Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


4.38
 
Am Boden  4.30
Check In 3.00
Lounge 1.00
Boarding 3.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  2.35
Sitzkomfort 2.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 7.00
Service 3.00
Speisen 1.00
Getränke 2.00
Toiletten 6.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Die Armlehne zwischen 18 E und 18 D war bereits vor dem Flug defekt ;-)  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 580 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Catania Frankfurt 10.2022 Economy Class LH 307 A321 18 E


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 3 Ich lenkte meine Schritte zum CheckIn und fand auch gleich einen freien Ansprechpartner. Die Dame war gebremst freundlich und teilte mir auch trocken mit, dass mein vorher gebuchter und bezahlter Sitz am Notausgang gewechselt worden war. Ich erhielt die unheilvolle Nummer 18 E - sie sah sich leider nicht im Stande, mich auf F zu setzen oder mir anderweitig zu helfen. Meine Begeisterung darüber hielt sich an diesem Morgen eher in Grenzen 
Lounge 1 Nun gut - ich reiste mit einem Ticket in Economy. Nach wie vor besitze ich den Status eines Frequent Travellers. Zugang zur Lounge in Catania? Fehlanzeige. Als Senator vielleicht? Fehlanzeige. Oder gar als HON? Lieber Wolfsgrabener - auch Du hättest vor der verschlossenen Türe gestanden. Trost für alle gefällig? Die Lounge hätte sich sowieso nicht gelohnt und mir war von vor ein paar Jahren noch ein Lounge-Drachen in Erinnerung. Somit konnte ich mich angstfrei durch den wie üblich überfüllten Abflugbereich bewegen und die Lounge - ob nun mit oder ohne Drachen - links liegen lassen. Kleiner Tip für alle abfliegenden Menschen, welche sich nicht 60 Minuten stehend im Gatebereich aufhalten wollen? Man lenke seine Schritte links bis hinten zu den Treppen. Im Zwischengeschoß gibt es a) ein paar wenige Sitzplätze mehr und b) in den Fensternieschen kann man auch sitzen und hat einen schönen Blick aufs Vorfeld mit deutlich mehr Ruhe als eine Etage höher
Boarding 3 Das ist in Catania immer eine enge Sache, da einfach viel zu wenig Platz vorhanden ist. Ich stieg mit Absicht sehr spät ein, vorausahnend, was mich auf meinem Sitz erwarten würde
Gepäck 10 Das Gepäck erhielt ich am Abend am Ziel schnell und unversehrt
Pünktlichkeit 8 Die halbstündige Abflugverzögerung konnten wir bis Frankfurt nicht ganz aufholen, immerhin durften wir da direkt am Terminal anlegen, was bekanntlich eine ganze Menge Zeit spart

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 2 Da waren sie wieder meine drei Probleme: Mein gekaufter Sitz am Notausgang wurde mir verwehrt (bis heute noch nicht zurückerstattet), ich nahm in der Mitte Platz und zu meiner Linken saß eine Dame, welche von der lichten Breite und auch Tiefe leider die spärlichen Maße des Recaro-Gartenmöbels überschritt und somit förmlich in meinen Sitz hinein quoll. Wir bemühten uns beide redlich - aber wenn die Flexibilität in diesen Stühlen sowieso auf ein Minimum beschränkt ist - ja wohin dann ;-). Unsere gemeinsam genutzte Armlehne war höchstwahrscheinlich durch eine ähnlich geartete Begegnung bereits schwer lädiert und von LH Technik fachmännisch in Stand gesetzt...Und jetzt noch zu dem bestimmt gut gemeinten Satz des Kapitäns -machen sie es sich bitte an Bord bequem- sollte LH nicht mal darüber nachdenken und diesen Satz streichen lassen? In meiner Lage wirkte dies zynisch ;-)  
Unterhaltung 2 Nein - auch in dieser Maschine gab es kein Entertainmentsystem oder ähnlich Geartetes. Ich kaufte auch keinen Internetzugang - noch hatte ich die Enttäuschung meines letzten vergeblichen Versuches überwunden
Sauberkeit 7 Diese Maschine war in meinem Bereich in Ordnung - das Klebeband an der Sitzlehne war nicht mehr ganz taufrisch
Service 3 Der Service bestand aus einer Flasche Wasser und einem Stück Schokolade
Speisen 1 Nur gegen Bezahlung. Das Angebot ist Geschmacksache. Mir wäre die DO&Co - Karte von Austrian lieber. Preis-Leistung scheint bei LH am oberen Limit zu sein, das wird nur noch getoppt von den unverschämten Preisen der SWISS
Getränke 2 Der Full-Service-Carrier läßt sich nicht lumpen und verschenkt 300 ml Wasser
Toiletten 6 Heute einen Punkt mehr. Sie verschafften mir ein paar Minuten Atempause von meiner ansonsten netten Nachbarin, als diese den Ort besuchte ;-)
Extras 1 Es war nichts vorgesehen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Der Flug in Economy hätte knapp über 400 Euro gekostet. Für nur 50 Euro mehr gab es auf den Hinflügen Business. Die hier gebotene Leistung war hochpreisig ohne Service. Wir werden uns daran gewöhnen müssen  
Sicherheits-
empfinden
10 Sehr sicher. Sicherer als sonst ;-) (Jeder denke sich seinen Teil)


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Wir waren es nicht!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra