Airline Bewertung
Qantas
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Da war ich schon ein wenig überrascht, als ich in dem A332 diese 1-2-1 versetzt gerade aufgestellten Sessel erblickte. Damit hatte ich auf einem Inlandsflug von 3 Stunden nicht gerechnet. Aber mit dieser positiven Überraschung konnte ich sehr gut leben und war sehr zufrieden. |
Sydney (SYD)
|
Cairns
(CNS)
|
12.2019 |
QF 922 |
10.00 |
maustravel |
1361 |
|
|
|
|
|
Es war halt „nur“ eine 737 auf einer kurzen Mittelstrecke – und da sind 2-2 Sessel allemal besser, als ein freier Campingstuhl in der Mitte einer Dreierreihe. Man konnte bequem sitzen, der Sitzabstand war ok – zum Gang kam man vom Fensterplatz allerdings nicht, ohne den Sitznachbarn zu bemühen. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2016 |
QF 141 |
8.00 |
maustravel |
2564 |
|
|
|
|
|
Nun denn - auf dieser Strecke gibt es in Business drei Alternativen: Emirates mit A 380, LATAM mit Dreamliner und Air New Zealand mit B 777 - alle diese Produkte bieten viel mehr Komfort als die Business-Class in den kleinen Boeing 737 der Qantas. Die Stühle sind zum Sitzen sehr in Ordnung - mehr jedoch nicht. Am Platz fand ich eine Decke und ein Kissen |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2016 |
QF 143 |
5.00 |
Diri33 |
2201 |
|
|
|
|
|
Die kleine C auf der 737 verfügte über 12 bequeme Sessel, die 2-2 konfiguriert waren und damit eine angenehme Breite hatten. Auch der Sitzabstand war ausreichend. |
Sydney (SYD)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2015 |
QF 431 |
8.00 |
maustravel |
2636 |
|
|
|
|
|
Diese Sitze sind auch nicht mehr die aktuellsten Modelle aber sie waren bequem. Durch die Matratzen die noch aufgelegt wurden war der Sitz dann sehr angenehm zum schlafen. Die Privatspähre könnte besser sein, den 6 Sitze in einer Reihe bei einer A330 ist O.K. aber bei 4 Sitzen ist die Privatsphäre einfach besser. Zudem erscheinen die Sitz/Sitzschalen sehr mächtig und die Kabine sieht dadurch sehr eng/voll aus. |
Sydney (SYD)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2015 |
QF23 |
7.00 |
highexpec... |
2633 |
|
|
|
|
|
Anderer Sitz als auf dem Hinflug in der B 767. Aber wieder sehr geräumig auf der kurzen Strecke |
Sydney (SYD)
|
Melbourne
(MEL)
|
06.2014 |
QF487 |
9.00 |
balou2904 |
1615 |
|
|
|
|
|
Keine Flatbeds, sondern alte Rutschen. Aber mit Matratzen ausreichend fuer 7,5 h auch zum schlafen.bequem zum Ruhen und Sitzen. |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2013 |
QF5 |
7.00 |
docnew |
1788 |
|
|
|
|
|
Die Business-Class war im Upper-Deck. Die Sitze machen einen sehr massiven Eindruck, sind vielfältig einstellbar und bieten viel Privatspähre und große Ablageflächen und Stauraum am Fensterplatz. |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2013 |
QF5 |
7.00 |
meilensam... |
3262 |
|
|
|
|
|
noch die alten C-Sitze, aber dennoch bequem |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2013 |
QF5 |
7.00 |
Mikezens |
2332 |
|
|
|
|
|
ein Sitz mit Massagefunktion\r\nkomplett flaches Bett\r\nansprechende Kabine, viel Raum und Platz |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2013 |
QF1 |
10.00 |
pudubaer |
1830 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2010 |
31 |
9.00 |
Luwi75 |
1725 |
|
|
|
|
|
freier Mittelsitz -- kennen wir ja schon von LH - bequem und gut |
Sydney (SYD)
|
Cairns
(CNS)
|
11.2008 |
QF932 |
8.00 |
Dion_DTM |
1610 |
|
|
|
|
|
zwei Sitze nebeneinander, die ausreichend Platz bieten. Für einen Inlandsflug sehr gut ausgestattet. |
Sydney (SYD)
|
Ayers rock
(AYQ)
|
11.2008 |
QF728 |
10.00 |
Dion_DTM |
1882 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind hervorragend im Domestic Verkehr. Wesentlich besser als die Lufthansa |
Sydney (SYD)
|
Cairns
(CNS)
|
12.2007 |
QF 926 |
9.00 |
dongyun |
1839 |
|
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Tokyo
(NRT)
|
09.2007 |
QF 21 |
5.00 |
ThWilmesi |
1840 |
|
|
|
|
|
neues Skybed |
Sydney (SYD)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2004 |
31 |
9.00 |
Luwi75 |
1802 |
|
|
|
|
|
|
|