Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  7.97
Check In 8.77
Lounge 7.33
Boarding 8.00
Gepäck 7.47
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  8.10
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 7.60
Sauberkeit 8.70
Service 8.00
Speisen 8.30
Getränke 8.97
Toiletten 8.00
Extras 7.77
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.57



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Auswahl möge man im Detail bitte den Fotos entnehmen. Ich fragte als kleiner Vielfraß höflich, ob ich eventuell beide Vorspesen erhalten könnte, als Hauptgang entschied ich mich für den Schneefisch. Die beiden Vorspeisen waren von höchster Qualität, ebenso der Hauptgang. Da habe ich Inbound in First Class schon deutlich schlechter gegessen. Auch dass es Olivenöl und Butter um Brötchen gab, war fein. Lediglich der Käse, welcher laut Speisekarte eine AUSWAHL AUS INTERNATIONALEN UND SCHWEIZER KÄSE sein sollte, war enttäuschend. Es fanden sich 2 Stück Käse sowie einige Weintrauben auf dem Teller. Da hätte ich mir doch 3-4 Sorten sowie vielleicht Nüsse und Chutney erwartet. Ich fragte nach und erhielt dann noch einen Teller mit 3 Käsesorten. Auch hier hat sich meine Gastgeberin wieder sehr bemüht, für das Catering konnte sie ja nichts. Das süße Dessert ließ ich aus. Ich wusste, dass es bei Swiss-Tagflügen keinen echten zweiten Service gibt. Angeboten wurde eine Bistro-Karte mit einer ausreichenden Auswahl. Ich testete das vegetarische Sandwich – dieses kam verpackt in Kunststofffolie und war nicht wirklich genießbar. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 9.00 wolfsgrab... 897
Die Auswahl möge man im Detail bitte den Fotos entnehmen. Ich fragte als kleiner Vielfraß höflich, ob ich eventuell beide Vorspesen erhalten könnte, als Hauptgang entschied ich mich für die Jakobsmuscheln mit Garnelen. Die beiden Vorspeisen waren von höchster Qualität, ebenso der Hauptgang. Da habe ich Inbound in First Class schon deutlich schlechter gegessen. Auch dass es Olivenöl und Butter um Brötchen gab, war fein. Lediglich der Käse, welcher laut Speisekarte eine AUSWAHL AUS INTERNATIONALEN UND SCHWEIZER KÄSE sein sollte, war enttäuschend. Es fanden sich 2 Stück Käse sowie einige Weintrauben auf dem Teller. Da hätte ich mir doch 3-4 Sorten sowie vielleicht Nüsse und Chutney erwartet. Ich fragte nach und erhielt dann noch einen Teller mit 3 Käsesorten. Auch hier hat sich meine Gastgeberin wieder sehr bemüht, für das Catering konnte sie ja nichts. Das süße Dessert lies ich aus, mein Begleiter genoss dies und gab keiner Unmutsäußerung dazu von sich. Wir wussten von unserem lieben Schweizer Kollegen Patrik nach seinem Flug ZRH-SFO schon, dass es bei Swiss-Tagflügen keinen echten zweiten Service gibt. Angeboten wurde eine Bistro-Karte welche wir ausgiebig, etwa in Form von Salat mit Garnelen oder auch einem äußerst wohlschmeckenden Burger genossen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 9.00 wolfsgrab... 895
Vorspeise (Thunfisch) war ausgezeichnet, ebenso die Hauptspeises sowie das Dessert (Mousse). Beim «2. Service» liessen wir uns mit leckeren Burger verwöhnen – passend zum Suff auf Flightlevel 350, welchen wir zu unserem Besten gaben. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 697
Vorspeise Thunfisch, war gut, dann Rinderbrust, die war nix für mich. Zu hartes Fleisch, käse wie immer und kleinen Kuchen. Hab später aus der Bistro Karte noch einen Burger gegessen der erstaunlich gut war und sehr heiß. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 7.00 afdhh 831
Gutes Mittagessen nach dem Start, kleine Snacks zwischendurch und dann mein Higlight der Snack vor der Landung (Rösti mit Käse überbacken - zwar einfach, aber für mich ein nettes \\\'willkommen in der Schweiz\\\'). Sehr schön auch dass man bei der Hauptspeise zum Salat zwischen zwei Dressings auswählen konnte und auch die Wahl zwischen Butter oder Öl für die Brötchen hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 10.00 pampel 2099
Sehr gut. Zunächst Rauchlachs Krabben Röllchen mit Sauerrahm dazu Salat, Pouletbrust mit Erdnuss Sauce, zweierlei Reis, Federkohl und Maiskölbchen, Käse, Rüeblikuchen mit Frischkäse, Schokolade. Zwischendurch gab es auf einem Tablett Chips, Schokolade, Suppe usw. Dann ein Brötchen entweder mit Käse oder Schinken und vorm Landen entweder gegrillter Lachs mit Salat oder Gemüselasagne mit Pilze und Fruchtsalat Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2338
Man kauft ja normalerweise den Sitz und nicht das Essen.\r\nDer Sitz war schlecht und das Essen Mittelmass, komische Menüauswahl. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 5.00 Berner60 2298
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 5.00 stefan85522 2608
Als \\\'Auslandschweizer\\\' musste ich natuerlich das Raclette versuchen, war ganz gut fuer im Flugzeug. Vorspeise war auch schmackhaft. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 9.00 elgrito 3098
war okay, nudeln Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 8.00 afdhh 2543
Eigentlich gutes Essen. Allerdings war das Steak nicht zu geniessen, da es zu zäh war. (lag nicht am Koch sondern an der Fleischqualität). Dies ging allen paxen so, und einige haben es stehen lassen. Alle Positionen der Speisekarte wurden aktiv angeboten. Mahlzeit vor der Landung etwas dürftig. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 8.00 bkk60 2581
Mahlzeit zu mittag ok. Snack vor Landung etwas dürftig für einen 12 Stunden Flug Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 6.00 bkk60 3543
Sehr gut Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 9.00 elgrito 2841
Auf die vorgesehene Vorspeise mit Crevetten musste ich wegen einer Allergie verzichten. Sofort schlug mir die FA eine Alternative mit Trockenfleisch und Spargeln vor. Der Hauptgang und auch die weiteren Speisen inklusive Frühstück waren sehr gut und verdienen die Bestnote. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3643
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 8.00 Flugprof 1800
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2413
Ich war zufrieden für einen Nachtflug. Das Rindsfilet war sogar perfekt zubereitet. Die Beilagen ok, die Kefen jedoch mehr als al dente.....Das Frühstück hat mir zugesagt! Leider war die Auswahl des Abendessens, wie regelmässig bei diesen sehr späten Nachtflügen, etwas begrenzt. Salat oder Fisch habe ich auf meinen bisher 5 Flügen nach oder von BKK noch nie angeboten bekommen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 8.00 naples 2438
Habe kein Abendessen zu mir genommen . Sah aber lecker aus. Das Frühstück wurde schön in mehreren Gängen Serviert und schmeckte sehr gut. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 9.00 Jucker 2639
Hat gut geschmeckt, kam an den Hinflug mit Austrian aber bei Weitem nicht ran. Auswahl angemessen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2293
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 9.00 Coco 2253
Wegen der sehr späten Abflugszeit in Bangkok wurde das Essen sofort serviert und hat mir geschmeckt. Die Verpflegung war ausreichend. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2709
Keine Beanstandungen, siehe auch Hinflug. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2311
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 7.00 JoergMaria 2731
Ausgezeichnet Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2843
Flugi-Food in premium-Klassen ist einfach nur entäuschend Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 2003
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 8.00 mybasis 1903
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 9.00 mybasis 1645
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 6.00 mybasis 1854
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 9.00 pm001 2426
Ausgezeichnetes Menue Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2175
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 9.00 JJJMMMBBB53 1795
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1062

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra