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Airline Bewertung Lufthansa First Class Flug

     
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Gesamtbewertung


7.51
 
Am Boden  7.67
Check In 6.85
Lounge 9.00
Boarding 7.23
Gepäck 6.77
Pünktlichkeit 8.23
 
In der Luft  7.05
Sitzkomfort 7.15
Unterhaltung 5.69
Sauberkeit 6.77
Service 7.23
Speisen 7.38
Getränke 8.46
Toiletten 6.92
Extras 6.54
 
Sonstiges  7.81
Preis/Leistung 6.23
Sicherheitsempfinden 9.38



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die zwei zuständigen jungen Herren waren ausgesprochen nett und aufmerksam – hatten servicemäßig allerdings auch insoweit ein leichtes Spiel, als sich von ihren 7 Gästen 4 „F-Profis“ sofort in die Waagerechte verabschiedeten und anschließend bis kurz vor der Landung quasi wunschlos glücklich waren. So konnte man sich beim Abendessen voll auf die 3 „Amateure“ konzentrieren, die nach Mitternacht sich tatsächlich noch an einem Abendessen erfreuen wollten. Dies war natürlich wesentlich weniger aufwändig, und so konnte man ohne Zeitdruck alles angemessen zelebrieren und auch durchaus allweil einmal ein paar Worte wechseln. Der sehr persönliche Service setzte sich über die Nacht und das Frühstück bis zur Landung fort – ich hatte nichts zu beanstanden. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH 773 10.00 maustravel 3360
durchaus bemüht, aber nicht sehr strukturiert - kein Vergleich mit dem Swiss-Service Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 773 6.00 thoch 2034
Die beiden Flugbegleiterinnin waren sehr freundlich und aufmerksam. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und man fühlte isch wohl. Einziger Nachteil, ich hatte das Gefühl, dass mein Bett nun endlich aufgebaut werden wollte - ok - ich war der Einzige, der noch in Sitzposition einen Film anschaute.;-) Dennoch alles perfekt aus meiner Sicht.;-) Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH773 10.00 Dion_DTM 3523
Es ging! Manchmal aufmerksam, manchmal unaufmerksam. Lustig waren die beiden F/Cl-FA auf diesem Flug auf jeden Fall. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2012 LH782 8.00 GiovanniBKK 3179
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH773 8.00 j.b. 3006
Catering still rather good, some minor adjustments (budget ?) but crew excellent - just the right mix with each passenger and most attentive. Could tell that this crew still enjoyed their job and took pride in the service they delivered. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH783 10.00 SYDflyer 3494
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH 783 3.00 Claudia 3431
Sehr freundlich - 3 Pers in der Fist ist aber auch überschaubar daher... Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 03.2012 LH772 10.00 fiorano 4217
nach dem mich der Purser 2 mit Herr Müller angesprochen hat, kam er dann nach einer Stunde erneut und bat für die Ansprache mit falschen Namen um Entschuldigung...\r\nansonsten ganz in Ordnung, Flugbegleierin besorgte mir sogar ein Sandwich aus der Eco, da ich keinen Hunger auf asiatisches Curry in der FC hatte. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 11.2011 LH782 8.00 JoergMaria 3448
anscheinend ist den FB bekannt, dass Buchungsklasse \'O\'\' ein Meilenticket ist - Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wird bei diesen Kunden ausgelassen bzw. wirkt aufgesetzt. Auch wenn es sich um ein Upgrade von einen bezahlten BusinessClass-Ticket handelt. Bangkok (BKK) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2011 LH782 1.00 Matte 2990
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH783 10.00 olliwi 3112
Fast unfreundlich, weder herzlich sehr bemüht, 3 FAs kümmern sich bei anderen Airlines um 8 First – Gäste und nicht um 16 wie bei LH, einfach Standardprogramm vom Fliesband. Kurz vor dem Start werde ich darauf hingewiesen dass meine Schuhe in die Ablage über den Sitzen müssen da ich beim Notausgang sitze. Das ist ja ok, nur dass ich mit wieder abschnallen und das selbst erledigen muss kann ja doch auch nicht sein? Das Gewand wird einem nach dem Wechsel zum Pyjama auch nicht abgenommen und aufgehängt, auch das kenne ich von TG + LX anders. Die LH-Homepage liest sich wie ein Hohn … „bestimmen Sie selbst wann und in welcher Reihenfolge Sie was essen wollen“ – die Damen waren scheinbar von jedem genervt der nicht das „Quick-Delight-Menü“ um Mitternacht gewählt hat sondern komplettes Service wollte. Frage nach der Menüwahl: Was darf es für Sie sein Herr … (3 Sekunden Pause, findet erst dann meinen Namen auf ihrer Liste) … bei der ersten Ansprache fragt sie ob ich Deutsch spreche obwohl ich den „Stern“ in der Hand halte und in der heutigen Zeit (wie bei anderen Airlines) auch das als Indiz erforderlich sein sollte. Als mein Sitznachbar mit der Vorspeise fertig war wollte man mir auch den halb vollen Teller abräumen obwohl ich das Besteck so gelagert hatte wie es mir meine Mutter beigebracht hatte für den Fall dass man NOCH NICHT mit dem Essen fertig ist. Zu „Strafe“ stand der leere Vorspeisenteller dann ca. 20 Minuten vor mir. Offenbar waren die Damen wieder genervt, dass sie den Service nicht in jeweils einem Durchgang bei allen Passagieren „durchpeitschen“ konnten. Nächstes Fettnäpfchen: mein SITZNACHBAR wird gefragt ob er Pfeffer auf den Salat will, darauf bekomme ich meinen Salat auch ungefragt gepfeffert. Lange Pausen, auch für das Nachschenken der Getränke, auch wenn die First voll war, das dürfte nicht sein. Rotwein wird in mein leeres Glas nachgeschenkt in dem vorher Portwein war. Auch beim 3. Kaffee (der jeweils 10 Minuten gebraucht hat) wusste die Dame noch nicht dass ich Süßstoff statt Zucker wollte. Da ich während der Verteilung der Frühstückskarten auf dem WC war (selbst schuld?) bekam ich diese erst auf ausdrücklich Nachfrage. Dann folgte eine Diskussion ob es (wie in der Karte) das Rührei auch nur mit \'Schnittlauch und Pilzen\' aber ohne Speck gibt. Die Pilze wurden dann prompt vergessen. Nach dem decken des Tisches für das Frühstück vergingen 30 Minuten bis es weiterging, dann wurde alles auf einmal gebracht sodass kein Platz war. Während ich auf dem WC war, verschwand meine Decke, auf meine Bitte diese wieder zu bringen bekam ich eine Decke von der ich sicher bin dass es nicht meine war. Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH783 1.00 wolfsgrab... 9121
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2008 LH772 9.00 schnappel 2898

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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