherheitspersonal überfordert und unfreundlich. Mitarbeiter von Egypt Air sprechen teilweise Deutsch, bekam dann eine Einladung in diese tolle Lounge. |
Wien (VIE)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2009 |
MS798 |
8.00 |
Georg |
3151 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2009 |
MS961 |
5.00 |
fismar |
3598 |
|
|
|
|
|
durch Finger |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2009 |
MS |
7.00 |
naca3 |
3412 |
|
|
|
|
|
auf 15m wurden 3x Pass und Bordkarte kontrolliert |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
MS |
5.00 |
sfimnet |
2635 |
|
|
|
|
|
Obwohl laut Info-Bildschirm Boarding im Gange war, fand kein Boarding statt. Die 3 Mitarbeiterinnen waren damit beschäftigt, den falsch anzeigenden Monitor richtig zu programmieren. Als der Unmut der Passagiere zu groß wurde, nahm eine (!!!) das Boarding auf. Die Wartezeit betrug mindestens eine halbe Stunde. Begrüßung an Bord äußerst unfreundlich. |
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2009 |
MS 840 |
1.00 |
Heckl |
3182 |
|
|
|
|
|
auch das war wieder nur chaotisch |
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
MS |
1.00 |
docnew |
2934 |
|
|
|
|
|
Aussenposition, Bus, Wartezeit... unorganisiert. Kein preboarding etc... |
München (MUC)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2009 |
MS 788 |
3.00 |
docnew |
5225 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Cairo
(CAI)
|
02.2009 |
MS961 |
7.00 |
peter |
2907 |
|
|
|
|
|
keine Vorabfertigung für First, Business, Familien mit Kindern, wie allgemein sonst in Staralliance absolut üblich. Freundliche Begrüssung an Bord. |
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS960 |
1.00 |
sowarmein... |
4824 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2009 |
MS0960 |
4.00 |
peter |
3239 |
|
|
|
|
|
Riesiges Gedränge, chaotisch, weil alle Passagiere in Busse verfrachtet und zur Maschine gefahren werden. Vor dem Einsteigen werden von einem Mitarbeiter die Pässe kontrolliert, von einem anderen die Bordkarten, ein dritter inspiziert das Handgepäck, dann kontrolliert ein vierter wieder die Bordkarten und weitere 3 stehen herum und schauen. Mitarbeiter am Boden sind durch die Bank nicht kompetent, extrem langsam und sehr unfreundlich. |
Cairo (CAI)
|
München
(MUC)
|
01.2009 |
MS787 |
1.00 |
Heckl |
4046 |
|
|
|
|
|
|
Cairo (CAI)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
MS785 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2546 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2009 |
MS840 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2897 |
|
|
|
|
|
Langer und nicht ganz einfacher Transfer von Frankfurt nach Johannesburg. Noch muss man dazu das Terminal wechseln und 5 Stunden warten. |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2008 |
MS839 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2586 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS786 |
7.00 |
JSCjsc1 |
2456 |
|
|
|
|
|
Kaum Wartezeit, Begrüßung an Bord reserviert freundlich. |
Cairo (CAI)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2008 |
MS968 |
5.00 |
Heckl |
2757 |
|
|
|
|
|
Lange Wartezeit ohne jede Information. (Die fehlende Informationsbereitschaft ist aber ein Hauptübel bei allen Gesellschaften!) Keine Trennung nach verschiedenen Klassen beim Boarding. Begrüßung an Bord war praktisch nicht vorhanden. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS786 |
4.00 |
Heckl |
2486 |
|
|
|
|
|
Sofort zum Flieger und Platz gebracht |
Duesseldorf (DUS)
|
Cairo
(CAI)
|
12.2008 |
MS 096 |
10.00 |
thaiwol |
2682 |
|
|
|
|
|
Leider Bus-Gate |
Cairo (CAI)
|
Wien
(VIE)
|
12.2008 |
MS 801 |
5.00 |
une |
2350 |
|
|
|
|
|
Leider Bus-Gate im Keller, mit schwerem Handgepäck sehr umständlich, MS kann aber nichts dafür.\\r\\nNette Begrüßung an Bord. |
Wien (VIE)
|
Cairo
(CAI)
|
11.2008 |
MS 798 |
5.00 |
une |
2361 |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess ist ein wenig anstrengend. Bevor man in den Warteraum am Gate kommt, gibt es eine weitere Security, die meines Erachtens sehr lax gehandhabt wird. Meine beiden Laptops (in einer Laptoptasche) musste ich nicht herausnehmen. Beim Durchtreten durch sie Schleuse ertönte ein Warnsignal, was allerdings niemand weiter störte und ich ungehindert zum Gate konnte. Boarding erfolgt in Kairo per Bus. |
Cairo (CAI)
|
Beijing
(PEK)
|
04.2008 |
MS960 |
2.00 |
LH-STR |
4021 |
|
|
|
|
|
\\r\\nBoarding erfolgt über Gangway von hinten nach vorne, Business Class jederzeit\\r\\n |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2008 |
MS786 |
7.00 |
LH-STR |
2674 |
|
|
|
|
|
4 Stunden Wartezeit, Wege nicht ganz unkompliziert, preferred Boarding |
Cairo (CAI)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
MS839 |
4.00 |
JSCjsc1 |
3808 |
|
|
|
|
|
Kein Priority Boarding in FRA, Vorfeldposition. An Bord sehr leckere alkoholfreie Begrüßungscocktails. Beim Aussteigen in Kairo allerdings bevorzugte Behandlung, eigener Bus zum Terminal, der als erster abfuhr. |
Frankfurt (FRA)
|
Cairo
(CAI)
|
03.2008 |
MS786 |
7.00 |
JSCjsc1 |
8081 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2007 |
MS961 |
5.00 |
highfly |
2058 |
|
|
|
|
|