Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.76
 
Am Boden  6.56
Check In 7.04
Lounge 5.81
Boarding 6.90
Gepäck 6.46
Pünktlichkeit 7.33
 
In der Luft  6.09
Sitzkomfort 6.25
Unterhaltung 4.63
Sauberkeit 7.50
Service 6.98
Speisen 5.55
Getränke 6.89
Toiletten 5.56
Extras 4.77
 
Sonstiges  7.64
Preis/Leistung 6.78
Sicherheitsempfinden 8.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Notausgangsreihe aber im fast vollen Flieger kein freier Nebensitz. Für diese Flugdauer mit umsichtigem Sitznachbarn erträglich. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 8.00 wolfsgrab... 186
Ein Platz in einer Reihe am Notausstieg bescherte mir ein wenig mehr Beinfreiheit, und ein freier Nebensitz erhöhte den Komfort zusätzlich. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 8.00 maustravel 81
Kein Mensch fliegt bei Corona – dieser Flieger war komplett voll. Nicht, dass ich deshalb Angst vor Ansteckung gehabt hätte (wie auch, bei durchgängiger Maskenpflicht?), aber irgendwelche Gefühle von Komfort kamen auf den Campingstühlen so natürlich nicht auf – wobei mein Sitz auch bereits recht durchgesessen war. Offenbar hatte LH die Nachfrage doch etwas unterschätzt und deshalb die größeren A 321 noch nicht wieder aktiviert. Aber für solche Situationen fehlen ja auch die Algorithmen – und selber denken ist heutzutage einfach nicht mehr so gefragt (ob dies Hobby bei LH in Zeiten von KI überhaupt noch jemand pflegt?) Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 4.00 maustravel 347
Notausgang am Gang neben der Toilette, nicht wirklich nett, aber eben viel Beinfreiheit. Lima (LIM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 363 5.00 Aeroperu... 376
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 LH 021 5.00 GAT HAM 286
Gefühlt etwas mehr Beinfreiheit Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH1235 5.00 gruberger 173
nix Sitz, annulliert. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 997 5.00 GAT HAM 206
Am Notausgang recht bequem. Die Fluggastbegleiterin erzählte mir den Ausstieg bei einen Notfall. Vordersitz, sehe Bild. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2020 LH 992 8.00 GAT HAM 231
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erzählte mir den ausstieg für den Notfall. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 013 10.00 GAT HAM 336
Echt bequem in der 18ten Reihe. Hatte nur eine Frau neben mir, die Ehefrau. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2020 LH 036 8.00 GAT HAM 258
Mir ist der Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2020 LH1240 4.00 gruberger 145
super sitzplatz, H96 jederzeit wieder Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 10.00 dunja31 167
Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 01.2020 772 10.00 dunja31 102
Recht bequem in der 6ten Reihe. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 009 8.00 GAT HAM 202
Exit row mit freiem Nebensitz. Besser geht es nicht im LH320 Toulouse (TLS) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1099 6.00 Mikezens 183
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 199 4.00 gruberger 121
Exit Row, ganz für mich alleine. Besser geht es in Eco nicht Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 01.2020 LH1098 6.00 Mikezens 265
Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH 38 4.00 gruberger 154
11D ist mein Lieblingssitz im A321. Ich werde ihn im 21N vermissen. Wenn der Nebensitz dann noch freibleibt..... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1299 6.00 Mikezens 248
Exit Row ist gut. Nebensitz blieb frei. Besser geht es kaum bei diesem Flieger. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH189 6.00 Mikezens 186
Exit Row ist gut, Mittelsitz nicht. Dann doch lieber den Reservierten Gangplatz. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2019 LH168 3.00 Mikezens 222
Ziemlich eng. Habe einen Tag vorher Platz 12A gebucht. Am Gate Check-In einen neuen Platz bekommen und zwar 14A. Warum weiß ich nicht. Der Platz ist nur einen Sitz hinter meinen gebuchten Sitz, da es die Reihe 13 nicht bei Lufthansa gibt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 013 6.00 GAT HAM 147
Recht bequem. Krakow (KRK) München  (MUC) 12.2019 LH1623 8.00 GAT HAM 127
Vordersitz wackelig, machte keinen guten Eindruck, Sitz als solches unangenehm recht hart Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 12.2019 LH402 2.00 Pinni 244
Recht bequem München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH2076 8.00 GAT HAM 141
Recht bequem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2019 LH2059 8.00 GAT HAM 189
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte den Notausstieg für den Notfall. München (MUC) Krakow  (KRK) 12.2019 LH1622 10.00 GAT HAM 211
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 022 8.00 GAT HAM 236
Für ca. 75 Minuten Flug war der Sitz gut. München (MUC) Brussels  (BRU) 12.2019 SN7050 8.00 UweHenze 176
Ziemlich eng in der 08 Reihe. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1155 7.00 GAT HAM 253
Ich mag den Sitz 11D im A321, werde ihn auf dem 21N vermissen. Leider blieb der Nebensitz nicht frei. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1279 6.00 Mikezens 303
Exit Row im A21N. Für 2 1/2h gut auszuhalten. Viel besser geht es in dem Flieger nicht. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2019 LH1284 6.00 Mikezens 383
2. Reihe Notausgang und, durch Zufall, freier Mittelsitz. Besser egght es wohl in diesem Flieger in Eco nicht. Daher noch einen Punkt mehr als auf dem Hinweg Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 979 8.00 Gummo 356
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte mir, für den Notfall, den ausstieg. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2019 LH1152 10.00 GAT HAM 288
Recht bequem in der 07ten Reihe. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 019 8.00 GAT HAM 281
Notausgangsreihe - leider mit besetztem Nebensitz. Trotzdem für Eco ok Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1129 6.00 Mikezens 269
Exit Row ohne freiem Nebensitz. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2019 LH1132 6.00 Mikezens 410
2. Reihe Notausgang. Für 1:40h völlig ok, sehr viellänger möchte ich nicht drauf sitzen. In der BC gäbe es aber nur 3 Punkte..... Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 11.2019 978 7.00 Gummo 516
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH199 4.00 gruberger 306
Mit ist der Abstand zum Vordersitz zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2019 LH038 4.00 gruberger 341
Exit Row mit freiem Nebensitz. Viel besser geht in Eco nicht (und im Rest vom Flieger auch nicht) Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH979 6.00 Mikezens 475
Ich habe einen Tag vor Abfahrt noch Sitzplätze reservieren können, kosten 9€, die hole ich mir aber von LH zurück. Wir hatten Plätze mit Tisch (4er) am Gang gegenüber. Alls wir an unserem Platz saß dort alleine am Fenster eine ziemlich geschäftige Business Frau die alle Plätze und den kompletten Tisch einnahm. Ich habe gegrüßt, erhielt jedoch keinen Gruß zurück. Nachdem wir mit Blicken getötet wurden, bat ich darum Platz zu machen da wir hier reserviert haben, den Tisch nahm sie weiterhin komplett in Anspruch, er durch zurückschieben ihres Laptops ging es einigermaßen. Innerlich habe ich mich aufgeregt und gedacht wie unfreundlich doch die Menschen sein können, dazu noch ignorant und egoistisch. Mich stimmt so etwas traurig und ich habe mir gedacht mit solch einer Person würde ich nie Geschäfte machen wollen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH020 8.00 afdhh 462
Reihe 12 ist Notausgangsreihe, konnte ich ca eine Woche vor Abflug kostenlos reservieren. Sehr gute Sitzabstand. Vor dem Abflug sind wir im Deutsch und englisch auf den Gebrauch der Türe hingewiesen worden Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1155 10.00 afdhh 480
Recht bequem im A321 hinter dem Notausgang. Der Flieger war voll, und vor dem einsteigen stand auf der Tafel 14 Personen auf der Warteliste. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 306
Recht bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 017 8.00 GAT HAM 310
eng und unbequem Porto (OPO) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1181 3.00 Snoopyfra 345
eng und unbequem für die Flugzeit Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 10.2019 LH1498 5.00 Snoopyfra 287
einfach nur beengt Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2019 LH1216 5.00 Snoopyfra 257
Auf Platz 25B am Notausgang viel Platz, den 25A gab es nicht. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 LH 030 9.00 GAT HAM 231
6A, Nebensitz erneut frei. EXIT Row war nicht interessant, da Gangplätze besetzt waren, so wählten wir 6A und 6C. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2019 LH882 8.00 Niki 171
Riesige Business, 9 Reihen. Die Gebete für den freien Nebensitz wurden erhört: 11B blieb frei. Nett. Mein Kollege hat es genossen und mir nur gesagt, dass er neidisch auf mich ist wegen dem (Gyros Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1187 8.00 Niki 218
Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1456 8.00 andilya 212
Es war eine 2-2-Bestuhlung und damit hatten wir Privatsphäre. München (MUC) Timisoara  (TSR) 09.2019 LH1658 10.00 pudubaer 260
Ausgebuchte Maschine, normale Eco-Reihe, SlimLine-Sitz – keine optimalen Voraussetzungen für hohen Sitzkomfort. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 989 6.00 maustravel 414
Wir hatten Notausgangsplätze und damit genug Beinfreiheit. Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 10.00 pudubaer 245
Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 09.2019 LH979 8.00 andilya 236
Die Eco war komplett voll, daher alles recht eng und ungemütlich. Für die Strecke noch aushaltbar, aber angemehm ist anders. München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2040 5.00 pampel 196
Üblicher Economy-Sitz und Nebensitz blieb frei - für die Strecke ganz gut Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 8.00 pampel 243
die NEK-Sitze sind nur unbequem Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1299 4.00 Snoopyfra 320
Leider hatte man bei diesem alten A 321 auf der rechten Seite vor Reihe 11 noch zwei Sitze Reihe 10 montiert – so war es nichts mit der grenzenlosen Beinfreiheit am Notausgang. Dafür wurde der Mittelsitz kurz vor dem Start wieder frei, und ich hatte ein Fenster (Reihe 10 nicht). Ein fairer Kompromiss – und da ich ja nur Eco gebucht hatte, war der Campingstuhl auch ok. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH 988 7.00 maustravel 514
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 09.2019 LH430 1.00 hemchr 251
eng, eng, eng.... Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 131 3.00 thoch 183
München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2722 5.00 GAT HAM 242
Recht bequem in der 10ten Reihe. Es waren ca. 128 Paxe auf diesen Flug. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2080 8.00 GAT HAM 264
Recht bequem in der 7ten Reihe. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2019 LH2065 8.00 GAT HAM 248
Recht bequem in der Reihe 9. München (MUC) Palma de..  (PMI) 09.2019 LH2660 8.00 GAT HAM 368
Voller Flieger, aber für die kurze Flugzeit ausreichend Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH169 5.00 Mikezens 289
Für die kurze Flugzeit ok, auch wenn der Nebensitz nicht frei blieb Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH198 5.00 Mikezens 243
Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH167 4.00 gruberger 283
Mir ist der Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH186 4.00 gruberger 229
einfach nur eng und unbequem Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1353 4.00 Snoopyfra 221
dank des freien Nebensitzes recht bequem Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2019 LH1350 7.00 Snoopyfra 307
NEK Campingstuhl und volle reihe. Man erwartet nicht mehr viel. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 5.00 balou2904 1101
Ist halt der NEK Sitz. Hatte mich noch umgesetzt und einen freien Mittelplatz Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2019 LH2006 5.00 balou2904 293
freier Mittelsitz , was angenehmer war Gdansk (GDN) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1379 7.00 Snoopyfra 277
unbequeme dünne Sitze Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 07.2019 LH1378 3.00 Snoopyfra 356
Mittelsitz blieb frei, daher für 45min ok. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 07.2019 LH1022 5.00 Mikezens 360
Mittelsitz, aber da wir zu dritt waren, kommt halt jeder mal dran. Sitzabstand nicht gut, aber besser als beim A220 auf dem Hinflug. Für 45min ok Geneva (GVA) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH1223 4.00 Mikezens 404
Sitze waren ok Frankfurt (FRA) San jose  (SJC) 07.2019 LH518 7.00 MM290370 363
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH 167 4.00 gruberger 281
Der Abstand zum Vordersitz ist mir zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2019 LH176 4.00 gruberger 305
Bordeaux (BOD) München  (MUC) 06.2019 LH122 5.00 CJ 367
Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH199 4.00 gruberger 353
12 A ist immer noch eine Reihe am Notausgang. Mein Nebensitz blieb dankenswerterweise frei - insofern hatte ich es gut! Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2019 LH2005 8.00 Diri33 412
Üblicher Standardsitz mit ein wenig mehr Beinfreiheit. Links neben mir blieb frei - sehr erfreulich - insgesamt gut für den knapp einstündigen Aufenthalt an Bord Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 211 8.00 Diri33 563
Straffes Möbel am Notausgang und mein Nachbarsitz blieb leer Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 LH 78 7.00 Diri33 457
Sitzabstand ist zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH197 4.00 gruberger 332
sehr dünne Sitze und ziemlich eng Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1349 6.00 Snoopyfra 384
Zu dem Sitz gibt es nichts Neues zu berichten – für Eco und die kurze Strecke ist er (zumal mit freiem Nebensitz) durchaus akzeptabel. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 019 7.00 maustravel 617
Recht bequem für Reihe 09. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH020 8.00 GAT HAM 448
Am Notausgang, recht bequem. Wurde vom Flugbegleiter informiert, wie ich mich im Notfall zu verhalten hätte. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1457 10.00 GAT HAM 380
Für Eco und Kurzstrecke ist der Sitz (selbst ohne freien Nebenplatz) in Ordnung. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH 022 8.00 maustravel 688
Sitz, jetzt werde ich ärgerlich. Der Flieger wurde gewechselt von einem A 320 auf einem A 321. Nach dem Gate Check-In bekam ich einen Zettel, das sich der Sitzplätz geändert hat. Selbe Reihe, jedoch von 12F auf 12D. Also vom Fensterplatz zum Gangplatz. Jetzt frage ich mich, warum wurde der Herr nicht auf den Platz 12D gesetzt. Mal sehen, was mir die LH schreibt. Werde nachträglich berichten. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 06.2019 LH1430 2.00 GAT HAM 406
Ja, war doch schon etwas eng. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH019 6.00 GAT HAM 397
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH979 8.00 andilya 333
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2019 LH976 8.00 andilya 330
Für die knappe Stunde an Bord war es am Notausgang sehr erträglich - mein Nebensitz blieb auch noch leer - besser geht es leider an Bord der LH-Conti-Flotte kaum noch (Ausnahme: A321) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2019 LH 210 8.00 Diri33 474
12 A bedeutet in der Embraer Notausgang - somit Sitzabstand in Ordnung. Polsterung und andere Komfortfunktionen dieses Schemels blieben mir leider verborgen ;-) Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2019 1185 7.00 Diri33 572
16 F ist am Notausgang, somit konnte ich fürstliche Beinfreiheit genießen. Da das Haus voll war, saß auch neben mir ein junger Mann - wir arrangierten uns trotz intimer Nähe der Sitzgelegenheiten Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2019 LH2125 6.00 Diri33 674
Der A21N wirkt nicht so großzügig wie der A321, speziell, da der Raum rund um die Notausgänge auf das minimum zulässige (meine Vermutung) beschränkt wurde. Wir sassen auf den 2er Plätzen in Reihe 29 direkt hinter der (Extra) Toilette. Da gab zwar extra Legroom, man hat aber immer Trubel um sich rum, und bei längeren Flügen auch die entsprechenden Gerüche. Ich werde diese Sitze nicht mehr wählen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH21 4.00 Mikezens 478
2er Sitz vor dem ersten Notausgang. Angenehm, wenn man zu Zweit reist, aber dunkel, da kein Fenster. Notausgang war schon vollständig ausgebucht. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH16 5.00 Mikezens 371
Zu geringer Abstand zum Vordersitz. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH979 4.00 gruberger 338
Recht bequem. Hatte Reihe 14A gebucht und wurde, wie auch andere, umgesetzt. Jetzt 28A für die eine Stunde. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2074 8.00 GAT HAM 401
Zu wenig Abstand zum Vordersitz Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2019 LH978 4.00 gruberger 383
Besser als beim Hinflug, aber immer noch zu wenig Sitzabstand. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH909 4.00 gruberger 308
Ich fand den Sitzabstand bei diesem Flug extrem gering. Das grenzte schon an Folter. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2019 LH900 2.00 gruberger 296
Mit ist der Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH199 5.00 gruberger 288
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 5.00 gruberger 278
Für Eco vollkommen ok. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH115 8.00 UdenheimBBQ 377
Durch die ganzen Premiumreviews bekommt man schon Angst, dass es in der Economy unerträglich sein könnte... dem ist definitiv NICHT so. Sitzabstand ist natürlich eng aber ausreichend. Ich hatte das große Glück, dass im ausgebuchten Flieger (so die Ansage aus dem Cockpit) genau ein Platz frei blieb... der neben mir :) Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH92 10.00 UdenheimBBQ 303
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 4.00 gruberger 286
Mir ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 4.00 gruberger 286
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 4.00 gruberger 253
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 4.00 gruberger 284
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH1349 8.00 andilya 333
eco Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 04.2019 LH1352 8.00 andilya 355
Der Komfort im A 320neo war durchaus keine Steigerung zur alten Version. Ich hatte einen Platz am Notausgang zugewiesen bekommen und durfte dort – sorgfältig eingewiesen und noch einmal von 12C auf 11A wechselnd, damit an diesem Notfenster auch jemand saß, – die Sicherheit gewährleisten. So hatte ich zwar die ganze Reihe für mich, der Sitzabstand war aber durchaus nicht mehr so, wie man es von früher an einem Notausgang gewohnt war. Für eine Flugzeit von 30 Minuten (mit Drumherum gut 70 Minuten) war es aushaltbar. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LH1182 4.00 maustravel 580
Recht bequem, auch Reihe 37. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 343
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 8.00 ck 292
Normale Economy-Sitzreihen auf der Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 7.00 ck 293
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH199 4.00 gruberger 373
Normale Economy Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 7.00 ck 341
Normale Economy-Class Sitzreihen. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 7.00 ck 321
Mit ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 03.2019 LH 188 4.00 gruberger 351
Normale Economy-Sitzreihen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH088 7.00 ck 288
Normale Economy-Sitze. Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1079 7.00 ck 223
Recht bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 380
Budapest (BUD) München  (MUC) 03.2019 LH1679 5.00 balou2904 329
NEK Sitz mit freiem Mittelplatz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH2020 6.00 balou2904 347
Exit row. Leider wurde der Platz daneben nicht freigehalten. Aber für Eco gehts auf dem Flieger nicht besser. Budapest (BUD) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1339 6.00 Mikezens 373
Exit Row im A321 und hier bei 2 gemeinsam Reisenden, die 2er Sitze. Besser geht nicht in LH Eco Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 03.2019 LH1342 6.00 Mikezens 451
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erklärte uns den genauen Ausstieg in den Notfall. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2019 LH2083 8.00 GAT HAM 400
Am Notausgang recht bequem. Die Flugbegleiterin erklärte uns den Ausstieg im Notfall. München (MUC) Athen  (ATH) 03.2019 LH1750 9.00 GAT HAM 404
Normale Economy-Sitze auf Innerdeutsche Flüge. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2019 LH2005 7.00 ck 332
Normale Economy-Sitze. München (MUC) Lyon  (LYS) 02.2019 LH2248 7.00 ck 347
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erzählte uns, wie wir uns im Notfall zu verhalten hätten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 036 8.00 GAT HAM 402
Recht bequem. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 997 8.00 GAT HAM 366
Genoa (GOA) München  (MUC) 02.2019 LH1945 8.00 afdhh 335
komplett ausgebucht, aber okay München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH2082 8.00 afdhh 355
Einfache Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2019 LH88 7.00 ck 345
Recht bequem am Notausgang. Wurden freundlich Informiert, wie wir uns im Notfall verhalten sollten. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2019 LH 996 8.00 GAT HAM 342
Recht bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 417
2er-Sitz am hinteren Notausgang. Somit sehr viel Platz um die Füße auszustrecken. Leider gibt es dort kein Fenster. München (MUC) Stockholm  (ARN) 02.2019 LH2418 8.00 UweHenze 322
Normale Economy-Sitze. Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1079 7.00 ck 298
Exit row mit freiem Nebensitz. Viel Besser geht nicht im A320 in der Eco ( und Business auch nicht wirklich) Marrakech (RAK) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1333 6.00 Mikezens 467
Wie es halt so ist in einem 24 Jahren alten Flugzeug, für eine Stunde zu ertragen Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2065 8.00 afdhh 369
Na ja, auch hier sehr eng, aber es ist auszuhalten bei kurzer Flugzeit München (MUC) Genoa  (GOA) 02.2019 LH1944 8.00 afdhh 369
Exit row ist sicher das beste was auf diesem Flug möglich ist.... Frankfurt (FRA) Marrakech  (RAK) 02.2019 LH1332 6.00 Mikezens 469
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 028 8.00 GAT HAM 476
Recht bequem. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 113 8.00 GAT HAM 450
Recht bequem. Palma de.. (PMI) München  (MUC) 02.2019 LH2661 8.00 GAT HAM 387
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2019 046 7.00 detlefbrandt 298
Am Notausgang recht bequem. Wurde sehr freundlich mit den Notfallregeln bekannt gemacht. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 02.2019 LH1152 9.00 GAT HAM 513
Platz am Notausgang, also sehr bequem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2061 9.00 GAT HAM 358
Ziemlich eng, aber noch o.k. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 105 7.00 GAT HAM 365
durchschnittlich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2019 LH038 7.00 andilya 313
Standard Eco-Sitze Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH193 7.00 andilya 331
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 01.2019 055 5.00 detlefbrandt 217
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH197 4.00 gruberger 329
Die breiten und recht bequemen Sessel konnten niemanden davon abhalten, um für wenigen Augenblicke im Cockpit vorbeizuschauen - von der Beinfreiheit am Sitz einmal ganz zu schweigen, die war nämlich sehr gut Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 01.2019 LH9812 10.00 Diri33 710
Sitzabstand zum Vordersitz ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 01.2019 LH168 4.00 gruberger 432
Normale Eco Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Da der Flieger ausgebucht war, war alles ziemlich eng. Aber alles ok für diese kurze Strecke. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2019 LH 28 7.00 gr.traveller 212
Exit row, daher guter Sitzabstand. Aber auf 10F zieht es ganz schön. Viel länger möchte ich da nicht sitzen. Gute ist, dass es eine zweier Reihe ist, bei 2 Flugästen. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH1129 6.00 Mikezens 566
Exit Row - 2 er Sitz - ideal, wenn man zu zweit unterwegs ist. Genug Sitzabstand (siehe Bild). Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2019 LH1134 6.00 Mikezens 541
Exit row - viel besser wird es nicht. Auch wenn der Platz neben mir nicht freigehalten wurde, sondern nur der in der Reihe davor neben einem LH Mitarbeiter. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH181 5.00 Mikezens 533
10F Fensterplatz Notausgang mit großem Sitzabstand. Viel besser geht im ganzen Flieger nicht. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH190 6.00 Mikezens 640
Am Notausgang ausgezeichnet! Berlin (TXL) München  (MUC) 12.2018 LH2029 10.00 FlightExpert 348
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH197 4.00 gruberger 481
Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 176 4.00 gruberger 467
Platz 11F ist recht bequem und nahe am Notausgang, beim A 321. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2018 LH 024 8.00 GAT HAM 517
Alle Plätze belegt. Dadurch ziemlich eng. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH1239 7.00 GAT HAM 510
Am Notausgang, recht bequem. Die Fluggastbegleiterin erklärte mir den Ausstieg im Notfall. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2018 LH 206 10.00 GAT HAM 514
Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH 197 4.00 gruberger 528
Mit persönlich ist der Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 186 4.00 gruberger 479
12C ist gemäß SEAT-GURU das Beste was der A320 bei LH zu bieten hat. Wenn das der beste Sitz war hatte ich Glück, glücklich war ich aber nicht. Glasgow (GLA) Frankfurt  (FRA) 12.2018 961 5.00 Gummo 705
Sitz 11D ist für mich der Beste im A321. Dazu noch nette Begleitung neben mir. Für Eco sehr gut Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1129 6.00 Mikezens 600
Dieser Sitz (auch \\\'Campinggestühl\\\' genannt) bekommt ja in der Business häufig zwischen 2-5 Punkten. Da ich aber in der Eco sitze muss ich ihn etws höher bewerten, +1 und Notausgang +1: macht 7. Trotz persönlich integrierter glutealer Sitzpolster meinerseits war ich aber froh nicht länger fliegen/sitzen (LH fliegt ja so bis nach Beirut und Amman) zu müssen :-) Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 11.2018 960 7.00 Gummo 806
Mittelsitz ist eigentlich schlecht, wenn man aber mit 2 Damen reist relativiert sich das wieder ;) Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2018 LH1134 5.00 Mikezens 620
Mir ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 186 4.00 gruberger 522
o.k. Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1495 8.00 andilya 409
Sitz durch gesessen Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 11.2018 LH1490 5.00 andilya 459
2er Reihe am Exit ohne Fenster - akzeptabel bei 1h 50min Flugzeit. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1153 5.00 Mikezens 658
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2018 LH 020 8.00 GAT HAM 671
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 019 8.00 GAT HAM 638
Exit row 12 - leider ohne freien Nebensitz. Aber für Eco gut. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2018 LH1154 5.00 Mikezens 815
11 F ist immer noch ein Sitz am Notausgang. Insofern optimale Bedingungen für einen Flug in Economy. Trotzdem träumte ich von einer besseren Polsterung und einer Möglichkeit, mein Telefon mit Energie zu versorgen London (LHR) München  (MUC) 10.2018 LH2473 8.00 Diri33 660
Durch den großen Flieger verteilten sich die relativ wenigen Menschen angenehm auf die Maschine. Ich hatte das große Privileg, mich auf den Platz 26 A niederlassen zu können. Und wer die Maschine kennt, weiß, dass dieser Platz mehr Beinfreiheit als die aktuelle FIRST der meisten Airlines hat. Nun gut, zur Seite ist nicht viel Platz, aber auch hier blieb der Nebenplatz frei. Die Stewardess war so freundlich, mir auf meine Bitte nach einer Decke gleich noch ein Kissen zu reichen (an diesem Notausgang zieht es immer ganz gewaltig) - ich habe mich sehr wohl gefühlt und den Flug genossen München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2018 LH2126 10.00 Diri33 731
Altbekannte Eco-Bestuhlung ohne jegliche Komfortmerkmale. Wenn wir einmal von der kleinprozentigen Verstellmöglichkeit der Rückenlehne absehen. Ich hatte das Glück, am Notausgang zu sitzen - insofern alles in allem befriedigend München (MUC) London  (LHR) 10.2018 LH2478 7.00 Diri33 813
Fensterplatz in der Exit Row. Sitzabstand ok. Nebensitz blieb frei. Nur das es auf der Fensterseite (verständlicherweise) keine Armlehne gibt ist etwas störend. Aber das weiß man vorher Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH999 6.00 Mikezens 737
Exit Row mit freiem Nebensitz, besser geht nicht auf diesem Fluggerät. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2018 LH1002 6.00 Mikezens 723
Mit ist der Sitzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 199 4.00 gruberger 529
Trotz fast voller Maschine blieb der Platz neben mir frei – das war angenehm und steigerte den Sitzkomfort auf Businessniveau. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH1427 8.00 maustravel 782
Der Abstand zum Vordersitz ist mir zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2018 LH 186 4.00 gruberger 547
Der Flieger war ausgebucht, neben mir saß eine freundliche Mamuschka, die ein Ausbreiten zur Mitte unmöglich machte (eher im Gegenteil ;-) ). Zum Glück hatte ich auf der anderen Seite eine Fensterausbuchtung, in die ich mich verlagern konnte – also alles wieder ok. Mit dem Sitzabstand war ich mehr einverstanden, als mit der Polsterung – aber für gut 2 Stunden Flugzeit war es aushaltbar. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2018 LH1428 6.00 maustravel 995
Gangplatz am Notausgang. Viel besser geht (leider) nicht. Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Bilbao  (BIO) 10.2018 LH1146 6.00 Mikezens 658
Der Sitz 7 A war ok für die kurze Zeit an Bord. Durch zwei freie Plätze neben mir ging es mir gut und meine gute Laune ging fast durch die Decke und wurde nur durch die Druckkabine aufgehalten Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2018 LH 210 9.00 Diri33 963
Normales Eco-Gestühl, die Reihe 12 war der Notausgang, da gab es für die Kürze des Fluges überhaupt nichts zu meckern Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 207 8.00 Diri33 786
Der mir zugeteilte Platz 11 C war auf diesem voll besetzten Flug sicher nicht der schlechteste. Vor mir fehlte wegen des Notausgangs die komplette Reihe, was natürlich unbegrenzte Beinfreiheit bedeutete, gleichzeitig aber auch, dass die Klapptischchen aus der Armlehne kamen. Dadurch war der Sitz seitlich geschlossen (irgendwohin musste der Tisch ja versenkt werden) und damit etwas beengter – egal: der Flug war ja nicht allzu lang. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 021 6.00 maustravel 980
Interessanterweise war dieser Flug (obwohl er ja die komplette Ladung des vorhergehenden mitaufnehmen musste) nicht komplett voll. Der Platz neben mir blieb leer, und ich erspähte auch noch einige andere freie Sitze. Honi soit qui mal y pense – und da ich kein unehrenhafter Schuft sein möchte, würde ich natürlich nie auf die Idee kommen, dass man hier vielleicht zwei schwach gebuchte Flüge einfach zusammengelegt hätte. Jedenfalls saß ich bei kurzer Strecke mit ausreichend Sitzabstand und freiem Nebensitz auch auf dem bekannten Campinggestühl aushaltbar bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 018 7.00 maustravel 897
Normaler Eco Sitz. Platz daneben nicht frei. Für 45min Flugzeit ok. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH197 5.00 Mikezens 622
27D ist sicher einer der besten Plätze im 321. Nach vorne ist der Abstand super. Nebensitz war nicht frei Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH188 6.00 Mikezens 739
Exit Row - allerdings voller Flieger, von daher Nebensitz nicht frei. Für Eco gut. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH997 6.00 Mikezens 817
Sitz am Notausgang, ausreichende Beinfreiheit, Sitzbreite knapp ausreichend, nicht verstellbar, Leder Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH1495 8.00 ManfredHa... 485
Sitz am Notausgang, deshalb große Beinfreiheit, Sitzbreite ok, ein Raster verstellbar, für gut 2 Std Flug iO Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 09.2018 LH1490 8.00 ManfredHa... 588
Für 45 Minuten Flugzeit vollkommend ausreichend. Auch genug Beinfreiheit vorhanden. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2018 LH112 8.00 UweHenze 593
Bulkhead direkt hinter der Businessclass. Das ist wohl der beste Sitzplatz, den man in der Eco bekommen kann. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH501 9.00 UweHenze 695
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH 167 4.00 gruberger 604
Standart Sitzreihen in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH090 8.00 ck 575
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH 194 4.00 gruberger 658
Exit row mit freiem Nebensitz. Besser geht im A320 bei LH fast nicht. Bequem ist aber anders. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2018 LH1002 6.00 Mikezens 743
Mir persönlich ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2018 LH176 4.00 gruberger 620
Durch Sitz am Notausgang und mehr Beinfreiheit besser als beim Hinflug. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH167 7.00 gruberger 586
Bulkhead in der hintersten Eco-Kabine. Besser geht es in Y kaum. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 08.2018 LH500 9.00 UweHenze 686
Beim Online-Check-In war noch ein A321 geplant und ich hatte den Platz am hinteren Notausgang ausgewählt. Durch eine Flugzeugwechsel war es dann doch ein A320. Somit war es nichts mit der zusätzlichen Beinfreiheit. Für 40 Minuten ist aber auch der normale Sitz vollkommend ausreichend. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH119 8.00 UweHenze 511
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH080 7.00 ck 465
Man sitzt auf einem Tagflug ganz gut. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 463 7.00 BER-Brand... 287
11 F - Notausgang. Straffe Sitze ohne jeden Sexappeal ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2018 LH 210 7.00 Diri33 716
Wir durften beide am Notausgang Platz nehmen. Somit hatte ich fürstliche Beinfreiheit, die starren Seitenlehnen schränkten mich jedoch stark ein. Und trotz meiner doch schlanken Linie fing ich an mir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde, wenn ich ein wenig runder wäre…Dann wäre es sehr unbequem geworden Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 825 7.00 Diri33 724
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1397 7.00 Snoopyfra 554
Notausgangsreihe ohne freien Nebensitz. Ok für 45min Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH35 5.00 Mikezens 783
Exit Row, also genug Platz nach vorne. Nur 2 Plätze, also ideal für ein Paar. Für Eco gut. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2018 LH32 6.00 Mikezens 707
die NEK-Sitze sind nicht unbedingt bequem - Nebensitz blieb aber frei und es war daher recht gut Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 07.2018 LH1392 7.00 Snoopyfra 553
Brussels (BRU) München  (MUC) 07.2018 LH2291 7.00 FlightExpert 521
Gar nicht so schlecht im Jumbo. Man kann einen achtstündigen Flug ganz gut überstehen. Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 07.2018 LH 464 7.00 BER-Brand... 231
Sitzabstand ist zu gering. Berlin (SXF) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH199 4.00 gruberger 543
Der Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 07.2018 LH190 4.00 gruberger 582
Sitz am Notausgang, Beinfreiheit gut, Sitzbreite ausreichend, Kunstleder, für die Kürze des Fluges ok Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LH 828 9.00 ManfredHa... 544
Ich kann nur beanstanden, dass die Sitze im Verlgeich zu den Sitzen in Adria Airways (JP) CRJ 900er ziemlich hart sind. Auf 18AC hatten wir mehr als genügend Beinfreiheit und so einen entsprechend angenehmen Aufenthalt an Bord. Was mich aber etwas erstaunt hat, sind Senatoren, die sich in die erste Economy Class Reihe verschanzen, dadurch den Vorhang direkt im Gesicht haben und eigentlich wissen sollten, dass eine CR9 in MUC praktisch immer von einem Bus empfangen wird. Welchen nennenswerten Vorteil haben die Herrschaften dann noch? Ich würde da viel lieber die Möglichkeit Basel (BSL) München  (MUC) 07.2018 LH2399 9.00 Niki 618
Exit Row, daher für die gut 35min Flugzeit alles bestens. Nebensitz blieb auch frei. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2018 LH1022 7.00 Mikezens 709
Für Y war der für mich kostenfrei wählbare Sitz 11A am Notausgang optimal. Vor mir hätte man tanzen können (nein, es tat keiner Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1051 8.00 maustravel 933
Wroclaw (WRO) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1375 6.00 Snoopyfra 422
Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 06.2018 LH1354 6.00 Snoopyfra 522
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH195 4.00 gruberger 572
Sitzabstand zum Vordermann ist mir zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH190 4.00 gruberger 610
Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH180 4.00 gruberger 685
Auf dem A319 ist der Sitzabstand noch geringer als beim A321. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH197 3.00 gruberger 643
Die Maschine war aufgrund mehrerer vorher gestrichener Flüge völlig vollgestopft. Der Notausgang in diesem kleinen Airbus bietet nur wenige Zentimeter Mehrwert. Zur Seite eng, nach vorne für die 80 Minuten an Bord ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 215 7.00 Diri33 820
Ganz bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2018 LH 016 8.00 GAT HAM 883
Auch auf diesem Flug durfte ich am Notausgang sitzen - mein Nebensitz war besetzt - somit: Nach vorne HUI zur Seite PFUI Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 211 7.00 Diri33 745
Bei diesem Flug konnte ich aufgrund des Tarifs keinen Notausgang reservieren. So versuchte ich mein Glück weiter hinten. Und ich hatte Glück - die Maschine war sehr gut gebucht - aber mein Nebensitz blieb frei. Somit war die Beinfreiheit gerade noch ok, dafür aber sehr schön Platz zur Seite Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1190 6.00 Diri33 805
Ganz bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 023 8.00 GAT HAM 702
Sitzplatz in 2er Reihe. Ganz ok, allerdings nicht der gewünschte Fensterplatz - siehe Boarding. Sitz ist nix besonderes aber für 45min Flug ok und auch der Abstand geht für 185cm. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH14 5.00 Mikezens 793
Immerhin konnten mein Sitznachbar und ich diese Zeit nutzen: Das CheckIn hatte uns E und F zugeteilt - so konnte ich meinen Nachbarn bewegen, sich auf D zu setzen. Somit hatten wir beide am Notausgang einen freien Nebensitz - ergo Businessklasse ;-) Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2018 LH 254 6.00 Diri33 799
11 F ist der Notausgang. In der Nebenreihe gab es vor den Sicherheitsinstruktionen ein größeres Stühlchenwechselspiel: Ein offensichtlich zu beleibter Mann wurde vertrieben, eine Familie mit Kind auf Sitz B desgleichen. Der Flieger war voll, insofern war die etwas größere Beinfreiheit mein persönlicher Vorteil Birmingham (BHX) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 955 6.00 Diri33 712
Der Gartenstuhl 11 F befindet sich nach wie vor in der Reihe am Notausgang. Ich hatte einen Nachbarn, somit war es zur Seite recht kuschlig und nach vorne ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 214 6.00 Diri33 864
Der Kapitän wünschte allen Gästen einen guten Flug und wünschte auch, dass wir es uns trotz der räumlichen Enge bequem machen sollten. Meine Voraussetzungen am Notausgang mit einem freien Nebensitz waren dafür optimal - ich war zufrieden München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 7.00 Diri33 845
Sitzabstand ist zu gering Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 981 4.00 gruberger 617
Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2018 LH978 4.00 gruberger 690
12 A ist am Notausgang, der Nebensitz war besetzt - nach vorne hui, zur Seite pfui ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 216 5.00 Diri33 820
Durch verschiedene kleinere Zufälle landete ich dieses Mal nicht am Notausgang. Mein Nebensitz war auch besetzt - somit war es nach vorne und zur Seite schon verdammt eng. Und die tatsächlich drei Stunden Aufenthalt in der Maschine ließen mich das auch spüren Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 253 4.00 Diri33 852
Der Airbus bietet am Notausgang marginal mehr Beinfreiheit, dafür läßt sich die Rückenlehne nicht nach hinten stellen München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 6.00 Diri33 844
Für einen Economy-Garten-Sitz aber einen Sitzabstand von rund 3 Metern muss es eine 10 geben, oder? Catania (CTA) München  (MUC) 04.2018 LH1969 10.00 Diri33 907
Sitzabstand zu eng. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH197 4.00 gruberger 697
Der Flug wurde mit einem A 340 mit Langstreckenbestuhlung durchgeführt. Zu meiner Überraschung erhielt ich einen Platz\r\nin der Premium Economy Class. Sitz- und Breite sind in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH 038 8.00 gruberger 718
Exit row - leider ohne freien Nebensitz. Aber für 65min ausreichend. Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH253 5.00 Mikezens 902
Exit Row leider nicht mit freiem Nebensitz. Ging für die relativ kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 03.2018 LH258 5.00 Mikezens 996
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH 010 8.00 GAT HAM 973
Beim Hinsetzten stellte ich fest das ich noch im Flugzeug in der letzten reihe gessesen habe. es muss auch nicht nochmal sein. Der Sitz läßt sich nicht nach hinten verstellen, kein Fenster und das Gepäck kann auch nicht nach oben in die Ablagefächer weil dort allerhand Equipment vorhanden ist wie Sauerstoffflaschen usw. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2068 1.00 afdhh 910
Am Notausgang schon ganz gut, Beine konnte ich ohne Probleme ausstrecken, keiner saß vor uns der den Sitz zurück stellte. Etwas Verkehr vor einem Manchmal weil die Toiletten direkt vor uns waren und neben uns war die Baby eine die voll ausgebucht war, wenn ein Baby anfing zu schreien nachts, fing das zweite auch an und das dritte weiter hinten auch, grins. Aber wir waren alle mal jung, es ist okay soweit. Miami (MIA) München  (MUC) 03.2018 LH461 9.00 afdhh 906
Na ja, Eco halt, fast ausgebucht. Aber eine Stunde ist gut auszuhalten Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2061 7.00 afdhh 883
Also, ich habe die Reihe beim Onliche check in ausgesucht. die Konfiguration ist 2-4-2. Die Reihe 29 in der Mitte ist zwar die Babykorb Reihe, aber mit enormer Beinfreiheit und nur die Zwischenwand vor einem und die Toiletten. Es war ein Kleinkind mit Babykorb an Bord, stoerte aber nicht weiter und es hat Spass gemacht. Hier hielt ich es gut fuer ueber 10 Stunden aus. Monitor und Tisch kommt aus der Armlehne. Der Umstand mit den WCS vor der Nase ar in Ordnung und ich konnte sogar etwas schlafen. München (MUC) Miami  (MIA) 03.2018 LH460 10.00 afdhh 1091
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH 021 8.00 GAT HAM 939
Maschine war leer, so dass ich eine komplette Reihe für mich alleine hatte. München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2030 6.00 meilensam... 648
NEK Sitz, Gangplatz muss da sein in der Eco Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH73 5.00 balou2904 826
NEK Sitz, aber immerhin Notausgang Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH90 8.00 balou2904 825
Randvoller A319. Notausgangsreihe 10 – nur geringfügig mehr Abstand als in den anderen Reihen. Nebensitz belegt. Somit nicht sehr bequem aber für die kurze Strecke erträglich. 4-6 Stunden möchte ich so nicht fliegen. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2018 LH1012 7.00 wolfsgrab... 1213
11A ist wohl der beste Platz im Flieger. Dass die vordere Notausgangsreihe links über 2m Platz hat, war mir nicht bewusst. Völlig problemlos jederzeit aufzustehen. So war der Flug trotz besetztem Nebensitz auszuhalten. Ein Ablagenetz hat man an der Flugzeugwand ebenfalls verfügbar - das haben 11B+11C nicht. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2018 LH1112 10.00 wolfsgrab... 1240
Ganz angenehm. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2083 8.00 GAT HAM 840
Recht eng in der Mitte. Dadurch da ich umgebucht wurde, bekam ich nur noch einen Mittel Platz. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2078 6.00 GAT HAM 969
26 B ist eine Notausgangsreihe. Somit hatte ich wirklich fürstlichen Raum für meine Beine. Flankiert wurde ich von zwei Damen mit akzeptablem Body-Mass-Index - so saßen beide auf ihren zugewiesenen Stühlen und nicht noch mit einigen Körperteilen auf meinem Platz ;-) München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2076 6.00 Diri33 1135
Ganz bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2018 LH 034 8.00 GAT HAM 861
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 997 8.00 GAT HAM 756
Positiv war der Notausgang zu vermelden - die Maschine war jedoch voll bis auf den letzten Platz und somit auch mein Nachbarsitz. Fazit: Nach vorne hui, zur Seite pfui ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 214 5.00 Diri33 1056
Sehr angenehm, da ich am Notausgang saß. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2018 LH2065 10.00 GAT HAM 808
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2018 LH2304 8.00 GAT HAM 880
Notausgang und der Mittelsitz geblockt - ich hatte eine gute Zeit an Bord München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2018 LH2368 6.00 Diri33 1098
Viel zu geringer Sitzabstand Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH115 4.00 gruberger 703
NEK - volle Kabine - für langgewachsene Menschen wie mich wird das längere Sitzen dann doch recht schnell zur Tortur Faro (FAO) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH1163 5.00 Diri33 1037
NEK Normalsitz. Ein paar Tage später war ich mit Austrian in einer Dash 8 (herrlich!) unterwegs - dort saß es sich auf den älteren Sitzen bequemer Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 216 5.00 Diri33 872
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2018 LH1112 4.00 gruberger 850
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 197 4.00 gruberger 883
Der Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH188 4.00 gruberger 785
5 * LH Kollektion Gartenmöbel. Die 12. Reihe ist der Notausgang im A 320-200, somit konnte ich einen ordentlicher Abstand zum Vordermann feststellen. Zum Sitzen für eine Stunde am Bord akzeptabel Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 209 6.00 Diri33 1141
Diese Maschine nach Faro war fast komplett ausgebucht. Ich hatte uns weiter nach hinten gesetzt, in der Hoffnung, dass der dritte Platz leer bleiben würde. Und so kam es dann auch - wir waren die einzigen Eco-Passagiere in der Kabine mit dem Privileg eines freien Mittelsitzes. Ob das nun Zufall war oder mein Status eine Rolle spielte, vermag ich nicht zu sagen. Gefreut hat es mich trotzdem! Der Sitzabstand war so für die 3 Stunden Aufenthalt an Bord erträglich Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 02.2018 LH1162 6.00 Diri33 1085
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2018 LH0096 8.00 rotblau 728
Flug war nur schwach ausgelastet, daher komplette Reihe für mich München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2034 8.00 pampel 677
Typische ECO Sitze. Zu Glück blieb der Nebensitz frei. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH981 5.00 Mikezens 855
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH195 4.00 gruberger 856
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2018 LH 186 4.00 gruberger 828
Exit Row - daher mehr Beinfreiheit. Nebensitz blieb frei, besser geht im LH A320 nicht. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH989 6.00 Mikezens 892
Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz. Besser geht es in Eco (und Business) nicht Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 LH1002 6.00 Mikezens 1072
Für 45min erträglich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH190 4.00 Mikezens 987
Das übliche Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 LH72 8.00 afdhh 884
Für diesen kurzen Hüpfer war der Sitzkomfort noch okay. Die Sitze waren aber steinhart. Mehrer Stunden möchte ich nicht darauf verbringen. Mein Nebensitz blieb frei, was den Komfort merklich verbesserte. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH1203 7.00 Niki 766
Mittelplatz war Gott sei Dank frei Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 10.00 romeovictor 749
ziemlich eng Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH193 5.00 romeovictor 731
Hatte einen Fensterplatz in der Exit-Row mit sehr viel Beinfreiheit. Mittelsitz war geblockt. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2017 LH2071 6.00 meilensam... 644
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH 174 4.00 gruberger 796
Notausgang mit geblocktem Mittelsitz. Extrem viel Beinfreiheit. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH2070 8.00 meilensam... 663
Zu geringer Abstand zum Vordermann. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH 197 4.00 gruberger 868
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH24 0.00 jk² 794
Ich bin schon lange nicht mehr so weit hinten im Flugzeug gesessen und war angenehm überrascht. Der Sitzabstand war ausreichend und da ich die ganzen 3 Plätze für mich allein hatte war alles bestens. Köln (CGN) München  (MUC) 12.2017 LH2199 10.00 UweHenze 722
Für 45 Minuten Flug völlig in Ordnung. München (MUC) Köln  (CGN) 12.2017 LH1982 9.00 UweHenze 802
sehr eng bei Belegung Mittelsitz mit breiten Mitmenschen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 4.00 romeovictor 751
verdammt eng, wenn der Mittelplatz belegt ist. Ständiger Körperkontakt Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH171 5.00 romeovictor 644
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH166 8.00 romeovictor 1056
Eco-Sitz ok auf Kurzstrecke Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH187 8.00 romeovictor 692
11D und 27D sind für mich die besten Plätze im A321. Leider bei vollem Flieger diesmal kein freier Nebensitz. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 5.00 Mikezens 822
ja, für Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH198 9.00 romeovictor 664
27 D und 11 D sind für mich die besten Plätze. Also für Eco gut und Nebenstz blieb frei Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1132 6.00 Mikezens 1037
Recht bequem, neben mir war frei. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 016 8.00 GAT HAM 980
Premium Eco - Sitze sind sehr bequem und taten ihren Teil für einen entspannten Flug Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH185 10.00 romeovictor 841
Ein sehr bequemer Sitz in der Premium Klassen. Und das kam so: Drei Tage vor dem Flug bekam ich eine LH Email. Reise Information für Ihren Flug am 28.11.2017. Email geöffnet und folgende Info auf der Seite: Mein Gepäck, Mein Service, Gebuchte Klasse und Meine Optionen. Unter meine Optionen konnte man Gepäck oder einen Sitzplatz dazu buchen. Dort sah ich das in der Premium Klasse noch ein Sitz am Fenster für 10,00 Euro frei war. Also 10,00 Euro ausgegeben und gebucht. Sehe Bilder. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 183 10.00 GAT HAM 952
Normaler Eco Sitz ohne freien Nebensitz. Für 1.75h ok. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 4.00 Mikezens 988
Enger, als ich gedacht habe. Für mehrere Stunden Flug doch schon sehr eng. Am Gate Schalter wurde mir gesagt, das dieser Flug 350 Gäste für TXL hat. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 190 8.00 GAT HAM 1036
Sicherlich mit der beste Platz in Eco. Da der Flieger voll war leider kein freier Nebensitz. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1134 6.00 Mikezens 825
Ganz bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 975
Genug Beinfreiheit bei Kurzstreckenflug Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH171 9.00 romeovictor 1059
Sitzabstand zu gering Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH169 4.00 gruberger 789
Eng, aber noch bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 888
Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH186 4.00 gruberger 851
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 1014
grenzwertig Rome (FCO) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH0239 3.00 thoch 774
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß. Ein Airbus 320 hat über den Flügeln 4 Notausgänge. Die Flugbegleiterin hat jeden einzelnen am Fenster angesprochen und alles einzeln erklärt und auch nachgefragt, ob man sich dieses auch zutrauen würde. Also 4 mal die lange Erklärung. Auch ein Satz von der Person auf Reihe 11F, den ich nicht kante, ließ sie nicht aus der ruhe bringen. Der Herr sagte trocken: Ich mache einfach das, was der Hintermann in dieser Situation macht. KLASSE Flugbegleiterin mit einen lächeln. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 10.00 GAT HAM 1073
wirklich grenzwertig Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 11.2017 LH0232 3.00 thoch 841
Sehr bequeme Sitze mit akzeptaler Beinfreiheit, langstreckentauglich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH190 8.00 FlightExpert 767
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 021 8.00 GAT HAM 976
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH168 10.00 romeovictor 761
Tel-aviv (TLV) München  (MUC) 10.2017 LH689 8.00 wanderer001 624
Sitzabstand und –breite waren (zumal bei freiem Nebensitz) für Y ok, und ich fand es für 2 Stunden Flug gar nicht mal so unbequem. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH1427 7.00 maustravel 1427
Maschine ziemlich leer, so dass ich die ganze Exit-Row für mich alleine hatte. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2017 LH2065 7.00 meilensam... 233
Fensterplatz Notausgangsreihe. Gute BeinFreiheit, nur leider (aber sehr verständlich) keine Armlehne. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH27 6.00 Mikezens 972
München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 10.2017 LH 688 8.00 wanderer001 659
Maschine war komplett ausgebucht. Hatte zum Glück einen Fensterplatz am Notausgang mit Beinfreiheit. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2714 5.00 meilensam... 241
Für die Flugzeit ok. Nebensitz war belegt. Aber man zahlt ja auch nur ECO Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH36 4.00 Mikezens 992
Mit dem Sitzabstand konnte ich leben – mit dem freien Nebensitz auch. Und sonst sitzt man ja öfter auch ganz gerne einmal auf Gartenstühlen. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2017 LH1428 7.00 maustravel 1593
NEK Sitze sind nicht so angenehm - Mittelsitz war frei Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2017 LH1348 6.00 Snoopyfra 739
Der Sitzabstand ist zu gering. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 981 4.00 gruberger 671
Recht bequem. Brussels (BRU) München  (MUC) 10.2017 LH2291 8.00 GAT HAM 847
Der Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2017 LH 978 4.00 gruberger 852
Recht bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2068 8.00 GAT HAM 899
Recht bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 001 8.00 GAT HAM 849
Habe den Notausgang am Vortag am LH Schalter erhalten. Die Flugbegleiterin erklärte uns den EXIT Notausstieg, für den Notfall. Also sehr bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH 010 9.00 GAT HAM 960
Exit row war gut für Eco. Mittelsitz freiwillig gewählt, zwischen \\\'meinen\\\' 2 Damen Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH999 6.00 Mikezens 829
für Eco erstaunlich bequem mit ordetlichem Sitzabstand Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 10.2017 LH1311 8.00 andilya 683
Sitzplatzabstand zu gering. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 197 4.00 gruberger 871
Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH 184 4.00 gruberger 967
Normale Eco Bestuhlung. Volle Maschine. Alles wirkte sehr eng. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2084 5.00 gr.traveller 958
Für den kurzen Flug will ich nicht meckern – selbst bei voller Maschine und ohne freien Nebensitz ließen sich die 50 Minuten an Bord ertragen. Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1017 6.00 maustravel 1228
Maschine war komplett voll, Bestuhlung recht eng. London (LHR) München  (MUC) 09.2017 LH2477 4.00 meilensam... 344
einfach nur eng Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1393 3.00 Snoopyfra 790
Notausgangsreihe - also alles bestens für Eco. Da Flieger voll war blieb der Nebensitz nicht frei. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LH1002 5.00 Mikezens 969
Der freie Nebensitz war wieder das Highlight des Sitzkomforts – aber 50 Minuten sind ja keine überlange Flugzeit, die man bei ausreichendem Sitzabstand auch in einer Plastikschale gut aushalten kann Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2017 LH1012 7.00 maustravel 1896
Ganz bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 023 8.00 GAT HAM 1083
NEK Sitze sind einfach nicht mein Favorit Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2017 LH1402 6.00 Snoopyfra 761
LH Eco. Oft beschrieben. Hatte Glück, dass neben wir der Platz freiblieb. Für 1h20min ok Gothenborg (GOT) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH819 5.00 Mikezens 773
10 A ist in diesem Airbus immer noch der Notausgang - mein Nebensitz blieb leer - insofern wie so oft die beste Variante in diesem Flieger München (MUC) Milano  (MXP) 09.2017 LH1860 6.00 Diri33 1037
Nebensitz war frei, daher erträglich Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 09.2017 LH800 4.00 Mikezens 890
Zu geringer Sitzplatzabstand. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 197 4.00 gruberger 722
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 184 4.00 gruberger 765
Am Notausgang durchaus okay bei einer ausgebuchten Maschine, jedoch seit neuestem immer extra Hinweis seitens der Flugbegleiter das man am Notausgang den im Notfall auch öffnen muss, es wurde von zwei Personen gefragt, ein Paar hat es nicht verstanden und musste dann den Platz wechseln, was zu Verzögerungen und etwas Chaos kam, dazu etwas lauter da es Portugiesen waren und diese nichts verstanden haben, au h nicht auf englisch. Aber, warum wurden die dort hingesetzt? Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH182 9.00 afdhh 1034
Dublin (DUB) München  (MUC) 09.2017 LH2521 7.00 FlightExpert 853
Zu enger Abstand zum Vordermann. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH187 4.00 gruberger 842
Mit ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 176 4.00 gruberger 945
Jetzt kann ich eine 10 geben! Mein Nebensitz blieb frei.. Die komplette EXIT Row (Reihe 16 und 18) war frei. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2017 LH2366 10.00 Niki 809
18F. EXIT Row. Massig Beinfreiheit. Mit einem freien Nebensitz würde ich die Maximalnote geben. Leider war der Nebensitz nicht frei. Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2017 LH2371 9.00 Niki 912
Eben der ECO-Sitz bei LH... Für mich pures Gluck (im Unglück), dass in der recht vollen Maschine der Mittelplatz frei war! Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 191 7.00 mibo1967 885
Durch die Umbuchung in LEJ habe ich einen Platz am Notausgang erhalten. Also sehr viel Platz gehabt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 10.00 GAT HAM 1090
Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 08.2017 LH848 8.00 FlightExpert 764
Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 167 5.00 GAT HAM 820
Recht bequem, war zufrieden. Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 163 8.00 GAT HAM 1063
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 979 5.00 gruberger 915
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2017 LH 160 8.00 GAT HAM 1070
Normal, noch bequem. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 023 8.00 GAT HAM 1112
Der Sitzabstand zu Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 08.2017 LH 978 4.00 gruberger 955
Am Notausgang guter Sitzabstand Wien (VIE) München  (MUC) 08.2017 LH 233 9.00 UweHenze 897
viel zu eng Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2017 LH0206 3.00 thoch 833
wie schon häufig beschrieben - zu eng Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH0127 4.00 thoch 773
Frankfurt (FRA) Baku  (BAK) 07.2017 LH612 10.00 wanderer001 770
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 07.2017 LH432 4.00 Düsentrieb 707
Exit row. Leider blieb der Mittelsitz nicht frei. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH1351 5.00 Mikezens 1045
bequem Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 209 8.00 GAT HAM 1091
ganz bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2017 LH 012 8.00 GAT HAM 1158
Bequem Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2017 LH 210 8.00 GAT HAM 1178
Bequem Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 013 8.00 GAT HAM 1134
Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 979 5.00 gruberger 836
Das übliche Gartengestühl. Notausgang. Guter Sitzabstand. Bequem geht anders Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2017 LH 214 6.00 Diri33 1223
Das Gartengestühl am Notausgang mit einem guten Freund auf dem Nebensitz war die beste Variante im gesamten Flieger, ich war für die Kürze dieses Fluges zufrieden London (LHR) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 907 6.00 Diri33 1250
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2017 LH130 0.00 Bündnerdani 1432
Mit freiem Mittelsitz war es echtes C-Feeling, und für die kurze Strecke sehr gut auszuhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 01 8.00 maustravel 1679
Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1133 7.00 mdlesk 696
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2017 LH 978 4.00 gruberger 899
Mein Status brachte mir eine Reihe für mich – und im Sommer sitzt man sonst ja öfter und gerne auch länger auf Campingstühlen. Der Sitzabstand war ok. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH 014 8.00 maustravel 1744
trotz Reihe am Notausgang sehr beengt Naples (NAP) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 335 3.00 thoch 857
NEK. Die Maschine war ausgebucht. Ich durfte am Notausgang sitzen und der Nebensitz blieb frei - besser geht es an Bord der LH auf den Kontinentalstrecken (leider auch in Business) nicht München (MUC) London  (LHR) 06.2017 LH2474 6.00 Diri33 1191
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 197 4.00 gruberger 933
Der Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 186 4.00 gruberger 961
2er-Sitzreihe ohne die Möglichkeit, die Sitze zurück zu lehnen. Naples (NAP) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 335 10.00 pudubaer 849
2er-Sitzreihe ohne die Möglichkeit, die Sitze zurück zu lehnen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 192 10.00 pudubaer 1081
da gibt es wesentlich Besseres - trotz Sitz in der Reihe am Notausgang Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH 322 4.00 thoch 1014
Ganz bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH2086 8.00 GAT HAM 1250
Ganz bequem Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2017 LH2047 8.00 GAT HAM 1107
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1393 7.00 mdlesk 599
Sitze lassen sich nicht verstellen. Dafür sitzt man als Paar allein. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH336 8.00 pudubaer 1033
Man sitzt hier nur zu zweit. Da Notausgang war kein zurückstellen der Lehne möglich. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH 197 9.00 pudubaer 991
diese NEK Sitze sind immer noch eine Zumutung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH188 3.00 Snoopyfra 884
Ganz gut. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2017 LH2076 8.00 GAT HAM 1257
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 197 4.00 gruberger 1012
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 188 4.00 gruberger 1121
Normale Economy-Class Sitzreihen. Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 419 7.00 ck 892
Am Notausgang mit freien Zwischenplatz Venice (VCE) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH0327 9.00 afdhh 1086
Notausgang - Nebensitz frei - besser geht es nicht Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 77 7.00 Diri33 1301
NEK-Sitze. Der Abstand geht in Ordnung. Nach einigen Flügen in der letzten Wochen mit alten Air Berlin Maschinen kann ich sagen, dass mir persönlich die Bestuhlung vor 15 Jahren bequemer und komfortabler war. Da können Lufthansa und Recaro noch so viele Schwüre tun - die heutigen Sitze sind vor allem eins: Mittel zum Zweck, damit der Passagier sich auch irgendwo sitzend anschnallen kann ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2017 LH 210 5.00 Diri33 1364
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2017 LH2023 7.00 ck 938
Normaler NEK-Stuhl. Sitzabstand für die 50 Minuten an Bord war in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH 82 5.00 Diri33 1163
Ganz bequem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2017 LH2069 8.00 GAT HAM 1253
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 199 4.00 gruberger 1022
Sitzabstand ist zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH 174 4.00 gruberger 1010
München