Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.69
 
Am Boden  6.47
Check In 6.95
Lounge 5.67
Boarding 6.83
Gepäck 6.42
Pünktlichkeit 7.27
 
In der Luft  6.05
Sitzkomfort 6.21
Unterhaltung 4.67
Sauberkeit 7.33
Service 6.91
Speisen 5.51
Getränke 6.81
Toiletten 5.62
Extras 4.77
 
Sonstiges  7.55
Preis/Leistung 6.72
Sicherheitsempfinden 8.37



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 197 4.00 gruberger 46
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 188 4.00 gruberger 54
Normale Economy-Class Sitzreihen. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 419 7.00 ck 27
Am Notausgang mit freien Zwischenplatz Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH0327 9.00 afdhh 85
Notausgang - Nebensitz frei - besser geht es nicht Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 77 7.00 Diri33 135
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2017 LH2023 7.00 ck 11
Normaler NEK-Stuhl. Sitzabstand für die 50 Minuten an Bord war in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH 82 5.00 Diri33 229
Ganz bequem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2017 LH2069 8.00 GAT HAM 72
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 199 4.00 gruberger 53
Sitzabstand ist zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH 174 4.00 gruberger 50
München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 04.2017 LH2670 10.00 Heidelinde 104
Eng, enger Lufthansa. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH93 1.00 callfrank 111
Der Sitzkomfort ist nicht einmal mehr RyanAir-Niveau. Es ist wirklich eine Katastrophe. Für einen etwas größeren Mitteleuropäer ist vernünftiges Sitzen oder gar Schlafen kaum noch möglich. Werder der Sitzabstand, noch die Breite der Sitze ist annähernd ausreichend um auch nur annähernden Komfort zu gewährleisten. Adieu Lufthansa! Hong Kong (HKG) München  (MUC) 04.2017 LH731 1.00 callfrank 173
Recht bequem. Vilnius (VNO) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 887 8.00 GAT HAM 108
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 102
Der Sitzkomfort ist nicht einmal mehr RyanAir-Niveau. Es ist wirklich eine Katastrophe. Für einen etwas größeren Mitteleuropäer ist vernünftiges Sitzen oder gar Schlafen kaum noch möglich. Werder der Sitzabstand, noch die Breite der Sitze ist annähernd ausreichend um auch nur annähernden Komfort zu gewährleisten. Adieu Lufthansa! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2017 LH769 1.00 callfrank 169
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 04.2017 LH 882 8.00 GAT HAM 97
Mein Sitz war okay. Meine Begleitung neben mir saß auf einem defekten Sitz. Man hatte das Gefühl auf einer Bank zu sitzen bei der die mittlere Latte fehlt. Das Bordpersonal konnte keine Lösung anbieten. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2017 0462 1.00 Tekmog 312
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 015 8.00 GAT HAM 84
Recht bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH2327 8.00 GAT HAM 86
Für einen 12 Stunden Nachtflug nicht geeignet. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 03.2017 LH506 3.00 Pinni 140
Exit row - Mittelsitz besetzt, aber \\\\\\\'Fenster\\\\\\\' kommt nicht - daher dann doch freien Nebensitz. Besser geht bei LH im A320 nicht Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH1197 6.00 Mikezens 131
Exit row, leider Nebensitz nicht frei. Trotzdem ok für 2 1/2h. Eco halt. Frankfurt (FRA) Sevilla  (SVQ) 03.2017 LH1140 5.00 Mikezens 231
Eine sehr interessante Erfahrung für mich. Durch meinen Status fliege ich eigentlich immer am Notausgang. Die letzte Erfahrung liegt einige Jahre zurück und nun muss ich einmal Folgendes zu Protokoll geben: Schön ist das Fliegen in den engen Sardinenbüchsen in Economy eigentlich nirgendwo in der Welt. Aber bei Lufthansa von -Körperverletzung- durch den Sitzabstand zu sprechen, ist doch komplett übertrieben. Ich bin 1,83 groß und habe die 2 Stunden gut gesessen und bin mit meinen Knien auch nicht an den Vordersitz gestoßen Catania (CTA) München  (MUC) 03.2017 LH1965 5.00 Diri33 207
Guter Sitzabstand in Reihe 7. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2005 9.00 UweHenze 114
Normale Sitze in der Economy-Class Kabine. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH74 7.00 ck 112
Auch in Reihe 24 war der Sitzabstand noch ausreichend. Ich hatte zwischen Knie und Vordersitz noch etwa eine handbreit Platz. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH2018 9.00 UweHenze 115
Ich hatte durch planvolles Buchen drei Plätze für mich alleine. Mit meinen 1,82 m Körpergröße hätte ich nicht in einer vollbesetzten Maschine sitzen wollen. Da ich diese drei Sitze dann auch zum Schlafen im Liegen nutzte, eine Übung die ich auch aus Bahnabteilen kenne, stellte ich mit Erstaunen fest, wie kurz die Sitzfläche der eco-Sitze ist. Mir will scheinen, das war vor 20 Jahren noch anders. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2017 LH 720 7.00 Flug0001 177
Sitzabstand zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH 199 4.00 gruberger 90
Der Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 127
Sitzabstand ist enger als im A320. Allerdings hatte ich eine ganze Reihe für mich alleine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2017 LH2019 9.00 UweHenze 102
In Reihe 4 sehr guter Sitzabstand. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH2016 9.00 UweHenze 111
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH186 4.00 gruberger 99
Der Sitzabstand ist gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 96
Hannover (HAJ) München  (MUC) 02.2017 LH2091 0.00 elhakimi 84
Sitz am Notausgang sehr angenehm trotz besetztem Nebensitz. In der ganzen Maschine waren nur 2 Eco-Sitze frei. Was ich nicht verstanden habe war die Tatsache, dass ein hinter mir sitzender Passagier nach dem Boarding in die Business upgegradet wurde und der Sitzplatz dann auch leer blieb. Aber ich will nicht jammern. Mit rücksichtsvollen Sitznachbarn und dem großen Sitzabstand waren auch die 3:20h Flugzeit zu überstehen. München (MUC) Cairo  (CAI) 02.2017 LH 586 9.00 wolfsgrab... 448
Notausgang Reihe 11 mit sehr guter Beinfreiheit, allerdings wurde mein Nebensitz doch noch in letzter Minute besetzt. Für eine Stunde auszuhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2017 LH2069 8.00 wolfsgrab... 271
Sitzplatz in der Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz. Für 45min ok. Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH1017 6.00 Mikezens 136
Normale Eco Bestuhlung und eine von Pendlern volle Maschine. Alles wirkte sehr eng. München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2017 LH2084 5.00 gr.traveller 122
Ich mag Platz 11D im A321 - guter Sitzabstand. Nebensitz war frei. Optimal für Eco Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LH1127 6.00 Mikezens 105
Sitz am Notausgang mit freien Nebensitz. Besser geht es im A320 nicht Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH84 6.00 Mikezens 110
Der Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 195 4.00 gruberger 139
Der Sitzabstand in der Economy ist einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH180 4.00 gruberger 189
Sehr bequem. Riga (RIX) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 891 8.00 GAT HAM 212
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2017 LH 112 8.00 GAT HAM 162
Sehr bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2017 LH2080 8.00 GAT HAM 211
Nichts Neues (es folgen bald wieder richtige Flugbewertungen mit richtigen Sitzen und richtigen Flugzeugen ;-) ) - ich werde kein Freund dieser Sitzmöbel. Aber: Am Notausgang und mit einer komplett freien Reihe ließ es sich wunderbar leben München (MUC) St...  (LED) 01.2017 LH2564 7.00 Diri33 295
Bequem Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 01.2017 LH 890 8.00 GAT HAM 232
Sehr bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH 007 8.00 GAT HAM 172
War ok, you get what you pay for. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 01.2017 OS284 7.00 UdenheimBBQ 83
Durch Sitz am Notausgang war die Beinfreiheit in =rdnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 174 8.00 gruberger 141
You get what you pay for.... Innsbruck (INN) Frankfurt  (FRA) 01.2017 OS285 6.00 UdenheimBBQ 62
Eine Reihe für mich alene, da fliege nicht mal halb voll München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH105 9.00 rotblau 211
Normale Sitze in der Economy-Kabine. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH077 8.00 ck 176
Normale Bestuhlung in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2017 LH418 7.00 ck 245
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 6 8.00 afdhh 170
11D ist der beste Platz in der A321 - Da Flieger voll war der Nebensitz nicht frei. Aber für 45min trotzdem ok. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2016 LH191 6.00 Mikezens 171
Normale Sitze in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 76 7.00 ck 195
Für Economy normale Sitzabstände. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2016 408 7.00 ck 227
ich kann mich nicht beschweren. ich bin eher klein, dafür aber breit :-D. somit keine einschränkung in der beinfreiheit. sitz war optimal. sass in der 3-4-3 bestuhlung auf H, also gangsitz bei 3 pax. Tokyo (HND) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH717 9.00 jk² 218
Ganz o.k. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 020 8.00 GAT HAM 282
Ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2016 LH2061 8.00 GAT HAM 228
Ganz o.k. München (MUC) Krakow  (KRK) 12.2016 LH1622 8.00 GAT HAM 284
In der ersten Sitzreihe hinter der BC mit dem Vorhang direkt vor der Nase kommt leicht Klaustrophobie auf. Sitzlehne auch nicht verstellbar. Na schön, der Passagier am halben Fenster war noch schlimmer dran, wie in einer Kiste. Gut, dass der Flug nicht lange gedauert hat. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2016 1238 2.00 Reisetiger 220
Ausgezeichnet. Viel Platz und gleich 8 geblockte Sitze. Toll, so muss Economy Class aussehen :) Köln (CGN) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH3619 10.00 turboprince 276
Der Computer hatte mir bereits einen Platz am Notausgang zugewiesen und freundlicherweise dann auch noch den Nebensitz frei gehalten. So war es für die kurze Strecke trotz dünner Rückenlehne durchaus aushaltbar. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH1241 7.00 maustravel 333
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 004 8.00 Flugprof 256
11 A im A 321 ist der beste Platz in der gesamten Kurz- und Mittelstreckenflotte der Deutschen Lufthansa. Man genießt über 2 Meter Beinfreiheit. Alles andere (nur seitlich hinten ein Fenster, Sitzbreite, Verstellbarkeit der Lehne) ist eher negativ zu bewerten Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2016 LH2011 7.00 Diri33 246
Selbst in der Reihe am Notausgang der A 319 war es höchst umkomfortabel. Die Beinfreiheit ist vielleicht 3 Zentimeter weiter - aber die Sitze sind so eng! Sobald die Maschine voll besetzt ist, wird die Enge qualvoll. Und wenn dann noch ein Mann Herr X. auf 11D sitzt, welcher etwas korpulenter ist, schiebt dieser wie bei einer erstarrten Laola-Welle meinen Sitznachbarn Herrn B. (männlich, wirklich normale Größe) auf 11E sitzend in meinenSitz 11F hinein ;-). Insofern war dieser Flug eine Qual München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2016 LH2126 3.00 Diri33 250
Dies war die Notausgangsreihe und mein Nebensitz blieb frei - somit hatte ich mehr Platz als in den Reihen der bei Lufthansa fälschlich Business-Class genannten Abteilung weiter vorne im Flieger Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 211 6.00 Diri33 223
Ich durfte auf einem Sitz am Notausgang Platz nehmen und meine Reihe blieb frei - besser geht es auf den Gartenstühlen nicht ;-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2016 LH 76 7.00 Diri33 249
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2016 LH 176 4.00 gruberger 315
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 199 4.00 gruberger 259
Sehr bequem, saß wieder am Notausgang. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 020 9.00 GAT HAM 322
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß - sehe Bild. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 021 9.00 GAT HAM 314
Auch in den 4 neuesten Flugzeugen der Deutschen Lufthansa wird mit Sitzkomfort und Platz gegeizt wie in einem Billigflieger. Am Notausgang mit freiem Mittelsitz ging es mir hingegen fürstlich - natürlich nicht zu vergleichen mit dem Buch - da saßen sich die Passagiere in einem Kreis gegenüber... München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2016 LH2048 6.00 Diri33 276
Bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH 026 8.00 GAT HAM 371
nun ja, bei über 11 h flug, da ist es dann mit dem sitzkomfort so eine sache. selbst der beste sitz wird irgendwann man das sitzfleisch strapazieren. aber von größe und platz alles okay. Hamburg (HAM) Tokyo  (NRT) 10.2016 LH710 7.00 jk² 351
Fensterplatz, Exit Row, Nebensitz frei. In Eco geht es bei LH nicht besser Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH87 6.00 Mikezens 294
Ganz bequem, für die ca. 45 Min. flug. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 013 8.00 GAT HAM 350
neue Sitze Malta (MLA) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH1311 7.00 andilya 230
Bei voller Maschine natürlich ein eher begrenzter Wohlfühlfaktor, aber für eine gute Stunde Flug aushaltbar, zumal ich mit der Reihe Glück hatte und meine rechte Schulter in der Fensterausbuchtung unterbringen konnte ;-). Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH1235 6.00 maustravel 374
Ohne Worte - der Notausgang verschafft einem wenigstens etwas Platz nach vorne Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 5.00 Diri33 319
neue Sitze, bequem. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 10.2016 LH1310 8.00 andilya 316
Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 10.2016 1133 5.00 andilya 230
Diese Reihe bietet über 2 Meter Platz nach vorne, man hat ein eigenes Fenster aber der Sitz selber ist eng. Für eine kurzen Flug aber sehr in Ordnung London (LHR) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 907 7.00 Diri33 572
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2016 1132 5.00 andilya 307
Notausgang und somit im A 320 etwas mehr Beinfreiheit. Ich empfinde die Sitzbreite als eine ziemliche Qual - sobald ein normalgewachsener Mensch neben einem sitzt, wird es sehr eng Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 4.00 Diri33 325
ok für Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 8.00 romeovictor 404
11 F ist Notausgangsreihe - da der Flieger nur zu gut zwei Dritteln besetzt war, blieb der Nebensitz frei. Somit mehr Komfort (Beinfreiheit) als in der sogenannten Business-Class Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2016 LH 908 6.00 Diri33 435
ok für Kurzstrecke Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH171 8.00 romeovictor 284
Reihe 15 war die erste hinter dem Vorhang, die Nebenplätze waren frei, der Sitzabstand ausreichend- das war ok (besser h-ätte ich in C auch nicht gesessen). Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2016 LH1124 8.00 maustravel 466
Der mir zugeteilte Fensterplatz hatte den geschätzten Vorteil, dass der Rest der Reihe frei blieb. Den Sitzabstand fand ich für Y akzeptabel, und für Kurzstrecke war es ausreichend bequem. Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1027 8.00 maustravel 411
für Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2016 LH192 8.00 romeovictor 388
ausreichend für Kurzstrecke Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH171 8.00 romeovictor 292
Einer der besten sitze, ohne Zuzahlung mit großer Beinfreiheit Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH13 10.00 afdhh 325
Normaler Eco-Sitz ohne Fenster. Dafür der fürstlichste Sitzabstand in der gesamten LH-Flotte (wahrscheinlich die reichlich 2 Meter in der First mit eingeschlossen). Die Sitzbreite scheint mir auf diesem Muster jedoch noch enger als üblich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 214 5.00 Diri33 432
Für die Kürze des Fluges ok - eine ganze Reihe für mich - somit konnten auch meine längeren Beine nach rechts ausweichen ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 211 6.00 Diri33 351
Vorne mehr Sitzabstand als hinten (zumindest gefühlt). Flugzeug erneut voll, sodass der Mittelplatz nicht frei blieb. Lissabon (LIS) München  (MUC) 09.2016 LH1793 7.00 fireballoon 265
Das Interrieur der Canadairs ist doch etwas in die Jahre gekommen. Sitzabstand und -breite ist doch eher an der unteren Grenze. Für die 20 Minuten reicht es aber. München (MUC) Stuttgart  (STR) 09.2016 LH2146 7.00 fireballoon 323
Leider war das Flugzeug komplett voll. Sitzabstand in der vorderen Reihen aber besser als hinten. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2016 LH1172 7.00 fireballoon 349
In den Embraern ist das Platzangebot nicht schlecht. Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 09.2016 139 7.00 fireballoon 225
Bequeme, neue Sitze. Jedoch nur ganz gerine Möglichkeit die Rückenlehen zurück zu stellen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1299 8.00 andilya 290
Neue bequeme Sitze, jedoch fast keine Einstellmöglichkeit für die Rückenlehne. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 09.2016 LH1304 7.00 andilya 383
Normale Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 84 8.00 ck 257
Manchester (MAN) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH949 0.00 juhijuhi 95
Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 09.2016 LH942 0.00 juhijuhi 106
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH1403 0.00 juhijuhi 57
In der A 319 ist die Notausgangsreihe mit deutlich weniger Mehrgewinn an Platz ausgestattet als in der CRJ 900 oder der Embraer 190. Aber für 40 Minuten Flug war es ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 216 5.00 Diri33 347
Maschine war ausgebucht, habe vorher den Platz am Notausgang selbst ausgesucht, mehr Beinfreiheit Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2016 LH2065 10.00 afdhh 479
Das Gestühl ist allen wohlbekannt - am Notausgang ist es immer noch am bequemsten und für den kurzen Flug war es in Ordnung Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 255 5.00 Diri33 355
Sitz am Notausgang zum Preis von 25€ extra gebucht, Sitzbreite eng, Lehne nicht verstellbar, Beinfreiheit gut, Polsterung mäßig Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1348 7.00 ManfredHa... 454
Normale Economy Sitze. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 08.2016 LH1176 7.00 ck 316
Das übliche Gestühl jedoch durch den Notausgang ein paar Zentimeter luftiger verbaut München (MUC) Milano  (MXP) 08.2016 LH1860 5.00 Diri33 418
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH103 5.00 rotblau 311
Ja, war schon recht eng. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2016 LH 012 6.00 GAT HAM 556
Ganz gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH 023 8.00 GAT HAM 409
die Sitze sind einfach eine Zumutung Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1346 4.00 Snoopyfra 398
Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH 987 4.00 gruberger 378
Das altbekannte LH Campinggestühl. Für diese kurze Flugzeit und am Notausgang aber nicht weiter schlimm. Nebensitz blieb auch in diesem Fall frei! Krakow (KRK) München  (MUC) 08.2016 LH1627 7.00 Niki 77
Exit row - also etwas mehr Platz und der Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2016 LH74 6.00 Mikezens 525
Sitzabstand war für die 45min absolut ok, aber ich persönlich finde die Sitze unbequem. Köln (CGN) München  (MUC) 07.2016 LH1987 6.00 Wastl24 393
Ich mag die Sitze der LH in der ECO nicht besonders. \\r\\nGefühlt auch enger bestuhlt als in der 319. \\r\\nBreite ist sehr gut b München (MUC) Athen  (ATH) 07.2016 LH1752 6.00 Wastl24 421
Exitrow mit freiem Nebensitz. Ok für 30min Flugzeit Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH87 6.00 Mikezens 498
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH 998 4.00 gruberger 427
München (MUC) London  (LHR) 07.2016 LH 247 3.00 Dr.mattei 258
Sitzabstand ist zu eng Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH 174 4.00 gruberger 710
Der Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH 197 4.00 gruberger 575
Auch hier gab es nichts zu beanstanden. Valencia (VLC) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH1161 9.00 tarragona1 231
hatte einen Fensterplatz in der Exit-Row mit extrem viel Beinfreiheit, da die Vorderreihe fehlt. da der Mittelsitz auch frei war konnte ich alo einen sehr angenehmen Flug geniessen. London (LHR) München  (MUC) 07.2016 LH2473 7.00 meilensam... 192
Notausgang mit extrem viel Beinfreiheit da kein Sitz vor mir. Obwohl die Maschine ziemlich voll war blieb der Mittelsitz frei. Einziger Nachteil: es gab kein Fenster in Reihe 26, das war nicht so toll. München (MUC) London  (LHR) 06.2016 LH2480 6.00 meilensam... 478
London (LHR) München  (MUC) 06.2016 LH2477 3.00 Dr.mattei 188
Flieger zu 100% ausgebucht Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2016 LH98 7.00 afdhh 607
Der Platz wird für 90€ verkauft als Notausgang, ist auch so, nur zwei Plätze neben einander, neben mir saß keiner, viel Beinfreiheit , aber der Platz ist direkt bei den vier Toiletten, also immer viele Leute vor einem, dazu noch die vielen Gerüche die nicht angenehm sind, es stinkt richtig, immer zu sehen wie die Leute aufs Klo gehen ist auch nicht schön und wenn Eltern die Türe aufhalten und die Kinder gehen aufs Klo ist auch nicht schön zu sehen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2016 LH462 4.00 afdhh 1275
Für die kurze Strecke okay München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2016 LH97 8.00 afdhh 757
Ganz gut. München (MUC) Köln  (CGN) 06.2016 LH1992 9.00 hakkon1 497
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 06.2016 LH454 7.00 Ralf2844 601
Ganz gut für die ECO. Köln (CGN) München  (MUC) 06.2016 LH1985 9.00 hakkon1 381
Sehr gut, da ich mir den Sitz am Notausgang besorgt hatte. Also sehr bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 012 10.00 GAT HAM 705
Selbst als 188 cm großer Mann kann man die Beine unter dem Vordersitz hinweg ausstrecken! Top. Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2016 LH2035 9.00 FlightExpert 593
Sogar als 188 cm großer Mann konmte ich die Beine ausstrecken. Deutlich angenehmer zudem durch frei gebliebenen Mittelsitz. München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2016 LH2048 9.00 FlightExpert 539
Sehr gut, da ich am Notausgang saß. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH 025 8.00 GAT HAM 579
Notausgangsreihe - somit optimale Beinfreiheit an Bord der LH Kurz- und Mittelstreckenflotte - besser geht es auch in Business nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2016 LH 216 6.00 Diri33 654
NEK mit Sitz am Notausgang. Somit genügend Beinfreiheit Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH997 6.00 Diri33 501
Notausgangsreihe - leider war der Flieger ganz voll - daher kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH81 5.00 Mikezens 628
Normale Eco Bestuhlung mit Slim Line Sitzen. Alles ganz ok für diese Strecke. Da ich keine Pax neben mir hatte, war die Reise sehr komfortabel. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 28 8.00 gr.traveller 168
Notausgangsreihe - leider wurde der Nebensitz nicht geblockt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2016 LH2022 5.00 Mikezens 559
Exit row mit freien Nebensitz - besser geht in Eco bei LH Europa nicht Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2016 LH2021 6.00 Mikezens 662
Normal für diese Klasse Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 077 5.00 panthelwo... 396
Guter Sitzabstand im vorderen Bereich. Außerdem freier Nebenplatz. Unschlagbar. Timisoara (TSR) München  (MUC) 04.2016 1661 10.00 fireballoon 337
Canadair... München (MUC) Stuttgart  (STR) 04.2016 2150 6.00 fireballoon 407
papier-dünne Sitze wie immer Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2016 LH2047 8.00 jimknopf80 394
Weiter vorne im Embraer scheint der Sitzabstand größer zu sein. Das könnte evtl. daran liegen, dass die Business-Class über mehrere Reihen ausgeweitet werden kann. München (MUC) Timisoara  (TSR) 04.2016 1662 9.00 fireballoon 405
Wirklich klein und eng. Statt der neueren Embrear war ein altes Canadair-Flugzeug am Start... Stuttgart (STR) München  (MUC) 04.2016 2149 4.00 fireballoon 312
papier-dünne Sitze, wie immer München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2016 LH2032 8.00 jimknopf80 427
Normale Eco Reihe mit freiem Mittelsitz, ok für 75min Flug Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH1369 5.00 Mikezens 416
Nebensitz war frei also ok für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH87 5.00 Mikezens 498
Mittelsitz blieb frei, daher ok für 75min Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2016 LH1370 5.00 Mikezens 728
Notausgangsreihe und Nebensitz frei - mehr geht in Europa mit Lufthansa nicht... Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 77 7.00 Diri33 593
Notausgang, Nebensitz frei - besser geht es bei LH auf diesen Segmenten nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2016 LH210 6.00 Diri33 537
Notausgangsreihe - leider war der Nebenplatz nicht frei - ok für die kurze Strecke Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 04.2016 LH986 5.00 Mikezens 594
Der Sitz ist einfach nicht bequem. Sitzabstand nicht der beste, aber ausreichend. Breite ist gut. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2016 LH1282 6.00 Wastl24 365
Eng, aber noch o.k. Budapest (BUD) München  (MUC) 03.2016 LH1677 8.00 GAT HAM 532
Eng, aber noch o.k. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH2076 8.00 GAT HAM 661
Gut für 1 Stunde Flug. Durch freien Mittelsitz sehr angenehm. Deutlich größerer Sitzabstand als beim Mitbewerber. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH 206 9.00 UweHenze 458
Eng, aber noch o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2065 8.00 GAT HAM 511
Eng, aber noch o.k. München (MUC) Budapest  (BUD) 03.2016 LH1678 8.00 GAT HAM 518
Ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2065 8.00 GAT HAM 545
Ganz o.k. München (MUC) Köln  (CGN) 03.2016 LH1988 8.00 GAT HAM 600
Da ca. 220 Plätze frei waren, hatte ich eine komplette Reihe für mich und konnte somit gut schlafen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 778 10.00 PR1317 713
Feel free war wohl das Motto hier. Sitzabstand für mich absolut in Ordnung und mehrere Reihen für mich. Das passt! LH könnte aber das Check-in anpassen: Einige 0815 Reisenden fällt kaum auf, dass die Kiste noch viel mehr Reihen hat (Option \\\'Mehr Reihen anzeigen\\\'). Man soll wie LX oder OS gleich alles anzeigen. So bleibt hinten alles leer.. München (MUC) Geneva  (GVA) 03.2016 LH2386 8.00 Niki 441
LH NEK Garten-/Campinggestühl, Sitzabstand war in Ordnung. Nebensitz blieb glücklicherweise frei! Prague (PRG) München  (MUC) 03.2016 LH1691 6.00 Niki 372
ganz o.k. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2016 LH2083 8.00 GAT HAM 687
ganz o.k. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2016 LH2078 8.00 GAT HAM 683
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH115 4.00 gruberger 459
Herrlicher Sitzabstand im CR9 Bomber in der EXIT Row. Für die Tische in der Armlehne und der damit verbundenen Sitzenge gibt es noch etwas Abzug. München (MUC) Prague  (PRG) 03.2016 LH1694 9.00 Niki 533
dünne Sitze, eng bestuhlt. Aber Platz am Notausgang mit ausreichend Beinfreiheit. Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2016 LH2049 7.00 jimknopf80 331
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2016 LH 104 4.00 gruberger 459
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH 980 4.00 gruberger 385
Notausgang mit Extra-Beinfreiheit München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2016 LH2040 10.00 jimknopf80 354
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 02.2016 LH980 4.00 gruberger 475
Sitzabstand ist einfach zu eng. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH115 4.00 gruberger 449
ausgebuchte Maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 LH8 7.00 afdhh 505
Bremen (BRE) München  (MUC) 02.2016 LH2113 10.00 rotblau 317
Ein Super Platz mit extra Beinfreiheit für 70 € pro Person das ist die Reihe direkt hinter der Premium Economy Class . Interessanterweise gab es vor dem Start eine Durchsage dass die Premium Economy nicht ausgebucht ist und für 299 € an Bord gebucht werden kann, es hat aber keiner gemacht Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH403 10.00 afdhh 505
Der Mittelsitz blieb zwar frei, aber der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2016 LH108 4.00 gruberger 470
NEK Sitze halt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH1233 3.00 Snoopyfra 391
München (MUC) Bremen  (BRE) 02.2016 LH2118 10.00 rotblau 393
Bremen (BRE) München  (MUC) 02.2016 LH2113 10.00 rotblau 273
München (MUC) Bremen  (BRE) 02.2016 LH2108 10.00 rotblau 380
ausreichende Beinfreiheit, Sitzbreite ok, für die Kürze des Fluges i.O. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH1349 9.00 ManfredHa... 466
Sitz am Notausgang, dadurch gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, für die Kürze des Fluges insgesamt i.O. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 02.2016 LH1350 9.00 ManfredHa... 506
Ich hatte die gesamte Reihe am Notausgang für mich, es war warm im Flugzeug und mein Fenster war sauber Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2016 LH 210 7.00 Diri33 551
Auch wenn das Raumgefühl in der Embraer oft an eine Legebatterie für Hühner erinnert: Am Notausgang und dann auch noch mit geblocktem Nebensitz (die Maschine war etwa nur zu 30 Prozent belegt) läßt es sich sehr gut aushalten - perfekt für diesen kurzen Hüpfer hinauf nach Frankfurt. Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 02.2016 LH 147 8.00 Diri33 401
Ganz gut Oslo (OSL) Frankfurt  (FRA) 01.2016 LH 863 8.00 GAT HAM 905
NEK Camping Stuhl. Gute Beinfreiheit. Freier Nebensitz (das SEN Seatblocking scheint tatsächlich zu funktionieren). Das wars dann. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LH1196 6.00 Niki 587
Notausgang und in dieser Maschine ein halbes ungenutztes Wohnzimmer vor uns ;-) Faro (FAO) München  (MUC) 01.2016 LH1799 7.00 Diri33 521
Die von LH propagierten komfortablen 76 Zentimeter Sitzabstand sind auf einem Flug dieser Länge schon recht qualvoll. Eine Stunde ist kein Problem - aber nach 2 Stunden beginnt es dann schon zu zwicken. Und das soll auf den neuen A320 ab 2016 nochmals um zwei auf 74 Zentimetern gekürzt werden. Interessant ist, dass die Billigflieger Vueling und Ryanair auch 76 cm anbieten München (MUC) Faro  (FAO) 12.2015 LH1798 3.00 Diri33 570
Notausgangsreihe 11 - mehr Sitzabstand und der Nebensitz war frei - für Eco gut Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH75 6.00 Mikezens 600
Die Sitze sind nicht sehr bequem und sehr eng. Sowohl an meinem Sitz als auch am Nebensitz muße man die Lehne immer von Hand in die Aufrechte Position zurückziehen Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 773 3.00 Frankyle 699
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH55 5.00 JSCjsc1 300
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2015 LH52 5.00 JSCjsc1 413
11D bietet genug Sitzabstand nach vorne - allerdings ist bei besetztem Nebensitz doch der Wohlfühleffekt eingeschränkt Lissabon (LIS) München  (MUC) 12.2015 LH1791 5.00 Mikezens 602
11D ist der beste Platz im ganzen Flieger, dazu war noch der Nebensitz frei. Aber es ist immer noch Eco München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2015 LH2022 6.00 Mikezens 539
Notausgangsreihe bietet gute Beinfreiheit, gemütlich ist es aber bei besetztem Nebensitz nicht. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH87 5.00 Mikezens 713
ECO Class Gangplatz - nicht wirklich bequem - aber da der Mittelsitz frei blieb - erträglich Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2015 LH1172 4.00 Mikezens 809
33H, keine andere reihe hinter mir, da dort der notausgang war.. gute möglichkeit die lehne nach hinten zu bringen.\r\n\r\nbestuhlung war 3-4-3. da ich am gang saß, neben mir der platz frei war, viel platz. Tokyo (HND) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH 717 8.00 jk² 766
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH773 5.00 Kello 549
Ausgebuchte Maschine Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH983 7.00 afdhh 524
ausgebuchte maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2015 LH14 7.00 afdhh 523
Sitz am Notausgang und der Nebensitz frei trotz sehr gut gefüllter Kabine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2013 8.00 Diri33 487
Notausgang. Kein Fenster in dieser Maschine auf diesem Platz. Massig Beinfreiheit, seitlich sehr beengt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH2014 5.00 Diri33 472
normal München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH2066 8.00 GAT HAM 645
Notausgang, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2015 LH 214 6.00 Diri33 597
Standard Eco Sitz - Sitzabstand ? - na ja München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH2026 4.00 Mikezens 433
normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2015 LH 104 8.00 GAT HAM 571
sehr eng im Flieger Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH 013 8.00 GAT HAM 498
Eco Platz in der Notausgangsreihe. Viel besser geht in bei LH nicht. Aber bequem ist anders. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2021 5.00 Mikezens 370
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2015 LH1282 5.00 JSCjsc1 323
Slim Line Sitze neuer Generation. Alles ganz ok für diesen 1St. 15Min. Flug. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH2086 5.00 gr.traveller 535
sehr eng und vor dem blauen Vorhang, kein schöner Platz. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH 016 6.00 GAT HAM 818
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH 017 8.00 GAT HAM 621
normal, aber trotzdem eng. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH 076 8.00 GAT HAM 706
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 023 8.00 GAT HAM 530
Relativ eng bestuhlt. Da die Maschine aber ziemlich leer war, hatten wir jeweils einen freien Mittelplatz - Flug war also recht angenehm. München (MUC) Oslo  (OSL) 10.2015 LH2456 5.00 meilensam... 561
Notausgang und geblockter Nebensitz Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 215 6.00 Diri33 668
Na ja, das Flugzeug war bis auf den letzten Platz besetzt und Kontrolle von Handgepäck findet ja leider nicht statt, es kommen viele mit 3 oder 4große Hand Gepäckstücke rein die sich dann wundern wenn sie\'s nicht unterbringen können, unverständlich! München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2015 LH2084 5.00 afdhh 420
Der Mittelsitz blieb diesmal zwar frei. Trotzdem ist der Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH 174 4.00 gruberger 702
Für den kurzen Flug schon okay Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2015 LH2071 8.00 afdhh 674
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 199 4.00 gruberger 536
Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 10.2015 773 8.00 lockerble... 446
Neue co-Sitze, sehr bequem. Frankfurt (FRA) Istanbul  (SAW) 10.2015 LH1300 9.00 andilya 534
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2015 150 8.00 lockerble... 348
Überraschend Gut, Seit lange der erste Langstreckenflug nicht in Business, weil es dieses mal schnell gehen musste. und nichts vernünftiges (Preislich) zu verfügung stand München (MUC) Shanghai  (PVG) 10.2015 LH726 8.00 rotblau 510
gut Riga (RIX) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 891 8.00 GAT HAM 760
gut Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 LH 082 8.00 GAT HAM 710
Gut Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 10.2015 LH 890 8.00 GAT HAM 767
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 10.2015 LH 800 4.00 gruberger 459
Gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 005 8.00 GAT HAM 564
Sitzabstand zu gering. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 129 4.00 gruberger 372
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2015 LH 130 4.00 gruberger 512
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 008 8.00 GAT HAM 686
gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 017 8.00 GAT HAM 552
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 185 4.00 gruberger 658
gut Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH1371 8.00 GAT HAM 703
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 010 8.00 GAT HAM 755
Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 182 4.00 gruberger 645
gut Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 09.2015 LH1364 8.00 GAT HAM 699
normal Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 003 8.00 GAT HAM 600
NEK Sitz ist eine Zumutung Tel-aviv (TLV) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH695 1.00 Snoopyfra 422
Die Sitze am Notausgang machten den kurzen Flug erträglicher als für viele anderen der Passagiere - das Gartengestühl ist trotzdem nicht wirklich bequem London (LHR) München  (MUC) 09.2015 LH2475 5.00 Diri33 653
Notausgang. Beinfreiheit gut. Ich bin normalerweise klaglos bei den Sitzen, wenn man allerdings in wenigen Tagen viele Stunden darin verbringen muss, dann versteht man, wie wenig ergonomisch sie wirklich sind Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 215 5.00 Diri33 729
Unsere Freunde reisten in Business. Ich hingegen am Notausgang ;-) Da ist mir wieder dieser Unsinn bewusst geworden, wie viele europäische Fluglinien ihre besser zahlenden Kunden behandeln und veralbern: Das Gartengestühl ist das gleiche wie ein paar Reihen weiter hinten, der Sitzabstand ist der gleich schlechte wie in Economy und ein freier Sitz in der Mitte für Business-Kunden? Den hatten wir durch Glück auch am Notausgang. Und dazu noch ordentliche Beinfreiheit. Somit erhält in dieser Konstellation der mehr zahlende Kunde das schlechtere Möbelprodukt ... Verkehrte Welt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2015 LH 916 5.00 Diri33 927
Bis zu 2 Stunden lässt es sich auch auf den Gartenmöbeln noch aushalten. Ein freier Nebensitz war bei voller Maschine leider nicht möglich und so konnte nur der annehmbare Sitzabstand zum zum Komfort beitragen. Aber es war ja schließlich auch Economy. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH1129 6.00 maustravel 664
NEK Sitze sind für 4h einfach eine Zumutung - glücklicherweise sehr viel Freiheit am Notausgang Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 09.2015 LH690 2.00 Snoopyfra 557
Wahrer Sitzkomfort ist sicher etwas anderes. Die sowieso schon mehr als dünne Polsterung war auf diesem A 321 bereits erheblich durchgesessen und schmälerte das Sitzvergnügen dadurch noch ein wenig mehr. Bedauerlicherweise waren auch die Nebensitze besetzt, so dass man sich nur noch über den ausreichenden Sitzabstand erfreuen konnte. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2015 LH1130 6.00 maustravel 929
Relativ eng. Dublin (DUB) München  (MUC) 09.2015 LG2515 4.00 meilensam... 501
Maschine komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 174 4.00 gruberger 546
Wie morgens eine voll ausgebuchte Maschine. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 199 4.00 gruberger 473
Durch einen Flugzeugwechsel auf A 321 wegen hoher Buchungszahl verlor ich meine Platz am Notausgang. Es war zu verschmerzen...Die Stühle werden allerdings nicht mehr angenehmer. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2015 LH 214 5.00 Diri33 871
Ganz gut für die Economy. Auf so einen langen Flug freut man sich, wenn man genug Beinfreiheit hat. Osaka (KIX) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH741 9.00 hakkon1 577
Notausgang. Campingstühle. Aber ok für die Kürze des Fluges Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 253 5.00 Diri33 665
Notausgang, somit wenigstens eine ordentliche Beinfreiheit und für die Kürze dieses Fluges ok Köln (CGN) München  (MUC) 08.2015 LH1987 5.00 Diri33 716
Notausgang. Ansonsten sind diese profitorientierten Stühle nie eine Freude München (MUC) Milano  (MXP) 08.2015 LH1860 6.00 Diri33 675
Der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH174 4.00 gruberger 659
Sitzabstand zum Vordermann ist zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH 193 4.00 gruberger 467
Für die Kurzstrecke waren die Campingstühle aushaltbar – schön in jedem Falle, wenn der Nebensitz frei bleibt. Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH 824 7.00 maustravel 585
Exit row hat genug Sitzabstand, aber wenn der Nebensitz voll ist, geht der Comfort baden Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2015 LH2013 4.00 Mikezens 536
Maschine war komplett ausgebucht, trotzdem war es halbwegs erträglich. Sitzabstand und Sitzbreite waren ok. München (MUC) Dublin  (DUB) 08.2015 LH2514 6.00 meilensam... 645
Der Sitzabstand war für Economy noch ausreichend und die dünnen Rückenlehnen für die kurze Flugstrecke vertretbar. Ein freier Mittelplatz ist natürlich immer ein Vorteil. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LH 838 7.00 maustravel 1031
Noch enger geht`s kaum und da bestellt die LH für die Neo noch engere Bestuhlung ! Stockholm (NYO) München  (MUC) 08.2015 LH2419 2.00 Dr.mattei 253
Für meine EU Normgrösse von 178 cm keine Probleme mit den Beinen. Aber in der Mitte der 3er Reihe zu schmal. Vilnius (VNO) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH887 5.00 pat777stone 668
München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2015 LH2418 2.00 Dr.mattei 306
gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 08.2015 LH2080 8.00 GAT HAM 856
Sitz mit mehr Beinfreiheit gegen Aufpreis, o.k. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2015 LH195 8.00 j.b. 512
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 08.2015 LH2061 8.00 GAT HAM 540
Für meine EU Normgrösse von 178 cm und am Fenster O. K. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 07.2015 LH850 7.00 pat777stone 721
mal wieder als Senator von Reihe 3 nach Reihe 18 \'transferiert\' - Reaktion auf Beschwerde: \'Sie können auch dableiben !\' - Bravo Lufthansa, das ist wirkliche Kundenbindung. München (MUC) Stuttgart  (STR) 07.2015 LH2148 1.00 thoch 887
für Menschen über 185 cm. eine Zumutung Villafranca (VRN) München  (MUC) 07.2015 LH9463 3.00 thoch 631
für Menschen über 185cm. eigentlich nicht zumutbar München (MUC) Villafranca  (VRN) 07.2015 LH9464 3.00 thoch 620
eigentlich für Menschen über 185 cm. unzumutbar Stuttgart (STR) München  (MUC) 07.2015 LH2147 3.00 thoch 492
Notausgang in der betagten 737 (dieses Jahr wird das letzte für die alten Damen sein). Somit fürstliche Beinfreiheit trotz komplett ausgebuchter Maschine Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2015 LH 214 6.00 Diri33 902
NEK Sitz zwar aber für einen Eco Flug OK Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2015 LH822 7.00 Snoopyfra 853
Flug war komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann ist einfach zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH 199 4.00 gruberger 797
Abstand zum Vordermann zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2015 LH182 4.00 gruberger 708
Die Rückenlehnen sind nun wirklich arg dünn, die Beinfreiheit dafür akzeptabel – und ein freier Nebensitz Gold wert. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 07.2015 LH1035 7.00 maustravel 824
Auf diesem Flug waren 3 Reihen für C und der Rest für Y vorgesehen. Nachdem es auf dem A 321 inzwischen nur noch Sitze und keine Unterbrechung durch Küche oder Toilette mehr gibt, war das Charterfeeling schon recht ausgeprägt. Die Gartenstühle waren zum Teil doch schon sehr ausgesessen, die schmalen Rückenlehnen ermöglichten immerhin akzeptable Kniefreiheit. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2015 LH1030 6.00 maustravel 1294
Notausgangsreihe mit freiem Mittelsitz, für die Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2015 LH1036 6.00 Mikezens 799
Notausgang, jedoch ohne Fenster München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2015 LH2074 8.00 afdhh 576
Am Notausgang, Fenster, jedoch fehlt eine Armlehne Hamburg (HAM) München  (MUC) 06.2015 LH2063 9.00 afdhh 620
NEK Sitze sind für 4 h katastrophal Tel-aviv (TLV) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH687 3.00 Snoopyfra 552
Sehr eng. Nebensitz blieb frei Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 215 3.00 Diri33 732
Sitzabstand zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 197 4.00 gruberger 660
NEK Sitze für die kurze Flugzeit OK Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LH1184 6.00 Snoopyfra 600
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2015 LH188 4.00 gruberger 685
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH111 8.00 marcusbee... 790
Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2015 LH2037 5.00 marcusbee... 695
Notausgang - linker Nebensitz geblockt. Somit genügend Raum zur Entfaltung ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 207 6.00 Diri33 701
Notausgang - Nebensitz war geblockt. Somit akzeptabel Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 06.2015 LH 142 6.00 Diri33 792
3-3 – Anordnung; Nebensitz blieb frei, Sitzabstand für Kurzstrecke in Ordnung. Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH0327 9.00 wolfsgrab... 778
Für die kurze Flugzeit einwandfrei - mehr Platz als in so manchem Ferienflieger Vienna (VIE) München  (MUC) 05.2015 LH2327 9.00 wolfsgrab... 951
Sitzabstand zum Vordersitz zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH 199 4.00 gruberger 526
11D gibt genug Sitzabstand - dazu war der Nebensitz noch frei - für Eco gut Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1133 6.00 Mikezens 690
Sitzplatzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2015 LH 186 4.00 gruberger 657
notausgang München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2015 LH2074 9.00 afdhh 612
London (LHR) München  (MUC) 05.2015 LH2477 2.00 Dr.mattei 309
Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2015 LH2063 8.00 afdhh 586
München (MUC) London  (LHR) 05.2015 LH2476 2.00 Dr.mattei 317
Erstes Mal auf dem UD Eco gesessen. Angenehm, weil kleine Kabine (4 Reihen), ziemlich ruhig, keine Baby-Cots. Viel Stauraum am Fenster - mein neuer Lieblingsplatz! New York (JFK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH401 9.00 cityman 1167
neue Bestuhlung, Beinfreiheit knapp, Sitzbreite ausreichend, ein Raster Verstellmöglichkeit, insgesamt eng, für die Kürze des Fluges gerade noch ausreichend Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1367 5.00 ManfredHa... 721
Glücklicherweise war mein Nachbarsitz frei und so war ausreichend Platz - ansonsten doch sehr eng München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2015 LH2040 7.00 Dion_DTM 677
die üblichen Kurzstreckensitze Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 05.2015 LH1129 9.00 Flugprof 240
Sitz am Notausgang, deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite ausreichend, übl. Verstellmöglichkeiten, für die Dauer des Fluges ok Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2015 LH1366 9.00 ManfredHa... 796
Lange nicht mehr einen so großen SItzabstand in Economy gehabt, deutlich besser als die Mitbewerber München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2015 LH2050 9.00 Fluggast1000 657
Notausgang, jedoch kein Fenster Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH026 7.00 afdhh 534
Notausgang, sehr gut. jedoch fehlt am Fenster die Armlehne Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1153 8.00 afdhh 490
Lange nicht mehr einen so großen SItzabstand in Economy gehabt, deutlich besser als die Mitbewerber Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2015 LH2045 9.00 Fluggast1000 555
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH 183 5.00 gruberger 508
Die Maschine war ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2015 LH 180 3.00 gruberger 714
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 04.2015 LH1154 7.00 afdhh 754
Notausgang Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH19 10.00 afdhh 596
gut Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1367 8.00 GAT HAM 740
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH 026 8.00 GAT HAM 905
Exitrow - also etwas mehr Sitzabstand - allerdings wie oben geschrieben, ganz voller Flieger, daher kein freier Nebensitz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LH2020 5.00 Mikezens 816
Bei Eco ist sicherlich 11D einer der besten Sitze im A321 Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2015 LH2019 6.00 Mikezens 776
Auch in der Eco genug Beinfreiheit. Madrid (MAD) München  (MUC) 04.2015 LH1801 9.00 hakkon1 534
Auch in der Eco genug Beinfreiheit München (MUC) Köln  (CGN) 04.2015 LH1992 9.00 hakkon1 653
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2015 LH2063 8.00 GAT HAM 688
Notausgang München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH2074 10.00 afdhh 473
gut München (MUC) Barcelona  (BCN) 04.2015 LH1812 8.00 GAT HAM 845
Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2015 LH2083 8.00 afdhh 411
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH81 5.00 cityman 454
Etwas mehr Abstand zum Vordersitz wäre schon nett, aber insgesamt ok. Ein freier Nachbraplatz macht\'s deutlich angenehmer.\r\nReihe 36 ist nicht zu empfehlen, da der Service hier quasi als letztes vorbeikommt. Außerdem Kinderplätze davor und ggf. Krach aus der Galley. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 04.2015 LH716 8.00 cityman 988
neues Modell der Sitze, Platz am Notausgang, gute Beinfreiheit, Sitzbreite und Rückenlehme gut, Material gut Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH1395 9.00 ManfredHa... 702
Vienna (VIE) München  (MUC) 04.2015 LH2327 9.00 roseheny 380
Sitz am Notausgang , deshalb gute Beinfreiheit, Sitz und Rückenlehne jedoch zu schmal, Sitzqualität eingeschränkt, für die Kürze des Fluges gerade noch i.O. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2015 LH1400 6.00 ManfredHa... 654
Reihe 12 - Exit Row, daher mehr Sitzabstand - bei freiem Nebensitz für Eco ganz angenehm Moscow (VKO) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LH1471 6.00 Mikezens 1026
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2015 LH1278 5.00 JSCjsc1 460
Ganz alleine in der Reihe, da geht der Sitzabstand. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2015 1016 7.00 fireballoon 326
Die Zweierbestuhlung beim A 340 am Fenster ist immer der Dreierbestuhlung der größeren Maschinen vorzuziehen - insbesondere, wenn der Nebensitz dann auch noch frei ist. München (MUC) Beijing  (PEK) 03.2015 LH 722 9.00 Flug0001 680
Notausgangsreihe 14 – deutlich mehr Beinfreiheit, sehr angenehm, allerdings wurde der Platz neben mir dann doch vergeben, was in Anbetracht der fast vollen Maschine aber wohl nicht zu verhindern war Vienna (VIE) München  (MUC) 03.2015 LH2327 9.00 wolfsgrab... 1070
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2015 LH2083 8.00 GAT HAM 643
gut - In \'meiner\' Reihe waren wir zu dritt - Im hinter Teil des Fliegers, waren mehrere Reihen frei - Aus diesen Grund habe ich mich nach hinten gesetzt !!! München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2015 LH2016 8.00 GAT HAM 798
gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2015 LH2070 8.00 GAT HAM 621
gut Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2015 LH2035 8.00 GAT HAM 719
gut Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2015 LH2063 8.00 GAT HAM 535
gut München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2015 LH2038 8.00 GAT HAM 628
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2015 LH201 4.00 gruberger 563
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2015 LH186 4.00 gruberger 662
Neue Economy-Class mit Ledersitzen Hannover (HAJ) München  (MUC) 02.2015 LH2103 9.00 elhakimi 496
enge Bestuhlung, dünne Sitze Berlin (TXL) München  (MUC) 02.2015 LH2049 5.00 jimknopf80 223
dünnere Sitze und dafür zwei Reihen mehr merkt man an der Beinfreiheit, aber für 1 Stunde Flugzeit ist das OK\r\n München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2015 LH2040 7.00 jimknopf80 292
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2015 LH2014 5.00 cityman 889
Der Mittelsitz blieb diesmal frei, somit war es etwas bequemer als beim Hinflug. Sitzabstand ist und bleibt zu gering. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH1235 5.00 gruberger 629
NEK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2015 LH2009 5.00 cityman 519
Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2015 LH1236 4.00 gruberger 595
Exit Row für ich alleine - viel besser geht nicht in Eco Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2015 LH1040 6.00 Mikezens 810
notausgang Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2015 LH020 9.00 afdhh 532
NEK Sitze halt Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2015 LH1247 3.00 Snoopyfra 448
bester ECO-Sitz mit reichlich Beinfreiheit und kein Laufpublikum. München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2015 LH 574 10.00 fritzsen 717
Reihe 10 ist Notausgang - Nebensitz blieb frei - Viel besser geht bei LH Eco nicht Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2015 LH254 6.00 Mikezens 838
Sitzabstand zu eng. Auf dem Hinflug durch freien Mittelplatz noch erträglich. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH 201 4.00 gruberger 545
Trotz freiem Mittelsitz zu enger Abstand zum Vordermann. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2015 LH186 5.00 gruberger 697
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 01.2015 LH058 3.00 dgerhardt 520
Das gleiche Spiel wie am dem Hinflug. Exit Row reserviert, Fliegerwechsel und die Exit Row ist weg. Gangplatz mit feiem Nebensitz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 LH2018 3.00 Mikezens 793
Hatte einen Exit Platz reserviert. Flieger wurde von A319 aud 320 geändert und der Exit-Platz war weg - hat nichts mit dem Sitz zu tun, aber irgendwo muss dies in die Beertung einfliessen. Hatte einen Gangplatz und die ganze Reihe neben mir war frei. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2019 3.00 Mikezens 783
11D ist so mit der beste Platz in Eco im A321, da mann extra Sitzabstand hat. Wenn dann noch der Nebensitz frei ist, geht es bei LH nicht besser. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 01.2015 LH2022 6.00 Mikezens 954
Reihe 10 ist die Exit-Row, daher etwas mehr Sitzabstand, dazu war der Nebensitz frei, also für Eco gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2009 6.00 Mikezens 893
naja, Economy Class eben Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 6.00 MrWhite 662
Sitzabstand zu eng. Positiv war, dass auch wie beim Hinflug der Mittelplatz frei blieb. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH981 4.00 gruberger 671
vier Stunden auf diesem M-Class-Sitzen ist fürchterlich Beirut (BEY) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH1307 4.00 olafkoch 532
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH 180 5.00 olafkoch 594
24K ein Superplatz, erster Reihe nach der Business im kleineren Extraabteil. perfekt zum Schlafen, sofern man Schlafmaske dabei hat... da großer screen direkt vor einem. Abu Dhabi (AUH) Frankfurt  (FRA) 12.2014 619 10.00 rawvbee 417
Der Mittelsitz blieb zwar frei, trotzdem ist der Abstand zum Vordermann einfach zu knapp bemessen. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 12.2014 LH978 4.00 gruberger 759
eine Reihe für mich Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH1393 7.00 Snoopyfra 481
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2014 LH1306 3.00 olafkoch 570
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH 177 5.00 olafkoch 465
Exit, deshalb erträglich. Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH057 7.00 dgerhardt 452
Notausgang mit guter Beinfreiheit. Leider war die Maschine total ausgebucht, so daß der Mittelsitz nicht frei blieb. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2014 LH2073 5.00 meilensam... 718
Notausgang mit guter Beinfreiheit. Mittelsitz war frei, deshalb ein sehr angenehmer Flug. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2014 LH2070 6.00 meilensam... 700
Ich war positiv überrascht!\r\nGefühlt mehr Sitzkomfort als bei TK.\r\nSa alles sehr neuwertig aus Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2014 LH772 9.00 thaiflyer 2028
Für den kurzen Flug OK Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2014 LH23 8.00 thaiflyer 540
schmal Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 618 5.00 rawvbee 469
besser als beim Hinflug - Eco eben - Dubai (DXB) München  (MUC) 12.2014 634 9.00 kasi77 338
Eco halt - grenzwertig eng - München (MUC) Dubai  (DXB) 11.2014 633 5.00 kasi77 773
Sitzabstand ist einfach zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH183 4.00 gruberger 591
Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2014 LH180 4.00 gruberger 629
Gut, in einer kleinen Kiste wie einer CRJ 700 ist es schon ziemlich eng. Das sage ich als 172cm grosser Typ. Überraschenderweise wurde ich auch hier mit Seatblocking beglückt - bei fast vollem Flieger. Die echten SEN\\\'s in den vorderen Y Reihen durften sich ebenfalls freuen. Ab Reihe 7/8 war dann jeglicher Platz ausser 12B belegt. Auch die EXIT Row war voll. Ich bin angenehm überrascht, dass Seatblocking (auf HON/SEN bezogen) bei LH derart gut funktioniert. Gut, in meinen Fällen war das reines Glück, da ich kein SEN bin. München (MUC) Basel  (BSL) 11.2014 LH2400 8.00 Niki 642
EXIT Row, Nebensitz frei. Was will man mehr? Ich wurde erst eine Stunde vor Abflug auf diesen Flug umgebucht und konnte noch einen EXIT Sitz erhaschen. Sitzabstand mehr als genug. Prague (PRG) München  (MUC) 11.2014 LH1693 10.00 Niki 581
Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 11.2014 LH 272 7.00 afdhh 487
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH 005 8.00 afdhh 453
gut Lissabon (LIS) München  (MUC) 11.2014 LH1791 8.00 GAT HAM 879
gut München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH2082 8.00 GAT HAM 817
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH 016 8.00 GAT HAM 777
Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH 9.00 DavideLuigi 540
Gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH 017 8.00 GAT HAM 707
Im vollen Flieger war ich froh, einen Gangsitz zu haben. Der Sitzabstand war erträglich, ansonsten war es gut, dass die Flugzeit nicht zu lang war. Budapest (BUD) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH1139 6.00 maustravel 685
full house München (MUC) Cologne  (CGN) 10.2014 LH1990 7.00 cityman 549
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 10.2014 LH454 7.00 spiderhub 741
Wenn man bedenkt, dass LH in den A 321 jetzt bis zu 200 Passagiere setzt, muss man den NEK-Sitzen die dünne Rückenlehne schon nachsehen und sich über den doch noch ganz ausreichenden Sitzabstand freuen. Für die Strecke war es zumal bei freiem Mittelsitz akzeptabel. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 10.2014 LH1340 8.00 maustravel 1215
Notausgang - massig Beinfreiheit. Seitlich sehr beengt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2014 LH 214 6.00 Diri33 895
Notausgang. Jeder Platz im Flugzeug war besetzt. Das ist kein Genuss Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH 849 4.00 Diri33 890
Naples (NAP) München  (MUC) 10.2014 LH 192 3.00 Dr.mattei 403
1A - genug Platz, konnte nichts finden was mich gestört hätte. Gut für eine 3er Reihe kann die LH auch nichts, das haben alle an Board. Ist ha mühsam, wenn man vom Fenster auf WC möchte, aber das ist halt so :-) London (LHR) München  (MUC) 10.2014 LH2479 10.00 Austria 575
Am Notausgang etwas mehr Beinfreiheit Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 10.2014 LH2739 7.00 j.b. 527
Notausgang. Mit einem Sitznachbarn wird das schon bedrohlich eng Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH 211 5.00 Diri33 702
NEK, für die kurze Zeit ok, 27D liegt direkt hinter dem Crew-Sitz, mehr Beinfreiheit! Wien (VIE) Frankfurt  (FRA) 10.2014 1237 8.00 Gummo 534
2-2 Bestuhlung, akzeptabel für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2736 5.00 j.b. 521
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2732 8.00 cityman 517
NEK, grenzwertig Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2014 1242 5.00 Gummo 717
Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 10.2014 274 5.00 rawvbee 409
München (MUC) Naples  (NAP) 09.2014 LH 192 3.00 Dr.mattei 498
Exit Row gebucht für 85 sFr. durchaus empfehlenswert Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 09.2014 LH712 8.00 BERNHAUS 816
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH1191 8.00 BERNHAUS 438
Notausgang. Nebensitz besetzt. Für diesen Hopser reicht es Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2014 LH 214 6.00 Diri33 791
Notausgang. Beinfreiheit besser als normal, Maschine war voll, insofern Nebensitz auch besetzt Helsinki (HEL) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 849 6.00 Diri33 849
Na ja, die alten 737 sollten nun ausgemustert werden, nicht mehr zeitgemäß Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH211 7.00 afdhh 709
Notausgang. Besser als in der sogenannten Business der LH auf Kurz- und Mittelstrecke Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 207 10.00 Diri33 705