Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  8.55
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.92
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service -
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten -
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Bremen  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 478 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa München Bremen 10.2022 Economy Class LH2188 Airbus A320 4A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Habe online eingecheckt und da ich nur mit Handgepäck unterwegs war, bin ich gar nicht erst an den Schalter, sondern direkt zur Sicherheitskontrolle. Dort konnte ich dann ohne Wartezeit sofort in den Sicherheitsbereich und weiter in die Lounge. 
Lounge 9 Senator Lounge bei den G-Gates. Sehr ruhig und angenehme. Anfangs waren nur 3 Gäste da. Gutes Frühstücksbuffet - diesmal aber leider ohne Speck. Dafür aber mit sehr gutem Bircher-Müsli. Saubere Duschen und Toiletten. \r\nDa der Flug überraschen vom Satelliten aus ging, bin ich noch kurz dort in die Lounge gegangen. Habe dort allerdings nichts mehr gegessen, sondern nur noch ein Glas Orangensaft getrungen.
Boarding 9 So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Das Einsteigen begann mit dem Pre-Boarding für Familien mit kleinen Kindern. Davon waren etwa 25 am Gate. Dazu kamen dann noch 3 UM und ein Rollstuhlfahrer. Also alles in allem bestimmt 50 - 60 Personen. Der Flieger war also schon fast halb voll, als das Priority-Boarding begann. Die Begrüßung an Bord war dann sehr freundlich.
Gepäck - Nur Handgepäck.
Pünktlichkeit 10 Mit 10 Minuten Verspätung sind wir Off-Block gegangen. Die Landung in Bremen erfolgte dann auf die Minute pünktlich - also alles bestens.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Sitzplatz 4A - die erste Reihe hinter der Business-Class. Ich habe diesen Platz ganz bewusst gewählt - und nicht etwa einen Platz am Notausgang - damit ich, da ja ohne Gepäck, möglichst schnell aussteigen konnte. Hat so auch sehr gut geklappt, da wir in Bremen eine Fingerposition hatten. Der Nachbarsitz blieb dank Senator-Status frei. 
Unterhaltung 7 Magazine und Zeitungen zum download, dazu eine Zeitung aus der Lounge und der Blick aus dem Fenster. Flynet war wohl verfügbar, habe ich aber nicht genutzt.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei an diesem ersten Flug des Tages.
Service - Kann man das Überreichen einer Flasche Wasser und eines Stückes Schokolade noch Service nennen?
Speisen 1 Gibt es nicht mehr beim Premium-Carrier.
Getränke 2 Eine Flasche mit 0,33 l stillem Wasser.
Toiletten - nicht benutzt.
Extras 8 Pünktliche und sichere Beförderung, dazu eine freundlichen Crew.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Der Preis war mit 211,-- EUR für MUC - BRE - MUC (etwa 3 Wochen vorher gebucht) in Ordnung. Die Ausbeute an Statusmeilen war mit 250 (OK, plus 25% Bonus, plus 50% Statusmeilen-Aktion) für dieses Segment doch etwas gering.  
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Bedenken.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Frühstück
 

Extras


Anflug auf Bremen

Stimmungsvoller Himmel über München

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra