Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.76
 
Am Boden  6.56
Check In 7.04
Lounge 5.80
Boarding 6.90
Gepäck 6.46
Pünktlichkeit 7.33
 
In der Luft  6.08
Sitzkomfort 6.26
Unterhaltung 4.61
Sauberkeit 7.51
Service 6.96
Speisen 5.53
Getränke 6.84
Toiletten 5.56
Extras 4.76
 
Sonstiges  7.64
Preis/Leistung 6.79
Sicherheitsempfinden 8.50



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Senator LH Lounge war gut besucht, aber nicht voll. Es gibt das übliche, wie Rührei u.s.w. Freie Auswahl an Getränken. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2021 LH 012 8.00 GAT HAM 67
Die LH war offen und nach vorzeigen der Bordkarte, des Impfnachweißes und ausfüllen des Erfassungsormulars durfte ich nach rechts in die Senator Lounge. Auch hier morgens Rührei / Franzbrötchen u.s.w. Die Senator LH Lounge in HAM hat große Fenster mit blick auf das Vorfeld. Gut besucht, aber nicht voll. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH 013 8.00 GAT HAM 73
Die LH schloß die Lounge im Frühjahr. Service am Stammkunden sieht für mich anders aus Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH 211 1.00 Diri33 292
Die Lounges lies ich in meinem Fall rechts liegen. Leider gab es durch die Verspätung keinerlei Chance, irgendeinen Tank aufzufüllen ;-). In Zürich angekommen, erhielt ich die Nachricht, dass mein Koffer auf sich warten lassen würde. Somit enterte ich noch die A-Lounge und hatte ein kleines und leckeres Mittagessen Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LH1190 8.00 Diri33 284
Hatte ja mehr als Zeit. Stunden in der LH Lounge verbracht. Jedoch nicht gleich. Wegen Krankheit war die LH Lounge in HAM bis 10.30 Uhr geschlossen. Was geht noch alles schief, heute ??? In der Lounge: Rührei und danach Würstchenstücke mit Kartoffelsalat im Glas. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2021 LH2049 3.00 GAT HAM 187
Keine Zeit für die MUC Lounge. Der vorige Flieger hatte über 1 1/2 Std. Verspätung und deshalb hatte ich 20 Min. Zeit umzusteigen. Von G09 zu G32. München (MUC) Berlin  (BER) 10.2021 LH1950 0.00 GAT HAM 163
Nur 20 Min. Zeit gehabt. Die Lounge war gut besucht und für ein Getränk und einer Brezel noch Zeit gehabt. Gegen die AUA Lounge in VIE mehr als traurig. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2088 8.00 GAT HAM 182
Wieder die HAM LH Lounge. Am Eingang: Bordkarte, das Impfzertifikat und den Erfassungsformular ausfüllen. Die Lounge war sehr gut besucht. Es dauerte etwas, bis ich einen Sitzplaz gefunden hatte. Wieder Rührei mit Brötchen oder eine Brezel. Getränke nach wahl. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 013 8.00 GAT HAM 187
Nun denn, die Pandemie hat einen demütig und genügsam werden lassen. Die heiligen Hallen der Senatoren standen mir offen - warum, dass konnten wir nicht beantworten. Das Angebot an Speis und Trank befindet sich nun langsam wieder auf dem Weg der Normalisierung. So war es nun endlich soweit - ich konnte mit User Wolfsgrabener und Sohnemann Basil anstoßen und ein zu Herzen gehendes Wochenende ausklingen lassen. Dazu wurden Hühnchenhaxe und Kartoffelstampf (Originalton LH) kredenzt - insgesamt ein feiner Aufenthalt für ein paar Stunden. Wegen der angenehme Begleitung runde ich in der Wertung einmal auf Höchstpunktzahl auf ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 LH 216 10.00 Diri33 378
Die Lufthansa schloß vor einigen Monaten mehrere Lounges in der Republik - so auch das kleine Dresdner Refugium. Im Marketing-Deutsch der LH hieß es zur Begründung: …Um die hohe Qualität des Lounge-Angebotes in Deutschland weiter zu gewährleisten, werden die Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn und Nürnberg dauerhaft geschlossen. Was soll man darüber denken? Sind die Statuskunden in diesen Städten weniger wert als in anderen Städten? Am Flughafen selber bot sich mir ein trauriges Bild: Bis auf den Duty Free Shop standen ein paar Automaten zur Verfügung - ansonsten waren alle Läden verrammelt. Ein trauriges Bild. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 215 1.00 Diri33 374
LH hat es versäumt, nach der Öffnung der EuroAirport SkyView Lounge einen entsprechenden Vertrag aufzusetzen. Eine vorgängige Nachfrage per Kontaktformular seitens mir blieb ebenso unbeantwortet. Das ist eine Frechheit sondergleichen. Gegen CHF 25 (Spezial-Preis, pro Person) haben patstone777 und ich uns den Zugang käuflich erworben, da bei wolfsgrabener der Gast via Diners Card deutlich teurer gewesen wäre. Es war schön, dass die SkyView Lounge wieder offen hatte! Die nette Dame am Empfang hatte auch sichtlich Freude. Sie kümmerte sich auch immer wieder um das Buffet und hat mir detailliert erklärt, wie das Essens- und Getränkeangebot zustande kommt - was halt eben für die CHF 25 möglich ist. Das Angebot war in der Tat sehr bescheiden, dennoch finde ich, dass die wunderschöne Architektur und die Terrasse den Preis durchaus rechtfertigen. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH1203 1.00 Niki 358
Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH1367 0.00 Snoopyfra 229
Da der vorige Flug über eine Std. verspätung hatte war ich nur für 20 Min. in der Lounge. Etwas zu Trinken und eine Brezel. Die Lounge hat neue Schokolade im Glas gehabt, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 8.00 GAT HAM 306
Keine Berechtigung in PMI Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH1153 0.00 GAT HAM 309
Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 08.2021 LH1376 0.00 Snoopyfra 228
Zeitlich nicht geschaft. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 08.2021 LH1152 0.00 GAT HAM 288
Zeitlich nicht geschaft. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 0.00 GAT HAM 294
Recht bequem in der LH Lounge in HAM, mit blick auf das Vorfeld. Es gab Rührei, Brötchen mit Marmelade und Brezel. Getränke nach wunsch. Bevor man die Lounge betreten darf, muß man ein Erfassungsformular ausfüllen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH 007 8.00 GAT HAM 246
Am Loungen Schlalter muße ich meine Impfbestätigung vorzeigen und ein Erfassungsformular ausfüllen. In der Lounge wurde man bedient. Es gab Getränke und nur Rührei mit Brötchen oder eine Bretzel. Keine Zeitungen mehr. Hamburg (HAM) München  (MUC) 07.2021 LH2075 4.00 GAT HAM 321
In die MUC Lounge kommt man nur mit einer FFP2 Maske herein. Anstellen am Getränke und essen Stand. Getränke was man möchte. An essen gab es Rührei mit Brötchen, Bretzel oder einen Leberkäseburger. Der war lecker. Aber auch Obst und Süssigkeiten. München (MUC) Palma de..  (PMI) 07.2021 LH2658 6.00 GAT HAM 381
Keine Zeit für die Lounge. Der Flug PMI nach MUC hatte 30 Min. Verspätung. Auch der weiter Flug hatte verspätung. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2021 LH2066 0.00 GAT HAM 312
Seitens LH gibt es keine Lounge, aber das wusste ich vorher, deshalb hat die sehr kleine und enge Priority Lounge herhalten müssen. Der Service war exzellent, es gab gute Fleisch-Tacos, Quesadillas, Salat und so ziemlich alles an Alkohol und Softdrinks, was man sich wünschen kann. Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 07.2021 515 9.00 Aeroperu... 538
Malta (MLA) München  (MUC) 07.2021 LH1925 0.00 premium-g... 263
München (MUC) Berlin  (BER) 07.2021 LH1962 0.00 premium-g... 272
Gdansk (GDN) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH1379 0.00 Snoopyfra 307
Berlin (BER) München  (MUC) 06.2021 LH1929 0.00 premium-g... 229
wie in hamburg, essen in der lounge nicht erlaubt, nur zum mitnehmen, hier in frankfurt war es aber sehr voll Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 05.2021 LH1502 5.00 afdhh 539
Die LH Lounge befand sich ziemlich dezentral am Ende der B-Gates. An der Beschilderung könnte man noch arbeiten, speziell in dem dorthin führenden Aufzug bzw. an der Treppe. Ich wurde sehr freundlich begrüßt, und man bedauerte es, mir nur einen kleinen Snack beim Verlassen anbieten zu können. So beschränken sich die Fotos auf die Räumlichkeiten und den schönen Blick aus dem Fenster auf die auf der anderen Seite des Flughafens untergehende Abendsonne. Das „Essen to go“ waren abgepackte Käse- und Salamibrötchen und dazu gab es Wasser oder Kaffee, was man dann alles ungefährdet im öffentlichen Bereich des Flughafens verzehren durfte. Ich verzichte auf eine Bewertung der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme. Berlin (BER) Frankfurt  (FRA) 11.2020 LH 167 4.00 maustravel 998
Auch an diesem Sonnabend war an den Sicherheitskontrollen absolut nicht los, und ich war blitzschnell bei der Senator Lounge. Leider fand ich am Eingang schon eine kleine Schlange vor, weil auch hier ein einzelner Kunde den gesamten Ablauf blockierte. Nun, ich hatte es nicht eilig, und wusste auch, dass ich nicht viel versäumen würde. Trotzdem kann man solche Situationen bei sonst geringer Auslastung sicher flexibler handhaben. In der Lounge konnte man sitzen, das Internet nutzen, das Smartfon aufladen und die Toiletten benutzen – immerhin war sie nicht komplett geschlossen. Beim Verlassen der Lounge durfte man sich einen kleinen Snack mitnehmen: Banane, Brezel, Käsebrötchen, Wasser und/oder Kaffee im Pappbecher. Begeisterung konnte bei dieser unsinnigen (für LH aber sicher kostensparenden) Schutzmaßnahme natürlich nicht aufkommen – ist es wirklich sicherer, am Gate ein Brötchen zu essen und ein Wasser zu trinken? Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2020 LH 186 2.00 maustravel 1195
Lange Schlange mit ca. 1,5m abstand vor der Lounge. Die Bordkarte wurde gescannt und ich musste ca. 3 Min. warten, bis einige die Lounge verlassen haben. Treppe rauf und eine Dame zeigte mir wo ich Platz nehmen durfte. Ich brauchte kein Erfassungszettel ausfüllen wie in HAM. Es gab zwei Schlangen am Tresen. Ausgabe an Getränken die gereicht wurden und der zweite Tresen für Rührei und einen Snack. Mehr, außer eingepackte Brezel gab es nicht. Auch keine Zeitungen. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2020 LH2060 8.00 GAT HAM 763
Vor dem betreten der Lounge, musste wegen Corona ein Erfassungszettel ausgefüllt werden. Sehe Bild. Danach durfte man rechts in die Business Lounge. Die Getränke wurden an der Teke von einen Lufthansa Angestellten gereicht. Ein Snack durfte man sich nehmen. Ansonsten gab es nichts weiteres in der Lounge. Nicht mal eine Zeitung. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2020 LH2081 8.00 GAT HAM 739
Die Senator Lounge war bald erreicht – und erfreulich leer. Das Angebot war unverändert: Bier zum selber zapfen; die restlichen Alkoholika in Bedienung. Als warme Speisen gab es Hühnergeschnetzeltes und eine Karotten-Ingwer-Suppe. Das Geschnetzelte war wohl vom Abend zuvor übrig geblieben – da gab es das gleiche. Mir stand der Sinn weder nach dem einen, noch nach dem anderen, und ich gönnte meinem Bären einen sehr gut trinkbaren Riesling und einen Campari Orange – Dinge, die man mir an Bord nicht offerieren werden würde. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 8.00 maustravel 869
Lufthansa Senator Lounge mit mittlerweile wieder recht gutem Angebot, Spirituosen werden zwar an einer improvisierten Bar ausgegeben aber damit kann man ja leben. Immerhin gibt es auch wieder warmes Essen, das Geschnetzelte mit Pilzen und Reis sowie die Karotten Ingwer Suppe waren durchaus lecker. Unter den gegebenen Umständen waren wir zufrieden. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 9.00 wolfsgrab... 681
Auch in der zweiten Augusthälfte 2020 sind immer noch sämtliche Austrian Lounges geschlossen. Immerhin kann man die Sky Lounge benützen. An diesem Samstagvormittag war diese nicht überfüllt. Zufriedenstellendes Frühstücks-Angebot dazu guter Kaffee und auch die übliche Auswahl an Softdrinks, Wein, Bier, Prosecco und Spirituosen. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2020 LH1233 8.00 wolfsgrab... 1012
München nur wenige auf und sehr eingeschränkter Service, Bremen komplett dicht. München (MUC) Bremen  (BRE) 07.2020 2188 1.00 khoehne 666
Da war ich leider einen Tag zu früh – die Lounge sollte erst einen Tag später wieder öffnen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 01 1.00 maustravel 915
Auch der Andrang bei den Sicherheitskontrollen war beträchtlich, aber hier hatte man genügend Personal bereitgestellt, so dass die Wartezeit auch ohne erkennbare Fast Lane (hinter dem Durchgang lief wohl alles wieder zusammen) vertretbar war. So war ich schnell in der LH Senator Lounge, wo ich mich über das seit dem letzten Aufenthalt doch erheblich erweiterte Angebot freuen durfte. Zwar war nicht alles am gewohnten Platz (Wein und Spirituosen wurden an einer gesonderten Insel ausgehändigt) und die Selbstbedienung war eingeschränkt, aber mit Bedienung gab es zum Frühstück wieder Rührei und belegte Brote und auch die Automaten mit Kaffee, Softdrinks und Bier waren zurück im Einsatz. Das war schon wieder ziemlich ok. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2020 LH 008 7.00 maustravel 1052
Immerhin war die LH-Sen-Lounge geöffnet. Diese war gut gefüllt, einen Sitzplatz fand ich trotzdem. Neben Wasser und Softdrinks gab es zumindest Becks Gold Bier in Flaschen. Warum man nicht auch kleine Weinflaschen anbieten kann war mir nicht klar. Das Kulinarium bestand aus Obstsalat und Brezen die es wahlweise Natur, mit Schinken oder mit Käse gab. Weiters Müsliriegel und Erdnüsse. Besser als gar nichts aber auch hier steht eindeutig der Spargedanke an erster Stelle. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 3.00 wolfsgrab... 1004
Alle Lounges am Flughafen Wien sind geschlossen. Laut einem Informationszettel wäre dies wegen gesetzlicher Vorgaben der Fall. Dies möge für April gegolten haben – mittlerweile gibt es in Restaurants nicht mal mehr Maskenpflicht und auch Buffets sind mit kleinen Einschränkungen erlaubt. Warum verar…. man den Premium-Kunden so sehr? Warum öffnet man nicht zumindest eine Lounge mit verkleinertem Angebot? Nicht mal einen Gutschein für eines der weniger aber sehr wohl vorhandenen geöffneten Restaurants gibt es. Dafür kann es nur maximal einen Punkt geben. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 1.00 wolfsgrab... 1301
Leider waren am 24.6. immer noch alle Lounges in Wien geschlossen – selbstverständlich im Interesse des Kunden, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Wenn ich bedenke, dass man in Österreich zu diesem Zeitpunkt schon wieder Restaurants ohne Maske besuchen durfte, kam mir die Begründung „aufgrund gesetzlicher Vorgaben“ ein ganz klein wenig wie eine faule Ausrede vor. „Aus Kostengründen“ wäre wohl korrekter gewesen. Natürlich gab es auch kein Voucher oder ähnliches. Warum soll man auch den Kunden pflegen, den man in Zukunft wohl noch brauchen wird? Solche Erwägungen stehen bestimmt in keinem Handbuch der Sparkommissare. So konnte ich meinen lieben Freund Wolfsgrabener nur am Gate treffen und überraschen, und es blieb uns verwehrt, das Wiedersehen nach der langen Flugabstinenz angemessen mit einem Glas Schlumberger zu feiern – gefreut haben wir uns trotzdem. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 1.00 maustravel 3870
Wohlgemut machte ich mich anschließend auf den Weg zu den Sicherheitskontrollen (Priority), wo die Schlange zwar lang war, dies aber ausschließlich an den einzuhaltenden Abständen lag. Es waren genügend Stationen geöffnet und dies Nadelöhr schnell passiert. Auch die Schlange vor der Senator Lounge entsprach nicht den Bildern, die ich zuvor in den Foren gesehen hatte – sie war schlichtweg nicht vorhanden. In der Lounge war das Angebot zwar erheblich eingeschränkt, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Neben Wasser gab es auch Kaffee und Tee sowie Softdrinks, dazu alkoholfreies Bier – und sogar als Krönung ein Becks Gold. Auch beim Essen hatte man schon ein wenig aufgestockt: außer Müsli Riegeln und abgepackten Nüsschen gab es auch Obstsalat und frische Brezeln (natürlich auch verpackt) pur, oder mit Schinken oder Käse – immerhin. Alles war (bei gut besuchter Örtlichkeit) jeweils nur in kleinen Mengen erhältlich, wurde aber stets nachgeliefert. Irgendwelche Druckerzeugnisse (wird Zeitungspapier nicht immer als sehr steril beschrieben?) waren nicht erhältlich. Ach ja: Masken musste man beim Sitzen nicht tragen – wohl wegen des vorhandenen Abstands. Und da sich ja alles derzeit so schnell ändert gebe ich hier einmal das exakte Datum an: 23.6.2020. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 6.00 maustravel 1260
Unsere Zelten waren Loungeersatz, ziemlich warm und es gab Dixxie Toiletten, nichts zu essen oder trinken, was aber auch keiner erwartetet, es war einfach nur spannend und irgendwie klasse. Lima (LIM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 363 10.00 Aeroperu... 904
Gebucht: Flug 02.04.2020 HAM - FRA mit LH 021 / FRA - PMI LH 1154. Flug 05.04.2020 PMI - ZRH mit LX 8247 Edelweiss / ZRH - HAM LX 1058. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 LH 021 5.00 GAT HAM 864
Senator Lounge der AUA. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH1235 8.00 gruberger 659
Keine Berechtigung Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 997 5.00 GAT HAM 649
FRA Lounge am Gate 24 im oberen Bereich. Die Lounge hat eine eigene Bar und einen schönen ausblicke auf einen Teil des Vorfeldes. Wie immer ein leckeres Buffet. Dieses mal kleine Hähnchen Schnitzel. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2020 LH 992 8.00 GAT HAM 781
LH Lounge in HAM. Neue Bestuhlung und nicht sehr voll gewesen gegen 09.00 Uhr. Rührei mit Nürnberger Würstchen und / oder Franzbrötchen. Sehe Bilder Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 013 8.00 GAT HAM 832
Gemütliche Lounge bei Gate A 24 oben. Schöner Teilblick auf das Vorfeld. Die Lounge hat eine Bar und ein gutes Buffet. Also recht gemütlich. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2020 LH 036 9.00 GAT HAM 769
Die Sicherheitskontrolle dauert gefühlte Ewigkeiten, deshalb war nur Zeit für einen kurzen Aufenthalt in der Lounge. Die Lounge bei A26 war sehr voll, es gab kaum noch einen Sitzplatz. Das Angebot war OK. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2020 LH1240 8.00 gruberger 645
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 0.00 dunja31 713
Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 01.2020 772 0.00 dunja31 527
LH Lounge in HAM. Die Lounge hat eine neue Bestuhlung erhalten, sehe Bilder. Morgens Rührei und / oder Franzbrötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 009 8.00 GAT HAM 687
Aufgrund von sehr langer Schlange bei der SiKo keine Zeit Toulouse (TLS) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1099 0.00 Mikezens 671
LH Senator Lounge. Anfangs war es ziemlich leer in der Lounge, füllte sich aber dann später. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 199 9.00 gruberger 541
SEN Lounge bei den A-Gates. Einigermaßen voll, aber zu zweit noch nen Sitzplatz erhalten. Nur nen Tee plus Kuchen/Cookies gehabt. Man muss sich ja nicht vollstopfen, bevor man ins Land der Gourmetküche aufbricht. Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 01.2020 LH1098 7.00 Mikezens 809
Ich hatte noch kurz Zeit für einen Kaffee. Die Senator Lounge war sehr voll an diesem Montagmorgen. Es war kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH 38 8.00 gruberger 605
Nicht besucht. Wir waren zu dritt und ich war der einzige mit Status, daher verzichtet Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1299 0.00 Mikezens 758
Vorhanden, aber bei den langen Schlangen an der SiKo drauf verzichtet. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH189 0.00 Mikezens 721
Freitag vor Weihnachten war die Lounge gut besucht, aber nicht voll. Speise und Getränkeauswahl war gut und um 16h gab es das Feierabend Fassbier. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2019 LH168 7.00 Mikezens 772
Nicht sehr voll gewesen in der Lounge. Wie immer Rührei oder / und Franzbrötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 013 8.00 GAT HAM 678
Keine Berechtigung Krakow (KRK) München  (MUC) 12.2019 LH1623 0.00 GAT HAM 539
Für einen Sonntagmorgen recht voll, Angebot ok Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 12.2019 LH402 7.00 Pinni 747
Nur kurze Zeit in der Lounge geblieben. Kurze umsteige zeit. Es gab wie immer Leberkäs mit Kartoffelsalat und eine Brezel. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH2076 8.00 GAT HAM 693
LH Lounge in HAM. Nicht mehr so voll, gegen 08.00 Uhr. Wie immer Franzbrötchen und / oder Rührei. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2019 LH2059 8.00 GAT HAM 712
LH Lounge am Gate K. Nicht viel los gewesen um die Zeit. Nur kurz auf ein Getränk und einer Brezel da gewesen. Kurze umsteige Zeit und dann noch mit der Bahn zum Gate K. München (MUC) Krakow  (KRK) 12.2019 LH1622 8.00 GAT HAM 697
Gut besucht, aber nicht voll gegen 15.00 Uhr. Etwas gegessen und getrunken und ab zum Gate. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 022 8.00 GAT HAM 810
Gut besucht am Dienstagmorgen. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Tische wurde regelmäßig abgeräumt. Saubere Sanitäranlagen. München (MUC) Brussels  (BRU) 12.2019 SN7050 9.00 UweHenze 750
Keine Berechtigung Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1155 0.00 GAT HAM 743
LH Lounge. Das Urteil ist zweigeteilt:\r\n1. Die Lounge ist sehr klein und wenn dann fast gleichzeitig 2 LH Flieger und eine Swiss Maschine gehen, dann ist die Lounge übervoll. An einen Sitzplatz ist nicht zu denken.\r\n2. Vor allem das Speiseangebot ist sehr gut für ne LH Lounge. Dazu noch ein spezieller Tisch (siehe Bild) in der Vorweihnachtszeit samt Glühwein. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1279 6.00 Mikezens 845
Für Freitag abend, gar nicht so voll. Angebot an Speisen und Getränken gut. Ziemlich zügig beim Abräumen Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2019 LH1284 8.00 Mikezens 1021
Keine Berechtigung. Ich weiss nicht, ob und welche Lounge die LH Gruppe in Dublin anbietet, aber mit der exzellenten Bar im öffentlicheh Bereich müsste sie es erstmal aufnehmen. Guiness und allerlei anderes zu, für Airport-Verhältnisse, echt erschwinglichen Preisen, nicht wie in Genf, lieber NIKI. Und ob es in der Lounge Guiness gegeben hätte...... Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 979 0.00 Gummo 913
Da die umsteige Zeit in FRA nur sehr kurz war, war ich nur für ein Trink in der LH Lounge. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 894
Gegen 12.00 Uhr nicht sehr voll. Es gab Hähnchenkeule mit Sauerkraut. Getränke wie immer frei. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 019 8.00 GAT HAM 787
Wir waren zu dritt und nur uch mit Status, daher verzichtet Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1129 0.00 Mikezens 797
Ziemlich voll, aber mit dem Kollegen noch ein Plätzchen gefunden. Bedingt durch das gute Essen in Barcelona, gab es nur nen Espresso und ein Stück Kuchen Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2019 LH1132 7.00 Mikezens 977
keine Berechtigung, aber die LH-Lounge bei den B-Gates ist eh nicht mein Fall Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 11.2019 978 0.00 Gummo 1057
LH Senator Lounge. Ich hatte nur noch kurz Zeit für ein Glas Wasser und einen Espresso. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH199 8.00 gruberger 721
Ich hatte nur noch kurz Zeit für einen Espresso. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2019 LH038 8.00 gruberger 852
Keine Zeit Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH979 0.00 Mikezens 960
Für FTL keinen Zugang zur DB Lounge Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH020 1.00 afdhh 997
Mit dem PP kamen wir in die Lounge, die war gut. Viele Sitzplätze, wlan, es gab noch Frühstück und später einige warme Gerichte in kleinen Schälchen. Sushi auch und Gebäck. Alles mögliche an Getränke ebenfalls. Toiletten waren sauber und noch ziemlich neu. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1155 8.00 afdhh 905
LH Lounge war sehr leer gegen 14.00 Uhr. Essen und Trinken satt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 808
LH HAM Lounge. Nicht grade voll um diese Zeit. Es gab Franzbrötchen, Frikadellen und Hähnchen Nuggets. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 017 8.00 GAT HAM 775
Porto (OPO) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1181 0.00 Snoopyfra 800
Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 10.2019 LH1498 0.00 Snoopyfra 778
B05 - keine Lounge in der Nähe Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2019 LH1216 0.00 Snoopyfra 744
LH Lounge mit guten 90 Min. Zeit. Gegen 17.00 Uhr nicht viel los und viel Platz. LH 024 um 17.00 Uhr verpasst, neuer Flug erst um 19.00 Uhr mit LH 030. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 745
Die SEN Lounge bei den A Gates fanden wir voll vor, die ehemalige First Lounge (Business, Gate A26) auch. Wir gingen dann in die Panorama Lounge runter, die uns echt begeistert hat: wunderschönes Design, kein Ikea Feeling – ich fühlte mich wie einem kleinen Dörfchen. Wow. Ich bereue es, dass ich uns nicht direkt in die Panorama Lounge manövriert habe. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2019 LH882 9.00 Niki 1168
Wir steuerten die SEN Lounge bei den A Gates an, die für einmal nicht so voll war. . Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1187 8.00 Niki 636
Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1456 0.00 andilya 631
München (MUC) Timisoara  (TSR) 09.2019 LH1658 0.00 pudubaer 735
Nachdem die Lounge erreicht war, fand ich bald ein Plätzchen mit Stromanschluss (anfangs war es recht voll) und erfreute mich des knusprig-frischen Graubrotes – für mich das absolute Highlight dieser Lokalität. Die Einrichtung war modern und aufgelockert, Heineken hätte es zum Zapfen gegeben, die restliche Getränkeauswahl war normal. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 989 8.00 maustravel 776
Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 0.00 pudubaer 735
Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 09.2019 LH979 0.00 andilya 680
LH-Business-Lounge - es gab ausreichend Sitzplätze und passend zur Oktoberfestzeit bayerische Spezialitäten am Buffet - war ganz nett München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2040 8.00 pampel 682
LH-Business-Lounge - wie immer ganz angenehm und mit gutem Angebot an diesem Morgen Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 8.00 pampel 700
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1299 0.00 Snoopyfra 734
Die neuen Sicherheitskontrollen im Bereich A stellen nicht unbedingt eine Abkürzung dar, etwas irritierend und nicht besonders zielführend fand ich es aber, dass man den Bereich zwar über eine gesonderte Spur betrat und auch eine Beschilderung „Gold Track“ vorhanden war, die Passagiere vor den Kontrollen vom Personal aber nach Gusto verteilt wurden. Das mag zwar der Gesamtbeschleunigung dienen, führt die Idee eines Fast Track (zahlen die Fluggesellschaften hierfür nicht ein Extra-Entgelt?) aber absolut ad absurdum. Trotzdem erreichte ich die Senator Lounge so zeitig, dass ich noch eine gewisse Sitzplatzauswahl hatte – später füllte es sich doch beträchtlich. Ansonsten gab es das bekannte Frühstücksangebot – siehe Fotos. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH 988 8.00 maustravel 987
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 09.2019 LH430 10.00 hemchr 656
Senatorlounge in STR - ich wiederhole mich: ok, aber nichts Besonderes Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 131 6.00 thoch 556
München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2722 5.00 GAT HAM 654
Keine Zeit gehabt München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2080 0.00 GAT HAM 722
LH Lounge. Gegen 10.00 Uhr nicht mehr viel los. Es gab Rührei oder mini Frikadellen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2019 LH2065 8.00 GAT HAM 659
Gemütliche Lounge im Terminal K. Nicht viel los um dieser Zeit. Wurde in der Lounge für den Rückflug in 4 Tagen umgebucht. Mehr unter (0000 Verpasst / 2x Umgebucht). Essen war gut, Nudeln mit Soße und es gab Eis. München (MUC) Palma de..  (PMI) 09.2019 LH2660 8.00 GAT HAM 782
TXL SEN Lounge. Nicht so voll am späten Sonntag nm, aber auch nicht viel Zeit. Man(n) kennt ja die langen Schlangen bei den SiKo‘s in TXL. Speisen und Getränke gut. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH169 7.00 Mikezens 804
SEN Lounge bei A-Gates. Dank Ferienzeit am Freitag nm mal nicht knackevoll. Ansprechendes Angebot an Speisen und Getränken und es wird immer ein Fass Feierabendbier angestochen....leider musste ich in Berlin mit dem Mietwagen weiter Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH198 8.00 Mikezens 762
Ich war nur ganz kurz in der Senator Lounge und habe etwas getrunken. Zu mehr reichte die Zeit leider nicht. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH167 7.00 gruberger 685
Die Zeit reichte noch für einen kurzen Besuch in der LH Senator-Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH186 8.00 gruberger 662
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1353 0.00 Snoopyfra 588
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2019 LH1350 0.00 Snoopyfra 676
SEN Lounge im Hauptterminal. Sehr schönes Frühstücksangebot und freundliches Personal München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 9.00 balou2904 1529
SEN Lounge nicht so voll am Sonntagmorgen. ich versuchte am Counter meinen Mittelplatz zu wechseln aber es gab wohl keine Plätze mehr. Die Dame kam aber später nochmal wieder und erklärte mir warum ich in der Mitte sitzen muß als SEN. Hatte wohl mit der fehlenden Hinterlegung bei der Firmenbuchung zu tun. Trotzdem aber tolles Engagement Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2019 LH2006 8.00 balou2904 719
Gdansk (GDN) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1379 0.00 Snoopyfra 632
Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 07.2019 LH1378 0.00 Snoopyfra 758
SEN Lounge bei den A Gates. Ferienzeit in Hessen und Teilen von Deutschland, daher nicht so voll. Gute Auswahl an Speisen und Getränken Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 07.2019 LH1022 7.00 Mikezens 834
Die Business Lounge sah neu (renoviert?) aus. Alles ziemlich hochwertig und gemütlich. Essen und Getränke Auswahl war vergleichbar mit ner LH business lounge. Lounge war am Sonntag nm ziemlich leer. Geneva (GVA) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH1223 7.00 Mikezens 799
Frankfurt (FRA) San jose  (SJC) 07.2019 LH518 0.00 MM290370 800
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war OK, aber nichts besonderes. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH 167 7.00 gruberger 639
LH Senator Lounge. Die Sicherheitskontrolle dauert wie meistens am Montagmorgen etwas länger, da bleib nur noch Zeit für einen Espresso. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2019 LH176 8.00 gruberger 711
Bordeaux (BOD) München  (MUC) 06.2019 LH122 0.00 CJ 637
LH Senator Lounge. Gut besucht an diesem Freitagnachmittag. Das Angebot an Speisen war diesmal eher so lala. Es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH199 5.00 gruberger 730
Ich habe einen Fehler gemacht und der Dame eine falsche (und bereits abgelaufene) Bordkarte zum Scan überreicht. Das wurde pampig quittiert - ich wurde zurechtgewiesen und belehrt, dass ich damit keinen Eintritt bekommen könne. Ich weise andere Menschen äußerst selten auf ihre verfehlte Laune oder einen verkehrten Ton hin - in diesem Fall bat ich die Mitarbeiterin jedoch, sich eines anderen Tons zu bedienen. Die Lounge präsentierte sich wie immer recht abgewohnt und das Frühstück konnte es auch nicht mehr herausreißen Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2019 LH2005 5.00 Diri33 894
In der Lounge war das Sprudelwasser aus. Der Leser liest recht - das Wasser mit Kohlensäure war aufgrund eines Lieferengpasses in beiden Lounges alle. Und dabei war es draussen gar nicht so heiß... Beide Lounges bekamen neue Espresso- und Kaffeemaschinen. Der Espresso, welcher früher aus der WMF tropfte, konnte mehr überzeugen als das neue Produkt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 211 7.00 Diri33 976
Die Senator-Lounge hielt an diesem Mittag eine provenzalische Hühnchenpfanne vor. Der geneigte Konsument notierte nach dem Verzehr: Das war wahrscheinlich eine der schmackhaftesten und besten Gerichte, welche ich jemals in einer innerdeutschen Lounge der Lufthansa gegessen habe. Ansonsten wurde wie immer fleissig geputzt und nachgefüllt - es war auch nicht zu voll. Insofern: Daumen hoch Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 LH 78 8.00 Diri33 900
LH Senator Lounge. War nicht viel los am späten Samstagnachmittag. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH197 9.00 gruberger 720
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1349 0.00 Snoopyfra 740
Die Senator Lounge in Hamburg war am Anfang noch recht gut besucht, später wurde es gemütlicher. Das Essensangebot (erst Frühstück, dann Mittag) war gut, wobei mich speziell das frische Brot erfreute. Ein deutscher Schaumwein war auch in Hamburg nicht vorgesehen – aber wie ich las, hat man nun den Österreichern in Wien ja auch ihren Schlumberger gestrichen ☹. Verdursten musste man deshalb aber nicht. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 019 8.00 maustravel 1035
FRA LH Lounge. Gegen 14.00 Uhr recht leer. Schön, einen Fensterplatz erhalten, mit blick aufs Vorfeld. Es gab einige leerere Sachen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH020 8.00 GAT HAM 870
In SOF keine Berechtigung als FTL Mitglied. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1457 0.00 GAT HAM 708
Die Senator Lounge hatte inzwischen das gewohnt gute Niveau. Die angebotenen Speisen waren appetitlich und aus den Spirituosenangebot möchte ich einmal die drei vorhandenen Sorten Bombay Sapphyre Gin hervorheben. Einziger Minuspunkt für mich nach wie vor: der fehlende deutsche Schaumwein. Immerhin gab es zwei deutsche Weißweine. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH 022 9.00 maustravel 1131
Keine Zeit für die Lounge. Nach der Landung in FRA musste ich durch den Tunnel von Terminal A ins Terminal B. Umsteigezeit nicht mal eine Stunde incl. Passkontrolle. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 06.2019 LH1430 0.00 GAT HAM 782
Gegen 12.00 Uhr war die LH Lounge nicht sehr gut besucht. Es gab Erbsensuppe, Frikadellen und Nudeln mit Soße. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH019 8.00 GAT HAM 791
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH979 0.00 andilya 696
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2019 LH976 0.00 andilya 737
Auch auf diesem Flug stand auf meinem Ticket noch immer das SEN-Kürzel - somit besuchte ich die große Lounge, erfreut mich an einem reichhaltigen und qualitativ recht wertigen Frühstück - fand dazu auch ein Plätzchen (welches nicht ganz einfach war, da es relativ voll war) - insofern Daumen hoch Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2019 LH 210 8.00 Diri33 911
Noch immer durfte ich in die neue SEN-Lounge. Es geht auch ohne die Lounges, das wissen wir (herzliche Grüße an JJJMMMBBB53). An diesem Morgen war die noch immer recht neue Lounge nur locker mit Menschen gefüllt. Ich empfand das Interieur und das gedämpfte Licht als angenehm, das Angebot an Speis und Trank konnte man mehr als ausreichend bezeichnen. Ich ließ mir ein Rührei bereiten - der Geschmack desselbigen war leider eher Kreisklasse Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2019 1185 8.00 Diri33 994
Da auf meiner Bordkarte noch immer SEN vermerkt war, scannte ich diese ein und wendete meine Schritte Richtung entsprechendem Lounge-Abteil. Die einzigen Unterschiede zur Business-Lounge sind sowieso die beiden Liegestühle und der Blick auf das (meist) leere Flugfeld. Das kleine geburtstägliche Mittagessen bestand leider nur aus der Option eines -Letscho mit Hackfleischbällchen-. Die Marke Baumann lobte ich ja schon ein paarmal - für diese Pampe kann ich es leider nicht. Es schmeckt einfach billig und lieblos. Zu Beginn war der Raum noch recht leer, es füllte es sich dann doch recht schnell und mit der Ruhe zur Verdauung war es vorbei ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2019 LH2125 6.00 Diri33 1136
Diesmal nicht besucht, da Freunde am Flughafen getroffen, die mit DE unterwegs waren. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH21 0.00 Mikezens 896
LH SEN Lounge direkt nach DFS. Nicht zu voll am Feiertag. Lunchangebot war gut. Getränke auch. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH16 8.00 Mikezens 787
Lufthansa betreibt in Dublin keine eigene Lounge. Senatoren können die T1 Lounge benutzen, die ansonsten auch mit einem Priority Pass zugänglich ist. Das Angebot ist OK, haut aber nicht wirklich vom Hocker. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH979 6.00 gruberger 642
Leider zu kurz und nur ca. 20 Min. Die umsteige zeit war einfach zu kurz. von Terminal K mit der Bahn zu Terminal G. Aber für zwei Getränken und einer Brezel hat es noch gereicht. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2074 8.00 GAT HAM 852
LH Senator Lounge im Bereich B. Schöne, hell und geräumige Lounge mit gutem Angebot. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2019 LH978 9.00 gruberger 753
LH Senator Lounge. Als wir kamen war es noch ziemlich leer, füllte sich ab dann recht schnell. Es gab ein sehr gutes, wirklich butterzartes Tikka Masala mit Huhn und eine schöne Auswahl an Desserts. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH909 9.00 gruberger 706
Wir waren nur ganz kurz in der Lounge. Es war recht ruhig an diesem frühen Samstagmorgen. Das Angebot an Speisen und Getränken war gut. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2019 LH900 9.00 gruberger 656
LH Senator Lounge. Für einen späten Freitagnachmittag ziemlich wenig los. Das habe ich schon ganz anders erlebt. Es gab genügend freie Plätze und das Angebot an Speisen war in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH199 8.00 gruberger 602
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 9.00 gruberger 649
Eco gebucht, daher keine Lounge. Schnitzelbrötchen + Cola Zero... 10,85€. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH115 0.00 UdenheimBBQ 815
Da Economy gebucht und ohne Status... keine Lounge. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH92 0.00 UdenheimBBQ 719
LH Senator Lounge. Für einen Freitagnachmittag war sehr wenig los. Normalerweise kenne ich das anders. Das Angebot an Speisen und Getränken war gut. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 9.00 gruberger 579
LH Senator Lounge. Es war ziemlich wenig los und ich fand einen Sitzplatz in der Ecke. Gutes Angebot an Speisen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 8.00 gruberger 665
LH Senator Lounge. Für einen Freitagabend war sehr wenig los. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 8.00 gruberger 572
LH Senator Lounge in A. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 8.00 gruberger 667
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH1349 0.00 andilya 667
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 04.2019 LH1352 0.00 andilya 701
Der Weg zur Senator Lounge war zäh – obwohl es gar nicht einmal so voll war, dauerte das Passieren der Sicherheitskontrolle fast eine halbe Stunde – viel ineffizienter geht es kaum. An meiner Kontrollstation waren 6-8 Offizielle „tätig“, trotzdem ging es nicht mehr weiter, als das Gepäckstück vor mir wohl zu Beanstandungen Anlass gab. Warum man dieses Köfferchen nicht einfach zur Seite nehmen und ansonsten weiterkontrollieren konnte – ein Rätsel für dessen Lösung ich wohl nicht qualifiziert genug bin. So blieben mir für die Lounge noch knapp 10 Minuten – gerade genug, um ein wenig Lesematerial abzugreifen und ein paar Fotos zu machen. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LH1182 8.00 maustravel 983
Große LH Lounge mit essen und Getränken. Blick auf einen Teil vom FRA Airport. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 759
War durch ein Bekannten mit in die Lounge gekommen.\r\nSenator-Lounge genau richtig ausgestattet um mit einem\r\nkleinen Frühstück den Tag zu beginnen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 8.00 ck 627
Einladung durch einen Bekannten in der Senator-Lounge.\r\nGute Auswahl an Snacks und Frühstücksgerichten. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 8.00 ck 635
LH Senator Lounge, gut besucht an diesem Abend. Das Angebot an Speisen war in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH199 8.00 gruberger 707
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 0.00 ck 663
Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 0.00 ck 704
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war gut und die Lounge war auch nicht zu voll. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 03.2019 LH 188 9.00 gruberger 714
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH088 0.00 ck 623
Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1079 0.00 ck 492
Es war nicht sehr voll und es gab kleine Frikadellen und Chicken McNuggets. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 742
Zuerst die Lounge angesteuert, die man als LH Status Kunde besuchen darf. Leider recht lustloses Personal und für mich kein gutes Angebot zum Essen. Mein Kurz-Besuch in einer anderen Lounge (mit Priority Pass) ergab noch weniger. Am Ende dann bei KFC gelandet Budapest (BUD) München  (MUC) 03.2019 LH1679 3.00 balou2904 705
SEN-Lounge bei G war sehr schön und bei dem täglichen Stress echt eine Hilfe. Flug wurde gebucht und das Essen war auch top München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH2020 9.00 balou2904 767
Es gab zwar eine, aber wir waren zu viert unterwegs und so viele Gäste darf man dann ja doch nicht mitnehmen Budapest (BUD) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1339 0.00 Mikezens 698
SEN Lounge A Gates: nicht ganz so voll wie meistens am Freitagabend. Speisen und Getränke gut. Leider waren wir zu spät für den Feierabendfassbieranstich. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 03.2019 LH1342 8.00 Mikezens 831
Lounge macht um 05.00 Uhr aus. Nicht sehr voll um diese Zeit und es gab Rührei. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2019 LH2083 8.00 GAT HAM 804
Lounge in MUC nicht sehr voll. Am frühen morgen gab es Rührei. München (MUC) Athen  (ATH) 03.2019 LH1750 8.00 GAT HAM 831
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2019 LH2005 0.00 ck 736
München (MUC) Lyon  (LYS) 02.2019 LH2248 0.00 ck 741
Kurzer Aufenthalt in der LH Lounge höhe A13. Wieder gut besuch und es gab kaum Plätze. Hatte nur kurze Zeit für ein Getränk und etwas zu knappern. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 036 8.00 GAT HAM 830
AMS hat keine LH Lounge Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 997 0.00 GAT HAM 680
Genoa (GOA) München  (MUC) 02.2019 LH1945 0.00 afdhh 726
War nicht München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH2082 0.00 afdhh 790
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2019 LH88 0.00 ck 677
LH Lounge bei A13 war so voll, das schon eine Dame draußen stand und uns sagte, das es besser wäre die Lounge bei A26 zu benutzen. Auch eine schöne Lounge mit einen Teilblick auf das Flughafengelände. Der einzige Nachteil; Getränke können nur an der Bar bestellt werden. Es gab schon längere Schlangen für die Getränke. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2019 LH 996 8.00 GAT HAM 715
LH Lounge. Gut besucht, aber nicht voll. Es gab Pizza Stücke, zwei verschiedene Suppen und wer wollte Franzbrötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 803
Senator-Lounge im Satelitten. Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Ausreichend freie Sitzplätze. München (MUC) Stockholm  (ARN) 02.2019 LH2418 9.00 UweHenze 711
Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1079 0.00 ck 581
Für LH gibt es keine Lounge. Lt App gibt es am Flughafen keine Lounge, die die Qualitätsanforderungen von LH erfüllt. Bei einem so modernen und sauberen Flughafen kaum vorstellbar. Marrakech (RAK) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1333 1.00 Mikezens 790
ich war nicht Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2065 0.00 afdhh 771
Nicht besucht München (MUC) Genoa  (GOA) 02.2019 LH1944 0.00 afdhh 767
SEN Lounge bei den B Gates. Nicht zu voll am späten vormittag. Gute Auswahl an Speisen und Getränken. Teilweise guter Ausblick. Frankfurt (FRA) Marrakech  (RAK) 02.2019 LH1332 8.00 Mikezens 12093
Leider nur kurze Zeit in der Lounge gewesen, da kurze Umsteige Zeit. Es gab Nudeln. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 028 8.00 GAT HAM 903
Nur kurze Zeit für eine Bretzel und ein Getränk. Der Vorige Flug hatte Verspätung und ich musste mit der Bahn von Terminal K in Terminal G. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 113 8.00 GAT HAM 866
Keine Berechtigung. LH hat keine Lounge in PMI. Palma de.. (PMI) München  (MUC) 02.2019 LH2661 0.00 GAT HAM 776
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2019 046 0.00 detlefbrandt 646
LH Lounge. Gut besucht, aber nicht voll. Es gab Nudeln. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 02.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 856
LH Lunge war gut besucht, aber es waren noch ein paar Plätze frei. Es gab Rührei und / oder Franzbrötchen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2061 8.00 GAT HAM 781
Gut besucht, aber nicht voll. Es gab Rührei und / oder kleine leckere Mini Würstchen. Bretzel u.s.w. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 105 8.00 GAT HAM 751
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2019 LH038 0.00 andilya 683
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH193 0.00 andilya 688
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 01.2019 055 0.00 detlefbrandt 560
LH Senator Lounge. Ich habe einen ruhigen Platz in der Ecke gefunden. Das Angebot an Speisen war gut. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH197 9.00 gruberger 612
Für diesen Flug war keine Lounge vorgesehen. Wir konnten aber hinter den Sicherheitskontrollen einen wundervollen ersten Blick auf die parkende Dame werfen Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 01.2019 LH9812 0.00 Diri33 1322
LH Senator Lounge. Für einen Sonntagabend war es recht voll. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 01.2019 LH168 9.00 gruberger 769
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2019 LH 28 0.00 gr.traveller 607
Nettes Design, nicht zu voll am Sonntag nm. Getränkeangebot gut. Speisen naja. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH1129 6.00 Mikezens 974
SEN Lounge bei den A-Gates. Trotz Freitag nm nicht zu voll. Speisen ok. Getränke gut. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2019 LH1134 8.00 Mikezens 927
Keine Zeit. Zwar mehr als 60min vor Abflug da, aber die Warteschlange erlaubt es nicht Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH181 0.00 Mikezens 927
SEN Lounge A-Gates: Freitag nm vor Weihnachten. Nicht mehr so voll. Ansprechendes Esssen und Getränke. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH190 8.00 Mikezens 1031
Berlin (TXL) München  (MUC) 12.2018 LH2029 0.00 FlightExpert 723
LH Senator Lounge. War sehr gut besucht an diesem Freitagabend. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH197 8.00 gruberger 795
LH Senator Lounge. Gut besucht am frühen Morgen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 176 9.00 gruberger 794
Keine Zeit, das der vorige Flug aus VIE mit 30 Min. Verspätung auf einer Außen Position an kam. Dieser Flug war Pünktlich, somit hatte ich keine Zeit für die Lounge. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2018 LH 024 0.00 GAT HAM 858
Lounge in VIE. Recht große OS Lounge. Mit sehr viel Ruhe Abschnitten. Zeitungen und Zeitschriften. Einen Teil mit blick auf das Vorfeld. Getränke, Suppen und warmen Auflauf. Also recht nett. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH1239 9.00 GAT HAM 851
LH Lounge. Nicht sehr voll und habe gleich einen Tisch bekommen. Es gibt seid einigen Monaten wieder Rührei in der HAM LH Lounge. Am Ausgang, bei den Damen, gibt es LH Kugelschreiber. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2018 LH 206 8.00 GAT HAM 879
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war nicht ganz so toll wie am Tag vorher in Frankfurt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH 197 8.00 gruberger 837
LH Senator Lounge. Zuerst sehr gut gefüllt, leerte sich dann aber ganz schnell. Es gab ein gutes Angebot an Speisen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 186 9.00 gruberger 820
Kein Zugang, An dieser Stelle die Info: man kann sich in Glasgow für 5 Pfund die Fast-Lane an der SiKo kaufen. Allerdings muss man das vorher online machen, somit war das für uns nicht mehr nutzbar. Nach zwangsweisem Durchschreiten aller Duty Free Shops kommen viele Gastronomie-Angebote mit schöner Sicht aufs Vorfeld und dort genehmigten wir uns ein paar Getränke Glasgow (GLA) Frankfurt  (FRA) 12.2018 961 0.00 Gummo 1077
Da wir zu dritt waren und als SEN nur ein Besucher erlaubt ist, entfiel die Lounge Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1129 0.00 Mikezens 949
keine Berechtigung, bei B-Gates auch nichts verpasst. Ein bekanntes Feinkost-Restaurant im Obergeschoss mit schöner Aussicht verkürzte die Zeit bis zum Boarding Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 11.2018 960 0.00 Gummo 1192
Business Lounge Freitag abend. Übervoll. Mehr muss man nicht sagen Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2018 LH1134 2.00 Mikezens 1002
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken war gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 186 9.00 gruberger 888
Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1495 0.00 andilya 665
Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 11.2018 LH1490 0.00 andilya 729
Hell eingerichtet, aber wohl für so ziemlich jede Airline, also trotz November relativ voll. Eigener Bereich für Kids. Leider kein schöner Ausblick. Speisen und Getränke akzeptabel. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1153 6.00 Mikezens 995
LH Lounge gut besucht, aber es waren noch ein paar Plätze frei. Immer wieder schön auf das Vorfeld zu blicken. Es gab Rolladen und Rindereintopf. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2018 LH 020 8.00 GAT HAM 1064
In der LH Lounge mir eine Suppe mit Brötchen und ein Getränk geholt. Zur dieser Zeit nicht voll. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 019 8.00 GAT HAM 1032
SEN Lounge bei den A-Gates. Trotz früher Do morgen, nicht zu voll. Wir bekamen noch nen Platz am Tisch, so konnte ein kleines Frühstück eingenommen werden. Angebot war der Tageszeit entsprechend. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2018 LH1154 7.00 Mikezens 1212
Ich schrieb es ja schon mehrfach - diese Business- und Senatorlounge war der erste Bote der sich nun in Europa ausbreitenden neuen und wirklich feinen LH-Lounges. Vom Interieur über den großartigen Blick auf das Vorfeld bis hin zu wirklich ordentlichem Speis und Trank, alles bestens. Na klar - es warteten auch viele andere Mitreisende, aber insgesamt war das Klima und auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angenehm London (LHR) München  (MUC) 10.2018 LH2473 10.00 Diri33 1077
Einem kurzen Besuch stand trotz der Verspätung des Vorfluges nichts im Wege. Ich hatte ein wenig Zeit und bekam von einer guten Bekannten die interne Mitteilung, dass unser Flug einen Slot bekommen hatte, welcher überhaupt nicht zur Bordingzeit passen würde (eine ganze Weile zu spät). Diese Rätsel löste sich aber mit der Busfahrt gen Vorfeld hinter dem Terminal 1 auf München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2018 LH2126 8.00 Diri33 1150
Nach meinem Besuch bei den G-Gates beim wundervollen Schuhputzservice fühlte ich mich so -erschöpft-, dass ich zunächst die Lounge direkt dahinter besuchte. Es war ziemlich voll und das Hackfleisch in Pfeffersoße hätte gut munden können, wäre es denn warm gewesen. Danach ging es durch die automatisierte Passkontrolle eine Etage höher (schnell und perfekt, wie man es sich in Deutschland eigentlich immer wünschen würde), um dort die H-Gate-Lounge zu besuchen. Dort ging es zu dieser Stunde bedeutend ruhiger zu als bei den Untermietern. Der Weg war zwar nicht lang aber ich verspürte noch immer oder schon wieder Appetit. Somit verkostete ich noch ein (warmes) Hähnchenragout. Dieses war (bis auf das Hähnchenformfleisch) lecker. Besondere Aufmerksamkeit erregten die Auswahl an drei verschiedenen süßen Nachspeisen - sehr lecker, insbesondere der warme Apfelstrudel mit Vanillesoße. Alles in allem lobenswert - Maustravel hätte bestimmt auch einen leckeren Drink an der Bar gefunden - insofern: Gut! München (MUC) London  (LHR) 10.2018 LH2478 8.00 Diri33 1245
Die Partnerlounge in AMS ist weit weg vom Gate, ohne Tageslicht und meistens sehr voll. Speisen ok. Getränke na ja. Kein Aushängeschild für LH Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH999 4.00 Mikezens 1081
Für Freitag abend war die SEN Lounge nicht so überfüllt wie sonst. Wir fanden einen Tisch für 2 und haben uns ein Abendessen gegönnt. Speise und Getränkeauswahl gut. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2018 LH1002 7.00 Mikezens 1159
LH Senator Lounge. Das Angebot an Speisen war OK, aber auch nichts was einem vom Hocker haut. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 199 7.00 gruberger 818
Dies war die Aspire Lounge von Swissport – ich würde sie insgesamt als absolut durchschnittlich bezeichnen: kleines Angebot an kalten Snacks, normale Getränkeauswahl, Toiletten im öffentlichen Bereich. Nichts Besonderes, aber für Sofia sicherlich ausreichend. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH1427 6.00 maustravel 1138
LH Senator Lounge im Bereich A. Ziemlich viel Betrieb, gutes Angebot an Speisen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2018 LH 186 9.00 gruberger 878
Irgendwann dann bei der Senator Lounge mit Priority Zugang zu C 16 angekommen, wurde ich freundlich begrüßt, bekam gleich meine „Zeitschriften zum Anfassen“ und hatte die freie Auswahl im riesigen Platzangebot. Die Lounge ist wohl mehr für A 380-Abflüge gedacht, die paar Senatoren für Abflüge von den C-Gates konnten sie schwerlich füllen (und ein Großraumflieger mit First war nun wahrlich nicht in Sichtweite). So konnte ich in aller Ruhe das Buffet inspizieren und mich zumindest per Blick der ausgezeichneten Spirituosen erfreuen – hier spart Lufthansa (im Gegensatz zum Sekt) nun wirklich nicht. Auch das Essen war ansprechend, die Toiletten gepflegt und der Blick aus dem Fenster auf das Vorfeld sehr schön. Alles sehr lobenswert. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2018 LH1428 9.00 maustravel 1398
Trotz Freitag abend und keinen Ferien noch ohne Probleme einen Sitzplatz erhalten in der SEN Lounge bei den A Gates. Speisen und Getränke ansprechend. Aber ein Ort der Ruhe und Exclusivität geht anders Frankfurt (FRA) Bilbao  (BIO) 10.2018 LH1146 7.00 Mikezens 987
Die große Senator-Lounge war heute in den Stunden meines Besuches nur mäßig frequentiert. Das Frühstücksangebot war gut und lecker. Nach 11 Uhr baute man dann auf den Mittagsbetrieb um. Und tatsächlich - Lufthansa hat auf die Kritik und die Beschwerden reagiert: Das Angebot an warmen Speisen scheint nun konstant höherwertig: Neben dem scheinbar unausweichlichen Leberkäse gab es zwei Suppen, gebratene und mit Spinat gefüllte Hähnchenfilets, Champignon-Knödel und so weiter und so fort - alle Achtung, lecker! Das Servicepersonal putzt und rennt und die sanitären Anlagen waren blitzblank. Das relativ schnelle und stabile Wifi rundete meinen Besuch ab. Setzen, 1! Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2018 LH 210 10.00 Diri33 1372
Oh weh! Wer diesen Ort kennt (ich hänge nochmal ein paar Bilder an), weiß, dass dieser sowieso nicht sehr groß ist. An diesem Morgen tummelten sich etwa 30 (!) Vielflieger auf den wenigen Quadratmetern der Senatorlounge - Sitzplätze waren keine mehr vorhanden. So macht das -Erlebnis- Lounge keinen Sinn Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 207 5.00 Diri33 1146
Die Senator Lounge war bei meiner Ankunft fast leer, was sich später änderte. Man hätte auch auf der Terrasse sitzen können und wäre dem Flugbetrieb damit noch näher gewesen – mir war es trotz blauen Himmels zu kalt. Das Angebot an Speisen war wesentlich eingeschränkter, als in Frankfurt – nachvollziehbar, da ja auch wesentlich weniger Gäste zufriedenzustellen waren. Die Getränkeauswahl war ok – Schaumwein auch hier nur aus Frankreich und Italien. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 021 8.00 maustravel 1341
So bekam ich also eine Stunde extra Lounge geschenkt, kehrte an meinen angestammten Sitzplatz zurück und durfte weiterhin das recht gute Mittagsangebot genießen. Die Spirituosen erschienen mir durchaus hochwertig, am Platz wurden Pralinen angeboten, einzig der von mir gemeinhin präferierte Schaumwein kam nach wie vor in verschiedenen Varianten aus Frankreich und Italien, womit sich LH einen unnötigen Minuspunkt einhandelt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 018 9.00 maustravel 1446
LH Business Lounge - am Sonntag nachmittag nicht sehr voll. Ganz gutes Angebot an Speisen und Getränken Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH197 6.00 Mikezens 966
Nach langem Anstellen bei der Siko war die Zeit für die Lounge limitiert (wenn der Flieger pünktlich los wäre - von der Verspätung haben wir erst am Gate erfahren). Also in der vollen LH Business Lounge nur ein Espresso und ein Wasser und zum Gate Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH188 5.00 Mikezens 1153
Lounge ist ewig weit weg von den Gates, dazu noch brechend voll an diesem Montag nm. Angebot eingeschränkt, kein Tageslicht. Kein Vergnügen. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH997 3.00 Mikezens 1170
groß, hell, gut eingerichtet, Blick aufs Flugfeld, Service ok, kleines Angebot an warmen und kalten Speisen, Kekse, Kuchen, Süßigkeiten, kleine Auswahl an Getränken, Zeitungen und Zeitschiften, Internet, Business-Ecke, Toiletten sauber und iO, Duschen, nicht gut war, dass eine Abflugverspätung von 15 min per LH-App mitgeteilt wurde, in der Lounge aber niemand davon wußte und auf Nachfrage immer wieder widersprüchliche Angaben gemacht wurden Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH1495 9.00 ManfredHa... 806
Senator-Lounge bei B 43, sehr groß, hell, freundlich, gut möbliert, Blick aufs Flugfeld, großes Angebot an kalten und warmen Speisen, Süßigkeiten, Kekse, Snacks, Obst, Arbeitsbereich, Duschen, Toiletten sauber, Internet, Kinderecke, Zeitungen und Zeitschriften Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 09.2018 LH1490 9.00 ManfredHa... 978
Nach dieser langsamen Einreise war an einen Besuch der Lounge leider nicht mehr zu denken. Als ich endlich mit dem letzten durch die Passkontrolle durch war, war es eigentlich schon 10 Minuten nach Boarding-Beginn. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2018 LH112 0.00 UweHenze 959
Die Lounge ist optisch in mehrere Bereiche unterteilt, so dass es nicht so voll wirkt und vor allem auch nicht so laut wird. Das Speisen- und Getränkeangebot fand ich gut. An einer Bar konnte man sich Cocktails mixen lassen. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH501 9.00 UweHenze 1037
LH Business Lounge. Sehr gut besucht an diesem Mittwochabend. Essen und Getränke waren in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH 167 8.00 gruberger 865
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH090 0.00 ck 850
LH Business Lounge bei Gate 13. War zuerst sehr gut besucht, es leerte sich dann aber recht schnell. Das Angebot an Speisen war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH 194 8.00 gruberger 1013
LH SEN Lounge bei den A-Gates. Kaum noch ein Platz zu bekommen. Schlangen beim Buffet. Wahrlich kein Raum der Ruhe und Entspannung. Wenn man sich zum Buffet durchgekämpft hatte, war die Auswahl ansprechend Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2018 LH1002 4.00 Mikezens 1083
LH Business Lounge bei A11. Die Lounge war völlig überfüllt und einfach ungemütlich. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2018 LH176 5.00 gruberger 942
Keine Zeit Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH167 0.00 gruberger 868
Großzügig mit guten Angebot an kleinen Speisen und Getränken. Zum Zeitpunkt unseres Besuches angenehm ruhig. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 08.2018 LH500 10.00 UweHenze 988
Gutes Angebot an kleinen Snacks und an Getränken. Saubere Toiletten. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH119 9.00 UweHenze 905
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH080 0.00 ck 746
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 463 0.00 BER-Brand... 635
…vorbei an den heiligen Hallen der LH Premium-Lounges… Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2018 LH 210 0.00 Diri33 1026
Nun - wie werde ich jetzt diesem Thema gerecht? In mangelnder Kenntnis dieses Airports realisierte ich erst recht spät, dass wir hinter den Sicherheitskontrollen links hätten abbiegen müssen, um einen Blick in die Lounge werfen zu können. Da wir aber rechts abgebogen waren, befanden wir uns bereits in der Nähe des Gates und die nahende Boardingzeit verbot uns (leider?), den Weg zurückzugehen. Fazit - für meine müden Augen an diesem Morgen im August war die Ausschilderung des Flughafens insgesamt doch recht ungenügend. Die recht schmuddeligen Toiletten rundeten das negative Bild leider auch noch ab Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 825 5.00 Diri33 973
als FTL kein Zugang Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1397 1.00 Snoopyfra 821
Nicht sehr voll an diesem Feriensonntagabend. Aufgewertete Auswal an Speisen und Getränken. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH35 7.00 Mikezens 1190
Aufgewertete SEN Lounge. Ferienzeit, daher auch Freitagabend nicht zu voll. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2018 LH32 7.00 Mikezens 1055
Gate B10 - keine Lounge in der Nähe Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 07.2018 LH1392 1.00 Snoopyfra 824
Brussels (BRU) München  (MUC) 07.2018 LH2291 0.00 FlightExpert 851
Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 07.2018 LH 464 0.00 BER-Brand... 573
LH Business Lounge. Es gab heute Frikadellen mit Kartoffelsalat. Zusätzlich ein Stand an dem ein junge Dame Brötchen mit Huhn und Salat zubereitete. Berlin (SXF) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH199 9.00 gruberger 805
LH Business Lounge bei Gate 26. Die Lounge war zunächst ziemlich leer und füllte sich dann. Heute gab es weder Würstchen noch Leberkäse, sondern zwei verschiedene Suppen und Salat. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 07.2018 LH190 9.00 gruberger 883
LH-Business-class-Lounge in Terminal A, direkt hinter der Security, groß, hell, gut möbliert, sehr voll, kleines Angebot an warmen und kalten Speisen, Snacks, Obst, großes Angebot an Getränken, Zeitungen und Zeitschriften, Toiletten, Duschen, Internet, Business-Zone Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LH 828 9.00 ManfredHa... 824
Auf dem Weg zur Lounge passierten wir die Sicherheitskontrolle. Da offiziell nur die Person mit dem Star Gold Status die Priority Lane benutzen kann, lief ich mit meiner Schwester zur regulären Siko. Aus diesem Vorhaben wurde aber nichts, denn ich wurde unglaublicherweise gar nicht erst durch die Schranke gelassen! Auf der Anzeige erschien \'BUSINESS\'! Ich wurde dann vom Personal hergebeten und wurde gebeten, meine Bordkarte zu präsentieren. Ich erwähnte, dass ich Gold bin und meine Schwester statuslos. Wir wurden direkt zur Priority Lane geschickt und mir wurde mit auf den Weg gegeben, dass Begleitpersonen in BSL kein Problem seien. Ich müsste es einfach dem Staff sagen, damit die Begleitung auch durchgelassen wird. Nett! Zur EuroAirport Skyview Lounge: Für meine Schwester war es der erste Besuch überhaupt in einer Flughafenlounge. Sie war entsprechend begeistert, da die Lounge aufgrund ihrer Optik einen exzellenten Eindruck hinterlässt. Das angebotene Essen war in Ordnung, die Getränkeauswahl auch. Die Sessel sind aber ziemlich abgesessen und gewisse Steckdosen sind auch defekt und verdreckt... Dass aufgrund dem geringen Passagieraufkommen in dieser Lounge die Möbel nicht ersetzt werden, ist dahingehend verständlich. Basel (BSL) München  (MUC) 07.2018 LH2399 7.00 Niki 1061
Man merkt, dass in einigen Bundesländern schon Ferien sind. Freitagabend und es gab in der SEN Lounge noch Platz. Angebot an Speisen und Getränken angemessen. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2018 LH1022 7.00 Mikezens 1036
Das einzige, was man der LH Senator Lounge vorwerfen konnte, war, dass sie lagebedingt fensterlos war. Ansonsten war genügend Platz, es war morgens recht ruhig und das Frühstücksangebot war ausgezeichnet, besonders die knusprig-frischen Baguette-Brötchen. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1051 8.00 maustravel 1308
Wroclaw (WRO) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1375 0.00 Snoopyfra 632
leider an B3 keine Lounge in Reichweite Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 06.2018 LH1354 1.00 Snoopyfra 800
LH Business Lounge. Das Angebot von Speisen und Getränken ist OK. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH195 6.00 gruberger 903
LH Business Lounge. Angebot an Speisen und Getränken ist OK. Heute war wieder Tag der Würstchen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH190 7.00 gruberger 941
Durch die lange Schlange an der Sicherheitskontrolle war leider keine Zeit mehr. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH180 0.00 gruberger 989
LH Business Lounge. Nicht viel los an diesem Samstagnachmittag. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH197 8.00 gruberger 933
In den beiden Dresdner Lounges ist ja bekanntermaßen das Essensangebot immer gleich, lediglich eine täglich wechselnde Suppenvariation bietet etwas Abwechslung. Bei diesem Besuch gab es eine Soljanka. Diese ursprünglich osteuropäische Suppe kann sehr köstlich sein - mit dem eigentlich obligatorischen Tupfer saurer Sahne ist es sogar eine sehr nahrhafte Speise. Die Dresdner Variante war weder köstlich noch gab es Sahne dazu - das war leider alles lieblos. Und somit geht der Gaumen-Daumen nach unten Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 215 6.00 Diri33 1144
Wegen der Umsteige Zeit die Lounge nicht benutzt. Hatte wieder Glück, das ich die LH noch bekommen hatte. DE aus PMI mit etwas Verspätung. DE dockte im Terminal C an. Treppen herunter und ab in den Bus zum Ausgang Terminal C. Mein Flug mit LH war im Terminal A. Also die Flughafen Bahn zum Terminal A genommen. Neue Sicherheitskontrolle und nur noch 15 Min. bis zum Abflug. Längerer Gang zum Gate und den Flug grade noch bekommen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2018 LH 016 0.00 GAT HAM 1241
Die kleine Dresdner Herberge war bei diesem Besuch nicht zu überfüllt, es gab (wie fast immer) ein kleines und leckeres Frühstück. Aufgewertet wurde das immer gleiche Angebot durch frische Erdbeeren Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 211 8.00 Diri33 1078
Bei besserer Kommunikation seitens der Airline wäre durchaus noch Zeit gewesen, Punkte zu sammeln. So rannte ich jedoch an den Lounges vorbei Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1190 1.00 Diri33 1119
Die LH Lounge war zwar voll, habe jedoch noch einen guten Sitzplatz erhalten. Außer Franzbrötchen, gab es Currywurst mit Brötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 023 8.00 GAT HAM 1047
Kurz in der SEN Lounge bei den A-Gates gewesen. Nicht zu voll an diesem Feiertag. War aber gerade in der Mstellphase von Frühstück auf Mittagessen. Für einen Tee und ein paar Kekse hat es aber gereicht.... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH14 7.00 Mikezens 1142
Auch hier herrschte größtenteils vornehme Stille, es gab Wiener Würstchen und ein Hähnchencurry. Ich notierte mir nach dem Verzehr: Viel Hahn konnte ich trotz voller Pfanne leider nicht finden. Aber das schmälerte mein sonntägliches Wohlbefinden nicht - ich habe mich wohlgefühlt Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2018 LH 254 8.00 Diri33 1115
Die Sicherheitskontrollen waren flugs überwunden (welch ein schönes Adverb - es ist wahrscheinlich vom Aussterben bedroht) und ich enterte ohne Hindernis die Aspire-Lounge. Diese bestach durch eisige Temperaturen, ein gar nicht heißes Wifi, warme Maccaroni und noch kochendes pulled Pork, welches aber somit leider noch nicht den Weg in den für die Gäste zugänglichen Topf gefunden hatte. Die Toiletten liegen ausserhalb. Einzig der schöne Blick auf das Flugfeld konnte mein Herz erwärmen. Birmingham (BHX) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 955 5.00 Diri33 950
Aufgrund der verspäteten Ankunft konnte ich keine Lounge besuchen. Und bei den B-Gates im Schengenbereich gibt es ja bekanntermaßen auch keine Möglichkeit Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 214 1.00 Diri33 1172
Ich verbrachte an diesem Nachmittag nur wenige Minuten in der Lounge. Grund war die verspätete Ankunft vom Zubringerflug. Leider war auch bei diesem Besuch das Chicken-Malvani gerade alle und wurde auch nicht nachgefüllt. Die Lounge war wieder sehr voll - ein Ort der Ruhe und des Genusses fühlt sich etwas anders an München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 5.00 Diri33 1172
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 981 0.00 gruberger 945
LH Business Lounge bei B 28. Angebot an Speisen war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2018 LH978 8.00 gruberger 1013
Auch in der Lounge warteten viele Kunden auf Hilfe, Auskunft oder neue Bordkarten und es war sehr sehr voll. Nach einiger Wartezeit wurde mein Lieblingssessel hinten rechts -im Wald- frei und ich machte es mir bequem. In den 5 Stunden verzehrte ich ein Paar Wiener, ein wenig von einer Gemüse-Pampe-Nudel-Pfanne (gar nicht lecker) und ein Wrap. Hier sollte sich Lufthansa deutlich strecken - spätestens seit den neuen Lounges in London und Mailand wissen wir, dass es deutlich besser geht. Die angebotenen Getränke waren Durchschnitt, über den angebotenen Schaumwein haben sich ja hier bereits andere Kollegen genügend unterhalten. Irgendwann überkam mich das Gelüst, einen Gin-Tonic zu trinken. Das war keine gute Idee, da die Komponenten allesamt nicht (genug) gekühlt waren. Wenigstens tat jedoch der Gin seinen Dienst. Positiv in dieser Lounge: Die von mir später kontaktierte Dame an der Rezeption war hilfreich und trotz des großen Stresses geduldig und nett. Das angebotene Wifi ist sehr gut und war trotz Überfüllung stabil und schnell genug, um einen Film zu streamen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 216 7.00 Diri33 1146
Die neue Lounge in MXP ist auch beim zweiten Hinsehen eine wirklich gelungene Räumlichkeit. Das angebotene Essen war denen in den deutschen Flagschiff-Lounges in jeder Hinsicht überlegen und sehr lecker. Lediglich das Fehlen von Liegestühlen und Duschen ergibt einen kleinen Abzug-allerdings werden nicht viele LH-Kunden von der Langstrecke hier in Mailand ankommen. Insofern ist es mir verständlich. Das Wifi in der Lounge reichte gut aus, um einen Film zu streamen. Etwa zwei Stunden vor Abflug kam auf allen Kanälen die Verspätungsmeldung Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 253 9.00 Diri33 1139
Hui, war das voll. Die Näpfe leer, das mittägliche Buffet abgegrast. Durch meine leichte Ankunftsverspätung konnte ich nur ein paar Minuten ausharren und darauf warten, dass das angekündigte Hühnchen-Curry nachgefüllt würde. Dies geschah jedoch nicht. Also probierte ich anstatt dessen eine griechische vegetarische Nudelpfanne - diese mundete und ich war es trotz meines wenig bequemen Stehplatzes zufrieden. Reisen mit Stil geht jedoch anders ;-) München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 5.00 Diri33 1168
Die Lufthansa lernt dazu. Während ich in den letzten Jahren zwei wirklich bemerkenswerte Erlebnisse in der einzigen Lounge am Flughafen haben durfte, öffneten sich diesmal nicht die Pforten ins Heiligtum. Die Begründung: Die Lounge würde die Standards der Airline nicht erfüllen. Stimmt, dachte ich mir! Anstelle dessen hatte ich ja einen handgeschriebenen Zettel bei mir. Dieser war der Eintritt in die Welt von SIKELE, einem Café im Abflugbereich. Dort angekommen notierte ich viele Leute. Einmal an der Reihe, fragte ich nach einem Wasser, einem (sehr leckeren) Panini und einem doppelten Espresso. Die folgende Auskunft: Doppelter Espresso ist nicht möglich - der Gutschein hat einen Gegenwert von 8 Euro. Ich fand anschliessend noch einen Platz zum sitzen und war es zufrieden Catania (CTA) München  (MUC) 04.2018 LH1969 3.00 Diri33 1156
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH197 0.00 gruberger 941
LH Business Lounge bei Gate A . Die Lounge war gut besucht, aber trotzdem finde ich es dort angenehmer als in der anderen\r\n bei Gate A 13. Das Angebot an Speisen war OK, die Mitarbeiter sehr freundlich. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH 038 8.00 gruberger 1019
Was für eine Verbesserung ggü der alten dunklen Lounge. Sehr schön gelegen. Freundlich und Hell. Unterschiedlichste Sitzgelegenheiten und gute ansprechende Speise und Getränkeauswahl. Dazu noch nicht sehr voll am Ostermontag nm. Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH253 8.00 Mikezens 1231
Ziemlich voll aber doch nicht übervoll vorvdem Abendknoten in Frankfurt. Ferienzeit hat wohl doch geholfen. Angebot an Speisen und Getränke gut. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 03.2018 LH258 8.00 Mikezens 1301
FRA Lounge gut besucht, jedoch nicht voll. Es gab Rührei u.s.w. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH 010 8.00 GAT HAM 1356
Nur 20 Minuten Zeit gehabt für eine schnelle Dusche, die zum Glück frei war München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2068 8.00 afdhh 1267
In Miami keine Berechtigung für FTL Gäste Miami (MIA) München  (MUC) 03.2018 LH461 0.00 afdhh 1272
Ich bewerte hier die Hamburg Airport Lounge, NICHT DIE LUFTHANSA LOUNGE. Es gibt hier eine grosse Dusche mit WC die ich gerne genutzt habe, es gibt einen schoenen Blick aufs Vorfeld, es ist hier nicht ueberlaufen, nur das Angebot an Fruehstueck ist doch etwas eingeschraenkt, Kaese, Wurst, Brot usw. Es sollte abwer reichen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2061 9.00 afdhh 1240
keine zeit, da durch die ankunft aus Hamburg nur 60 Minuten blieben um das Terminal zu wechseln und diverse Kontrollen zu durch laufen München (MUC) Miami  (MIA) 03.2018 LH460 0.00 afdhh 1411
LH HAM Lounge nicht sehr voll um diese Zeit. Rühreier in der Business Lounge war ein mal, jetzt nur noch Franzbrötchen. Sehe Bilder. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH 021 8.00 GAT HAM 1320
Senator Lounge mit moderner Einrichtung und gutem Frühstücksangebot. München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2030 7.00 meilensam... 1046
Hugo Junkers Lounge mit Priority Pass. Leider erst um 5 Uhr 15 aufgemacht. Aber war trotzdem nur ein kurzer Weg zu den A Gates Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH73 8.00 balou2904 1136
keine genutzt Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH90 0.00 balou2904 1112
Senator Lounge bei Gate A50. Wieder gut besucht aber nicht überfüllt. Sehr feines Frühstücks – Angebot welches um 10:30h für das Mittagessen umgebaut wurde. Frisch zubereitete Wraps, Rindsgulasch, Pilz-Spätzlepfanne, Kartoffelsuppe, natürlich Würstchen mit Kartoffelsalat, Salate, kalte Speisen – einwandfrei, die von mir getesteten Speisen waren lecker. Duschen und Ruheräume vorhanden. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2018 LH1012 9.00 wolfsgrab... 1850
Senator Lounge bei Gate A50. Dort war ich schon länger nicht mehr. Die Lounge war zwar gut gefüllt aber nicht überfüllt. Gutes Angebot an Speisen und Getränken – fairerweise muss ich sagen, dass das Frühstücksangebot jenes in Wien deutlich übertrifft. Flottes und freundliches Personal. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2018 LH1112 9.00 wolfsgrab... 1890
Nicht sehr voll und es gab wieder Franzbrötchen. Seid langer Zeit Rührei nur noch in der First Class Lounge in HAM Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2083 8.00 GAT HAM 1203
MUC LH Lounge, wie immer Leberkäse mit Brot oder Kartoffelsalat. Nicht sehr voll und gleich einen Platz gefunden. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2078 8.00 GAT HAM 1374
Den ursprünglich avisierten und gebuchten Flug hatten wir aufgrund der Verspätung von DRS natürlich verpasst - aber auch der nächste Flug nach Hamburg konnten wir nur recht knapp erreichen. Somit stürmte ich in die Senator-Lounge und stopfte mir aus purem Hunger Hähnchengeschnetzeltes und Reis in den Mund und eilte direkt weiter zum Gate. Das Lounge-Erlebnis war insofern extrem gehetzt und unter gesundheitlichen Aspekten auch nicht sonderlich gut - umsonst, wie sich wenige Momente später herausstellen sollte München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2076 6.00 Diri33 1473
LH Lounge gut besucht, aber nach kurzer Zeit ein Sitzplatz erhalten. Wie immer in FRA Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2018 LH 034 8.00 GAT HAM 1237
Keine Berechtigung. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 997 0.00 GAT HAM 1056
Der Besuch bei der großen Senator-Lounge bei A 50 war befriedigend - es gab, genauso wie in München, leckeres Essen! Ich finde es des weiteren auch sehr schön, dass sich die Lufthansa-Group wieder zu charakteristischen und mehr dem Land angepassten Lounges durchgerungen hat und bin sehr auf die neu gestalteten Lounges in Wien sowie dann auch in Zürich gespannt. Das Angebot an Speisen war in Ordnung, neben Leberkäs gab es noch immer frisch gebratene leckere Fleischklopse (Bouletten - Frikadellen - im sächsischen im Übrigen noch immer komplett fälschlich -Beffsteck- genannt) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 214 8.00 Diri33 1371
LH Lounge, nicht mehr voll und es gab wieder Franzbrötchen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2018 LH2065 8.00 GAT HAM 1150
MUC Lounge, nicht sehr voll und es gab wieder Leberkäse mit Brot oder Kartoffelsalat. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2018 LH2304 8.00 GAT HAM 1201
Durch meine Verspätung vom Vorflug hatte ich nur eine kleine Weile in München Aufenthalt. Diese nutzte ich, um die gerade frisch aufgetischten Bouletten und Kartoffelspalten zu probieren. Diese waren lecker und eine gute Grundlage für den restlichen Arbeitstag München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2018 LH2368 8.00 Diri33 1418
Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH115 0.00 gruberger 965
Naja - die von LH unter Vertrag genommene Lounge ist eher schlicht gehalten - einzig der wundervolle Blick auf das Geschehen auf dem Flugfeld war toll. Ein paar abgepackte Schnittchen, eine Süßigkeit, Spirituosen und Wein - eine freundliche Mitarbeiterin - fertig ist das vermeintliche Premiumangebot Faro (FAO) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH1163 5.00 Diri33 1287
Samstagabend ist also auch keine optimale Besuchszeit - auch zu dieser Zeit war die Lounge sehr gut gefüllt. Nicht in die Wertung einfliessend war das geringere Aufkommen an wichtigen Menschen mit Telefon - sehr angenehm! - am Buffet war es trotzdem voll. Aber wir fanden zwei Sessel, dort konnte ich meinen von Anreise und dreistündigem Flug strapazierten Telefonakku wieder betanken, eine Kleinigkeit essen und auch einmal eine (Rot-)Weinprobe nehmen, da die Tageszeit bereits fortgeschritten war. Beide angebotenen Tropfen kosteten im Einkauf gut 7 Euro - der Franzose war untere Mittelklasse, der Chilene ungewohnt lieblich. So verstrich die Wartezeit recht angenehm und alsbald wandelten wir wohlgemut zu unserem Gate Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 216 7.00 Diri33 1157
LH Business Lounge. Die Lounge war gut besucht an diesem Freitagmorgen. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2018 LH1112 9.00 gruberger 1087
LH Business Lounge. Diesmal gab es Berliner Buletten Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 197 7.00 gruberger 1135
LH Business Lounge bei Gate 26. Es war nicht sehr voll. Das Angebot an Speisen und Getränken war OK. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH188 8.00 gruberger 1053
Beide Loungeabteilungen in DRS sind nach der Renovierung 2016 weder subjektiv schöner noch objektiv praktischer geworden. Die Empfangsdame scheute keine Mühe, um meiner Frau ihre Wunschzeitung zu organisieren. Die Senator-Lounge war mit 5 verschiedenen Parteien bereits voll - aber wir bekamen einen Sitzplatz und ein kleines leckeres Frühstück. Besonders hervorheben möchte ich die neue Mitarbeiterin im Service, welche ihren Dienst wohltuend höflich und sehr freundlich absolvierte. Dankschön! Dafür gibt es einen Extrapunkt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 209 8.00 Diri33 1421
Es war ein Sonnabend - später Morgen. Die Senatorlounge bei A 50 (die flächenmäßig größte dieser Art im LH-Universum) war praktisch voll. Ich war dankbar, als wir noch zwei zusammenhängende Sessel ergattern konnten - ich war verwundert, dass selbst an einem Wochenende diese Halle so stark frequentiert war. Das noch um diese Zeit offerierte Frühstück war frisch und reichhaltig. Gegen 11 Uhr wurde dann wie immer auf den mittäglichen Speise-Betrieb umgebaut. Deswegen probierte ich noch eine der angebotenen warmen Speisen - ein Chicken Tikka - und ich wurde nicht enttäuscht. Gut gewürzt und mit „richtigem“ Huhn zwischen den Zähnen wandelte ich gutgelaunt gen Gate A 28 Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 02.2018 LH1162 7.00 Diri33 1412
keine zeit Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2018 LH0096 0.00 rotblau 1137
Kein Zugang bei diesem Flug München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2034 0.00 pampel 1043
Sehr spät am Flughafen, daher keine Zeit. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH981 0.00 Mikezens 1139
LH Business Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH195 8.00 gruberger 1117
LH Business Lounge. Die Lounge war erstaunlich leer. In Hessen waren noch Ferien. Heute gab es Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2018 LH 186 9.00 gruberger 1140
Partner Lounge. Eine ganze Ecke weg von den Gates und vom Angebot der Speisen und Getränke nichts besonderes. Zum Glück am Samstag morgen nicht zu voll, also alles gut. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH989 6.00 Mikezens 1185
Selten die LH SEN Lounge in FRA so leer gesehen wie an diesem Abend. Als Weihnachtsessen gab es Hirschgoulash mit Spätzle. Also Ruhe wie in der Werbung. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 LH1002 8.00 Mikezens 1415
LH Business Lounge. Auch am 23.12. nm noch gut gefüllt. Echtes Exclusivitätsgefühl kommt da nicht auf. Auswahl an Speisen und Getränken aber ok. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH190 6.00 Mikezens 1305
Keine Zeit Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 LH72 0.00 afdhh 1181
Endlich wieder mal in der Skyview Lounge Basel zu Besuch. Unter grossen Glaskuppel beherbergt Basel eine vergleichsweise grosse Lounge mit eigener Terrasse. Ich genoss den Aufenthalt in vollen Zügen. Einzig das Angebot an Speisen und Getränken könnte besser ausfallen. Das Rührei war beispielsweise wirklich ungeniessbar... Aber das ist halb so wild. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH1203 9.00 Niki 1498
überfüllt, erst nach mehreren Runden Platz bekommen, Speisen und Getränke waren sehr gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 4.00 romeovictor 1075
gute Auswahl an Getränken und Speisen, ruhig, sauber Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH193 9.00 romeovictor 1063
Die Senator Lounge in Hamburg ist ok, das Angebot an Speisen und Getränken passt. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2017 LH2071 6.00 meilensam... 1028
LH Business Lounge bei Gate A26. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH 174 9.00 gruberger 1101
Senator Lounge G28 - Angebot an Speisen und Getränken war ok. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH2070 7.00 meilensam... 1026
LH Business Lounge. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH 197 8.00 gruberger 1124
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH24 0.00 jk² 1183
Leider fensterlos im Zentrum des Terminals gelegen. Freundlichen Begrüßung. Gutes Angebot an Speisen (2 verschiedene Suppen, panierte Hähnchenschnitzel) und Getränken. Als ich da war, war es auch angenehm ruhig in der Lounge. Köln (CGN) München  (MUC) 12.2017 LH2199 9.00 UweHenze 1063
Ich mag die Lounge im Satelliten. Sauber und hell. Viele verschiedene Sitzgelegenheiten (Loungesessel, Ruheliegen, Stühle und Bänke mit Tischen). Gutes Frühstücksangebot. Es gab sogar Smoothies in kleinen Flaschen. München (MUC) Köln  (CGN) 12.2017 LH1982 10.00 UweHenze 1123
total überfüllt, Essen war eine 8 wert, Getränke eine 10 Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 5.00 romeovictor 1085
nicht benutzt Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH171 0.00 romeovictor 936
sehr voll aber sehr gutes Angebot Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH166 10.00 romeovictor 1417
Essen und Getränke waren ok. Sauberkeit war auch ok Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH187 8.00 romeovictor 998
Keine Berechtigung Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 0.00 Mikezens 1160
nicht genutzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH198 0.00 romeovictor 966
Business Lounge nahe Gate A 32 - ausnahmsweise mal nicht so voll. Schöner Blick aufs Vorfeld. Kleine Snacks und gute Getränkeauswahl. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1132 7.00 Mikezens 1371
FRA LH Lounge. Es gingen immer mehr Leute aus der Lounge, so das es ziemlich leer war. Schön ist immer wieder der ausblich auf das Vorfeld. Es gab wieder Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat. Aber auch Salate u.s.w. Sehe Bilder. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 016 8.00 GAT HAM 1355
bequem, ruhig, schönes und einfaches Frühstück Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH185 9.00 romeovictor 1195
LH Lounge im ersten Stock. Recht hell, weil man aus der Lounge das Vorfeld schön übersehen kann. Es gab Rührei und auch sonst, was das Herz begehrt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 183 8.00 GAT HAM 1234
Keine Berechtigung Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 0.00 Mikezens 1310
Die LH Lounge war gut besucht, aber nicht voll. Schöner Ausblick auf das Vorfeld. Es gab wieder Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 190 8.00 GAT HAM 1385
Keine Zeit, dank endlos langer Schlange beim Security Screening Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1134 0.00 Mikezens 1133
Am Morgen noch nicht sehr voll. Es gibt kein Rührei mehr, dafür eine Suppe, Bonbons, Kuchen und Fransbrötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 1354
leider keine Zeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH171 0.00 romeovictor 1404
LH Business Lounge. Die Lounge war völlig überfüllt. Einige Gäste hatten keinen Sitzplatz mehr. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH169 6.00 gruberger 1022
Dieses mal war die LH nicht sehr voll und es gab wieder eine Suppe und Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1229
LH Business Lounge bei A26. Die Lounge war sehr gut besucht. Es gab kaum noch freie Plätze. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH186 8.00 gruberger 1124
LH Lounge. Leider gibt es seid längerer Zeit morgens kein Rührei mehr. Nur noch nebenan in der First Class Lounge. Dafür morgens eine Suppe, Bonbons, Kuchen und Franzbrötchen. Sehe Bild. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 1383
eine der schlechtesten Lounges (Alitalia), die ich je erlebt habe. Unfreundlich, verschmutzt, mit Minimalangebot Rome (FCO) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH0239 1.00 thoch 1074
Die FRA Lounge war gut besucht, aber nicht voll. Immer wieder schön auf das Vorfeld zu schauen und die B 747 anzuschauen. Es gab Würstchen mit Brot oder Kartoffelsalat. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1426
Senatorlounge - wirklich nichts Besonderes Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 11.2017 LH0232 5.00 thoch 1112
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH190 0.00 FlightExpert 1103
LH Lounge. Es gibt Rührei nur noch in der First Class Lounge, am morgen. Für uns nur noch Kuchen, Franzbrötchen und Gummibärchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 021 8.00 GAT HAM 1348
immer sehr voll, aber bequeme Einrichtung, gutes Essen und gute Getränkeauswahl Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH168 9.00 romeovictor 1098
Tel-aviv (TLV) München  (MUC) 10.2017 LH689 0.00 wanderer001 990
Mit der Aspire Lounge betrieben von Swissport lernte ich nunmehr auch die dritte Lounge in Sofia kennen. Die Sitzmöbel waren hier braun und die Getränke schienen etwas vielfältiger, als in den beiden anderen Lounges. Beim kleinen Snackangebot konnte ich keinen Unterschied erkennen und sanitäre Anlagen waren auch hier nur gegenüber im öffentlichen Bereich verfügbar. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH1427 6.00 maustravel 1814
Senator Lounge mit durchschnittlichem Angebot an Speisen und Getränken. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2017 LH2065 6.00 meilensam... 580
LH Business Lounge. Nicht sehr voll am Sonntagnachmittag. Auswahl an Getränken gut, Essen na ja. Verschiedene Sitzmöglichkeiten und angenehm hell Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH27 6.00 Mikezens 1333
München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 10.2017 LH 688 0.00 wanderer001 971
War in den 2 Schengen-Senatorlounges im Terminal 2. Gutes Frühstücksangebot. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2714 7.00 meilensam... 621
LH Business Lounge: ziemlich voll am Freitagabend. Kaum ein Sitzplatz zu ergattern. Speisen akzeptabel, Getränke gut. Die Damen waren sehr fleissig mit Abräumen beschäftigt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH36 5.00 Mikezens 1318
Es dauerte in der Tat fast 20 Minuten, bis ich die Senator Öounge im C-Bereich erreicht hatte, und das, ohne dass Pass- und Sicherheitskontrolle eine größere Verzögerung mit sich gebracht hätte. Dann war ich aber doch recht positiv überrascht: die Lounge war groß, ruhig, nett möbliert und bot mit einer großen Fensterfront einen tollen Blick auf das Vorfeld und die Start- und Landebahnen 25C und 25L mit regem Verkehr. Das Getränkeangebot war gut, und auch mit den Speisen war ich zufrieden. Die Kürbissuppe konnte man sich lecker verfeinern (auch mit Kürbiskernöl) – etwas irritiert hat mich allenfalls, dass dieses Mal zwar süßer Senf - aber keine Weißwürste dazu vorhanden waren (bei meinem letzten Besuch war es genau umgekehrt) – aber vielleicht war es für Weißwürstchen um 18 Uhr auch einfach schon zu spät ;-). Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2017 LH1428 9.00 maustravel 1979
Gate B13 - leider keine LH Lounge in der Nähe Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2017 LH1348 1.00 Snoopyfra 1024
Dublin Airport Executive Lounge. Freundliche Begrüßung am Eingang. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 981 7.00 gruberger 935
Brussels Airlines Lounge. Samstag Abend recht leer. Es gab Pizza Stücke. Jedoch auch Brot, Zubrot, Obst, Salate u.s.w. Kühlschränke über Kühlschranke mit Wasserflaschen. In der Ecke jedoch ein Automat mit Cola, Fanta, Sprite u.s.w. Dieser Automat musste man erst suchen. Eigene Zapfhähne mit mehrere Bier Sorten. Nette gemütliche Lounge mit Blick auf das lange Vorfeld. Brussels (BRU) München  (MUC) 10.2017 LH2291 8.00 GAT HAM 1221
LH Business Lounge in Halle B. Die Lounge war für einen Samstagmorgen gut besucht. Das Angebot an Speisen und Getränken ist in Ordnung. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2017 LH 978 8.00 gruberger 1144
Kurzer besuch in der LH Lounge. Gegen 21.00 Uhr nicht voll. Es gab jedoch Leberkäse und Brezel, wie immer. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2068 8.00 GAT HAM 1235
LH Lounge. Es gibt morgens kein Rührei mehr. Kuchen und Franzbrötchen. Es wird immer trauriger. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 001 8.00 GAT HAM 1196
LH Lounge in FRA. Wie immer gut besucht und es gab Rührei und was das Herz begehrt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH 010 8.00 GAT HAM 1320
Da wir zu dritt waren leider kein Zutritt für alle - also draussen geblieben Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH999 0.00 Mikezens 1108
Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 10.2017 LH1311 0.00 andilya 917
LH Business Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung.Ang Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 197 8.00 gruberger 1104
LH Business Lounge. Knallvoll an diesem Donnerstagnachmittag. Es war kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen. Das Angebot an Speisen und Getränken war in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH 184 7.00 gruberger 1258
München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2084 0.00 gr.traveller 1320
Da kam man aus der schönen Welt der mittleren oder fernen Ostens wieder in der harten mitteleuropäischen Wirklichkeit an. Ich kannte „The Loft“ von Brussels Airlines nur von einem Aufenthalt an einem ersten Weihnachtstag – da war es ganz brauchbar. Jetzt erinnerte es mich mit dem Plastikmobiliar eher an eine gut gefüllte Betriebskantine zur Mittagszeit – nur, dass da wahrscheinlich das Essen besser gewesen wäre. Positiv: der schöne Ausblick, die frisch zu zapfenden belgischen Biere und die Tomatensuppe – der Rest ziemlich mäßig (das kalte Buffet konnte aber auch gar nicht so schnell nachgelegt werden, wie die ausgehungerten Geschäftsflieger sich die Teller füllten). Dem schloss sich auch das Internet an, das dem Andrang wohl nicht gewachsen war und beim Seitenaufbau an alte Modemzeiten erinnerte. Dagegen war ja die BA-Lounge auf der anderen Seite noch gediegener Luxus. Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1017 5.00 maustravel 1571
Die Senator Lounge ist recht schön, aber extrem überfüllt. Auswahl an Speisen und Getränken war ok- London (LHR) München  (MUC) 09.2017 LH2477 7.00 meilensam... 736
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1393 0.00 Snoopyfra 1047
Nicht genutzt da keine Zeit. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LH1002 0.00 Mikezens 1299
Zur Feier des Oktoberfestes gab es in der Senatorlounge im A Bereich Weißwürste, Fleischkäse und Obatzten. Wären die Würstchen noch heiß gewesen und hätte man noch einen süßen Senf dazu spendiert (oder habe ich diesen nur übersehen?), wäre es perfekt gewesen. Ansonsten habe ich die kurze Zeit bis zum Abflug (die SiKo war mitnichten „fast“ gewesen und hatte nahezu 30 Minuten gedauert - der „normale“ Weg wäre wohl schneller gewesen) gut verbracht und mir auch noch einen „analogen“ Focus für den Flug erbitten können. Zeitschriften auf einem Smartphone lesen zu dürfen, ist nun wirklich nicht mein Traum. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2017 LH1012 8.00 maustravel 2266
In der LH Lounge in HAM Airport gab es am Nachmittag nur Suppen, Franzbrötchen, Brezel oder Kuchen. Keine warmen Speisen mehr. Die Lounge war nicht sehr voll. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 023 8.00 GAT HAM 1462
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2017 LH1402 0.00 Snoopyfra 1015
Kein Zutritt Gothenborg (GOT) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH819 0.00 Mikezens 945
Die immer noch recht neue Senator-Lounge bei den K-Gates war zu Beginn meines Aufenthaltes noch recht leer - später jedoch änderte sich das und es wurde ungemütlich. Verglichen mit der Business-Lounge bei G war es jedoch immer noch ein wenig ruhiger. Das mittägliche Speiseangebot präsentierte sich wie in jeder innerdeutschen LH-Lounge während des Oktoberfests: Weißwurst, Maultaschen, Leberkäse. Besonders die schwäbische Spezialität ließ doch sehr an Qualität zu wünschen übrig - lauwarm, hart und die Brühe nicht sonderlich schmackhaft - ein bisschen mehr Liebe zum Detail wäre schon wünschenswert. Lobenswert war der frisch bereitete Espresso an der Bar - das hatte die Klasse, welche Lufthansa für sich beschreibt und an wenigen mir bekannten Stationen auch tatsächlich umsetzt - siehe London Heathrow München (MUC) Milano  (MXP) 09.2017 LH1860 8.00 Diri33 1359
Lange Schlange am Prio Check-In am Samstag morgen und nur 2 Lanes offen. Daher keine Zeit für die Lounge Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 09.2017 LH800 0.00 Mikezens 1142
LH Business Lounge. Es war nicht sehr voll an diesem Abend. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 197 8.00 gruberger 943
Völlig überfüllte Lounge an diesem Montag. Es war fast unmöglich noch einen Sitzplatz zu bekommen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 184 6.00 gruberger 1055
Halt immer sehr voll im A Bereich, erst gab es noch Frühstück mit einer Eimasse was Rührei darstellen soll, dazu Käse und Wurst, Brot, Konfitüre alles an heiß und kaltgetränken. Später zum lunch gab es dann Würstchen, Graupensuppe und Petersiliensuppe, dazu der berühmte eiskalte geschmacklose Kartoffelsalat wo ich diesmal nicht dran war. Die Suppen waren gut. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH182 8.00 afdhh 1308
Dublin (DUB) München  (MUC) 09.2017 LH2521 0.00 FlightExpert 1174
LH Business Lounge. Nicht voll an diesem Dienstagmittag. Auswahl an Speisen und Getränken ist OK. Die Verspätung wurde in der Lounge angekündigt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH187 9.00 gruberger 1060
Die Lounge war an diesem Montagmorgen sehr voll, fast schon überfüllt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 176 7.00 gruberger 1217
Seitdem ich die Satelliten Lounges gesehen habe, muss ich die Lufthansa rügen. Die Senator G Lounges sind ja ein schlechter Witz mittlerweile.. Die Einrichtung fällt gegenüber neuen Lounges buchstäblich ab. Renovierungsbedarf wäre definitiv vorhanden... Verpflegungsmässig war im Übrigen alles da, von Rührei über Croissants bis zu den fluffigen Bretzeln. In Zürich entschied ich spontan, die Arrival Lounge aufzusuchen. Ich liess mir auch ein Zimmer geben, um dieses zu testen. Es gibt zwei Einzelzimmer (ohne Dusche und Toilette) und ein Doppelzimmre (mit Dusche und Toilette). Das Zimmer war zwar fensterlos, aber immerhin nett eingerichtet. Der Schlafkomfort war auch gut. Verdikt: Kann man weiterempfehlen. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2017 LH2366 6.00 Niki 1146
Wir suchten zuerst die (alte) First Class Lounge A auf, wo wir mit einem Glas Rosé Champus (Piper Heidseck) anstossen. Ich staunte nicht schlecht, als noch Ralph Krüger in der Lounge auftauchte... Wir blieben aber nicht lange, denn die First Class Lounge E wartete auf uns. Die gute Dame wollte uns zuerst nicht den Zugang gewähren, da sangaller ja nur Business nach München reist und SEN ist. Nun, die zweite Bordkarte hatte sie schlichtwegs ignoriert... Nachdem wir freundlich auf den Weiterflug in First nach Hong Kong verwiesen haben war das Problem gelöst... Zur Lounge: Ich muss sagen, dass da SWISS ganze Arbeit geleistet hat! Hell, modern und angenehm leer. Der Service am Platz war auch einzigartig für mich... Da können SEN und Business Lounges sowas von einpacken. Wir wechselten in den Restaurantbereich mit toller Sicht auf die Piste 14/32 und studierten die Menükarte ausgiebig. Genau so ausgiebig hätten wir auch gerne zugeschlagen, nur waren unsere Mägen doch nicht so gross wie unsere Lust auf das ganze Essen... Wir starteten gemeinsam mit dem Rindstartar, welches lecker war. Die Olma Bratwurst zu probieren reizte mich besonders. So orderte ich es! Und ich muss gestehen, dass die Bratwurst einfach nur - das Unwort sei mir verziehen - GEIL war, speziell die Sauce! Als Dessert genehmigten wir uns das Pasteis de Nata (Portugal) mit Nussglace und Beeren. Stracciatella Glace als Zusatz war auch kein Problem.. Da unser Abflug ab A/B ging, mussten wir zwangsläufig wieder zum Airside Center und statteten der First Class Lounge A erneut einen Besuch ab. Wir langten auch da zu und so floss noch reichlich Champagner, ehe wir boarden konnten. Dieses Erlebnis war für mich als 23 Jähriger Student schon genial. Meine Freunde staunten nicht schlecht, als diese die Bilder zu sehen bekamen... Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2017 LH2371 10.00 Niki 1528
nicht genutzt! Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 191 0.00 mibo1967 1096
Hatten wegen der Umbuchung weniger Zeit in FRA und konnte dadurch keine LH Lounge besuchen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 0.00 GAT HAM 1434