Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  7.43
Check In 8.55
Lounge 5.23
Boarding 8.23
Gepäck 8.09
Pünktlichkeit 8.73
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 7.59
Unterhaltung 7.27
Sauberkeit 8.23
Service 7.18
Speisen 7.00
Getränke 8.14
Toiletten 8.09
Extras 7.41
 
Sonstiges  8.07
Preis/Leistung 6.82
Sicherheitsempfinden 9.32



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wenn es 12 Punkte gäbe, würde ich diese sofort geben. Das Beste was ich bisher bei Swiss erleben durfte. Freundlich, sehr aufmerksam und immer ein nette Wort Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2020 LX 65 10.00 Spekulant 1772
Sehr freundliche und aufmerksame Besatzung. Ich war echt überrascht dass es dies bei der Swiss noch gibt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX 67 10.00 highexpec... 2685
Schwach. Unfreundliches, unmotiviertes, ja gar sichtlich genervtes Personal. Langsamer Service, was auf einem Nachtflug besonders ärgerlich ist. Insbesondere gab es eine sehr lange Pause zwischen Vor- und Hauptspeise, es schien, als hätte man vergessen die Öfen einzuschalten. Auf Nachfragen wurde genervt reagiert. Absolut nicht kinderfreundlich. Dass sie auch anders gekonnt hätten zeigte sich bei Sitznachbarn, bei dem es sich vermutlich um einen Piloten mit Familie handelte: Maximale Aufmerksamkeit und Freundlichkeit war ihnen gewiss. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LX65 3.00 bronco 2788
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX65 0.00 romeovictor 2095
Alle FAs mit denen wir Kontakt hatten verstanden ihren Job. Eine sehr junge FA hatte wohl den ersten Flug zu bestreiten und konnte eine gewisse Unsicherheit nicht verstecken, was aber verständlich ist. Die Maitre de Cabine war laut eigener Aussage gebürtige Griechin, sprach aber relativ gutes Deutsch. Die Durchsagen waren dagegen etwas holperig. Die persönliche Begrüssung hat mich gefreut und gleichzeitig überrascht. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX2667 9.00 naples 2729
Meine FA hatte stets ein Lächeln auf den Lippen und sie hat ihre Sache gut gemacht. Eine Kritik habe ich dennoch: Die Servicegeschwindigkeit war etwas langsam. Ich vermute, dass das einerseits mit der vollausgelasteten Maschine etwas zu tun hatte, wohl aber auch mit der Anzahl FAs an Bord. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX65 9.00 naples 2585
immer nett und freundlich, purserin stellte sich persönlich vor, auf klingeln musste ich jedoch lange warten. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2014 065 9.00 afdhh 2344
Grundsätzlich war ich mit dem Service zufrieden. Leider hatte ich diesmal etwas Pech mit dem Maitre de Cabine. Er hat kein Wort mehr gesprochen als nötig. Es erfolgte auch keine persönliche Begrüssung während oder am Ende des Fluges, was sonst bei SWISS üblich ist. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX65 8.00 naples 2502
Entgegen dem Hinflug kam ich auf diesem Rückflug in den Genuss des bekannten SWISS-like Services. Die Maschine war gemäss Aussage der FA komplett ausgebucht, sodass sich die etwas längeren Wartezeiten zwischen den einzelnen Gängen erklären lassen. Ausserdem sollen sich an Bord komplizierte Passagiere befunden haben, die dadurch den Service zusätzlich verzögerten. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2013 65 9.00 naples 2444
Eben SWISS-like. Alle FAs mit denen ich Kontakt hatte beherrschten ihr Handwerk, geführt von einer sehr netten MC. So ist das Fliegen ein Hochgenuss. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 10.00 naples 2167
recht aufmerksam , netter Purser Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2667 9.00 Snoopyfra 2342
Die sonst übliche SWISS-mässige Aufmerksamkeit des Personals hat mir diesmal etwas gefehlt. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX2667 8.00 naples 2457
Ich fühlte mich zuhause. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX65 10.00 naples 2739
Zwei junge nette FA, die sich bemühten. Rest eine arrogante Bande: Freundlichkeit was ist das? Aufmerksamkeit: dito. Kompetenz: Da ist mann/frau schon mit auf die Welt gekommen ... Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX65 1.00 GastonZ 2121
Mein direkter Flight-Attendent war aus dem Welschland. Wohl aus sprachlichen Gründen gab es beim Service etwas Verständigungsprobleme. Der Maître de Cabine dagegen hatte den nötigen Schliff und Lebenserfahrung. Ein wirklicher Glücksgriff für die SWISS. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX65 9.00 naples 2119
sehr nett, aber es wurde meines Erachtens zu wenig Wasser gereicht Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX065 8.00 mexxvienna 2303
Das war mein erster und letzter Swiss-Langstreckenflug! Mitarbeiter arrogant, (können das noch besser als bei LH), unaufmerksam und haben dann auch noch unsere Decken und Kissen genommen, die wir für den Start in den Gepäckfächern verstaut haben. Auf Nachfrage gabs ne olle Ecodecke. Bei 9 Stunden Nachtflug sehr komfortabel;-( Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX 65 1.00 docnew 2939
Es war ein Nachtflug. Der Service war aufmerksam. Fürs Optimum fehlte so der letzte Kniff, aber zu mekern gab es eigentlich auch nichts. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 65 9.00 Toto1974 2281
Business Freundlichkeit - keine Herzlichkeit - Personal machte seinen Job, nicht mehr, nicht weniger Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2009 LX65 4.00 wmaier 1998
Die Crew wirkte schlecht aufeinander eingstellt, teilweise amateurhaft und sehr umständlich. Korrekt, aber nicht unbedingt natürlich freundlich. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX065 3.00 Harry 1995
Ich habe scho freundlichere Swiss FA`s erlebt, die mich bedient hat war relativ zickig. Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 09.2008 65 6.00 tomvienna 2118
Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2006 LX65 8.00 HAM2007 2118

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra