Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  8.01
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.25
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.75
 
In der Luft  8.76
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.50
Sauberkeit 10.00
Service 9.25
Speisen 7.75
Getränke 10.00
Toiletten 7.75
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Natürlich gab es auf diesem Mittelstreckenflug ein volles Menu: zunächst eine Spinatsuppe, die wohl davon gehört hatte, dass ich es nicht so laff mag – man hatte sicherheitshalber ein paar schwarze Pfefferkörner eingefügt, die für die nötige Schärfe sorgten. Als Zwischenspeise kam ein hervorragendes Roastbeef zum Einsatz, welches eigentlich des umgebenden Salates nur optisch bedurfte – sonst genügte ein wenig Pfeffer aus der Mühle. Zur Hauptspeise standen Fisch, Huhn oder Nudeln zur Auswahl. Ich hatte den Heilbutt gewählt, und der war eigentlich gar nicht so schlecht. Nur: warum musste der kreierende Koch versuchen, ihn mit einer Kruste zu versehen? So etwas klappt vielleicht am Boden – in der Luft habe ich es leider noch nie erlebt. Eine Kruste muss knusprig sein – hier war es die übliche labbrige Pampe, die beim Aufwärmen in der Luft zwangsläufig entsteht. Der Nachtisch mit einem warmen Schokoladentörtchen mit Beeren und Minze war aber wieder fein. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 10.00 maustravel 2530
Das Essen entwickelt sich leider bei Qatar immer mehr vom Höhepunkt zu einer Schwachstelle. Nun kann man natürlich sagen, dass überall gespart wird, aber mich stört eigentlich weniger das Produkt als solches, sondern mehr die mannigfaltigen Fehler bei der Herstellung. Die Tomaten-Paprika-Suppe war zumindest heiß und scharf, von der Konsistenz her aber viel zu dünn geraten. Der Fisch der Hauptspeise nannte sich schon nur Fisch, kam in seiner viereckigen Form mit Sicherheit aus einem Tiefkühlpaket und war wie erwartet trocken und übergart. Etwas hätte man mit einer leckeren Sauce sicher retten können, tat es aber nicht. Diese trug den schönen Namen Limonen-Frühlingsgemüse – von beidem habe ich nichts auch nur erahnt. Immerhin waren die Kartoffeln und die Tomaten ganz gut gelungen. So blieben als Höhepunkt die arabischen Vorspeisen, die nicht nur gut aussahen, sondern auch so schmeckten (auch wenn sie nach Auskunft der Crew in Sofia produziert und damit nicht original waren) und das frische Backwerk. Insgesamt blieb man nicht hungrig, große Begeisterung kam aber nicht auf. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 6.00 maustravel 3262
Die Atzung begann mit einer recht interessant gewürzten Erbsensuppe (wirklich nur passierte Erbsen mit Würzung), an der mich einzig ein Zweig Koriander störte. Nachdem ich nun aber gelesen habe, dass etwa die Hälfte der Menschheit Koriander mag, die andere Hälfte es (wohl gentechnisch bedingt) verabscheut (ich gehöre zur Abteilung 2), will ich das nicht negativ bewerten. In der Folge gab es einen Salat mit Fetakäse und „roasted squashed butternuts“, die aussahen wir Kürbiswürfel (und ähnlich nichtssagend schmeckten) und dies letztlich auch waren. Als Hauptspeise wählte ich den Fisch (der schlicht und einfach und ohne auf irgendeine Untergruppe der Spezies einzugehen auch nur „Fisch“ hieß), der auf einem Safran-Kartoffelstampf gelagert und von Chrrytomaten und Fenchel umgeben war. Fast schon natürlich war der „Fisch ohne Namen“ ziemlich trocken und das Kartoffelpüree hätte ich auch als Griesbrei akzeptiert – ich fürchte, ich bin einfach zu anspruchsvoll ;-). Immerhin waren die Teigwaren ansprechend und knusprig¸ dem Käse konnten sie allerdings nicht zur Seite stehen – der war aus, als ich mich nach der Hauptspeise zu einer Verkostung entschlossen hatte. So nahm ich also das süße Dessert –und „rich chocolate“ machte dem Namen alle Ehre. Weshalb man sie Sauce dazu „Early Grey“ nannte, erschloss sich mir nicht; insgesamt habe ich – gesundheitsbewusst wie ich bin ;-) – auf einen kompletten Verzehr der Nachspeise verzichtet. Trotzdem das hier nun alles wieder relativ negativ klingt, bin ich satt geworden und war mit dem Gesamtkonzept für einen Flug von 4,5 Stunden zufrieden. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 7.00 maustravel 3548
Das Süppchen war gut, die Vorspeise mit Lachs auf Kartoffelsalat auch. Nur als mir dann als Hauptspeise dann statt des bestellten Rinderfilets ein Teller mit Kartoffeln und Gemüse serviert werden sollte, war ich doch etwas perplex. Ich bin ja immer bereit, irgendwelche Cateringprobleme zu berücksichtigen – aber das kam dann doch ein wenig überraschend. Nach meinem erstaunten Protest gelang es dann doch noch ein Stück Fleisch hervor zu zaubern – wenn auch statt mit Meerrettichsoße (die ist mir wohl auf QR nicht vergönnt) eher arabisch auf Pflaumen und Rosinen gebettet. Ich hoffe, ich habe damit nicht das Essen des Kapitäns weggefuttert ;-). Vor lauter Schreck habe ich sogar vergessen, ein Foto davon zu machen. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 8.00 maustravel 3658

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra