Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.92
 
Am Boden  8.01
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 8.25
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.75
 
In der Luft  8.76
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.50
Sauberkeit 10.00
Service 9.25
Speisen 7.75
Getränke 10.00
Toiletten 7.75
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Boarding war für 12.15h ausgedruckt – bei einer Ankunft des Fliegers u 12.00h schien mir das etwas verfrüht. Eine Ansage, dass das Einsteigen beginnen würde, hörte ich nicht und begab mich vermittelnd so gegen 12.30h zum nicht sonderlich entfernten Gate, wo man wohl schon meiner harrte und ich unverzüglich an Bord durfte (immerhin musste man mich nicht mehr ausrufen). An Bord wurde ich freundlich begrüßt, bekam ein erwachsenes Glas Champagner und die Speise- wie Getränkekarte. Auch Bär Basil konnte bald seinen Platz neben mir beziehen, da mit Eintreffen 4 weiterer Personen „Boarding completed“ war. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 10.00 maustravel 2530
Grundsätzlich wurden Ansagen gemacht, ich wollte aber nicht hetzen und machte mich nach Gefühl zum Gate auf. Dort wurde gerade ein Rolli geboardet , nachdem das Rollgerät zurückgeschoben war, durfte ich priorisiert an Bord. Schnell erkannte ich anhand der ausgelegten Klein-AKs , dass ein freier Nebensitz nicht vorgehen, aber die Reihe 1 komplett frei war. Meinen sehr netten japanischen Sitznachbarn konnte ich schnell überzeugen, dass ein Umzug kein Nachteil wäre – dieser wurde aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen aber erst nach dem Start gestattet. Es gab natürlich bald ein Glas Champagner und – da der Ofen nicht funktionierte – ausschließlich ein kaltes Tuch. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 9.00 maustravel 3262
Wo ich natürlich zu früh eintraf. Aber die Wartezeit war überschaubar und ausnahmsweise begann der Einsteigevorgang nicht mit Kindern und Lahmen (bitte nicht als Diskriminierung missverstehen – da rechne ich mich ja fast schon selbst dazu ;-) ), sondern mit einer Gruppe „Abschiebekunden“, für die man wohl die letzten Reihen reserviert hatte. Anschließend ging es munter und unsortiert an Bord, und bald gab dort es auch ein heißes oder kaltes Tuch und den Begrüßungschampagner. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 8.00 maustravel 3548
Nach Bordkartenkontrolle durfte man den Warteraum betreten, und wenig später wurden dann zunächst Kinder mit ihrer Begleitung an Bord geschickt. Irgendwann stürmte dann der Rest los – und ich schloss mich zwanglos an.. Im Flieger staute es sich dann ganz schön, aber ich musste ja nur bis Reihe 2 – für die Stewardess war es im Gedränge allerdings gar nicht so einfach, den Begrüßungschampagner zu servieren. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 6.00 maustravel 3659

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra