Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.48
 
Am Boden  7.70
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.73
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 6.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sofia nach Doha  -  Business Class

Qatar Airways Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3661 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Qatar Airways Sofia Doha 12.2016 Business Class QR 228 A 320 2 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Ohne jede Wartezeit wurde ich freundlich (für Bulgarien gar nicht einmal so selbstverständlich) und kompetent bedient. 
Lounge 6 In der kleinen Lounge „rechts hinter den Passkontrollen“ (= Nichtraucher), deren Namen ich trotz Nachfrage nicht verstanden habe, war ich weitestgehend der einzige Gast. Das Angebot an (kalten) Speisen und Getränken war überschaubar, die Toiletten im öffentlichen Bereich. Aber das Internet funktionierte gut, und die Zeit bis zum Abflug ließ sich recht brauchbar überbrücken.
Boarding 6 Nach Bordkartenkontrolle durfte man den Warteraum betreten, und wenig später wurden dann zunächst Kinder mit ihrer Begleitung an Bord geschickt. Irgendwann stürmte dann der Rest los – und ich schloss mich zwanglos an.. Im Flieger staute es sich dann ganz schön, aber ich musste ja nur bis Reihe 2 – für die Stewardess war es im Gedränge allerdings gar nicht so einfach, den Begrüßungschampagner zu servieren.
Gepäck 10 Wurde in Doha ordnungsgemäß umgeladen.
Pünktlichkeit 10

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Der auf dieser Strecke eingesetzte A 320 hatte in der C 12 recht bequeme Sessel, die 2-2 aufgereiht waren. Natürlich nichts zum flachen Liegen – aber mit 4,5 Stunden Flugzeit war es ja auch eher eine Mittelstrecke – und dafür war es sehr ok. 
Unterhaltung 7 (Sehr) kleine Bildschirme aus der Decke, auf denen wohl Ice Age lief, aber an die C-Gäste wurde ein Tablet verteilt, auf dem man individuell Filme anschauen konnte. Die angebotenen Tageszeitungen auf bvulgarisch oder arabisch waren für mich weniger interessant.
Sauberkeit 10
Service 7 Die Crew kam wohl ausschließlich vom indischen Subkontinent, und die beiden für die 5 C-Gäste zuständigen Damen waren möglicherweise schon vom Hinflug etwas erschöpft. Sie waren zwar freundlich, vergaßen aber doch hin und wieder einmal dieses oder jenes. Es geht besser (aber auch schlechter).
Speisen 8 Das Süppchen war gut, die Vorspeise mit Lachs auf Kartoffelsalat auch. Nur als mir dann als Hauptspeise dann statt des bestellten Rinderfilets ein Teller mit Kartoffeln und Gemüse serviert werden sollte, war ich doch etwas perplex. Ich bin ja immer bereit, irgendwelche Cateringprobleme zu berücksichtigen – aber das kam dann doch ein wenig überraschend. Nach meinem erstaunten Protest gelang es dann doch noch ein Stück Fleisch hervor zu zaubern – wenn auch statt mit Meerrettichsoße (die ist mir wohl auf QR nicht vergönnt) eher arabisch auf Pflaumen und Rosinen gebettet. Ich hoffe, ich habe damit nicht das Essen des Kapitäns weggefuttert ;-). Vor lauter Schreck habe ich sogar vergessen, ein Foto davon zu machen.
Getränke 10 Ohne Beanstandungen – die gute Standardauswahl - auch auf dem kleinen Flieger wurden 2 Sorten Champagner bereit gehalten.
Toiletten 6 Die Toilette (vorne) hatte nur A 320 Standardgröße – wurde jedoch relativ tapfer gegen die Invasionsversuche von „hinten“ verteidigt.
Extras 7 Besondere Extras (außer feuchten Tüchern, Decke und Kissen) waren auf diesem Flug nicht vorgesehen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Abflug ex Sofia ist oft günstig – SOF-DOH-SIN vv kosteten in C 1.203.- Euro. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge


Eingang zur Pliska Lounge







Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke







Extras


QR A 320 in Sofia
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra