Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.05
 
Am Boden  7.40
Check In 8.00
Lounge -
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  4.25
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Transport von D nach F  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 216 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Dresden Frankfurt 12.2022 Economy Class LH 207 A 320 26 C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Auch zur sehr frühen Morgenstunde ausgeschlafen, schnell und freundlich. Ein kleiner Negativpunkt: meine Nachfrage nach einem Fenster- oder Gangplatz wurde abschlägig beschieden, obwohl es dann in der Maschine ein paar der Möglichkeiten gegeben hätte 
Lounge - Ich brauche früh um 6 keine Lounge und mein Espresso zu Hause war deutlich besser als alles andere, was die LH- oder Flughafenlounge-Kaffee-Automaten so auszuspucken in der Lage sind ;-)
Boarding 6 Ohne Angabe von Gründen um 10 Minuten verzögert. Warum ich mit einer hohen Buchungsklasse und einem dementsprechend saftigen Ticketpreis in Boardingruppe 5 eingeteilt wurde, weiß bestimmt jemand anderes besser. Vielleicht waren es alle Flugwilligen mit den Losklassen C oder D? Dafür waren wir dann aber auch zu wenige… Das Bodenpersonal schickte alle Passagiere, welche sich 5 min eher mit den Gästen der Gruppe 3 ins Flugzeug schmuggeln wollten, rigoros zurück. Als ich dann auch einsteigen dufte, begrüßte mich die Crew trotz meines Espresso-erweckten -Guten Morgens- nur sehr mürrisch
Gepäck 10 Ein reibungsloser Tag für mein Gepäck, welches nach drei Flügen mit jeweils nicht all zu langer Verweildauer in Frankfurt bzw. Stuttgart schnell und unversehrt in Catania ankommen sollte
Pünktlichkeit 10 Trotz einer Aussenposition erreichten wir das Terminal mit nur fünf Minuten Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich bin in Economy gerne gewillt, die Stühle hinzunehmen. Aber den Abstand zum Vordermann plus einem Sitz am Gang brauche ich nicht unbedingt. Zum Glück saß auf diesem Flug eine etwas kleinere Person neben mir - ohne die klassische natürliche räumliche Verdrängung ;-) 
Unterhaltung 4 Der -Flynet Chat- wurde auf diesem Flug für 30 Minuten kostenlos angeboten. Ich habe es nicht genutzt. Trotzdem gibt es dafür einige Punkte. Die Fluginfo auf dem Mobiltelefon ist leider wenig attraktiv und das Problem der fehlenden Steckdosen am Sitz ist ja nun seit über 10 Jahren ein Dauerthema. Wenn wir genauer sein wollen, kam das iPhone 2007 auf den Markt. Seitdem wurden wir für das ständige Nachladen aller Smartphones konditioniert
Sauberkeit 10 Das Flugzeug war einwandfrei gereinigt und die Einrichtung schien in einem tadellosen Zustand
Service 4 Ruckzuck und effizient, ja. Freundlich und irgendwie um den Gast bemüht, leider nein
Speisen 2 Als Geste des Full-Services-Carriers gab es ein kleines Stück Schokolade. Und da die Stewardess besonders schnell sein wollte, flog mir noch unbeabsichtigt ein zweites Stück in den Schoß. Sie bemerkte das nicht - mir ist es aber einen zweiten Punkt hier wert ;-)
Getränke 5 Eine kleine Flasche mit Quellwasser…
Toiletten 5 …welche nicht groß genug war, um die Toiletten aufsuchen zu müssen
Extras 1 Lufthansa braucht keine Extras. Die Kunden sind ja schon zufrieden, wenn man pünktlich und mit dem eigenen Gepäck ankommt


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Wie würden unsere Schweizer Freunde sagen: uiiiiii. Der Preis dieses Tickets war fast doppelt so teuer, wie vor der Pandemie. Gebucht hatte ich es irgendwann im August 2022. Bis zum Abflug am 27.12. wurde das Ticket insgesamt 5 mal umgebucht. Flugplanänderungen von Eurowings waren nur der Anfang - ich flog in diesen drei Monaten über Düsseldorf, München, Roma, Mailand-Malpensa und Mailand-Linate - mein elektronischer Kalender war dann völlig überfüllt. Einen positiven Satz zur (Senator-)Telefonhotline: Bei allen 5 Kontakten in diesen Monaten war die Wartezeit klein bis nicht vorhanden und die Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung sehr bemüht, meine Probleme zu lösen  
Sicherheits-
empfinden
10 Alles bestens


Flugbewertung Bilder

Extras


Geschenkt!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2023 NextEra