Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.54
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.46
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Boston nach München - Sehr angenehmer Flug trotz Eco  -  Economy Class

Lufthansa Economy Class Flugbewertung von UweHenze wurde 422 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Lufthansa Boston München 10.2023 Economy Class LH425 A380-800 94D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Online-Check-In. Am Schalter dann nur noch den Dokumenten-Check machen lassen. Das ganze sehr freundlich und ohne Wartezeit. 
Lounge 8 Schöne Lounge mit guter Auswahl. Allerdings zeitweise sehr voll und laut. Sehr angenehm ist das Boarding direkt aus der Lounge heraus.
Boarding 10 Wie geschrieben wurde aus der Lounge heraus eingestiegen. Statt des abscannens der Bordkarte wurde mit Gesichtserkennung gearbeitet. Das hat sehr gut funktioniert und den Vorgang beschleunigt. An Bord dann eine sehr freundliche Begrüßung.
Gepäck 10 Ich war nur mit Handgepäck unterwegs und das konnte ich problemlos über meinem Sitz verstauen.
Pünktlichkeit 10 Der Abflug war etwa eine Stunde verspätet. Dank der sehr kurzen Flugzeit von nur 6,5 Stunden waren wir trotzdem fast pünktlich (ca. 5 Minuten Verspätung) in München.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ich hatte den Sitz 95C im Oberdeck am Notausgang reserviert. Dieser hat sehr viel Platz nach vorne zur Bulkhead-Wand (siehe Foto). Allerdings kam dann schon kurz nachdem ich dort Platz genommen hatte der Flugbegleiter, sprach mich mit Namen an, und bot mir an im Unterdeck ein komplette 4er-Reihe für mich alleine haben zu können. So zog ich um auf Platz 94 D - G. Da dort auch noch 4 Decken und 4 Kissen bereit lagen, habe ich mir die Liegefläche damit schön ausgepolstert und habe doch eine ganze Zeit lang gut schlafen können. 
Unterhaltung 8 Die Auswahl an Filmen und Serien fand ich gut. Die Flugshow hingegen war sehr einfach und wenig informativ. Das können andere definitiv besser.
Sauberkeit 10 Alles in Ordung
Service 10 Der Service war spitze. Sowohl der Flugbegleiter im Oberdeck, als auch der im Unterdeck. Direkt nach dem Einsteigen wurde ich namentlich angesprochen und gefragt, ob ich denn gerne ein Begrüßungsgetränk haben möchte. Auch später im Unterdeck wurde ich immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung wäre, oder ob ich noch etwas haben möchte. Auch ein sehr nettes privates Gespräch war möglich. Beim Aussteigen kam dann der Flugbegleiter aus dem Oberdeck herunter und sagte mir, ich solle doch wieder mit nach oben kommen und dort aussteigen, das ginge schneller.
Speisen 8 Es gab Rind mit Kartoffelbrei und Gemüse. Dazu einen Salat und ein Stück Schoko-Kuchen (siehe Bild). Das Hauptgericht schmeckte besser als es aussah. Vor der Landung gab es dann nochmals ein Schälchen mit Früchten und ein Stück Zitronenkuchen.
Getränke 10 Alles da, was ich wollte.
Toiletten 9 Die Toiletten waren stets sauber. Amenities gab es keine - nur Seife und Papierhandtücher.
Extras 10 Der tolle Service, sowie eine sichere und pünktliche Beförderung - mehr kann man in der Eco nicht erwarten. Vor dem Ausstieg gab es auch noch das obligatorische Stück Schokolade.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sehr günstig (Hinflug in Buchungsklasse P mit Upgrade in die First mit Vouchern / Rückflug in Buchungsklasse L) gebucht. 
Sicherheits-
empfinden
10 Top


Flugbewertung Bilder

Lounge


Mein Flieger am Gate

Der Frankfurt-Flieger

Kabine/Sitz


Mein ursprünglich reservierter Platz 94C
 

Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von UweHenze anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra