Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  7.67
Check In 6.85
Lounge 9.00
Boarding 7.23
Gepäck 6.77
Pünktlichkeit 8.23
 
In der Luft  7.05
Sitzkomfort 7.15
Unterhaltung 5.69
Sauberkeit 6.77
Service 7.23
Speisen 7.38
Getränke 8.46
Toiletten 6.92
Extras 6.54
 
Sonstiges  7.81
Preis/Leistung 6.23
Sicherheitsempfinden 9.38



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Grundsätzlich mag ich ja die offene Bauweise auch einer First Class – bei LH ist es „über den Gang“ aber schon sehr offen. Vielleicht habe ich aber auch irgendwelche hochfahrbaren Abtrennungen übersehen, weil ich das Glück hatte, dass der einzige freie Platz in der F auf diesem Flug der neben mir (2H) war. So war der Punkt Privatsphäre natürlich absolut ok, zumal der entfernte Nachbar auf 2D gleich nach dem Start die Mittelwand aktivierte und für eine ordentliche Trennung sorgte. Ansonsten bot der Sitz natürlich genügend Raum in Länge und Breite wobei ich mir doch vielleicht etwas mehr sitznahe Staumöglichkeiten gewünscht hätte. Die verfügbaren (Spind hinter mir, Ottomane vor mir) waren leider angeschnallt nicht zu erreichen – zumal sich letzterer (im Gegensatz zu Produkten von Mitbewerbern) nicht heranfahren ließ (was für mich auch für das bloße Hochlegen der Füße einen Nachteil darstellte). So war man auf die seitlichen Ablageflächen angewiesen, aus denen allerdings auch der (große und stabile) Tisch kam. Insgesamt ein gutes – aber sicher nicht mehr das führende Produkt seiner Klasse. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 8.00 maustravel 3361
schöne halboffene Suite, allerdings nicht mit Emirates oder SIA zu vergleichen! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 8.00 thoch 2036
Alter FirstClass - schon in die Jahre gekommen und die Sitze haben einige Abnutzungsspuren. Schön, dass umgerüstet wird. Das Schuhfach ist für eine Größe 46 zu klein bemessen! Ansonsten ein bequemes sitzen möglich - auch die Schlafposition fand ich nicht so schlecht, wie nach einigen Berichten von hier erwartet. Die Privatsphäre bleibt auf der Strecke - Hinflug mit TG A380 hat mir persönlich vom Sitz her besser gefallen! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 8.00 Dion_DTM 3525
A340, mit 8 alten LH-F/Cl-Sitzen am Vorderteil des Fliegers. Zum Sitzen äußerst bequem. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 10.00 GiovanniBKK 3183
Alte, blaue First. Als Sessel und Bett bequem, aber die Sitzfläche ist zu schmall. Insgesamt wird es Zeit für die neue Bestuhlung. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 5.00 j.b. 3011
Old First Class and have to say was disappointed however having the seat next to you converted with a mattress and duvet works rather well and you still have the feeling of abundant space.\r\n Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 10.00 SYDflyer 3494
Die alte First! ich finde sie trotzdem bequem.\r\n Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 8.00 Claudia 3434
Also: Neue First - Sitz Super und daneben das Bett. Wir waren als Paar unterwegs was bedeutet man ist schon etwas voneinander entfernt aber der Sitz ist gut! Der Monitor lässt sich nicht drehen daher kann man aus dem Bett schlecht Filme gucken.. find ich dafür das allen neu ist eher weniger gut. Privatsphäre ok aber Suiten sind nicht zu toppen. Beim schlafen guckt doch jeder zu Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 9.00 fiorano 4218
alte Firts Class Kabine, alte Sitze, aber für knapp 2 1/2 Stunden absolut in Ordnung Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 8.00 JoergMaria 3450
alte FirstClass, schmutzig - es gibt bessere BusinessClass-Sitze innerhalb der *A Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 2.00 Matte 2990
siehe Bewertung Hinflug! Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 9.00 olliwi 3114
Alte LH – First, das ist in der 2:2 Konfiguration der 747 nichts anderes als eine bessere Business, kein Ottoman der das Sitzen bequemer macht, keine Privatsphäre, ich will auf so einem Flug nicht unbedingt mit meinem smalltalken sondern meine Ruhe!!! . Das geht bei Swiss + Thai VIEL besser (auch dort eine „alte“ First), selbst die beiden Mittelsitze sind dort stets so deutlich getrennt dass die Privatsphähre gegeben ist. Thai fliegt auch mit der 747, nur da ist die First ganz vorne im Untergeschoß und im Obergeschoß die Business; dass man bei der First im Obergeschoß keine 1:2:1 – Konfig unterbringt ist schon klar. Hier bei LH ist einfach alles aus dem vorigen Jahrtausend, das geht bei einem Premiumprodukt zu diesem (Listen)-Preis gar nicht, das ist ein Standard wie ich ihn bei einer afrikanischen, südeuropäischen oder südamerikanischen Airline vielleicht noch verstehen würde. Selbst die TK – First ist da um viele Klassen besser. (ausführlich bei www.so-war-mein-flug.de nachzulesen) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 1.00 wolfsgrab... 9125
bekannt angejahrte First-Class Sitze Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 7.00 schnappel 2899

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra