Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qantas Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.99
 
Am Boden  8.45
Check In 6.67
Lounge 9.00
Boarding 8.33
Gepäck 9.33
Pünktlichkeit 9.67
 
In der Luft  9.02
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.33
Sauberkeit 9.33
Service 9.33
Speisen 9.33
Getränke 9.00
Toiletten 7.00
Extras 7.67
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Das Boarding war für 20 Minuten vor Abflug angesetzt (so etwas geht also auch), ich traf pünktlich am Gate ein, reihte mich in der Priority Linie weit vorne ein und bestand auch die Vorabprüfung der Bordkarte problemlos (da wurden doch einige kesse Mitflieger eine Reihe weiter geschickt). Bald ging es an Bord, wo es noch ein kühles Wasser (immerhin im Glas) vor dem Start gab. Sydney (SYD) Cairns  (CNS) 12.2019 QF 922 8.00 maustravel 1363
Mir war versichert worden, der Flug würde zum Einsteigen aufgerufen – und, da es mir besser nicht hätte gehen können, blieb ich auch noch bis zu diesem Aufruf in der Lounge. Anschließend spekulierte ich, dass ein Herr, der gleichzeitig mit mir die Lounge verließ, auch diesen Flug als Ziel hatte und folgte ihm unauffällig auf dem langen Weg zum Gate (ok, ein wenig auf die Beschilderung geschaut habe ich schon – aber so war es einfacher). Dort angekommen durfte ich gleich einsteigen, es waren schon fast alle Gäste an Bord (deshalb kaum Fotos von der Kabine;-) ) und ein weiteres Gläschen Champagner wurde mir freundlichst angeboten. Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 12.2016 QF 141 9.00 maustravel 2565
Schlecht organisiert und verspätet. Der Warteraum am Gate wurde mit Menschen vollgestapelt und somit regierte Chaos ;-). Die Begrüßung an Bord war ok - die Crews dieser Qantas Link genannten Verbindung werden von den Kiwis gestellt Sydney (SYD) Auckland  (AKL) 08.2016 QF 143 5.00 Diri33 2202
Sämtliche QF-Flüge wurden in der Lounge aufgerufen (löblich) – nachdem ein Fußweg von 10 Minuten zum Gate auf den Bildschirmen angegeben war, sind wir schon etwas vorher losgewandert und konnten uns am Gate angekommen auch sofort in den laufenden Einsteigeprozess einfädeln. Vorteil: wir konnten unser Handgepäck noch bequem in den Bins über unseren Sitzen unterbringen. Vor dem Start gab es dann noch Wasser oder O-Saft (klar, war ja noch nicht 12.00h) Sydney (SYD) Melbourne  (MEL) 02.2015 QF 431 7.00 maustravel 2637
Das Boarding war sehr schnell und es wurde nach Business Class und Economy Class getrennt. Wir wurden sehr freundlich mit Namen beim Boarding begrüsst. Kopfhörer und Menükarte lagen auf dem Sitz und es wurde sofort ein Welcome Drink (Heidsieck Champagner) verteilt. Wir mussten noch auf Anschlusspassagiere warten aber darüber wurden wir von der Kabinenbesatzung und dem Cockpit informiert und das Champagnerglas wurde immer nachgefüllt. Die \\\'hot towels\\\' wurden verteilt und die Essensauswahl aufgenommen. Sydney (SYD) Bangkok  (BKK) 01.2015 QF23 10.00 highexpec... 2634
Priority Boarding wurde durchgezogen, Begrüßungsgetränk, Jacket wurde abgenommen Sydney (SYD) Melbourne  (MEL) 06.2014 QF487 8.00 balou2904 1616
Rasch, priority boarding eingehalten. Nette Begruessung mit Namen an Board. Ausgebuchter Flieger und alles zuegig. Sofortiges Reichen eines Champagners und/oder Saftes. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 04.2013 QF5 8.00 docnew 1790
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 04.2013 QF5 6.00 meilensam... 3264
Als wir kamen waren schon fast alle drin, daher kein Warten. Begrüssung sehr freundlich. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 01.2013 QF5 7.00 Mikezens 2334
separates Boarding, sehr schnell und unproblematisch\r\nnette Begrüßung und kaum am Platz gab es schon einen Begrüßungs-Champganer - sehr nett Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 01.2013 QF1 10.00 pudubaer 1832
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 02.2010 31 7.00 Luwi75 1728
Schnell und problemlos Sydney (SYD) Cairns  (CNS) 11.2008 QF932 8.00 Dion_DTM 1612
Kein Prioritätsbording - aber dies ist nicht wirklich ein Problem. Freundliches Personal am Gate und schnelles borden. Sydney (SYD) Ayers rock  (AYQ) 11.2008 QF728 9.00 Dion_DTM 1884
Sydney (SYD) Cairns  (CNS) 12.2007 QF 926 9.00 dongyun 1841
Zuerst Chaos beim Boarding wegen eines Maintenance Problems, schlechte Kommunikation regulaerer Boarding-Prozess ok Sydney (SYD) Tokyo  (NRT) 09.2007 QF 21 5.00 ThWilmesi 1843
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2004 31 7.00 Luwi75 1804

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra