Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.70
 
Am Boden  6.48
Check In 6.96
Lounge 5.68
Boarding 6.84
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 7.30
 
In der Luft  6.06
Sitzkomfort 6.22
Unterhaltung 4.65
Sauberkeit 7.35
Service 6.92
Speisen 5.52
Getränke 6.82
Toiletten 5.62
Extras 4.77
 
Sonstiges  7.55
Preis/Leistung 6.72
Sicherheitsempfinden 8.39



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eben der ECO-Sitz bei LH... Für mich pures Gluck (im Unglück), dass in der recht vollen Maschine der Mittelplatz frei war! Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 191 7.00 mibo1967 36
Durch die Umbuchung in LEJ habe ich einen Platz am Notausgang erhalten. Also sehr viel Platz gehabt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 10.00 GAT HAM 72
Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 08.2017 LH848 8.00 FlightExpert 32
Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 167 5.00 GAT HAM 49
Recht bequem, war zufrieden. Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 163 8.00 GAT HAM 65
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 979 5.00 gruberger 57
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2017 LH 160 8.00 GAT HAM 59
Normal, noch bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 023 8.00 GAT HAM 48
Der Sitzabstand zu Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 08.2017 LH 978 4.00 gruberger 49
Am Notausgang guter Sitzabstand Wien (VIE) München  (MUC) 08.2017 LH 233 9.00 UweHenze 43
viel zu eng Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2017 LH0206 3.00 thoch 41
wie schon häufig beschrieben - zu eng Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH0127 4.00 thoch 58
Exit row. Leider blieb der Mittelsitz nicht frei. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1351 5.00 Mikezens 117
bequem Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 209 8.00 GAT HAM 100
ganz bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2017 LH 012 8.00 GAT HAM 94
Bequem Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2017 LH 210 8.00 GAT HAM 90
Bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 013 8.00 GAT HAM 94
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 979 5.00 gruberger 97
Das übliche Gartengestühl. Notausgang. Guter Sitzabstand. Bequem geht anders Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2017 LH 214 6.00 Diri33 187
Das Gartengestühl am Notausgang mit einem guten Freund auf dem Nebensitz war die beste Variante im gesamten Flieger, ich war für die Kürze dieses Fluges zufrieden London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 907 6.00 Diri33 310
Mit freiem Mittelsitz war es echtes C-Feeling, und für die kurze Strecke sehr gut auszuhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 01 8.00 maustravel 192
Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1133 7.00 mdlesk 44
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2017 LH 978 4.00 gruberger 96
Mein Status brachte mir eine Reihe für mich – und im Sommer sitzt man sonst ja öfter und gerne auch länger auf Campingstühlen. Der Sitzabstand war ok. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH 014 8.00 maustravel 204
trotz Reihe am Notausgang sehr beengt Naples (NAP) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 335 3.00 thoch 101
NEK. Die Maschine war ausgebucht. Ich durfte am Notausgang sitzen und der Nebensitz blieb frei - besser geht es an Bord der LH auf den Kontinentalstrecken (leider auch in Business) nicht München (MUC) London  (LHR) 06.2017 LH2474 6.00 Diri33 172
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 197 4.00 gruberger 75
Der Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 186 4.00 gruberger 81
2er-Sitzreihe ohne die Möglichkeit, die Sitze zurück zu lehnen. Naples (NAP) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 335 10.00 pudubaer 92
2er-Sitzreihe ohne die Möglichkeit, die Sitze zurück zu lehnen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 192 10.00 pudubaer 90
da gibt es wesentlich Besseres - trotz Sitz in der Reihe am Notausgang Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH 322 4.00 thoch 116
Ganz bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH2086 8.00 GAT HAM 154
Ganz bequem Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2017 LH2047 8.00 GAT HAM 129
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1393 7.00 mdlesk 36
Sitze lassen sich nicht verstellen. Dafür sitzt man als Paar allein. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH336 8.00 pudubaer 137
Man sitzt hier nur zu zweit. Da Notausgang war kein zurückstellen der Lehne möglich. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 197 9.00 pudubaer 109
diese NEK Sitze sind immer noch eine Zumutung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH188 3.00 Snoopyfra 55
Ganz gut. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH2076 8.00 GAT HAM 155
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 197 4.00 gruberger 115
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 188 4.00 gruberger 146
Normale Economy-Class Sitzreihen. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 419 7.00 ck 132
Am Notausgang mit freien Zwischenplatz Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH0327 9.00 afdhh 161
Notausgang - Nebensitz frei - besser geht es nicht Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 77 7.00 Diri33 259
NEK-Sitze. Der Abstand geht in Ordnung. Nach einigen Flügen in der letzten Wochen mit alten Air Berlin Maschinen kann ich sagen, dass mir persönlich die Bestuhlung vor 15 Jahren bequemer und komfortabler war. Da können Lufthansa und Recaro noch so viele Schwüre tun - die heutigen Sitze sind vor allem eins: Mittel zum Zweck, damit der Passagier sich auch irgendwo sitzend anschnallen kann ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2017 LH 210 5.00 Diri33 248
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2017 LH2023 7.00 ck 89
Normaler NEK-Stuhl. Sitzabstand für die 50 Minuten an Bord war in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH 82 5.00 Diri33 304
Ganz bequem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2017 LH2069 8.00 GAT HAM 147
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 199 4.00 gruberger 130
Sitzabstand ist zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH 174 4.00 gruberger 131
München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 04.2017 LH2670 10.00 Heidelinde 198
Eng, enger Lufthansa. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH93 1.00 callfrank 175
Der Sitzkomfort ist nicht einmal mehr RyanAir-Niveau. Es ist wirklich eine Katastrophe. Für einen etwas größeren Mitteleuropäer ist vernünftiges Sitzen oder gar Schlafen kaum noch möglich. Werder der Sitzabstand, noch die Breite der Sitze ist annähernd ausreichend um auch nur annähernden Komfort zu gewährleisten. Adieu Lufthansa! Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2017 LH731 1.00 callfrank 246
Recht bequem. Vilnius (VNO) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 887 8.00 GAT HAM 168
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 184
Der Sitzkomfort ist nicht einmal mehr RyanAir-Niveau. Es ist wirklich eine Katastrophe. Für einen etwas größeren Mitteleuropäer ist vernünftiges Sitzen oder gar Schlafen kaum noch möglich. Werder der Sitzabstand, noch die Breite der Sitze ist annähernd ausreichend um auch nur annähernden Komfort zu gewährleisten. Adieu Lufthansa! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2017 LH769 1.00 callfrank 256
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 04.2017 LH 882 8.00 GAT HAM 180
Mein Sitz war okay. Meine Begleitung neben mir saß auf einem defekten Sitz. Man hatte das Gefühl auf einer Bank zu sitzen bei der die mittlere Latte fehlt. Das Bordpersonal konnte keine Lösung anbieten. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2017 0462 1.00 Tekmog 464
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 015 8.00 GAT HAM 150
Recht bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH2327 8.00 GAT HAM 159
Für einen 12 Stunden Nachtflug nicht geeignet. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 03.2017 LH506 3.00 Pinni 205
Exit row - Mittelsitz besetzt, aber \\\\\\\'Fenster\\\\\\\' kommt nicht - daher dann doch freien Nebensitz. Besser geht bei LH im A320 nicht Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH1197 6.00 Mikezens 228
Exit row, leider Nebensitz nicht frei. Trotzdem ok für 2 1/2h. Eco halt. Frankfurt (FRA) Sevilla  (SVQ) 03.2017 LH1140 5.00 Mikezens 309
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH1393 7.00 mdlesk 33
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2017 LH1400 8.00 mdlesk 43
Eine sehr interessante Erfahrung für mich. Durch meinen Status fliege ich eigentlich immer am Notausgang. Die letzte Erfahrung liegt einige Jahre zurück und nun muss ich einmal Folgendes zu Protokoll geben: Schön ist das Fliegen in den engen Sardinenbüchsen in Economy eigentlich nirgendwo in der Welt. Aber bei Lufthansa von -Körperverletzung- durch den Sitzabstand zu sprechen, ist doch komplett übertrieben. Ich bin 1,83 groß und habe die 2 Stunden gut gesessen und bin mit meinen Knien auch nicht an den Vordersitz gestoßen Catania (CTA) München  (MUC) 03.2017 LH1965 5.00 Diri33 270
Guter Sitzabstand in Reihe 7. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2005 9.00 UweHenze 177
Normale Sitze in der Economy-Class Kabine. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH74 7.00 ck 196
Auch in Reihe 24 war der Sitzabstand noch ausreichend. Ich hatte zwischen Knie und Vordersitz noch etwa eine handbreit Platz. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH2018 9.00 UweHenze 187
Ich hatte durch planvolles Buchen drei Plätze für mich alleine. Mit meinen 1,82 m Körpergröße hätte ich nicht in einer vollbesetzten Maschine sitzen wollen. Da ich diese drei Sitze dann auch zum Schlafen im Liegen nutzte, eine Übung die ich auch aus Bahnabteilen kenne, stellte ich mit Erstaunen fest, wie kurz die Sitzfläche der eco-Sitze ist. Mir will scheinen, das war vor 20 Jahren noch anders. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2017 LH 720 7.00 Flug0001 265
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH087 7.00 mdlesk 42
Frankfurt (FRA) Nice  (NCE) 03.2017 LH1068 6.00 mdlesk 68
Sitzabstand zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH 199 4.00 gruberger 153
Der Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 200
Sitzabstand ist enger als im A320. Allerdings hatte ich eine ganze Reihe für mich alleine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2017 LH2019 9.00 UweHenze 160
In Reihe 4 sehr guter Sitzabstand. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH2016 9.00 UweHenze 187
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH186 4.00 gruberger 202
Der Sitzabstand ist gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 178
Hannover (HAJ) München  (MUC) 02.2017 LH2091 0.00 elhakimi 157
Sitz am Notausgang sehr angenehm trotz besetztem Nebensitz. In der ganzen Maschine waren nur 2 Eco-Sitze frei. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ein hinter mir sitzender Passagier nach dem Boarding in die Business upgegradet wurde und der Sitzplatz dann auch leer blieb. Aber ich will nicht jammern. Mit rücksichtsvollen Sitznachbarn und dem großen Sitzabstand waren auch die 3:20h Flugzeit zu überstehen. München (MUC) Cairo  (CAI) 02.2017 LH 586 9.00 wolfsgrab... 582
Notausgang Reihe 11 mit sehr guter Beinfreiheit, allerdings wurde mein Nebensitz doch noch in letzter Minute besetzt. Für eine Stunde auszuhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2017 LH2069 8.00 wolfsgrab... 369
Sitzplatz in der Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz. Für 45min ok. Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH1017 6.00 Mikezens 221
Normale Eco Bestuhlung und eine von Pendlern volle Maschine. Alles wirkte sehr eng. München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2017 LH2084 5.00 gr.traveller 200
Ich mag Platz 11D im A321 - guter Sitzabstand. Nebensitz war frei. Optimal für Eco Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH1127 6.00 Mikezens 188
Sitz am Notausgang mit freien Nebensitz. Besser geht es im A320 nicht Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH84 6.00 Mikezens 228
Der Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 195 4.00 gruberger 235
Der Sitzabstand in der Economy ist einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH180 4.00 gruberger 339
Sehr bequem. Riga (RIX) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 891 8.00 GAT HAM 313
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2017 LH 112 8.00 GAT HAM 280
Sehr bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH2080 8.00 GAT HAM 327
Nichts Neues (es folgen bald wieder richtige Flugbewertungen mit richtigen Sitzen und richtigen Flugzeugen ;-) ) - ich werde kein Freund dieser Sitzmöbel. Aber: Am Notausgang und mit einer komplett freien Reihe ließ es sich wunderbar leben München (MUC) St...  (LED) 01.2017 LH2564 7.00 Diri33 425
Bequem Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 01.2017 LH 890 8.00 GAT HAM 367
Sehr bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 007 8.00 GAT HAM 323
War ok, you get what you pay for. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 01.2017 OS284 7.00 UdenheimBBQ 155
Durch Sitz am Notausgang war die Beinfreiheit in =rdnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 174 8.00 gruberger 266
You get what you pay for.... Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS285 6.00 UdenheimBBQ 91
Eine Reihe für mich alene, da fliege nicht mal halb voll München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH105 9.00 rotblau 309
Normale Sitze in der Economy-Kabine. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH077 8.00 ck 305
Normale Bestuhlung in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2017 LH418 7.00 ck 373
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 6 8.00 afdhh 256
11D ist der beste Platz in der A321 - Da Flieger voll war der Nebensitz nicht frei. Aber für 45min trotzdem ok. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2016 LH191 6.00 Mikezens 286
Normale Sitze in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 76 7.00 ck 303
Für Economy normale Sitzabstände. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2016 408 7.00 ck 338
ich kann mich nicht beschweren. ich bin eher klein, dafür aber breit :-D. somit keine einschränkung in der beinfreiheit. sitz war optimal. sass in der 3-4-3 bestuhlung auf H, also gangsitz bei 3 pax. Tokyo (HND) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH717 9.00 jk² 269
Ganz o.k. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 020 8.00 GAT HAM 385
Ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2016 LH2061 8.00 GAT HAM 371
Ganz o.k. München (MUC) Krakow  (KRK) 12.2016 LH1622 8.00 GAT HAM 414
In der ersten Sitzreihe hinter der BC mit dem Vorhang direkt vor der Nase kommt leicht Klaustrophobie auf. Sitzlehne auch nicht verstellbar. Na schön, der Passagier am halben Fenster war noch schlimmer dran, wie in einer Kiste. Gut, dass der Flug nicht lange gedauert hat. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2016 1238 2.00 Reisetiger 320
Extrem harte Sitze, gefällt mir irgendwie gar nicht. Die freie Reihe kompensierte das aber ein bisschen. :-) Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 11.2016 LH1208 6.00 Niki 112
NEK Campingstühle. Altbekannt. Dank freiem Nebensitz (habe wohl ganz viel Glück, denn die statuslose Dame auf 5D gehörte einer Reisegruppe an, die hinter uns auf 6DEF sass). Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH1401 8.00 Niki 96
Ausgezeichnet. Viel Platz und gleich 8 geblockte Sitze. Toll, so muss Economy Class aussehen :) Köln (CGN) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH3619 10.00 turboprince 350
Der Computer hatte mir bereits einen Platz am Notausgang zugewiesen und freundlicherweise dann auch noch den Nebensitz frei gehalten. So war es für die kurze Strecke trotz dünner Rückenlehne durchaus aushaltbar. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH1241 7.00 maustravel 472
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 004 8.00 Flugprof 348
11 A im A 321 ist der beste Platz in der gesamten Kurz- und Mittelstreckenflotte der Deutschen Lufthansa. Man genießt über 2 Meter Beinfreiheit. Alles andere (nur seitlich hinten ein Fenster, Sitzbreite, Verstellbarkeit der Lehne) ist eher negativ zu bewerten Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2016 LH2011 7.00 Diri33 333
Selbst in der Reihe am Notausgang der A 319 war es höchst umkomfortabel. Die Beinfreiheit ist vielleicht 3 Zentimeter weiter - aber die Sitze sind so eng! Sobald die Maschine voll besetzt ist, wird die Enge qualvoll. Und wenn dann noch ein Mann Herr X. auf 11D sitzt, welcher etwas korpulenter ist, schiebt dieser wie bei einer erstarrten Laola-Welle meinen Sitznachbarn Herrn B. (männlich, wirklich normale Größe) auf 11E sitzend in meinenSitz 11F hinein ;-). Insofern war dieser Flug eine Qual München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2016 LH2126 3.00 Diri33 346
Dies war die Notausgangsreihe und mein Nebensitz blieb frei - somit hatte ich mehr Platz als in den Reihen der bei Lufthansa fälschlich Business-Class genannten Abteilung weiter vorne im Flieger Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 211 6.00 Diri33 324
Ich durfte auf einem Sitz am Notausgang Platz nehmen und meine Reihe blieb frei - besser geht es auf den Gartenstühlen nicht ;-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2016 LH 76 7.00 Diri33 357
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2016 LH 176 4.00 gruberger 464
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 199 4.00 gruberger 370
Sehr bequem, saß wieder am Notausgang. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 020 9.00 GAT HAM 450
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß - sehe Bild. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 021 9.00 GAT HAM 466
Auch in den 4 neuesten Flugzeugen der Deutschen Lufthansa wird mit Sitzkomfort und Platz gegeizt wie in einem Billigflieger. Am Notausgang mit freiem Mittelsitz ging es mir hingegen fürstlich - natürlich nicht zu vergleichen mit dem Buch - da saßen sich die Passagiere in einem Kreis gegenüber... München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2016 LH2048 6.00 Diri33 380
Bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH 026 8.00 GAT HAM 502
nun ja, bei über 11 h flug, da ist es dann mit dem sitzkomfort so eine sache. selbst der beste sitz wird irgendwann man das sitzfleisch strapazieren. aber von größe und platz alles okay. Hamburg (HAM) Tokyo  (NRT) 10.2016 LH710 7.00 jk² 466
Fensterplatz, Exit Row, Nebensitz frei. In Eco geht es bei LH nicht besser Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH87 6.00 Mikezens 418
Ganz bequem, für die ca. 45 Min. flug. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 013 8.00 GAT HAM 494
neue Sitze Malta (MLA) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH1311 7.00 andilya 325
Bei voller Maschine natürlich ein eher begrenzter Wohlfühlfaktor, aber für eine gute Stunde Flug aushaltbar, zumal ich mit der Reihe Glück hatte und meine rechte Schulter in der Fensterausbuchtung unterbringen konnte ;-). Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH1235 6.00 maustravel 515
Ohne Worte - der Notausgang verschafft einem wenigstens etwas Platz nach vorne Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 5.00 Diri33 414
neue Sitze, bequem. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 10.2016 LH1310 8.00 andilya 453
Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 10.2016 1133 5.00 andilya 327
Diese Reihe bietet über 2 Meter Platz nach vorne, man hat ein eigenes Fenster aber der Sitz selber ist eng. Für eine kurzen Flug aber sehr in Ordnung London (LHR) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 907 7.00 Diri33 681
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2016 1132 5.00 andilya 421
Notausgang und somit im A 320 etwas mehr Beinfreiheit. Ich empfinde die Sitzbreite als eine ziemliche Qual - sobald ein normalgewachsener Mensch neben einem sitzt, wird es sehr eng Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 4.00 Diri33 419
ok für Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 8.00 romeovictor 532
11 F ist Notausgangsreihe - da der Flieger nur zu gut zwei Dritteln besetzt war, blieb der Nebensitz frei. Somit mehr Komfort (Beinfreiheit) als in der sogenannten Business-Class Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2016 LH 908 6.00 Diri33 573
ok für Kurzstrecke Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH171 8.00 romeovictor 371
Reihe 15 war die erste hinter dem Vorhang, die Nebenplätze waren frei, der Sitzabstand ausreichend- das war ok (besser h-ätte ich in C auch nicht gesessen). Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2016 LH1124 8.00 maustravel 607
Der mir zugeteilte Fensterplatz hatte den geschätzten Vorteil, dass der Rest der Reihe frei blieb. Den Sitzabstand fand ich für Y akzeptabel, und für Kurzstrecke war es ausreichend bequem. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1027 8.00 maustravel 522
für Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2016 LH192 8.00 romeovictor 477
ausreichend für Kurzstrecke Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH171 8.00 romeovictor 379
Einer der besten sitze, ohne Zuzahlung mit großer Beinfreiheit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH13 10.00 afdhh 443
Normaler Eco-Sitz ohne Fenster. Dafür der fürstlichste Sitzabstand in der gesamten LH-Flotte (wahrscheinlich die reichlich 2 Meter in der First mit eingeschlossen). Die Sitzbreite scheint mir auf diesem Muster jedoch noch enger als üblich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 214 5.00 Diri33 548
Für die Kürze des Fluges ok - eine ganze Reihe für mich - somit konnten auch meine längeren Beine nach rechts ausweichen ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 211 6.00 Diri33 454
Vorne mehr Sitzabstand als hinten (zumindest gefühlt). Flugzeug erneut voll, sodass der Mittelplatz nicht frei blieb. Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2016 LH1793 7.00 fireballoon 338
Das Interrieur der Canadairs ist doch etwas in die Jahre gekommen. Sitzabstand und -breite ist doch eher an der unteren Grenze. Für die 20 Minuten reicht es aber. München (MUC) Stuttgart  (STR) 09.2016 LH2146 7.00 fireballoon 437
Leider war das Flugzeug komplett voll. Sitzabstand in der vorderen Reihen aber besser als hinten. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2016 LH1172 7.00 fireballoon 443
In den Embraern ist das Platzangebot nicht schlecht. Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 09.2016 139 7.00 fireballoon 318
Bequeme, neue Sitze. Jedoch nur ganz gerine Möglichkeit die Rückenlehen zurück zu stellen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1299 8.00 andilya 413
Neue bequeme Sitze, jedoch fast keine Einstellmöglichkeit für die Rückenlehne. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 09.2016 LH1304 7.00 andilya 517
Normale Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 84 8.00 ck 389
Manchester (MAN) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH949 0.00 juhijuhi 160
Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 09.2016 LH942 0.00 juhijuhi 215
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1403 0.00 juhijuhi 112
In der A 319 ist die Notausgangsreihe mit deutlich weniger Mehrgewinn an Platz ausgestattet als in der CRJ 900 oder der Embraer 190. Aber für 40 Minuten Flug war es ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 216 5.00 Diri33 463
Maschine war ausgebucht, habe vorher den Platz am Notausgang selbst ausgesucht, mehr Beinfreiheit Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2016 LH2065 10.00 afdhh 608
Das Gestühl ist allen wohlbekannt - am Notausgang ist es immer noch am bequemsten und für den kurzen Flug war es in Ordnung Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 255 5.00 Diri33 444
Sitz am Notausgang zum Preis von 25€ extra gebucht, Sitzbreite eng, Lehne nicht verstellbar, Beinfreiheit gut, Polsterung mäßig Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1348 7.00 ManfredHa... 575
Normale Economy Sitze. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 08.2016 LH1176 7.00 ck 404
Das übliche Gestühl jedoch durch den Notausgang ein paar Zentimeter luftiger verbaut München (MUC) Milano  (MXP) 08.2016 LH1860 5.00 Diri33 556
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH103 5.00 rotblau 395
Ja, war schon recht eng. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2016 LH 012 6.00 GAT HAM 687
Ganz gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH 023 8.00 GAT HAM 552
die Sitze sind einfach eine Zumutung Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1346 4.00 Snoopyfra 530
Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH 987 4.00 gruberger 454
Das altbekannte LH Campinggestühl. Für diese kurze Flugzeit und am Notausgang aber nicht weiter schlimm. Nebensitz blieb auch in diesem Fall frei! Krakow (KRK) München  (MUC) 08.2016 LH1627 7.00 Niki 139
Exit row - also etwas mehr Platz und der Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2016 LH74 6.00 Mikezens 663
Sitzabstand war für die 45min absolut ok, aber ich persönlich finde die Sitze unbequem. Köln (CGN) München  (MUC) 07.2016 LH1987 6.00 Wastl24 489
Ich mag die Sitze der LH in der ECO nicht besonders. \\r\\nGefühlt auch enger bestuhlt als in der 319. \\r\\nBreite ist sehr gut b München (MUC) Athen  (ATH) 07.2016 LH1752 6.00 Wastl24 526
Exitrow mit freiem Nebensitz. Ok für 30min Flugzeit Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH87 6.00 Mikezens 638
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH 998 4.00 gruberger 529
München (MUC) London  (LHR) 07.2016 LH 247 3.00 Dr.mattei 334
Sitzabstand ist zu eng Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH 174 4.00 gruberger 885
Der Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH 197 4.00 gruberger 678
Auch hier gab es nichts zu beanstanden. Valencia (VLC) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH1161 9.00 tarragona1 298
hatte einen Fensterplatz in der Exit-Row mit extrem viel Beinfreiheit, da die Vorderreihe fehlt. da der Mittelsitz auch frei war konnte ich alo einen sehr angenehmen Flug geniessen. London (LHR) München  (MUC) 07.2016 LH2473 7.00 meilensam... 280
Notausgang mit extrem viel Beinfreiheit da kein Sitz vor mir. Obwohl die Maschine ziemlich voll war blieb der Mittelsitz frei. Einziger Nachteil: es gab kein Fenster in Reihe 26, das war nicht so toll. München (MUC) London  (LHR) 06.2016 LH2480 6.00 meilensam... 588
London (LHR) München  (MUC) 06.2016 LH2477 3.00 Dr.mattei 254
Flieger zu 100% ausgebucht Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2016 LH98 7.00 afdhh 729
Der Platz wird für 90€ verkauft als Notausgang, ist auch so, nur zwei Plätze neben einander, neben mir saß keiner, viel Beinfreiheit , aber der Platz ist direkt bei den vier Toiletten, also immer viele Leute vor einem, dazu noch die vielen Gerüche die nicht angenehm sind, es stinkt richtig, immer zu sehen wie die Leute aufs Klo gehen ist auch nicht schön und wenn Eltern die Türe aufhalten und die Kinder gehen aufs Klo ist auch nicht schön zu sehen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2016 LH462 4.00 afdhh 1467
Für die kurze Strecke okay München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2016 LH97 8.00 afdhh 855
Ganz gut. München (MUC) Köln  (CGN) 06.2016 LH1992 9.00 hakkon1 592
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 06.2016 LH454 7.00 Ralf2844 751
Ganz gut für die ECO. Köln (CGN) München  (MUC) 06.2016 LH1985 9.00 hakkon1 480
Sehr gut, da ich mir den Sitz am Notausgang besorgt hatte. Also sehr bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 012 10.00 GAT HAM 844
Selbst als 188 cm großer Mann kann man die Beine unter dem Vordersitz hinweg ausstrecken! Top. Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2016 LH2035 9.00 FlightExpert 691
Sogar als 188 cm großer Mann konmte ich die Beine ausstrecken. Deutlich angenehmer zudem durch frei gebliebenen Mittelsitz. München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2016 LH2048 9.00 FlightExpert 650
Sehr gut, da ich am Notausgang saß. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH 025 8.00 GAT HAM 697
Notausgangsreihe - somit optimale Beinfreiheit an Bord der LH Kurz- und Mittelstreckenflotte - besser geht es auch in Business nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2016 LH 216 6.00 Diri33 803
NEK mit Sitz am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH997 6.00 Diri33 626
Notausgangsreihe - leider war der Flieger ganz voll - daher kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH81 5.00 Mikezens 776
Normale Eco Bestuhlung mit Slim Line Sitzen. Alles ganz ok für diese Strecke. Da ich keine Pax neben mir hatte, war die Reise sehr komfortabel. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 28 8.00 gr.traveller 293
Notausgangsreihe - leider wurde der Nebensitz nicht geblockt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH2022 5.00 Mikezens 686
Exit row mit freien Nebensitz - besser geht in Eco bei LH Europa nicht Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2016 LH2021 6.00 Mikezens 796
Normal für diese Klasse Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 077 5.00 panthelwo... 539
Guter Sitzabstand im vorderen Bereich. Außerdem freier Nebenplatz. Unschlagbar. Timisoara (TSR) München  (MUC) 04.2016 1661 10.00 fireballoon 405
Canadair... München (MUC) Stuttgart  (STR) 04.2016 2150 6.00 fireballoon 505
papier-dünne Sitze wie immer Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2016 LH2047 8.00 jimknopf80 502
Weiter vorne im Embraer scheint der Sitzabstand größer zu sein. Das könnte evtl. daran liegen, dass die Business-Class über mehrere Reihen ausgeweitet werden kann. München (MUC) Timisoara  (TSR) 04.2016 1662 9.00 fireballoon 538
Wirklich klein und eng. Statt der neueren Embrear war ein altes Canadair-Flugzeug am Start... Stuttgart (STR) München  (MUC) 04.2016 2149 4.00 fireballoon 413
papier-dünne Sitze, wie immer München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2016 LH2032 8.00 jimknopf80 556
Normale Eco Reihe mit freiem Mittelsitz, ok für 75min Flug Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH1369 5.00 Mikezens 503
Nebensitz war frei also ok für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH87 5.00 Mikezens 624
Mittelsitz blieb frei, daher ok für 75min Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2016 LH1370 5.00 Mikezens 876
Notausgangsreihe und Nebensitz frei - mehr geht in Europa mit Lufthansa nicht... Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 77 7.00 Diri33 763
Notausgang, Nebensitz frei - besser geht es bei LH auf diesen Segmenten nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2016 LH210 6.00 Diri33 698
Notausgangsreihe - leider war der Nebenplatz nicht frei - ok für die kurze Strecke Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 04.2016 LH986 5.00 Mikezens 751
Der Sitz ist einfach nicht bequem. Sitzabstand nicht der beste, aber ausreichend. Breite ist gut. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2016 LH1282 6.00 Wastl24 460
Eng, aber noch o.k. Budapest (BUD) München  (MUC) 03.2016 LH1677 8.00 GAT HAM 682
Eng, aber noch o.k. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH2076 8.00 GAT HAM 770
Gut für 1 Stunde Flug. Durch freien Mittelsitz sehr angenehm. Deutlich größerer Sitzabstand als beim Mitbewerber. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH 206 9.00 UweHenze 565
Eng, aber noch o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2065 8.00 GAT HAM 642
Eng, aber noch o.k. München (MUC) Budapest  (BUD) 03.2016 LH1678 8.00 GAT HAM 641
Ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2065 8.00 GAT HAM 659
Ganz o.k. München (MUC) Köln  (CGN) 03.2016 LH1988 8.00 GAT HAM 757
Da ca. 220 Plätze frei waren, hatte ich eine komplette Reihe für mich und konnte somit gut schlafen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 778 10.00 PR1317 878
Feel free war wohl das Motto hier. Sitzabstand für mich absolut in Ordnung und mehrere Reihen für mich. Das passt! LH könnte aber das Check-in anpassen: Einige 0815 Reisenden fällt kaum auf, dass die Kiste noch viel mehr Reihen hat (Option \\\'Mehr Reihen anzeigen\\\'). Man soll wie LX oder OS gleich alles anzeigen. So bleibt hinten alles leer.. München (MUC) Geneva  (GVA) 03.2016 LH2386 8.00 Niki 548
LH NEK Garten-/Campinggestühl, Sitzabstand war in Ordnung. Nebensitz blieb glücklicherweise frei! Prague (PRG) München  (MUC) 03.2016 LH1691 6.00 Niki 456
ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2083 8.00 GAT HAM 842
ganz o.k. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH2078 8.00 GAT HAM 811
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH115 4.00 gruberger 575
Herrlicher Sitzabstand im CR9 Bomber in der EXIT Row. Für die Tische in der Armlehne und der damit verbundenen Sitzenge gibt es noch etwas Abzug. München (MUC) Prague  (PRG) 03.2016 LH1694 9.00 Niki 634
dünne Sitze, eng bestuhlt. Aber Platz am Notausgang mit ausreichend Beinfreiheit. Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2016 LH2049 7.00 jimknopf80 451
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2016 LH 104 4.00 gruberger 602
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH 980 4.00 gruberger 464
Notausgang mit Extra-Beinfreiheit München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2016 LH2040 10.00 jimknopf80 468
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 02.2016 LH980 4.00 gruberger 618
Sitzabstand ist einfach zu eng. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH115 4.00 gruberger 551
ausgebuchte Maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 LH8 7.00 afdhh 617
Bremen (BRE) München  (MUC) 02.2016 LH2113 10.00 rotblau 401
Ein Super Platz mit extra Beinfreiheit für 70 € pro Person das ist die Reihe direkt hinter der Premium Economy Class . Interessanterweise gab es vor dem Start eine Durchsage dass die Premium Economy nicht ausgebucht ist und für 299 € an Bord gebucht werden kann, es hat aber keiner gemacht Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH403 10.00 afdhh 588
Der Mittelsitz blieb zwar frei, aber der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2016 LH108 4.00 gruberger 622
NEK Sitze halt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH1233 3.00 Snoopyfra 487
München (MUC) Bremen  (BRE) 02.2016 LH2118 10.00 rotblau 480
Bremen (BRE) München  (MUC) 02.2016 LH2113 10.00 rotblau 346
München (MUC) Bremen  (BRE) 02.2016 LH2108 10.00 rotblau 463
ausreichende Beinfreiheit, Sitzbreite ok, für die Kürze des Fluges i.O. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH1349 9.00 ManfredHa... 547
Sitz am Notausgang, dadurch gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, für die Kürze des Fluges insgesamt i.O. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 02.2016 LH1350 9.00 ManfredHa... 636
Ich hatte die gesamte Reihe am Notausgang für mich, es war warm im Flugzeug und mein Fenster war sauber Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2016 LH 210 7.00 Diri33 717
Auch wenn das Raumgefühl in der Embraer oft an eine Legebatterie für Hühner erinnert: Am Notausgang und dann auch noch mit geblocktem Nebensitz (die Maschine war etwa nur zu 30 Prozent belegt) läßt es sich sehr gut aushalten - perfekt für diesen kurzen Hüpfer hinauf nach Frankfurt. Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH 147 8.00 Diri33 498
Ganz gut Oslo (OSL) Frankfurt  (FRA) 01.2016 LH 863 8.00 GAT HAM 1014
NEK Camping Stuhl. Gute Beinfreiheit. Freier Nebensitz (das SEN Seatblocking scheint tatsächlich zu funktionieren). Das wars dann. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LH1196 6.00 Niki 720
Notausgang und in dieser Maschine ein halbes ungenutztes Wohnzimmer vor uns ;-) Faro (FAO) München  (MUC) 01.2016 LH1799 7.00 Diri33 648
Die von LH propagierten komfortablen 76 Zentimeter Sitzabstand sind auf einem Flug dieser Länge schon recht qualvoll. Eine Stunde ist kein Problem - aber nach 2 Stunden beginnt es dann schon zu zwicken. Und das soll auf den neuen A320 ab 2016 nochmals um zwei auf 74 Zentimetern gekürzt werden. Interessant ist, dass die Billigflieger Vueling und Ryanair auch 76 cm anbieten München (MUC) Faro  (FAO) 12.2015 LH1798 3.00 Diri33 698
Notausgangsreihe 11 - mehr Sitzabstand und der Nebensitz war frei - für Eco gut Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH75 6.00 Mikezens 744
Die Sitze sind nicht sehr bequem und sehr eng. Sowohl an meinem Sitz als auch am Nebensitz muße man die Lehne immer von Hand in die Aufrechte Position zurückziehen Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 773 3.00 Frankyle 815
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH55 5.00 JSCjsc1 369
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2015 LH52 5.00 JSCjsc1 513
11D bietet genug Sitzabstand nach vorne - allerdings ist bei besetztem Nebensitz doch der Wohlfühleffekt eingeschränkt Lissabon (LIS) München  (MUC) 12.2015 LH1791 5.00 Mikezens 701
11D ist der beste Platz im ganzen Flieger, dazu war noch der Nebensitz frei. Aber es ist immer noch Eco München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2015 LH2022 6.00 Mikezens 683
Notausgangsreihe bietet gute Beinfreiheit, gemütlich ist es aber bei besetztem Nebensitz nicht. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH87 5.00 Mikezens 858
ECO Class Gangplatz - nicht wirklich bequem - aber da der Mittelsitz frei blieb - erträglich Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2015 LH1172 4.00 Mikezens 964
33H, keine andere reihe hinter mir, da dort der notausgang war.. gute möglichkeit die lehne nach hinten zu bringen.\r\n\r\nbestuhlung war 3-4-3. da ich am gang saß, neben mir der platz frei war, viel platz. Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 717 8.00 jk² 874
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH773 5.00 Kello 623
Ausgebuchte Maschine Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH983 7.00 afdhh 609
ausgebuchte maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2015 LH14 7.00 afdhh 651
Sitz am Notausgang und der Nebensitz frei trotz sehr gut gefüllter Kabine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2013 8.00 Diri33 613
Notausgang. Kein Fenster in dieser Maschine auf diesem Platz. Massig Beinfreiheit, seitlich sehr beengt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH2014 5.00 Diri33 609
normal München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH2066 8.00 GAT HAM 772
Notausgang, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2015 LH 214 6.00 Diri33 731
Standard Eco Sitz - Sitzabstand ? - na ja München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH2026 4.00 Mikezens 553
normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2015 LH 104 8.00 GAT HAM 704
sehr eng im Flieger Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH 013 8.00 GAT HAM 626
Eco Platz in der Notausgangsreihe. Viel besser geht in bei LH nicht. Aber bequem ist anders. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2021 5.00 Mikezens 494
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2015 LH1282 5.00 JSCjsc1 417
Slim Line Sitze neuer Generation. Alles ganz ok für diesen 1St. 15Min. Flug. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH2086 5.00 gr.traveller 656
sehr eng und vor dem blauen Vorhang, kein schöner Platz. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH 016 6.00 GAT HAM 968
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH 017 8.00 GAT HAM 772
normal, aber trotzdem eng. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH 076 8.00 GAT HAM 845
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 023 8.00 GAT HAM 667
Relativ eng bestuhlt. Da die Maschine aber ziemlich leer war, hatten wir jeweils einen freien Mittelplatz - Flug war also recht angenehm. München (MUC) Oslo  (OSL) 10.2015 LH2456 5.00 meilensam... 709
Notausgang und geblockter Nebensitz Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 215 6.00 Diri33 767
Na ja, das Flugzeug war bis auf den letzten Platz besetzt und Kontrolle von Handgepäck findet ja leider nicht statt, es kommen viele mit 3 oder 4große Hand Gepäckstücke rein die sich dann wundern wenn sie\'s nicht unterbringen können, unverständlich! München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH2084 5.00 afdhh 521
Der Mittelsitz blieb diesmal zwar frei. Trotzdem ist der Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH 174 4.00 gruberger 855
Für den kurzen Flug schon okay Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2015 LH2071 8.00 afdhh 787
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 199 4.00 gruberger 656
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 773 8.00 lockerble... 502
Neue co-Sitze, sehr bequem. Frankfurt (FRA) Istanbul  (SAW) 10.2015 LH1300 9.00 andilya 664
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2015 150 8.00 lockerble... 434
Überraschend Gut, Seit lange der erste Langstreckenflug nicht in Business, weil es dieses mal schnell gehen musste. und nichts vernünftiges (Preislich) zu verfügung stand München (MUC) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH726 8.00 rotblau 604
gut Riga (RIX) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 891 8.00 GAT HAM 868
gut Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 LH 082 8.00 GAT HAM 829
Gut Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 10.2015 LH 890 8.00 GAT HAM 924
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 10.2015 LH 800 4.00 gruberger 591
Gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 005 8.00 GAT HAM 681
Sitzabstand zu gering. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 129 4.00 gruberger 458
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2015 LH 130 4.00 gruberger 625
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 008 8.00 GAT HAM 827
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 017 8.00 GAT HAM 680
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 185 4.00 gruberger 767
gut Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH1371 8.00 GAT HAM 802
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 010 8.00 GAT HAM 847
Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 182 4.00 gruberger 780
gut Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 09.2015 LH1364 8.00 GAT HAM 837
normal Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 003 8.00 GAT HAM 748
NEK Sitz ist eine Zumutung Tel-aviv (TLV) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH695 1.00 Snoopyfra 478
Die Sitze am Notausgang machten den kurzen Flug erträglicher als für viele anderen der Passagiere - das Gartengestühl ist trotzdem nicht wirklich bequem London (LHR) München  (MUC) 09.2015 LH2475 5.00 Diri33 783
Notausgang. Beinfreiheit gut. Ich bin normalerweise klaglos bei den Sitzen, wenn man allerdings in wenigen Tagen viele Stunden darin verbringen muss, dann versteht man, wie wenig ergonomisch sie wirklich sind Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 215 5.00 Diri33 822
Unsere Freunde reisten in Business. Ich hingegen am Notausgang ;-) Da ist mir wieder dieser Unsinn bewusst geworden, wie viele europäische Fluglinien ihre besser zahlenden Kunden behandeln und veralbern: Das Gartengestühl ist das gleiche wie ein paar Reihen weiter hinten, der Sitzabstand ist der gleich schlechte wie in Economy und ein freier Sitz in der Mitte für Business-Kunden? Den hatten wir durch Glück auch am Notausgang. Und dazu noch ordentliche Beinfreiheit. Somit erhält in dieser Konstellation der mehr zahlende Kunde das schlechtere Möbelprodukt ... Verkehrte Welt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2015 LH 916 5.00 Diri33 1072
Bis zu 2 Stunden lässt es sich auch auf den Gartenmöbeln noch aushalten. Ein freier Nebensitz war bei voller Maschine leider nicht möglich und so konnte nur der annehmbare Sitzabstand zum zum Komfort beitragen. Aber es war ja schließlich auch Economy. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH1129 6.00 maustravel 809
NEK Sitze sind für 4h einfach eine Zumutung - glücklicherweise sehr viel Freiheit am Notausgang Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 09.2015 LH690 2.00 Snoopyfra 672
Wahrer Sitzkomfort ist sicher etwas anderes. Die sowieso schon mehr als dünne Polsterung war auf diesem A 321 bereits erheblich durchgesessen und schmälerte das Sitzvergnügen dadurch noch ein wenig mehr. Bedauerlicherweise waren auch die Nebensitze besetzt, so dass man sich nur noch über den ausreichenden Sitzabstand erfreuen konnte. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2015 LH1130 6.00 maustravel 1074
Relativ eng. Dublin (DUB) München  (MUC) 09.2015 LG2515 4.00 meilensam... 602
Maschine komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 174 4.00 gruberger 692
Wie morgens eine voll ausgebuchte Maschine. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 199 4.00 gruberger 572
Durch einen Flugzeugwechsel auf A 321 wegen hoher Buchungszahl verlor ich meine Platz am Notausgang. Es war zu verschmerzen...Die Stühle werden allerdings nicht mehr angenehmer. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2015 LH 214 5.00 Diri33 1014
Ganz gut für die Economy. Auf so einen langen Flug freut man sich, wenn man genug Beinfreiheit hat. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH741 9.00 hakkon1 636
Notausgang. Campingstühle. Aber ok für die Kürze des Fluges Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 253 5.00 Diri33 764
Notausgang, somit wenigstens eine ordentliche Beinfreiheit und für die Kürze dieses Fluges ok Köln (CGN) München  (MUC) 08.2015 LH1987 5.00 Diri33 787
Notausgang. Ansonsten sind diese profitorientierten Stühle nie eine Freude München (MUC) Milano  (MXP) 08.2015 LH1860 6.00 Diri33 778
Der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH174 4.00 gruberger 800
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH 193 4.00 gruberger 570
Für die Kurzstrecke waren die Campingstühle aushaltbar – schön in jedem Falle, wenn der Nebensitz frei bleibt. Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH 824 7.00 maustravel 672
Exit row hat genug Sitzabstand, aber wenn der Nebensitz voll ist, geht der Comfort baden Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2015 LH2013 4.00 Mikezens 646
Maschine war komplett ausgebucht, trotzdem war es halbwegs erträglich. Sitzabstand und Sitzbreite waren ok. München (MUC) Dublin  (DUB) 08.2015 LH2514 6.00 meilensam... 787
Der Sitzabstand war für Economy noch ausreichend und die dünnen Rückenlehnen für die kurze Flugstrecke vertretbar. Ein freier Mittelplatz ist natürlich immer ein Vorteil. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LH 838 7.00 maustravel 1180
Noch enger geht`s kaum und da bestellt die LH für die Neo noch engere Bestuhlung ! Stockholm (NYO) München  (MUC) 08.2015 LH2419 2.00 Dr.mattei 299
Für meine EU Normgrösse von 178 cm keine Probleme mit den Beinen. Aber in der Mitte der 3er Reihe zu schmal. Vilnius (VNO) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH887 5.00 pat777stone 762
München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2015 LH2418 2.00 Dr.mattei 387
gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 08.2015 LH2080 8.00 GAT HAM 962
Sitz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis, o.k. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH195 8.00 j.b. 608
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 08.2015 LH2061 8.00 GAT HAM 663
Für meine EU Normgrösse von 178 cm und am Fenster O. K. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 07.2015 LH850 7.00 pat777stone 866
mal wieder als Senator von Reihe 3 nach Reihe 18 \'transferiert\' - Reaktion auf Beschwerde: \'Sie können auch dableiben !\' - Bravo Lufthansa, das ist wirkliche Kundenbindung. München (MUC) Stuttgart  (STR) 07.2015 LH2148 1.00 thoch 986
für Menschen über 185 cm. eine Zumutung Villafranca (VRN) München  (MUC) 07.2015 LH9463 3.00 thoch 673
für Menschen über 185cm. eigentlich nicht zumutbar München (MUC) Villafranca  (VRN) 07.2015 LH9464 3.00 thoch 727
eigentlich für Menschen über 185 cm. unzumutbar Stuttgart (STR) München  (MUC) 07.2015 LH2147 3.00 thoch 574
Notausgang in der betagten 737 (dieses Jahr wird das letzte für die alten Damen sein). Somit fürstliche Beinfreiheit trotz komplett ausgebuchter Maschine Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2015 LH 214 6.00 Diri33 1026
NEK Sitz zwar aber für einen Eco Flug OK Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2015 LH822 7.00 Snoopyfra 952
Flug war komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann ist einfach zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH 199 4.00 gruberger 933
Abstand zum Vordermann zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2015 LH182 4.00 gruberger 842
Die Rückenlehnen sind nun wirklich arg dünn, die Beinfreiheit dafür akzeptabel – und ein freier Nebensitz Gold wert. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH1035 7.00 maustravel 925
Auf diesem Flug waren 3 Reihen für C und der Rest für Y vorgesehen. Nachdem es auf dem A 321 inzwischen nur noch Sitze und keine Unterbrechung durch Küche oder Toilette mehr gibt, war das Charterfeeling schon recht ausgeprägt. Die Gartenstühle waren zum Teil doch schon sehr ausgesessen, die schmalen Rückenlehnen ermöglichten immerhin akzeptable Kniefreiheit. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2015 LH1030 6.00 maustravel 1463
Notausgangsreihe mit freiem Mittelsitz, für die Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2015 LH1036 6.00 Mikezens 918
Notausgang, jedoch ohne Fenster München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2015 LH2074 8.00 afdhh 641
Am Notausgang, Fenster, jedoch fehlt eine Armlehne Hamburg (HAM) München  (MUC) 06.2015 LH2063 9.00 afdhh 733
NEK Sitze sind für 4 h katastrophal Tel-aviv (TLV) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH687 3.00 Snoopyfra 613
Sehr eng. Nebensitz blieb frei Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 215 3.00 Diri33 849
Sitzabstand zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 197 4.00 gruberger 769
NEK Sitze für die kurze Flugzeit OK Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LH1184 6.00 Snoopyfra 694
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2015 LH188 4.00 gruberger 826
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH111 8.00 marcusbee... 885
Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2015 LH2037 5.00 marcusbee... 799
Notausgang - linker Nebensitz geblockt. Somit genügend Raum zur Entfaltung ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 207 6.00 Diri33 800
Notausgang - Nebensitz war geblockt. Somit akzeptabel Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 06.2015 LH 142 6.00 Diri33 911
3-3 – Anordnung; Nebensitz blieb frei, Sitzabstand für Kurzstrecke in Ordnung. Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH0327 9.00 wolfsgrab... 891
Für die kurze Flugzeit einwandfrei - mehr Platz als in so manchem Ferienflieger Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2015 LH2327 9.00 wolfsgrab... 1078
Sitzabstand zum Vordersitz zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH 199 4.00 gruberger 644
11D gibt genug Sitzabstand - dazu war der Nebensitz noch frei - für Eco gut Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1133 6.00 Mikezens 800
Sitzplatzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2015 LH 186 4.00 gruberger 770
notausgang München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH2074 9.00 afdhh 710
London (LHR) München  (MUC) 05.2015 LH2477 2.00 Dr.mattei 391
Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2015 LH2063 8.00 afdhh 680
München (MUC) London  (LHR) 05.2015 LH2476 2.00 Dr.mattei 411
Erstes Mal auf dem UD Eco gesessen. Angenehm, weil kleine Kabine (4 Reihen), ziemlich ruhig, keine Baby-Cots. Viel Stauraum am Fenster - mein neuer Lieblingsplatz! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH401 9.00 cityman 1285
neue Bestuhlung, Beinfreiheit knapp, Sitzbreite ausreichend, ein Raster Verstellmöglichkeit, insgesamt eng, für die Kürze des Fluges gerade noch ausreichend Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1367 5.00 ManfredHa... 809
Glücklicherweise war mein Nachbarsitz frei und so war ausreichend Platz - ansonsten doch sehr eng München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2015 LH2040 7.00 Dion_DTM 768
die üblichen Kurzstreckensitze Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1129 9.00 Flugprof 293
Sitz am Notausgang, deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite ausreichend, übl. Verstellmöglichkeiten, für die Dauer des Fluges ok Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2015 LH1366 9.00 ManfredHa... 906
Lange nicht mehr einen so großen SItzabstand in Economy gehabt, deutlich besser als die Mitbewerber München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2015 LH2050 9.00 Fluggast1000 767
Notausgang, jedoch kein Fenster Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH026 7.00 afdhh 624
Notausgang, sehr gut. jedoch fehlt am Fenster die Armlehne Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1153 8.00 afdhh 567
Lange nicht mehr einen so großen SItzabstand in Economy gehabt, deutlich besser als die Mitbewerber Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2015 LH2045 9.00 Fluggast1000 653
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH 183 5.00 gruberger 614
Die Maschine war ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2015 LH 180 3.00 gruberger 866
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 04.2015 LH1154 7.00 afdhh 849
Notausgang Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH19 10.00 afdhh 681
gut Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1367 8.00 GAT HAM 842
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH 026 8.00 GAT HAM 1043
Exitrow - also etwas mehr Sitzabstand - allerdings wie oben geschrieben, ganz voller Flieger, daher kein freier Nebensitz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LH2020 5.00 Mikezens 914
Bei Eco ist sicherlich 11D einer der besten Sitze im A321 Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2015 LH2019 6.00 Mikezens 923
Auch in der Eco genug Beinfreiheit. Madrid (MAD) München  (MUC) 04.2015 LH1801 9.00 hakkon1 616
Auch in der Eco genug Beinfreiheit München (MUC) Köln  (CGN) 04.2015 LH1992 9.00 hakkon1 745
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2015 LH2063 8.00 GAT HAM 796
Notausgang München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH2074 10.00 afdhh 560
gut München (MUC) Barcelona  (BCN) 04.2015 LH1812 8.00 GAT HAM 960
Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2015 LH2083 8.00 afdhh 492
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH81 5.00 cityman 565
Etwas mehr Abstand zum Vordersitz wäre schon nett, aber insgesamt ok. Ein freier Nachbraplatz macht\'s deutlich angenehmer.\r\nReihe 36 ist nicht zu empfehlen, da der Service hier quasi als letztes vorbeikommt. Außerdem Kinderplätze davor und ggf. Krach aus der Galley. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 04.2015 LH716 8.00 cityman 1147
neues Modell der Sitze, Platz am Notausgang, gute Beinfreiheit, Sitzbreite und Rückenlehme gut, Material gut Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1395 9.00 ManfredHa... 781
Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2015 LH2327 9.00 roseheny 452
Sitz am Notausgang , deshalb gute Beinfreiheit, Sitz und Rückenlehne jedoch zu schmal, Sitzqualität eingeschränkt, für die Kürze des Fluges gerade noch i.O. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2015 LH1400 6.00 ManfredHa... 760
Reihe 12 - Exit Row, daher mehr Sitzabstand - bei freiem Nebensitz für Eco ganz angenehm Moscow (VKO) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LH1471 6.00 Mikezens 1097
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2015 LH1278 5.00 JSCjsc1 546
Ganz alleine in der Reihe, da geht der Sitzabstand. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2015 1016 7.00 fireballoon 456
Die Zweierbestuhlung beim A 340 am Fenster ist immer der Dreierbestuhlung der größeren Maschinen vorzuziehen - insbesondere, wenn der Nebensitz dann auch noch frei ist. München (MUC) Beijing  (PEK) 03.2015 LH 722 9.00 Flug0001 783
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, allerdings wurde der Platz neben mir dann doch vergeben, was in Anbetracht der fast vollen Maschine aber wohl nicht zu verhindern war Vienna (VIE) München  (MUC) 03.2015 LH2327 9.00 wolfsgrab... 1200
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2015 LH2083 8.00 GAT HAM 737
gut - In \'meiner\' Reihe waren wir zu dritt - Im hinter Teil des Fliegers, waren mehrere Reihen frei - Aus diesen Grund habe ich mich nach hinten gesetzt !!! München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 LH2016 8.00 GAT HAM 908
gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2015 LH2070 8.00 GAT HAM 720
gut Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2015 LH2035 8.00 GAT HAM 841
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2015 LH2063 8.00 GAT HAM 611
gut München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2015 LH2038 8.00 GAT HAM 731
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LH201 4.00 gruberger 683
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2015 LH186 4.00 gruberger 791
Neue Economy-Class mit Ledersitzen Hannover (HAJ) München  (MUC) 02.2015 LH2103 9.00 elhakimi 573
enge Bestuhlung, dünne Sitze Berlin (TXL) München  (MUC) 02.2015 LH2049 5.00 jimknopf80 312
dünnere Sitze und dafür zwei Reihen mehr merkt man an der Beinfreiheit, aber für 1 Stunde Flugzeit ist das OK\r\n München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2015 LH2040 7.00 jimknopf80 388
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH2014 5.00 cityman 977
Der Mittelsitz blieb diesmal frei, somit war es etwas bequemer als beim Hinflug. Sitzabstand ist und bleibt zu gering. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH1235 5.00 gruberger 712
NEK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2015 LH2009 5.00 cityman 601
Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2015 LH1236 4.00 gruberger 717
Exit Row für ich alleine - viel besser geht nicht in Eco Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2015 LH1040 6.00 Mikezens 925
notausgang Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2015 LH020 9.00 afdhh 614
NEK Sitze halt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH1247 3.00 Snoopyfra 506
bester ECO-Sitz mit reichlich Beinfreiheit und kein Laufpublikum. München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2015 LH 574 10.00 fritzsen 822
Reihe 10 ist Notausgang - Nebensitz blieb frei - Viel besser geht bei LH Eco nicht Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2015 LH254 6.00 Mikezens 941
Sitzabstand zu eng. Auf dem Hinflug durch freien Mittelplatz noch erträglich. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH 201 4.00 gruberger 642
Trotz freiem Mittelsitz zu enger Abstand zum Vordermann. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2015 LH186 5.00 gruberger 827
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 01.2015 LH058 3.00 dgerhardt 614
Das gleiche Spiel wie am dem Hinflug. Exit Row reserviert, Fliegerwechsel und die Exit Row ist weg. Gangplatz mit feiem Nebensitz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 LH2018 3.00 Mikezens 922
Hatte einen Exit Platz reserviert. Flieger wurde von A319 aud 320 geändert und der Exit-Platz war weg - hat nichts mit dem Sitz zu tun, aber irgendwo muss dies in die Beertung einfliessen. Hatte einen Gangplatz und die ganze Reihe neben mir war frei. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2019 3.00 Mikezens 887
11D ist so mit der beste Platz in Eco im A321, da mann extra Sitzabstand hat. Wenn dann noch der Nebensitz frei ist, geht es bei LH nicht besser. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 LH2022 6.00 Mikezens 1079
Reihe 10 ist die Exit-Row, daher etwas mehr Sitzabstand, dazu war der Nebensitz frei, also für Eco gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2009 6.00 Mikezens 1014
naja, Economy Class eben Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 6.00 MrWhite 756
Sitzabstand zu eng. Positiv war, dass auch wie beim Hinflug der Mittelplatz frei blieb. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH981 4.00 gruberger 733
vier Stunden auf diesem M-Class-Sitzen ist fürchterlich Beirut (BEY) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH1307 4.00 olafkoch 574
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH 180 5.00 olafkoch 699
24K ein Superplatz, erster Reihe nach der Business im kleineren Extraabteil. perfekt zum Schlafen, sofern man Schlafmaske dabei hat... da großer screen direkt vor einem. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 12.2014 619 10.00 rawvbee 481
Der Mittelsitz blieb zwar frei, trotzdem ist der Abstand zum Vordermann einfach zu knapp bemessen. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 12.2014 LH978 4.00 gruberger 868
eine Reihe für mich Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH1393 7.00 Snoopyfra 542