Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.70
 
Am Boden  6.20
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 8.00
Gepäck 3.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.40
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



FRANKFURT nach MIAMI  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Toto1974 wurde 2765 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Frankfurt Miami 11.2009 Economy Class LH 462 Boeing 747-400


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online Check-In funktionierte auch auf dieser Strecke problemlos am Nachmittag vor dem Abflug. Koffer wurden am Schalter aufgegeben. Dort gab es eine kurze Wartezeit. Alles freundlich und gut.  
Lounge -
Boarding 8 Boarden verlief geordnet und zügig. Begrüßung an Bord wie in Economy üblich ein kurzes \\\'Guten Tag\\\'. Insgesamt ein guter Eindruck.
Gepäck 3 Leider blieb ein Koffer in Frankfurt liegen. Kompensation 50 Dollar pro Person. Er wurde aber einen Tag später ins Hotel nachgeliefert. Also hier allenfalls 4- als Schulnote.
Pünktlichkeit 9 Fast pünktlicher Abflug und fast pünktliche Landung. Im Detail Abflug 10 Minuten später, Landung 3 Minuten vor der geplanten Ankunft. Viel besser geht nicht.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 4 10 Stunden in der Economy sind kein Zuckerschlecken. Man kann es zwar aushalten, aber komfortabel ist sicher anders. Während der Fußraum wegen der Ablage unter dem Vordersitz erstaunlich geräumig ist, ist die Sitzbreite eine Katastrophe. Man sitzt auf dem Mittelsitz sardinenbüchsenmäßig. Der Neigungswinkel ist für Eco voll ok. Allerdings wenn der Vordermann auf Tauchstation geht ist es bei geradem Sitz nichts für Menschen mit Klaustrophobie: Die Lehne ist dann subjektiv empfunden 10cm von der Nasenspitze entfernt. Sitze sind aus Stoff, recht dick und mit Ausnahme der Sitzbreite auch einigermaßen bequem. Schlafen ist aber nur möglich wenn man wirklich sehr müde ist. Ich selbst habe gerade mal 10 Minuten Nickerchen geschafft. 
Unterhaltung 5 Es gibt Overhead Bildschirme. Eco hat kein Inseat Entertainment in den 747 der LH. Mit den Kopfhörern die es kostenlos gibt kann man dann recht ungestört Filme schauen, oder aus mehr als 20 Musikkanälen auswählen.
Sauberkeit 5 Ziemlich alter Flieger den die LH da eingesetzt hat. Die Sitze wirkten schon stark beansprucht. Aber dreckig war nichts. Alles wirkte ordentlich gesäubert. Zumindest vor dem Flug.
Service 9 Der Service war erstaunlich gut. Es gab zweimal warmes Essen mit jeweils zwei Essen zur Auswahl. In der Mitte des Fluges haben sich die Stewardessen zurückgezogen waren aber bei Knopfdruck (Knopf im Sitz) sofort am Platz und brachten Getränke nach Wunsch. Man konnte wenn man wollte auch einen Brandy oder Schnaps zur Verdauung haben. Es gab auch zweimal heiße Tücher zur Erfrischung.
Speisen 10 Vor der Landung habe ich mich für Lachs entschieden. Das beste Fliegeressen was ich je hatte! Sogar das Gemüse war knackig! Es gab auch deutsche Hausmannkost zur Auswahl wie Knödel mit Gulasch und Rotkohl.
Getränke 8 Wie bereits beschrieben. Alles was man so braucht war auch da. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Toiletten - Habe ich mir 10 Stunden lang verkniffen. War dann nach Ankunft in MIA auf den nächstbesten Toilette.
Extras 7 Es gabe Decken, Kopfhörer und wie gesagt zwei Mal heiße Tücher. Für einen Eco-Flug sicher ein guter Extra-Service.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Buchung im Internet. Preis/Leistung ist befriedigend. Der gute Service wird durch die ausreichende Bequemlichkeit und den Komfort für mich zu einer 3+ in Schulnoten. Gezahlt für einen Hin und Rückflug 630€ pro Person über die LH Internetseite 
Sicherheits-
empfinden
9 Bei LH wohl Standard. Ein sehr gutes Sicherheitsempfinden. So eine Stunde vor Landung wurde es ruckelig da über Florida eine Gewitterfront lag. Landung selbst war sehr gut. Flug ging über England dann Irland quer rüber und drehte dann ca. 500km vor Neufundland auf südöstliche Richtung so dass wir erst kurz vor MIA auf Land trafen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Toto1974 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra