Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Extrem zuvorkommend. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2023 |
LH2128 |
10.00 |
sonni |
114 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und proaktiv. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2023 |
LH2123 |
10.00 |
sonni |
105 |
|
|
|
|
|
Üblicher LH Service. Der Pilot sagte uns schon an Boden, das wir wegen Wetter und einen hohen Verkersaufkommen in MUC mit einer Verspätung von ca. 45 Min. rechnen müssen. OPS wüste schon bescheid und würde uns Notfalls umbuchen. Also das übliche in dieser Situation. So war es auch gekommen mit 40 Min. Verspätung. |
Valencia (VLC)
|
München
(MUC)
|
07.2023 |
LH1843 |
8.00 |
GAT HAM |
201 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell und aufmerksam |
Bremen (BRE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2023 |
LH 218 |
9.00 |
thaiflyer |
327 |
|
|
|
|
|
Extrem zuvorkommen und nett. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
2123 |
10.00 |
sonni |
227 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam trotz des kurzen Flugs zur späten Stunde |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2029 |
10.00 |
balou2904 |
234 |
|
|
|
|
|
Am Boden mies - in der Luft ganz gut!\r\nDie Flugbegleiterin kümmerte sich sehr aufmerksam um mich und fragte mehrmals nach Getränkewünschen. Auch eine Info und einen Ratschlag bezüglich des Anschlussfluges hatte sie für mich parat. Sehr angenehm!\r\nAm Boden leider kein Service. Weder in Warschau, wo ich versuchte ein anderes Routing zu bekommen, da 35 min in München von den K-Gates zu den G-Gates sehr knapp bemessen sind noch in München selbst, wo man bei einer so kurzen Umsteigezeit durchaus beim Umstieg hätte behilflich sein können.\r\nIch kann nicht verstehen, dass wenn man der Airline schon anbietet eine andere Strecke zu fliegen um nicht über einen Flughafen zu müssen, an dem gerade Chaos herrscht, beim verpassen des Anschlusses hoffen muss wenigstens 2h später den nächsten Flieger zu bekommen, der nur noch einen Sitzplatz frei hat und nicht noch 2,5 Stunden bis zur nächsten reellen Möglichkeit warten müsste - Der Bodenservice und das Krisenmanagement einfach katastrophal! |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
12.2022 |
LH1613 |
5.00 |
Dion_DTM |
247 |
|
|
|
|
|
2 Damen, eine noch recht jung und neu dabei wie ich an den Gesprächen hinter dem Vorhang mitbekommen habe. Aber alles okay, Getränke wurden proaktiv angeboten. |
Milan (LIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2022 |
LH281 |
9.00 |
afdhh |
229 |
|
|
|
|
|
Schneller LH Service. Wurde nicht mit den Namen angesprochen und es ging ratz fatz. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
LH2051 |
8.00 |
GAT HAM |
315 |
|
|
|
|
|
Bei nur 35 Minuten Flugzeit Habe ich kein Bock hab und zu Hause erwartet. Insgesamt haben wir alle aber ein Essen und Getränke erhalten, eine Namensansprache erfolgte nicht. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
11.2022 |
LH1690 |
9.00 |
afdhh |
277 |
|
|
|
|
|
Extrem herzlich, zuvorkommend, immer mit Namen angesprochen. Super. Proaktiver Drink angeboten. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2022 |
LH2130 |
10.00 |
sonni |
348 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich, namentliche Ansprache, toll. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2131 |
10.00 |
sonni |
332 |
|
|
|
|
|
Extrem unfreundlich, keine Namensansprache. Den Gast hinter mir fragte sie nach einem zusätzlichen Getränkewunsch, mich nicht. Hätte gern noch was getrunken. Leeres Glas demonstrativ mal auf den Nebentisch gestellt. Neben mir und hinter haben das auch so getan, da wurde nachgefüllt. Mich beachtete man einfach nicht. Als ich mich meldete, kam einfach niemand zu mir. Hab ich noch nie so extrem gehabt. Schade. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2022 |
LH2302 |
1.00 |
sonni |
394 |
|
|
|
|
|
+0,5 wurde mit Decke zugedeckt, da weggenickt. Ansonsten Dienst nach Vorschrift, ging so. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2022 |
LH2128 |
7.00 |
sonni |
373 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2307 |
5.00 |
sonni |
383 |
|
|
|
|
|
Super Crew. |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
07.2022 |
LG2166 |
10.00 |
olafkoch |
454 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksame und freundliche Besatzung. |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH1647 |
10.00 |
olafkoch |
402 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH2167 |
9.00 |
olafkoch |
388 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2022 |
LH1646 |
8.00 |
olafkoch |
422 |
|
|
|
|
|
Unterirdisch. Frau Walther war wieder als Crew an Bord. Ich hatte schon häufig das Vergnügen. Sie ist nicht unhöflich oder unfreundlich, aber eben auch nicht freundlich oder zuvorkommend. Kein Bitte, kein Danke, kein Lächeln. Durfte sie bereits mehrfach erleben - ungern wieder, aber da hab ich ja keinen Einfluss drauf. Namensansprache natürlich Fehlanzeige. Dafür aber mit der Dame der 1. Reihe lange über Catering über den Wolken gequasselt. Dafür müssen die anderen Gäste halt eben warten. So geht Service leider nicht liebe Lufthansa. |
Luxemburg (LUX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2022 |
397 |
1.00 |
sonni |
439 |
|
|
|
|
|
Ziemlich launisch. Keine namentliche Ansprache. Es war scheinbar sehr störend, dass Gäste an Bord waren, obwohl die halbe Business nicht anwesend war, da Anschlussflug zu spät. Naja, es gibt solche Crews und eben solche. |
Frankfurt (FRA)
|
Luxemburg
(LUX)
|
05.2022 |
392 |
3.00 |
sonni |
413 |
|
|
|
|
|
Freundlich bemüht, aber aufgesetzt und mehr nicht. Einmal namentlich angesprochen. Dann nicht mehr. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2022 |
LH2302 |
8.00 |
sonni |
503 |
|
|
|
|
|
Naja, aufmerksam ist anders. Man war zwar bemüht nett, aber eben auch nicht. Keine Namensansprache, obwohl nur 3 Gäste in C bei 2 FA. Die beiden waren geupgradet am Gate, weil Flieger voll und saßen Reihe 4. Trotzdem wurden beide zuerst bedient, obwohl kein Status. Bemerkung von FA: \'Das macht Ihnen doch nix aus, ich war eh gerade hinten und hab da mal die Getränkewünsche erfragt.\' Ich dachte mir, naja fragen ist nicht so wild. Aber danach wurde es ihnen auch zuerst gebracht. Sorry liebe Lufthansa, so sichert man sich seine Statuskundschaft nicht. Schade. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2022 |
LH2130 |
5.00 |
sonni |
549 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich. War der einzige C Gast, die restliche Maschine war voll. Als sich dann einige Honks in die C umgesetzt hatten, wurden die schnell wieder nach hinten verwiesen. War schon dreist, vor allem die Diskussion dann. \r\nImmer mit Namen angesprochen und volle Aufmerksamkeit (war mit etwas zu viel) aber super Crew. DANKE |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2022 |
LH2307 |
10.00 |
sonni |
494 |
|
|
|
|
|
freundlich |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2022 |
LH2166 |
8.00 |
olafkoch |
528 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
LH2165 |
9.00 |
olafkoch |
504 |
|
|
|
|
|
Freundlich, jedoch ohne Namensansprache. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
2131 |
8.00 |
sonni |
507 |
|
|
|
|
|
Beim einsteigen gab es gleich ein Händedesinfektionstuch an der Tür. Sagte der Flugbegleiterin gleich, das ich ein Gast ohne Bordkarte bin und \'schwarz Fliege\'. Ihr PC zeigte es später auch an. Der Abschluss Bericht bestätigtes es auch später. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
686 |
|
|
|
|
|
waren etwas verpeilt |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2021 |
LH2170 |
5.00 |
olafkoch |
623 |
|
|
|
|
|
Nett und zuvorkommend. Mit Namen wurde ich diesmal jedoch nicht angesprochen. Das kann die Tochter Swiss besser. Also Luft nach oben. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2131 |
8.00 |
sonni |
590 |
|
|
|
|
|
C war voll mit 20 Paxen und bei der kurzen Flugzeit war alles freundlich und professionell. Sogar mit Namen angesprochen. Top. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
101 |
8.00 |
sonni |
652 |
|
|
|
|
|
Nett aber nix zuvorkommendes. Dienst nach Vorschrift eben. Schade, war früher oft anders. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2021 |
2130 |
7.00 |
sonni |
617 |
|
|
|
|
|
Unterirdisch. Auf Platz 1A und 2A haben LH Pilot und Copilot einer anderen Crew Platz genommen. Diese wurden zuvorkommend und natürlich immer zuerst und ausführlich bedient. Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der immer zuerst bedient werden will oder seinen Status raushängen lässt - jedoch erwarte ich als zahlender Statusgast in C zumindest dieses Fingerspitzengefühl, dass der zahlende Gast u.U. eher bedient und vor allem nicht weniger zuvorkommend bedient werden sollte, als LH Mitarbeiter, die kostenfrei zu ihrem nächsten Arbeitsplatz geflogen werden.\r\nZumal das Handgepäck des Piloten in Reihe 1 nicht wie üblich im Overheadbin verstaut werden musste. Das die Maske meist nicht die Nase bedeckte, störte dann auch niemanden. Nun ja, eigentlich falsch, da andere Paxe freundlich ermahnt wurden. ich war ein wenig geschockt und auch verärgert. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2309 |
1.00 |
sonni |
588 |
|
|
|
|
|
Händedesinfecktionstuch beim einsteigen und ein sehr netter Flugbegleiter, der vom Fach war. |
Copenhagen (CPH)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2441 |
8.00 |
GAT HAM |
478 |
|
|
|
|
|
Durchaus freundlich aber nach der Erst-Bedienung der beiden Business-Gäste war die Dame in Richtung Economy verschwunden. Von einer Ansprache mit Namen oder besonderer Herzlichkeit keine Spur. Danach war der Vorhang geschlossen und man hörte intensive Gespräche der beiden Damen die sicherlich in dienstlichem Auftrag und im Interesse der Fluggäste geführt wurden. Ich verzichtete auf die Betätigung der Glocke und war einfach nur genervt von diesem Desinteresse am Kunden. |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
06.2021 |
LH2229 |
4.00 |
wolfsgrab... |
962 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2021 |
1186 |
10.00 |
Claudia |
944 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2020 |
LH1186 |
10.00 |
Claudia |
998 |
|
|
|
|
|
LH-Standard |
Leipzig (LEJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
165 |
8.00 |
ups04 |
847 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und nett |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
10.2019 |
LH934 |
9.00 |
sts |
1197 |
|
|
|
|
|
Darf ich ehrlich sein? Ich notierte mir: Die Crew wirkt steif und ist sehr routiniert. Von Gastfreundschaft oder ähnlichem konnte leider keine Rede sein. Aber für die Flugdauer von 40 Minuten fällt das auch weniger ins Gewicht, man bekommt sein Tablett gereicht und bei Bedarf zwei Getränke |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2018 |
LH216 |
5.00 |
Diri33 |
1619 |
|
|
|
|
|
War ok, nichts überragendes |
Billund (BLL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH839 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
1290 |
|
|
|
|
|
Freundliche Begrüßung. Sonsten Dienst nach Vorschrift (was ja grds schon ok ist) |
Frankfurt (FRA)
|
Billund
(BLL)
|
10.2018 |
LH836 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
1369 |
|
|
|
|
|
Trotz des kurzen Fluges eine freundliche Crew |
Duesseldorf (DUS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH79 |
8.00 |
balou2904 |
1189 |
|
|
|
|
|
trotz der kurzen Flugzeit von nur 35 Minuten 1 Tablett mit einem auch für vegetarier geeignetem schmackhaften Essen, dazu kamen 2 Getränkerunden. |
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
055 |
10.00 |
detlefbrandt |
897 |
|
|
|
|
|
Nach der letzten miesen Erfahrung auf einem Flug mit LH Cityline mit Miss Piggy im Doppelpack, ein äusserst freundlicher Herr. Schon frühmorgens bestens gelaunt, aufmerksam und immer zu einem Spässchen aufgelegt. Nötigte mich trotz kurzer Flugzeit, drei sehr gut gefüllte Sektgläser zu kredenzen. |
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
06.2018 |
LH2403 |
10.00 |
pat777stone |
1575 |
|
|
|
|
|
Freundliche Stewardess, die etwas Wärme an diesem kalten Sonntagmorgen brachte |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
LH2004 |
8.00 |
balou2904 |
1475 |
|
|
|
|
|
Der Service war sehr enttäuschend. Nach den äusserst guten Erfahrungen auf den beiden vorangegangen Flügen, ein Schlag ins Gesicht. Die Beiden älteren Frauen erinnerten mich sehr stark an die Hauptdarstellerin aus der Muppets Show. Leider waren die Beiden weder unterhaltsam noch witzig, einfach nur unfreundlich. Das Essen wurde wie in der Armee hingeknallt. In knapp 55 Minuten Flugzeit, schafften es die Beiden gerade einmal mich mit zwei halbvollen Gläser Sekt zu versorgen. Beachte: in der C waren gerade einmal 4 Paxe, die Y ca. zu einem Drittel gefüllt. Ausser Sekt, keine Nachfrage nach anderen Getränkewünschen. Nicht Gast, sondern ein notwendiges Übel, so habe ich mich gefühlt. Als mir das Glas wortlos weggeschnappt wurde, erbat ich um eine Nachfüllung. Wurde mir wegen der anstehenden Landung (> 15 Min.!) verweigert. Der aufgeblasene Kerl vor mir erhielt aber noch einen Whiskey, den er noch genüsslich am Boden zu Ende trank!!! Ich war wohl Fozzie Bär und nicht Kermit. |
Frankfurt (FRA)
|
Geneva
(GVA)
|
02.2018 |
LH1216 |
2.00 |
pat777stone |
1956 |
|
|
|
|
|
Routiniert, abgeklärt & freundlich. Aber sehr distanziert, ich beisse ja nicht. |
Geneva (GVA)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2383 |
9.00 |
pat777stone |
1949 |
|
|
|
|
|
Wirklich nett und freundlich, leider ohne Namensnennung, 6 Personen in der C |
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
12.2017 |
LH1944 |
9.00 |
afdhh |
1779 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam |
Tirana (TIA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH1425 |
9.00 |
detlefbrandt |
1216 |
|
|
|
|
|
freundlicher Servive bei namendlicher Ansprache, aktives Anbieten eines Kissens und als sich herausstellte daß mein vorbestelltes vegetarische Essen nicht mit an Bord war wurde umgehend eine Alternative organisiert. |
Frankfurt (FRA)
|
Tirana
(TIA)
|
10.2017 |
LH1424 |
10.00 |
detlefbrandt |
1631 |
|
|
|
|
|
Etwas gestresst aber recht freundlich |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2371 |
8.00 |
sangaller |
2148 |
|
|
|
|
|
An diesem Tag notierte ich: Das war der traurigste Flug meines Lebens in einer Business-Class an Bord eines LH-Fliegers. Noch Fragen? Man sollte die Crews nachschulen oder sich bei den Kollegen von SWISS abschauen, wie man dem Gast ein wenig mehr zugewandt sein kann. Es sollte wieder mehr ins Bewusstsein zurückkehren, dass Menschen meistens viel Geld in die Hand nehmen, um einen besseren Service, mehr Platz und auch ein wenig Wertschätzung zu bekommen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
LH2128 |
2.00 |
Diri33 |
2112 |
|
|
|
|
|
In letzter Zeit wurde in dieser Rubrik ab und zu etwas über Dragon\\\'s kommuniziert. Auch ich kam in den zweifelhaften Genuss einen freilebenden Drachen in seiner natürlichen Umgebung erdulden zu müssen. Die geneigten Leser mögen sich meiner unsensiblen Ausdrucksweise bitte entschuldigen: aber der Service wurde durch einen abgehalfterten, aufgedonnerten sowie aggressiven Drachen abgewickelt. So etwas habe ich noch nie erlebt bzw. erflogen. Prinzipiell keine Begrüssung, eine Verabschiedung wäre dann doch etwas übertrieben gewesen. Unglaublich kratzbürstig, die einzige übellaunige Frage war nach dem Getränkewunsch. War schon überfordert als ich anstatt Kaffee, Tee zu meinem Morgenessen wollte. Zum Glück hatte ich keine Zusatzwünsche, was weiss ich was der Drache mit mir angestellt hätte.....Es gibt nur deshalb keine Eins weil mir das Tablett ohne zu verschütten an meinem Folter äh Sitzplatz serviert wurde. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH1185 |
2.00 |
pat777stone |
2930 |
|
|
|
|
|
Diese Crew versah routiniert und nicht unfreundlich ihren Dienst - begeistern konnte sie mich leider nicht |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2016 |
LH2122 |
5.00 |
Diri33 |
2155 |
|
|
|
|
|
Für CityLine-Standards recht gut, die junge FA gab sich wirklich Mühe und strahlte viel Freundlichkeit und Sympathie aus, die Purserin war unauffällig und versah puren Dienst nach Vorschrift. Mehrmalige Nachfrage nach Getränkewünschen, außerdem wird bei der CityLine noch der Tisch „eingedeckt“, wie es mal Teil des damals neuen Serviceversprechens der LH für die Europa-Business aus 2013(?) war. Die LH hat sich schnell wieder davon verabschiedet, hier bleibt zumindest das Decklein erhalten… ^^ |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
LH2166 |
6.00 |
BusinessT... |
2781 |
|
|
|
|
|
Die Dame war freundlich und in den insgesamt 60 Sekunden des Services für mich sehr nett |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2016 |
LH2124 |
7.00 |
Diri33 |
2551 |
|
|
|
|
|
Es war eine sehr freundliche Crew zu vermerken. Auf dieser Strecke wurde mir vor einigen Jahren einmal ein richtiger Business-Service zu teil - mit Decke, Kissen kleinen Aufmerksamkeiten - das sollte man leider in der Regel nicht erwarten. Aber diese Crew tat sichtlich motiviert ihren Job - immerhin! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
8.00 |
Diri33 |
2239 |
|
|
|
|
|
Etwas besser als auf dem ersten Flug des Tages. Eine kleine Verbindlichkeit und der richtige Zungenschlag sorgen schon schnell beim Gast für Wohlgefühl. Aber GUT? In Anbetracht der aufgerufenen Preise - nein! |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2016 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2512 |
|
|
|
|
|
Nun ja. Ich schreibe einfach sehr routiniert. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
LH1205 |
7.00 |
pat777stone |
2346 |
|
|
|
|
|
schneller Service und das bei nur einer halben Stunde Flugzeit |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
08.2015 |
LH 050 |
7.00 |
detlefbrandt |
2029 |
|
|
|
|
|
Eine freundliche Crew. Es gab nichts besonderes zu erwähnen. Aber die für uns zuständigen Damen waren schnell und dieses Mal wurden wir auch an Bord begrüßt und verabschiedet ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2015 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2343 |
|
|
|
|
|
Etwas unterkühlt zu Beginn, dann aber feundlich |
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2015 |
LH76 |
7.00 |
Mikezens |
2399 |
|
|
|
|
|
Dieser Flug hat eindrucksvoll gezeigt, wie man ein zweitklassiges Sitzprodukt erstklassig verkaufen kann. Die 3 FAs waren im Schnitt 24 Jahre alt. Diese Drei sollten Langstrecke fliegen - dann würde ich auch wieder mehr LH nutzen! Freundlich, aufmerksam, frisch und unterhaltsam. Dieser Service verdient eine glatte 20. Mir wurde ungefragt noch vor dem Start ein Kissen, eine Decke UND ein Pre-Departure-Drink angeboten...Dieses Erlebnis zeigt eindrucksvoll, was an Bord eines Kurzstreckenfluges alles möglich ist - selbst bei Lufthansa. Vielen Dank - Anna, Dustin und Stefan ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2015 |
LH2126 |
10.00 |
Diri33 |
2336 |
|
|
|
|
|
Es war keine Höhepunkt der deutschen Service-Mentalität, jedoch ok und bemüht |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH2125 |
8.00 |
Diri33 |
2156 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
01.2015 |
LH 216 |
10.00 |
muc-flyer |
1969 |
|
|
|
|
|
Ohne jegliche besondere Freude. Ohne das gewisse Etwas.. Wenn man von Singapore Airlines auf LH umsteigt, ist die nüchterne und mürrische Art ein Schlag ins Gesicht... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2014 |
LH2122 |
5.00 |
Diri33 |
2378 |
|
|
|
|
|
sehr kühle Mitarbeiterin, was wir in Europa bei LH sehr oft erleben |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LX3600 |
7.00 |
DavideLuigi |
1918 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
2155 |
8.00 |
muc-flyer |
1762 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2014 |
LH2372 |
10.00 |
UweHenze |
2343 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2014 |
LH2172 |
9.00 |
ups04 |
2065 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
12.2013 |
LH2157 |
9.00 |
olafkoch |
2488 |
|
|
|
|
|
Nicht wirklich nett. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
12.2013 |
LH1206 |
4.00 |
pat777stone |
2368 |
|
|
|
|
|
Sehr netter MC, mufflige FA. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
LH2369 |
6.00 |
pat777stone |
2403 |
|
|
|
|
|
Freundlich trotz Stress auf dem Kurzflug |
Brussels (BRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LH1007 |
8.00 |
Mikezens |
2279 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2013 |
LH72 |
7.00 |
j.b. |
2125 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2014 |
6.00 |
j.b. |
1964 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
LH85 |
8.00 |
j.b. |
1908 |
|
|
|
|
|
Großartig! Die beiden Stewardessen waren sehr freundlich, hilfsbereit, wirkten natürlich und sahen auch noch gut aus ;-) Das sollte zum LH-Standard werden! |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2012 |
LH 204 |
10.00 |
Diri33 |
2990 |
|
|
|
|
|
Ein großes Lob an die junge, charmante, freundliche und sehr natürliche Crew. Natürlich, wir hatten durch die Verzögerungen längere Zeit, uns zu unterhalten. Jedoch sollte diese Form des sehr guten Umgangs der FA von LH auf die Langstrecke übertragen werden. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2127 |
10.00 |
Diri33 |
2345 |
|
|
|
|
|
Das Team ist zu loben welches durch gute Informationen dafür gesorgt hat das das Publikum nicht unruhig wurde. Es wurde zeitig reagiert mit Getränken und Snacks. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2313 |
10.00 |
atri1666 |
1549 |
|
|
|
|
|
gelangweilter Eindruck |
London (LCY)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH935 |
3.00 |
Snoopyfra |
1679 |
|
|
|
|
|
gut, freundlich, baer Getränkeservice könnte öfter kommen |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
09.2012 |
LH314 |
7.00 |
Mikezens |
2599 |
|
|
|
|
|
freundlich aber die crew wirkte müde, abflug 6.15.... |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
91 |
5.00 |
sangaller |
2108 |
|
|
|
|
|
Ich werde nicht mehr warm mit unserem deutschen Serviceverhältnis. 3 Stewardessen für 30 Menschen im Flugzeug. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2012 |
LH2120 |
5.00 |
Diri33 |
2722 |
|
|
|
|
|
fragen oft, ob man noch was zu Trinken möchte |
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
08.2012 |
LH1366 |
7.00 |
Mikezens |
2505 |
|
|
|
|
|
TOTAL BEMÜHT und riesengroße Spielzeugauswahl; herzliches und nettes Service |
Frankfurt (FRA)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2012 |
LH264 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2391 |
|
|
|
|
|
Es war wieder einmal nur ein gut. Viele FA haben es einfach nicht auf dem Kasten, mit einem kleinen Lächeln einem zu suggerieren, dass man willkommen ist an Bord der LH... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2012 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2609 |
|
|
|
|
|
Sehr ausgeschlafen und aufmerksam |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2012 |
LH154 |
9.00 |
ups04 |
2362 |
|
|
|
|
|
zwei völlig überforderte Flugbegleiterinnen, die nicht wussten, was sie zuerst machen sollten (die Maschine war nur zur Hälfte besetzt) |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
12.2011 |
LH2168 |
5.00 |
turboprince |
2415 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
08.2011 |
LH1615 |
4.00 |
Pawelino |
1491 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2011 |
LH1612 |
7.00 |
Pawelino |
1949 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
LH2031 |
10.00 |
JoergMaria |
1643 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
LH2366 |
8.00 |
StBaierMUC |
2239 |
|
|
|
|
|
Hop und Top. Crew vorn sehr freundlich und kompetent. Kollege hinten eine Inkapazität: Lautstark beschwerte er sich über \'Idioten\' in seinem Bereich, als er durch die Business-Class rannte. Seine Serviceeignung ist zu überprüfen (wie leider oft bei CityLine) |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2011 |
LH156 |
3.00 |
ups04 |
2455 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam - hat Spass gemacht |
München (MUC)
|
Birmingham
(BHX)
|
11.2010 |
LH2512 |
10.00 |
Dion_DTM |
2394 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Purser |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2010 |
LH1070 |
8.00 |
Diri33 |
2052 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich; Kinder wurden reich beschenkt. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
LH3751 |
8.00 |
meilensam... |
4916 |
|
|
|
|
|
Durchschnitt |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
LH1071 |
5.00 |
Diri33 |
1646 |
|
|
|
|
|
ok |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2010 |
LH1066 |
5.00 |
Diri33 |
1928 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(FBU)
|
12.2009 |
LH3152 |
5.00 |
thaiwol |
2119 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2009 |
LH3745 |
6.00 |
meilensam... |
2789 |
|
|
|
|
|
OK haette etwas freundlicher sein koennen |
Geneva (GVA)
|
München
(MUC)
|
07.2009 |
LH3689 |
7.00 |
ThWilmesi |
2120 |
|
|
|
|
|
war gut für die kurze Strecke |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
03.2009 |
LH3810 |
5.00 |
basilo9 |
2485 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2008 |
LH3817 |
8.00 |
basilo9 |
2220 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
09.2008 |
LH3920 |
9.00 |
10onthebr... |
1867 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2008 |
LH3805 |
10.00 |
olafkoch |
2294 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LH259 |
8.00 |
Dion_DTM |
2160 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2008 |
LH1022 |
8.00 |
FlyingDoc |
2524 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
02.2008 |
3810 |
7.00 |
cari-oca |
2582 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
01.2008 |
LH3832 |
8.00 |
cari-oca |
2156 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
LH3817 |
7.00 |
cari-oca |
2199 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
1373 |
7.00 |
pmpressefoto |
1874 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
07.2007 |
LH5125 |
9.00 |
rheinfly |
2048 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2007 |
LH |
7.00 |
lenchen14-05 |
1929 |
|
|
|
|
|
Für LH sehr gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2007 |
LH |
9.00 |
lenchen14-05 |
1836 |
|
|
|
|
|