Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  7.97
Check In 8.77
Lounge 7.33
Boarding 8.00
Gepäck 7.47
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  8.10
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 7.60
Sauberkeit 8.70
Service 8.00
Speisen 8.30
Getränke 8.97
Toiletten 8.00
Extras 7.77
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.57



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Sitzanordnung in der Swiss Business ist 2-2-1 bzw. 1-2-2. Somit gibt es (insbesondere für Statuskunden) die Möglichkeit, exklusiv und mit viel Privatsphäre auf einem der so genannten Thron-Sitze Platz zu nehmen. Ausreichend Ablagemöglichkeiten und eine (nach dem Genuss des kulinarischen Bordprogrammes) sehr angenehme Schlafposition. Bei den Einzelsitzen hat man auch jede Menge große Ablagefächer und Stauraum. Diesen gibt es bei den Doppelsitzen schlicht und einfach nicht. Trotzdem wird es Zeit für eine neue Kabine, für mich ist Finnair mit den Kuschelsitzen einfach das Maß der Dinge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 8.00 wolfsgrab... 924
Die Sitzanordnung in der Swiss Business ist 2-2-1 bzw. 1-2-2. Somit gibt es (insbesondere für Statuskunden) die Möglichkeit, exklusiv und mit viel Privatsphäre auf einem der so genannten Thron-Sitze Platz zu nehmen. Wir saßen in der ersten Business Reihe in der großen Kabine auf 7J und 7K da im Stübli leider nur Sitze in der Mitte nebeneinander frei waren. Der Sitz war für mich für einen Business Class Sitz in jeder Hinsicht einwandfrei. Ausreichend Ablagemöglichkeiten und eine (nach dem Genuss des kulinarischen Bordprogrammes) sehr angenehme Schlafposition. Leider sind sowohl Privatsphäre als auch Ablagemöglichkeiten bei den Zweier-Gangsitzen stark eingeschränkt. Dies nahm ich aber in Kauf, um neben meinem Reisepartner zu sitzen und ihm den Fensterplatz zu ermöglichen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 6.00 wolfsgrab... 916
Wir entschieden uns auf dem Rückflug, die Sitze 7J und 7K zu reservieren, da im Stübli leider nichts dergleichen mehr frei war. Auf 7K fühlte ich mich doch sehr wohl, wobei mir das Stübli lieber gewesen wäre. Klar, wir hätten uns auf die Throne 4A und 5K setzen können, aber dann wäre es eher langweilig geworden für beide. Die letzten 1-2h vor der Landung habe ich es sogar geschafft, die Liegeposition zu testen und ein kleines Nickerchen zu machen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 9.00 Niki 716
Diesmal ein Zweierreihe im Stübli für meine Frau und mich, direkt hinter der First. Recht angenehm hier, am sitz funktionierte alles einwandfrei. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 afdhh 851
Hatte den \\\'Thron\\\'-Einzelsitz in der kleinen Business-Kabine zwischen First-Class und zweiter Flugzeugtüre. Dieser Bereich ist wirklich schön abgeschieden und der Sitz bietet sehr viele (fast schon zu viele) Ablagemöglichkeiten. Einziges Manko an dem Sitzaufbau ist aus meiner Sicht dass die Fußablage zu weit entfernt ist.\\r\\nLeider war nach etwa 2/3 Flugzeit aber im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus dem Sitz raus und er wurde immer härter, was sich auch nicht wirklich beheben ließ. Ich konnte dann mit spielen an der Massefunktion den Sitz immerhin noch so weit einstellen dass es einigermaßen ging, aber bequem ist anders. Daher muss ich hier abwerten, sonst hätte ich für den Sitz eine 9 gegeben.\\r\\nMein Sitz war wohl auch nicht der einzige der nicht ging, es musten mehrere Passagiere deswegen sogar umgesetzt werden. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 6.00 pampel 2118
Für einen Tagesflug mit ca 11 Stunden Flugzeit alles wunderbar. Viele Ablagen, Privatsphäre ist auch okay. Ich habe nicht geschlafen um den Jetlag schneller zu verarbeiten. Massage ist ganz okay. Jedoch bin immer mit dem linken Arm an die Sitzverstellung gekommen, die ist schlecht platziert Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 9.00 afdhh 2355
Beinfreiheit viel zu klein. Schlafen unmöglich.\r\nLie flat Position unbrauchbar. Wenig Bedienungsmöglichkeiten beim Sitz. Bedienungsknöpfe direkt unter linkem Ellbogen angebracht, unbeabsichtigtes Verstellen passiert imm wieder.\r\nKurzum im Vergleich ein ganz schlechter Sitz.\r\nPluspunkt viel Stauraum. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 3.00 Berner60 2313
Super Sitz, viel Platz auch für die Beine und Füße! Lie Flat! Beste Business!!! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 10.00 stefan85522 2626
Ich finde den neuen Sitz super, habe das Gefuehl mehr platzt zu haben bei den fuessen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 9.00 elgrito 3112
siehe Bewertung vom hinflug, unterschied ist hier der sith im stübli, ist ganz angenehm Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 5.00 afdhh 2560
Mittelreihe Gang. Wenig Ablagemöglichkeit und schlechte Begrenzung zum Gang. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 7.00 bkk60 2596
Der Sitz ist o.k. aber nichts besonderes. Wenig Ablagemöglichkeit. Der Tisch benötigt eine Gebrauchsanweisung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 5.00 bkk60 3558
Top Sitz, nur der Bildschilm duerfte groesser sein, aber sonst Top. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 10.00 elgrito 2852
Absolut keine Beanstandung. Die Sitze sind sehr einladend aber vorallem auch komplett absenkbar und deshalb gut zum Schlafen geeignet. Gut beleibte Passagiere könnten eventuell im Schulterbereich Probleme bekommen, weil die Breite in diesem Fall relativ knapp bemessen ist. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3656
Sehr guter Sitz, schön die breiten Armlehnen (gut z.B. um Gläser sicher abzustellen) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 10.00 Flugprof 1815
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2425
Absolut zufrieden! Siehe auch meinen Kommentar zu diesem Thema auf dem Hinflug ZRH-BKK wegen der Luftkissen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 10.00 naples 2452
Gut und funktional. Ansprechende Qualität. Wirklich vollkommen flach zu machen , auch für grossgewachsene. Bequem. etwas schmal. mir gefällt dieser Sitz. konnte etwa 8 h schlafen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 8.00 Jucker 2655
Sitz etwas hart und definitiv zu schmal (stört beim Schlafen). Sehr positiv ist die Länge und komplett flache Liegeposition.\r\nAufgrund der Anordnung der Sitze leidet allerdings das Raumgefühl, das einen Biz Flug zu etwas Besonderem macht. Der Vordersitz ist relativ nah dran. Die Beinfreiheit wird dadurch gewonnen, dass diese in einer tiefen Konsole unter dem Vordersitz verschwinden. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 7.00 gearDown 2304
Sehr schöner Sitz auf dem man auch super schlafen kann - ist aber ein bisschen eng. Kleiner Tip: Die besten Sitze für Alleinreisende sind meiner Meinung nach die geraden Nummern \\\'A\\\' (Fenster/Konsole/Sitz/Konsole/Gang), die ungeraden \\\'K\\\' (Gang/Konsole/Sitz/Fenster) und die geraden \\\'G\\\' (Nachbar/Konsole/Sitz/Konsole/Gang). Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 10.00 Coco 2267
Obwohl ich die A340-300 schon einige Male geflogen bin, habe ich 2 Neuigkeiten am Sitz entdeckt. Zum einen lässt sich die Armlehne durch Knicken auf die Höhe der Sitzfläche bzw. der Betthöhe hinunter fahren, was beim Schlafen auf dem total Flachen Sitz von grossem Vorteil ist. Bei den Einzelsitzen lässt sich im Uebrigen die 2. Beleuchtung oben durch einen kleinen Knopf ebenfalls einschalten. Licht Nr. 1 wird über das Entertainment-Set wie üblich ein- und ausgeschaltet. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2722
Keine Beanstandungen, siehe auch Hinflug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2322
neue BIZ Sitze, man sitzt gut, kann gut schlafen, allerdings hatte ich ein Raumgefühl wie in einer Kaninchenbox... Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2744
Es wurde viel verschenkt Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 9.00 atri1666 2860
ich freue mich auf die neue Business Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 2013
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 1916
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 9.00 mybasis 1656
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 7.00 mybasis 1865
zwar ältere Sitze aber dennoch recht bequem Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 7.00 pm001 2441
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2190
dito Hinflug: die bekannten Rutschen... ca 170 Grad Neigewinkel!! Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 6.00 JJJMMMBBB53 1810
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1076

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra