Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  7.97
Check In 8.77
Lounge 7.33
Boarding 8.00
Gepäck 7.47
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  8.10
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 7.60
Sauberkeit 8.70
Service 8.00
Speisen 8.30
Getränke 8.97
Toiletten 8.00
Extras 7.77
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.57



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Meine Begleiterin wollte mich in die Thai Lounge bringen, ich bat um einen Besuch der Singapore Kris Lounge. Sie merkte an, dass mein Flug von einem C-Gate abginge und es rund 15 Minuten zu gehen wäre dort hin, erfüllte meinen Wunsch aber anstandslos. Die Silver Kris Lounge habe ich in guter Erinnerung, auf Lounge Hopping habe ich diesmal verzichtet, das hat mit Niki gemeinsam im November 2022 mehr Spaß gemacht. Die Turkish Lounge und die Eva Lounge sind ja auch gut. Ich hatte nicht viel Hunger und war mit Kaffee und Wasser und vor der Verabschiedung mit einer Bloody Mary mehr als zufrieden. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 9.00 wolfsgrab... 918
Unsere freundliche Begleiterin brachte uns in die Thai-Lounge, der abgetrennte First Class Bereich war leider nur für Thai First-Class-Passagiere zugänglich. Die Lounge war gut gefüllt, trotzdem fanden wir einen Sitzplatz. Das Angebot an asiatischen und westlichen Speisen war einwandfrei, leider gab es keinen Champagner. Wir wechselten dann zur EVA Air Lounge. Auch diese war recht gut besucht und präsentierte sich in modernem Design. Das Angebot an Speisen und Getränken war ebenfalls einwandfrei, besonders erfreuten wir uns an frischen Kokosnüssen. Dazu gab es auch Eis am Stiel und Eisbecher in schöner Auswahl. Der nächste Weg führte uns dann in die Turkish Airlines Lounge. Auch dort waren wir mit dem Angebot an Speisen und Getränken recht zufrieden – der Service war flott und höflich. Diese 3 Lounges waren auch auf der Swiss – Seite als Partnerlounges angeführt. Mein Begleiter Niki erspähte die Singapore Silverkris Lounge. Wie vermutet, erhielten wir auch dort sehr freundlichen Zutritt aufgrund unseres Star Alliance Gold Status. Diese Lounge war eindeutig die Beste von allen. Das Speisenangebot war nochmals besser und exquisiter als in den anderen Lounges, dazu eine hochwertige Käseauswahl und eine bediente Bar an der es nicht nur Champagner sondern auch den an den Singapore Sling angelehnten Silver Kris Sling habe – ich wurde gefragt ob ich die Day oder Night Variante haben möchte. Ich befürchtete zunächst, dass es unter Tags vielleicht nur eine Version ohne Alkohol gäbe – tatsächlich wurde die Tag-Variante mit Weißwein, die Nacht-Variante mit Rotwein vollendet. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz – in dieser Lounge hätte man problemlos mehrere Stunden verbringen können. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 9.00 wolfsgrab... 910
Die erste Station war die Thai Lounge, welche trotz des regen Besuches einen positiven Eindruck hinterliess. Ich fand Gefallen an der Einrichtung und das Angebot an Speis und Trank war auch mehr als in Ordnung. Der Flughafen BKK hat einige interessante Lounges zu bieten, die wir uns natürlich gerne ansehen wollten. Wir suchten als zweite Station die EVA Air Lounge auf, welche durch ein spezielles Design auffiel. Auch diese Lounge war gut besucht. Dennoch konnten wir ein Plätzchen für uns finden und frisches Kokosnusswasser geniessen. Danach wechselten wir in die Turkish Airlines Lounge, welche angenehm leer war. Ich liess es mir nicht nehmen, mir einen türkischen Kaffee zuzubereiten. Zu guter Letzt fanden wir noch den Weg in die Singapore Airlines SilverKris Lounge, welche sich als beste Lounge in BKK entpuppte – jedenfalls wenn Business Ticket oder Star Gold Status vorhanden. Es gab Champagner, eine nette Bar, wo leckere Cocktails zubereitet wurden und auch eine ansprechende Selektion an Speisen. Ankommend ging es in ZRH noch in die SWISS First Class Lounge A, wo wir unter anderem ein Käsefondue genossen. Nach dieser – das Unwort sei mir bitte verziehen – Fressorgie an diesem Tag trat ich völlig kaputt die Heimreise nach Bern an. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 713
Der Fast Track war wirklich Fast und kurze Zeit später waren wir schon in der Thai Lounge. Umfangreiches kalt/warmes Essen, Suppe auf Wunsch frisch zubereitet. Nach 30 Minuten sind wir in anderen Lounges gegangen, es gibt jede menge hier in Bkk. Alle sind gut mit dusch3n usw. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 afdhh 848
Betrieb Lounge-Hopping und besuchte so erst mit dem Priority-Pass die Oman-Air-Lounge und die Bangkok-Air-Blue-Ribbon-Lounge sowie danach mit der Bordkarte die Thai-Air-Lounges in Concourse D und C.\\r\\nAm besten gefallen hat mir die Blue-Ribbon-Lounge, obwohl diese innen gelegen ist und daher keine Fenster hat, aber schön eingerichtet und herrlich leer war sowie ein nettes Verpfelgungsangebot hatte (Tip: unbedingt die Dumplings probieren). \\r\\nIn die Bewertung hier lasse ich aber nur die beiden Thai-Air-Lounges einfließen. Die in Concourse D ist wirklich riesig mit verschiedenen kleineren Buffetbereichen, da kann wenn diese voll ist bestimmt schnell Bahnhofshallenfeeling aufkommen, an diesem aber Tag nicht voll und daher angenehm. Die Thai-Air-Lounges in Concourse C sind deutlich kleiner als die in D, dafür mit Blick aufs Vorfeld und ähnlichem Verpfelgungsangebot. Alles jeweils nett, aber nicht herausragend. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 8.00 pampel 2114
Wir waren zunächst in der Thai Lounge, diese ist zwar sehr groß und Mittags auch recht leer, jedoch ist das Angebot an Essen nicht sehr groß.\r\nAlso sind wir zur weiteren entfernten Lounge von Singapore Airlines gegangen. Diese war gut besucht. Eine sehr große Auswahl an warmen und kalten Essen, große Getränkeauswahl mit frischen Cocktails.Jedoch nur eine Toilette. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 9.00 afdhh 2351
Abgewohnt, überfüllt, schlechtes Essen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 4.00 Berner60 2307
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 7.00 stefan85522 2622
Thai Lounge, nichts spezielles. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 5.00 elgrito 3108
wir waren erst in der krysflyer Lounge von singapore Airlines, wow, echt gut, super essensauswahl, warm und kalt, alles da. danach in die taihlounge, die war nix, kaum essen zur Auswahl und getränke normal, nichts besonderes Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 8.00 afdhh 2554
Tg Launge im Bereich D. Um die Mittagszeit sehr umfangreiches Speiseangebot, aber außer Bier keine Alkoholika. Keine internationalen Zeitungen oder Zeitschriften Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 5.00 bkk60 2592
Royal Silk in Abschnitt E. Die Launge wurde anfang des Jahres komplett ungestaltet und hat sich wesentlich verbessert. Speisen und Getränke aber seit Jahren unverändert. Diesmal keine deutschen oder englischen Zeitungen oder Zeitschriften Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 9.00 bkk60 3554
Leider kein Wein in der Thai lounge, snacks ok, nichts spezielles. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 5.00 elgrito 2849
Die SWISS ist in Bangkok Gast bei Thai. Ich war mit dem Gebotenen im Wesentlichen zufrieden. Seit meinem letzten Besuch wurden neue PCs angeschafft. Weine gibt es nach wie vor keine. Dafür waren relativ wenig Passagiere anwesend, sodass kein Enge zu spüren war. Duschen sind vorhanden. Die WC-Kabinen sind dagegen sehr eng geraten und nicht besonders einladend, auch wegen der sehr eigenwilligen Form der Schüssel. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 8.00 naples 3652
TG-BC Lounge genutzt. Viele Sitzmöglichkeiten. Speise- und Getränkeangebot o.k. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 8.00 Flugprof 1812
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 9.00 Claudia 2423
Die Business Lounge der Thai ist seit meinem letzten Besuch vor knapp 1 Jahr leider noch nicht verbessert worden. An diesem Abend hatte es zum Glück relativ wenig Passagiere, sodass wengistens für alle ein Sitzplatz vorhanden war. Das Essensangebot ist relativ schmal. Ausserdem ist der dafür vorhandene Raum ausserordentlich eng, sodass es schnell zu Staus und Wartezeiten kommt. Interessanterweise gibt es nach wie vor keinen Wein, wohl aber Schnäpse in diversen Sorten. Das Internet funktionierte nicht vollständig, einzelne Seiten konnten gar nicht, andere nur SEHR langsam geöffnet werden. Die Homepage der LH zum Beispiel wurde verzerrt dargestellt und ein Arbeiten war nicht möglich. Bei der HP der SWISS dagegen klappte es wieder. Der Raum wirkt insgesamt düster, die Möbel abgenutzt und dies obwohl der Flughafen ja noch relativ neu ist. Leider verfüt die SWISS hier nicht über eine eigene Lounge. Ein Vergleich mit den sehr guten Lounges in der Schweiz fällt in dagegen Bangkok nicht gut aus. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 3.00 naples 2449
Die von auszeichnungen überhäufte Thai Lounge war in den späten Abendstunden voll. Kaum mehr ein Platz vorhanden. Vielleicht war ich wirklich zur falschen zeit da , aber ich kann von dieser Lounge einfach nichts abgewinnen. An den Buffets gab es regelrechte Staus und wartezeiten. Das gleiche bei den Toiletten. Es herschte überall ein gerangel. Zu wenig ruhe und exklusivität. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 5.00 Jucker 2651
Airport Lounges in Asien machen einfach Spaß und bieten bzgl. Auwahl von Speisen und Getränken sehr viel mehr als Europa. Eingeschränktes Angebot an englisch sprachigen zeitungen. Mobiliar teilweise etwas verschlissen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2302
Thai Lounge. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 9.00 Coco 2264
Die Royal Orchid Business Lounge in Bangkok, welche durch Thai Airways geführt wird, ist mit vorhandenen Duschen gut ausgestattet. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Einrichtung trotz des noch \'neuen\' Flughafens schon ziemlich abgenutzt ist. Bei der Getränkeauswahl fehlt nach wie vor der Wein, was für mich unverständlich ist. Trotz der relativ grossen Lounge sind die Toiletten und der Verpflegungsbereich sehr eng geraten. Hier wäre noch Verbesserungspotential vorhanden; eigentlich unverständlich bei einem so neuen Flughafen. Da die SWISS darauf wohl keinen Einfluss hat gibts trotzdem 9 Punkte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 9.00 naples 2719
Die Lounge der Thai Airways am Suvarnabhumi Airport, welche die Star Alliance Mitglieder (so auch SWISS) mitbenützt, ist leider nicht besonders gelungen. Die relativ dunkle Atmosphäre, zusammen mit dem \'sehr\' übersichtlichen Essens- und Getränkeangebot (kein Wein) und 1 Uralt-Computer können bei weitem nicht mit der Lounge in Zürich konkurrieren. Da die SWISS dafür nicht selbst verantwortlich ist, gibts trotzdem eine ansprechende Punktezahl. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 7.00 naples 2320
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2741
Thai Lounge Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2856
überfüllt und alt (Thai-Lounge) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 6.00 mybasis 2011
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 7.00 mybasis 1915
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 7.00 mybasis 1654
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 7.00 mybasis 1863
die neue Thai Lounge in Bangkokist wirklich schönund sehr weitläufig, u.a. mit private rooms, etc. Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 10.00 pm001 2437
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2186
schwaches Angebot Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 6.00 JJJMMMBBB53 1806
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 5.00 pat777stone 1071

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra